Sie sind nicht angemeldet.

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:16

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

Na eigentlich geht es hier um deine mit penetranter Merkbefreitheit gepaarte Lernresistenz. Aber wir können auch gern übers Wetter reden. Das überfordert dich dann vielleicht auch nicht. :)

stuffmix

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:20

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

du hast ja sowas von gewonnen .... schön das es noch normale wege einer diskussion gibt .

:winks:
"Ist es Fortschritt wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?"

"es ist erstaunlich mit welcher Aggressivität hier diskutiert wird,............(!)(,)(!)

gut das ein Monitor dazwischen ist"

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

63

Montag, 18. Mai 2009, 00:28

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

Ich hoffe mal stark, dass es damit auch erledigt ist! Also wieder zum Thema.
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

Seoman

Neuling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Juli 2009, 00:38

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

na, los schlagt euch reißt euch die haare aus bis einer weint :cry:

jetzt aber zurück zu den sphären,
ich bin mir sicher das es aus dem Weltraum kommt aber gleich von Ausserirdischen?
schließlich sind alle planeten rund und (soweit ich weis) auch alle asteroiden und so...
Ich könnte mir gut vorstellen das es eine art natürliches Ei ist wenn der schwamm denn überhaupt im weltraum bestehen kann.
Wenn zumbeispiel diese "sphere" irgendwo im weltraum schwebt und dann eines tages auf einen anderen Planeten prallt ist die wahrscheinlichkeit doch noch hoch das sich aus diesem schwamm in kombination mit anderen mineralien irgendwie leben entwickelt
tralaalaalaaaa .... ich back mir nen kakao!
ich bin soooo lustig!

Helix8

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:47

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

Zitat von »"Seoman"«

na, los schlagt euch reißt euch die haare aus bis einer weint :cry:
schließlich sind alle planeten rund und (soweit ich weis) auch alle asteroiden und so...


Falsch, unsere Erde ist n Ei und Asteroiden haben unterschiedlichste Formen ...wie kantige Steine... aber es gibt hin und wieder Runde:)

nun aber meien Frage? wie wurde denn uebarhaupt das Alter datiert? sorry falls ichs irgendwo ueberlesen hab. Radiocarbon faellt ja wohl aus ;)

LG

    Deutschland

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:04

Out of Places Artefacts..

Hallo, so nun eröffne ich hier mal ne diskussionsrunde um die sogenannten "Out of Places Artefacts",dies sind Sachen o Dinge, die es nach unserem Heutigen Wissensstand nicht geben dürfte..
ich stelle vorerst mal 1 OPA rein...wer infos hierzu o noch andere opa,s hat/weis kann dies auch gerne tun..ich werde später noch mehrere Posten, auch einige die die öffentlichkeint nicht o kaum erreicht haben^^
3 Milliarden alte Kugeln--
Von den Kugeln wurden mindestens 200 gefunden. Diese wurden aus einem sehr tiefen Gestein in der Wonderstone Silbermine in Süd Afrika extrahiert. Sie haben einen mittleren Durchmesser von 2,5-10cm, die Aussenhülle besteht aus einer Nickel-Stahllegierung die keines Falls natürlichen Ursprungs sein kann, dass heist jemand muss sie hergestellt haben. Manche dieser Kugeln haben eine dünne Hülle von ca. 5-6mm. Eigenartig ist auch, dass diese mit einem "schwammigen" Material gefüllt sind, dieses aber nach kurzer Zeit an der Luft zu Staub zerfällt. Ein echtes Mysterium diese Kugeln, meint Roelf Marx der Kurator des Süd afrikanischen Klerksdorp Museums.Sie haben einige der Exponate (die sich in seinem Besitz finden) untersucht, und festegestellt, das sich das Material im inneren frei drehen kann, und durch die Metallhülle bleibt es auch frei von äusseren Erschütterungen.
Mit der C14 Analyse wurden die Kugeln auf ein Alter von ca. 2,5-3 Milliarden Jahre datiert. Jemand oder ewtas muss das offensichtlich gemacht haben, aber lange vor dem Primitiven Leben auf der Erde.
Diese Kugeln die 3 Milliarden Jahre alt sind und sich um die eigene Achse drehen können, haben 1990 die Aufmerkasamkeit von Mr.John Hund auf sich gezogen.
Nach einem Bericht von Mr.John Hund war er auf einer Reise in der Gestoptesfontein Mine nähe Ottosdal in der nördlichen Provinz. Dort fand er einen Stein der in dann sehr an die Steine erinnerte die in der Silbermine von Wonderstone gefunden wurden und die er im Klerksdorp Museum gesehen hatte.
Als er in einem Restaurant auf einer sehr flachen Ebene mit dem Stein Spielte, bemerkte er wie exakt dieser "Stein" ausbalanciert war. Aus diesem Grund brachte er denn Stein zum californischen Weltrauminstitut von der "University of California", die ermitteln sollte wie genau die Kugel wirklich ausgeglichen oder balanciert sei.

