Sie sind nicht angemeldet.

Saktul

Neuling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:55

Und als nächstes kommt noch das die Lichter ausserirdische sind :D

Oder viell. doch??? :wink:
Die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

deVas

Neuling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:22

Also grundsätzlich bin ich erstmal skeptisch und glaube hier niemanden was ;) ...wir sind alle nur Opfer der Wahrnehmung die unser Hirn generiert.

Des weiteren glaube ich, sobald man eine esoterische Sicht der Dinge hat, eine Erklärung schwer wird weil man sich nicht traut den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich kann mir auch 1000 Sachen einbilden, und am ende schaffe ich mir damit selbst ein mulmiges Gefühl, bekomme angst und trübe meine Sicht darauf gewaltig....

Trotzdem bin ich offen, möchte aber alle rationalen Möglichkeiten erstmal aus dem weg schaffen bevor ich anfange mir „vorzustellen“ das es etwas kryptozoologisches, ausserirdisches oder übernatürliches ist ...ich denke auch nicht dass, wenn ich dem licht hinterher renne es schlechte Laune bekommt oder ich in ein Dimensionsloch falle ;)

Das einzige, das sich negativ auswirkt, ist in einem riesigen dunklen Waldgebiet zu stehen ...hab zwar keine angst davor aber selbst wenn es keine mysteriösen Sachverhalte gibt,... wohl fühle ich mich, nachts, in so was nicht ;)... deshalb läuft auch meine Freundin dem licht hinterher, ich bleib im Auto ... na nur Spass ...oder doch nicht...

traceur89

Neuling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:18

@deVas
da muss ich dir recht geben mit der täuschung des gehirns..
Ich kann MEINE Freiheit trainieren!

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:35

Zitat

deshalb läuft auch meine Freundin dem licht hinterher, ich bleib im Auto

*grööööööööööööl*
Genau! Guter Plan.

Und natürlich kann einem das Gehirn Streiche spielen, aber ich beharre einfach auf der busher mir unerklärlichsten Sache, wenn es denn eine normale Erklärung gibt: Warum habe zumindest ich das Licht bisher einzig und allein an dem Ort gesehen und nirgendwo sonst?
Klar, auf Strassen rechnet man mit Reflektionen und nimmt sie nicht als was besonderes wahr.
Aber wenn mein Gehirn mir da einen Streich spielen würde, dann könnte es das in jedem dunklen Wald oder Park, und ich war auch schon anderswo bei Dunkelheit, und sowas hab ich noch nirgends sonst gesehen.

Ich habe schon stundenlang Sterne beobachtet und mir ist bei Satelliten o.ä. noch nie auch nur im Traum eingefallen, dass das vielleicht ein UFO ist, soll heißen, ich bin tendenziell ein rationales Stück Mensch, laß mich nicht schnell aufs Glatteis führen, glaube nicht an Geister, wenn ich im Augenwinkel dunkle Schemen seh, weiß ich, dass das an meinen Augen liegt und an nichts sonst.

Deswegen les ich ja hier eifrigst mit. Biete mir eine Erklärung rationaler Natur und ich bin es zufrieden. Aber alles, was bisher kam, ist in meinen Augen widerlegbar und nicht zutreffend. Man muß es echt selbst gesehen haben...

thessy

Neuling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:20

also ich hab mir gerade eben den Artikel bei Wikipedia zu diesem Pilz durchgelesen.
Da steht dass in gewissen Wachstumsperioden der Pilz bzw das Gehölz das von dem Pilz befallen ist in der Dunkelheit leuchten kann.
Ein Leuchten ist ja nun etwas anderes als ein Aufblitzen das ihr beobachtet habt.

Ich denke die Sache ist nur wenn überhaupt zu klären wenn die Gruppe einfach noch mal hinfährt und versucht ein "Blitzen" einzukreisen und dabei beobachtet ob ein Muster festzustellen ist.

Wenn es nichts natürliches ist muss da ja irgendeine Resonanz kommen auf welche Art auch immer.

