Sie sind nicht angemeldet.

Aragon70

Fortgeschrittener

  • »Aragon70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 14. September 2008

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. April 2010, 14:57

Mysteriöses Tier in China entdeckt

http://www.dnews.de/nachrichten/wissensc…a-entdeckt.html

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/sc…RSS&attr=797093

Ich frage mich wie die auf einen Bär kommen, für mich sieht das eher aus wie eine übergroße Ratte :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Midgardschlange

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Wohnort: Eifel

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. April 2010, 15:03

Sieht für mich auch aus wie eine Ratte.
Gibt es Reude bei Ratten? Sieht ja irgendwie danach aus. Und diesen Ominösen Schwanz erkennt man ja auch nicht.
Auch die Größe des Tieres. Wenn ich mir den Käfig so angucke siehts nicht größer als ne Katze aus, wenn überhaupt.
Nie zuvor in der Geschichte des kriegerischen Konflikts verdankten so viele so wenigen so viel.

Winston Churchill 1941

Dazee

beste Nom von Welt

    Deutschland

Beiträge: 2 216

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. April 2010, 15:37

huhu,

bei dem zweiten link gibt es einen kommentar den ich sehr aufschlußreich finde:

Zitat

jason sutherland wrote:
Jeez why won't this site post my comment...I have tried three times now! This creature is a Civet. As we all know, it is sick and has lost it's hair. Google it, Bing it, whatever. This is a Civet!


civet = zibetkatze

http://de.wikipedia.org/wiki/Zibetkatzen

lg
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ricya

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. April 2010, 18:17

Es kann doch aber eigentlich nicht sein, dass um ein eigentlich bekanntes Tier so ein Hype gemacht wird, und kein Schwein eine Ahnung hat, was es ist. Bei den Bauern kann ich das ja noch nachvollziehen... aber dass die Times so einen Bericht bringt, und sich vorher zwar über die hiesige Folklore, aber nicht über das Tier selbst informiert, ist schon peinlich.
Wie eine Zibetkatze sieht es tatsächlich aus, nur ist die Schnauze etwas breit und offensichlicherweise stimmt auch was mit den Haaren nicht. Ich würde somit mehr auf eine Missbildung, als auf eine Krankheit tippen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Marozi

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2010, 19:10

Grundsätzlich zieht "Orientalischer Yeti..." schon mehr als "Orientalische Zibetkatze gefangen..." Aber vielleicht legt die Times auch zweierlei Maßstäbe an, was ihre Print- und ihre Online-Ausgabe angeht... Und immerhin hat der Redakteur nicht selbst Stellung bezogen.

hermundurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. April 2010, 19:25

Ob es eine Zibetkatze ist?
Auch mir kommt die Schnauze zu breit und zu stumpf vor.
Ich denke, es ist ein krankes und altes Tier.
Das Gebiß scheint nicht mehr vollständig zu sein und die Haut zeigt krankhafte Veränderungen.

Claxan

ಠ_ಠ

Beiträge: 601

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. April 2010, 20:41

Beim 2. Link hats für mich schon Ähnlichkeiten mit einem Bären.

Aber naja..nach den DNA Tests wirds ja wohl gelöst sein.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
·····
IF YOU WANNA SHOOT SOMEBODY, SHOOT...DON'T TALK!
~
I'm not scared of dying, I just don't want to!

Midgardschlange

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Wohnort: Eifel

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. April 2010, 21:56

Wenn nicht einer dieser DNA Tests ist die angekündigt sind, man aber nie das Ergebniss hört.
Nie zuvor in der Geschichte des kriegerischen Konflikts verdankten so viele so wenigen so viel.

Winston Churchill 1941

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. April 2010, 12:43

Sieht schon aus wie etwas Schleichkatzenmäßiges. Zibetkatze ist nicht abwegig. Mit heftigster Räude oder anderem Milbenbefall (wobeinatürlich andere Krankheiten auch in Betracht kommen könnten). Hat ja auch ganz typischerweise Kratzspuren da, wo man sich am besten Kratzen kann, wenns juckt (im Wangenbereich, z.B.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich eine unbekannte Tieratr sein soll. Nur ein sehr armes, kaum noch zu erkennendes, weil total krankes Tier...

Tats

Neuling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. April 2010, 14:33

Naja auf dem ersten Bild ist es angsteinflösend aber in dem zweiten Bild tut mir das Tier leid ich denke nicht das das eine andere Art sein sollte, sondern hat durch schlechte Lebensweise irgendwie sein Fell verloren und die Wunden wahrscheinlich durch einen Kampf bekommen :S

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sandy-GHA

Neuling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Bärenthal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. April 2010, 19:30

Vielleicht ist es auch ein versuchs Tier und wurde irgenwie gekreuzt,heut zu Tage ist ja alles möglich.
Und wurde dann ausgesetzt.
Auf jeden fall habe ich solch ein Tier noch nie gesehen. Es ist auf jeden fall verängstlicht,und oh mein Gott wenn
ich dran denke was die mit dem noch anstellen werden.
Frei kommt es auf jeden fall nicht mehr.
Leaderin Ghosthunters-Agency

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. April 2010, 19:45

Zitat

Vielleicht ist es auch ein versuchs Tier und wurde irgenwie gekreuzt,heut zu Tage ist ja alles möglich.
Man kann nicht einfach irgendwelche Tiere kreuzen wie man gerade lustig ist.
Das ist auch heutzutage NICHT möglich.

