Sie sind nicht angemeldet.

  • »DigitalInsanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:48

Seltsamer Himmelskörper

Hallo Leute.

Ich hab mir schon lange überlegt dieses Ereigniss zu Posten.. und jetzt hab ich mich dazu überredet.^^
Also...^^

Es war so gegen 22~Uhr herum, und es war ziemlich Dunkel und Kalt..
Wie auch immer, ich und mein Kumpel waren gerade am weg zu ner Tankstelle..
Also wir beide auf den Himmel starrten.....
Dort sahen wir (dachten wir anfangs) einen Blut-roten Mond..
Zumindest hatte er die Form davon.. es sah aus wie ein zunehmender/abnehmender Mond.. nur in Blutigem Rot gefärbt.
Was mir noch auffiel, war das er, ähnlich wie ein Katzen Auge, in der mitte einen "schwarzen Strich" hatte, wie die Pupille einer Katze...
Beunruhigt von dem, mussten wir, als wir ein bisschen weiter Links-Oben am Himmel den "richtigen" Mond sahen, auch nocht feststellen das es NICHT der Mond war...

Edit: Noch dazu muss ich sagen, das dieses "Ding" mehr als 5x so groß war wie der Mond.

Jetzt meine Frage...was könnte das gewesen sein?
Ich hab leider kein Bild davon, aber ich hab sowas bis jetzt das erste mal in meinem Leben gesehen, und noch nie zuvor davon gehört..
Es war nur an diesem einen Tag sichtbar, seitdem hab ich das nie wieder erlebt.

  • »DigitalInsanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:20

Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich kann den Post nicht mehr bearbeiten x_x .

Also noch ein Paar Infos :
Es war glaub ich so im Januar~Februar glaube ich.
Es sah aus wie ein Rotes Katzenauge mit leicht rotem Schein.
Ein bisschen zu der umgebung.
Also ca. 15m vor uns verlief ein Fahrradweg, der den weg den wir gehen wollten schnitt.
Direkt neben dem weg ist ein kleiner "Bach" (Liesing-Bach | Liesing-Fluss)..
und keine 10m vor uns war ein kleiner Fußball Käfig.
Es kam mir so vor, als wäre dieser "Mond" etwas über dem Käfig.

So sah der "Mond" aus : (Photoshopped)
Größenvergleich stimmt in etwa.

Dean Winchester

portae custos

    Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Republicantown, Schwarzeneggerland

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:41

Hast Du am nächsten Tag in die Zeitung geschaut bzw. hat es noch wer gesehen? Wann war das (Jahr)?
Zumal die Liesing durch den 10. und 23. Wr. Bezirk geht, wo nicht gerade wenig Menschen leben. Mal abgesehen davon das neben der Liesing in Oberlaa zig Heurigen sind und die Liesing selbst nebenher einen Rad- und Wanderweg hat.

so on Dean
Al Bundy: "...who cares, it's free!"

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:41

Vermutlich ein Skybeamer oder eine andere Projektion.



War es bewölkt?
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

  • »DigitalInsanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 09:20

Hallo, und schonmal danke für die Antworten.
Also es war im 23ten Bezirk, eher schon am Rand d.h. eher abgelegen.
Der Himmel an sich war eigentlich relativ klar, also kein Neben und nix.

Skybeamer kann ich definitiv ausschließen.

Es war 2010, also erst vor kurzem.
Und ich hab gleich darauf im Internet und in Zeitungen nachgeschaut, aber nirgends etwas gefunden x_x.

Es sah von den Konturen und von dem "Schein" auch wirklich wie ein Planet aus.. das hat mich auch so verwirrt.^^

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 23:58

Herzlichen Glückwunsch, du gehörst zu den ersten Personen die den Planeten Niburu gesehen haben. Das er jetzt nicht mehr zu sehen ist ist normal, denn er muss sich ja vor den bösen Wissenschaftlern und anderen Skeptikern verstecken.

Jetzt mal ernst: Wie habt ihr auf das Ding reagiert?
Hat es sich bewegt? Wie lange habt ihr es beobachtet? Wie viele Leute haben es gesehen? Warum habt ihr es nicht gefilmt/ photografiert? War es zu schnell wieder weg?
Beschreib am besten die Situation nochmal genauer, damit wir uns die Geschichte besser vorstellen können.

Warum kannst du den Skybeamer definitiv ausschließen?

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

  • »DigitalInsanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 00:48

Herzlichen Glückwunsch, du gehörst zu den ersten Personen die den Planeten Niburu gesehen haben. Das er jetzt nicht mehr zu sehen ist ist normal, denn er muss sich ja vor den bösen Wissenschaftlern und anderen Skeptikern verstecken.

Jetzt mal ernst: Wie habt ihr auf das Ding reagiert?
Hat es sich bewegt? Wie lange habt ihr es beobachtet? Wie viele Leute haben es gesehen? Warum habt ihr es nicht gefilmt/ photografiert? War es zu schnell wieder weg?
Beschreib am besten die Situation nochmal genauer, damit wir uns die Geschichte besser vorstellen können.