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

66

Freitag, 15. Juni 2007, 07:48

hab wieder etwas gegoogelt und hab in nem anderen forum eine geschichte gefunden, die die weiße frau und die lichter wieder miteinander vermischt:

http://archiv.herr-der-ringe-film.de/sho…65735&fpart=all

Zitat

von Psycho Dad: die weiße Frau von Anzing vom 04.01.2003 11:38

Kennt hier jemand die Geschichte von der weißen Frau von Anzing? Anzing scheint ein Nest bei Vaterstetten in der Nähe von München zu sein. Jedenfalls erzählt man sich dort von einer Frau, die immer in weißem Gewande nachts am Straßenrad stand und mitgenommen werden wollte (Nein, keine Prostituierte.). Ist man aber vorbeigefahren ohne sie mitzunehmen, so widerfuhr einem später Schreckliches, wie z.B. ein Autounfall.
Eines Tages wurde die weiße Frau von Anzing wohl von einem bösen Menschen mitgenommen, der sie vergewaltigte und danach umbrachte. Ihre Leiche fand man in der Lichtung eines Waldes in der Nähe von Vaterstetten.
Seit diesem Vorfall wurden an genau dieser Stelle im Wald seltsame Lichterscheinungen beobachtet. Kleine, blasse Lichtlein hüpften im Gestrüpp des Waldes herum. Und je weiter man auch in den Wald hinein ging, und sich den Lichtern näherte, sie kamen nicht näher.

Durch diese Geschichte neugierig gemacht, habe ich das Phänomen der Irrlichter übrigens selbst in einer Forschungsreise nach Vaterstetten ergründen können. Aber davon erzähle ich ein anderes Mal....


das hat er vor über 4 jahren geschrieben!

also falls es etwas paranormales ist, (was ich nicht glaube) haben die beiden geschichten vielleicht doch irgendwie miteinander zu tun?! wer weiß, wer weiß...

im moment bin ich immer noch dabei die orte der lichter genau zu bestimmen. ich bin zwar schon ein gutes stück weiter aber bin mir nicht sicher ob die plätze stimmen:

die karte von davas ist richtig gut zum orientieren:
http://www.coalbox-studio.de/assets/appl…Forst03_rgb.pdf

die kapelle: ist das die schwaberwegener-kapelle, die ein stückchen über dem buchstaben O von "ebersberger forst" liegt? eigentlich müßte sie es ja sein, weil das die einzige kapelle im forst ist ;)


lichter-stelle 1: da hier ja bestätigt wurde, das die lichter auch an der kapelle vorkommen und nach der beschreibung man bei der kapelle reinfahren muß und dann noch etwa 1,5-2 km gerade aus, kann man die stelle ja recht genau bestimmen:
die kapelle liegt nach google-earth noch ein winziges stückchen weiter oben an der straße, genau an der kreuzung (die gleich danach kommt) wie es ja auch auf den fotos zu sehen ist. also müßte die straße, die bei der kapelle rein führt, genau diese sein, die auf der karze schräg nach rechts oben führt?!
dann müßte die lichter-stelle 1 ja an diesem punkt liegen:
http://www.screex.com?b=wvVNNKIiTNB

könnt ihr das bestätigen?


lichter-stelle 2: hier bin ich mir leider nicht so sicher. ich vermute genau so wie devas, das diese stelle irgendwo zwischen der wildruhezone und der klimastation liegt...

es wär schön, wenn einer von euch, der schon mal da war, anahnd der karte genau zeigen könnte, wo diese stelle liegt und ob die andere (stelle 1) richtig eingezeichnet ist :)


einige meinten ja auch das die lichter nicht nur auf dem weg vorkommen sondern auch abseits der straße und in den baumwipfeln. kann das hier nochmal bestätigt werden?

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

67

Freitag, 15. Juni 2007, 09:18

hier noch ein paar "stellungnahmen" aus nem anderen forum:
http://www.municheastpole.de/wbb2/thread…htuser=0&page=1

Zitat

27.01.2005
es gab auch noch so ne geschichte von blinkenden lichtern im forst. da waren forsch aus der gazen republik da und habe es schließlich geklärt, es waren angeblich reflektierte lichtstrahlen. (diese lichter gab es wirklich)


Zitat

15.10.2005
jaja, die guten alten stories. wir hoerten sie und eines schoenen tages fuhren wir ( julian, birgit, jakob und meiner einer ) mitm auto in den schoenen wald bis zu der stelle wo man die tollen lichter sehen koennen sollte. dorten angehalten, raus ausm auto bissl rumgelaufen und joa, man sah lichter ( HUIBUH! ). nun wir bewegten uns also weiter in richtung der lichter und nach so 20-25 minuten kommt man dann an die quelle, ne passierende strasse und die tollen lichter kommen von passierenden autos. ziemlich aufregende sache also ...


