Sie sind nicht angemeldet.

1blackdragon1

Stammschreiber

  • »1blackdragon1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:09

Die unerklärlichen Lichter im Ebersberger Forst

Im Einverständnis mit der Moderatorin Knusperengelchen haben wir uns dazu entschlossen, einen eigenen Threat über die Lichter vom Ebersberger Forst zu öffnen, da sie im Threat https://paraportal.de/ftopic5741.html immer wieder auftauchen, wir aber nicht möchten, daß der Eindruck entsteht, die beiden Berichte gehören zusammen.

Die „weisse Frau“ ist EIN Thema - die Lichter ein ganz anderes.

Vorgeschichte: Im oben genannten Threat erfuhren wir von einem User über ominöse Lichter im Ebersberger Forst. Wir, das bin ich ("1blackdragon1"), mein Mann, "Magic-Woman" und" Bavarian-Beeing".
Der User "Maddy" war so freundlich mir eine Wegbeschreibung zukommen zu lassen - an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. :taetschel:

Am letzten Donnerstag, sprich den 07.06.2007 trafen wir uns vor dem Ebersberger Forst zu einer Tag-Besichtigung. Schließlich wollten wir schon genau wissen, wo es im Dunkeln hingehen sollte. Dabei haben wir die beschriebene Stelle auch etwas genauer unter die Lupe genommen, um von vornherein irgendwelche Dinge, wie an Bäumen angebrachte „Katzenaugen“ oder andere Reflektoren auszuschließen. Auch ansonsten ist uns an der Stelle nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Am Samstag, den 09.06.2007 um 22:30 Uhr war es dann endlich soweit. Wir vier trafen uns wieder an der Tankstelle vor dem Wald. Wir fuhren zusammen in einem Auto in den Wald hinein. Ich fuhr, mein Mann und Magic-Woman waren für die Filmaufnahmen zuständig und Bavarian-Beeing hielt fleißig Ausschau.
Auf den 3,7 km bis zu dem beschriebenen Punkt gab es keine Auffälligkeiten - außer ein paar Waldkröten, um die wir vorsichtig herum fuhren.

Soviel zu Vorgeschichte, jetzt wird’s echt heavy.......

Bei 3,7km kam auf der rechten Seite die Einbiegung zu dem beschriebenen Forstweg. Ich scherte rechts ein und war noch nicht mal richtig zum stehen gekommen - da waren sie schon. 2-3 mal in kurzer Folge sahen wir ca. 200m vor uns seltsame Lichter aufblitzen. Mir blieb ehrlich gesagt fast das Herz stehen - so schnell hätte ich nicht mit einem „Kontakt“ gerechnet.
Die Lichter sind verdammt schwer zu beschreiben: Stellt euch eine Mischung aus einem Funkeln eines Edelsteines und einer aufleuchtenden Sternschnuppe (ohne Schweif) vor. Immer nur kurz, in ein sehr helles Licht gehüllt. Eine Form kann man nicht erkennen.Wir sind uns einig, daß es ein weißliches Licht war - wobei mein Mann sagt, er hätte bei den schwächeren eher den Eindruck von bläulichem Licht gehabt.
Auch als wir das Licht komplett ausgeschaltet hatten, tauchte in längeren Abständen immer wieder eines der Lichter vor uns auf, mal sehr hell, mal weiter weg, aber nie sehr nahe kommend. Wir hatten immer den Eindruck, als befände es sich direkt auf dem Weg.
Dann fuhren wir langsam auf den Sichtungspunkt zu. Aber da, wo gerade noch das Licht gewesen war befand sich überhaupt nichts auf dem Weg außer Schotter. Aber wieder ca. 200m weiter vor uns sahen wir schon das nächste Lichtsignal. Hört sich blöd an, aber ich persönlich empfand diese Lichter immer als Aufforderung „komm her“. Ist aber wirklich nur meine persönliche innere Stimme.
Wir folgten dem Licht nicht weiter, verharrten noch eine Weile und setzten dann in den Rückwärtsgang, da man an dieser Stelle nicht umdrehen konnte. Was ich den anderen an dieser Stelle nicht mitteilen wollte war, daß ich einmal das Gefühl hatte, daß es auch direkt hinter uns aufleuchtete. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht sicher, ob ich das wirklich so wahrgenommen hatte.
Irgendwann konnte ich wenden und wir fuhren den Forstweg bis zur Kreuzung wieder zurück. Dann wendeten wir noch einmal und stellten uns nochmals so in den Weg, daß wir direkt hinein sehen konnten. Und prompt sahen wir wieder eines dieser Lichter.
Wir fuhren wieder Richtung Ausgang, fragten uns aber auch, ob man die Lichter an diesem Punkt wirklich nur in DIESEM Forstweg sieht, oder ob sie auch in einem der anderen zu beobachten sind. Also suchten wir uns willkürlich noch einen anderen aus, vor dem wir stehen blieben und warteten - wir sahen keine mehr.

