Sie sind nicht angemeldet.

CORNHOLIO

Stammschreiber

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 5. März 2005

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:15

Der Wissenschaftler Nikola Tesla(der die Wechselstrom-Spule oder soetwas erfunden hat)wurde beschuldigt dass er es war aber niemand konnte beweisen dass er es war und er konnte nicht beweisen dass er es nicht war.
Unrecht erleiden ist besser als Unrecht tun.

Katii

Neuling

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:54

Zitat von »"Liloo"«

1999 wurde eine expidition dorthin gemacht und auf dieser seite www-th.bo.infn.it/tunguska/ 2002adds/contents.htm findet man die zusammenfassung und auswertung dieser daten. sind ein paar, wie ich finde, interessante fotos dabei.



der Link funktioniert leider nicht

Zeta

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:46

Zitat von »"Katii"«

Zitat von »"Liloo"«

1999 wurde eine expidition dorthin gemacht und auf dieser seite www-th.bo.infn.it/tunguska/ 2002adds/contents.htm findet man die zusammenfassung und auswertung dieser daten. sind ein paar, wie ich finde, interessante fotos dabei.



der Link funktioniert leider nicht


Der hier sollte gehen: http://www-th.bo.infn.it/tunguska/2002adds/contents.htm
Und es lief anders als alle glauben!

Moichego

Stammschreiber

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:30

Was mich an der Meteoriten-Sache besonders stutzig macht, ist, dass diese Explosion ausgerechnet in einem der unbewohntesten Gebiete der Erde stattfand...
Hasse nicht das Böse, liebe das Gute!

dreamland

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 21. Januar 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:49

@ lilloo

der link funzt bei mir nicht... Kannst Du nochmal nachschauen? Danke! :)
Die größte Illusion ist der Glaube, die Menschheit wäre Einschränkungen unterworfen.

Robert Allan Monroe

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. Juni 2005, 12:06

@dreamland ... zeta hat den link nochmal gepostet und der sollte funktioniern (weiß der teufel wieso bei mir manche dinge im forum noch immer nicht funktionieren - vielleicht liegts ja am firefox *Grummel* - hat noch jemand so ein problem?)
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Silizium

Neuling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. Juli 2005, 22:20

ähm an dieser stelle möchte ich noch hinzufügen, daß es NUR wechselstrom spulen gibt...mit gleichstrom kann man keine induktivität realisieren.

Moichego

Stammschreiber

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

38

Freitag, 22. Juli 2005, 22:26

Zitat

ähm an dieser stelle möchte ich noch hinzufügen, daß es NUR wechselstrom spulen gibt...mit gleichstrom kann man keine induktivität realisieren.


Kleine Bemerkung am Rande: Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Wechsel- und Gleichstrom? Das hatten wir in der Physik gar nie...

Die Begriffe sind mir nur von "AC/DC" bekannt....
Hasse nicht das Böse, liebe das Gute!

mister x

Forenlegende

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 23:10

ich vertritt auch die Therorie des abgestürzten Raumschiff.Passt meiner meinung nach besser als die Metoriten-Therorie
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 17:21

also ich denk eher an einen metoriten ;-)

aber jedem das seine... :D

Zitat

Wie auch immer die Wahrheit aussehen mag: Das Tunguska-Ereignis hat die einen zu wissenschaftlichen Arbeiten angeregt, die anderen zu Science Fiction-Stories. Das eine ist so wertvoll wie das andere, denn beides erweitert unseren Horizont, wie das Rätsel oder deren Lösung oft tun. Geheimnisse fordern den Menschen heraus und Herausforderungen brauchen wir, immer wieder. Es gibt noch so viele Fragen, auf die wir noch keine Antwort gefunden haben, doch unser unermüdlicher Wissensdrang wird uns befähigen in Zukunft viele Rätsel zu lösen, falls wir die momentan kritische Phase unserer Entwicklung heil überstehen.


Quelle:

www.sax.de/~stalker/pad/200005/

(liest sich übrigends wie ne zusammenfassung von dem thread hier *g* )



Zitat

ähm an dieser stelle möchte ich noch hinzufügen, daß es NUR wechselstrom spulen gibt...mit gleichstrom kann man keine induktivität realisieren.


ähm
und wat iss ein elektromagnet dann? :grins:
wenn dann gibbet höchstens keine gleichstrom tranformatoren.... :wink:

Zitat

Kleine Bemerkung am Rande: Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Wechsel- und Gleichstrom? Das hatten wir in der Physik gar nie...

Die Begriffe sind mir nur von "AC/DC" bekannt....


einfach gesagt:
bei gleichstrom bleibt die polung +/- immer gleich

bei wechselstrom ändert sich die polung +/- ständig, bei uns aus der steckdose kommen zb. 50Hz, das bedeutet dass 50x in der sec. die polung gewechselt wird... :)

Cleric

Neuling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Wohnort: near Cologne

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:22

Ich stell hier einfach mal den ersten Treffer von Google rein wenn man Tunguska 1908 eingibt....find das hört sich vernünftig (wenn auch schokierend) an:
www.geocities.com/diane_va/tunguska/
"So es ward ein Engel, mit schwarzen Schwingen und finsterem Blicke. "

- aus "Schwarzer Engel" by Cleric (ich schreibe seit Jahren daran)

meritaton

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Juli 2005

Wohnort: berlin

  • Nachricht senden

42

Freitag, 21. Oktober 2005, 01:02

Dazu möcht ich mich dann doch auch mal melden.
Hab mir alles in Ruhe durchgelesen,und jetzt 2 Fragen:
1,der letzte Link erklärt nicht warum Augenzeugen einen röhrenförmigen Flugkörper gesehen haben.
2,wenn kein Impact stattfand weil der Komet in der Luft explodierte,warum ging dann eine Schockwelle 3 mal um die Welt. :roll:

Jochen

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hameln

  • Nachricht senden

43

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:17

Zitat

2,wenn kein Impact stattfand weil der Komet in der Luft explodierte,warum ging dann eine Schockwelle 3 mal um die Welt.