Zitat

03.04.2006
naja, btt, jedefalls bin ich so gegen halb 12 nachts noch mit meiner freundin zum forst gefahren, weil ich unbedingt wissen wollte, wie's da so auschaut. Zu dem zeitpunkt wusste ich zwar von der seltsamen anhalterin, allerdings wusste ich nicht, dass sie angeblich an dieser kleinen kapelle am straßenrand stehen soll. intelligenterweise biege ich natürlich direkt an der abzweigung, an der die kapelle steht ins forst ein. es ist nichts aufregendes passiert, außer dass es ziemlich gruselig war und dass es mich mit meinen sommerreifen fast von der vereisten fahrbahn gehauen hat großes Grinsen
Wir haben dann auch so seltsame lichter gesehen (wurde glaub ich weiter oben im topic schonmal erwähnt), allerdings bin ich mir sicher, dass das die lichter von autos von der straße waren.


sind es doch nur autolichter bzw deren reflektionen??

nur wenn da wirklich was dran ist, was corvus corone corone schreibt, das freunde von ihm so ein licht schon mal von 2 unterschiedlichen seiten aus beobachtet haben und es tatsächlich zwischen ihnen lag und außerdem es nicht zeitgleich mit vorbeifahrenden autos erschien, kann man die autos doch wieder ausschließen!?


Zitat

27.01.2005
des mit den irrlichtern kenn ich auch...des hatte aber glaub ich was mit dem moos und sumpf im forst zu tun...irgendwelche gase sind da aufgestiegen und ham reagiert, bzw sich serlbst oder gegenseitig entzündet...


oder doch irrlichter??

tja jedenfallssollten wir dem wirklich noch mal genauer nachgehn ;)
um die autolichter auszuschließen, wär halt die position der lichter schon wichtig um zu überprüfen ob in dieser richtung die hauptsraße liegt...

The Navigator

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 15. Juni 2007

Wohnort: Tronhow

  • Nachricht senden

68

Freitag, 15. Juni 2007, 09:22

Hallo!
Ich war bisher nur Forums-Zaungast, aber dieses Thema hat mich ebenfalls veranlasst, mich zu registrieren.

Da es enorm schwer ist, Informationen und Erfahrungen/Dokumentierungen anderer Leute über das Phänomen zu finden, schlage ich vor, wir erstellen hier eine kleine Sammlung jedes elekronisch Verfassten Hinweises, über den man während den Nachforschungen stolpert. (Ev, sep. Thema? )

Ich habe z.B. eben gerade folgenden Thread entdeckt:

http://www.ask1.org/fortopic10837-0-asc-0.html

Grüsse Nav

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

69

Freitag, 15. Juni 2007, 11:56

http://forum.freenet.de/app/m/_t210802c3…e_Esoterik.html

http://www.auxburgercity.de/paranormales…yern/index.html
http://www.gespensterweb.de/User_Beitrag…ubb35/ubb35.htm

hier hab ich auch noch ein paar links gefunden.
im großen und ganzen aber nichts spektakuläres nur "bestätigungen"

ok beim ersten wird das schmetterlingsproblem erwähnt, bei dem man mit lichtern schmetterlinge anziehen wollte. und als 2. wird noch ein tweilchenbeschleuniger erwähnt, der in den 60.ern teilweise unterm forst gebaut werden sollte, es aber nie gemacht wurde.
direkte ursachen sind das wohl nicht, wobei sie aber neuen raum zum interpretieren lassen ;)

grade durch den teilchenbeschleuniger kam ich auf den gedanken das vielleicht größere elektromagnetische felder an einigen stellen vorkommen (z.b. durch die wetterstation) und dort entladungen in form von einer art kugelblitz stattfinden aber das ist eigentlich auch quatsch, weil man so was dann ja auf der ganzen welt in nähe von forschungsstationen sehen müsste...

was mir aber im allgemeinen aufgefallen ist, ist das viele schreiben, das dieser wald in den menschen ein unwohles gefühl auslöst. andere schreiben (im 3. link), das es nur ganz bestimmte stellen im wald sind, was sich ja nach einer art "erdstrahlung" oder irgend etwas in der art (wasserader) anhört, die gerade an diesen stellen besonders stark ist. vielleicht haben diese ja irgendwas mit den lichtern zu tun, also das sie auch in den bereich "entladung" fallen aber auch für mich hört sich das nicht besonders plausibel an... wollte es nur mal erwähnt haben ;)

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Juni 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

70

Freitag, 15. Juni 2007, 14:29

Ich bin im Internet über eine andere Seite gestolpert, hab sie mir nicht näher angeschaut:
Brieselanger Licht
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.

