Sie sind nicht angemeldet.

  • »doyoubelieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2010, 16:55

Wasser lebt; hat ein Gedächtnis

Ein Forscher namens Masaru Emoto hat ein Experiment mit Wasserkristallen gemacht. Er spielte Musik von Bach und Heavy Metal ab, zeigte Abbildungen von Hitler, klebte Zettel mit Wörtern wie Gesundheit,...Krieg an Wasserflaschen etc. und beobachtete dabei welche Form die Kristalle annehmen und er stellte erstaunliches fest...

Quellen: http://www.youtube.com/watch?v=cNrR9CXkFtE
http://www.wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/Wasser.htm

Vielleicht ist es auch ein Grund warum Wale und Delfine an den Strand gespült werden?!

Dirk

Veteran

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 19:31

Zu dieser wunderbar blödsinnigen Theorie ein paar Links:

http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/medizin/wasser.html

http://www.zeit.de/2003/49/N-Wasser

http://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser

http://www.gwup.org/component/content/ar…icht-bestaetigt

http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/…hristen2005.pdf

Interessant wäre auch zu erfahren, mit welchen Sinnesorganen Wasser in der Lage sein sollte Worte von Zetteln zu lesen. Sorry, ich glaube schon, daß in Wasser so einiges mehr steckt, als wir wissen, aber ganz sicher nicht diese hanebüchene These.

Sieht man sich die Webverweise über Wasser mit Gedächtnis an, stellt man schnell fest, daß ausschließlich esoterische Seiten diese These unterstützen. Bedauerlicherweise ist es leider nun mal so, daß Esoteriker schon mal ganz gern die Realität sprich Naturgesetze und ähnlich unbedeutende Kleinigkeiten komplett ausblenden, und logische Lücken schlicht mit herzergreifendem Mumpitz füllen, der jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt.

In dem Sinne, ich werde jetzt mal das Wort Steuererhöhung auf einen Zettel schreiben und diesen vor meinen Wasserhahn halten, mal schauen was passiert...
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Claxan, GloomySunday

  • »doyoubelieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2010, 20:50

Gut aber man muss auch mal über den Horizont schauen und nicht gleich alles wortwörtlich nehmen

Die Lebewesen geben bestimmte Energien, Aura oder so was ab mit der dann das nächste Lebende "Wesen" aufgeladen wird

Man kann nicht alle Phänomene wissenschaftlich erklären

Und mit "Eso...terik" hat es nichts zu tun

Zudem Steuererhöhung ein feuchter Kaninchenfurz gegenüber Krieg oder Hass ist

----------------------------------------------------------kurz offtopic

z.B. In dem Film Ghost wird der "Geist" als Mensch dargestellt (klar anders würde es nicht gehen), aber in wirklichkeit ist es doch nicht so, es ist dann nur eine Energiemaße die noch auf der Erde umher wandelt

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Juli 2010, 23:53

Wieso strahlen Wörter oder Bilder Auren ab? Ist doch nur ein Stinknormales Blattpapier mit Farbe drauf. Oder denkst du tatsächlich dass man mit Fotoappareten Seelen klauen kann? Dass Musik einfluss drauf haben kann, wundert mich nicht, denn Schallwellen sind Energie. Zudem sind begriffe wie gut und böse IMMER auslegungssache und warum sollte ein Bild böse sein?
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk

Dirk

Veteran

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2010, 10:56

Ich bleibe bei meiner Meinung, denn die ist sicherlich begründeter und nachvollziehbarer als die unhaltbare Theorie des Gedächtnis. Wasser besitzt keine Sinneszellen im eigentlichen Sinne bzw. es fehlt der optische Sensor, der Schrift wahrnehmen könnte.

Die nächste logische Lücke ist, ist Wasser multilingual? Beherrscht Wasser alle Sprachen?

Sorry, aber ich mach es mal ganz kurz, die Theorie ist kompletter Blödsinn und inzwischen auch MEHRFACH eindeutig widerlegt, wie in mindestens zwei meiner angegebenen Links zu ersehen.

Zum Thema Esoterik ist so viel zu sagen, daß diese Wassertheorie AUSSCHLIESSLICH in Esoterikerkreisen akzeptiert wird, die ja bekanntermaßen mit Wissenschaft und Naturgesetzen auf Kriegsfuß stehen.
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

Gamma

Stammschreiber

Beiträge: 398

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2010, 00:18

@doyoubelieve

Wer ist Masaru Emoto?

Zitat

Masaru Emoto (geb. 22. Juli 1943, Yokohama) ist ein japanischer Politikwissenschaftler und Autor pseudowissenschaftlich-esoterischer Werke.
Wie viele andere Personen aus der esoterisch-alternativmedizinischen Szene, hat Emoto einen wissenschaftlich nichtssagenden und käuflichen "Dr. der Alternativmedizin" der indischen Titelmühle Open International University.
http://esowatch.com/ge/index.php?title=Masaru_Emoto

Was ist eine Titelmühle?

