Sie sind nicht angemeldet.

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:50

Zitat

Und was ist mit dem aufblitzen das zwischen den beiden Mitfahrern gesehen wurde?
Zwischen den Mitfahrern hab ich kein Blitzen gesehen. Ich hab nur hin und wieder Motten/Nachfalter/Mücken gesehen. :?

Zitat

Aber warum leuchtet es nur an den Wegen?
Wenn es der Pilz wäre, dann gäbe es ihn schon eher weiter im Wald als direkt auf dem Weg.
Der Hallimasch ist das größte Lebewesen der Welt (wenn man einen Pilz als Lebewesen betrachtet). Der größte in Europa liegt in der Schweiz und misst 800 mal 500 Meter! Der größte der Welt misst 9 Quadratkilometer! Leuchten (die Fruchtkörper) kann er überall, wo Schnittholz (und die waren im Filmmaterial zu sehen), Laub und ähnliches rumliegt.
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:34

Hallimasch?
Hab gerade bei Wikipedia nachgelesen, dass er ein kaltes Licht verbreiten kann. Kaltes Licht ist doch blau, oder? Und von Blinken steht da nichts.
Weiß jemand wie das Leuchten des Hallimasch aussieht?
Ich hätte gar nichts gegen eine rationale Erklärung (obwohl ich leuchte Pilze auch nicht wirklich RATIONAL finde ).

Was mich halt nur wundert ist, dass es seit Jahren da blitzt. Müßte der Wald nicht inzwischen komplett hi sein, wenn das ein Pilz ist? Stand auch bei Wikipedia: größter Schädling blablabla.
Und ich bin auch der Meinung, dass es EHER (nicht ausschliesslich) auf dem Weg blitzt.

Und irgendwer hatte etwas von einem Meter über dem Boden geschrieben. Entschuldige, aber das ist nicht genau festzumachen. Da man überhaupt nicht den Abstand zur Lichtquelle einschätzen kann, kann man logischerweise auch nicht sagen, wie hoch das Licht ist. Der Weg ist zwar gerade, aber nicht komplett eben.

Ich GLAUBE nicht an Geister, verdammt noch mal. Aber langsam weiß ich echt nicht mehr, was das sonst sein soll... :oops:

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:34

Zitat

Kaltes Licht ist doch blau, oder?
Nein. Kaltes Licht kann jede Farbe haben. Glühwürmchen, Fische, Plankton usw. können auch kaltes Licht erzeugen. Das "kalte Licht" heißt so, weil es sich auch so anfühlt: es ist kalt.

Mit Kandiszucker lässt sich auch kaltes Licht erzeugen. Das Kandisstück zwischen eine Zange geklemmt und gepresst. (Tribolumineszenz)

Der Hallimasch leuchtet grünlich.

Zitat

Und von Blinken steht da nichts.
Der Hallimasch leuchtet nicht permanent. Er leuchtet hin und wieder auf. Das könnte man doch als Blinken bezeichnen?!? ;)

Zitat

Was mich halt nur wundert ist, dass es seit Jahren da blitzt. Müßte der Wald nicht inzwischen komplett hi sein, wenn das ein Pilz ist? Stand auch bei Wikipedia: größter Schädling blablabla.
Ich gebe Dir schon recht, dass dieser Pilz kein angenehmer Parasit ist. Trotz allem muss er eine symbiotische Beziehung führen, weil er sich sonst (im wahrsten Sinne des Wortes) den eigenen Ast absägt.

Zitat

Und ich bin auch der Meinung, dass es EHER (nicht ausschliesslich) auf dem Weg blitzt.
Beim Video bin ich der Meinung, dass gar nichts auf dem Weg aufleuchtet. Das einzige Leuchten auf dem Weg waren m.E. die Motten.
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:07