Also:
Je Mehr Käse, desto weniger Käse.

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

71

Freitag, 15. Juni 2007, 15:54

Zitat

Ich bin im Internet über eine andere Seite gestolpert, hab sie mir nicht näher angeschaut:
Brieselanger Licht


cool. klingt sehr ähnlich. Dann bin ich ja mal auf den "Bericht" gespannt.

Ricya

Teamente

    Deutschland

Beiträge: 4 189

Registrierungsdatum: 28. September 2006

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

72

Samstag, 16. Juni 2007, 09:34

Zum Brieselanger Leuchter haben wir hier schon einen Thread:
https://paraportal.de/index.php?page=Thread&threadID=8663

:wink:

Lg Ricya
_______________________________

(Aus einem Schüleraufsatz)
"Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber er ist leider ausgestorben, weil er so viel gehustet hat."

catweazle

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Burg Zaborac

  • Nachricht senden

73

Samstag, 16. Juni 2007, 09:43

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Auch ich hab mich eigens
für dieses Thema angemeldet.

Interessant ist ein Vergleich zwischen dem Phänomen Brieselanger Licht und dem Licht im Ebersberger Forst.

Es fällt auf, daß die Beschreibungen ziemlich identisch sind, und daß es in beiden Fällen keine direkte Zeugen für spektakuläre Farb- und Größenänderungen gibt. In solchen Fällen heißt es bei Zeugen hier wie dort sinngemäß: "Mein Kumpel hat das erzählt, der hat das erlebt!"
Des weiteren fällt auf, daß beide Ort mit der angeblichen Geschichte eines gewaltsamen Todes verknüpft sind, die in beiden Fällen nicht wirklich greifbar dokumentiert sind.

Im Fall Ebersberger Forst kommt dann noch die Kapelle dazu,
die durch Vexierbilder, einen Sperrmüll-Rasenmäher und eine Krücke als Votivgabe mystifiziert wird.

Und in beiden Fällen ist die offizielle Erklärung, daß hinter den geheimnisvollen Lichtern Reflektionen von Autoscheinwerfern stecken.

Wenn Ihr mich fragt, bleibt da nicht mehr viel Platz für Mystik und Geheimnis, außer man will unbedingt dran glauben.
Aber ich lasse mich gerne durch echte Fakten eines Besseren belehren...

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

74

Samstag, 16. Juni 2007, 10:28

Hallo catweazle,

fahr hin und schau es Dir an. Ich würde GENAU so wie Du schreiben, wenn ich es noch nie selbst gesehen hätte.

Ich glaub auch nichts, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Wie kann es denn Reflektion sein, wenn


hier Bäume bbbbbbbbbbbbbb hier Bäume
kein Auto, Mensch --waldweg-- Licht --waldweg-- Mensch, kein Auto
hier Bäume bbbbbbbbbbbbbb hier Bäume


hoffentlich kommt das jetzt so rüber, wie es aussehen soll :)

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

75

Samstag, 16. Juni 2007, 10:31

Und wo ist eigentlich 1Blakdragon1? Einmal zu oft zum Licht gefahren? :mrgreen: Ich hoffe nicht!

catweazle

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Burg Zaborac

  • Nachricht senden

76

Samstag, 16. Juni 2007, 10:59

Sorry, corvus, aber mir kommt halt so manches an dieser Geschichte seltsam vor, wobei ich nicht jeden hier der Lüge zeihen will.
Aber irgendwie liest sich das alles eine Spur zu phantastisch,
so als ob sich das alles inzwischen ziemlich hochgeschaukelt hätte.

Ich bin jedenfalls der Meinung, es gibt eine ganz natürliche Erklärung für dieses Phänomen...

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

77

Samstag, 16. Juni 2007, 11:14

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen :grins:
Ich hab das nicht als persönlichen Angriff gewertet... oder war es etwa so gemeint? :nudelholz: :rottong: :mrgreen:

Ich kann absolut JEDEN verstehen, der das nicht glaubt.
Ich würde es auch nicht glauben.