Wir verließen den Wald wieder an besagtem Tiergatter und fuhren nun zu der Kapelle - nicht mehr wegen der „weissen Frau“ (wer sich jetzt fragt, welche weisse Frau - siehe oben die Threatverlinkung, bitte hier nicht mehr über sie diskutieren ), sondern, weil Bavarian-Beeing die Lichter nicht von dem Weg kennt, den mir Maddy beschrieben hat, sondern direkt von dem Weg, der bei der Kapelle in den Wald führt.
Also fuhren wir dort hin. Wir bogen bei der Kapelle in den Weg ein und folgten diesem ca. 1,5-2 km in den Wald, blieben an einer Kreuzung stehen - und Tatsache, auch hier waren sie, direkt vor uns . Aber wir sahen sie nicht in so kurzen Abständen wie bei dem anderen Weg.
Wir sahen nach alle wie gebannt nach vorne, ab und zu drehte ich mich nach links und rechts, um in die beiden anderen Forstwege einzusehen, dort sah ich keine der Lichter.
Dann drehte ich mich um zu Magic-Woman und Bavarian-Beeing um mich zu erkundigen, ob sie gerade auch filmen. Beide starrten wie gebannt nach vorne und verneinten. Jetzt erkläre ich euch, warum ich sie das gefragt habe. (Ich erzählte es ihnen auch erst wieder an der Tankstelle, da ich niemanden in Panik versetzten wollte - im Nachhinein sehr dumm von mir, da ich jetzt mit dieser Aussage leider alleine dastehe). Als ich mich nach rechts und links umsah, hatte ich einmal wieder das Gefühl, daß direkt hinter uns eines dieser Lichter aufleuchtete - diesmal aber viel näher. Und kurz darauf sah ich aus Reflex in den Rückspiegel - und ich sah eines dieser Lichter grell ca. 20cm vor der Rückscheibe genau zwischen den beiden Köpfen meiner Mitfahrer aufleuchten. Mir blieb in diesem Moment fast das Herz zum zweiten mal stehen - ich persönlich wollte nur noch raus da. Ich kann nicht genau sagen, wie groß diese Lichterscheinung war, aber sie war verdammt nahe und verdammt hell. Deswegen dachte ich auch erst, Magic-Woman filmt und es handelt sich nur um die Displaybeleuchtung ihrer Kamera. Das Gefühl war beschissen zu wissen, daß diese Lichter sich vor UND hinter uns befanden.
Ich drehte rasch auf der Kreuzung um und wir fuhren zurück zur Kapelle. Dabei sahen wir keine mehr.

Hier noch mal die Fakten die wir danach noch geistig festgehalten haben:

Uhrzeit: ca. 22:45
Mond: Letztes Viertel
Wetter: Minimaler Wind, trocken, meist sternklarer Himmel bis auf ein paar kleine Wolken, weiter weg Gewitterwolken, kein Wetterleuchten
Temp.: ca. 17-18 °C

Vermutungen, die nach der Exkursion begründet verworfen wurden:

Irrlichter - keine Flämmchen, mitten auf dem Weg, untypisches Aufleuchten, keine typischen Gasfarben

Insekten - zu grell für Bioluiniszens oder ähnlichem, nur an diesen beiden Stellen (?), zu wenig Lichter

Phosphoreszierende Pilze - mitten auf dem Weg, bei Hinfahren nicht dergleichen dort gesehen, nicht an Bäumen gesichtet

Reflektierende Tieraugen - auch Tieraugen nebenbei mal auf dem Weg gesehen, diese konnten eindeutig von den Lichtern unterschieden werden

Scheinwerfer anderer Autos,eventuell von der Hauptstrasse - am ersten Sichtungspunkt keine Hauptstrasse so nahe gelegen, daß Licht hätte einfallen können und keine anderen Autos an diesem Punkt gesichtet - am zweiten Punkt ist zwar die Hauptstrasse nicht weit von unserem Sichtungspunkt entfernt gewesen, doch der Forstweg macht eine Kurve, so daß diese auch nicht mehr im hinteren Blickfeld war - zumal Lichtkegel der Autos, auch bei Fernlicht eindeutig anderes aussahen als diese ominösen Lichter.