Warum kannst du den Skybeamer definitiv ausschließen?

lg Davy

Naja ich hab eher Sprachlos reagiert, ich wusste nicht was ich tun oder sagen soll da ich nichtmal wusste/weiß was das ist.
Mein Kumpel hingegen lief einfach weg, und ich ihn natürlich nach, deswegen kamen wir nicht mehr dazu das zu fotografieren.
Untereinander wurde darüber dann nicht mehr gesprochen, da er mich sonst sofort für verrückt erklärt hätte, obwohl ers selbst gesehn hatte.
Doch er ist so ein typ Mensch, bei dem alles was passiert die einfachste Erklärung ist.
Genauso meinte er das es einfach nur der Mond war.

Bewegt hat es sich nicht wirklich, es war einfach an einer fixen Position.
Und beobachtet habe ich das nicht sehr lange, so um die 5-10 Minuten.
Und wie schnell es weg war kann ich nicht sagen, denn nachdem wir weg waren, sind wir danach auch Heim gegangen, und seitdem hab ich es nie wieder gesehen, obwohl ich fast Jeden Tag um die selbe Zeit in der Nähe war/bin.

Zu der Situation..
Wir haben sich gerade getroffen, und wollten eine runde Spazieren gehen..reden und so.^^
Also gingen wir richtung oben genannten Radweg..
Kaum um die ecke unseres Gemeinde-Baus gegangen stach uns das Rote-etwas schon ins Blickfeld..
Ich hab mir Tagelang den Kopf zerbrochen...aber nichts gefunden...

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:14

Zitat

Mein Kumpel hingegen lief einfach weg,
Warum denn das?

Zitat

ntereinander wurde darüber dann nicht mehr gesprochen, da er mich sonst sofort für verrückt erklärt hätte, obwohl ers selbst gesehn hatte
Irgendwie kommt mir die Sache komisch vor. So reagiert man doch nun wirklich nicht wenn man etwas sieht, was man für übernatürlich hält.

Zitat

...danach auch Heim gegangen, und seitdem hab ich es nie wieder gesehen...
Okay, wenn ihr es von Zuhause nicht mehr gesehen habt, dann muss es ja dich an der Erde gewesen sein, und nicht in höheren Sphären.
Was mir dazu jetzt in den Sinn kommt ist irgendeine aufblasbare Werbefigur. Für einen Heißluftballon war es ja sowohl die falsche Jahres-, als auch Uhrzeit.

Achja, war der Mond zu sehen, als du das Objekt gesehen hast?
Vielleicht war es ja wirklich der gerade aufgehende Mond. Dieser wirkt oft viel größer und manchmal auch rot.

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

  • »DigitalInsanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:11

Zitat

Mein Kumpel hingegen lief einfach weg,
Warum denn das?

Zitat

ntereinander wurde darüber dann nicht mehr gesprochen, da er mich sonst sofort für verrückt erklärt hätte, obwohl ers selbst gesehn hatte
Irgendwie kommt mir die Sache komisch vor. So reagiert man doch nun wirklich nicht wenn man etwas sieht, was man für übernatürlich hält.

Zitat

...danach auch Heim gegangen, und seitdem hab ich es nie wieder gesehen...
Okay, wenn ihr es von Zuhause nicht mehr gesehen habt, dann muss es ja dich an der Erde gewesen sein, und nicht in höheren Sphären.
Was mir dazu jetzt in den Sinn kommt ist irgendeine aufblasbare Werbefigur. Für einen Heißluftballon war es ja sowohl die falsche Jahres-, als auch Uhrzeit.

Achja, war der Mond zu sehen, als du das Objekt gesehen hast?
Vielleicht war es ja wirklich der gerade aufgehende Mond. Dieser wirkt oft viel größer und manchmal auch rot.

lg Davy

Ja der Mond war zu sehen, er war, von meiner Position und Blickfeld aus, weiter links oben, und viel kleiner.
Naja mir viel dazu wieder mehr ein.[Ist schon bisschen länger her, sry.^^]
Also als wir das gesehen haben sind wir gerade aus weiter zu einer Tankstelle gegangen, beim zurrück gehen war ich so in Gedanken vertieft das ich wohl nicht mitbekommen hab ob wir es dann noch gesehn haben oder nicht.
Aber wenn man sowas sieht beschäftigt das einen schon etwas.^^
Und von zuhause hab ich es nicht gesehen da meine Fenster genau auf der anderen Seite sind.^^
Aber das Bild von dem Objekt hab ich noch wie ein Foto im gedächtniss, und das Bild oben kommt so gut es Virtuell geht hin.
Und bei uns gab es schon viele komische Lichter.
3 Weiße Punkte die im Kreis fliegen und von Skybeamer kamen, oder so kleine Orange leuchtende "Kugeln" die in einer Linie über den Himmel fliegen. (sind solche Ballons mit nem WUnschzettel drinnen ^^)
Aber DAS passt einfach in kein mir denkbares Schema...
Im Internet find ich auch einfach nichts brauchbares.. naja wird schon i-eine erklärung geben.^^