Ich war nur schon hundertmal da. Gut, das ist gelogen, nicht hundertmal, aber verdammt oft.

Und das mit dem Hochschaukeln... Ich kenne das Licht schon wesentlich länger als es hier diskutiert wird, und habe auch nur mal nach Jahren endlich im Internet gesucht, um mehr darüber zu finden, so bin ich auf diese Diskussion gestossen.


Bitte, erklär es mir "natürlich". Ich hätte nichts dagegen, wenn ein Wissenschaftler käme und sagt, es sind Reflektionen, die hier entstehen, da ist das Schild, das "Schuld" daran ist, hier die Autos, die für die Reflektionen sorgen.

Aber mein Freund hat das überprüft. Zugegebenermassen nicht ich selbst. Aber ide Quelle ist für mich persönlich genauso vertrauenswürdig wie ich selbst.

Den Rest, die Farbänderungen, die Ortswechsel und Größernveränderungen HABE ich selbst gesehen.

catweazle

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Burg Zaborac

  • Nachricht senden

78

Samstag, 16. Juni 2007, 12:20

Nein corvus, ich will hier niemanden persönlich angreifen.
Aber wie Euch alle, so würde auch mich interessieren,
was die Ursache für dieses Phänomen ist.
Und da ich nicht an Übersinnliches glaube,
kommt für mich nun mal nur eine rationale Erklärung in Frage...

Irgendwo hatte ich mal was von blinkenden Käfern gelesen,
Glühwürmchen blinken ja in dem Sinn nicht. Aber ich finde die Quelle nicht mehr. Außerdem wird's im Winter schwierig mit Käfern,
und das Phänomen soll ja auch im Winter stattffinden.

Was mich etwas irritiert, ist das das Phänomen offenbar absolut reproduzierbar ist, weil es jeder gesehen hat, der Nachts dort war, egal zu welcher Jahreszeit - und das würde nun wieder für Reflexe von Autoscheinwerfern sprechen.

Die Story von dem gewaltsamen Tod an beiden Orten ist meines Erachtens entstanden, um die Sache noch schauerlicher zu machen,
Ich will da niemanden von Euch was vorwerfen, aber wir Menschen gruseln uns nunmal zu gerne...

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

79

Samstag, 16. Juni 2007, 12:49

Eine "übernatürliche Escheinung" könnte durchaus auch immer wieder fröhlich vor sich hinblinken.

Es blinkt auch mit schöner Regelmäßigkeit, wenn ich davon ausgeh, dass zu bestimmten Nachtzeiten oder Wochentagen weniger Verkehr ist als zu anderen, macht mich diese Regelmäßigkeit stutzig. Ich habe es bisher erst zweimal erlebt, dass es lange auf sich warten ließ, einmal war ich mit einer Freundin nicht zu spät am Abend da (ich würd sagen vor 22Uhr) und dann jetzt letzten wann wars? Mittwoch, als es leicht nebelig war und ich es eher darauf geschoben habe, dass wir es an dem Tag erst nicht gesehen haben. Auch habe ich da extra geschrieben, dass auf der Straße (wo die Kapelle ist, von der aus vermutlich die Autos stammen, die an Reflektionen schuld sein könnten) recht viel Verkehr war. Da ich das Licht auch schon in der beginnenden Dämmerung gesehen habe, wo man noch nicht notwendigerweise mit Licht fahren muß (aber natürlich sollte, insofern haben n paar vernünftige Autofahrer vermutlich schon ihre Scheinwerfer angehabt), frag ich mich, ob man sich nicht mal bei Tag dahin hockt und beobachtet, ob man was sieht. Tagsüber sieht man laut meinem besten Freund nichts, aber er hat es damlas in der Dämmerung auch erst gesehen, als ich ihn drauf hingewiesen habe. Vielleicht ist es tagsüber auch einfach zu hell, um es zu sehen. Aber selbst wenn man da was sähe, könnte das ja auch von Autos auf das ominöse Schild reflektierte Sonnenstrahlen sein. Hm.
Was aber auch noch so eine Sache ist: Man kann auf Landstrassen in der Regel beobachten, dass sich Kolonnen bilden. Ein Autofahrer vorne, der mehrere hinter sich hat, dann wiede ne große Lücke, dann wieder mehrere Autos hintereinander. Ich beobachte an mir selbst ja auch, dass man, sobald man jemanden vor sich hat, sich eher an dessen "Stossstange hängt" (ich meine jetzt nicht Drängeln ), als wenn man allein irgendwo lang tuckert. Keine Ahnung, Massendynamik oder so was. Das konnte man an dem Abend auf der Kapellenstrasse auch wunderschön beobachten. Ich hab ja ne Weile am Stassenrand gestanden (Nicht in Weiß :D ).
Das Licht blitzt aber selten mehrfach direkt hintereinander auf. Es kommt zwar vor, das geb ich gern zu, aber meistens ist es doch ein vereinzeltes Aufblitzen.