Dann mußt Du wohl einfach mal hinfahren :wink:
Es ist eindeutig hauptsächlich auf dem Weg, der Film war ja jetzt nicht so der Brüller, was die Qualität angeht (no offense, 1Blackdragon1 :grins: , er ist um Welten besser als ich das hinbekommen würde und ich war total erstaunt, dass man da überhaupt was sieht!) Mit Qualität meine ich, wie 1Blakdragon1 ja auch schon geschreiben hat, dass die Kamera Probleme mit der Schärfe hatte, was man ja auch beim Film immer wieder sieht.
m.E. ist das auf dem Standbild, was hier einer gepostet hat, tatsächlich auch ne Motte, das Licht ist viel weiter weg, das ist das, was da im Hintergrund ab und zu mal ganz kurz blitzt.
Biolumineszenzen wie zum Beispiel bei Pilzen stell ich mir wesentlich weniger hell vor (wie zum Beispiel bei Glühwürmchen.) Das Licht hat keine extrem große Reichweite und ist nicht sooo hell. Aber ich hab so Pilze noch nie gesehen, deswegen habe ich keine Vorstellung, ob das von nem Pilz kommen könnte. Aber wie gesagt, dann müßte das ja überall in diesem Wald zu sehen sein, vor allem IM Wald, nicht auf dem Weg oder von mir aus auch an den Bäumen, die am Wegrand stehen. Man ist da umringt von Bäumen, aber das Licht ist immer nur vor einem auf diesem Weg. Und offenbar noch an der Kapelle, wo ich dringend mal hin muß. Das muß ich mir selbst auch ansehen. Ich werde berichten :clap:
Und wieso wird es manchmal rot - und das habe ich selbst schon gesehen! Tun Pilze das auch?

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:20

Zitat

Und wieso wird es manchmal rot - und das habe ich selbst schon gesehen! Tun Pilze das auch?
Nein, das tun die Pilze eigentlich nicht. Aber auf dem Video ist es für mich auch nicht rötlich rüber gekommen. ;)

Das würde für mich aber wieder für eine Reflektion sprechen. Im Badischen gab es auch mal eine Stelle im Wald, von der aus man geheimnissvolle Lichter sah, die auf einen zuzukommen schienen. Das waren Reflektionen von Autolichtern. Die Reflektionsquelle (Verkehrsschild) war gut sieben Kilometer vom "Aussichtspunkt" entfernt.

Vielleicht komme ich ja irgendwann mal wieder dazu, nach München zu fahren. Dann kann ich da auch mal nen Abstecher machen.
Hätte ich vor 7 Jahren davon gehört, dann wär es kein Problem gewesen, mal von Neubiberg dorthin zu fahren.
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:27

Ich klammer mich auch immer noch gerne an die Reflektions-Theorie :grins:
Allerdings habe ich schon gesehen, wie das Licht hellgelb aufgeleuchtet hat und dann langsam die Farbe ins richtig Rote geändert hat.
Bei einem z.B. wendenden Auto hätte zwischendurch die Unterbrechung kommen müssen (gelb Frontscheinwerfer, rot Rücklichter, dazwischen nix, weil Karrosserie). Auch habe ich es schon richtig grün werden sehen.
Auf dem Film war das auch nicht, da geb ich dir recht, es wechselt nicht oft die Farbe, aber ich habe es halt schon gesehen!
Und einmal habe ich wirklich ein wendendes Auto gesehen, das war auch eindeutig als solches zu erkennen.

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:42

Ach noch was: Kann mir irgendjemand sagen, wo die Kapelle ist? Welche Bundesstrasse ist denn das?
Ich find zum Licht mitten im Wald, aber irgendwie find ich die Bundesstrasse nicht :oops:

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:50

Zitat

Auch habe ich es schon richtig grün werden sehen.
Das spricht noch nicht gegen eine Reflektionstheorie. Wenn der Gegenstand z.B. ein Parken-Schild ist, dann wird das Licht grün reflektiert, wenn gelbes Licht darauf fällt (aber dann solltest Du Dir auch mal Gedanken machen, die Glühbirne zu wechseln).
Wäre also irgendwo ein Parkplatz, bei dem zeitgleich ein Auto rückwärts und eines vorwärts einparken, dann hättest Du ne graue Reflektion. Hat das vorwärts einparkende Auto Xenon-Scheinwerfer, dann könnte zwischen orange bis violett alles rausspringen.

Allerdings kann ich mich nicht näher zu den Lichtern äußern, weil ich die Lichter nicht gesehen habe und in näherer Zeit wohl auch nicht in den Genuß des Spektakels kommen werde. Ich kann also nur spekulieren. ... Und ich spekuliere auf eine natürlich erklärbare Ursache. ;)
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Juni 2007, 17:57

@Irrwisch

Deine Erläuterungen sind alle sehr schlüssig und kommen wohl auch in Betracht=> Pilz. Allerdings passt dann folgende Aussage von Dragon nicht zu der Theorie:

Zitat

Und kurz darauf sah ich aus Reflex in den Rückspiegel - und ich sah eines dieser Lichter grell ca. 20cm vor der Rückscheibe genau zwischen den beiden Köpfen meiner Mitfahrer aufleuchten


Oder?