Zitat

Eine Title mill (Titelmühle, diploma mill oder degree mill) ist eine Einrichtung oder Firma, die Urkunden mit akademischen Scheintiteln (z.B. Doktortitel) verkauft oder tatsächliche Titel zu stark erleichterten Bedingungen vergibt. Title-mill-Titel können von Interessierten gegen Bezahlung in kurzer Zeit erworben werden. Es wird vermutet, dass es zur Zeit (2008) weltweit etwa 500 dieser dubiosen oder illegalen Institutionen gibt.

Die Einrichtungen, die solche Titel vergeben, finden sich beispielsweise in karibischen Kleinstaaten, Singapur, Indien, Sri Lanka, aber auch in den USA. Sie haben häufig Namen, die an bekannte Universitäten erinnern (z.B. Berkley University statt Berkeley University oder Standford University statt Stanford University).[1] Viele betreiben Vertretungen in Industriestaaten, um Kunden zu akquirieren und die finanzielle Seite abzuwickeln und sind auch im Internet präsent. Auch werden Telefonnummern genannt, die bei einer kritischen Nachprüfung des Titels diesen als rechtmäßig ausweisen sollen.

In der Vergangenheit gelang es problemlos, Hunde oder Katzen gegen Bezahlung mit akademischen Titeln zu schmücken.[2]

Die Verwendung gekaufter Titel ist in Deutschland strafbar gemäß § 132a StGB.
http://esowatch.com/ge/index.php?title=Title-mill

Keine Ahnung wie alt du bist. Aber falls du bereits einen Schulabschluss besitzt, frage ich mich, was dich dazu treibt, Aussagen wie diese für bare Münze zu nehmen:

Zitat

Wenn man dem Wasser ein Schild mit der Aufschrift "Adolf Hitler" vorgehalten hat, ist das Wasser überhaupt nicht mehr zu einer Kristallbildung fähig. Klebt man demgegenüber einen Zettel mit der Aufschrift "Danke" auf die Wasserflasche, erhält man anschließend die herrlichsten Kristallstrukturen.[1]

Wie kann man sowas nur für möglich halten?
Schließlich werden selbst in der Fördervolksschule Fächer wie Physik oder Chemie gelehrt.
Ist das deutsche Schulsystem wirklich so schlecht?

Sorry, aber ich kapiers einfach nicht!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk, Ludolfus

  • »doyoubelieve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2010, 01:15

@Gamma

Keine Ahnung wie alt du bist. Aber falls du bereits einen Schulabschluss besitzt, frage ich mich, was dich dazu treibt, Aussagen wie diese für bare Münze zu nehmen:

Zitat


Wenn man dem Wasser ein Schild mit der Aufschrift "Adolf Hitler" vorgehalten hat, ist das Wasser überhaupt nicht mehr zu einer Kristallbildung fähig. Klebt man demgegenüber einen Zettel mit der Aufschrift "Danke" auf die Wasserflasche, erhält man anschließend die herrlichsten Kristallstrukturen.[1]

Wie kann man sowas nur für möglich halten?
Schließlich werden selbst in der Fördervolksschule Fächer wie Physik oder Chemie gelehrt.
Ist das deutsche Schulsystem wirklich so schlecht?

Sorry, aber ich kapiers einfach nicht!


Ok 1. Die rassistischen Äußerungen kannst du dir sparren! Ich kann vielleicht nicht gut formulieren und es einigen Dickschädeln erklären aber ich bin nicht blöd.

Außerdem habe ich mir die Theorie nicht ausgedacht

2. Eine freundliche Antwort,Meinung,Erklärung hätte auch gereicht.

Echt erstaunlich, dass man hier gleich so angegriffen wird...echt schade!

Gamma

Stammschreiber

Beiträge: 398

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2010, 02:06

Zitat von »doyoubelieve«

1. Die rassistischen Äußerungen kannst du dir sparren!

Welche rassistischen Äußerungen?
Meinst du vielleicht das hier?

Zitat

Wenn man dem Wasser ein Schild mit der Aufschrift "Adolf Hitler" vorgehalten hat, ist das Wasser überhaupt nicht mehr zu einer Kristallbildung fähig. Klebt man demgegenüber einen Zettel mit der Aufschrift "Danke" auf die Wasserflasche, erhält man anschließend die herrlichsten Kristallstrukturen.[1]

Nicht jeder Satz, in dem der Name Adolf Hitler erwähnt wird, ist eine rassistische Äußerung. ;)
Falls man den Quellenangaben auf Esowatch vertrauen kann, ist das ein Zitat aus Emotos eigenem Buch:
"Masaru Emoto: Wasserkristalle. Koha Verlag [www.koha-verlag.de]"
Eigentlich dachte ich, dass dir diese Versuchsanordnung bekannt wäre.

Zitat von »doyoubelieve«

Eine freundliche Antwort,Meinung,Erklärung hätte auch gereicht.

Echt erstaunlich, dass man hier gleich so angegriffen wird...echt schade!

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich will nur endlich mal nachvollziehen können, warum manche Leute so leichtgläubig sind.

Ähnliche Themen

Hits heute: 2 971 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 994 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));