Sie sind nicht angemeldet.

senbei

Neuling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 22. April 2010, 21:39

Hm es gibt viele Dinge die Einfluss auf Tiere haben die aber ein Mensch nicht bemerkt, beispielsweise Ultraschall.
Allerdings bin ich kein Experte wollte aber mein bescheidenes Schärflein hinzugeben.
Ich räume nun das Feld für die Leute die Ahnung haben.
MFG

Antitussi

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. April 2010

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 22. April 2010, 22:47

Ja, danke für die Antwort, das kann natürlich auch sein, klingt sogar total logisch ö.ö
Aber sonst is sie ja wie gesagt nie ausgetickt... also in unserem Haus ö.ö Wo kam dieser Ultraschall dann her?
Okay vielleicht denk ich zu viel nach und sie hatte auch einfach nur so ne Phase... aber es war irgendwie schon ziemlich unheimlich eben weil ich das von ihr so nicht kenne
...
Lg
Suicide is a way to tell god: 'you can't fire me, I quit!'

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

153

Freitag, 23. April 2010, 01:01

Zitat

Ich weiß es mag blöd klingen und ihr denkt bestimmt ich bin naiv, aber ich habe mal gehört, dass Katzen Geister sehen können. Könnte es eventuel sein, dass Toffi eine Art Geist gesehen hat?

Es gibt unzählige wahrscheinlichere Antworten auf deine Frage als die Anwesenheit eines Geistes.
In der Regel ist die Ursache solcher Probleme ("Phantom-Knurren" u.ä.) bei einer nachlassenden Sehfähigkeit des Haustieres oder anderen Beeinträchtigungen der Sinnesorgane zu suchen. Wenn sie das öfter macht, würde ich also mal zum Tierarzt gehen und die Augen und das Gehör checken, vor allem, wenn es ein älteres Tier ist.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

PostalDude

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 22. März 2010

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

154

Freitag, 23. April 2010, 13:20

Bin selbst Katzenbesitzer...oder die Katzen besitzen eher mich, wie man's nimmt :-)

Wie ihr sicher alle wisst, verfügen Katzen über einen Jagdinstinkt.
Sie müssen jeden Moment darauf gefasst sein, wegzurennen oder etwas anzugreifen, das sie reißen wollen.

Ihr kennt es sicher selbst: Ihr seht irgendwo an einer Wand einen Schatten aus dem Augenwinkel. Dann war es aber doch nichts.
Oder ich habe neulich an der Bushaltestelle gemeint eine große Echse würde auf mich zuhuschen. Es war aber doch nur ein Schatten.

Wenn die Katze also mit ihrem Instinkt so etwas sieht, dann wird sie die Wand länger beobachten.
Weil da könnte ja nochmal was kommen und vielleicht ist es ja lecker oder gefährlich.


sorry, wenn die These hier schonmal stand. Ich hab nicht alle 6 Seiten durchgelesen.


Und Menschen starren, wenn sie nachdenken auch öfters irgendwohin.
Und zu behaupten, dass Katzen weniger intelligent wären als Menschen ist auch töricht, da es sich nicht nachweisen lässt...vielleicht haben Steine gefühle, das wissen wir nicht :-)
Wir ironieren so lange, bis wir einen Sarkasmus bekommen!

Antitussi

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. April 2010

  • Nachricht senden

155

Freitag, 23. April 2010, 17:03

Es gibt unzählige wahrscheinlichere Antworten auf deine Frage als die Anwesenheit eines Geistes.
In der Regel ist die Ursache solcher Probleme ("Phantom-Knurren" u.ä.) bei einer nachlassenden Sehfähigkeit des Haustieres oder anderen Beeinträchtigungen der Sinnesorgane zu suchen. Wenn sie das öfter macht, würde ich also mal zum Tierarzt gehen und die Augen und das Gehör checken, vor allem, wenn es ein älteres Tier ist.

Toffi hat das bis jetzt nur dieses eine Mal gemacht. Sie ist jetzt 7 oder 8 Jahre alt also das is noch nich sonderlich alt für ne Katze. Hören und sehen kann sie, soweit ich das mitbekomme sehr gut... ich meine sie jagt noch fleißig, spielt und reagiert sehr schnell auf Geräusche.
Suicide is a way to tell god: 'you can't fire me, I quit!'

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

156

Freitag, 23. April 2010, 18:32

Ich habe mich in diesem Thread ja schon dazu geäußert, aber ein paar Worte hab ich noch.

Zitat

Und zu behaupten, dass Katzen weniger intelligent wären als Menschen ist auch töricht, da es sich nicht nachweisen lässt
Ein Tier das seinen eigenen Schwanz jagt und einem roten Lichtpunkt nachrennt kann nicht sonderlich intelligent sein. :mrgreen:
Nur Spaß, ich habe selber eine Katze und ich halte sie für sehr intelligent.

@ Antitussi

Manchmal haben Katzen einfach ihre "narrischen 5 Minuten", da verhalten sie sich anders als sonst.
Warum das so ist weiß ich leider nicht, es ist aber keinesfalls abnormal oder auf einen Geist zurückzuführen.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Tats

Neuling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

157

Freitag, 23. April 2010, 19:56

Also ich hab leider nur noch eine Katze und Hunde hatte ich auch mal. Bei Hunden denke ich sieht das eher so aus als "träumen" machen wir ja auch manchmal . Und bei Katzen finde ich es unheimlich...sie starren mit weit aufgerissenen Augen auf irgendeinen Punkt und manchmal ruckartig in mehrere Ecken und rennen dann weg...ich weiß nicht was ich von der Behauptung halten soll dass Katzen Geister sehen, aber wenn ich sie beobachte macht sie mir manchmal schon angst xD

Antitussi

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. April 2010

  • Nachricht senden

158

Freitag, 23. April 2010, 21:41

@ Tats

Ja es is sehr unheimlich ^^ Versteh genau was du meinst ^^ Man muss es einfach mal erlebt haben da bekommt man es richtig mit der Angst zu tun ^^
Suicide is a way to tell god: 'you can't fire me, I quit!'

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

159

Samstag, 24. April 2010, 13:01

Zitat

Und zu behaupten, dass Katzen weniger intelligent wären als Menschen ist auch töricht, da es sich nicht nachweisen lässt

Das meinst du nicht ernst, oder?
Bei aller Tierliebe: selbstverständlich sind die Viecher dümmer als wir, egal wie man Intelligenz definiert. Es gibt zwar eine graduelle Abstufung von Intelligenz bei Tieren - mit Delfinen, Menschenaffen, Tintenfischen, Krähen, Graupapageien und einigen anderen Arten an der Spitze - aber selbst die Einsteins unter den Tieren erreichen kein menschliches Niveau. Das lässt sich selbstverständlich auch nachweisen...
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Dazee

beste Nom von Welt

    Deutschland

Beiträge: 2 216

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

160

Samstag, 24. April 2010, 13:16

Da das soweit geklärt ist können die Herrschaften nun bestimmt zum Thema zurück kehren.. ;)
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

Hits heute: 2 535 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 558 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));