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

80

Samstag, 16. Juni 2007, 23:13

Hat jemand in der nächsten Zeit vor dort wieder hinzufahren?
Wenn ja, könnte man es nochmal versuchen das sich jemand an ein Ende des
Weges stellt und der andere an das andere Ende. Und von beiden Seiten Filmt. Anschließend mal direkt da an die Stelle hinrennt und untersucht. Was auch nicht schlecht wäre, mal zu markieren wo es war. Und am nächsten Tag mal die Stelle bei hellem Tageslicht untersucht. Ob da vielleicht doch ein Schild irgendwo ist, oder ob irgendwo ein kleines Glasstück liegt was es vielleicht reflektieren könnte.
Vielleicht an der Stelle nach links und rechts ein Stück in den Wald hineingeht und sich mal umschaut. Auf Spuren von Tieren achten... usw...

Was wäre wenn man sich mitten in den Wald stellt (also nicht auf den Weg) und von dort aus das ganze beobachtet. Vielleicht geschieht das ja auch im Wald und nicht nur im Weg. Vielleicht ist es bis jetzt noch nie richtig aufgefallen weil jeder normale Mensch über den Weg geht und nicht mitten durch den Wald zwischen Bäumen. Vielleicht kann man da auch was erkennen?

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 17. Juni 2007, 08:12

Hallo , ich hab mir das video auch angeschaut.. Und ich glaube so langsam das es echt nichts Normales ist! Wenn man da alleine durch den wald geht , und sieht dann die lichter kriegt man sicher ziemliche angst, weil man nicht weiß was das ist. Ich denke das Licht will denjenigen der es sieht , anlocken! So das man zu dem licht hingeht. Glühwürmchen , pilze , erdgase die sich entzünden usw... - kann man ausschließen..

Die einzigste frage ist nur - Warum will das Licht das wir zu ihm kommen..? die ganze Sache ist sehr mysteriös.. Und eine frage ist , Will das Licht demjenigen Schaden der es sieht. Oder will es nur etwas zeigen..?


Eine möglichkeit wäre auch mit einem fernglas mit nachtsichtgerät mal die sache anzuschauen. sowas kann man sicher ausleihen. man hat dann leider kein beweisvideo , aber man kann es dann besser sehen und vllt. auch rausfinden was dieses Licht ist. Und einer mit ner taschenlampe der da leuchtet wird es wohl nicht sein *g*


MFG :: ... :: :)

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 17. Juni 2007, 08:54

Zitat von »"Rammsteinfan92"«

Ich bin im Internet über eine andere Seite gestolpert, hab sie mir nicht näher angeschaut:
Brieselanger Licht

Zitat von »"corvus"«

cool. klingt sehr ähnlich. Dann bin ich ja mal auf den "Bericht" gespannt.
Auf diesen Bericht bin ich auch sehr gespannt. Vor allem, weil als Gastautor Rudolf Henke mit beiträgt. Er war früheres Mitglied der GWUP (Gesellschat zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften), welche ja für ihre Skeptiker bekannt ist. Meines Wissens ist er derzeit Mitglied der GfA (Gesellschaft für Anomalistik). Auch in der "Zeitschrift für Anomalistik" waren desöfteren Beiträge von ihm zu lesen.


Um aber beim Thema zu bleiben:
Mich würde mal interessieren, wann die ersten Berichte der Lichter aufkamen. Gab es diese Lichter schon vor 100 Jahren oder wenigstens 50? Oder kamen diese Lichterscheinungen erst vor etwa 15 Jahren als Gesprächsthema auf?
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:21

Mir wurde gesagt, dass es von "Einheimischen" gesichert seit der Nachkriegszeit bekannt ist (also nach 2. Weltkrieg :wink: ).

