Sie sind nicht angemeldet.

Paddys2010

Neuling

  • »Paddys2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2010, 10:41

Gibt es Kraftlinien?

Hallo zusammen,

bei uns in der Region (Kärnten, zwischen Klagenfurt und Völkermarkt) habe ich mal nachgeforscht wer sich so alles im Internet präsentiert. Dabei bin ich auf einen Vermieter von einem Ferienhaus gestoßen. Dieser preist sein Grundstück als mit Kraftlinien durchzogen an...

Angeblich haben Wünschelrutengänger dies bestätigt... Da ich die Leute dort nicht kenne bin ich ziemlich skeptisch und wollte mal fragen ob jemand weiß ob es diese Kraftlinien gibt und ob die irgendwo registriert sind. Ich meine eine Art Atlas oder Karte...

Seit der die Webseite hat turnen da jetzt immer wieder Leute rum und setzen sich ins Gras, etc... Ist das alles Humbug???

LG

Paddys

Claxan

ಠ_ಠ

Beiträge: 601

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2010, 11:26

1. Solltest du bei sowas grundsätzlich IMMER skeptisch sein. Egal ob du die Leute kennst oder nicht.
2. Wenn ein Vermieter eines Ferienhauses behauptet sein Ort sei von Kraftlinien durchzogen dann wär ich gleich doppelt skeptisch.
3. Dass Wünschelruter irgendetwas bestätigt haben ist zwar schön, aber hat den Seriösitätsfaktor 0.
4. Ich glaube nicht, dass es einen Atlas oder Karten mit eingezeichneten Kraftlinien gibt. Zumindest keine die den Tatsachen entspricht.
5. Zur Hauptfrage ob es Kraftlinien überhaupt gibt wärs halt interessant zuerst zu definieren was eine Kraftlinie ist. Wenn es dabei um eine spezielle Ader von kosmischer Energie geht die man evtl. als Mieter eines Grundstückes über einer solchen anzapfen kann, dann halt ich es für Schwachsinn. Wenn aber von irgendwelchen geologischen, magnetischen oder gar Wasseradern die Rede ist die sich evtl. auf die Oberfläche auswirken dann ist das was anderes...etwas das zumindest diskutabel ist.

Also falls du nach einem Grundstück suchst wo sich Kraftlinien verstecken spar dir lieber die Zeit und das Geld und such dir einfach ein Grundstück das dir gefällt! :D
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
·····
IF YOU WANNA SHOOT SOMEBODY, SHOOT...DON'T TALK!
~
I'm not scared of dying, I just don't want to!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ad_santiago

Paddys2010

Neuling

  • »Paddys2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2010, 11:31

1. Solltest du bei sowas grundsätzlich IMMER skeptisch sein. Egal ob du die Leute kennst oder nicht.
2. Wenn ein Vermieter eines Ferienhauses behauptet sein Ort sei von Kraftlinien durchzogen dann wär ich gleich doppelt skeptisch.
3. Dass Wünschelruter irgendetwas bestätigt haben ist zwar schön, aber hat den Seriösitätsfaktor 0.
4. Ich glaube nicht, dass es einen Atlas oder Karten mit eingezeichneten Kraftlinien gibt. Zumindest keine die den Tatsachen entspricht.
5. Zur Hauptfrage ob es Kraftlinien überhaupt gibt wärs halt interessant zuerst zu definieren was eine Kraftlinie ist. Wenn es dabei um eine spezielle Ader von kosmischer Energie geht die man evtl. als Mieter eines Grundstückes über einer solchen anzapfen kann, dann halt ich es für Schwachsinn. Wenn aber von irgendwelchen geologischen, magnetischen oder gar Wasseradern die Rede ist die sich evtl. auf die Oberfläche auswirken dann ist das was anderes...etwas das zumindest diskutabel ist.

Also falls du nach einem Grundstück suchst wo sich Kraftlinien verstecken spar dir lieber die Zeit und das Geld und such dir einfach ein Grundstück das dir gefällt! :D

Ich bin schon von geburt an sehr skeptisch... Aufgrund meiner Ausbildung auch noch geschärft....

Ich suche nicht nach einem Grundstück.... Das was genau daneben ist gehört ja mir :smokey: ...


