Sie sind nicht angemeldet.

Irrer-Polterer

Gelegenheitsschreiber

  • »Irrer-Polterer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 13. September 2004

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:35

Frau mit Handy in Film von 1928?

Hallo,

ich bin auf diese Meldung gestossen:

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/a…ng-mystery.html


Hier scheint eine Frau in einem Film (behind the scenes vom Charly Chaplin Film "The Circus") von 1928 mit einem Handy zu telefonieren.
Auf der Seite ist unten der Ausschnitt als Film zu sehen. Sieht schon sehr stark danach aus. Doch ist es wirklich so? Was meint Ihr, ist das der ultimative Beweis für Zeitreisen oder ist es sogar ein Beweis gegen Zeitreisen? Sollte das wirklich eine Zeitreisende sein, warum wurde dann nicht durch eine erneute Zeitreise der Beweis vernichtet? Also, ich denke der Film könnte die Grundlage für ein paar spannende Diskussionen werden.

Gruß

IP

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:10

Das hört sich ja auf den ersten Blick interessant an und sieht auch realistisch aus, aber...

Kann das nicht ein auf "alt" getrimmtes Video sein?

Vielleicht ist es auch ein Original,dann habe ich aber auch gleich die nächste Frage.
Warum sollten sie eine alte Dame (so erscheint sie mir, Gangart, Kleidung...) in die Vergangenheit schicken und was noch viel wichtiger ist, mit welcher Technologie sollte sie eine Verbindung aufbauen können.
Was würde man mit einem Radio in der Steinzeit machen?

Richtig, gar nichts, es gibt noch keine Infrastruktur für diese Technologien.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Davy Jones, Zensur

Pain

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: 雨隠れの里, Amegakure no Sato (Das Dorf versteckt im Regen) und ライメン, Raimen (Leimen) in バーデン=ヴュルテンベルク州, Baden-Württemberg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:21

Interessant, aber es ist ja nicht sofort an Zeitreisende zu denken. Die Frau ist vielleicht nur eine Statistin (also keine dahergelaufene, die mit aufgenommen wurde), die sich aus irgend einem Grund die Hand ans Ohr hält (Ohrenschmerzen?). Beim näheren hinsehen scheint sie aber wirklich mit jemandem zu reden, wobei das ''Handy'' viel größer aussieht aus ein heutiges (altes Modell?). Ich bin skeptisch was eine Zeitreisende angeht, was andere dazu meinen:

:lookthere: [url]http://www.wahrheitsbewegung.net/index.php?option=com_content&task=view&Itemid=1&id=3387&ccdate=24-10-2010[/url]

http://denkwiese.blogspot.com/2010/10/ha…jahre-1928.html

http://nex-xus.blogspot.com/2010/10/hand…circus-aus.html

http://denkwiese.blogspot.com/2010/10/ha…jahre-1928.html

http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.…409a#post305900



Wenn die Frau als einzige ein echtes Handy hat, hätte sie in der Vergangenheit nichts damit anfangen können (kein Netz) und ich glaube auch nicht, dass man durch Raum und Zeit telefonieren kann. :hirn:
,,Wir sitzen alle im selben Boot. Der Grund ist absolut egal. Religion, Ideale, Ressourcen, Land, Groll, Liebe oder einfach nur so. Jeder unbedeutende Grund, der Menschen zu einer Handlung motiviert, wird schließlich Krieg nach sich ziehen. Mit den Ursachen kann man sich im Nachhinein beschäftigen, doch Kriege wird es immer geben, weil alle Menschen in Wahrheit nur kämpfen wollen.’’

Pain

Zensur

Böser, fieser Chauvi

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 17. August 2008

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:26

Da bringt Lexi einen ganz entscheidenden Einwurf: Selbst wenn es eine Zeitreisende ist, dann kann sie unmöglich telefonieren, da es zu besagter Zeit noch gar keine Mobilfunknetze oder Satellitenverbindungen gab.
Dieses Video ist also wieder ein Fall von "Das sieht für mich so aus, also muss es auch so sein". Und statt gegeben: Es sieht wirklich so aus, als würde die beleibte Dame da in etwas in ihrer Hand reden.
Aber das muss ja nichts zwangsläufig ein Handy sein, sondern kann auch eine Puderdose, eine Karotte oder eine Socke mit drei Löchern sein, denn den Gegenstand selbst sehen wir nicht - nur die Bewegung.