Es hat sich dann herausgestellt dasss die Kugel so genau ausbalanciert ist, dass sie an die Grenzen ihrer Messinstrumente gestossen sind. Und diese Jungs bauen für die NASA die Kreiselkompasse! Die Kugel ist so genau ausbalanciert, dass sie nur 10 tausendstel von der absoluten Perfektion abweicht! Ein NASA Wissenschafter hat Mr.Hund erklärt das wir keine Möglichkeit haben, diese Kugeln herzustellen. Die Herstellung wäre eventuell in einer Umgebung möglich die 0 Gravitation aufweist. Aber mit Bestimmtheit sagen kann er das trotzdem nicht, nur vermuten.
Anmerkungvon mir: ich habe eine dieser seltsamen "Kugeln in den Händen gehabt,man kann sie mit einem eisenkravurstab nicht ankratzen,sie sind sehr hart und mit 2-3 nuten versehen...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prähystor.« (17. Oktober 2010, 19:10)


res

Veteran

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:10

Hier gibt es schon Thread dazu:
https://paraportal.de/index.php?page=Thread&threadID=2444

Edit Dazee: Themen zusammengefügt.. Danke res
Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
Tötet alle Schmetterlinge!

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:22

Zitat

Mit der C14 Analyse wurden die Kugeln auf ein Alter von ca. 2,5-3 Milliarden Jahre datiert.

Mit C14 kann man kein Metall datieren.

santiago
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

    Deutschland

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:21

Hallo,
sry habe ich nicht gesehen, aber warum wurde mein Thred hier her verschoben??? es soll ja nicht allein um die kugeln gehen sonden um out of places Aetefacts!!

steht doch gross allein im Threadname???

Dazee

beste Nom von Welt

    Deutschland

Beiträge: 2 216

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:25

Weil es zu dem Thema schon einen Thread gab und es sinnlos ist einen weiteren damit zu eröffnen.
Des weiteren find ich es angenehmer wenn man zu solchen Artefakten einzelne Threads eröffnet da Sammelthreads dazu neigen sehr unübersichtlich zu werden.
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ricya

nrg

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:26

Zitat


Mit C14 kann man kein Metall datieren.
santiago

Wurde glaub ich falsch übersetzt/abgeschrieben und dazugedichtet.

Die dinger sind anscheinend in einer Gesteinsschicht gefunden worden die so alt ist.
Hab ein bischen rumgesucht ob man darueber mehr infos finden kann und was es gibt ist wirklich spaerlich in dem Falle. Viele Foren in denen das erwaehnt wird und viele Links bringen einen auf komische Seiten mit "Mini-Meldungen" ohne grossartig aufschlussreich zu sein.

Bei wikipedia hab ich dann aber was über die Kugeln gefunden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Klerksdorp_sphere

Daraus geht hervor das es sich wahrscheinlich um ein natürliches Phänomen handelt. Das die Kugeln verscheidene Formen haben und nicht 100% rund sein müssen.

Auch wird geschrieben, dass in der
"Wonderstone Silbermine in Süd Afrika" niemals Silber abgebaut wurde.

Ich denke da hat einer vom anderen schlecht abgeschrieben und immer mehr falsche Infos haben sich in der Geschichte vermischt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nrg« (17. Oktober 2010, 21:32)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ad_santiago, Einsamer Schütze

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:42

Wenn man sich alleine mal die Bilchen ansieht, sieht man, dass die Kugeln garnicht auf Zitat: "10 tausendstel von der absoluten Perfektion" (was nebenbei 1 hunderstel ist) heranreichen können. Diese Dinger sind alles andere als "perfekt", nichtmal sehr nahe dran. Ausserdem kommt hinzu, dass man schon vor sehr sehr langer Zeit gelernt hat, die Natur für sich arbeiten zu lassen. Man kann sehr vieles einfach konstruieren. Und mit einer Konstruktion, kann man schon eine sehr hohe Präzision erreichen. Da muss der Mensch teilweise garnicht viel dazu beitragen. Und das war schon immer so.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

