Sie sind nicht angemeldet.

Gamma

Stammschreiber

  • »Gamma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:04

Christian the lion

Zahmer Löwe wurde in Afrika ausgewildert, gründete ein eigenes Rudel und wurde nach einem Jahr von seinen ehemaligen Besitzern besucht.
Jetzt passt mal auf, was beim Wiedersehen geschah (Ich sag nur soviel: Das Video hat auf YouTube über 4,5 Millionen Aufrufe! ;) ):



Hier noch ein längeres Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cvCjyWp3rEk

Weitere Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Christian_the_lion

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:16

Re: Christian the lion

Vor kurzem (2009) ist die deutsche Übersetzung des Buches der beiden ehemaligen Besitzer Christians herausgekommen: "Der Löwe Christian. Unser verrücktes Leben mit einem Löwen in London" vom ClubPremiere-Verlag. Sehr unterhaltsam und lesenswert.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Der-Neue

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:14

Re: Christian the lion

WTF. GEIILL so ein Tiger möcht ich auch ham! Ham die son gutes Gedächtnis oder wie?

Echt sweeeeeeeeet.

da sieht mans mal wieder, mit ner ordentlichen Erziehung ist alles möglich


:winks:
Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immernoch General Motor, General Electric und General Food

Bob Hope

Dazee

beste Nom von Welt

    Deutschland

Beiträge: 2 216

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:23

Re: Christian the lion


Wow!! Da bekommt das Dazee ja direkt Gänsehaut und Pippi inne Augen... :tempo:

Ich finds beeindruckend das die anderen Löwen aus seinem Rudel sie direkt akzeptiert/toleriert haben.. Immerhin waren die ja nicht geprägt?
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

Dean Winchester

portae custos

    Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Republicantown, Schwarzeneggerland

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:29

Re: Christian the lion

@der neue
Das ist ein Löwe kein Tiger^^
und zum Hirn; Ist nicht wirklich gross, aber ich schätz mal ne Raubkatze kann sich sowie ne normale Katze bestimmte Sachen merken. Zwar nicht viel, aber für's Herrli reicht's anscheinend.

@Dazee
Maybe hat Christian den anderen Löwen gesagt/gebrüllt wer das ist und das die beiden kein Mittaggessen sind^^


Rührende Story allemal

Edito ganz vergessen; Ich hoffe Ihr habt noch ein Tempo in der Hand!? Der Löwe ist vermutlich schon seit 20 Jahren tot.
Al Bundy: "...who cares, it's free!"

Gamma

Stammschreiber

  • »Gamma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:35

Re: Christian the lion

Zitat von »"Dazee"«

Da bekommt das Dazee ja direkt Gänsehaut und Pippi inne Augen... :tempo:

*tränenabwischreinschneuzundtempozurückreich* :tempo:

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2010, 15:53

Re: Christian the lion

Zitat von »"Dazee"«

Ich finds beeindruckend das die anderen Löwen aus seinem Rudel sie direkt akzeptiert/toleriert haben.. Immerhin waren die ja nicht geprägt?
Katzen sind nicht dumm. Die meisten Säugetiere verfügen sowieso über ein vergleichsweise brauchbares Gedächtnis; bekanntermaßen können sich ja gerade Hund und Katz bekannte Orte und Menschen recht gut merken. Natürlich sind sie auch in der Lage, Freund von Feind zu unterscheiden - und da braucht es keine besonders ausgeprägten Sozialfähigkeiten um zu erkennen, dass man den Kumpan seines Ehemannes nicht fressen sollte.
Ausserdem denke ich, dass Löwen durchaus in der Lage sind, Situationen zu unterscheiden. Der Bauch ist voll, es herrscht keine Bedrohung, die Menschen fliehen nicht und bieten sich somit auch nicht als Beute an. Und dann läuft auch noch so ne Schnulze im Hintergrund - da wird auch der härteste Löwe weich. :mrgreen:

