Sie sind nicht angemeldet.

Graveworm

Gelegenheitsschreiber

  • »Graveworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16. März 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:58

Können Katzen tote Menschen sehen?

Weiss nicht, ob es schon ein Thread darüber gibt. Aber ich würde gern mal ne Antwort haben

CORNHOLIO

Stammschreiber

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 5. März 2005

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:06

Ich weiß nicht wie man das Beweisen könnte vielleicht können sie es vielleicht auch nicht.Ich glaube eher nicht.
Unrecht erleiden ist besser als Unrecht tun.

Graveworm

Gelegenheitsschreiber

  • »Graveworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16. März 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:07

ich höre immer davon .. aber glauben tu ich es selber irgendwie nicht. Vielleicht spüren, aber nicht sehen. kA

SkaveRat

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 22. November 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:41

Laut Robert Peterson "Praxis der Ausserkörperlichen Erfahrung" können Katzen Australkörper sehen/spüren
Aus jedenfall könte es erklären, warum katzen manchmal ohne irgent zeichen wegrennen oder ins leere starren
Mundus vult decipi, ergo decipiatur
Es gibt kein Gut oder Böse. Es gibt nur verschiedene Ansichten
Ich hatte einen Traum; ein Hopper hing am Baum. Ich hatte viele solcher Träume, doch nicht genügend Bäume

Esmat

Neuling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2005, 19:53

ich bin katzenmama....

also, das man erklären könnte, das wenn katzen mit einmal lospesen oder nur so vor sich hin starren (auf den boden, in ecken...), das sie geister sehen glaube ich nicht. katzen haben einen instinktiven jagdtrieb... dabei bilden sie sich ein, irgendetwas zu sehen (mäuse oder so...) ich hab drei stück von den raubtigern.

ich habe nur in manchen momenten das gefühl, das sie wirklich etwas sehen, aber dann starren sie anders.
Sie starren mit einmal wände an... und das finde ich unangenehm!
Oder einmal, als ich mit einer freundin telefonierte und ihr von meinem verstorbenen opa erzählte, sprang mein kater mit einem mal auf den herd und starrte an die wand. er schaute immer wieder mich an und dann wieder zur wand. glaubt mir, das ist scheiße. bin dann doch lieber alleine, ist mir egal, wer da grad war!

Graveworm

Gelegenheitsschreiber

  • »Graveworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16. März 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:06

katzen sind seltsam wenn sie auf wände starren und da ist nichts..

Esmat

Neuling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:08

genau

Graveworm

Gelegenheitsschreiber

  • »Graveworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16. März 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:15

haben eigentlich hunde, oder ähnliche Tiere so ein Verhalten wie Katzen, wie zB an irgentne stelle starren als sei da was oder sich so verhalten als wäre da was..? ich hab leider keine Haustiere und frage deshalb. Oder machen das nur katzen?

Ares

Stammschreiber

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:56

Habe nen Hund, und der tut sowas nicht. Wenn der irgendwo hin starrt, dann hatter was gehört, was man am drehen des kopfes auch sieht.

habe jedenfalls bisher in den 7 jahren wie er lebt nichts derartiges erlebt ;)


trotzdem komisches topic, warum sollten katzen tote/geister sehen können oO

könnt ich auch fragen: können südafrikanische stachelechsen tote sehen?

und nur weil irgendwer das in nem buch schreibt....sicher hat der das nachgewiesen oder... :wink:

Graveworm

Gelegenheitsschreiber

  • »Graveworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16. März 2005

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:38

nein nein, ich lese in vielen Foren darüber, das sie es könnten..^^

Esmat

Neuling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:47

mensch ares, wenn du danach gehst, dürftest du viele dinge nicht glauben und hier garnicht erst nachlesen! :roll:
ist ja nicht böse gemeint, aber es waren halt schon so viele kulturen der meinung, das katzen bestimmte fähigkeiten besitzen. sie sind anders wie die anderen tiere. sie sollen halt einen 6. sinn haben (andere tiere sicherlich auch) und oft dinge schon vorher spüren.
man hat sie eben mit den geistern in verbindung gebracht.
auch wenn es nicht so wäre, ich glaub trotzdem dran, bis mir einer das gegenteil bewiesen hat. und das wird keiner können.
wenn menschen behaupten, sie hätten geister gesehen, kann ich das doch auch nicht in jedem fall gleich abtun, oder? :|

Ares

Stammschreiber

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:44

aha, also wenn ich nicht sofort alles glaube darf ich hier nicht nachlesen bzw schreiben? wenn das so ist, bin ich natürlich sofort weg und lasse euch in ruhe :roll:

(btw glaube ich "viele dinge" nicht die hier so geschrieben werden, aber diese ansicht darf man ja eventuell auch haben)

hab ich irgendwo geschrieben dass ich deine meinung nicht toleriere? muss ich übersehen haben. genauso gut kann ich sagen dass ich es nicht glaube, so einfach, wenn das nicht akzeptiert wird, siehe oben.

bei menschen ist das sowieso ne andre sache weil die beschreiben können was genau sie sehen/gesehen haben, bei tieren schlussfolgert man nur aus bestimmten verhaltensweisen.