    Deutschland

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:50

Nein!., diese Kugeln sind keineswegs natürlichen ursprungs!, teilweise existiert noch diese "Legierung" und ja die Datierung bezieht sich auf die Gesteinsschicht in der die Kugeln gefunden wurden., auch die innen gelagerte zähe flüssigkeit
ist schon alleine ein Rätsel,und DIE KUGELN haben eine fast PERFECTE RUNDUNG!!!


was denkt ihr warum man nichts grosses von dem fund hört??

weil es keinen interessiert!, die "Wissenschaft" kann damit nicht,s anfangen also wird es einfach "vergessen",und so "dummes Zeug,s wie "natürlichen Ursprung" in die Weld gesetzt weil man ja ihnen sowiso mehr glauben schenkt
als den "verückten Fantasten"- wie bei so vielen Artefacts.....

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:12

Über den Wiki-Link von nrg kommt man mit ein paar Klicks zu diesen Konkretionen, sogenannte "Moqui Marbles" aus dem Navajo-Sandstein. Also wenn da mal keine Ähnlichkeit vorhanden ist...

Du führst aber mal wieder die typische VT-Argumentation an: erst wird behauptet, dass sich niemand mit diesen "sensationellen Erkenntnissen" beschäftigt, und wenn man darauf verweist, dass es durchaus plausible Erklärungen dafür gibt - siehe Fußnoten bei Wikipedia - dann sind das natürlich Täuschungsmanöver, um die Wahrheit zu unterdrücken. Gähn.

santiago
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Einsamer Schütze

nrg

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:17

Das Problem hier ist garnicht das es die Wissenschafft nich interessiert oder sie es unter den Tisch kehren will oder sonstwas.

Das Problem das ich in diesem Falle sehe, ist einfach, dass nachdem ich den Artikel gelesen habe und ein bischen gestoebert habe mir nichts in die Finger gekommen ist was verwertbar waere. Was ich gefunden habe war, das jeder Artikel die gleiche Story enthaelt und diese Geschichte gespickt ist mit Unwahrheiten.

Die angebliche Silbermine in der das gefunden wurde.
Die super Runde form obwohl jeder sehen kann das sie nicht 100% ausbalanciert sein können vorallem nicht das Ei auf wikipedia.
Der Museums Direktor der einfach mal falsch zitiert wird. Der niemals behauptet hat die Kugeln drehen sich um die eigene Achse.
Die untersuchungen die angestellt worden sind die alle herausgefunden haben, dass:
"Similarly, inquiries of scientists, who studied these objects, have found that the claims that NASA found these objects to be either perfectly balanced, unnatural, or puzzling are completely unsubstantiated"
Ähnliche Untersuchungen von Wissenschaftler, die diese Objekte studiert haben, haben herausgefunden, die Behauptung die NASA findet dass diese Objekte entweder perfekt ausbalanciert, nicht natürlich oder rätselhaft sind, komplett unbegründet ist.

Nichteinmal in der Beschreibung des Museums wo die Kugeln ausgestellt sind, werden diese erwähnt.

Da sind mir einfach zuviele Unwahrheiten vorhanden als das ich dem ganzen noch glauben schenken könnte. So leid mir es tut.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ad_santiago, Einsamer Schütze

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:23

Zitat

Nein!., diese Kugeln sind keineswegs natürlichen ursprungs!, teilweise existiert noch diese "Legierung"
Nenne mir bitte die genaue Zusammensetzung der Legierung und wir können weiter reden.

Hier noch ein kleiner Fund den ich letztens durch Zufall entdeckt habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speläo…C3.B6hlenperlen

Ist zwar nicht das selbe, aber trotzdem interessant.

Am meisten liebe ich immer diese "unerreichte Präzision".
Ich habe schon auf Schleifmaschinen gearbeitet die ein Zehntel µ schaffen(0,0001 mm), im Vergleich: ein menschliches Haar ist zwischen 20 und 40 µ dick (habe ich selber gemessen).


