Sie sind nicht angemeldet.

Dany

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 15. November 2005

Wohnort: Muenchen

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 15. November 2005, 11:14

Ich hoffe ihr habt mit dem Thema noch nicht abgeschlossen, ich bräuchte nämlich wirklich Hilfe......

Vor ca. einem halben Jahr ist die Tochter meiner Tante einige Stunden nach ihrer Geburt gestorben.

Wenn meine Tante nun an an ihre verstorbene Tochter denkt oder von ihr spricht (ich habe es auch schon gesehen) fängt ihre Katze an zu starren (nicht in irgendwelche ecken sondern immer ganz in die Nähe meiner Tante, als würde jemand neben ihr sitzen oder hinter ihr stehen oder so), oft fängt sie auch an zu "weinen".

Ich bin vollkommen davon überzeugt dass sich ihre Tochter in diesen Agenblicken bei ihr befindet, meiner Tante allerdings mach das nur Angst!!! Das alles macht sie eh schon so fertig!

Hat jemand einen Tip wie ich ihr die Angst nehmen kann?!

Wingman

Paraportalkenner

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Z/R-I

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 15. November 2005, 11:40

Zitat von »"Dany"«


Hat jemand einen Tip wie ich ihr die Angst nehmen kann?!

Angst ist in solchen Fällen vollkommen überflüssig. Wenn die Katze tatsächlich auf eine nicht-physische Erscheinung reagiert, welche die verstorbene Tochter ist, versucht die Tochter vielleicht auf diesem Weg zu sagen, das sie noch existiert und sich wohl fühlt, wo sie jetzt ist (dieses "Verabschiedungsmuster" ist aus vielen Berichten von medialen Menschen und Grenzforschern bekannt). Von daher braucht deine Tante nicht besorgt sein. Sie muß nur irgendwann von der Sache loslassen können. Das können die Nicht-Physischen nämlich spüren und dann ziehen sie sich meist zurück, weil sie über den Trauerzustand der entsprechenden Person beruhigt sind. So können sie unbesorgt ihren neuen Beschäftigungen nachgehen und müssen sich keine Sorgen mehr um die trauernden Angehörigen machen.

Notfalls kann auch Kommunikation versucht werden. Wenn das Phänomen nochmal auftaucht, sollte vielleicht mal testweise gesagt werden: "Wenn du meine verstorbene Tochter bist, bitte ein Signal geben." (nur als Beispielsatz). In ähnlichen Fällen gab es auf diese Aufforderung hin ein unerklärliches Geräusch oder andere "Signale". Desweiteren könnte deine Tante darum bitten, das ihre Tocher ihr im Traum erscheinen soll, um sich verabschieden zu können (im Traumzustand werden unsere nicht-physischen Sinne nicht durch die Inputs der fünf physischen Sinne blockiert). Selbst wenn der Traum nur unbewußt verläuft, so könnte eine derartige Begegnung/Kommunikation tatsächlich hinterher erinnert werden. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Hier noch eine Seite, welche hilfreiche Informationen enthalten könnte:
http://www.jenseits-de.com/
The only way to truly know is to find out for yourself
- Robert A. Monroe

Tina

Forenlegende

Beiträge: 2 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 15. November 2005, 13:04

Moeglicherweise reagiert die Katze auch einfach nur auf die Stimmung ihres Frauchens, nicht auf ein nicht sichtbares Wesen!
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

Wingman

Paraportalkenner

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Z/R-I

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 15. November 2005, 13:12

Zitat von »"Tina"«

Moeglicherweise reagiert die Katze auch einfach nur auf die Stimmung ihres Frauchens, nicht auf ein nicht sichtbares Wesen!

Möglicherweise, möglicherweise auch nicht. Beides ist hypothetisch. Aber Hauptsache, man kann mit seinen Wissensquellen helfen. Aufgrund der vielen Indizien (und eigener Erlebnisse) halte ich jedoch was paranormales für warscheinlicher. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Letztlich kann nur derjenige am besten urteilen, der es selbst miterlebt.
The only way to truly know is to find out for yourself
- Robert A. Monroe

Dany

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 15. November 2005

Wohnort: Muenchen

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 15. November 2005, 16:45

Ich glaube nicht dass die Katze auf ihre Stimmung reagiert weil sie an ihr vorbei starrt. Sie läßt sich dann auch nicht mehr davon ablenken. Ich denke die Katze würde sonst ihre Person fixxieren.