Graveworm

Gelegenheitsschreiber

  • »Graveworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16. März 2005

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:50

wenn das stimmt, das man sich bei einer AKE mit Tieren kommunizieren kann kann man auch katzen fragen O.o irgentwo hab ich das mal gehört ..

Mimose

Neuling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23. Mai 2005

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:14

Ich hab nen Kater. Bei dem hab ich das schon festgestellt als er noch klein war. Starrt manchmal in Ecken, an Wände obwohl da nix is und es ganz still im Haus ist wegen Nachtruhe - hin und wieder wird er auch unruhig dabei. Ich will mich da auf nichts festlegen, aber ich versuch mich in so einem Moment nicht kirre machen zu lassen - wär gerade für mich nich so gut. Aber ich beobachte dieses Verhalten gerne an ihm.

Esmat

Neuling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:18

ares.... passt .... ist das nicht ein widder?
ich sage nicht, das du hier nicht lesen oder schreiben darfst und du sollst auch nicht verschwinden. ich schrieb bereits "sei nicht böse".
ich finde nur, das man manchen dingen einfach glauben schenken sollte.
wenn man alles im leben erklären könnte, was natürlich die menschen leider gottes wollen (ich sicherlich auch), dann frage ich mich, wozu das ganze leben.
man sollte in seinem glauben nur nicht übertreiben.
ich fand es nur ein bißchen traurig, das du gleich mit den stachelechsen angekommen bist... die kenn ich nich mal.... :D
wenn du der meinung bist, das das alles quatsch ist, ist es o.k., aber laß mir doch den glauben. wenn meine katzen keine spinnen essen, dann laß sie wenigstens für das sichten von toten gut sein! :wink:

Ares

Stammschreiber

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:24

Zitat von »"Esmat"«

ares.... passt .... ist das nicht ein widder?


hu oO

Zitat von »"Esmat"«


ich fand es nur ein bißchen traurig, das du gleich mit den stachelechsen angekommen bist... die kenn ich nich mal.... :D


ich kenn die auch nicht, vermutlich gibts die nichtmal, sollte nur n abstruses beispiel sein :grins:

Zitat von »"Esmat


wenn du der meinung bist, das das alles quatsch ist, ist es o.k., aber laß mir doch den glauben. wenn meine katzen keine spinnen essen, dann laß sie wenigstens für das sichten von toten gut sein! :wink:


ich lass dir ja deinen glauben.

und sei froh dass die keine spinnen fressen, mir wird schon immer ganz anders wenn mein hund schnaken frisst, bzw mit denen spielt und dann die beine zu beiden seiten aus dem maul raus schauen (ist ein kleiner hund ;) ) ... dann besser tote sehen, jo ;)

Wingman

Paraportalkenner

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Z/R-I

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:33

Zitat

ich bin katzenmama....

also, das man erklären könnte, das wenn katzen mit einmal lospesen oder nur so vor sich hin starren (auf den boden, in ecken...), das sie geister sehen glaube ich nicht. katzen haben einen instinktiven jagdtrieb... dabei bilden sie sich ein, irgendetwas zu sehen (mäuse oder so...) ich hab drei stück von den raubtigern.

ich habe nur in manchen momenten das gefühl, das sie wirklich etwas sehen, aber dann starren sie anders.
Sie starren mit einmal wände an... und das finde ich unangenehm!
Oder einmal, als ich mit einer freundin telefonierte und ihr von meinem verstorbenen opa erzählte, sprang mein kater mit einem mal auf den herd und starrte an die wand. er schaute immer wieder mich an und dann wieder zur wand. glaubt mir, das ist scheiße. bin dann doch lieber alleine, ist mir egal, wer da grad war


Ich denke, es kann beides möglich sein (Jagdübung durch Imagination oder echte Wahrnehmung von nicht-physischen Entitäten).

