Sie sind nicht angemeldet.

elperdido

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Januar 2007, 06:19

Hallo Hechter :)

Da hast du jetzt was verwechselt , den spekulative Koloss kalmar in die "Zukunft ist wild" hat nur den gleichen namen , wie sein heute lebender echter Verwandter. allerdings wird dieser nicht so lang wie ein Blauwal (30m) sondern "nur" 12-14 meter

de.wikipedia.org/wiki/Mesonychoteuthis_hamiltoni


1blackdragon1

Stammschreiber

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

32

Samstag, 27. Januar 2007, 19:01

Danke, ich hab jetzt schon an mir gezweifelt..... :D
Der Koloss-Kalmar in den ZukunftsDokus ist doch auch übers Land marschiert....des kann der heutige Koloss-Kalmar zum Glück noch nicht :wink:
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

Moonscreamer

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. August 2008, 21:04

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Neues aus der Tiefsee...

Hier eine nette Nachricht über die ich gestolpert bin:

Musst mich drücken

Steht zum Beispiel drin, dass ein Forschungsschiff im südlichen Eismeer unter Anderem von 674 gefunden Meeres-Assel Arten 585 als "noch nie gesehen" eingestuft hat; auch wurde eine Schwammart entdeckt, die Appetit auf Fleisch hat...

Ich frage mich wie lange noch das "Mysterium" Tiefsee bestehen wird.^^
- Ich bin eine Geisel der Zeit und das Lösegeld lautet mindestens 25.oo Uhr -

vendigoboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Wohnort: Euskirchen

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. August 2008, 21:48

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

solange die nicht an land
geschwommen kommen und
nichts sagen außer godzilla
is janoch alles okay ^^

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. August 2008

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. August 2008, 22:21

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Würde ja gerne mal wissen was in den Tiefen des Meeres so rum schwimmt

vendigoboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Wohnort: Euskirchen

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. August 2008, 15:04

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

bin mir sicher, dass sich da unten auch
was großes befindet, dass so klug ist
und nicht nach oben kommt ......
noch nicht ... dam dam daaaam ^^

gruß
vendigoboy

Moonscreamer

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. August 2008, 19:02

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

@Vendigoboy:

Lese dir einmal das Buch "der Schwarm" durch, da bekommst Du einen Eindruck, von dem was vielleicht in der Tiefsee so sein könnte... Allerdings finde ich das Buch an manchen Stellen etwas zu unrealistisch; an anderen Stellen jedoch, sind die Ereignisse sehr gut nachvollziehbar...

Falls Du nicht gerne liest: Von dem Buch gibt es auch ein gut gemachtes Hörspiel.

Gruß!

PS: Beim Unterbereich "Bücher und Autoren" hier im Forum gibt es auch ein Thema, das zu diesem Buch erstellt wurde.
- Ich bin eine Geisel der Zeit und das Lösegeld lautet mindestens 25.oo Uhr -

vendigoboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Wohnort: Euskirchen

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. August 2008, 19:51

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

okay danke ich werde dann mal nach dem hörspiel oder dem buch suchen. ich finde das echt spannend^^

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. September 2008, 11:54

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

dazu fällt mir wieder ein was mir zwei kollegen erzählt haben ( hatte auch schon mal ein eigenes thema darüber, wurde aber nichts raus weil ich nichts dazu gefunden hatte und andere auch nicht). Auf jedenfall soll es ein Video sein das von einem Passagier oder Mitarbeiter auf einem größeren Schiff gemacht hat. Plötzlich sollen die Leute tierische Panik bekommen haben weil ein Gigantischer Schatten unter dem Boot herschwamm ( um einiges größer als das Schiff). Mach mich mal wieder auf die suche nach dem Video. Soll vor ein paar Jahren auf irgendeiner Doku gelaufen sein.
Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht!