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Wohnort: Landkreis Ebersberg

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:55

Kapelle

Hi Corvus Corone Corone :wink:

die Kapelle ist auf der Straße zwischen Ebersberg und Forstinning. Ungefähr in der Mitte zwischen beiden Orten. Wenn du von Ebersberg kommst, dann ist die Kapelle auf der rechten Seite. Und da geht auch der Weg rein, auf dem die Lichter auch blinken. Man siehts schon relativ kurz nach der Kapelle.

Servus :)
Wenn ich oefter aufstehe als ich hinfalle, komme ich an mein Ziel!

1blackdragon1

Stammschreiber

  • »1blackdragon1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:11

Ich klammere mich momentan verzweifelt an Irrwish´s Theorie der Reflektion. Aber es bröckelt - Leute ich habe dieses Leuchten wirklich insgesamt dreimal (!) nahe hinter uns in Höhe der Heckscheibe gesehen und ja, es machte mir eine Scheissangst.
Ich bin momentan hinundher gerissen - ich habe Angst, da wieder hinzufahren aber gleichzeitig WILL ich endlich wissen, was es ist. Es zieht mich da förmlich wieder hin.

So sieht das leuchtende Myzel des Hallimasch aus:


So haben die Lichter aber nicht ausgesehen

Und Schwammerl können doch auch nicht davonlaufen, oder? Und wie schon gesagt wurde, geht man an die Stelle, an der es "geblitzt" hat, dann ist da gar nix und 100-200m vor einem "blitzt" es wieder. Und geht man dort hin, ist dort auch wieder nix - zum verzweifeln. :cry:

Ich verstehe, daß nach einer "normalen" Erklärung gesucht wird, habe ich, bevor ich live dort war auch getan. Aber glaubt mir, wenn ihr das Schauspiel live miterlebt habt, dann fangt ihr vielleicht auch zu zweifeln an in Bezug auf Reflektionen, Bioluminiszens...usw.
Da hilft nur eins - wir müssen da wieder hin. 8)

Wir haben diese Stellen bei Tage abgesucht und da war nichts was hätte reflektieren können. Und die Fruchtkörper des Hallimasch, also der sichtbare Teil des Pilzgeflechtes war auch nicht zu sehen. Wobei ich sagen muss, 1. leuchtet nur das Mycel und nicht der obere Teil und 2. hat es zu wenig geregnet gehabt wo wir dort waren, dann treiben auch keine Fruchtkörper (die übrigens sehr lecher sind *schleck*).

Aber es heißt, daß es das ganze Jahr über zu beobachten ist und wenn es der Pilz wäre, dann würde es überall im Wald leuchten und nicht nur an diesen zwei Stellen. Wobei das echt ein wahnsinns Zufall war, daß Bavarian Beeing an der Kapelle diese Lichter auch entdeckt hat.
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:59

Irrwisch, ich finde das es mit dem Pilz oder Reflektion garnicht sein kann. Sonst würde es auch von woanders aus Reflektieren und nicht nur am Weg. Außerdem, selbst wenn der Pilz 10m X 10m sein würde, müsste es auch aus dem Wald blitzen. Das tut es aber nicht.
Ich denke der Pilz wächst eher weiter im Wald als auf dem Weg.

Wegen der Reflexion
Ich überlege die ganze Zeit wie es möglich sein könnte. Denn wenn irgendwas von der Straße aus Reflektieren würde, dann könnte man es nicht sehen. Denn vor einem sind tausende Bäume, und da muss das Licht durch ... Das wäre denke ich nicht möglich.
Es scheint eher was aus dem Wald zu sein.
Wenn man es sich anschaut, schauts echt erstmal aus wie eine Reflektion, aber nicht unter den Umständen.


Wie groß ist der Blitz ungefähr immer? Könnt ihr das schätzen? Auf dem Video erkennt man es nicht richtig.
Ich würd einfach auf ca 10cm schätzen.

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:09

Hab hier mal was gezeichnet. Damit ihr wisst was ich meine.
Das Licht würde erst garnicht bis dahin kommen, selbst wenn es reflektiert werden würde. Dazu gibts zu viele Bäume.
Außerdem wird es meistens nicht in Richtung Straße gesehen (von der man kommt).


Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Wohnort: Landkreis Ebersberg

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:33

10 cm is net schlecht geschätzt. Es kommt einem vor, wie ungefähr Tennisballgröße :)
Wenn ich oefter aufstehe als ich hinfalle, komme ich an mein Ziel!

Chupacabro

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:42

das thema steht zu seinem namen= unerklärlich :)
Chode:" Du bist ein dreckiger, doppelzüngiger Lügner!"

Darph Bobo:" Also ich nenn das Politiker!"

Wintermoon

Neuling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. Juni 2007, 07:24

Also ich hätte mal nen Vorschlag.
Ihr habt ja geschrieben das die Entfernung zu den Lichtern gleich bleibt, auch wenn man versucht auf sie zu zugehen.
Wenn das nächste mal wieder paar Leute dort zusammen hingehen, dann teilt euch doch auf und versucht von 2 Seiten auf die Stelle zu zugehen. So wäre es vielleicht möglich die Lichter einzugrenzen und dadurch genauer zu bestimmen von wo genau sie kommen.

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:31

hallo ich bin neu hier und hab mich eigentlich nur wegen diesesn rätselhaften lichtern hier angemeldet, weil mich die sache schon ganz schön neugierig gemacht hat
eigentlich bin ich bei solchen dingen auch eher skeptisch und versuch immer eine rationale erklärung dafür zu finden aber hier ist mir das bis jetzt noch nicht gelungen!
leider wohn ich auch viel zu weit weg um dort mal selbst vorbei zu schauen aber ich muß da jetzt auch mal meinen senf dazu abgeben und ein paar ideen, vorschläge, meinungen usw in den raum werfen, die euch/uns vielleicht ein wenig weiter helfen :)
ich hab heute nacht den kompletten "weiße frau thread", diesen thread, die ganzen bilder, das video und sonst was genau durchgearbeitet und muß jetzt noch mal alles sacken lassen und will noch mal drüber schlafen! morgen oder übermorgen werd ich dann mal ein paar vorschläge/ideen zur vorgehensweise bei der nächsten "kontaktaufnahme" schreiben wie z.b. die von wintermoon. genau diesen gedanke hatte ich vorhin auch. war wohl gedankenübertragung ;) aber da kann man noch ganz schön ins detail gehn :)
eins möchte ich jetzt schon anmerken:
wie TomekRS schon erkannt hat, sind bei 0:51 minuten 2 lichter zu erkennen! meiner meinung nach ist diese tatsache besonders wichtig aber sie ist hier ein wenig untergegangen! denn die beiden lichter sind nicht nur auf einer unterschiedlichen höhe sondern auch von unterschiedlicher intensität. daraus kann man einige ursachen definitiv ausschlißen (die zwar sowieso schon ausgeklammert wurden aber eventuell doch noch ne rolle spielten):

- keine glühwürmchen! egal wie "abgedreht" sie leuchten könnten, es ist absolut unwahrscheinlich das zum gleichen bruchteil einer sekunde 2 auf einmal aufleuchten und dann noch so dicht zusammen!

- keine tieraugen! wenn es tieraugen wären, würden sie wohl gleich stark leuchten und ganz besonders auf einer höhe liegen. es könnte zwar sein, das das tier den kopf schräg hält und schräg zur seite schaut aber dann würde es wohl keine reflektion geben, weil diese ja meines erachtens nur dann auftritt, wenn es genau in die kamera schaut und dann wären beide lichter gleich groß und auf gleicher höhe!

- keine direkten scheinwerfer von fahzeugen! wie bei den tieren wären 2 scheinwerfer auf gleicher höhe! ein motorad kann es ja genau so wenig sein!

- keine reflektion! nach den ganzen zeugenaussagen würde eine reflektion nur aus größerer entfernung in frage kommen. aber eine reflektion kommt dann meißtens von nur einem punkt und nicht von 2 schräg übereinander liegenden punkten, bei denen auch die intensität unterschiedlich ist. das würde ja nur bei einem "unebenen" und recht großen reflektor in frage kommen aber das gibt es ja eigentlich nicht. besonders bei der punktförmigen leuchtintensität müßte es sich um einen richtigen reflektor handeln und nicht nur um eine "polierte" oberfläche eines größeren objekts. und bei einem richtigen reflektor sieht man halt nur einen "lichtpunkt"!