Das ist sicher irgend ein dort heimisches Tier das eine Krankheit hat.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sandy-GHA

Neuling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Bärenthal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. April 2010, 19:57

Aufjedenfall bleibt es im moment offen,was es ist.
Bin ja mal gespannt.
Ein Serval kann man auch mit einer hauskatze Kreuzen...scheint auch unmöglich zu sein.
Leaderin Ghosthunters-Agency

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. April 2010, 21:53

Auf die Gefahr hin ins OT zu rutschen.

Zitat

Ein Serval kann man auch mit einer hauskatze Kreuzen...scheint auch unmöglich zu sein.
Willst du mich auf den Arm nehmen, oder sprechen wir gerade voll aneinander vorbei?
Das ist doch die "selbe" Art, natürlich funktioniert das.
Katze+Katze= Katze
Hund+Katze= nicht möglich

Und warum soll ich bei so einem Bericht das unwahrscheinlichste zuerst in Betracht ziehen?


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Animus

Moderator

    Deutschland

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. April 2010, 22:04

Die ganze Sache rutscht wirklich ins off-topic.
Bitte klärt die Unstimmigkeiten per PN.
"That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die."

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sandy-GHA

Neuling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Bärenthal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. April 2010, 11:27

Für mich sieht es nicht so aus wie eine Zibetkatze.
Da passt die Schnauze und die körpergrösse irgenwie nicht.
Aber es gibt so viele Tiere wo noch unentdeckt sind,hier auf der welt.
Vielleicht ist es eine neue Art.
Wenn das so ist,wäre es schade drum es nicht mehr frei zu lassen!
Leaderin Ghosthunters-Agency

corvus corone corone

BENUTZER INAKTIV!

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 18. April 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. April 2010, 13:22

Fossas sehen auch so ähnlich aus.
Gibts noch irgendwo andere Fotos? Vom schwanz? Das ist bestimmt nichts Unbekanntes. So wahnsinning viele große Säugetiere, die man noch nicht kennt, wirds wohl nicht mehr geben auf dieser Welt... Und laufen lassen kann man so ein krankes Tier auch nicht. Das gehört behandelt...

Animus

Moderator

    Deutschland

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. April 2010, 14:43

Es handelt sich bei dem gefunden Tier scheinbar nicht um ein einzelnes Exemplar, sondern um zwei.

Zitat

Villagers in Suining, Sichuan, have caught two creatures that the People's Daily has labeled "the Chinese Chupacabra."


Quelle

Allerdings gehören nicht beide Tiere der selben Rasse an, die Untersuchungen wurden übrigens bereits abgeschlossen und die ersten Testergebnisse lassen folgenden Schluss zu:

Zitat

After the county forestry administration took this unidentifiable creature and the "stone marten" away, a thorough examination was carried out. According to the body shape and length, and after consulting with various sources and comparing photographs, the examiners believed that the animal is a Himalayan weasel suffering from a skin disease that caused it to lose its hair. (Cross reference: China's Forestry Administration website, which lists full Chinese name, common name, English common name, scientific name, order, family, genus, species, and native areas.) And the so-called "stone marten" is actually a masked palm civet [which, because it is sometimes consumed by humans, was highly implicated during the SARS outbreak in China].

Quelle

Heisst auf Deutsch: Bei dem Tier welches wir hier eingehend besprochen haben handelt es sich anscheinend wirklich um eine, wenn auch etwas deformierte Zibetkatze.
Wie allerdings der Titel der Newsmeldung schon suggeriert stehen die endgültigen Ergebnisse noch aus, der DNA Test wird scheinbar noch ausgewertet.
Doch die Beweislast ist doch wirklich erdrückend, dass es sich bei dem abgeildeten Tier wirklich um einen neuen Säuger handelt war doch von Anfang an mehr als unwahrscheinlich.

Und die die sich Sorgen um das haarlose Etwas gemacht haben können beruhigt sein, der "Yeti" wurde nach seiner Untersuchung wieder in die Freiheit entlassen.

Zitat

It's baaaaaack ... in the wild, that is, after researchers identified it and then released it.
"That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die."

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sandy-GHA

Neuling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Bärenthal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. April 2010, 14:48

Soweit ich weiss gibt es 2 Bilder.
Sie werden sicher nochmal davon berichten.
Denke nicht das sie nichts mehr dazu sagen.Halte die Augen und die Ohren offen.
Leaderin Ghosthunters-Agency

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Wohnort: Mal Kiel, mal Mainz.

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. April 2010, 21:00

Das man bei sowas immer gleich einen DNA-Test machen muss is mir auch ein Rätsel.
Als würde man mit ein bisschen überdurchschnittlichen Biologiekenntnisse nicht sofort erkennen, was das ist und das mit dem gesundheitlich was nicht stimmt.
Und dann muss man sich auch nicht wundern, dass da nie was an Ergebnissen zurück kommt, für sowas is diesen Instituten ihre Zeit wahrscheinlich ganz einfach zu schade.

Hits heute: 3 627 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 462 650 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));