Jedenfalls soll es mal ein erfolgreiches Experiment in diesem Bereich gegeben haben. Dabei sollte ein Medium, was nach eigenen Angaben willentlich außerkörperliche Erfahrungen machen konnte, in einen Nebenraum "gelangen" und sich verschiedenen Tierarten nähern, die sich dort befanden. Die Tiere zeigten auch tatsächlich diverse Reaktionen (beim Zeitpunkt, wo das Medium nach eigener Aussage außerkörperlich dort war). So lief eine Katze verängstigt in die andere Ecke des Raums und eine Schlage schnappte nach etwas in der Luft (wo jedoch nichts sichtbares war). Desweiteren soll dort noch ein Hund gewesen sein, der aufgeregt anfing zu kleffen und an der Tür kratzte, weil er aus dem Raum wollte. Eine Ratte, welche sich ebenfalls in dem Raum befand, zeigte hingegen keine sichtbaren Reaktionen. Das könnte zeigen, das verschiedene Tierarten auch verschiedene Wahrnehmungsbereiche haben können. Mit geübten AKElern könnten weitere solcher Experimente gemacht werden. Wenn genügend Informationen gesammelt wurden (auch gefilmt), hätte man wirklich eine gute "Beweismethode" für das Vorhandensein des AKE-Phänomens (zumindest einige Indizien mit Ursache- / Wirkungsprinzip).
The only way to truly know is to find out for yourself
- Robert A. Monroe

Ares

Stammschreiber

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:33

Zitat von »"Esmat"«

ares.... passt .... ist das nicht ein widder?


aso..jetzt..wegen dem sternzeichen und mars/ares...;)
(hat mit meinem sternzeichen aber nix zu tun)

Ike Tarana

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 3. März 2005

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:58

ich wohn zwar nicht mit ner katze zusammen, kenne aber solche leute und deren katzen, und auch derartige geschichten. spooky find ich auch die situation, dass zwei katzen, durch eine geschlossene terrassentür getrennt, sich minutenlang anstarren und dann tatenlos weggehen.
katzen haben schon zurecht diesen ruf, die heben sich auf jeden fall von den anderen säugetieren ab.

btw: thelepathie im tierreich ist auf jeden fall eine thema, das eine betrachtung wert ist. ich empfehle dazu bücher von rupert sheldrake:

www.amazon.de/exec/obidos/search ... 64-5314967

der setzt sich seriös mit dem thema auseinander. und wenn tiere und wohl insbesondere katzen thelepathische fähigkeiten haben und geister bewusstseine haben oder sind, wäre eine solche wahrnehmung logisch.

würde mich nicht überraschen, katzen haben schon diese ausstrahlung...
Niemand hat behauptet, dass das hier einfach wird.

Graveworm

Gelegenheitsschreiber

  • »Graveworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16. März 2005

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:03

ui ich will ne katze haben, dann ne Astralreise machen und versuchen ob man sich mit ihr auf astraler ebene verständigen kann

LeichenForst

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Juni 2005, 21:17

also ich glaube die hat auf jedenfall einen Toten oder Ähnliches gesehen :D

zerschlagene Uhren im Schatten der Mauern
mir schweigend erzählen vom ewigen Sterben

Mimose

Neuling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23. Mai 2005

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:51

Löl LeichenForst

Hm.. wenn es tatsächlich so wäre, dass die sich telepatisch verständigen können - ich hab auch schon von gelesen - könnte mein Kater dann auch meine Gedanken lesen wenn ich ihm in die Augen schaue? Das hab ich mich grad so beim lesen gefragt...

Graveworm

Gelegenheitsschreiber

  • »Graveworm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 16. März 2005

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Juni 2005, 23:14

WENN sie es können, kann dein Kater das. ^^

Esmat

Neuling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Juni 2005

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:32

[aso..jetzt..wegen dem sternzeichen und mars/ares...
(hat mit meinem sternzeichen aber nix zu tun)quote]

schade eigentlich, is nämlich meins :D

[Hm.. wenn es tatsächlich so wäre, dass die sich telepatisch verständigen können - ich hab auch schon von gelesen - könnte mein Kater dann auch meine Gedanken lesen wenn ich ihm in die Augen schaue? Das hab ich mich grad so beim lesen gefragt]

vergiß es, sie starren dich an, weil sie hoffen, du kannst ihre lesen.....
essenszeit? :?

[ui ich will ne katze haben, dann ne Astralreise machen und versuchen ob man sich mit ihr auf astraler ebene verständigen kann]


mach die astralreise lieber mit nem menschen (cyber-sex bzw. astralsex oder so, is aufregender!!! :oops: )

hab ich das jetzt hingekriegt mit den zitaten? bin ne frau, muß mich da erst durchfummeln.
ich glaub ich kriegs nich hin.... mit den zitaten... ich gebs auf :cry:

Mimose

Neuling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23. Mai 2005

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:09

Zitat von »"Esmat"«

hab ich das jetzt hingekriegt mit den zitaten? bin ne frau, muß mich da erst durchfummeln.
ich glaub ich kriegs nich hin.... mit den zitaten... ich gebs auf :cry:


