Sie sind nicht angemeldet.

spike32

Neuling

  • »spike32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. August 2010, 03:15

oft seltsame vibrationen im haus...

hi,

ich bin neu hier ... und dachte mir ich fange einfach mal an mich hier umzuhören da ich nicht so recht weiss an wen ich mich wenden sollte und evtl gibts ja hier leute die tips haben ....

also gut mal schauen wie ich anfange zu erklären...

unser haus steht zwischen frankfurt und wiesbaden... es ist schon jahrelang so das ständig hier seltsame vibrationen sind ... also bahngleise oder ähnliches sind nicht in der nähe auch kein schwerlast verkehr in der nähe oder sonst was ... nur der flughafen luftlinie vielleicht 10 km aber auch das macht ja keine ständigen vibrationen ... ich sitze jetzt grade hier und meine armani parfum flasche steht auf meinem tisch der gefliest ist und halt keine glatte oberfläche die flasche fängt an hin und her zu wackeln und klappert... stellt man nen glas wasser hin oder so sieht man auch die wellen drin....

es war auch schon teilweise so schlimm das im erdgeschoss bei meinen eltern das geschirr im wohnzimmerschrank sich aufschaukelte und im takt vibrierte und die schrank tür vom wohnzimmer schrank...

mein vater meinte zb das die vibration von spuntwand rammen kommen kann da ja am frankfurter kreuz und flughafen usw gebaut wird.. ich sag mal das is ja so nen monotones rammen tock tock tock tock... ABER das ist ja net ständig und nachts...

ich fühl mich in der scheiss bude hier wirklich unwohl ....

geister hin geister her ich bin nen sehr tiefgründiger mensch glaube schon irgendwo an paranormales bzw dinge die nicht erklärbar sind... aber als zb wir das damals merkten und recht stark vibrierte sind wir auch auf die strasse haben dort nen glas wasser nachts unter ne strassenlaterne gestellt und man sah da auch die vibration ist also net direkt unser haus ... und net speziell in einem raum oder so ...

aber was zum teufel könnte das sein ich möchte es zum einen wissen zum anderen schauen ob es irgendwie abstellbar ist...

kann es ne wasserader sein oder ähnliches? an wen kann man sich wenden... also ich sag mal so ich will jetzt net irgend nen irren parapsychologen hier her holen der mir was von geistern erzählt... ich will erstmal irgendwelche energien die keine ahnung vielleicht 100 meter unter der erde sind oder ähnliches feststellen lassen oder widerlegen...

weiss nicht ob es einbildung ist wenn man sich in was reinsteigert ich denk zwar net ständig dran... aber ich hab nen grundsätzliches unwohlsein hier im haus und jetzt zb wieder so nen inneriches wie soll ich sagen flimmern vieleicht so als wenn man auf nem ozeanriesen ist und sehr feinfühlig ist und nachts da in der koje liegt und die vibration vom schiffsmotor merkt...

nur was könnte es sein ... an wen wendet man sich?

wäre super wenn ich hier erstmal einige meinungen und denkanstösse bekommen würde was jetzt nicht auf geister usw bezogen ist... will ja hier net irre werden.. ;)

thx

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tina

Forenlegende

Beiträge: 2 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2010, 07:51

Ist ein Generator irgendwo in der Naehe? Groessere Fabriken? Irgendwas, wo wirklich dauerhaft Maschinen laufen? Hochspannungsleitungen? (Wobei ich das als Ursache fuer unwahrscheinlich halte)

Ich hab mal erlebt, dass unser Haus durch das Brummen eines Lastwagens vibriert hat, der zu einer nahen Baustelle gehoerte.
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. August 2010, 12:22

Zitat

kann es ne wasserader sein oder ähnliches?

Nein. Wasseradern existieren nicht, weil das Grundwasser flächig im Boden verteilt ist und nicht in "Adern" fließt (von kleinen Rinnsalen in felsigem Untergrund mal abgesehen).

Zitat

an wen wendet man sich?

