Sie sind nicht angemeldet.

  • »Death Creature« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 17:35

Kratzen an der Wand

Hallo,
da ich hier mal mehr beitragen wollte und mir vorhin seit längeren eingefallen ist was mir schon mal passiert ist, fällt mir das Kratzen an der Wand ein.


Das war so etwa ende 2007/8, und der Zeitraum war relativ klein als ich dieses Geräusch war nahm. Doch tauchte es aber circa auch immer in dem gleichen Zeitraum von 24:00 - 2-3:00 Uhr morgens auf.
Wann ich das zum ersten Mal hörte, also genauen Datum weiß ich nicht mehr, ich denke das dies auch nicht mehr so wichtig ist. Doch hatte ich, auch in Tagesabständen, nachts wie oben in der Uhrzeit beschrieben und ich denke das dies immer am Wochenende passiert ist ein kratzen an meiner rechten Wand gehört. Das erste Mal dachte ich wirklich das es wegen der Müdigkeit vielleicht sein könnte. Doch als ich es dann noch 2-3 Mal gehört hatte machte mich das schon etwas Fragend. Meinen Freunden, mit denen ich über das Internet geschrieben habe, hatte ich es auch schon genau in dem Moment geschildert von wegen: "Oh, jetzt hör ich das Kratzen wieder."
Nach den Einträgen müsste ich mal schauen, dürften vielleicht sogar noch da sein im Verlauf.
Also ich habe mir damals schon überlegt was dies sein könnte.

-Ein Baum der an die Wand kratzt?
Kann nicht sein, weil der eine Baum direkt auf der gegenüberliegenden Seite ist wo mein Rechner steht und dieser nicht bis an die Fenster reichte.

-Nachbar?
Kann auch nicht sein, weil neben der Wand nicht direkt das nächste Haus angrenzt, nur das Dach. Ich wohne 3.ten Stock und das Haus neben mir geht bis zum 2.ten Stock.

-Müdigkeit?
Hab ich dran gedacht, oder das die Geräusche aus meinen Kopf stammen, aber weil ich sie ja öfter hörte und das verschieden in einen Zwischenraum von 3 Stunden konnte es nicht sein.

Auch hatte ich mal dran gedacht ob da einer auf dem Dach steht, aber die Frage ist dann, warum solle einer von den Anwohnern Nachts aufs Dach steigen, wo keiner hochkommt und mir da gegen die Wand kratzten?
Zum Geräusch: Es hörte sich an, als ob einer von oben nach unten wie über Holz/Wand/Tapete kratzte, ist blöder Versuch aber kratzt mal, soweit ihr Fingernägel hat über so eine Fläche und so hörte es sich an. Es ging meistens so 2-3 Minuten, nicht lang.


So banal mal ein Bild. Orange ist mein Zimmer und der PC als Standort wo ihr denken könnt wie ich vor sitze. Das rote ist circa die Gegend, wo ich es hörte, das graue nebenan ist das Dach des Nachbarhauses.

So mehr kann ich dazu nichts sagen. Und bis heute habe ich das Geräusch auch nicht mehr gehört. Aber es war mir recht unangenehm es zu hören in der Zeit weil ich damals eigentlich darauf wartete.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal darüber nachdenkt, was sich da gehört habe. Eine Audioaufnahme habe ich leider auch nicht von, ich hatte mal versucht mein ich eine zu machen, aber da war es schon weg.

Und da sich einmal beim lesen hier eine Hand auf meiner Schulter spürte ist irrelevant XD Das war sicher nur Gruseleffekt.

Mit freundlichen Grüßen

Death Creature ~


Der Tod ist nicht dein Feind, sondern dein ständiger Begleiter auf Lebenszeit.