--(====> Rônin <====)--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Tats

Neuling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. April 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. April 2010, 13:44

ouu ich finde das so süß :D
ich muss da immer weinen auch wenn ich das Video schon mehrmals gesehn habe. So etwas gibts nicht oft . Total goldig!

kleine Hexe

Forenhexe

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 17. August 2006

Wohnort: Mitten in den Bergen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. April 2010, 20:49

Super tolle Geschichte - fand den Schluss extrem rührend. Vor allem auch weil die beiden nicht zurückgewichen sind als die Katze angesprungen kam. Könnte ja auch sein dass der zubeisst Sowas nennt man Vertrauen (beiderseits).
Ich habe keine Macken - Das sind Special-Effects !

TAURUS

Stammschreiber

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. April 2010, 21:07

Ich will ja jetzt niemand den Spaß an der Freude an dem Video verderben, aber bleiben wir doch ein bisschen realistisch.

Naja, ich gebe zu, es sieht ganz herzig aus
- soll es aber natürlich auch. Ist ja alles entsprechend arrangiert.
Zeitlupen, Aerosmith-Schnulze, rührselige Texte etc. Will auch gar nicht wissen, was da an Bildern und Daten alles gestellt/aufgehübscht wurde bzw. mit wievielen "Leckerli" man ihm dieses Verhalten angelernt hat. :twisted: Hauptsache man bringt seine Botschaft von "Liebe und Frieden zwischen allen Wesen" an den Mann und zwingt ein paar Tränchen.

Zitat

Ich finds beeindruckend das die anderen Löwen aus seinem Rudel sie direkt akzeptiert/toleriert haben.. Immerhin waren die ja nicht geprägt?
Also in dem Video sieht man ja nur nen winzigen Augenblick, dass noch ein Löwenweibchen kurz an ihre Seite kommt... Der Rest stammt aus der Fantasie. Ich glaube nicht, dass die Leutchen stundenlang unter den anderen Löwen abhängen konnten. Da hätte bestimmt irgendein Katzi zwischendurch Hunger oder schlechte Laune bekommen.


Zitat

und zum Hirn; Ist nicht wirklich gross, aber ich schätz mal ne Raubkatze kann sich sowie ne normale Katze bestimmte Sachen merken. Zwar nicht viel, aber für's Herrli reicht's anscheinend.
Ja, und dann kommt eine "Gedächtnislücke", und Mieze versucht dir wieder (in aller Freundschaft natürlich ;) ) den Kopf abzureißen.


Zitat

Könnte ja auch sein dass der zubeisst Sowas nennt man Vertrauen.
Oder Glück.


Fazit:
In einem Moment scheinen die Tierchen noch mit dir zu spielen/schmusen und im nächsten kriegst du eine tödliche "Watschn". :mrgreen:
(Wie geht es eigentlich Roy?)
Erst neulich habe ich auch wieder irgendwo was gelesen, von nem Tierpfleger in Singapur, der vor den Augen der entsetzten Zoobesucher von Tigern zerlegt wurde. :?
Nein, vielen Dank. Da bleibe ich lieber bei den Zwergausgaben in der Gewichtsklasse bis 5kg. Das ist sicherer. Wenn die nen Aussetzer haben, hat man höchstens mal nen Kratzer.
Vielleicht liegts an meinen Rückenschmerzen, aber heute finde ich das Video und die Geschichte einfach nur unglaublich kitschig. :schlecht:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.”
David Ben Gurion (1886-1973), isr. Politiker
Duerme. La noche es larga, pero ya ha pasado.
Vicente Aleixandre

Gamma

Stammschreiber

  • »Gamma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. April 2010, 23:38

War ja vorauszusehen, dass wieder irgendein Schlaumeier daherkommt, der alles schlechtzureden versucht.
Klimakatastrophe, Atomkrieg, Krebs, Artensterben, Weltwirtschaftskrise, Kindesmißbrauch, Vulkanausbruch und Klebeschinken sind natürlich viel wichtiger.

