Sie sind nicht angemeldet.

Ares

Stammschreiber

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 9. August 2005, 17:56

wollte dich ja nicht angreifen. aber die passen ja auch schon vom alter her nicht zusammen...

woher will man auch wissen, ob die kugeln nicht natürlich irgendwo entstanden sind, was wissen wir denn schon vom universum und den 'wundern' die es möglicherweise beherbergt.

BlackAngel

Fortgeschrittener

    Luxemburg

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

Wohnort: Luxemburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. August 2005, 18:57

es war ja nur ne vermutung :wink:
there is no such thing as destiny, there are only different choices

hank

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. Februar 2006, 06:46

Hi Leute!

Das mit den Kugeln hört sich spannend an. Doch wie hier geschrieben wurde fragen sich manche Leute, warum diese Kugeln nicht schon in irgendwelchen Unis aufgetaucht sind, die über das Know How für eine detailierte Untersuchung haben.

ich denke mal, dass der Name Süd Afrika schon für sich allein spricht. Und jeder sich ein wenig in der Geschichte auskennt, der weiß, dass in diesem Land bis vor "kurzem" eigentlich nichts den normalen Gang gegangen ist.

Ich habe mich ein wenig mit der Geschichte dieses Landes befasst und dadurch einige Einblicke bekommen.

Dadurch halte ich es für durchaus plausibel, dass andere Länder diese Kugeln nicht zu Gesicht bekommen haben, bzw. untersuchen konnten.

Wo doch die frühere Regierung Süd Afrikas meinte, dass sie die Weisheit mit Löffeln (wahrscheinlich ein Ein-Loch-Schaumlöffel) gefressen hatte.

Hank
Nicht begangene Fehler ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich.

Beachen

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 21. Januar 2006

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. Februar 2006, 09:30

hmmz... vielleicht sind die kugeln ja auch schon inoffiziel in irgentwelchen unis und werden/wurden da untersucht. vielleicht haben die da was entdeckt, was nicht an die öffentlichkeit soll. wär ja nichts neues das irgentwelche regierungen irgentwas vertuschen wollen...
You laugh at me because I´m different,
I laugh at you because you´re all the same.

elperdido

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:46

...vileicht will man die kugeln auch nicht untersuchen lassen...wieviel Gründe gibt es dieses Museum zu besuchen ? warum sollte sich dass Museum durch eine unabhängige Untersuchung vieleicht um seine Haupteinnahmequelle bringen ? und eine Touristenattraktion?

Talas

Neuling

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

  • Nachricht senden

36

Montag, 20. Februar 2006, 20:27

Jemand hat hier die Theorie eines ehemaligen weiteren Planeten in unserem Sonnensystem geäußert, der dann mit der Erde kollidiert ist.

Das ist physikalisch Schlichtweg unmöglich, denn damit es zu dieser Kollision kommen könnte, hätten sich die Umlaufbahnen des "Orpheus" wurde er genannt, und die der Erde schneiden müssen. Wenn dies der fäll wäre, wären sie schon ein paar jahre, spätestens jahrmillionen miteinander Kollidiert. Auf "Orpheus" hätte mit an absoluter sicherheit grenzender Warscheinlichkeit sich kein Leben entwickeln können, nichteinmal triviale dinge wie einzeller oder Sporen.
Außerdem, hätte so ein Aufprall solche energien freigesetzt, das sämtliche Materie die, so unwahrscheinlich es klingt, von Orpheusianern geschaffen würde zusammen mit der gesamtmasse der Erde und Orpheus verschmolzen und daher seine form Verloren.
Außerdem würden wir dann mehr spuren finden, und eine solche Kollision von unserem Heimatplaneten mit einem anderen würde, sofern der Wahrheit entsprechen wohl ein großes Thema für Physiker und dergleichen sein, ist es aber nicht. Einfach aus dem grund, das es nichtmal HINWEISE darauf gibt, wie wir finden müssten.

wasserträger

Stammschreiber

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 8. August 2004

Wohnort: zürich

  • Nachricht senden

37

Freitag, 24. März 2006, 11:50

Wie wärs denn damit?:http://193.99.144.85/tp/r4/artikel/6/6781/1.html

Falls der Link zeitlich begrenzt ist, einfach "panspermien" in die Suchmaschine eingeben.