Reflexionen von angebrachten „Katzenaugen“ an Bäumen oder Markierungspfosten - keine Markierungen mitten auf dem Weg, keine so starke Reflexion ohne Licht möglich

Tja, wir sind ehrlich gesagt momentan ziemlich ratlos - aber wir haben sie auf Video gebannt - mit einer Kamera, eingestellt auf Nachtsicht (0Lux) in schwarz/weiss. Durch die Dunkelheit ist das Schwarz oder Grau zwar stark gekörnt, doch man kann sie eindeutig erkennen. Leider muß ich erst noch herausfinden, wie ich einen ganzen Film von ca. 20 Minuten hier hochladen kann. Aber ich klemm mich die nächsten Tage sofort dahinter und hoffe, wir können euch unser Filmmaterial schon bald hier presentieren. :clap:

Eines haben wir noch festgestellt - man sieht sie in längeren Abständen in völliger Dunkelheit, doch so richtig geht’s erst wieder los, wenn man die Scheinwerfer aktiviert, dann hatte es für uns vier immer den Anschein, die Lichter gehen genau bis zur Grenze des Lichtkegels, aber nie direkt ins Licht.

Wir werden weiter im Internet nachforschen und eventuell erneut eine Expedition starten. Wir hoffen sehr, daß wir schon bald eine logische Erklärung für diese Erscheinungen bekommen.
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:35

Echt wahnsinn! Super Arbeit! Find ich echt toll!

Anscheinend reagieren die Lichter auf Bewegungen (Auto & Ihr selbst). Das mit dem Licht das direkt hinter euch war, ist ja echt interessant. Aus den anderen Beiträgen habe ich auch rausgelesen das die Lichter immer weit vor einem sind. Aber wenn Lichter HINTER einem gesichtet werden, sind sie meist viel näher als die vor einem.
Das bedeutet für mich: "Intelligenz" ... Entweder irgendwelche Tiere verursachen sowas, oder hmm.. ja .... "Geister" ?!

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 18:46

Super Bericht. Bin echt auf das Video gespannt. Und Hut ab für euren Mut. Ich glaube nicht, dass ich mich das trauen würde!

Hypocrite

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 14. Februar 2007

Wohnort: Salzburg / Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:56

extrem spannender bericht. freu mich schon auf das video.
würd auch gern mal dahin schaun, bin aber leider zu weit weg ;)
Onanie ist auch eine Möglichkeit sein Glück selbst in die Hand zu nehmen.

Saktul

Neuling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:17

Super wenn ihr es auf Video habt,ich denke mal das wir und schon mit 5 min. dieser lichter zufrieden geben würden anstatt 20 min. ;)

Musst ja net die vollen 20 min. zeigen,n kleiner ausschnitt wäre erstmal schon ganz cool :D

Bin schon ganz gespannt hehe
Die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Wohnort: Landkreis Ebersberg

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2007, 00:13

Hallo zusammen :) ,

tja, da muß man deutlich sagen, daß dem ausführlichen Bericht, den "Blackdragon" von gestern verfasst hat, nix mehr hinzu zu fügen ist.
Es ist wirklich alles gesagt, was geschehen war, auch die Details 8) .


@1blackdragon1:

Ich hoffe, dir tun die Finger nicht allzu sehr weh, vom vielen Tippen
:clap: :clap: Spitzenmäßige Berichterstattung :clap: :clap:
:wink: :arrow: Denke mal, du mußt - zu recht - der "Boss" in unserem Team bleiben


@alle zusammen:

Nun hat es ja, ende Januar beginnend, einige Verwirrung im Threat gegeben, als ich meine Lichter-Sichtungen (mit meinen damaligen Begleitern) bei der Kapelle beschrieben hatte. Der Grund war das von "Maddy" beschriebene Lichter-Erlebnis vom letzten Jahr beim Tiergatter.
Da war in etwa zu lesen: "Bei der Kapelle gibts doch nur die weiße Frau :roll: " oder "Ich dachte die Lichter sind nur beim Tiergatter :? " usw...
:arrow: Seit gestern steht endgültig fest:

Die mystischen Blinklichter vom Ebersberger Forst sind sowohl beim Tiergatter als auch bei der Kapelle.