Nachtsichtgerät hat mein Freund schon ausprobiert, hatte ich im vorhergehenden Thread schon geschrieben:
(Zitat aus E-mail)

"Wir waren gestern beim Licht und haben es mit dem Nachtsichtgerät
beobachtet, was sehr anstrengend ist, wie ich Dir versichern kann,
schlimmer, als stundenlang in ein schlechtes Mikroskop zu stieren (!!!).
Also: Wir waren ganz alleine auf dem Weg, kein Tier, nix, sehr häufiges,
unterschiedlichstes Leuchten, Blitzen, Glimmen, mal heller, mal dunkler,
egal, ob mit Autolicht oder ohne. Man sah wirklich ausschließlich das Licht,
das in der Peripherie abflaut und nachglüht, aber keine Strukturen oder
sowas, nix.
Es war freundlich und der Sternenhimmel nebst Sterngeschnuppe war
wunderschön, aber s war halt leider saukalt."

1blackdragon1

Stammschreiber

  • »1blackdragon1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

84

Montag, 18. Juni 2007, 10:31

@ corvus: nein, ich bin noch da, hatte aber die letzten Tage keine Zeit für euch :oops:

Die Idee mit dem Einkreisen der Lichter müssen wir unbedingt festhalten. Um so mehr mitmachen, umso besser.
Wir sind, wie ich schon sagte immer zu der Stelle hin, wo es das letzte mal aufblitzte und zack...blitzte es wieder weiter vor uns auf. Nie direkt vor uns.

Und ich versteh absolut, daß es viele Skeptiker gibt (ich war auch eine davon). Man MUSS es selbtst erlebt haben.

Zum Thema Teilchenbeschleuniger/Magnetfeld: Die Idee find ich an sich gar nicht so abwegig, doch wie ich es gelesen habe ist es nur bei der Idee geblieben und wurde nie realisiert - also es wurde mit dem Bau gar nicht erst begonnen.
Quelle: http://www.formel-sammlung.de/wiki_Ebersberger Forst.html

Über die Klimastation habe ich nicht mehr rausgefunden, aber was könnte es dort geben, was diese Phänomene auslöst?

Zur Markierung in der Karte: Ich hab´s irgendwie nicht hinbekommen aber der Weg führt vom Industriegebiet Ebersberg auf der breiteren Strasse in den Wald und abbiegen in den Forstweg müsst ihr bei Quadranten 13/14, denke ich.
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

1blackdragon1

Stammschreiber

  • »1blackdragon1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

85

Montag, 18. Juni 2007, 10:34

@ chicken:

Zitat

eventuell wärs auch mal gut, wenn 1blackdragon1 aus dem orgiginal-video diese szene (bild) direkt ohne komprimierungsartefakt festhält und hier im forum als BMP (ohne verlust) postet, damit wir die bestmögliche qualität von diesen lichtern haben.


Wie meinen?
Sorry für mein Unwissen, aber ich kann mit deinen Worten momentan rein gar nix anfangen. - ich versteh nicht, was ich machen soll :cry:
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

86

Montag, 18. Juni 2007, 14:26

Zitat

nein, ich bin noch da, hatte aber die letzten Tage keine Zeit für euch
:shameyou: Nein, natürlich nicht :taetschel: wir verzeihen Dir :angel:
:mrgreen:
Ja, einkreisen ist bestimmt ne gute Idee, auch wenn ich nicht glaube, dass dabei mehr rauskommt... Und ICH stell mich nicht ans Ende des Weges, da muß man ja erst mal am Licht vorbei :abhau:

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Wohnort: Landkreis Ebersberg

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:52

Kapellen-Lichter

Hallo Chicken :wink: ,

der Weg, den du da bei der Kapelle blau gezeichnet hast, der ist der Richtige.
Allerdings siehst du die Lichter nicht nur an einem Punkt oder einer Kreuzung. Das kann schon ca. 100m nach der Kapelle losgehen und geht dann mindestens über eine Weglänge von 2 Km, auf der die Lichter immer vor dir kommen. Vielleicht sind sie sogar auf dem ganzen Weg bis zur B12 sichtbar, aber so weit waren wir weder bei meinem ersten mal noch bei meinem zweiten Lichtertrip mit Blackdragon u. Magic Women.

