Sie sind nicht angemeldet.

Tats

Neuling

  • »Tats« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 13:12

Seltsames Licht in meinem Zimmer

Schönen guten Tag, ich bin neu hier aber habe direkt mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich habe vor kurzem in meinem Zimmer etwas seltsames erlebt (finde ich zumindest). Mein Zimmer hier war dunkel, alle Geräte waren aus. Ich wohne an einer Hauptstraße, habe ein großes Fenster aber Abends mach ich den Rolladen runter. Wenn Auots vorbei fahren habe ich an der Wand wo meine Tür das Bett und mein PC ist schwarze Schatten, is klar. So in der Ecke wo meine Tür mein Spiegel mein PC und mein Wandschranksteht NUR da leuchtete plötzlich ein hellblaues Licht....ich hatte kein Geräuch gehört oder sonstiges nur das Licht es stand da permanent, es hat sich nichts bewegt und ist nach ein paar Sekunden schnell wieder verschwunden.
Ich weiß auch nicht woher es kommen sollte vorallem..hellblau...:S so ein Licht könnte nur von meinem Drucker bzw. Scanner kommen aber der war auch aus und man hört ja wenn er an geht.
Ich habe schräg neben meinem Bett noch eine Terassen tür aber da ist auch nichts was hellblaues Licht werfen könnte vorallem leuchtete das Licht wirklich nur in dieser einen Ecke. Nicht an meinem Bett vorbei oder an meinem Schrank vorbei oder sonst wo :S....

Mein Freund ist dann in diese Ecke gegangen um zu gucken ob doch irgendetwas angegagngen ist. Aber da war alles wie vorher. Er meinte er hatte ein schauerndes kaltes Gefühl im Rücken gehabt als er da stand..aber ich denke das kann auch einfach nur normale Reaktion des Körpers gewesen sein.

Ich habe dazu eine kleine Zeichnung angefertigt ich hoffe es ist gut erkennbar wo es in etwa gewesen ist. Danke schon einmal im vorraus. :)


http://img517.imageshack.us/i/scannen0003w.jpg/

senbei

Neuling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. April 2010, 14:13

Hast du gesehen wie das Licht anging/erschien, oder hast du einfach nur bemerkt, dass es plötzlich da war?
Bzw hat dein Freund es gesehen.
Wie genau ist das Licht verschwunden?
War es plötzlich weg, wurde es immer schwächer oder sonstiges?
War das Licht ungewöhnlich stark, so dass es eigentlich mehr als die Ecke hätte ausleuchten sollen?

Tats

Neuling

  • »Tats« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 14:18

Also ich habe bemerkt wie es anging war plötzlich und ruckartig und genauso verschwand es auch und mein Freund hat es auch gesehn ja. Es war ziemlich stark und eine ausgeprägt fast knallige Farbe
ich hatte gesagt es hätte vom Scanner kommen können aber das Licht vom Scanner ist dafür zu hell.

hermundurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 18:02

Ist in der Ecke eine Steckdose?
Ich hatte vor Jahren auch so ein merkwürdiges Vorkommnis.
Nachdem ich an einem Abend das Licht im Schlafzimmer ausgemacht hatte,
erschien an einer Steckdose eine kugelförmige, gelbe Lichterscheinung, ungefähr halb so groß vie ein Fußball.
Zu sehen war sie nur wenige Sekunden und verschwand dann abrupt.
Geschlafen hatte ich noch nicht, die Sonne war schon untergegangen.
Meine einzige Erklärung ist, daß es sich um einen Kugelblitz war.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz

Tats

Neuling

  • »Tats« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. April 2010, 18:25

Ja am PC hab ich eine Steck-leiste aber das Licht war größer als n Fußball :S ich weiß nich mehr so genau ob es die Decke berührer aber selbst wenn nicht war es kurz davor ...ob es auf dem Boden war weiß ich nicht weil ich lag im Bett und da ist mein Pc-Tisch ein wenig im weg.