Counter

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 4. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

40

Samstag, 13. September 2008, 21:15

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Zitat von »"metal-matze-23"«

dazu fällt mir wieder ein was mir zwei kollegen erzählt haben ( hatte auch schon mal ein eigenes thema darüber, wurde aber nichts raus weil ich nichts dazu gefunden hatte und andere auch nicht). Auf jedenfall soll es ein Video sein das von einem Passagier oder Mitarbeiter auf einem größeren Schiff gemacht hat. Plötzlich sollen die Leute tierische Panik bekommen haben weil ein Gigantischer Schatten unter dem Boot herschwamm ( um einiges größer als das Schiff). Mach mich mal wieder auf die suche nach dem Video. Soll vor ein paar Jahren auf irgendeiner Doku gelaufen sein.




Wie groß ungefähr? Riesenkalmar?
Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

Niccolò Machiavelli

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 17. September 2008, 15:04

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Hier mal ein ganz interessantes Buch mit Bildbandcharakter über die Tiefsee:

" The Deep - von Claire Nouvian "

Klappentext:
Bis etwa tausend Meter reicht das Sonnenlicht ins Meer hinab. Darunter liegt die »Tiefsee« - eine dunkle, bisher weitgehend unerforschte Welt ohne jede Flora.
The Deep zeigt die Bewohner der Tiefsee: fantastische Kreaturen, mitunter von riesigem Ausmaß und bizarrer Gestalt. Die Wissenschaftsjournalistin Claire Nouvian trug das jeweils aktuellste und sensationellste Fotomaterial aller großen Meeresforschungsinstitute zusammen. International renommierte Tiefseeexperten berichten wissenschaftlich fundiert und spannend über die neuesten Erkenntnisse auf ihrem Gebiet. Noch nie ist man den Geheimnissen der Meerestiefe so nahe gerückt wie in diesem spektakulären Buch!


_______
Quellen: Amazon, Libri

LG, Alina
'blinded by the light,
revved up like a deuce,
another runner in the night..'

Lauf nie davon vor etwas Unsterblichem. Das erregt seine Aufmerksamkeit.
Never run from anything immortal. It only attracts their attention.

Loonika

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:27

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

hallo zusammen,

ich habe mir mal ein bisschen was hier durchgelesen.
einiges kann ich auch noch zur Tiefsee beisteuern.
1. ich glaube es waren die Buckwale denen es möglich ist bis zu 4000 Meter tief zu tauchen. Sie können dort bis zu 10 min unten bleiben auf Kalmar-Jagd gehen (ihre Lieblingsnahrung) und müssen dann wieder hoch. Allerdings sind nur die erwachsenen Tiere dazu in der Lage. Die Jungtiere würde dabei sterben!
2. Dort wo es keine Sonne mehr gibt, soll es irgendwo "rauchende" Schlote geben. Dort leben kleine Krebstierchen oder Algen, die aus dem ähm ich glaube Schwefel, der dort ausgestoßen wird, auch so etwas ähnliches wie Photosythese betreiben können. Darüber habe ich mal eine Doku gesehen....
3. Irgendwo in der Tiefsee (weiß gar nicht obs dafür tief genug ist) gibs einen See in der See :D wirklich! Das ist ein Gebiet wo sehr Salzhaltiges Wasser unter den Restlichen Wassermaßen zusammengestaucht wird. Darüber sah ich auch eine Doku es sieht wirklich wie ein See unter dem Wasser aus! :D irgendwie richtig schön... :)

das von mir! :D
Gruß loonika
Ich finde mich merkwürdig, andere nicht! :)

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:33

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Hallo Loonika und herzlich willkommen... :winks:

Zitat von »"Loonika"«

2. Dort wo es keine Sonne mehr gibt, soll es irgendwo "rauchende" Schlote geben. Dort leben kleine Krebstierchen oder Algen, die aus dem ähm ich glaube Schwefel, der dort ausgestoßen wird, auch so etwas ähnliches wie Photosythese betreiben können. Darüber habe ich mal eine Doku gesehen....
3. Irgendwo in der Tiefsee (weiß gar nicht obs dafür tief genug ist) gibs einen See in der See wirklich! Das ist ein Gebiet wo sehr Salzhaltiges Wasser unter den Restlichen Wassermaßen zusammengestaucht wird. Darüber sah ich auch eine Doku es sieht wirklich wie ein See unter dem Wasser aus!