Die zweite Lichterstelle ist abermals ein längeres Wegstück, kein Punkt. Aber die ist weiter weg von der Kapelle. Mitten im Forst sozusagen - zwischen Anzing u. Ebersberg. Hast du da auch eine Sizze mit blauer Markierung? Ich hab nix gefunden, sonst hätt ich dir gesagt, obs der Weg ist.

Servus :D
Wenn ich oefter aufstehe als ich hinfalle, komme ich an mein Ziel!

Justus

Neuling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

88

Montag, 25. Juni 2007, 18:21

Moin ,

Ich bin relative neu hier. (Hab paar mal im Chat vorbei geschaut.)

Das Waldgebiet scheint mir ja gut erschlossen zu sein.
Habt Ihr den schon mal versucht von allen 4 Richtungen der Kreuzung , quasi gleichzeitig sternenförmig auf die Stelle voranzuschreiten.

Natürlich setzt das voraus das man schon 12 Mann dafür haben sollte.

Da Ihr euch wohl nicht traut aus zusteigen sollte man darüber nachdenken eine bestimmte Strecke am Tage zu messen und deutlich für die Kamera zu markieren wo man später mit dem Wagen wieder hält. Es wäre interessant wie weit diese Lichterscheinungen tragen. Das könnte Rückschlüsse auf die Energie geben die freigesetzt werden.
Dabei könnte man auch Süßstofffallen ausbringen um zusehen was für Insekten sich dort verfangen. Auch könnte man dies kombiniert mit einem LED-Blinklicht ausrüsten um zusehen ob eine Reaktion provoziert wird.

Wenn Mut zum Risiko habt , könnt Ihre eure Kamera auch über Nacht dort getarnt stehen lassen ( Falls Wanderer sich über so ein Stück Hightech freuen würden ). Mein Gedanke dabei ist wenn die Lichterscheinungen auch in Abwesenheit von Menschen auftauchen wird es wohl ein Naturschauspiel sein.

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

89

Montag, 25. Juni 2007, 20:50

Zitat

@ chicken:

Zitat

Zitat:
eventuell wärs auch mal gut, wenn 1blackdragon1 aus dem orgiginal-video diese szene (bild) direkt ohne komprimierungsartefakt festhält und hier im forum als BMP (ohne verlust) postet, damit wir die bestmögliche qualität von diesen lichtern haben.



Shocked Wie meinen? Shocked
Sorry für mein Unwissen, aber ich kann mit deinen Worten momentan rein gar nix anfangen. - ich versteh nicht, was ich machen soll Crying


Chicken möchte, dass du ein Standbild von dem Originalvideo machst und dann unverändert, so wie es ist hier als bmp-Datei postest. Bmp ist eine Bilddatei wie jpg.

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Wohnort: Landkreis Ebersberg

  • Nachricht senden

90

Montag, 25. Juni 2007, 21:24

Moin Justus, :)

hast Recht - Der ist schon relativ gut erschlossen der Forst. In regelmäßigen Abständen von horizontalen und vertikalen Wegen durchzogen. Fast wie Manhatten. Nur Manhatten hat keine Biergärten. Aber 2 solche (oder sinds mehr :roll: :?) ergänzen die Erschließung des Forstes vorzüglich :grins: :grins: .

Tja, das Aussteigen ist so eine Sache. Alleine würde ich es niemals tun. Aber im Januar hatte ich Gelegenheit in einer Dreier-Gruppe den Kapellenweg zu erkunden (siehe Threat "Spuk im Ebersberger Forst" unter "Geister und Gespenster"). Dort sind wir den Weg ca. 2 Km zu Fuß lang gegangen. Und es war nicht viel anders als kürzlich mit dem Auto. Die Lichter bleiben immer 100 bis 300 m vor dir :x . Und vor allem gilt: Die sind nie nur an einem Punkt sichtbar, sondern immer so ziemlich auf der ganzen Weglänge. Von daher ist es nicht so einfach mit Kamera bei Tag aufstellen. Auch so wird man die Entfernung nicht rauskriegen. :cry: Denn man kann eigentlich nie dem Licht eine Stelle am Weg zuordnen. Und eine Entfernung deshalb schon gar nicht, würde ich mal sagen.

Servus :wink:
Wenn ich oefter aufstehe als ich hinfalle, komme ich an mein Ziel!

Hits heute: 2 422 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 445 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));