Meiner Meinung nach passen diese Kügelchen verflixt gut dazu. Siehe "urbakterien".http://www.gene.ch/genpost/2005/Jan-Jun/msg00053.html

Rülps! :oops:

:) W
manchmal bin ich klug genug,
zu erkennen Selbstbetrug.

elperdido

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 2. April 2006, 14:27

na also dass mit den "Gripperregern aus dem all" halte ich für ausgemachten Blödsinn ...unser Immunsystem könnte sich auf ein solches Viirus überhaupt nicht einstellen , gerade unser Immunsystem beweist , dass diese seit Jahrmillionen mit uns in einem ständigen Krieg leben , und sich unser Organismus evolutionär auf diese eingestellt hat .ansonsten interessant , aber die "Kügelchen" sind ja wohl etwas groß um Viren zu sein ...oder sollten es eher die Behätnisse dieser sein ? Büchsen der Pandora ?

wasserträger

Stammschreiber

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 8. August 2004

Wohnort: zürich

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 2. April 2006, 18:18

elperdido:

Zitat

oder sollten es eher die Behältnisse dieser sein ? Büchsen der Pandora ?

Jajaja :) !
Aber nicht der Grippe oder so - sondern die Lebensinformation an sich. Ist auch nur eine Hypothese. Aber gerade so was passt doch eher in ein Para-Forum, anstatt meistens gähnend langweilige abgesegnete "wie-lange-noch-Wissenschaft".

Das müssen, in den Kügelchen, nicht unbedingt Viren oder ähnliches sein. Es genügen schon molekulare Verbindungen welche schon zu kompliziert sind um "in so kurzer Zeit" durch reinen Zufall (Busenfreund der Realisten) entstehen zu können. Die ersten Proteine zum Beispiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Proteinfaltung

Dass die Dingerchen genau ausbalanciert sind, könnte etwas mit der "Äonentransporttechnik" (geiles Wort, gerade erfunden :) ) zu tun haben. Intergalaktischer Komet. Haarscharf von "Denen" berechnet.

Da kommt mir allerdings ein komischer Gedanke. Was machen Löwenmännchen, welche durch Kampf ein neues Rudel übernommen haben als erstes?

Lassen wir das! Die Kügelchen sind was ganz anderes.
Was denn Anderes?
Wie soll ICH das wissen?

:) W
manchmal bin ich klug genug,
zu erkennen Selbstbetrug.

thekoa

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 23. Januar 2006

  • Nachricht senden

40

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:41

hi, eins interessiert mich.
wenn man die dinger noch nie aufgemacht hat, woher weiß man dann das da was poröses, schwammiges drin ist, welches mit sauerstoff reagiert, wie Moichego eingangs übersetzte. also ich mein kann man nen schwamm röntgen, oder so ? :?

elperdido

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 06:25

da kommt noch was dazu ...wie will man das Alter dieser "Metallkugeln" mittels der radionkarbonmethode bestimmt haben ? ,w enn diese nur auf organisches Material anwendbar ist (es wird der Zerfallswert von radioaktiven Isotopen in organischem material gemessen) ...denn die sind ja nicht organisch ...hört sich alles immer mehr nach einem Hoax an ...leider

Sonnensohn

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 25. Mai 2007

  • Nachricht senden

42

Freitag, 25. Mai 2007, 21:07

--@ Ike Tarana und der aktuelle Stand der Archäologen

Bei allem Respekt, aber was uns die Wissenschaftler so erzählen ist immer nur das Resultat aus dem was sie wissen und was sie sagen dürfen.

Und gerade bei den Archäologen ist das Wissen von heute,
der Irrtum von morgen
und die primitive sicht von Scharlatanen.