"Blackdragon" samt Ehemann und "Magic-Woman" haben das gestern mit mir festgestellt und erfolgreich gefilmt.

Und was wir gesehen haben, kann jedermann sehen, der sich dahin oder dorthin begibt 8) .

Und noch was:
Die beiden haben mich mit der Filmerei dermaßen angesteckt, daß ich nach etlichen Jahren meine Sony rausgekramt hab und den totgeglaubten Akku an den Ladestrom gehängt hab. :arrow: Und der geht noch
Und bei der nächsten Tour werd ich nicht nur "fleißig schauen" sondern auch filmen. Das könnt ihr wissen, Kamaraden des Waldes


@Die weiße Frau:

Liebe Geisterdame von der Hubertus-Kapelle.... was haben wir dich gesucht... wieviel Wildschweine haben wir wegen dir erschreckt?...Wieviel Fotos haben wir von deiner kleinen Kapelle geschossen? ....Wieviele Tage haben wir wegen dir "gegoogelt"?....Wie oft mußten wir dein Gesicht in der Baumrinde suchen?..... Wieviele Rückspiegel haben wir im Wagen deinetwegen weggeklappt?.....Wievielen Threat-Genossen haben wir vorgeschwindelt, dich gesehen zu haben? ... Ich kann´s dir nicht sagen.

Aber ich kann dir sagen, daß du in diesem Threat kein Thema bist und nicht diskutiert werden wirst. :grins:

Du spielst im Forst nicht mehr die erste Geige, denn die Lichter haben dich längst überholt :baetsch:

Die Lichter sieht jeder - dich nicht :baetsch: :baetsch:

Die Lichter haben wir auf Videoband - dich nicht :baetsch: :baetsch: :baetsch:

Aber sei nicht traurig deswegen........aber vor allem.........

...................bleib weiterhin von dieser Straße weg
Wenn ich oefter aufstehe als ich hinfalle, komme ich an mein Ziel!

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2007, 10:19

@ 1blackdragon1

*imaginiärenhutziehundtiefverneig* :clap: :taetschel:

super Bericht. Ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen. Und das, obwohl ich schon mehrfach da war (aber nur an dieser Tiergatterstelle, nocjh nie ann der Kapelle. Hm... Muss ich ändern...). Ich bin HEILFROH, dass ich das LKicht noch nie hinter mir hatte, ich wäre an einem Herzinfarkt gestorben!

Und Danke, dass es jetzt den eigenen Thread gibt.

1blackdragon1

Stammschreiber

  • »1blackdragon1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2007, 18:12

Das ist von euch sehr lieb, aber das ist jetzt echt zu viel des Lobes. :oops: Wird mir langsam peinlich, ich hab nix anderes gemacht als Autofahren und den Bericht schreiben. Trotzdem vielen Dank an alle :grins:
Ich probier seit zwei Stunden dieses doofe Video auf den PC zu bekommen, ständig stürz meine Externe Festplatte ab Und ich will nicht, daß der Verdacht aufkommt, ich will das nicht veröffentlichen weil wir da nix gesehen haben. :roll:
Sollte ich es die nächsten Tage nicht hinbekommen, dann gebt mir bitte einen Rat, wo ich die DV-Kassette ins Internet übertragen lassen kann. Ist mir egal, und wenn ich einem von euch das Band zuschicken muss :wink:
Aber ich melde mich, so schnell ich kann........

Hier hab ich jetzt noch einen weiteren Bericht gefunden - Thema Hexenlicht des Users lesen :)

http://coil.chainreactor.org/print.php?threadid=133
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juni 2007, 19:23

Also wenn es unter 100MB sind, dann kannst du es mir zuschicken. Ich lade es dann auf mein Webspace hoch. ;)