Zitat von »TAURUS«

Naja, ich gebe zu, es sieht ganz herzig aus
- soll es aber natürlich auch. Ist ja alles entsprechend arrangiert.
Zeitlupen, Aerosmith-Schnulze, rührselige Texte etc.

Na und ?
Die "Zeitlupen, rührseligen Texte und die Aerosmithschnulze" stammen nur von dem Typen der das Youtube-Video hochgeladen hat und es bezweifelt auch niemand, dass das Video keine wissenschaftliche Dokumentation ist, sondern in erster Linie nur Emotionen wecken soll. Daran kann ich aber nichts Verwerfliches erkennen. Was ist so schlimm daran, wenn einen der Film zu Tränen rührt? Der YouTube-Clip ist ganz grosses Kino! :thumbsup:

Der Originalfilm entstand aber bereits 1972 und beruht auf einer wahren Geschichte.

Zitat von »TAURUS«

Ich glaube nicht, dass die Leutchen stundenlang unter den anderen Löwen abhängen konnten.

Das hat niemand behauptet.

Zitat von »TAURUS«

Ja, und dann kommt eine "Gedächtnislücke", und Mieze versucht dir wieder (in aller Freundschaft natürlich ;) ) den Kopf abzureißen.


Zitat von »TAURUS«

In einem Moment scheinen die Tierchen noch mit dir zu spielen/schmusen und im nächsten kriegst du eine tödliche "Watschn". :mrgreen:

Da hast du sicherlich Recht. Genau das wäre der Normalfall, den jeder erwarten würde.
Nur ist das eben hier nicht passiert und genau deswegen ist das Video so einzigartig!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dazee, Lexmark

Ricya

Teamente

    Deutschland

Beiträge: 4 189

Registrierungsdatum: 28. September 2006

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 367

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. April 2010, 09:02

@Gamma

da hast Du recht! ;)

Ich denke jedem ist bewußt, daß ein wildes Tier eben ein wildes Tier ist. Eine Garantie hat man niemals zu hundertprozent. Auch mein eigener Hund kann irgendwann einmal einen Austicker bekommen und mich beißen. Da muß man sich nichts vormachen.
Aber das eben genau bei diesem Löwen das Gegenteil passiert ist, ist doch etwas schönes und sollte bei all den negativen Dingen, von denen wir täglich hören ein kleines bißchen das Gefühl geben, daß es auch kleine Wunder geben kann.
Was ist daran verkehrt?
Nehmen wir diese tolle Geschichte doch mit und erfreuen uns an den rührenden Bildern die uns vermitteln, daß unsere Welt auch durchaus wundervolle Augenblicke zu bieten hat ;)

Lg Ricya
_______________________________

(Aus einem Schüleraufsatz)
"Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber er ist leider ausgestorben, weil er so viel gehustet hat."

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. April 2010, 10:17

Zitat

Der Rest stammt aus der Fantasie. Ich glaube nicht, dass die Leutchen stundenlang unter den anderen Löwen abhängen konnten.

Es gibt ja nicht nur das Video, sondern auch das von mir genannte Buch, in dem die ganze Story dargelegt wird. Tatsächlich hielten sich die beiden Herrchen mehrere Wochen bei diesem Löwenrudel auf und wurden von Christians Umfeld akzeptiert. Der in Afrka lebende Löwentrainer, der auch Christian unter seine Fittiche nahm, verbrachte tagaus, tagein in diesen Löwengesellschaften.

Zitat

Da hätte bestimmt irgendein Katzi zwischendurch Hunger oder schlechte Laune bekommen.

Löwen fressen eigentlich keine Menschen. Hinter Angriffen steckt in der Regel eine (gefühlte) Provokation seitens des Menschen, Nahrungsknappheit oder pathologisches Verhalten.

Zitat

aber heute finde ich das Video und die Geschichte einfach nur unglaublich kitschig.

Das Video finde ich auch kitschig. Das drückt mir zu sehr auf die Tränendrüse. Das Buch ist weitaus besser, ich kanns nur jedem empfehlen.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Hits heute: 1 568 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 591 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));