ulfkirsten

Paraportalkenner

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Wohnort: Kölner Bucht ;)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 15. November 2005, 17:56

ich wiederhole einfach mein obiges statement. an katzen ist wirklich was sonderbares... an allen tieren ist was sonderbares dra, sie spüren, fühlen, sehen naturkatastrophen wie erdeben, tsunamis, waldbrände in weiter entfernung. aber katzen, katzen scheinen ständig irgendetwas zu bemerken
Club der "toten" Dichter... 1.0 - date

Steiner

Neuling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 9. November 2005

Wohnort: Erde

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 15. November 2005, 17:59

Katzen können tote sehen? Werden damit die Geister gemeint, oder wie
Aber können wir nicht auch unseren tote Opa sehen, das find ich jetzt verwirrend.
Dort Wo Die Sterne waren, drehen sich Feuerräder, wir feiern eine Leidenschaft der Schmerz ist schön Wie Nie!

Wingman

Paraportalkenner

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Z/R-I

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 15. November 2005, 19:17

Zitat von »"Steiner"«

Katzen können tote sehen? Werden damit die Geister gemeint, oder wie
Aber können wir nicht auch unseren tote Opa sehen, das find ich jetzt verwirrend.

Ein bisschen komplizierter ist es schon. Bevor ich jetzt wieder das schreibe, was schon in verschiedenen Threads steht, empfehle ich dir folgende Websites zu studieren:

http://www.jenseits-de.com/ (die hatte ich ja eben schon genannt)
und
http://www.martouf.de.vu/ (zählt in diesem Fall eher ergänzend zum Gesamtbild des Themas)

Ich hoffe, das verschafft einen groben Überblick über die Sache.
The only way to truly know is to find out for yourself
- Robert A. Monroe

ulfkirsten

Paraportalkenner

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Wohnort: Kölner Bucht ;)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 15. November 2005, 19:38

du siehst deinen toten opa? das finde ich verwirrend
Club der "toten" Dichter... 1.0 - date

Wingman

Paraportalkenner

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Z/R-I

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 16. November 2005, 08:00

Zitat von »"ulfkirsten"«

du siehst deinen toten opa? das finde ich verwirrend

Hmm, hat er ja nicht gesagt. Zudem wäre es recht merkwürdig, wenn sich ein Ex-Physischer ständig auf der "Phase" des physischen Universums aufhält (zudem noch im Haus). Das mag bei Entitäten so sein, die sich nach dem Tod nicht vom physischen Lebenssystem lösen können, jedoch soll das recht selten vorkommen. Es gibt soviel interessantere Orte...
The only way to truly know is to find out for yourself
- Robert A. Monroe

Mystery Jack

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. November 2005, 11:51

Also das mit den Toten sehen, ist bestimmt ein sehr interessantes Thema. Ich meine, das allein schon bei Tieren dieses starren sehr beängstigend sein kann. #

das Starren kenne ich z.B auch von Hunden, dass Hunde sich ans Fenster stellen und scheinbar grundlos rausgucken, und es unter ÜUmständen nur dunkel draußen ist. hab mcih schon mal gefragt, ob es nicht einfach nur an den besseren Augen leigt und die tiere halt irgendetwas entdeckt haben ,was für unser menschliches Auge einfach nur nicht zu erfassen ist.

Weiterhin meineich auch zu wissen, das einige Menschen dazu neigen starr in eine Richtung zu gucken. z.B wenn man in Gedanken versunken ist.

Ob es jedoch irgendetwas damit zu tun hat, dass katzen dies nun tun, kann ich natürlich nicht sagen

MFG

MJ
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
indischer Freiheitskämpfer

Dany

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 15. November 2005

Wohnort: Muenchen

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 16. November 2005, 15:27

Habe mit meiner Tante jetzt schon mal so´n bisschen geredet....

Sie hat mir erzählt dass sich nicht nur ihre Katze sondern auch andere Tiere ihr gegenüber seltsam verhalten; speziell merkwürdig zutraulich sind:
sie erzählte mir geschichten von Igeln, Rehen, Vögeln, Eichhörnchen, uvm...
Was haltet ihr davon?! Zufall, oder besteht ein Zusammenhang?

Mystery Jack

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 16. November 2005, 17:46

Also kann ja sein, das die Tiere sich von ihr angezogen fühlen. So was wie bei Dr. Doolittle ?

Also bzw wollenihr die Tiere etwas mitteilen. z.B kann es sein das Menschen in Tieren reinkarniert wurden,und diese Geister der Menschen jemanden suchen bei dem sie sich geborgen fühlen ? Mag sich sehr abgefahren anhören, aber es ist nur ein Versuch von mir

MFG

MJ ;)
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
indischer Freiheitskämpfer

Wingman

Paraportalkenner

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Z/R-I

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 17. November 2005, 09:50

Zitat von »"Mystery Jack"«

Also kann ja sein, das die Tiere sich von ihr angezogen fühlen. So was wie bei Dr. Doolittle ?