Menschen, die es gelernt haben, sich am mehr zu erinnern, als nur an dieses eine Leben sagen uns, dass die Menschheit Milliarden bis Billionen Jahre alt ist. Und Menschen, die die Erde als ihre Heimat ansehen, sprechen dann auch davon, dass vor ca. 75 Mio Jahren die Erde einen extremen, atomaren Hollokaust erlebt hat. In der Folge gingen alle Zivilisationen und eben auch die Saurier ihrem vorschnellen Ende entgegen.

Inzwischen trifft man immer öfter Wissenschaftler, die auch in der Öffentlichkeit einräumen, dass es vor 75 Mio. Jahren hier auf der Erde einen schlimmen atomaren Fall-Out gegeben hat.

Ich selbst weiss von vielen bewohnten Welten außerhalb der Erde und habe auf einigen davon auch selbst mal gelebt. Auch erinnere ich mich wieder an Zeiten, wo interstellarer Weltraumverkehr so üblich war, wie heute die Reise mit einem städtischen Omibus.

Du magst das alles für Humpitz halten, aber man trifft inzwischen immer mehr auf Menschen, die sich auch wieder an diese Ereignisse erinneren und normalerweise dann auch an Erlebnisse, die man gemeinsam hatte. Und auch wenn das GESTERN gestern war und wir nun einmal im HEUTE leben, so hilft uns diese Erinenrung die Welt besser zu verstehen und auch zu verstehen, wie es um die inneren Struktur des menschlichens Seins bestellt ist.

lg
sonnensohn
Nimm nie einen Menschen wirklich ernst, der sich nicht einmal an seine letzten Leben erinnern kann

Neromi

Neuling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 1. August 2007

  • Nachricht senden

43

Freitag, 17. August 2007, 21:08

sonnensohn mir geht es ungefähr wie dir ^^ wollt ich nur mal so sagen :P
Und ich hab in dem Reptiloiden Interview auf www.sabon.org auch was davon gelesen das die Erde und die Menschheit eigentlich schon alter ist / sind .
Ob das Interview echt ist ... Wer weiß ?

mfg Neromi
Dir ist langweilig?Du suchst nette Leute aus deiner Region?Du willst Party?Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen!Also "Feuer" an die 112!

The Splash

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 13. August 2007

Wohnort: Wolfenbüttel

  • Nachricht senden

44

Samstag, 18. August 2007, 20:36

ich bin jetzt verwirrt :D

  • »Phobophobia« wurde gesperrt

Beiträge: 1 170

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2006

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

45

Samstag, 18. August 2007, 22:24

Ich habe eine Seite gefunden mit ein paar Bildern der Kugeln:

- community-2.webtv.net/WF11/3BillionYearOld/ -



( Quelle: www.enterprisemission.com/moon6.htm )




Gruß, Phobo. ;)
.
Die drei schmerzvollsten Dinge der Welt:

Etwas zu brauchen, das man hasst - Jemanden zu lieben, der einen zerstört - Jemanden zu vermissen, den man liebt.

elperdido

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 21. August 2007, 06:38

Danke Phobo :)

Diese Kugeln erinnern mich mehr an fossile Stachelhäuter (Seeigel zb) und die sehen eigentlich sehr organisch aus
Skepsis ist der erste Weg zur Erkenntnis :)
...ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt...

Selflantil

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 21. August 2007, 07:50

Hallo

Ich dachte zuerst an moqui marbles, ähnlich sich schon ein wenig


jedoch ist die Oberfläche sehr glatt "bearbeitet" worden.
Es ist handwerklich sehr schwierig so eine glatte und gleichmäßig geformte Kugel hinzubekommen.

Grüße S.

Hoova

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 28. November 2005

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 21. August 2007, 17:12

Die Kugeln erinnern mich an die Marskügelchen...

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. September 2007, 01:43

Also mich erinnern die eher an gefüllte Waffeleier. Und jetzt mal Hand auf's Herz, aber so knubbelig wie die Teile aussehen, bezweifle ich doch stark, dass die um irgendwas exakt rotieren, schon garnicht um ihre eigene Achse. ;) Alle weiteren Gegenargumente, die diese hanebüchene Geschichte widerlegen, wurden hier ja schon genannt.