diese Informationen stehen schon weiter vorne in dem Thread... musst ma lesen, da steht auch der Name der Doku... hab die übrigens auch gesehen... 5 oder 6 mal, und sie ist immer wieder beeindruckend... ;)

Jetzt mal n nett gemeinter Tipp: wenn du in so einem Thread antwortest, dann solltest dir vorher lieber alles durchlesen... denn es gibt hier einige Charaktere in dem Forum, die bei sowas leicht grummelig werden können... ;)

Zitat von »"deadboy666"«

In der Sendung wurde berichtet, das Forscher eine neue Art von Kalma endeckt haben.
Dieser soll grösser sein hals ein Blauwal, zudem soll er an den Tentakeln Krallen haben von dem der Blauwal diese Wundrisse hat.

soweit ich weiß wird diese Riesen-Blauwalkiller-Kalmar-Art nur vermutet, weil halt die Saugnapfabdrücke auf den Walen so gigantisch sind, das sie sich nichtmal mit den "normalen" Riesen-Kalmaren vereinen lassen...
es gibt aber Theorien, das den Walen als sie noch jung und klein waren, diese Wunden von den "normalen" Riesen-Kalmaren zugefügt wurden... die Wunden sind dann einfach mit dem Wal mitgewachsen...
aber ich glaube das passt eher in der Bereich der Kryptozoologie...
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

TheMitch

Neuling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. April 2009

Wohnort: Saarbrücken

  • Nachricht senden

44

Montag, 27. April 2009, 19:47

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Zitat von »"Moonscreamer"«

Neues aus der Tiefsee...

Hier eine nette Nachricht über die ich gestolpert bin:

Musst mich drücken

Steht zum Beispiel drin, dass ein Forschungsschiff im südlichen Eismeer unter Anderem von 674 gefunden Meeres-Assel Arten 585 als "noch nie gesehen" eingestuft hat; auch wurde eine Schwammart entdeckt, die Appetit auf Fleisch hat...

Ich frage mich wie lange noch das "Mysterium" Tiefsee bestehen wird.^^



Solange wir uns nur auf einzelne Tauchgänge von einzelnen Forschungsgruppen verlassen können werden wir wohl noch
bis in die Ewigkeit am rumrätseln sein was es da unten wohl alles geben könnte.
Wir können und wirklich garkein bild machen was für Leben in der Tiefsee existiert und in welchen ausmaßen dort von Intelligenz zu sprechen ist.
Um auf das hier schon n paar mal erwähnte Buch "Der Schwarm" zu sprechen zu kommen ( wirklich nur zu empfehlen), ein kleiner ausschnitt
zum thema sich ein bild vom unbekannten machen.
Wenn ausserirdische ein paar kameras auf die erde lassen würde...sagen wir eine in der antarktis eine irgendwo in der steppe und vllt eine im central park wo gerade ein hund gegen den baum pisst...was würden die von der erde denken? ein planet bewohnt von lebewesen minderer intelligenz die sogar schon gegen den baum pinkeln können....
Genau so sieht es mit unsrem Bild der Tiefsee aus...wir sehen einen Ausschnitt von ein paar Metern mit ein paar leuchtenden quallen und fischen, aber das ist bei weitem nicht genug material um sich irgendwann mal ein genaues bild machen zu können.
Der Tauchgang könnte beendet sein ein paar Bodenproben könnten entnommen sein und vllt ein neuer Fisch eingetütet....und im nächsten moment schwimmt ein 50 Meter langer Riesenkalmar vorbei aber wir sind schon lang weg :) das wäre pech.
Um sich wirklich eine klare vorstellung von der Tiefsee machen zu können müssten fast schon exzessiv Tauchgänge betrieben werden aber wer stürzt sich schon so in Unkosten um das langweilige Meer zu erforschen :D

Irgendwo weiter oben stand noch was von wegen es ist gut so dass wir noch nicht weiter in die Tiefsee vorgedrungen sind weil das der einzige Platz wär der noch nicht von uns verunstaltet wurde.
Ich will ja nicht meckern aber is der Atommüll der im Meer versenkt wurd und weiterhin versenkt wird keine belastung? :) vllt siehts da unten schon schlimmer aus als hier oben wer weiss? :P
Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, steht man still treibt man zurück.