Am besten an ein kommunales Bauamt. Ich bin mir nicht sicher, wer da der beste Ansprechpartner ist, das kann man aber im Rathaus oder Landratsamt erfragen.

santiago
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

spike32

Neuling

  • »spike32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. August 2010, 14:31

Ist ein Generator irgendwo in der Naehe? Groessere Fabriken? Irgendwas, wo wirklich dauerhaft Maschinen laufen? Hochspannungsleitungen? (Wobei ich das als Ursache fuer unwahrscheinlich halte)

Ich hab mal erlebt, dass unser Haus durch das Brummen eines Lastwagens vibriert hat, der zu einer nahen Baustelle gehoerte.

nein es ist auch nichts in der nähe wie nen generator ... es ist ja auch ich sag mal net ständig dauerhaft das vibrieren... auch keine grösseren fabriken in der nähe im ort selbst sowieso nicht ... hochspannungsleitungen gibts auch nicht in unserem ort... und unser haus ist erst 20 jahre alt und in ner reihenhaus siedlung in ner hofeinfahrt da fährt kein lkw in der näheren umgebung da müsste schon nen jumbo beim takeoff neben dem haus stehen das es vibriert *hehe*

baustelle in grösserem sinne (selbst in kleinerem auch net in der nähe schon gar net wo nachts um 3 uhr oder so gearbeitet wird *G*

mhh naja wenn ich mich ans bauamt oder so wende... (ich selbst hab auch auffem landratsamt gearbeitet) da stell ich mir net vor weiter zu kommen ausser das hier die hölle los ist und gott und die welt die aktion mitbekommt und nix bei rum kommt ... das ist ja genauso wie wenn ich mich an die bildzeitung wende...

ich will eigentlich erstmal ohne das es hier 200 nachbarn auffällt dinge ausschliessen..

dauerhafte erd vibrationen also naturmässig kann es ja eigentlich auch net sein das wären ja keine gleichmässigen vibrationen über minuten oder sogar stunden... das wären ja höchstens mal nen paar leichte erdstösse wo es mal kurz rappeln würde... geh ich von aus ...

mhhh

erstmal thx

mal sehen wer noch ideen hat :)

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 14:56

Zitat

mhh naja wenn ich mich ans bauamt oder so wende... (ich selbst hab auch auffem landratsamt gearbeitet) da stell ich mir net vor weiter zu kommen ausser das hier die hölle los ist und gott und die welt die aktion mitbekommt und nix bei rum kommt ... das ist ja genauso wie wenn ich mich an die bildzeitung wende...

Ich hatte bislang wenig Kontakte mit Bauämtern, insofern kann ich nicht beurteilen, was die in so einer Situation machen, aber warum sollte dann "die Hölle los sein"? Die regionalen Ämter wissen am besten über die Ursachen solcher Störungen Bescheid und sind dafür auch zuständig. Dein Problem ist kein paranormales, sondern ein physikalisches, und kein Forum dieser Welt kann dir dabei helfen. Darum müssen sich Leute kümmern, die vor Ort arbeiten.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk

spike32

Neuling

  • »spike32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2010, 15:03

mhhh verstehe :)

naja ich dachte auch viel mehr das jemand sowas vielleicht kennt oder halt noch weitere vorschläge hat an wen man sich wendet :)

ich meine wenn ja hier die vibrationen im haus usw zu spüren bzw klar zu sehen sind auf dem tisch usw dann müsste doch eigentlich auch nen seismograph ausschlagen die vibras müssten ja mindestens 1, irgendwas oder 2, irgendwas an stärke aufweisen damit das haus vibriert... mhh ok ich hör mich mal bauamts technisch um wenn sonst niemand andere vorschläge hat ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. August 2010, 16:12

Vielleicht Wird nach irgentwas gebohrt oder ihr habt einen Tage/Untertagebau in der Nähe? Was auch sein kann, ist dass vielleicht die Rohrleitungen oder dergleichen ungünstig verlegt sind und sich mit Gleisen Kreuzen. Das kann auch zu starken Vibrationen führen. Wende dich an das Bauamt. Das ist das einzig sinnvolle das du tun kannst. Es sei denn du glaubst an Riesengeister die dein Haus mit den Händen gepackt haben und kräftig schütteln.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

spike32

Neuling

  • »spike32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. August 2010, 16:42

