Sie sind nicht angemeldet.

Animus

Moderator

  • »Animus« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2010, 14:51

Bakterien konstruieren eine Pyramide

Ein hochinteressantes Video:



Zitat

Dies wurde von kanadischen Forschern vom NanoRobotics Labor der École Polytechnique de Montréal bewerkstelligt. Die fraglichen Bakterien sind bekannt als magnetotaktische Bakterien, welche über einen inneren Kompaß verfügen, der auf die Anziehung eines Magnetfeldes reagiert. Das Forscherteam benutzte ein magnetisches Feld, um die Bakterien dazu zu bringen, sehr grosse Gruppen zu bilden und ihre Bewegungen so zu manipulieren, dass sie simple Aufgaben erfüllen konnten.

Obwohl das Bilden einer Pyramide im Moment wie eine spassige Übung erscheint, bedeutet die praktische Anwendung im Zweifel doch den Einsatz von Nanobotern. Die Forscher haben bereits eine Bakteriengruppe durch den Blutkreislauf einer Ratte gesteuert und in Zukunft werden sie die gleiche Technik anwenden, um ein Bakterienantriebsysstem für größere Nanoboter zu entwickeln.

Quelle
"That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die."

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 10:10

Danke Animus, sehr interessant. Das man Bakterien so einfach rumkommandieren kann ist schon irgendwie ne komische Vorstellung.

Nur stellt sich mir hier die Frage auf welche Weise diese Bakterien mit den Alten Ägyptern, den Maya und Atlantis in Verbindung stehen. Die können ja schließlich nicht allein auf die Idee der Pyramide gekommen sein. :ironie:

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

Ategato

Paraportalkenner

Beiträge: 635

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2010, 14:10

Diese Technologie ist wirklich beeindruckend. Immer mehr Natur wird manipuliert, fast schon beängstigend.

@ Davy Jones
Die Pyramide soll die Freimaurer benachrichtigen, dass diese die Nano-Technologie für eigene Zwecke benutzen können. Glauben tue ich dran nicht. Logisch klingts trotzdem :thumbsup:

vendigoboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Wohnort: Euskirchen

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 19:15

Das ist wirklich interresant ^^ Ich finde es beängstigend und furchtbar, wie schnell man solch große Mengen von Bakterien beeinflussen kann. Warum haben die aber ausgerechnet eine Pyramide bauen lassen. das verstehe ich nicht :)

LG
VB

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 19:35

Na, irgendwas musste es halt sein. Eine Pyramide liegt wohl deswegen nahe, weil sie recht markant ist und schneller als ein viereckiger Block geht.

Mit Beeinflussung hat das doch aber soweit ich das verstanden habe wenig zu tun. Die Bakterien reagieren auf Magnetismus, und sie wurden einfach von irgendjemandem gesteuert. Das einzige was man dabei mit ihnen machen kann, ist, sie Dinge hin und her schieben zu lassen, wie man es mit einem ferngesteuerten Auto tun könnte.
Was das mit Nanobots zu tun hat verstehe ich nicht. Bewegen die sich nicht von alleine? Dann bieten sie nämlich in der Medizin grosse Vorteile gegenüber diesen Bakterien; weil die ja besonders in grossen Lebewesen schwer zu steuern wären und auch immer mal wieder welche hängenbleiben könnten, bis von dem Riesenhaufen nichts mehr übrig ist.

Für mich ist das nur ne nette Spielerei.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Ähnliche Themen

Hits heute: 1 449 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 472 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));