Also bzw wollenihr die Tiere etwas mitteilen. z.B kann es sein das Menschen in Tieren reinkarniert wurden,und diese Geister der Menschen jemanden suchen bei dem sie sich geborgen fühlen ? Mag sich sehr abgefahren anhören, aber es ist nur ein Versuch von mir

Nun, ich denke nicht, das ein Bewußtsein einfach einen spezifischen Körper übernehmen kann, wo schon ein Bewußtsein drinsteckt (es sei denn, es ist bewußt so gewollt, wie z.B. bei Medien). Aber natürlich könnte ein ex-menschliches Bewußtsein wieder in ein "frisches" Tier inkarnieren (vor dessen Geburt). Zumindest gibt es Inkarnationserinnerungen von Hypnosen, wo detailliert ein Leben als Tier geschildert wurde. In diesen Fällen waren die Schilderungen oft zu detailliert (z.B. auch Verhaltensveränderungen des Probanten), um mal eben ausgedacht worden zu sein.
The only way to truly know is to find out for yourself
- Robert A. Monroe

Mystery Jack

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 17. November 2005, 19:06

Das meinte ich auch damit , dass die Menschen als Tiere neugeboren werden

Zitat

Aber natürlich könnte ein ex-menschliches Bewußtsein wieder in ein "frisches" Tier inkarnieren (vor dessen Geburt)


Dass find ich schon möglich, wie gesagt haben eben Hypnosen solche Erfahrungen ans Licht gebracht.

MFG
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
indischer Freiheitskämpfer

Dany

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 15. November 2005

Wohnort: Muenchen

  • Nachricht senden

46

Freitag, 18. November 2005, 14:37

Ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus...

Ziehen sich die Tiere zu meiner toten Cousine hingezogen!?

Das passiert ja auch erst seit dem!

Pfoetchen

Fortgeschrittener

    Deutschland

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 28. November 2005

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

47

Freitag, 2. Dezember 2005, 23:48

Hm, ich denke schon das sowas möglich ist.
Katzen haben so eine Ausstrahlung...schon allein wenn ich nachts n Glas Wasser holen will und mich meine Katze dann mit den Augen anglirrt bekomm ich verdammt Angst und denk mir: "Na, aufs Glas Wasser verzichtest du lieber." Was auch komisch is is, das mein Kater ne ganz komische Einstellung hat:

Zu Dad is er immer lieb, voll zutraulich usw. wie alle Tiere.
Zu meiner Mom is der nur lieb, wenn er fressen kriegt.
Mich faucht er immer an, kratzt und beißt mich. oO

Das Tier hat entweder ne Abneigung gegen Mädchen oder das hat was gegen mich... -.-' Naja...den Namen 'Fluffy' trägt er ja nich umsonst...genau so böse aber auch süß wie der Hund in Harry Potter. ^^"
Naja, aber das tut jetzt nichts zur sache.
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it.
-
Jenn

wasserträger

Stammschreiber

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 8. August 2004

Wohnort: zürich

  • Nachricht senden

48

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:56

In meiner Zeit als Tierwärter (vor ca. 40 Jahren) dachte ich an solchem "Zeug" noch nicht so häufig herum wie später. Rückblickend auf gemachte Erfahrungen mit oder ohne Tiere behaupte ich vehement:
Die Beziehungen zwischen Mensch und Tier sind verflixt viel enger als nur-Biologen, nur-Physiker, nur-Realisten und so weiter dies gerne hätten.

Egal ob Katze, Hund, Pferd oder zum Beispiel die Nachtigall welche nach dem "Tod" meiner Mutter einmalig irgendwo versteckt vor meinem Fenster sang und dann nie wieder. Nein, es war kein Rotkehlchen. Es war eindeutig der Lieblingsvogel meiner Mutter. Habe digitale Aufname gemacht. Fantast? Hahaha. Ok, Zufall auch möglich. Glaub ich aber nicht. Und was ich glaube ist ganz allein meine Sache - Basta!

Vielleicht wird irgendwann in der Zukunft gnadenlos über die Intensität der Mensch-Tier Beziehung gerichtet; Von der gnadenlosen Natur.

...und ob wir bleiben dürfen. Ganz realistisch.