mehr fällt mir im moment nicht dazu ein aber macht euch auch mal speziell über diese tatsache (2 lichter, aber unterschiedlich hoch und hell) ein paar gedanken, vielleicht kann man so noch weitere möglichkeiten ausschließen und eventuell eine andere in betracht ziehen :) meiner meinung nach ist das wirklich ein sehr wichtiges indiz für dieses rätzel!

eventuell wärs auch mal gut, wenn 1blackdragon1 aus dem orgiginal-video diese szene (bild) direkt ohne komprimierungsartefakt festhält und hier im forum als BMP (ohne verlust) postet, damit wir die bestmögliche qualität von diesen lichtern haben. besonders das kleinere licht von diesen bild (wo man 2 sieht), sieht mir sehr "schmal" aus. es wirkt schon fast strichförmig, als wenn es durch etwas verdeckt oder beeinträchitg wird oder irgendwas in der art. denn so sieht es schon mehr wie ein leuchtender "strich" aus. die qualität ist halt zu schlecht um es genau zu sagen. die anderen sehen ja eigentlich recht rund aus was eine flamme ja auch ausschließt egal ob strich oder kreis!

ok jetzt mach ich aber mal schluß. morgen kommt dann mal mein vorschlag zur nächsten "kontaktaufnahme".
bis dann, gruß chicken :)

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:42

warum kann man hier nicht editieren??? :cry:

hab mal ein satelitenbild vom forst.

http://www.screex.com/?b=YYfyMy94TfW

kann mir mal jemand bitte "genau" einzeichnen wo man die lichter sieht und wo die kapelle steht?

roni

Neuling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:24

ich habe auch noch eine Idee,
kann es nicht sein,das es irgendwelche Insekten sind, von denen keiner ne Ahnung hat???? Könnte doch sein.Oder?

parkamuen

Neuling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:49

Hey, ich bin ja mal sehr beeindruckt,
s mutti hat mir ja schon von eurem trip erzählt,
des macht scho neugierig,
vielleicht überleg ich mir doch mal ob ich mit euch mit fahr, sag mal
b. bist du bei lokalisten oder ich gugg mal bei s. die müsste dich ja dann bei ihren freunden haben.
liebe grüsse lis..

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:35

Hallo @ all,
Danke, Bavarian Being, für den Hinweis, wo die Kapelle steht :D
Bin gestern abend mal wieder losgezogen , bei diesem absoluten Schietwetter. Gegen 23.00h waren wir bei der Kapelle. Außer, dass extrem viele Autos vorbeifuhren und wenn keine Autos vorbeifuhren es finster wie in nem Hühnerpopo war, ist uns da nichts aufgefallen, keine Lichter, nix. :cry: Gruselig wars, weil tierisch dunkel, aber sonst... Danach sind wir zu "unserem" Licht gefahren, mitten im Wald. Es war Bodennebel (hatte vorher gewittert), also immer wieder mal ziemlich schlechte Sicht. Als wir da ankamen (gegen 23.30h) sind wir nicht wie sonst in den Weg reingelaufen, sondern n ganzes Stück reingefahren, von der Strasse aus (wo absolut NIEMAND lang gefahren ist, normlalerweise trifft man da schon vereinzelt auf andere Autofahrer) war nämlich zu viel Nebel.
Dann hatte ich erstmal ganz fürchterbar bange Minuten, denn SO lang hat das Licht noch nie auf sich warten lassen. Ich dachte schon, Blackdragon, Bav.Being und Co hätten es verscheucht :nudelholz: :wink:
Wir haben dann in aller Ruhe gepicknickt und angestrengt durch die Scheibe gestarrt, und tatsächlich, irgendwann hat es dann wieder losgeblinkt.
Sehr schwach, weil sehr diesig, aber eindeutig da.


Zur Bemerkung von Wintermoon.
Das hat mir mein Freund gestern erzählt, genau das hat er schon gemacht. Zwei Leute sind zum Ende des Wegs, da ist wohl ein Zaun, ein Wildgatter, verschlossen, und so ne Parkbucht, aber etwas versetzt, nicht auf einer Linie mit dem Weg, und an dem hängen Schilder. Also haben zwei da gesessen und gewartet, und die anderen am Anfang des Wegs haben per Handy durchgegeben, wenn sie das Licht blinken sahen. Und es war nie zeitgleich mit Autos, und was viel krasser ist: Die beiden am Ende des Weges haben des Leuchten auch gesehen, in Richtung der anderen am Anfang des Weges, es war also zwischen ihnen, und es hatte absolut nix mit Autoscheinwerferreflektionen zu tun.