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

    Deutschland

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

77

Montag, 18. Oktober 2010, 18:12

Wikipedia--klar das ist immer die absolute Wahrheit.. Fakt ist das JEDER einen wiki eintrag machen kann!! die Kugeln die da gezeigt werden sind limoniten!! aber die "echten nicht!!! auser die oberste.aber es gibt noch besser erkennbare.

dass die Kugeln „limonite Objekte„ seien ist Blödsinn,Dann Müsste die Mohshärte ca 4,5-5 sein,- die kugeln sind wesendlich Härter!! auserdem werden die 3 Parallel Liniern um den Äquator einfach ignoriert,!!

@ santiago.. wenn es wenigstens mal"vernünftige" Erklärungen wären!! aber dann kommt immer so ein zeugs, das unwarscheinlicher scheint, (Limoniten"lol) und das glaubt dann jeder..Gähn

übrigens, die Erde ist eine Scheibe-- wer was anderes Behaubtet ist ein Fantast



silvercloud

Paraportalkenner

Beiträge: 895

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Wohnort: Links von da wo die Sonne verstauben tut

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

78

Montag, 18. Oktober 2010, 18:29

Mein lieber Prähystor,

habe ich mich doch bisher aus der Diskussion hier herausgehalten, so möchte ich mich dann doch einmal einschalten. An deinem letzten Beitrag ist nämlich mal wieder ein Problem zu sehen. Dir werden Argumente entgegen gebracht und gleichzeitig von dir Nachträge deiner Beweisführung eingefordert.
So zum Beispiel die genaue Legierung des Metalls und jemand aus der Metallverarbeitung wies darauf hin, das er sehrwohl in der Lage ist, so exakt zu arbeiten.
Ferner wurde darauf hingewiesen das die angebliche Aussage der NASA einfach nicht wahr ist.

Anstatt das du dich diesem entgegenstellst, den Link bringst wo die NASA deine Aussagen bestätigt (es gibt ein Archiv auf den NASA Seiten, dort findet sich ALLES, was jemals veröffentlicht wurde), die Metalllegierung lieferst (Legierungen sind übrigends auch in der Natur nichts besonderes, besonders in Erzführenden Schichten) oder den wirklichen Genauigkeitsgrad der Kugeln, ergehst du dich nur in Andeutungen und Polemik in dem du die vielzitierte Scheibe anführst.
Dabei trifft der Scheibenvergleich doch eher auf dich zu. Es war damals jedem ersichtlich das die Erde keine Scheibe ist, siehe Schiffe und Horizont, es gab Berechnungen zum Kugelumfang der Erde, alles harte Fakten und doch haben die GLÄUBIGEN an der Scheibengestalt der Erde festgehalten.

Hier liefern die Kritiker harte Fakten, Beweise, und du hälst an deinem Glauben fest. Nun, ich frage dich also ganz direkt, wo sind die harten Fakten? NASA-Aussagen? Die würden mir schon reichen, natürlich nur von der NASA Seite. Liefere diese und JEDER hier wird dir glauben.
Gibt es sie nicht....vergiß es.
Silver



Ich zweifele, also bin ich.

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

79

Montag, 18. Oktober 2010, 18:41

Warum denkt eigentlich jeder es ist nicht möglich eine perfekte Kugel herzustellen? Das ist es absolut nicht. Es gibt diverse Verfahren die das können. Was sollte daran auch so schwer sein? hat die Natur auch schon oftmals gemacht. Ebenso kommen in der Natur glättere Oberflächen vor, als man dachte. Und eine Legierung ist auch absolut nichts besonderes. Kannste sogar problemlos selbst herstellen. In der Natur kommt übrigens JEDES Metall nur als Legierung oder Erz vor.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

nrg

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

80

Montag, 18. Oktober 2010, 18:52

Hast du irgendwas das deine Aussagen unterstützt?
Hast du ein Bild der "echten" wenn das falsche sind ?

Zeig mir irgendwas, GIB INFOS!

Es ist nicht so dass ich nicht bereit wäre dem ganzen Glauben zu schenken und ich von vornherein gesagt habe so'n Muell.
Nein ich hab mich hingesetzt und geschaut was ich finden kann über das ganze. Es gibt nichts greifbares. Alles was ich herausgefunden habe ist, dass der artikel den du gepostet hast schon soviele Unwahrheiten besitzt das man skeptisch sein muss.

Also bitte gib mir irgendwas egal woher es auch kommt. Bilder oder Artikel über das ganze. Wiki reicht dir nicht ? Mir reichen einfache blogs in dem Falle nicht.
Wie das hier in Pink: http://members.aon.at/kleini/Raetsel-Index/kugel.html


Evtl findest du einen seriösen Link dann reich rüber bitte.