Rainer59 (bald 63)
manchmal bin ich klug genug,
zu erkennen Selbstbetrug.

ulfkirsten

Paraportalkenner

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Wohnort: Kölner Bucht ;)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

49

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:49

bleiben "dürfen" werden wir immer, schließlich sind wir das edelprodukt der evolution. wir sind nur noch nicht ganz ausgereift :wink:
Club der "toten" Dichter... 1.0 - date

Mystery Jack

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

  • Nachricht senden

50

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:33

Schonmal von einer Fehlproduktion gehört , die vom Markt genommen wird, das sie sichals ,,untragbar" erweis ?


In dem Sinne

MFG
MJ ;)
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Mahatma Gandhi (02.10.1869 - 30.01.1948)
indischer Freiheitskämpfer

ulfkirsten

Paraportalkenner

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Wohnort: Kölner Bucht ;)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:08

noch sind wir aber der renner schlechthin
Club der "toten" Dichter... 1.0 - date

Wingman

Paraportalkenner

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Z/R-I

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:19

Zitat von »"ulfkirsten"«

noch sind wir aber der renner schlechthin

Und da es keine Reklamationsmöglichkeiten gibt (höchstens Selbstzerstörung *g*), werden wir das auch in absehbarer Zukunft sein. Ob es bessere oder noch "schlechtere" intelligente Zivilisationen im Universum gibt, wäre in diesem Fall natürlich eine interessante Vergleichsbasis.

Was die Tiere betrifft: Ich denke schon, das die Bindungen über gewisse grenzwissenschaftliche Kommunikationswege (Telepathie etc...) intensiver sein können, als es die meisten Naturwissenschaftler gerne darstellen.
The only way to truly know is to find out for yourself
- Robert A. Monroe

Sonny

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 23:18

na ja , wollt fragen ob das Fische auch können
Wollt mir welche holen
wenn die das können dann lass ich es doch lieber sein :D
~Zeitzeuge der Forumsrevolution~
~In einem Forum müssen die Mods Angst vor den Usern haben nicht umgekehrt~
~Alle macht den Usern~

Vorsicht: Ironie

adriankuqi

Neuling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. Januar 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

54

Montag, 21. Januar 2008, 16:49

Re: Können Katzen tote Menschen sehen?

Guck dir mal den Film "Friedhof der Kuscheltier 1, 2" an. Vielleicht können sie es, es ist aber nicht bewiesen und man kann auch nicht beweisen ob sies können oder nicht.

DonnieDarko

Fortgeschrittener

    Deutschland

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 16. August 2006

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

55

Montag, 21. Januar 2008, 16:55

Re: Können Katzen tote Menschen sehen?

Naja ich denke alle können tote sehen, ich hab ein Poster von Bruce Lee und der is auch schon tot, aber ich kann ihn sehen. Und Filme mit toten Schauspielern kann man doch auch sehen, also könne Katzen auch tote sehen.^^

Zitat

Guck dir mal den Film "Friedhof der Kuscheltier 1, 2" an


Ja klar, wenn was in einem Film vorkommt, ist es natürlich wahr. Oder ist es nur so wenn der Film eine Buchverfilmung ist?

Ich glaube nicht, dass nach dem Tod etwas ist, also denke ich auch nicht, dass Katzen oder andere Tiere Tote sehen können.

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

56

Montag, 21. Januar 2008, 19:50

Re: Können Katzen tote Menschen sehen?

Ich bin selber Katzenhalter und habe auch einen Hund.

Es stimmt. Manchmal hat eine Katze das Bedürfniss eine ganz bestimmte Stelle anzustarren. Und dem messe ich auch nicht viel Bedeutung zu. Aber anders ist es, wenn alle Tiere plötzlich einen bestimmten Punkt anstarren und sich nicht mehr in den Raum rein trauen. Mein Erlebnis dazu ist folgendes:

Letztes Jahr habe ich vor dem PC gesessen (ich glaube, ich habe es auch hier rein geschrieben das Erlebnis). Meine (damals noch) beiden Kater waren im Flur, mein Hund neben mir. Alle drei haben dann in meine Zimmerecke gestarrt. Im Reflex habe ich ein Bild geschossen von der Ecke, in der natürlich nichts zu sehen war, auch nicht auf dem Photo. Ich bin dann nach einer Weile aufgestanden und habe mich in besagte Ecke gestellt und meinen Hund zu mir gerufen. Er ist sehr gehorsam. Bei ihm gibt es kein "Komm ich heut nicht, komm ich morgen". Er kommt sofort. Aber an dem Abend war nichts zu machen. Er sprang in eineinhalb Meter Entfernung vor mir herum um wollte zu mir, traute sich aber nicht. Dann dachte ich: "Ist es mal wieder so weit, ist meine Uroma wieder zu Besuch." Kaum ausgedacht, kam der Hund zu mir und die Kater wieder ins Zimmer.