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:46

Sag doch mal, wo genau das ganze passiert ist.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

  • »DigitalInsanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:26

Sag doch mal, wo genau das ganze passiert ist.
Im 23ten Wiener Bezirk, zwischen Alterlaa und Liesing, falls dir das was sagt.^^

donnie darko

Fortgeschrittener

    Österreich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Vindobona

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:32

Hierzu könnte ich unter Umständen die Lösung haben:

in der Raffinerie Schwechat verbrennen sie (wie in allen Raffinerien) den überschüssigen Sauerstoff bzw. überschüssiges Gas. Das führt jedesmal dazu das bei den Feuerwehren die Telefone heißlaufen weil viele glauben die Raffinerie brennt.

Ihc selber hab lange Zeit in Schwechat gearbeitet und kenne das, wenn sie in der Früh (zBp) überschüssige Gase abfackeln und man gerade in richtung Schwechat fährt, man zBp schon auf der Höhe Kledering (alles entlang der Liesing) glauben könnte ganz Schwechat brennt lichterloh. ;)

Bist du jetzt noch die paar km Luftlinie entfernt im 23ten, dann könnte ich mir gut vorstellen das du (ihr) einfach den Feuerschein (flackert nciht besonders) auf einer Wolke gesehen habt, hab ein Forum gefunden wo genau das auch besprochen wurde:

http://forum.geizhals.at/t661974,-1.html

Hier, sogar mit Bildern (müssen aber recht nah gewesen sein) - stell dir das jetzt noch paar km weiter weg vor.

http://noe.orf.at/stories/241803/

Lg
donnie !
Zum Sterbenden, der gerade noch die Antwort röcheln kann:
"Was siehst du? Einen Tunnel? Ein Licht? Beides?"
"Nur einen Idioten der zuviele Romane gelesen hat."
Aus "Wanted", österr. Satire von 1999.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dean Winchester

  • »DigitalInsanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:29

Eine denkbar logische Erklärung wärs.^^

Nur ob es auf das zutrifft weiß ich nicht, es spricht halt noch einiges dagegen..
z.b. Schwechat ist 1 Stunde mit den Öffis von mit entfernt, also schon etwas weiter weg, und ob man es da noch sehen würde weiß ich nicht.^^
Dazu kommt noch das es nicht richtung Schwechat wart, soviel mir meine Orientierung gerade verraten mag.
Und es war eher eine Rote Kugel.. oder ein Roter Kreis.. aber das in schwechat müsste sich ja dann über den halben Himmel verbreitet haben..

Aber danke für den Link.^^

donnie darko

Fortgeschrittener

    Österreich

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Vindobona

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:11

Ah - Luftlinie sinds nur ein paar km. Dass man mit den Öffis manchmal mit der Kirchen ums Kreuz fährt ist eine andere Geschichte, ich hab damals in der Hanssonsiedlung gewohnt und gleich neben der Raffinerie (die ich im Vorposting paar mal mit nur einem f geschrieben hab.. :oops: ) gearbeitet.
Sind Luftlinie auch nur ein paar km, wenn ich aber um 6h angefangen habe, mit den Öffis fahren musste und der direkte Bus noch nicht gefahren ist, war ich auch über 1h unterwegs.

Und über der ganzen Stadt ist der Schein auch nicht, aber der vom geizhals.at Forum, das ich im Vorposting gefunden hatte, der sah`s auch vom 23. aus.

Sieh dir den kreisrunden Feuerschein auf dem Foto genau über den Schloten an - stehen halt sehr niedrig die Wolken - oder ist das überhaupt nur der Rauch von der Verbrennung selber - scheint sicher auch noch von der ersten Wolkenschicht darüber auch zurück, der Feuerschein - kann mir echt vorstellen dass das dann wie ein kreisrunder Schein aussieht, oder halt wahrgenommen wird.

Schwechat liegt vom 23. aus gesehen im Osten, muss von dir aus ausgesehen haben als wärs überm 10ten, oder du bist ganz weit draussen im 23, dann kanns leicht nordöstlich ausgesehen haben.

Lg
donnie !
Zum Sterbenden, der gerade noch die Antwort röcheln kann:
"Was siehst du? Einen Tunnel? Ein Licht? Beides?"
"Nur einen Idioten der zuviele Romane gelesen hat."
Aus "Wanted", österr. Satire von 1999.

  • »DigitalInsanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:24

Also von mir aus gesehen, so wie ich jetzt sitze, ist der 10te Bezirk genau vor mir, und das Ding sah ich genau Südwestlich von mir.. und rechts von mir is mein Fenster.^^
Aber wird denk ich mal schon das licht sein was du meinst, gibt ja sonst nicht wirklich viel Auswahl an erklärungen.^^

Hits heute: 2 930 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 953 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));