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. November 2010, 17:52

Was befindet sich denn hinter oder in dieser Wand? Das Geräusch könnte ja z.B. von einer Lüftung oder einer Wasserleitung kommen, in der sich was verhakt hat. Du hast gesagt, in der Nähe sei ein Dach? Vielleicht war was in der Regenrinne. Vielleicht haben in dem Zeitraum Vögel drauf genistet, oder irgendwelche Katzen sind auf dem Dach herumgelaufen. Kann natürlich auch sein, dass ein Ast auf das Dach geflogen ist, und bei Wind hin und her geweht wurde, bis er nach einiger Zeit wieder weggeweht wurde. Oder, oder, oder...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

  • »Death Creature« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2010, 18:22

Erstmal sorry, hab das falsch reingepostet hier, ich hoffe es wird noch verschoben, aber ich doofe hab es natürlich nicht bemerkt >__<

In der Wand ist nichts, das ist eine ganz normale Außenwand. Das auf den Dach Katzen herumlaufen ist unmöglich, weil dort keine hin gelangen können. Von unseren Balkon kann man auf das Dach steigen wenn überhaupt. Und ich glaube kaum das da im Dezember Vögel nisten ^^

Und eine Dachrinne ist dort auch nicht. Die Dächer sind platt und laufen nicht spitz zu.


Der Tod ist nicht dein Feind, sondern dein ständiger Begleiter auf Lebenszeit.

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. November 2010, 18:37

Kam das Geräusch aus der Wand raus, oder klang es so, als ob es von außerhalb des Hauses kam? Vielleicht hatten sich ja Mäuse oder Hornissen in der Wand eingenistet. Wenn das Dach platt ist, ist es aber tatsächlich nicht unwahrscheinlich, dass ein Ast oder ein lockerer Ziegel eine zeitlang hin- und hergeweht wurde.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

    Österreich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. November 2010, 19:04

Siebenschläfer

Die Rede ist von kleinen Plagegeistern, die einem nachts den Schlaf rauben. Nachtaktive Krawallmacher, die Dich zur Weißglut treiben, Dir die Sinne rauben und Mordgedanken wecken....

Sie schlafen sieben Monate lang, nur um Dich danach 5 Monate am Stück nachts wach zu halten...

Man kann sie nur hören, aber nicht sehen...

Sie legen sich Gänge in den Hohlräumen der Wände an, zerbeißen alles, was nicht niet- und nagelfest ist und bauen sich daraus Nester.

Sie toben herum, fiepen, knabbern, knispeln, nagen und rennen dieWände auf und ab. Die Gesetze der Schwerkraft kennen sie nicht. Und auch nicht den Paragraphen, der die nächtliche Ruhestörung regelt.


Quelle: http://www.dream-domain.de/00000098c512f…b88f/index.html


könnte es eventuell eins von diesen wesen sein?
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

  • »Death Creature« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. November 2010, 19:12

@ Rônin

Also es hat sich so angehört, als ob einer draußen vor der Wand stand und gegen gekratzt hat. Ziegel haben wir nicht da das Haus mit Putz gemacht worden ist. Also die Außenwände sind nicht eben. Und vor ein paar Jahren haben sie oben das Dach neu mit Teer und Platten versehen, wo ich denke das da nichts drin sein könnte.

@ silenthunter

Also deine Antwort finde ich etwas dumm, wenn ich sagen darf. Da ich weiß das hier wo ich wohne keine Siebenschläfer gibt und wenn hätte ich die Vermutung sicher hier herein geschrieben. Aber die Wand hier hat keine Hohlräume.

Es gibt zwar Steckdosen hier, aber ich denke nicht das es von diesem kam, weil ich es ja nur eine Zeit lang vor Jahren gehört habe. Und seit dem Zeitpunkt war ich auch mal länger wieder wach und habe wie geschrieben, seit dem nichts mehr von gehört.


Der Tod ist nicht dein Feind, sondern dein ständiger Begleiter auf Lebenszeit.

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. November 2010, 19:22

Auch wenn der Siebenschläfer nicht die beste Erklärung ist, ist es schon mal eine Erklärung.
Ich würd auch auf irgend ein Tier tippen.
Ratte, Maus, etc...