Naaatürlich kann es alles Zufall sein. Es muss gar nichts da gewesen sein. Aber zu Anfang, als ich neu hier wohnte, meine Uroma war erst ein knappes Jahr vorher gestorben, passierte schon mal was ähnliches und war sofort vorbei, als ich mir sagte, dass meine Uroma zu Besuch war.

Man tendiert auch dazu viel in ein Tier hineinzulesen und es weniger als "ist nun mal so" ab zu tun, wenn es nur ein Tier macht. Bei mir machten es gleich 3 Tiere unterschiedlicher Gattung. Ich habe meine Uroma sehr gern gehabt und es wäre einfach schön zu wissen, dass sie ab und zu mal nach dem Rechten sieht, auch wenn sie sich nicht bemerkbar macht.
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

Blutstahl

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

Wohnort: Minden

  • Nachricht senden

57

Montag, 21. Januar 2008, 20:27

Re: Können Katzen tote Menschen sehen?

Katzen sind einfach nur "dumm"...die glotzen den ganzen tag durche gegend...

glaube aber net das die irgenwas in der art sehen....sind schließlich auch nur tiere..nur lebewesen...
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."

Sternschnuppe17

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:50

Re: Können Katzen tote Menschen sehen?

Zitat

Katzen sind einfach nur "dumm"...die glotzen den ganzen tag durche gegend...

glaube aber net das die irgenwas in der art sehen....sind schließlich auch nur tiere..nur lebewesen...


Wenn du das sagst klingt das fast etwas abwertend :roll: kein Tier egal ob katze oder nicht ist dumm. Und auch wenn es "nur" Tiere sind denke ich das sie schon manche Sachen wahr nehmen können. Vielleicht nicht unbedingt Geister aber dafür Stimmungen der jeweiligen Personen.
Als mein Freund gestorben ist, ist mein Kater der sonst nie so viel für mich übrig hat, nicht von meiner Seite gewichen bis es mir einiger maßen besser ging. und wenn ich dann in den einsamen stunden besonders nachdenklich und traurig war und es mir schlecht ging, ist er sofort angerannt gekommen und hat mich getröstet.Ich musste ihn nicht mal rufen. Wenn ich krank bin ist es das selbe Spiel. dann ist er immer da und läuft mir überall nach. Fast so als wolle er kontrolieren das mir nichts passiert.
Aber sobald es mir wieder gut geht bin ich wieder Luft für ihn ^^Er ist dann nicht agressiv oder so. er ignoriert mich nur :) bis er das nächste mal gebraucht wird.

Wenn Tiere ,insbesondere Katzen, dumm wären würde sie sich wohl kaum so verhalten.
Der Weise ist frei von Zweifeln.
Der Sittliche ist voll Zuversicht.
Der Mutige ist ohne Furcht.

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 23. Januar 2008, 02:21

Re: Können Katzen tote Menschen sehen?

So dumm finde ich Katzen nicht. Immerhin haben sie viele Dinge bewahrt, die wir nicht mehr besitzen. Ihre Schnurrhaare nehmen den feinsten Windhauch wahr, sie sind extrem Vibrationsempfindlich. Sie spüren Veränderungen, die wir schon lange nicht mehr wahrnehmen. Nicht umsonst wird bei Tieren nicht selten schon bevor ein extremes Naturereignis wie Erdbeben oder Gewitter eine große Unruhe beobachtet. Deswegen fände ich es nicht völlig aus der Luft gegriffen, zu sagen, dass sie mehr wahrnehmen wie wir. Es ist sogar wissenschaftlich untersucht worden, dass sie es tun.

Davon ab nehmen sie schon die kleinsten Veränderungen in ihren Menschen wahr. Wenn ich Besuch erwarte, ist einer meiner Kater schon Stunden vor dessen Ankunft verschwunden und taucht nicht mehr auf. Obwohl ich mich nicht anders verhalte als sonst. Aber trotzdem warnt ihn etwas vor.

PS: Wenn sie zum Tierarzt müssen, sind sie auch plötzlich weg, obwohl sie ihren Kennel sehr mögen. Ist schon eigenartig, oder?
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

Deimos

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 23. Januar 2008, 02:38

Re: Können Katzen tote Menschen sehen?

Ich denke schon, dass Tiere gewisse Dinge sehen bzw. spüren können. Warum auch nicht? Gibt ja schließlich auch Menschen die Geister "angeblich" sehen können. Außerdem hat es sicher einen Grund, warum die alten Ägypter, Katzen als Wächter über das Totenreich betitelt haben.

So long

Deimos
Wer nicht zweifelt, hat das freie Denken aufgegeben...

Hits heute: 2 545 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 568 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));