1blackdragon1

Stammschreiber

  • »1blackdragon1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:48

So, nach 3,5 Stunden hab ich´s jetzt endlich doch hinbekommen - keine Ahnung wo der Fehler lag, aber ist ja auch egal.
Ich möchte noch auf folgendes hinweisen, bevor ihr euch das Video anseht:
1. Mein Mann ist kein ausgebildeter Kameramann und wackelt furchtbar hin und her :roll:
2. Auf Video mögen diese Lichtblitze oder wie soll ich sonst dazu sagen, vielleicht nicht ganz so spektakulär rüberkommen, als wenn man sie live vor Ort sieht. Aber sie sind definitv drauf.
3. Lasst euch nicht von den Motten irritieren, wenn die ins Licht fliegen, reflektieren sie auch, aber man kann die Lichter von ihnen doch gut unterscheiden, da diese sich dabei nicht bewegen.
4. An folgenden Stellen sieht man die Lichter eindeutig:
Bei 00:19 - 00:52 - 2:03 - 2:31 - 2:39 - 3:08
5. Ich habe vergessen die Tonspur zu entfernen Sorry. Schaltet den Ton einfach ab, damit euch unser Gequatsche nicht stöhrt :wink:

Hier ist es nun: http://www.myvideo.de/watch/1673130

Da ich mir jetzt das Video in den letzten Stunden immer wieder anschauen musste, ist mir noch was aufgefallen:

Die Dinger befanden sich nicht, wie es mir vorher den Eindruck gemacht hatte nur auf dem Weg in Bodennähe, sondern es scheint, als würden sie meistens ca. 20-30 cm ÜBER dem Boden blinken.
Und etwas sehr interessantes habe ich erkannt - immer, nachdem wir die Scheinwerfer wieder angeschmissen hatten blinkten sie kurz danach auf (ca nach 4-5 Sekunden) und als ich fotographieren wollte habe ich vergessen den Blitz zu deaktivieren. Ich machte zwei Bilder mit Blitz und jedesmal auch wieder so nach 4 Sekunden blinkte eines der "Dinger" auf.
Könnte es sich doch um etwas intellegentes handeln, daß auf diese Weise kommuniziert?
Wie gut, daß in mir jetzt erst der Verdacht aufkommt. Sonst wäre ich wohl gleich davon gelaufen :oops:
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

Chupacabro

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:56

naja nix für ungut aber du hast ziemlich gewackelt :)
Chode:" Du bist ein dreckiger, doppelzüngiger Lügner!"

Darph Bobo:" Also ich nenn das Politiker!"

1blackdragon1

Stammschreiber

  • »1blackdragon1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:29

@ Chupacabro: Ich hab doch grade was dazu geschrieben :wink: Und nicht ICH habe gewackelt, da ich gefahren bin und mein Mann saß neben mir und hat gefilmt. Und ehrlich gesagt weiß ich selber, daß das gar nicht so einfach ist im Dunkeln während man sich bewegt etwas ruhig zu filmen. Zumahl die Kamera im Night-Modus ständig Prbleme beim Fokussieren in die Entfernung hat.

Hier habe ich jetzt mal ein paar Standbilder der Dinger gemacht:







Irgendwie sehen die immer rundlich aus - oder hat das was mit dem Licht zu tun? Ist schwer die einzufangen, die waren auf dem Video immer nur für einen Sekundenbruchteil da. Klickte im Standbild eine Sequenz weiter, war es schon wieder weg.
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:29

Huah, jetzt bin ich seekrank :mrgreen:

Nee, das mit dem Wakeln wurde ja besser. Und KLASSE! Ich hätte nicht gedacht dass man das tatsächlich filmen kann. Aber genau so sieht es aus. Nur natürlich noch viel

Und im November fahren wir mal zusammen hin!

roni

Neuling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:38

hmm.....
ich meine, Ihr habt ja schon drüber gesprochen.......aber trotzdem bin ICH der Meinung, das waren bestimmt Glühwürmchen.
Kennt Ihr die Dinger?
Nix mit komischen Lichterscheinungen :wink:

1blackdragon1

Stammschreiber

  • »1blackdragon1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:56

Hi Roni,
ja, an sowas in der Art hatte ich auch erst gedacht. Glühwürmchen leuchten ja mit Hilfe von Luciferin, was ja auch so manche Pilze zum leuchten bringt. Aber ich hab schon Glühwürmchen gesehen und das sieht definitiv ganz anders aus. Ausserdem kommen diese meist zu mehreren vor und es leuchten immer mehrere gleichzeitig.
Die Lichter im Ebersberger Forst leuchten das ganze Jahr über, auch im Winter - da gibt es keine Glühwürmchen mehr. Wie gesagt, wir dachten an alles mögliche, wo man weiß, daß es leuchten kann - Mineralien,Insekten,Pilze,Bakterien...usw.
Aber auch tagsüber haben wir an diesen Stellen nichts dergleichen gesehen.