The Truth is down there...

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:44

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Wie man schon von den Entdeckungen der Tiefsee sehen kann, wurde bis jetzt weitgehend Miniaturfischlein in der Größe von 1-100 cm gefunden. (Ausnahme: Riesenkalmare und Wale)
Auch wenn das mein Wunschdenken in Frage stellt, bezweifle ich schon dass es da unten gigantische Tiere gibt. Vielleicht unbekannte, eigenartig aussehende Wesen, aber ich denke nicht dass die noch größer werden als Wale.

Ich hoffe ich irre mich da, und irgendwann in unseren Lebzeiten werden spektakuläre Entdeckeungne gemacht, mit denen niemand gerechnet hätte...

Weiss jetzt eigentlich irgendwer etwas über diese vermeintlichen Video's über die riesigen Schatten im Meer?
Hatte auch mal vo einem Freund eine ähnliche Story gehört: Wissenschaftler ließen eine Unterwasserkamera ziemlich tief in den Ozean herab um dort irgendwas zu filmen. Irgendwann sahen sie auf dem Videomaterial ein gigantisches, schwarzes Wesen vorbeischwimmen.. und keiner konnte bis jetzt sagen um was es sich dabei gehandelt hatte. Der Freund konnte mir nur sagen dass er das in einer Doku auf Discovery Channel gesehen hatte..
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

  • Nachricht senden

46

Montag, 8. Juni 2009, 11:50

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Hallo!

Hab mir mal eure Berichte so durchgelesen und finde das echt interessant!

Ich bin von der Tiefsee begeistert und habe mich damals schon damit beschäftigt.

Persönlich runter (wenn dies irgendwann mal möglich wäre) würd ich da aber nicht so gern.

Zitat

Auch wenn das mein Wunschdenken in Frage stellt, bezweifle ich schon dass es da unten gigantische Tiere gibt.


ich habe in einem buch über tiefseebewohner von ein paar krabbeltieren gelesen, die eine spannweite von bis zu 2 meter erreichen, und ich hab da auch ein bild dazu gefunden! gigantisch ist er nicht, aber größer als andere krebse die in seichteren gewässern sind!

upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... stacea.jpg

was ich meine ist das größere in der mitte! es ist irgendein krebs, aber leider habe ich keine ahnung wie der heißt!



LG

Lebe immer dein Leben und lebe es nur so wie du es willst ....

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

47

Montag, 8. Juni 2009, 12:01

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Zitat von »"FallenAngel04"«

was ich meine ist das größere in der mitte! es ist irgendein krebs, aber leider habe ich keine ahnung wie der heißt!


Das ist die japanische Riesenkrabbe (oft auch umgangssprachlich als Seespinne bezeichnet) aus der Familie der Dreieckskrabben.

Zitat von »"Wiki"«

Ihr Körper hat einen Durchmesser von rund 37 Zentimetern, von der Spitze eines Beins zum anderen misst sie in ausgestreckter Lage bis zu 3,7 Meter.

Ja, das kann man dann doch schon als groß bezeichnen. ;)

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

  • Nachricht senden

48

Montag, 8. Juni 2009, 16:21

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Wikipedia:

Japanische Riesenkrabben finden sich ausschließlich im Pazifik um Japan, wo sie als Takaashigani (jap. 高脚蟹) bekannt sind. Dort finden sie sich in Meerestiefen zwischen 50 und 300 Metern.

mir graust jetzt schon.
also wenn ich solchen tiefen schon sowas lebt möchte ich nicht wissen was noch tiefer unten ist!!

Zitat

Ihr Körper hat einen Durchmesser von rund 37 Zentimetern, von der Spitze eines Beins zum anderen misst sie in ausgestreckter Lage bis zu 3,7 Meter.


das is ein ungetüm, möcht ich nicht begegnen!!

Lebe immer dein Leben und lebe es nur so wie du es willst ....

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

49

Montag, 8. Juni 2009, 19:40

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Zitat

Japanische Riesenkrabben finden sich ausschließlich im Pazifik um Japan, wo sie als Takaashigani (jap. 高脚蟹) bekannt sind. Dort finden sie sich in Meerestiefen zwischen 50 und 300 Metern.


