Sie sind nicht angemeldet.

Loxarde

Fortgeschrittener

  • »Loxarde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:30

Gerüche

Hällöchen!

Kennt ihr das? Ihr seit in einem Altersheim und man riecht so ein süßlichen Geruch. Ich mein so ein ganz komsichen süßlichen Geruch, der häufig bei Senioren und Altersheimen vorkommt?
Ich dachte anfangs, schon als Kind, ich sei bescheuert, aber immer wenn ich meine Ur-Oma im Heim besucht habe, habe ich diesen Geruch gerochen.
Irgendwann einmal meinte der Vater einer damaligen Freundin, in Altenheimen riecht es immer nach Tod! Natürlich habe ich das immer geglaubt, dass dieser Geruch vom Tod kommt (klingt total daneben, ich weiß). Da diese Aussage oder Feststellung im Laufe der Jahre immer im Kopf rumkreisten, hab ich das auch bei Älteren Menschen zu Hause beobachten, bzw riechen können.
Bevor dann mein Großvater starb, roch ich das auch bei ihm zu Hause. Später war er tot. Als mein Vater an Krebs erkrankte, roch es bei ihn genauso. Da hab ich Angst bekommen! Zum Glück hat er das fast überstanden....

Ich habe dann mal mit einer Freundin darüber gesprochen und sie meinte, sie kennt den Geruch auch und konnte ihn auch recht gut beschreiben. Viele Menschen sagen auch, dass in Altersheimen merkwürdig riecht...

Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber das wurde halt irgendwann einmal in mein Kopf eingebrannt. Der Geruch ist aber trotzdem immer der Selbe.

Was sagt ihr dazu? Gibt solch ein Geruch? Kann man den Tod riechen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hier nochmal ein Link zu Ähnlichen Erahrungen: http://forum.gofeminin.de/forum/loisirs5…hen.html#237622
Ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Tatsachen!!

Tina

Forenlegende

Beiträge: 2 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:39

Re: Gerüche

Bei suesslichem Geruch denke ich an Verwesung. Aber ich finde, in Altenheimen riecht es eigentlich nur - wie in Krankenhaeusern - nach Desinfektionsmittel. Ich denke nicht, dass man den Tod riechen kann....jedenfalls nicht bevor jemand tot ist und schon ein Weilchen vor sich hingegammelt hat! :)
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

Claxan

ಠ_ಠ

Beiträge: 601

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:47

Re: Gerüche

Ich find alte Menschen riechen fast immer gleich. So süßlich halt...aber ich find auch, dass altes Gewand immer gleich riecht (So Marke "Flohmarkt-Klamotten"), auch alte Bücher haben einen recht ähnlichen Geruch z.T.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
·····
IF YOU WANNA SHOOT SOMEBODY, SHOOT...DON'T TALK!
~
I'm not scared of dying, I just don't want to!

Loxarde

Fortgeschrittener

  • »Loxarde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:58

Re: Gerüche

Jap, son süßlicher Geruch. Nicht wie verwesung, sondern irgendwie eigenartig. Ich wüsste auch keine rationale Erklärung, warum man den Tod riechen könnte, aber die Fälle sind schon merkwürdig. Die Mutter meiner Bekannten ist ganz schwer Erkrankt und da hat sie auch so ein Geruch feststellen können. Obwohl ich nicht gerade den Vergleich mit ,,faulig" oder ,,modrig" stellen würde, könnte es vielleicht auch entzündliches Gewebe sein, oder halt totes. Aber warum sollte man soetwas so intensiv riechen?

Hier habe ich noch ein interessanten Text dazu gefunden:

,,
Bei den alten Ärzten spielte der Geruchssinn noch eine sehr wichtige Rolle zur Diagnose von Krankheiten. Es gibt bestimmte Leiden, die mit einem ganz charakteristischen Geruch ein-hergehen.

So riecht die Atemluft eines Zuckerkranken z.B. im fortgeschrittenen Stadium nach frischen Äpfeln. Ein schwer Leberkranker verbreitet einen charakteristischen süßlichen Geruch, und der Urin von Kindern, die an einer angeborenen Stoffwechselstörung leiden, riecht nach Ahornsirup – ein Geruch, welcher der Krankheit sogar den Namen gegeben hat.

Auch der Tod hat seinen eigenen Geruch. Der Städter kennt ihn sicher nicht mehr. Hier stirbt man in Krankenhäusern, wo sterile Reinigungsmittel, Düfte von Medizin usw. durch die Gänge und Zimmer wehen. Aber in kleinen Dörfern findet man ihn noch. Der Tote liegt dort bis zur Beerdigung im Hause aufgebahrt. Es ist der Geruch der beginnenden Verwesung, der einsetzt, sobald die Körperzellen abgestorben sind.