Warum dort eine Frau in eine Puderdose oder eine Socke sprechen sollte?
Die Szene ist aus Chaplins STUMMfilm "Der Zirkus" entnommen. Wie man dem Wikipedialink (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zirkus) entnehmen kann, geht es hauptsächlich um die Unterhaltung des Publikums (sowohl im Film selbst, als auch natürlich um die Unterhaltung des Kinopublikums) - dies jedoch ohne Ton. Es ist also ein viel größeres Augenmerk auf Bewegungen und deutliche Mimik gelegt, als es bei unseren heutigen Dialogfilmen der Fall ist.


Aus oben genannten Gründen halte ich die Zeitreisetheorie also für vollkommen ausgeschlossen. Dennoch ein kurioses Video, das mich im ersten Moment wirklich verblüfft hat.
Danke. :D



@Pain: Bist du unter Wölfen aufgewachsen oder hat man dir bei der Erziehung auch ein Mindestmaß an Umgangsformen mitgegeben?
Ich persönlich finde den "Wir brauchen ..."-Smiley hier vollkommen fehl am Platz.
"Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."

"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pain

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: 雨隠れの里, Amegakure no Sato (Das Dorf versteckt im Regen) und ライメン, Raimen (Leimen) in バーデン=ヴュルテンベルク州, Baden-Württemberg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:32

@Zensur

Oh, tut mir leit, dass mit dem ''Wir brauchen Hirn'' :censored: seit mir bitte nicht böse :oops: .
,,Wir sitzen alle im selben Boot. Der Grund ist absolut egal. Religion, Ideale, Ressourcen, Land, Groll, Liebe oder einfach nur so. Jeder unbedeutende Grund, der Menschen zu einer Handlung motiviert, wird schließlich Krieg nach sich ziehen. Mit den Ursachen kann man sich im Nachhinein beschäftigen, doch Kriege wird es immer geben, weil alle Menschen in Wahrheit nur kämpfen wollen.’’

Pain

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zensur

Irrer-Polterer

Gelegenheitsschreiber

  • »Irrer-Polterer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 13. September 2004

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:47

Also, Statistin fällt weg. Der Ausschnitt ist vor dem Chinese Theatre aufgenommen als der Film gerade Premiere hatte. Alle Leute auf dem Film sind ganz normal Passanten. Das ist kein Ausschnitt aus dem Film.

Des weitern könnte es auch ein einfacher Kommunikator sein oder eine art Walki Talki um mit anderen Zeitreisenden in Kontakt zu bleiben.
Den Punkt technische Infrastruktur sehe ich damit nicht so wichtig an. Natürlich kann es auch ganz einfach ein Frau sein die in Ihre Puderdose quatscht. Es gibt genug Leute die auf offener Strasse Selbstgespräche führen. Trotzdem finde ich das wirklich interessant. Ich möchte hier aber noch mal anmerken, das ich nicht an eine Zeitreisende glaube. Ich fand das Video nur äusserst spannend. Und möchte noch mal den Punkt ansprechen ob dies nicht sogar ein Beweis gegen Zeitreise ist.

Gruß

IP

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:31

Also meiner Ansicht nach hält die Person einfach nur ihren Hut fest...
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Dean Winchester

portae custos

    Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Republicantown, Schwarzeneggerland

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:03

Nikola Tesla war ein riesiger Charlie Chaplin-Fan und hatte schon 1909 das Cell phone prognostiziert. Also vielleicht nur eine geschickte Anspielung?
http://recombu.com/news/nikola-tesla-pre…909_M11683.html
Lustig sieht es auf jeden Fall aus.


so on Dean
Al Bundy: "...who cares, it's free!"

Zensur

Böser, fieser Chauvi

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 17. August 2008

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:12

Das ist kein Ausschnitt aus dem Film.

Könnte dies bitte noch einmal deutlicher gemacht werden?
Der Threadtitel sagt nämlich etwas ganz anderes. Handelt es sich nun um einen Ausschnitt aus dem Originalfilm, so dass man durchaus davon ausgehen kann, dass die Gestik eine Anspielung ist, wie Dean dies gerade vorgeschlagen hat oder handelt es sich um Aufnahmen aus einer Dokumentation rund um die Filmpremiere?
Was macht eigentlich so sicher, dass es definitiv normale Passanten sind und keine Filmstatisten, die rund um die Premiere die Werbetrommel rühren und irgendwie auf sich (und den Film) aufmerksam machen.
"Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."