Zu dem Foto, wo angeblich zwei Lichter zu sehen sind: Das könnten doch genausogut ne Linsenspiegelung gewesen sein (etwas, was andere einem gern als Orbs verkaufen :roll: )
SOOO brilliant ist die Qualität jetzt ja auch nicht, und es ist ja zum Teil auch unscharf. Je nachdem, wie das Licht auf die Linse trifft, können da aus einer Lichtquelle schon mal zwei werden.
DAS halte ich für nicht so wichtig.

Die Theorie mit der unentdeckten Insektenart: Warum nur da und nicht im ganzen Wald? Nee, halt ich für nicht überzeugend. Auch glaub ich nicht, dass Tiere SO helles Licht produzieren. Es ist wie der Blitz von nem Fotoapparat (und nein, da wird niemand seit Nachkriegszeiten hocken und jede Nacht egal um welche Zeit und zu welchem Wetter Leute mit nem Blitzlicht verarschen)


Also, was bleibt?

Unerklärliches Aufblitzen von Licht, dass weder von Tieren noch von Schweinwerfern noch von Pflanzen stammt, noch eine Reflektion der eigenen Lichtquelle (die habe ich nämlich nie).

Was sich jetzt mal getraut werden müßte, wäre es von zwei Seiten "einzukreisen" und drauf zu zu gehen. Aber ich trau mich das nicht. Die Story von meinem Freund, der da reingelatscht ist, und das Licht beim rausgehen handtellergroß und blutrot direkt hinter sich hatte, hat mir gereicht :abhau:

Ich bin der Meinung, es ist etwas Bewußtes, das da festhängt oder was auch immer, und das auch nicht möchte, dass man da weiter reingeht.
Und das sag ich, die ich nicht an Geister glaube. Aber gut...

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:44

Zitat

kann mir mal jemand bitte "genau" einzeichnen wo man die lichter sieht und wo die kapelle steht?


sorry, ich find zum Licht, aber auf der Karte kann ich Dir das nicht zeigen. Was ich nur bemerkenswet finde: Es ist ziemlich mittig im Wald. Von der einen Seite aus 4 km, von der anderen 3,7 oder so. Das hab ich mit 1Blackdragon1 festgestellt, die kam nämlich von der anderen Seite als ich normalerweise.

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:54

hab mir das video noch x-mal angesehn. besonders die stelle wo man die "2 lichter" sieht. und wie corvus corone corone vermutet ist das wohl nur ein "aufnahmefehler"... weil zu dieser zeit die kamera ganz schön wackelt. ich vermute das es so eine art "nachzieheffekt" ist, wie bei einem foto, das man lang belichtet und etwas bewegt, da wird ein leuchtender pukt ja auch zu ner leuchtenden linie. also gehn wir doch wieder davon aus, das es wirklich nur 1 licht ist (wenns manchmal 2 wären, hätte es bestimmt schon einer erwähnt)
naja ein erklärungsversuch war es wert ;)

aber das was corvus corone corone sagt, das sie das licht eingekreist haben (was wintermoon und mir durch den kopf ging) und es tatsächlich schon gemacht wurde, und das licht wirklich auf dem weg vorkommt und nicht von irgendwo weiter weg, jagt mir grad voll ne gänsehaut ein...

das muß definitv mal genau auf diese art und weise haargenau untersucht werden! ich mach mir, wie schon gesagt, mal genau gedanken darüber. jedenfalls bräuchte man da am besten 2-4 kameras, taschenlampen usw.!

was ist das nur???

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:57

Zitat

sorry, ich find zum Licht, aber auf der Karte kann ich Dir das nicht zeigen. Was ich nur bemerkenswet finde: Es ist ziemlich mittig im Wald. Von der einen Seite aus 4 km, von der anderen 3,7 oder so. Das hab ich mit 1Blackdragon1 festgestellt, die kam nämlich von der anderen Seite als ich normalerweise.


danke, das reicht ja eigentlich schon, wenn du mir sagen könntest, welcher weg das genau ist :)
und wo ist etwa die kapelle?

roni

Neuling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:00

ich kann eins net verstehen.
Wenn es so wäre.....dann verstehe ich nicht, warum ihr nicht da schon viel näher dran gegangen seid. Um es zu erforschen......... Und Angst, das ist keine Ausrede. Denn Ihr fahrt ja auch so hin, um es euch anzuschauen. Wenn man doch schon da hin fährt, sollte man auch richtig gucken.Oder?