Vielleicht Wird nach irgentwas gebohrt oder ihr habt einen Tage/Untertagebau in der Nähe? Was auch sein kann, ist dass vielleicht die Rohrleitungen oder dergleichen ungünstig verlegt sind und sich mit Gleisen Kreuzen. Das kann auch zu starken Vibrationen führen. Wende dich an das Bauamt. Das ist das einzig sinnvolle das du tun kannst. Es sei denn du glaubst an Riesengeister die dein Haus mit den Händen gepackt haben und kräftig schütteln.
na zwischen frankfurt und wiesbaden im rhein main gebiet ist mir kein tage/untertagebau bekannt *G* mhh ja selbst wenn das mit den gleisen wäre dann wäre das vibrieren doch nur wenn nen zug fährt also maximal 1-2 min ... das geht aber stunden lang so... zumal die nächsten bahngleise sind auch mehr als nen km weg ...

na dann glaub ich mal besser nicht an geister... werde mal schauen das ich evtl mit wem vom bauamt mal privat seh und ne runde quatsche bevor man da offiziell mit termin und so hin geht... :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tina

Forenlegende

Beiträge: 2 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. August 2010, 07:44

Seit wann ist das denn mit den Vibrationen so? Im Rhein-Main-Gebiet werden in letzter Zeit naemlich haeufig geothermische Bohrungen vorgenommen, um mal auf den Untertagebau zurueckzukommen!
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

spike32

Neuling

  • »spike32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. August 2010, 15:14

ich mein man achtet ja nicht immer drauf es kommt einen ja nur wieder in sinn wenn was klappert weils uneben steht oder so ... aber das ist schon mehrere jahre so seit wir das festgestellt haben... also bestimmt schon mehr als 5 jahre her ...

aber wie gesabt manchmal macht man sich ja länger keine gedanken darüber ... aber umso mehr man uafpasst umso mehr bekommt man es mit...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Elizabeth

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

Wohnort: NRW

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. August 2010, 19:46

Gibt es U-Bahnen bei euch? Einen Flughafen in der Nähe würde ich als Ursache für Vibrationen nicht von vornherein ausschließen. Da passiert auch unterirdisch wahrscheinlich eine Menge. Das Haus, in dem ich lebe, ist auch noch nicht so alt, und der Wind schüttelt es manchmal ganz schön durch.

Erdbewegungen würde ich ebenfalls in Erwägung ziehen. Da kommt es auf den Boden an, auf dem das Haus gebaut wurde. Wenn bei mir ein Auto vorbeifährt, vibriert es manchmal sogar unter dem Dach. Bei einem LKW ist es noch extremer.
Geister würde ich nicht vermuten. Ich denke, Meteorologen und Geologen hätten zumindest gute Ansätze für natürliche Erklärungen, vielleicht auch Physiker.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

spike32

Neuling

  • »spike32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. September 2010, 02:08

die nächste ubahn ist in frankfurt und das ist 20 km weg... flughafen ebenso mhh luftlinie 10 km ... na also so instabil ist unser haus net das vom wind hier was wackelt... *G*

gehe auch nicht von erdbewegungen aus fester untergrund im ganzen ort hier alles voll reihenhäuser... alle circa 25 jahre alt... hier ist auch kein hang oder sonst was alles flach wie ne landkarte... wenn hier die erde arbeitet dann sind es nicht bewegungen die hier im umfeld sind dann muss sich ne ganze erdplatte ständig verschieben *G*

also hier vibriert und wackelt net mal was wenn nen jumbo dicht hier drüber fliegt genauso wenig von lkws zumal wir an keiner strasse wohnen...

denke geologe bzw physiker eher wie nen meteorologe kann mir nicht vorstellen das stetige vibrationen wetterbedingt sind *G* zumal hier ist ja kein luftzügchen auffem wohnzimmer tisch und meine havanna club flasche die dreiviertel voll ist klappert auf dem gefliesten tisch wenn sie uneben steht... müssen ja schon messbare vibrationen sein nicht nur beim mir im dachgeschoss im wohnzimmer sind...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
Hits heute: 1 848 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 871 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));