Vielleicht sollte ich die Hütte welche dort steht auch vermieten.... :angel:

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Mai 2010, 13:12

Zitat

Wenn aber von irgendwelchen geologischen, magnetischen oder gar Wasseradern die Rede ist die sich evtl. auf die Oberfläche auswirken dann ist das was anderes...etwas das zumindest diskutabel ist.

Es könnte u.U. geologische Anomalien geben, aber die würden sich wohl kaum positiv auf die Gesundheit auswirken. Wasseradern ist quatsch; das Wasser fließt nicht in Adern, sondern durchtränkt den Boden großflächig. In felsigem Gelände kann es in kleinen, unterirdischen Rinnsalen fließen, die aber kleinteilig und weit verzweigt sind.
"Kraftlinien" oder "Kraftorte" sind typische Begriffe aus der Esoterik. Gemeint sind Orte, an denen eine nicht näher definierte "Energie" existieren soll. Das soll u.a. der Grund sein, warum an bestimmten Stellen über Jahrtausende hinweg heilige Stätten errichtet wurden. Erstens ist das Schwachsinn, weil es keine Belege dafür gibt, man die postulierte "Energie" also nie nachweisen konnte, zweitens ist das Schwachsinn, weil die Argumente lächerlich sind und drittens ist das Schwachsinn, weil die theoretischen Hintergründe - sofern überhaupt erörtert - völlig aus der Luft gegriffen sind (Energie-Meridiane beim Menschen und ähnlicher Unsinn). Insofern: das ist neoheidnischer und esoterischer Quark, der sich zwar vor allem in ländlichen Gebieten und verstärkt seit den 70ern einer gewissen Beliebtheit erfreut, der aber mehr mit Religion als mit Geologie zu tun hat. Alles andere hat Claxan ja schon gesagt.

santiago
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Claxan

Paddys2010

Neuling

  • »Paddys2010« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Mai 2010, 13:20

@ ad_santiago:

Frei nach Deiner Signatur sollte ich doch dann auch auf den Zug aufspringen und meine Hütte dort zum Kraftort erklären....

edit Animus: Zitat entfernt, das Zitieren ganzer Beiträge ist unnötig.

Claxan

ಠ_ಠ

Beiträge: 601

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Mai 2010, 13:28

Zitat

Wenn aber von irgendwelchen geologischen, magnetischen oder gar Wasseradern die Rede ist die sich evtl. auf die Oberfläche auswirken dann ist das was anderes...etwas das zumindest diskutabel ist.

Es könnte u.U. geologische Anomalien geben, aber die würden sich wohl kaum positiv auf die Gesundheit auswirken. Wasseradern ist quatsch; das Wasser fließt nicht in Adern, sondern durchtränkt den Boden großflächig. In felsigem Gelände kann es in kleinen, unterirdischen Rinnsalen fließen, die aber kleinteilig und weit verzweigt sind.
Ich hab jetzt nicht Wasseradern im Sinne von "Hier fließt unterirdisch Wasser und 10m weiter ist alles knochentrocken", sondern ich hab eig. auf unterirdische Bäche/Flüsse angespielt. Also nicht falsch verstehen.
Ansonsten danke für die ausführliche Ergänzung zu meiner Antwort. :mrgreen:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
·····
IF YOU WANNA SHOOT SOMEBODY, SHOOT...DON'T TALK!
~
I'm not scared of dying, I just don't want to!

    Polen

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:19

so schwachsinnig ist das alles gar nicht die traditionelle chinesische medizin bringt uns das ganz anschaulich nahe!
Die wirksamkeit von TCM wird von wissenschaftlicher Seite bestritten allein mit dem oberflächligen Argument es wiederspricht zum Teil den Naturgesetzen. Fakt jedoch ist das die Medizin wirksamer als jede andere ist und deshalb auch als allternative zur Schulmedizin zum Teil von der Versicherun bezahlt wird, ebenso wie Esotherik.
Die bekannteste Therapiemethode von TCM ist die Akupunktur und Akupressur welche auf den Körpermeridanen basieren. Puppen auf dennen die Körpermeridane eingezeichnet sind seh ich ständig auch bei meinen Ärtzen rumstehen und die haben überhaupt nichts mit Esotherik zu tun.
Wenn also diese quasi unsichtbaren aber doch existenen Meridane und Energieleitbahnen, die besagen das ein "verstopfter" Meridan im Fuß für Nierenprobleme sorgen kann, in unserem Körper exestieren, und ich weiß nicht wie und von wem sie gemeßen und eingezeichnet wurden (lange her ists aufjedenfall), warum sollte das nicht auch auf die Erde zutreffen?
"ich bin nicht die signatur, ich bin nur die putze"

