Sie sind nicht angemeldet.

Corvus Corax

Gelegenheitsschreiber

  • »Corvus Corax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2010, 15:10

Mysteriöses Rindersterben

Hallo!

Ich hoffe, folgendes Thema wurde nicht schon bereits behandelt (ich habe ausführlich nach verwandten Themen gesucht!).

Es geht um ein neues Phänomen in der Landwirtschaft.
Neugeborene Kälber "schwitzen" Blut und verenden wenige Tage danach.
Die Ursache ist bisher noch nicht geklärt.
Je nach dem, was man beweisen will, ist die Rede von einer Virusinfektion, dann wieder von Strahlung, Gifte im Futtermittel oder Folgen genetischer Manipulation.
Link: http://www.derwesten.de/leben/tierisches…n-id527763.html
Und in Bayern haben die gläubigen Landwirte ihre ganz eigene Erklärung für dieses Phänomen: http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern…lut-101455.html ;)
Die Meldung dieser "Krankheit" ist keine Panikmache aus einem virtuellen Klatschblatt,
sondern wird sogar sachlich in Landwirtschaftszeitschriften diskutiert (selbst in den Händen gehabt).

Wie denkt ihr darüber?

MfG,
Corvus Corax
o
L_
OL

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2010, 16:48

Das kann ja so gut wie alles sein...
Ich hätte zuerst auf ein Hämorrhagisches Fieber oder schlicht geplatzte Blutgefässe getippt, aber nach deinem Link weiss man ja inzwischen schon, dass es sich um einen Mangel an Thrombozyten handelt. In dem Fall halte ich eine Mutation für wahrscheinlicher, besonders da die Symptome ja bei vielen Kälbern auftreten, vielleicht eine durch Strahlung oder Chemikalien ausgelöste Leukämie.
In NRW gibts 3 stillgelegte AKWs, ich glaube aber nicht, dass die was damit zu tun haben. Bleibt noch die Chemie. Da gibts einige passende Institutionen in der Gegend - vielleicht ist was davon ins Wasser geraten?
Wie dem auch sei, gibt es da eigentlich keine neuen Ergebnisse? Das geht doch schon seit '07 so, wies scheint; es kann doch nicht so schwer sein, da mal was rauszufinden.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Claxan

ಠ_ಠ

Beiträge: 601

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2010, 16:54

Solange ich weiterhin das Fleisch essen kann und keine Bakterien/Viren sind die auf Menschen gehen ist es mir wurscht! :pflaster:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
·····
IF YOU WANNA SHOOT SOMEBODY, SHOOT...DON'T TALK!
~
I'm not scared of dying, I just don't want to!

Corvus Corax

Gelegenheitsschreiber

  • »Corvus Corax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 17:06

Die aktuellste Meldung die ich jetzt zu diesem Thema gefunden habe, ist vom 11.01.2010
http://www.animal-health-online.de/gross…eteiligt/11932/
Die Erkrankung hat jetzt einen offiziellen Namen und einen Auslöser.
Aber die PCV2-Befunde bei den Tieren sind irgendwie sehr waage.
Nur bei einem Bruchteil der Kälber wurde dieses Virus festgestellt, gleichzeitig trug ein nicht betroffenes Rind dieses Virus in sich.
Die krankheit an sich scheint aber nicht ungewöhnliches zu sein, zumindest nicht bei Schweinen (wenn auch mit anderem Krankheitsverlauf).
http://animal-health-online.de/circovirus_01/index.html

Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes. Im Grunde kann man uns ja viel erzählen...

[b]@ Claxan: [/b]Durchaus eine berechtigte Aussage. Aber wenn ich nicht vorher schon kein Fleisch gegessen hätte, hätte mich diese Info schon etwas argwöhnischer zubeißen lassen.
o
L_
OL

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Corvus Corax« (28. April 2010, 17:15)


toledo

Neuling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. März 2005

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 01:30

Ich hab darüber auch Mal nen Artikel gelesen: http://www.mmnews.de/etc/5302-tod-durch-…rinderimpfstoff

Ein Impfstoff des Pfizerkonzerns scheint diese Krankheiten verursacht zu haben. Das verstärkt meine eher kritische Haltung gegenüber Impfungen...
Unsere Vorfahren wußten etwas, das wir anscheinend vergessen haben. (Albert Einstein)

Corvus Corax

Gelegenheitsschreiber

  • »Corvus Corax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. April 2010, 07:05

Danke Toledo!

Der Bericht, den du ausgegraben hast, ist von allen hier noch der aktuellste.
Seltsam finde ich deshalb, dass die Krankheit angeblich schon eindeutig als Virus identifiziert wurde und nun doch wieder Folge einer Impfung sein soll?
Woran liegt es denn jetzt wirklich?
Und warum diese vielen Unstimmigkeiten in den Berichterstattungen?
o
L_
OL

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Hits heute: 2 473 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 496 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));