Eine Durckwelle entsteht immer bei einer Explosion, egal ob die "Bombe" in der Luft detoniert oder bei einem Einschlag auf der Erde. Vergleiche dazu auch die Hiroshima-Bombe, sie explodierte in ca.500m Höhe und die Stadt war trotzdem zerstört.

Das diese Druckwelle dreimal die Erde umrundet hat,ist nur bezeichnend für die Stärke der Explosion.
Früher war alles besser, sogar die Zukunft....
------
§1: Wer Mod´s lobt, wird mit Forenurlaub nicht unter 2 Wochen bestraft...

Cleric

Neuling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Wohnort: near Cologne

  • Nachricht senden

44

Samstag, 22. Oktober 2005, 12:58

Zitat von »"meritaton"«

Dazu möcht ich mich dann doch auch mal melden.
Hab mir alles in Ruhe durchgelesen,und jetzt 2 Fragen:
1,der letzte Link erklärt nicht warum Augenzeugen einen röhrenförmigen Flugkörper gesehen haben.
2,wenn kein Impact stattfand weil der Komet in der Luft explodierte,warum ging dann eine Schockwelle 3 mal um die Welt. :roll:


ad
1) www.geocities.com/diane_va/tungu ... ka_01s.jpg es

Zitat

Wie bei jeder Freisetzung von solchen Energiemengen auf kleinstem Raum (also genau wie bei einer Atomexplosion) sendet die extrem heiße Plasmawolke hauptsächlich harte UV-Strahlung aus, die von der umgebenden Luft sofort wieder absorbiert wird. Auf diese Weise entsteht ein schnell expandierender weißglühender Feuerball, der innerhalb von einer Sekunde bis auf über 13 km Durchmesser anwächst. Wegen der Höhe der Explosion erreicht er den Boden nicht.
Im Gegensatz zu einer Atomexplosion, die ihre Energie in einem Punkt freisetzt, ist die Energie des Meteoroiden über eine gewisse Strecke verteilt, der Feuerball entwickelt sich deshalb etwas elliptisch und nicht kugelförmig.


Es Entstand ein Ellipsoid, was je nach stärke der Abflachung auch fast röhrenartig aussehen kann.

2) siehe Jochen.
"So es ward ein Engel, mit schwarzen Schwingen und finsterem Blicke. "

- aus "Schwarzer Engel" by Cleric (ich schreibe seit Jahren daran)

mister x

Forenlegende

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. November 2010, 14:32

Tunguska-Rätsel geköst?

Moskau/ Russland - Am 30. Juni 1908 ereignete sich über der sibirischen Tunguska-Region eine gewaltige Explosion, bei der auf einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratkilometer geschätzte 60 Millionen Bäume wie Streichhölzer umgeknickt wurden. Seither rätseln Wissenschaftler und Forscher über die Natur dieser Katastrophe und führen von Meteoriten, Kometen, einer Atomexplosion, Schwarzen Löchern bis hin zum Absturz, bzw. vorzeitigen Selbstzerstörung eines außerirdischen Raumschiffs unterschiedlichste Erklärungstheorien zu Felde. Jetzt wollen russische Wissenschaftler das Geheimnis von Tunguska ein für allemal gelöst haben. Bislang hat die Meldung jedoch noch einen Schönheitsfehler.


Hier weiterlesen
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo…s-tunguska.html
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

silvercloud

Paraportalkenner

Beiträge: 895

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Wohnort: Links von da wo die Sonne verstauben tut

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 4. November 2010, 16:39

edit Animus: Absatz entfernt, siehe Nettiquette

Aber schön das dort nun endlich Beweise gefunden worden sind, die eindeutig sagen, es war ein Komet. Gut, damit kann man das Thema doch eigentlich abschließen.

Bemerkenswert auch wie sich die Autoren der "Grenzwissenschaften" immer noch ein Türchen offen halten. Es gibt zwar Beweise, aber es könnte ja doch sein....und schwer zu beweisen...und nicht eindeutig zu identifizieren....

Tja, was bleibt einem auch anders über wenn klar ist, man hat sich mit Dunst beschäftigt.
Silver



Ich zweifele, also bin ich.

Tina

Forenlegende

Beiträge: 2 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

47

Freitag, 5. November 2010, 12:13

Zitat

Bemerkenswert auch wie sich die Autoren der "Grenzwissenschaften" immer noch ein Türchen offen halten. Es gibt zwar Beweise, aber es könnte ja doch sein....und schwer zu beweisen...und nicht eindeutig zu identifizieren....



Ich bin bereit zu wetten, waeren jetzt Stueckchen von ausserirdischen Raumschiffen gefunden worden, haette man die Existenz dieses Wissenschaftlers nicht angezweifelt!
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

Hits heute: 3 052 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 462 075 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));