Du musst einfach nur den Textteil den du als Zitat haben willst durch angehaltenem linksklick und rüberfahren des Cursors die Schrift markieren und dann oben auf "Quote" klicken - da muss man kein Mann sein, das kannst du auch :)

Ungefähr so muss es aussehen, bevor du dein Posting abgeschickt hast:
[ quote ]Hier steht normalerweise der Text den du als Zitat angeben willst.[ /quote ]

Und wenn der Name des zitierten dabei erscheinen soll, muss es so aussehen:
[ quote="Name desjenigen, den du zitieren willst" ]Hier steht normalerweise der Text den du als Zitat angeben willst.[ /quote ]

Du musst nur die Leerzeichen bei [ quote ] [ /quote ] weglassen. Ich hoff ich hab dich jetzt nicht verwirrt *gg* probier die Funktion doch einfach hier aus: www.paraportal.de/viewtopic.php?p=28900#28900 das klappt schon.

Zitat von »"Esmat"«

vergiß es, sie starren dich an, weil sie hoffen, du kannst ihre lesen.....
essenszeit? :?

Haha das denk ich auch

Beiträge: 2 167

Registrierungsdatum: 8. August 2004

Wohnort: Taunus

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Samstag, 18. Juni 2005, 00:50

3 Beiträge gelöscht bitte kommt zum Thema zurück
Mehr als die Vergangenheit interessiert
mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben.

*~'°*Albert Einstein*~'°*

Zirron

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Wohnort: hoher Norden

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. September 2005, 22:56

Gerade Katzen sind sehr sensibel und können feinstofliche Wesen und Veränderungen wahrnehmen.

Wir können dies auch, in den ersten 1-3 Lebenjahren sogar sehr gut, dann packt uns in der Regel die materielle Welt, da diese Eigenschaft dann nicht mehr gefördert wird. Dann heißt es was starst du so , da is nichts, guck nicht so usw.......
mögen unsere Herzen, sehen was unseren Augen verschlossen bleibt

Alpha89

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

Wohnort: Erde

  • Nachricht senden

28

Samstag, 15. Oktober 2005, 22:26

Katzen können glaube Geister sehn bzw. spüren. Ich saß an silvester so um ca 10 h bei meinem kumpel im zimmer als plötzlich seine katze die vorhin die ganze zeit still neben ihm saß anfing zu jaulen als ob sie was gebissen hätte. Plötzlich klingelte das tele und seine Opa war dran. Der meinte das seine Oma grad gestorben is. Sachen gibts...und die uhr im sterbezimmer is auch um die uhrzeit stehen geblieben als sie gestorben ist. Ebenfalls die Uhr in der Garage und in der Küche. Die anderen gingen weiter.. komisch...
Sie stiegen von der Straße der Sterne herab,
Sie sprachen die magsische Sprache des Himmels,
Ihr Zeichen ist unsere Gewissheit, dass sie vom Himmel kamen.
Und wenn sie wieder herniedersteigen,
werden sie neu ordnen was sie einst schufen.

Wingman

Paraportalkenner

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Z/R-I

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Oktober 2005, 12:37

Zitat

Sachen gibts...und die uhr im sterbezimmer is auch um die uhrzeit stehen geblieben als sie gestorben ist. Ebenfalls die Uhr in der Garage und in der Küche. Die anderen gingen weiter.. komisch...

Das könnten "Signale" der Verstorbenen an die Verwandten und Bekannten sein, das sie noch existieren und es ihnen gut geht. Sie können angeblich im sehr begrentem Umfang physische Dinge manipulieren (z.B. elektromagnetische Felder), um so z.B. Uhren zum Stillstand zu bringen. Das Uhren-Phänomen wird extrem häufig berichtet.
The only way to truly know is to find out for yourself
- Robert A. Monroe

ulfkirsten

Paraportalkenner

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 16. August 2005

Wohnort: Kölner Bucht ;)

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:07

ich schätze ares für seine kritische distanz zu den dingen :D
hier allerdings schließe ich mich mal der mehrheit an. das mit den katzen hat in der tat etwas unheimliches auf sich. nun gut, tiere erahnen ja generell sehr viel(erdbeben, vulkanausbrüche,tsunamis etc.). forscher aus allen möglichen fachgebieten gehen der sache auch auf den grund und entwickeln ihr theorien darüber(manche klingen plausibel, anderer weniger). lange rede, kurzer sinn: tiere haben diesen "instinkt", mehr zu fühlen, spüren, vorrauszuahnen(sei es magnetismus oder was auch immer) und katzen, ja katzen scheinen diesen sinn noch ein wenig krasser und unverstänlicher ausgeprägt zu haben. denn die reagieren auch ohne naturkatastophen manchmal höchst seltsam. denke schon, dass das seinen sinn und zweck hat

Hits heute: 2 545 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 568 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));