Zitat

Ziegel haben wir nicht da das Haus mit Putz gemacht worden ist
Ohne dir zu nahe treten zu wollen,aber fast jedes Haus wird mit Ziegel gebaut, und Putz kommt darüber. ;)
Ziegel=Hohlraum=Wärmedämmung.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

    Österreich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. November 2010, 20:08

hast schon recht das meine antwort dumm war, da du ja deinen beitrag in "Unbekannte Welten & Phänomene " gepostet hast.


also da du anscheinend denkst ,dieses Ereignis ist ein übersinnliches Phänomen, das nicht von dieser Welt kommen zu sein scheint, stell ich mal eine Vermutung auf.


ich denke das es kleine wesen sind namens, nibulaks, die mit einem fliegenden donat vor ca. 30 Millionen Jahren vom Planeten gabulak ,auf der erde landeten.

diese wesen ernährten sich von stein und da das essen von stein viel kraft forderte schliefen diese wesen im stein ein.

sie wachten 30 Millionen Jahre später wieder auf und waren sehr hungrig.

nun speisen sie die nächsten Jahre dein haus auf, bis sie eines Tages wieder müde werden und weitere 30 Millionen Jahre schlafen.

das erklärt dein kratzen.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

  • »Death Creature« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. November 2010, 20:30

@ Lexidriver

Ja ich kann das nicht erklären, die meisten Hauswände sind ja glatt bei uns aber nicht. Das die meisten Häuser mit Ziegel und Putz gebaut werden ist mir schon bewusst.
Also wenn es eine Maus oder Ratte war, frage ich mich natürlich warum ich es nur ab und an gehört habe. Aber seit wir hier wohnen, gab es aber nie Probleme mit Nagetieren und Ungeziefer.

@ silenthunter

Ähm wenn du gelesen hast habe ich oben schon geschrieben das es mir aufgefallen ist, doch habe ich es nicht gesehen und dachte ich habe bei Geister und Spuk es reingepostet. Hab es schon gemeldet und hoffe das ein Moderator es noch verschieben bzw löschen kann damit ich es neu und richtig einsortieren kann. Ich denke das ist schon einigen passiert auf der Welt mit Foren.
Und das was du nun geschrieben hast ist mir wirklich jetzt zu kindisch.


Der Tod ist nicht dein Feind, sondern dein ständiger Begleiter auf Lebenszeit.

Dazee

beste Nom von Welt

    Deutschland

Beiträge: 2 216

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. November 2010, 20:43

Silenthunter reiss dich zusammen..
Wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast, enthalte dich!
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

    Österreich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. November 2010, 21:49

sorry aber ein kratzen in der wand muss ja nicht sofoer etwas mit spuk und der gleichen zutun haben.

hast du schonmal deine steckdose kontrollier, hatte mal bei eienr steckdose einen kurzschluss der immer wieder knisterte aber der Hauotschalter ist nicht gefallen.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. November 2010, 13:26

Ich muss wirklich sagen, dass ich erfreut diesen Threat liese, da hier nicht sofort ein Geist vermutet wird, sondern nach logischen Erklärungen. Und ich muss sagen es ist leider schon viel Halbwissen eingebracht worden.

1. Die Wenigsten Häuser in Deutschland sind aus Ziegeln gebaut. Der Eindruck täuscht gewaltig, denn es gibt sehr viele Häuser die noch aus Fachwerk sind und auch hier ist nur bedingt Ziegel zu finden(kommt auf die Zeit an in der sie gebaut wurde). Auch sind sehr viele Häuser Elementbauten, dass bedeutet dass sie aus Wandplatten bestehen (etwa ein Plattenbau). Das hat man nicht nur bei Hochhäusern benutzt, sondern auch bei normalen Häusern. In den Letzten Jahren hat man dann Styropor Rahmen benutzt und sie dann mit Beton ausgegossen. Ob man es glaubt oder nicht, aber nurnoch Altbauten (In Städten) und Häuser die Zwischen 1900-1960 gebaut wurden sind zumeist mit Ziegeln gebaut. Und der zweite Punkt zum thema Hausbau: Man benutzt keine Hohlräume als Dämmung. Die letzten 60 Jahre füllt man die Leerräume auf, denn sonst entstehen Wärmebrücken und du hast starke Probleme mit feuchten Stellen etc. Man füllt diese Hohlräume schon lange mit Diversen Dämmstoffen auf. Sei es Glaswolle, Holzwolle oder vergleichbare Fasermatten. (Ich habe hier nicht nur moderne Dämmstoffe genannt). Wenn die Wand keine Löcher hat, ist es also sehr unwahrscheinlich dass sich irgentetwas eingenistet hat, zumal der TE ja auch sagte, dass die Wand nicht hohl ist.