Hier sieht man, wie es aussieht, wenn Glühwürmchen leuchten:

http://www.chemie.uni-jena.de/institute/oc/weiss/gloworm.htm

Und so sahen diese Lichter live überhaupt nicht aus.
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

Chupacabro

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:56

glühwürmchen blitzen nicht!

@ 1blackdragon1
thx, jetz erkenn ich au was :D
Chode:" Du bist ein dreckiger, doppelzüngiger Lügner!"

Darph Bobo:" Also ich nenn das Politiker!"

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:11

Das Wackeln hat mich nicht gestört. Vom Dialekt her tippe ich auf Ober- oder Niederbayern (will ich ja nur wissen, weil ich vielleicht auch irgendwann mal wieder in der Gegend bin).

Was die Lichter angeht: Das scheint eine Reflektion zu sein. Das Video wäre interessanter gewesen, wenn ihr auf das Licht zugegangen wärt. Das Licht taucht immer an derselben Stelle auf.

Vom Dialekt her würde ich sagen, dass sogar die Alpen zu sehen sind. Da reicht schon (und wenn es 50 km Entfernung sind) ein PKW, der eine Pass-Schleife fährt, um mal das blinken zu erzeugen. Eine Blechdose im Wald reicht schon aus.

Kann es sein, dass der Wald früher (vor 5 - 10 Jahren) Partyplatz für Jugendliche war?
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

lùthien

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:11

Hi,

tolle Sache muss ich sagen! Sieht man am Video auch ein paar Mal wirklich schön herumflitzen, sehn für mich aber auch nicht wie Glühwürmchen aus...

Eine Frage hätt ich nur noch, der Bericht hat sich so angehört als hättet ihr etwas Angst gehabt bzw weil du schreibst du wolltest dann nur mehr weg? Haben diese Lichter so ein Gefühl vermittelt oder wars einfach nur unheimlich? Was war da? Weil für mich hat sichs, als jemand der nicht dabei war, so gelesen als wär das alles eine sehr... hm... freundliche Angelegenheit gewesen?

GLG und toll gemacht! *applaus*

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:20

@ Roni,
ja, wir kennen Glühwürmchen und das sind wirklich keine

@ Irrwisch,
stimmt, auf dem Video sah es so aus, als wäre das Licht immer an der gleichen Stelle. Ist es aber nicht. Es blitzt an den verschiedensten Stellen auf und ändert Qualität und Größe. Und wenn man auf es zu geht, wird es nicht größer, sondern scheint immer gleich weit weg. Ich habe nie eine Lichtquelle dabei, das heißt, von mir kann es nicht reflektieren. Andere Autos kann man natürlich nie ausschliessen, aber Autolichter sehen einfach auch anders aus. Und es ist auch tentenziell immer gleich aktiv, egal, ob es früh am Abend oder spät in der Nacht ist, oder an Tagen, an denen eher weniger Verkehr ist. Auch habe ich so eine Erscheinung bisher noch nirgendwo sonst gesehen. Warum nur da? Warum nicht in jedem Wald, in jedem Park, in dem Müll rumliegt und an dem Autos vorbeifahren.

@lùthien
ja, es macht einem Angst. Es ist unerklärlich. Ich bin kein leichtgläubiger Menach, und ich könnte mich hier teilweise totlachen übe die Leute, die in jeder Spiegelung eine Elfe, in jedem Schrei einen tasmanischen Beutelwolf und in jedem Albinotier ein Alien sehen.
Ich habe nur bisher noch keine vernünftige Erklärung für dieses Licht. Deswegen habe ich mich überhaupt hier angemeldet.

Fahrt einfach hin und ihr werdet sehen, dass es sich einfach nicht abtun läßt mit biologischen Erklärungen und bisher auch nicht zu meiner Zufriedenheit mit physikalischen.[/b]

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Wohnort: Landkreis Ebersberg

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:58

Hi alle zusammen :) ,

ich muß das bestätigen, Glühwürmchen sehen genauso aus, wie auf den Web-Site-Fotos von Blackdragon. Hab selber schon viele gesehen.
Und die Lichter im Ebersberger Forst sehen ganz, ganz anders aus.
Die sind weiß (meistens) statt grün und sie leuchten nicht permanent, wie die Glühwürmchen, sondern nur Sekundenbruchteile.