"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)

Irrer-Polterer

Gelegenheitsschreiber

  • »Irrer-Polterer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 13. September 2004

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:05

Nein, der Threadtitel sagt eben nichts anderes. Ich habe extra "in einem Film" geschrieben. Und es ist ja ein Film, oder nicht? Nur es ist kein Ausschnitt aus dem Film "The Circus" sondern ein Ausschnitt aus dem Bonus Material "behind the scenes" (wie auch in meinem Einführungstext geschrieben und auch in der Quelle beschrieben). Dort soll angeblich das Chinese Theatre, in dem der Film Premiere hatte, gefilmt worden sein. Und dabei wurden eben auch Passanten mit aufgenommen, lässt sich ja nicht vermeiden. Im Threadtitel steht nicht, das es ein Ausschnitt aus dem Film "The Circus" ist.

Ob das jetzt eine Passantin ist die angeheuert wurde um auf den Film aufmerksam zu machen kann ich natürlich nicht beurteilen. Da ich auch nicht den kompletten Film "behind the scenes" (Bonusmaterial auf der DVD) gesehen habe.

Hoffe das ist jetzt geklärt.

Gruß

IP

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zensur

    Deutschland

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:33

So abwegig,
dass es ein Handy ist oder die Gestik die ein Handy andeutet gar nicht. Die ersten
Versuche mit Funktelefonen wurden in Deutschland bereits 1918 durchgeführt.
1926 wurden Funktelefone an höheren Stellen in Deutschland benutzt. 1932 wurden
bereits exakte Beschreibungen von Handys veröffentlicht, obwohl das erste Handy
erst um das Jahr 1983 zukaufen war. Ein Motorolahandy wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht hatte C.C. in seinem Film auf die neue Entwicklung auf geheime Art
und Weise hindeuten wollen. Ich meine mich zu erinnern, dass er das gerne
Mal machte.





Zitat

Was macht
eigentlich so sicher, dass es definitiv normale Passanten sind und keine
Filmstatisten, die rund um die Premiere die Werbetrommel rühren und irgendwie
auf sich (und den Film) aufmerksam machen.


Da simme ich dir vollkommen zu Zensur. Selbst wenn es nur eine Dokumentation
war, hätte man ganz locker Statisten reinschmuggeln können.
ODER
es ist wirklich nur ein alte Dame die ihren Hut festhalten möchte.
Was das Thema Zeitreise angeht bin ich etwas skeptisch, obwohl es in der theoretischen Physik über einige Ecken und Kanten möglich wäre. In diesem Fall aber sieht mir die Dame nicht nach Zukunft aus...KP wieso :)

Edit Dazee: Textformatierung entfernt.
It takes a minute to crush someone, a hour to like someone and a day to love someone. But it takes a lifetime to forget someone!

Corvus Corax

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:51

Hallo und guten Abend!

Ich sehe da nur eine Frau die sich die Haare hinters Ohr streicht.

Ich kenne den Film nicht. Vielleicht ist er ja doch nicht sooo alt. Dann wäre er eher ein Fall für fehler-im-film.de
Vielleicht ist die Szene da ja sogar schon beschrieben. Habe noch nicht nachgeguckt.
Ich meine, Cola-Dosen und Handys in mittelalterlichen Filmen habe ich auch schon gesehen. :D

Liebe Grüße,
Corax
o
L_
OL

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corvus Corax« (27. Oktober 2010, 23:00)


mister x

Forenlegende

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 04:57

ich seh jetzt nicht das sie sich die Haare wegstreicht.Die Hand ist ja immer an der selben Stelle.Allerdings sieht man auch nicht das es ein Handy sein soll.Ja Ohrenschmerzen könnte sein,ich finde zwar Zeitreisen ein faszinierendes Thema,aber hier ist kein beweis zu finden oder ich hab noch was übersehn,dann möge man mich darauf hinweisen
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk

wastl84

Neuling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:00

Könnte auch sein das Sie einfach nur Zahnschmerzen hat. Sie hält sich die Backe fest und bleibt dann stehen. Wir kennen das ja auch wenn man bei Zahnschmerzen sich ein wenig schneller bewegt oder anstrengt werden die Schmerzen direkt stärker.

Ich denke das könnte hier sein. Die Frau bleibt stehen weil der Schmerz grad stärker wird und meckert einfach nur darüber. Würde zumindest erklären warum Sie dabei spricht.