Kuttensau

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Wohnort: Lübeck

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:52

Fakt jedoch ist das die Medizin wirksamer als jede andere ist und deshalb auch als allternative zur Schulmedizin zum Teil von der Versicherun bezahlt wird, ebenso wie Esotherik.

Dazu hätte ich gerne eine Quelle...

Zur Wirkung dieser Behandlungsmethoden würd ich sagen das da der Placebo Effekt eine sehr große Rolle spielt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es ausreicht eine Nadel in den Fuß zu pieken um Nierenprobleme zu lösen, wenn das doch so ist dann versuche überzeugende Argumente mit ausreichend Quellen hinzulegen...

In dem ganzen Esoterik zeug bin ich nicht wirklich bewandert da ich nicht viel von halte. Von daher kann ich auch nur das wiederholen was Ad_Santiago und Claxan bereits gesagt haben, ich schließe mich dem an...
warum sollte das nicht auch auf die Erde zutreffen?

Warum sollte es auf unsere Erde zutreffen? Sie ist soweit ich weiß kein Lebewesen und von daher halte ich es für noch unwahrscheinlicher das diese Energiepunkte auf der Erde existieren. Das was manche als große Kosmische Macht oder unerklärliches Phänomen darstellen sind meistens nur starke Elektromagnetische Felder, wie z.B im Bermuda Dreieck.


Aus Wikipedia über Elektromagnetische Felder im Zusammenhang mit dem Bermuda Dreieck (hab angst das des alles zu sehr isn OT rutscht, will aber nur Zeigen das diese Kraftlinien oder Felder oft eine einfache Erklärung haben und Keiner Kosmischen Macht zu grunde liegen, zumindest meiner Meinung nach, aber ich bin ja hier um zu diskutieren)

Zitat


"Elektromagnetische Felder
Eine andere Theorie geht von der Einwirkung elektromagnetischer Wellen auf die elektronischen Navigationshilfen an Bord aus. Dies könnte allerdings hauptsächlich bei Unfällen in der jüngsten Vergangenheit eine Rolle spielen, da elektronische Navigationshilfen eine ziemlich neue Erfindung sind. Die Flugzeuge des erwähnten Flug 19 zum Beispiel hatten keine elektronischen Navigationshilfen an Bord.
"
Gruß, Kuttensau
I know what nobody knows,
Where it comes and where it goes.
I know its everybodys sin,
You got to lose to know how to win...

    Polen

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:38

Beispielsweise solche Elektromagnetischefelder meine ich, wenn es die gibt und andere radioaktive Abweichungen in verschiedenen Gebieten, Sonnenstürme die die Gehrinaktivitäten beeinflussen und andere Einflüsse die auf unseren Körper und Psyche wirkung haben, kann es da nicht einfach sein das Kraftlinien eine neue "Schwingung" ist die auf uns wirkt oder vllt ein Sammelbegriff für eben mehrere Faktoren. Ich dachte es könnte auf unsere Erde zutreffen weil sie in meinen Augen doch ein Lebewesen oder eine art Organismuss ist...und wir der Seerosen-effekt oder Krebs
Ich bin der Esotherik ebenfals abgeneigt möchte aber ungern alles direkt als schwachsinn abstempeln.
Wenn du möchtest versuch ich einige Quellen zu finden bezüglich TCM ihrer Wirksamkeit. Und was den Placebo Effekt betrifft wird wohl zu einem gewissen Teil zutreffen der andere Teil, der meiner Meinung nach überweigt, ist wiederrum eine andere Sache. Ich mein auf wie viel Placebo Effekt kann eine komplette Medizinische-Allternative aufgebaut sein und dann auch noch so sauber funktionieren :pflaster:
"ich bin nicht die signatur, ich bin nur die putze"

Hits heute: 1 712 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 735 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));