Das Leuchten da im Forst ist ganz was komisches, was eigentlich sehr schwer mit was zu vergleichen ist. Man sieht immer nur Licht. Und nie irgend etwas aus dem es heraustritt. Weder ein Gehäuse, noch ein selbsleuchentender Körper, auch kein Glühdraht oder dergleichen. Es ist in keiner Form Material sichtbar. Weder als Leuchtstoff, noch technik beherbergend. Es ist einfach nur Licht. Man weiß einfach nichtmal wo es während des Leuchtens ist Nah oder fern Nicht feststellbar.

Das beste wäre wirklich, wenn die jenigen, die das Video neugierig gemacht hat auf genaueres, dort an eine der Stellen Fahren. Am leichtesten ist der Weg bei der Kapelle zu finden, weil der neben derselben von der Staatstraße (zw. EBE und Forstinning) abgeht.

Wer das dort dann selber sieht, der merkt ziemlich schnell, daß die von Blackragon beschriebenen Möglichkeiten, die wir in Betracht gezogen hatten, als Lichtquelle ausscheiden.

Und ich bin immer mehr davon überzeugt, daß wenn man diese Lichter betrachtet auf diesen Wegen, es nicht nur vor einem - oder vor dem Auto interessant ist, sondern auch hinten. Jedenfalls will ich mich beim nächsten Nachtausflug darum auch mal kümmern.
Bei meinen ersten Licht-Sichtungen im Januar hat es nach Antritt unseres Rückweges aus dem Wald raus, mal von hinten her stärker geleuchtet als vorher. Soviel stärker, daß man meinen konnte " ... hinter uns dreht ein Auto um, oder so". Wir haben uns nicht umgedreht und nicht mehr drüber geredet. Erst nachdem im alten Threat Aussagen aufkamen, von Lichtern im Rücken der Erzähler, ist mir das wieder eingefallen.
Und als wir am letzten Samstag (eigentlich Sonntag früh) wieder bei meinem Auto waren und Blackdragon uns von dem Leuchten im Rückspiegel erzählte, hab ich mich erst recht wieder dran erinnert :idea: .

Nun ja, wir haben ja nächstes mal eine Kamera mehr. Wie gesagt, ist meine inzwischen startbereit. Nachdem wir jetzt Aufnahmen von vor dem Auto haben, werd ich, sofern die anderen nix dagegen haben, mich mal um Aufnahmen von hinter dem Auto kümmern.

@1blackdragon1:

:wink: :wink: hi, da hast du dir ja ziemlich viel Arbeit gemacht Besonders mit dem Video. :wink: :wink: Super, daß es geklappt hat.
Ganz, ganz großes Lob :wink: :wink: :wink:


Tschüß an alle :wink:
Wenn ich oefter aufstehe als ich hinfalle, komme ich an mein Ziel!

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:42

Super Arbeit! Endlich gibts ein Video davon.

Ich habe auch während des Videos versucht auf Stop zu drücken als das Licht aufgeblitz ist. Habe es geschafft, und was man sieht ist: 2 (!) Lichter, ein schwaches und ein etwas stärkeres.


TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:46

Sorry für doppelpost (leider gibt es ja keine "Edit" funktion... warum auch immer :roll: )


TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:04

Bei dem Aufblitzen bei 3:09 sieht es so aus als würde es nach dem Aufblitzen noch weiter ein kurzen Augenblick leuchten nur viel dunkler.

Ich werd das Video noch weiter Untersuchen.

Habe irgendwie das Gefühl als würde sich da was bewegen. Aber ist bestimmt nur Einbildung ;)

baba

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 15. März 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:13

Sehr coole Story!!!! :smokey:


mich würde mal interessieren wie diese Lichter, zum einem unter einer Infrarotbrille (mist mir fällt grad kein besserer Begriff ein^^)
und zum anderm unter einer Brille mit Restlichtverstärkung aussehen würden. Denn ich glaube nicht, dass man mit Nightshot oder mit dem Auge ALLES sieht.

@all Hat einer von euch ein Infrarotsichtgerät oder einen Restlichtverstärker und würde diesen zur Verfügung stellen?