Pleadraxus

Neuling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

  • Nachricht senden

50

Montag, 8. Oktober 2007, 20:08

ich finde diese teile sehen ein wenig aus wie unsere heutigen globusse
Der Mensch wächst mit sein Aufgaben.

Maciek

Neuling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

51

Montag, 15. Oktober 2007, 00:02

lol.. ich sage es kann auch durch wasser oder sand oder andere narut ereignische erstanden sein...... aber da bin ich mir auch ganz sicher eigeltich :)

Thayce

Neuling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. März 2008

  • Nachricht senden

52

Samstag, 22. März 2008, 02:42

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

Gibt es inzwischen eigentlich irgendetwas neues zum Thema?

Ich weiß, das Thema ist schon einige Monate alt, aber einfach zu interessant um es untergehen zu lassen.

LG Thayce

taske

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 6. April 2008, 19:51

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

richtig ich würde auch gern mehr wissen ich habs auch grad erst entdeckt
vill ist das zeug da drinnen ein organischer Computer und an der luft wird er beschädigt falls es jemand dagelassen hatt dann dachte er vill das wir uns genauso entwickeln wie sie
die einkerbung könnte doch nen anschluss sein.
nen bischen siehts aus wie ´der todesstern :mrgreen:
Mfg
Sind hier Schwaben? ; jooooo.; es ist keine Kunst überall ist irgendwo ein Schwabe

besipo

Neuling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. März 2009

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 19. April 2009, 14:51

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

Moin moin.
Also, die Radiocarbonmethode oder auch c14 Methode beruht auf dem radioaktiven Zerfall des isotops 14c(Kohlenstoff).Diesee Zeitrahmen ist auf max. 50000 Jahre beschränkt,da dann nichts mehr zerfällt - ergo nicht mehr bestimmt werden kann.
Aus diesem Grunde halte ich solche "Schätzungen" von Zeiträumen mit 3 Milliarden Jahren für sehr fraglich. Gruß besipo

elperdido

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 21. April 2009, 06:27

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

scheint mal wieder das körnchen wahrheit zu sein, umgeben von einem Meer aus erfundenem

www.geocities.com/CapeCanaveral/ ... sdorp.html


rein natürliche Konkretationen ...irgendwann behauptet sicher auch jemand mal ,alle Kristalle der Erde seien mittels Laserstrahlen in ihre Perfektion gebracht worden
Skepsis ist der erste Weg zur Erkenntnis :)
...ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt...

stuffmix

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

56

Samstag, 9. Mai 2009, 18:40

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

hm.... flüssige lawa die ins wasser getropft ist ?

öhm... oder steine die im fluss rundgespült worden ?

aber nee des ist ja metall und das , das ist echt merkwürdig sollte es sich ernsthaft um eine legierung handeln auch wenn die nur 8000 jahre alt wären ^^ ... :|
"Ist es Fortschritt wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?"

"es ist erstaunlich mit welcher Aggressivität hier diskutiert wird,............(!)(,)(!)

gut das ein Monitor dazwischen ist"

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

57

Samstag, 9. Mai 2009, 21:46

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

Stuffmix, lies doch einfach mal den Link von elper.

stuffmix

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 17. Mai 2009, 08:42

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

da geb ich nochma meinen senf dazu...


BLA...@ niesel ..^^


danke
"Ist es Fortschritt wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?"

"es ist erstaunlich mit welcher Aggressivität hier diskutiert wird,............(!)(,)(!)

gut das ein Monitor dazwischen ist"

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:03

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

Jaja, is klar. Dass du von nix eine Ahnung hast, hast du hier ja bereits sehr schön demonstriert. :roll:

stuffmix

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:13

Re: 3 Milliarden Jahre alter Fund

gehts jetzt um das thema hier oder um deine meinung zu profilieren ? gruß stuffmix :?
"Ist es Fortschritt wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?"

"es ist erstaunlich mit welcher Aggressivität hier diskutiert wird,............(!)(,)(!)

gut das ein Monitor dazwischen ist"

Hits heute: 2 010 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 033 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));