Ein spanischer Wissenschaftler hat nun festgestellt, daß dieser charakteristische leicht süßliche Geruch auch schon dann auftritt, wenn der Mensch zwar noch am Leben - aber bereits dem To-de geweiht ist.

Der Mensch früherer Zeitabschnitte, der noch seine voile Riechfähigkeit besaß, konnte diesen "Ultra-Geruch" wahrnehmen. So ist es wohl auch zu erklären, daß manche Hellseher den nahen Tod eines Menschen mit hoher Sicherheit vorhersagen konnten. Es soll auch heute noch Menschen geben, die diesen "Ultra-Geruch" wahrnehmen können. Er rührt von der bereits beginnenden Zerstörung der Körperzellen her, die kein Medikament mehr aufhalten kann. Der Spanier wählte den Namen "Ultra-Geruch", weil er – ähnlich wie das ultraviolette Licht oder der Ultraschall – jenseits der Wahrnehmung der meisten Menschen liegt.

Es mag sein, daß Tiere ihn wahrnehmen können, wie die Bienen, welche das ultraviolette Licht sehen, das dem menschlichen Augen verborgen bleibt. Viele Tiere scheinen den nahen Tod eines Menschen zu spüren und ihn durch abnorm erscheinende Reaktionen ankündigen. Man hat oft diese Beobachtung verlacht und sie in den Bereich der Fabel verwiesen. Die These über den "Ultra-Geruch" hebt dieses Phänomen nun vielleicht aus dem Bereich des Übersinnlichen heraus und gibt ihm eine ganz natürliche Erklärung."
Ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Tatsachen!!

vendigoboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Wohnort: Euskirchen

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:48

Re: Gerüche

so ein mief ist ekelhaft. Ich habe sowas nicht oft gerochen ^^ aber man sagte mir des öfteren, wenn man das riecht, ist das der tot, der den menschen ereilt ^^ Nun klingt ja schon interessant aber auch gruselig.

lg
maddin

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:55

Re: Gerüche

Solange der Mensch noch lebt, können solche Gerüche sicher nicht von Verwesungserscheinungen kommen - ausser wenn er schwere Wunden hat, aber da gehen wir jetzt mal nicht davon aus. Aber bei einem krankheitsbedingten Dahinsiechen kann ich mir gut vorstellen, dass da charakteristische Gerüche entstehen. Auf die Körperpflege kann man nicht mehr so genau achten, und bestimmte Krankheiten können ja, wie erwähnt, mit bestimmten Gerüchen einhergehen.
Die sind dann sicherlich nicht angenehm; und dass sich bestimmte Tiere davon abgeschreckt fühlen, kann ich mir gut vorstellen.

Zitat von »"Loxarde"«

Es ist der Geruch der beginnenden Verwesung, der einsetzt, sobald die Körperzellen abgestorben sind.
Aber dann müsste ja jeder Mensch quasi permanent danach riechen, da sich die Körperzellen in ständiger Reproduktion befinden. Einem Menschen fällt das dann natürlich nicht auf, aber Tiere die den Zerfall bei einem Todgeweihten riechen können, müssten das dann ja genauso registrieren können und davon abgeschreckt werden.

Zitat von »"Loxarde"«

Aber warum sollte man soetwas so intensiv riechen?
Da ist der Fall natürlich klar. Dir ist dieser Geruch in letzter Zeit ja anscheinend im Übermaß begegnet; und da registrierst ihn dann natürlich besonders.
Ich glaube nicht, dass dieser Geruch zwanghaft den Tod zu bedeuten hat, er ist vielleicht nur ein Anzeichen. Völlig gesunde alte Menschen haben schliesslich auch einen charakteristischen Geruch.

--(====> Rônin <====)--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Der-Neue

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:45

Re: Gerüche

Also ich denke, dass der Geruch von den Sachen und von den Gewändern der alten Leute kommen. Das modert dann ja auch in gewisser Weise. Wenn jemand z-B seit 30 Jahren das gleiche Bücherregal besitzt, fängt das ja auch an zu modern, man kann das auch riechen wenn man in ne Kirche geht, da riechts ähnlich.
Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immernoch General Motor, General Electric und General Food

Bob Hope

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:49

Re: Gerüche

Wieso sollte ein Bücherregal nach 30 Jahren anfangen zu modern? Das liegt wenn an Wasser bzw anderen Flüssigkeiten. Bei Pflege und richtiger Handhabe vermodert garnichts.

Ausserdem tragen die Wenigsten "Alten" ihre Kleidung 30 Jahre lang.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:50

Re: Gerüche

Wirklich mit Spuk und Geistern hat es ja nichts zu tun, oder?