Beibt am Ball 1blackdragon1 und Co. :clap:

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:49

Hab noch was entdeckt. Bei sec 45 bis 47 sieht man ein es aufblinken (wurde aber von euch nicht wahrgenommen, glaub ich) Es blinkt einmal auf, und kurz darauf nocheinmal, und das direkt in eurer nähe. ca 20m vor euch.
Hier ein Bild:





Ich sag euch mal was, zwar ungern weil ich etwas was ich nich selber glauben kann ungern verbreite, aber:
Leute, es kann doch wohl nicht sein!? Es leuchtet NUR (!!) auf den Wegen, nie im Gebüsch. Welches "Tier/Glühwürmchen" macht sowas? KEINS!
Das was es ist, muss irgendwie intelligent sein.

Das was "Irwish" schreibt, davor habe ich immer Respekt. Er versucht es immer auf normale Art und Weise zu erklären. Und jedesmal klingen seine Erklärungen plausibel. Doch diesmal, najaaaaaaa ...... Es kann keine Reflektion sein, sonst gäbe es auch Reflektionen im Wald und nicht nur auf dem Weg. Vielleicht liegen da irgendwo Flaschen rum und reflektieren es. Woher stammt aber dann die Lichtquelle? Von einem Auto? Was macht das Auto im Wald? Von den Alpen? Wie dringt es dann durch den dichten Wald?
(Das Licht erscheint immer schätzungsweise 1m über dem Boden).
Glühwürmchen? Die sind meist Grün und blinken nicht so kurz auf. Außerdem gibts die Lichter auch im Winter wie auch im Sommer.

Warum blinkt das Licht immer VOR einem oder hintereinem? Erst "lockt" das Licht tiefer in den Wald und dann versucht es einen wegzuscheuchen? Vielleicht soll das Licht das hinter einem aufblitzt Angst machen damit man weg läuft, und zwar da wo es nicht ist, nach vorne!
Was passiert wenn man das Licht vor einem aufblitzen sieht und dann direkt im Auto auf den Pin drückt und schaut dann da nach wo es ungefähr aufgeblitzt hat? Vielleicht entdeckt man irgendwas ....

Für mich ist es definitiv etwas nicht normales. Vielleicht eine unentdeckte Tierart. Oder vielleicht (ich spreche es ungern aus) ein Geist?!
Was es auch ist, es ist kein Fake, das gibts wirklich.

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:00

Beim googeln nach dem Ebersberger Forst bin ich auf eine Touristenseite gestoßen. http://hotel-zurlinde.de/level3.php?pg_i…_id=64&pr_id=91

Der Seite nach ist der Hallimasch im Wald verbreitet. Das wäre in meinen Augen die Erklärung, wenn man alles an modernem Schnickschnack ausschließt (Auto, Lampen, reflektierende Flächen, etc.).
Das würde auch erklären, weshalb mehrere Lichter zu sehen sind, und warum die Lichter auch nur an bestimmten Stellen auftreten.

Vielleicht geht ihr einfach mal tagsüber in die "Schwammerln". Solltet ihr fündig werden, dann wäre das Problem gelöst. ;)
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:13

Halimasch? Was ist das? Ein Pilz... aber was hat es mit den Lichtern zu tun? Wächst der nur an Wegen? Auch im Sommer/Winter?

Wenn ihr das Bild stark vergrößert (so weit es geht), dann erkennt man die vorm eines Rechtecks das nach oben zeigt.


TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:17

http://web244.s280.deinprovider.de/Bilde…gr��ert.bmp

da anscheinend keine .bmp Bilder angezeigt werden können, müsst ihr es euch so anschauen. Speichert es einfach auf euren PC und vergrößert es mal.

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:28

Zitat

Halimasch? Was ist das? Ein Pilz... aber was hat es mit den Lichtern zu tun? Wächst der nur an Wegen? Auch im Sommer/Winter?
Ja, der Hallimasch ist ein Pilz. Er leuchtet hin und wieder auf. Das ist quasi ein blinkender Pilz (Ja, er leuchtet im Dunkeln.). Er wächst an Bäumen, Morast, Wurzeln, faulendem Holz, usw.
In der Alpenregion ist der "Gemeine Hallimasch" einer der häufigsten Pilze. Am meißten tritt er Juli bis Dezember auf. Aber auch in den anderen Monaten ist er oft zu finden, vor allem, wenn Schmelzwasser das Holz modern lässt.
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:31

Aber warum leuchtet es nur an den Wegen?
Wenn es der Pilz wäre, dann gäbe es ihn schon eher weiter im Wald als direkt auf dem Weg. Und was ist mit dem aufblitzen das zwischen den beiden Mitfahrern gesehen wurde?

Hits heute: 2 653 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 676 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));