Dean Winchester

portae custos

    Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Republicantown, Schwarzeneggerland

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2010, 10:37

Also ein Kugelblitz im Zimmer bzw. aus der Steckdose hätte man aber auch gehört... Die summen ganz Leise weil sie ja elektrisch aufgeladen sind. Außerdem leuchten die nicht blau sondern wie ganz normales Licht bzw. Strom. Hab Kugelblitze selbst zweimal miterlebt/ gesehen.

@Threadersteller
Vielleicht war jemand im Garten oder der Nachbar? Ich denk grad an die simple Erklärung: Taschenlampe???

so on Dean
Al Bundy: "...who cares, it's free!"

hermundurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. April 2010, 13:31

Ein Summen habe ich nicht bemerkt.
Er existierte ja nur eine ganz kurze Zeit.

Tats

Neuling

  • »Tats« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 13:50

Also ein Kugelblitz im Zimmer bzw. aus der Steckdose hätte man aber auch gehört... Die summen ganz Leise weil sie ja elektrisch aufgeladen sind. Außerdem leuchten die nicht blau sondern wie ganz normales Licht bzw. Strom. Hab Kugelblitze selbst zweimal miterlebt/ gesehen.

@Threadersteller
Vielleicht war jemand im Garten oder der Nachbar? Ich denk grad an die simple Erklärung: Taschenlampe???

so on Dean

Nein geht ja nich an meinem Zimmer is draussen der Flur und unsere Taschenlampe hat normales Licht und wie gesagt es leuchtete NICHT an meinem Bett oder sonst irgendwo vorbei.
Hinter der Terassentür ist ausserdem eine Terasse und dann ist da eine 2 meter hohe "Mauer" und ich glaube nicht das unser Nachbar so um die ecke leuchten kann :P

Ich hab schon überlegt ob mein Bruder mich ärgern wollte mit seinem Laserpointer (am Feuerzeug) das ist auch so hellblau aber das Licht ist dafür viel zu schwach !

Keeper

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. April 2010, 16:57

Hallo Tats

Besitzt das Haus einen schönen alten Kamin ?

Wir z.b, haben solch alten Kamin im Wohnzimmer, jedes Zimmer hat "unten" an der Wand kleine Öffnungen mit einem Gitter davor.
Diese dienen dazu, das wenn der Kamin an ist, die Wärme in jeden Raum schön verteilt wird, das diese Öffnungen mit den Kamin schacht verbunden sind, versteht sich von selbst...

Daher, ich habe z.b auch die Beobachtung gemacht, das wenn Sonne, Flugzeug, Hubschrauber ? Nachts etc, Mond Spiegelungen ka was alles...
Licht durch den Kaminschacht eindringt und dieser natürlich ins Zimmer gelangt durch diese Schachtöffnungen-

Sehr unheimlich... aber normal ;)
Das würde auch Erklähren warum es kalt ist in der Ecke... durch den Luftzug vom Schacht.

Natürlich muss dafür einer vorhanden sein...

Ich habe aber auch schon mal gesehen, das diverse schächte einfach zu Tapeziert wurden aber im Grunde noch offen sind.
Klopfe einfach mal die Wand in der Ecke ab ;)

Ansonsten stimme ich meinen Oberen Postern zu, alles sehr gute Anhaltspunkte.

Tats

Neuling

  • »Tats« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2010, 18:37

Nein ich habe in dem Haus kein Kamin...also wir wohnen in einer Wohnung im Erdgeschoss unter uns müßte theoretisch der Keller sein...Soweit ich weiß kann man in solchen Wohnungen keine Kamine anbringen, jedenfalls wohne ich seit ich geboren bin hier in dieser Wohnung und keiner von anderen Mietern hier hatte jeeeemals ein Kamin oder sonstiges. Ob hier Schächte sind weiß ich nicht..ich weiß nur dass die Wände ziemlich komisch ist...in meinem Zimmer ist unter irgendwas so..weicher...ja..hmm...fast die..Schaumstoff ich kenn mich nicht damit aus :S
Ich kann mal meinen Vater fragen der weiß sowas besser aber ich denke es weniger :S

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
Hits heute: 2 620 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 643 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));