2. Kurzschluss in der Steckdose? Tut mir leid aber wenn es in der STeckdose nen Kurzen gibt, dann hast du weitaus mehr Probleme als ein "Kratzen" in der Wand. Es entsteht auch kein Kratzen und jedes Haus hat eine FI-Schutzschaltung und das schliesst einen Kurzschluss im Normalfall aus. Die Schaltung hat auch einen kleinen roten Knopf den man halbjährlich mal drücken soll, damit er nicht klemmt und dergleichen. Wenn man das macht, dann sind sie Schutzschaltungen auch zu 99,9% sicher.(Wenn man nicht gerade das billigste vom billigen hat)

Was ich hingegen für nicht ausgeschlossen halte, ist dass das Haus vlt gearbeitet hat. Heisst dass sich Holz/Metall in der Wand ausgedehnt bzw zusammengezogen hat. Das hat normalerweise dann ein knarzen, aber es kann durchaus auch ein Kratzen entstehen, wenn beispielsweise ein rohr an einer Wand entlangschabt. Auch für nicht ausgeschlossen, halte ich eine Schallweiterleitung. Heisst an der Aussenfassade hat etwas gekratzt, kann sogar im Keller gewesen sein, aber durch eine Schallbrücke wurde es hochgeleitet und du hast es eben oben gehört.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

  • »Death Creature« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 47

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. November 2010, 20:55

@Ragnarsson

Also erstmal Danke das sich mal hier wer Gedanken für eine Logische Erklärung gemacht hat.

Also das mit den Ausdehnen finde ich bisher an logischen, aber wie gesagt, bis her habe ich es nie wieder gehört. Und es kam ja auch mit Abständen, mal habe ich es gehört mal nicht.
Also an der Wand gegenüber ist es schon feucht unten an der Wand, weil es ja doch schon etwas Älter ist das Hochhaus. Wie alt kann ich aber jetzt nicht sagen.
Und einen Kurzschluss hätte ich je direkt bemerkt, aber bisher in den Jahren hatte ich mit der Steckdose neben mir nie ein Ton gehört oder Probleme gehabt.


Der Tod ist nicht dein Feind, sondern dein ständiger Begleiter auf Lebenszeit.

kleine Hexe

Forenhexe

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 17. August 2006

Wohnort: Mitten in den Bergen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

14

Heute, 00:24

Finde die bisher gebrachten Erklärungen eigentlich ganz gut - was ich noch anfügen möchte, wenn da von aussen einer an meiner Hauswand kratzen würde mit seinen Fingernägeln/Händen oder was auch immer würde man das vermutlich gar nicht hören, weil die Wände im Normalfall ja schon eine gewisse Dicke haben. Die Geräusche, die du beschreibst müssten meiner Meinung nach schon von einem Zwischenraum kommen (Holzwürmer...) oder dann muss es etwas ziemlich grosses sein, was da draussen herumkratzt - oder irre ich mich da?! Hast du mal dein Ohr an die Wand gehalten, als das Kratzen vorkam? Vielleicht kommt es doch aus einer anderen Richtung? Manchmal kann das menschliche Gehör die Geräusche nur bedingt richtig zuordnen.
Ich habe keine Macken - Das sind Special-Effects !

Ähnliche Themen

Hits heute: 3 130 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 462 153 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));