Naja, 300 Meter bezeichne ich nicht als Tiefsee, so tief ist ein durchnittlicher See (Loch Ness)...
Die Tiere viel weiter unten 8000 Meter zB...sind echt winzig...
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:22

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Zitat

Naja, 300 Meter bezeichne ich nicht als Tiefsee, so tief ist ein durchnittlicher See (Loch Ness)...
Die Tiere viel weiter unten 8000 Meter zB...sind echt winzig...


300 meter - ist nicht tief, aber überleg mal was da drin rumschwimmen muss, wenn diese tiere in dieser tiefe schon so groß sind?

mich hat das ebenso erstaunt und das ist auch noch nicht wirklich tief!

Lebe immer dein Leben und lebe es nur so wie du es willst ....

grimcore

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:42

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

zum Thema Riesenkalamar:

www.youtube.com/watch?v=7-JRz1Rwh6M

und:
japanische Fischer fangen Einen....... omg

www.youtube.com/watch?v=kjp_jumlO3A


und sehr seltsam: Der Riemenfisch
vermutlich der Grund für Seeschlangenlegenden

www.youtube.com/watch?v=eXCEp_628TQ


mfg
" ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD "

obsidienne

Stammschreiber

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: 1000 Meilen unter dem Meer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:45

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Vor einigen Monaten ist es gelungen, einen lebendigen Macropinna Microstoma aus der Familie der Gespensterfische zu filmen.
Das interessante an diesem Tiefseefisch, der in Tiefen bis zu 2500 Metern lebt, ist dass er einen transparenten Kopf hat. Oder genauer gesagt ist sein Kopf eine mit Flüssigkeit gefüllte Hautblase, in der sich zwei fast ganz rundum bewegliche, stark lichtempfindliche röhrenförmige Augen befinden, die jeweils von einer grünen Linse bedeckt sind.
Diese Fischart ist zwar seit 1939 bekannt, aber aufgrund der Tiefe, in der sie leben, noch relativ unerforscht.




Wer Englisch kann, findet hier einige neuere Informationen über diesen seltsamen Fisch.
Hier noch ein Wiki-Link über Gespensterfische: http://de.wikipedia.org/wiki/Gespensterfische

Ehrlich gesagt, dachte ich zuerst, dass der Fisch auf dem Foto eine Illustration sei, um das Innere des Kopfes darzustellen. Überraschenderweise sieht der Fisch aber tatsächlich so aus...
Die Natur bringt immer wieder die erstaunlichsten Dinge hervor!
"Lever duad üs slaav!"
(Lieber tot als Sklave)
Pidder Lüng

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:25

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Ech krasser Fisch. ich finde ja diese Tiefsee Würmer sehr interessant. Hier mal einer davon :mrgreen:

Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Ludolfus

Gelegenheitsschreiber

    Algerien Deutschland

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:39

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Hallo :winks:


Um mal wieder was beizusteuern,hier eines meiner Lieblingsvideos,eines "Hexanchidae" (Engl. Gill Shark)
Sehr beeindruckendes Wesen :)

www.youtube.com/watch?v=pHuvs9Qqa5o

Legion D-V

Gelegenheitsschreiber

  • »Legion D-V« wurde gesperrt
  • Deutschland

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 18. November 2006

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 25. August 2009, 17:18

Re: Die Tiefsee - Ein Mysterium!

Die Tiefsee fasziniert mich. Es gibt dort Lebewesen, die noch weitgehend unentdeckt sind. Hab mal eine Reportage drüber gesehen. Gibt Fische oder Quallen, die Leuchten, riesen Fische usw.. Und ich finde es auch gut, dass die Tiere für den Menschen unerreichbar in der Tiefe leben. Denn wenn man soweit vordringen könnte, dann wären im Nu viele Tiere gefangen und eingesperrt zu Forschungszwecken (ich hasse dieses Wort).
Die Dunkelheit ist immerwährend. Denn sie verschlingt Euch alle!

Hits heute: 2 084 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 107 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));