"auserdem werden die 3 Parallel Liniern um den Äquator einfach ignoriert,!!"

nein werden sie nicht. hab aber keine lust dir das zu übersetzen.

"die kugeln sind wesendlich Härter!! "

Scheint eben auch nicht der Fall zu sein.
There is a complete lack of any data published in any formal scientific paper, which substantiates that any of these spheres are abnormally hard as implied by such purely anecdotal accounts by non-geologists of these objects being harder than steel

"Wikipedia--klar das ist immer die absolute Wahrheit.. Fakt ist das JEDER einen wiki eintrag machen kann!! "

Dann mach einen über die Kugeln und schau wie lange er existiert.

Also nochmal, liefer hier irgendwas ab. Gib uns Infos, ich mein du bist dir bei deinen Aussagen sehr sicher (wobei ich der Meinung bin, zuviele "!!" machen dich nicht wirklich seriöser). Irgendwoher musst du dein Wissen ja beziehen also lass uns nicht dumm sterben sondern zeig mir deine Quellen, weil ich konnte nur Bullshit finden.

mfg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ad_santiago

nrg

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

81

Montag, 18. Oktober 2010, 18:54

Zitat

übrigens, die Erde ist eine Scheibe-- wer was anderes Behaubtet ist ein Fantast


Nein die Erde ist eine Kugel, sogar eine fast "perfekte" !

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 19. Oktober 2010, 05:20

Habe leider erst jetzt wider Zeit zum schreiben...

Zitat

die Kugeln die da gezeigt werden sind limoniten!!
Nenne sie wie du willst, darum ging es gar nicht.
Es ging nur darum das ich aufzeigen wollte das die Natur schon erstaunliche Dinge hervorbringt, ich wollte damit nicht "deine" Kugeln erklären!

Auf die Legierung bist du mir ja leider nicht eingegangen, selber suche ich mir das auch sicher nicht, dafür habe ich zu wenig Zeit.

EDITO: Zu der Legierung. Nur weil ein Element X,Y,Z im Material gefunden wird ist es noch nicht legiert im Sinne von "verbessert"(das soll eine Legierung nämlich bewirken) dann ist das Grundmaterial einfach nur verunreinigt.

EDITO die 2.te: Habe doch ein wenig gelurzt und ein bisschen was gefunden-----> http://amphibol.blogspot.com/2008/11/klerksdorp-sphren.html
Und hier auch noch ein paar Kugeln, die Natur hat es drauf-----> http://de.wikipedia.org/wiki/Moqui-Marble


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DunklerWolf

    Polen

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:07

könnte man am Inhalt dieser Kugeln, dem Schwamm, nicht schließen wie alt die Teile sind? Metall oxidiert doch, kann man so Schlüsse auf das Alter der Kugel?
Die perfekte Ausbalancierung der Kugeln ist doch eigentlich nur durch Rotation möglich oder irre ich mich?

btw Ich bin übrigens zu 100% sicher das ich in älteren "wissen für kinder" Büchern darüber gelesen habe das die UR-Erde (im Lava zustand) mit einem Weiteren Planeten zusammen geklatscht ist so der Mond auch entstanden ist.


Und nochmal was ganz anderes, kann mich jemand über diese reptilioden Geschichte aufklären hab vor kurzem erst drüber gehört, schreibt mir eine ne PM der mir ein paar Sachen darüber erzählen kann und Fragen beantwortet? - bitte keine Links zu anderen Foren oder Seiten und bitte keine Kilometer langen Nachrichten, einfach nur eine kurze Erläuterung worums geht und die wichtigsten Infos.
"ich bin nicht die signatur, ich bin nur die putze"

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:11

Oxidation ist sehr sehr unpräzise beim Einschätzen vom Alter, da zu viele Faktoren Einfluss darauf nehmen und man sich nicht sicher sein kann, dass sich nichts ändert. Auch brauchst du Luft für eine Oxidation (in den meisten Fällen) und somit tritt eine Oxidation nicht immer auf. Auch Oxidieren nicht alle Metalle und es müssen in den meisten Fällen Grundvorrausetzungen vorhanden sein, dass überhaupt eine Oxidation beginnt. Auch oxidiert in sehr vielen Fällen nur die Oberfläche, das heisst wenn die gesamte Oberfläche oxidiert ist, geht es einfach nimmer weiter.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

Hits heute: 2 013 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 036 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));