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:25

Liebe(r?) roni,
Gewitter sind auch schön und faszinierend, aber man sieht sie sich nicht frei auf nem Feld stehend an, sondern aus sicherer Entfernung. Sollte man zumindest. Ich glaube einfach, dass Blitze gefährlich sind, auch wenn mich noch keiner getroffen hat (und auch hoffentlich niemals treffen möge)!
Ich für meinen Teil kann ganz klar sagen: Ich habe Angst, näher ranzugehen. Mir ist gesagt worden, dass das Licht es nicht mag, wenn man näher rangeht. Und mir ist erzählt worden, was gruseliges passieren kann, wenn man es doch macht. Besagter Freund ist mit Sicherheit kein Schisser, aber wenn man ihn fragt, ob man vielleicht mal mit dem AUTO, gar nicht zu Fuß, weiter reinfahren soll, wird er blass und lehnt vehementst ab.
Es ist einfach ... wie ein Tabu. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, aber mich kriegst Du da nicht weiter rein.
Wälder bei Nacht sind immer unheimlich, wenn dann da auch noch unerklärliche Dinge passieren... Ich würde da auch im Leben nicht allein hinfahren!
Und irgendwann kommt einfach der Punkt, nenn es steigenden Adrenalinpegel oder Intuition, weiß der Himmel, was das ist, wo man einfach nur noch da weg möchte. Und kaum ist man zuhause, plant man den nächsten Ausflug dahin. Es ist wie eine Sucht. Hat Blackdragon ja auch schon geschrieben.
Möglich, dass Bungee-Jumping auch so einen Effekt hat, ich habs noch nicht ausprobiert. Vielleicht sind wir alle Adrenalin-Junkees. Vielleicht ist da aber auch wirklich was...?

deVas

Neuling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:26

Hi,

ich muss mich jetzt extra mal hier anmelden, weil ich das schon ziemlich interessant finde und selbst im Münchner-Outback lebe.

Vielleicht werde ich an einem der nächsten WE hinfahren. Und versuchen zu filmen. Hab eventuell auch die Möglichkeit 2 professionelle Kameras zu bekommen ... anyway... ich hab nur noch ein paar fragen.

1. kann mit jemand an Hand des Plans (Karte) zeigen wo dieser Ort liegt

2. hat schon jemand mal darüber nachgedacht die Person, die diese Parzelle verwaltet, zu befragen?

3. es gibt ja nicht viel darüber im iNet, aber ich habe etwas von einer „wissenschaftlichen“ Untersuchung gelesen, kennt diese jmd?

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:38

Den Typen habe ich noch nie gefragt, und von der Untersuchungen weiß ich auch immer nur gerüchteweise. Es soll abgetan worden sein mit Reflektionen von Schildern...
Wie hier schon mehrfach ausdiskutiert, kommt das nicht wirklich hin...

Hab Dir, deVas, und auch Dir, -=Chicken=-, ne PN gecschickt

deVas

Neuling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:06

@ corvus corone corone : danke für die Beschreibung:)

Ich finde man sollte erstmal eine rationale Erklärung suchen, bevor man darüber spekuliert ob das Licht ein übernatürliches Ereignis ist ...

Hoffe auf jedenfalls den Weg zu finden und wenn ich mit Hilfe von GoogleEarth (lang lebe Google) den richtigen Ort gefunden haben sollte, dann müsste er zwischen Wildruhezone und der bayerischen Klimastation liegen. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun...

traceur89

Neuling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:40

diese story fesselt mich echt.
@deVas
rationale erklärungen sind glaube ich genug erwähnt worden, und direkt wieder geplatzt durch gegenargumente.
ich hätte auch mega schiss zum licht hin zu gehen..wenn dann in ner kleinen gruppe.ich bin sehr gesapnnt was diese lichter zu bedeuten haben und ob es wirklich etwas übersinnliches oder doch etwas kryptidisches oder extraterestrisches(richtig geschrieben?) ist..schon sehr fraglich vor allemw enn man so viele rationale erklärungen ausgrenzen kann.
Ich kann MEINE Freiheit trainieren!

Hits heute: 2 415 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 438 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));