LG wastl84
Der Staat mit der niedrigsten Geburtenrate ist nicht die Bundesrepublik, sondern der Vatikan!

Prof. Max Wingen

Nexus

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:04

Hallo,

interessantes Video.

In dem Artikel wird erwähnt, dass sie am Ende "lächelt" und redet. Also wenn dies keine Filmszene wäre, sondern eine Art Aufnahme vor der Premiere mit normalen Passanten, könnte es eine Frau sein, die vielleicht leicht verwundert (scheu?) am Ende lächelt, als sie die große Kamera auf sich gerichtet sieht. Denn sie dreht sich leicht Richtung Objektiv.

Leider hat dieser Fall noch viele "hätte", "wäre" und "wenns". Ich kann leider auch nichts in der Hand erkennen. Mal ne Rundfrage: Seht ihr denn ein Objekt in der Hand der Frau? Das Bild ist natürlich qualitativ nicht so dolle (klar, 1928) aber irgendwie erkenne ich, wenn, dann einen Schemen in der Hand. Hmm.

Grüße,

Nexus

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:39

Das ganze ist eine Fälschung. Der Film ist Schwarzweis oder? Wiso funkeln dann die Steine bund am Pferd ( am Maul des Tieres ab der 50 sek, ) und zwar auf alle Videos so das ein Irrtum ausgeschlossen werden kann.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Zensur

Böser, fieser Chauvi

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 17. August 2008

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:09

Die Steine am Zaumzeug funkeln nur während und kurz nach der Überblende. Ich gehe da von Pixelfehlern bei der Digitalisierung aus.

Auch würde ich ausschließen, dass die Dame nur ihren Hut fest hält. die Finger befinden sich kurz unterhalb der Hutkrempe. Auch wenn dies eine gute Erklärung wäre, so passt dies nicht ganz.

Die Augenpartie liegt im Schatten, so dass man nicht genau erkennen kann, ob die Frau die Kamera beachtet, doch von der Kopfhaltung würde ich dazu neigen einen direkten Blickkontakt zur Kamera auszuschließen.
Auch der Abstand zwischen Hand und Wange, so wie die Handhaltung deuten eher darauf hin, dass sie einen Gegenstand hält, als dass sie sich die Wange aufgrund von Zahnschmerzen drückt.

Das kurze Innehalten, die Bewegung, die Mimik ... all das würden wunderbar auf ein Telefonat passen und sind hundertfach in heutiger Zeit in Fußgängerzonen zu beobachten.


Das Video ist faszinierend und packt mich mehr und mehr, umso öfter ich es sehe.
"Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."

"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:15

Die Steine am Zaumzeug funkeln nur während und kurz nach der Überblende. Ich gehe da von Pixelfehlern bei der Digitalisierung aus.
SO das werden wir ja sehen denn ich habe den Film bald , und zwar heute noch ^^ und dann schaue ich direkt nach, an dieser Stelle des Filmes.
Ich versuche auch, das direkt hier rein zu stellen ok.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:30

Da bringt Lexi einen ganz entscheidenden Einwurf: Selbst wenn es eine Zeitreisende ist, dann kann sie unmöglich telefonieren, da es zu besagter Zeit noch gar keine Mobilfunknetze oder Satellitenverbindungen gab.
Moment, hier verweise ich auf den Film "Timeline". Die Zeitreisenden dort hatten einen Transmitter, der im Notfall kontakt mit dem Reisegenerator in der Zukunft aufnehmen konnte, um die Reisenden wieder zurückzuholen. Also wenn der Transmitter funktioniert, warum sollte dann kein Handy funktionieren? ;)

Wobei ich allerdings dieser Theorie auch nicht abgeneigt bin:

Zitat



It is a hand held dylithium matrix warpcore anti gravitational pulse emitter linked via a hyper galactic frequency to a main deflector on the mothership which is orbiting the planet. The person is requesting that the mothership delay transwarp interdimensional galactic space time travel so he or she can go and watch the film and grab some popcorn.


:ironie:
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:41

Hier scheint eine Frau in einem Film (behind the scenes vom Charly Chaplin Film "The Circus") von 1928 mit einem Handy zu telefonieren.

so mal an alle .. ich habe den Film mir angesehen jede Szene vor und zurück nur leider gibt es solch eine Szene nicht in den Film..denn das Ganze läuft hauptsächlich in der Manege ab. nirgens gab es da auch so ein bemaltes gestreiftes Pferd. und ja ich habe den Orginalfilm, Frage wie kommt man darauf von Bonusmaterial zu reden sowas gab damals garnicht.


Und wer mir nicht glaubt den schicke ich gerne den Film zu.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zweifler« (28. Oktober 2010, 14:58)


Nexus

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:40

Es hieß doch, dass diese Szene aus "Behind the Scenes" ist? Sprich, eher einer Doku rund um den Film und nicht aus dem Film selbst.

"Frage wie kommt man darauf von Bonusmaterial zu reden sowas gab damals garnicht."

Ganz einfach: Damals gab es das nicht, aber der Markt von heute will Bonus Material, also wird es nachgeliefert. Als Beispiel sage ich mal "Sunset Boulevard", den ganz großen Klassiker, auch er hat Bonusmaterial in der DVD Fassung. Da gibt es Interviews aus späteren Jahren, das zusammengeschnitten und mit in die DVD Edition gepackt worden ist. :)

Also damit hat es sich schonmal bestätigt, dass die Szene nicht aus dem Film stammt, sondern offenbar vom Bonus Content. Ob es nun Passanten oder Darsteller sind für etwas Promo, das weiss man noch nicht, so wie ich es nun sehe.

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:53

Also zu der Zeit damals gab es vielerlei Hörgeräte, elektrische und Hörrohre verziert, oder schlicht einfach. die Elektrischen hatten sogar taschengröße und hatten sogar schon einen Stöbsel für Ohr, die Hörrohre gab es aus Horn oder Metall. Die elektrischen gab es schon vor 1928.

Ist es nicht gut möglich das die Frau denkt sie wurde angesprochen, oder versuch zu probieren ob ihr Gerät richtig funktioniert und nicht verstopft ist? Schließlich ging Sie bestimmt in dem Film und wollte sichergehen ob sie auch die Musik hört, war ja schließlich ein Stummfilm mit musikalischer Begleitung.

Hier mal ein Paar Hörgeräte zu der Zeit.

http://www.hoergeraete-knoll.de/html/technik/histo.html

Ich hoffe damit liegt der Fall klar auf der Hand. Nix Händy und Nix Zeitreisender. :mrgreen:
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zensur

Tina

Forenlegende

Beiträge: 2 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:15

Achtet auf die beiden gekruemmten Finger, die sie UNTERM Hut hat; die bewegen sich. Man sieht es am besten in der letzten Sequenz. Ich denke, die Frau kratzt sich!
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

Pain

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: 雨隠れの里, Amegakure no Sato (Das Dorf versteckt im Regen) und ライメン, Raimen (Leimen) in バーデン=ヴュルテンベルク州, Baden-Württemberg

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

24

Samstag, 30. Oktober 2010, 09:17

Ich habe gerade auf www.t-online.de ein Video darüber gefunden (ist das Video jetzt plötzlich so bekannt geworden?), sollte man sich auf jeden Fall anschauen:

http://videos.t-online.de/videos-bei-www…_18605640/index
,,Wir sitzen alle im selben Boot. Der Grund ist absolut egal. Religion, Ideale, Ressourcen, Land, Groll, Liebe oder einfach nur so. Jeder unbedeutende Grund, der Menschen zu einer Handlung motiviert, wird schließlich Krieg nach sich ziehen. Mit den Ursachen kann man sich im Nachhinein beschäftigen, doch Kriege wird es immer geben, weil alle Menschen in Wahrheit nur kämpfen wollen.’’

Pain

Ricya

Teamente

    Deutschland

Beiträge: 4 189

Registrierungsdatum: 28. September 2006

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

25

Samstag, 30. Oktober 2010, 09:50

@pain,

das Video habe ich auch grade angesehen.

Ehrlich gesagt finde ich die Erklärung, daß es sich um einen PR-Gag handeln könnte, ganz plausibel.

Während sich die ganze Welt den Kopf über den vermeintlichen "Zeitreisenden" zerbricht, freut sich der "Faker" dieses Videos wahrscheinlich über die große Werbung, die seine Filmproduktionsfirma nun erhält!

:roll:

Lg Ricya
_______________________________

(Aus einem Schüleraufsatz)
"Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber er ist leider ausgestorben, weil er so viel gehustet hat."

Zensur

Böser, fieser Chauvi

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 17. August 2008

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

26

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:31

Ich kriege ja Zahnschmerzen, wenn ich mal was Gutes über die BILD sagen muss, aber die angebotene Erklärung in diesem Artikel klingt recht plausibel.
http://www.bild.de/BILD/news/mystery-the…s-von-1928.html
Damit wären wir dann bei Zweiflers Vorschlag mit dem Hörrohr/Hörgerät.

Was ich recht witzig finde ist, dass auf Bild.de einen Tag nachdem hier im PP dieser Thread aufgemacht wurde eben über jenes Filmchen berichtet wurde und wiederum einen Tag nach der hier von Zweifler angeführten Erklärung auf Bild.de "US-Experten" eben jene Erklärung präsentieren.
Ich hatte beinahe den Eindruck, die Redaktion würde hier recherchieren. :mrgreen:
"Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."

"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)

Wodanhaz

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

27

Montag, 1. November 2010, 17:45

Der unwiderlegbare Beweis für Zeitreisen zufällig aufgenommen und zufällig entdeckt in einem alten Video.
Das wär doch mal ein dolles Ding.
Aber nein, mal im Ernst es ist doch klar das Viele ein Handy oder so erkennen zu glauben wenn man
bevor man das Bildmaterial zeigt mehrfach erwähnt das gleich eine Frau über's Bild läuft und mit einem Mobiltelefon hantiert.

Ich persönlich kann nichts genaueres erkennen außer das die Frau irgendwas mit ihrer Hand an ihrem Kopf macht.
Durch die Seite die Zweifler gepostet hat und die abgebildeten Bilder der elektrischen Hörgeräte aus dieser Zeit ist
dies für mich das logischste wenn die Frau schon angeblich etwas Handyähnliches in der Hand halten soll.

Aber auch ein geschickter PR-Gag könnte eine gute Erklärung sein, so findet man z.B. beim suchen des Filmes fast
ausschließlich Links zu diesem bzw. ähnlichen Videos. Die auch noch den Fehler verbreiten das diese Szene AUS dem Film ist und nicht
wie vermeindlich behauptet zufällig bei der Premiere aufgenommen.

just my 2 cents
"Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten." - H. P. Lovecraft

    Deutschland

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. November 2010, 08:58

Die Frau hält etwas schwarzes in der Hand.... hmm...aber ich finde es auch merkwürdig, dass sie kurz bevor sie aus dem Bildbereich der Kamera verschwinden würde plötzlich stehen bleibt und sich noch kurz in Richtung Kamera dreht.

Ich denke dass ist wieder mal ein sehr gut gemachter FAKE!!!!

obsidienne

Stammschreiber

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: 1000 Meilen unter dem Meer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. November 2010, 22:47

Na das ist jedenfalls mal ein lustiger Fund!

Ich habe hier noch mal einer Version gefunden, bei der das Bild nicht so gequetscht ist und im Vollbild kann man alles recht gut erkennen (ab sek. 19):
http://www.youtube.com/watch?v=EJ0VR0ktmRo


Ich sehe da kein Handy sondern nur den Schatten der Hand.
Und ne Theorie hab ich auch...
Die Frau hält sich die Hand vors Gesicht weil sie nicht gefilmt werden möchte, während sie die Filmpremiere besucht. Weil sie ein resolutes Naturell besitzt, dreht sie sich zum Kameramann um ihn anzumeckern und bevor sie ihm ihre Handtasche über den Schädel zieht kommt die Blende zur Szene mit dem Elefanten ;)

Wenn man mal genau hinsieht, wie und wo sie ihre Finger hält, erkennt man dass das nicht so ganz die typische "Handy-Haltung" ist. Ausserdem sind die Finger fast ganz gestreckt, die Fingerspitzen liegen im Schatten der Hutkrempe, d.h. sie hält nichts fest.
"Lever duad üs slaav!"
(Lieber tot als Sklave)
Pidder Lüng

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 9. November 2010, 10:15

Mich wundert es, dass folgenden Link noch niemand gepostet hat und fröhlich weiter von Zeitreisenden und so einem Quatsch diskutiert wird.
http://de.news.yahoo.com/34/20101029/tod…wa-045b8e8.html
Immer interessiert den ein oder anderen Dingen selbst nachzugehen. Einfach per PN kontaktieren.

Ähnliche Themen

Hits heute: 2 901 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 924 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));