Desweiteren kann ich das nicht bestätigen. Ich war schon in verschiedenen Altenheimen und wenn es dort gerochen hat, dann aus anderen Gründen... auf welche ich nun nicht näher eingehe.
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:24

Re: Gerüche

Zitat von »"PocoLoco"«

Wirklich mit Spuk und Geistern hat es ja nichts zu tun, oder?
Nicht wirklich.


Zitat

Der herannahende Tod sendet einen ganz typischen Geruch aus, das beobachten bisweilen auch Menschen, die Sterbende begleiten: leicht süßlich, was von der bereits beginnenden Zerstörung der Körperzellen herrührt.
Quelle: Psychologie Heute, November 2008, S.54f

Und wie Loxarde schon schrieb:

Zitat von »"Loxarde"«

Es mag sein, daß Tiere ihn wahrnehmen können, wie die Bienen, welche das ultraviolette Licht sehen, das dem menschlichen Augen verborgen bleibt. Viele Tiere scheinen den nahen Tod eines Menschen zu spüren und ihn durch abnorm erscheinende Reaktionen ankündigen. Man hat oft diese Beobachtung verlacht und sie in den Bereich der Fabel verwiesen. Die These über den "Ultra-Geruch" hebt dieses Phänomen nun vielleicht aus dem Bereich des Übersinnlichen heraus und gibt ihm eine ganz natürliche Erklärung."
Hier lässt sich z.B. nahtlos zum Kater Oscar verweisen, der in einem Pflegeheim im Bundesstaat Rhode Island lebt, der ebenfalls den Tod zu riechen scheint. Er macht dort quasi die Sterbebegleitung und wenn sich dieser Kater zu einem Patienten legt, dann ruft das Personal bereits die Angehörigen.

Zitat von »"Loxarde"«

Bei den alten Ärzten spielte der Geruchssinn noch eine sehr wichtige Rolle zur Diagnose von Krankheiten. Es gibt bestimmte Leiden, die mit einem ganz charakteristischen Geruch ein-hergehen.
Wenn nicht sogar alle Krankheiten.
In Kalifornien wurden Hunde auf Brust- und Lungenkrebs ausgebildet und konnten diese Krebsarten mit einer überraschend hohen Trefferquote unterscheiden (Trefferquote 99% bei Lungenkrebs, 88% bei Brustkrebs). Das heißt, Krebs und Krebs "stinkt" unterschiedlich.
Und es wurde mittlerweile sogar festgestellt, dass auch Schizophrenie seinen eigenen "Geruch" hat.
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

Loxarde

Fortgeschrittener

  • »Loxarde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Januar 2010, 06:24

Re: Gerüche

Interresant!

Also wenn das hier falsch ist, dann entschuldige ich mich und bitte veschieben. Wenn ich mich richtig erinnern kann, wurde dieser Ultra-Geruch von Nostradamos beschrieben. Wenn Tiere soetwas riechen können, dann könnte es doch auch angehen, dass einige Menschen es auch können, oder? Aber nicht ganz so ausgeprägt....

Edit Dazee: verschoben
Ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Tatsachen!!

Der-Neue

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Januar 2010, 14:26

Re: Gerüche

Zitat

Wieso sollte ein Bücherregal nach 30 Jahren anfangen zu modern? Das liegt wenn an Wasser bzw anderen Flüssigkeiten. Bei Pflege und richtiger Handhabe vermodert garnichts.

Ausserdem tragen die Wenigsten "Alten" ihre Kleidung 30 Jahre lang.


naja, welcher 80 jährige pflegt denn noch was? tragen vielleicht nicht, aber aufbewahren.
Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immernoch General Motor, General Electric und General Food

Bob Hope

Tina

Forenlegende

Beiträge: 2 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Januar 2010, 14:49

Re: Gerüche

? Denkst Du alte Menschen waschen sich oder ihre Kleider nicht mehr oder was?
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

Der-Neue

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. Januar 2010, 14:55

Re: Gerüche

Zitat


naja, welcher 80 jährige pflegt denn noch was


sry das hier war aufs Bücherregal bezogen.
Ich glaub nicht das der das mit 80 noch schafft.
Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immernoch General Motor, General Electric und General Food

Bob Hope

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Januar 2010, 15:22

Re: Gerüche

Nun komm schon, nicht alle 80-Jährigen sind senile Klappergestelle. Es gibt auch noch so einige Leute um 90 und älter, die um einiges fitter sind als der schwabblige Durchschnittsbürger. Und um ein Regal abzustauben, muss man auch kein medizinisches Wunder sein; sowas dürfte gerade noch zu schaffen sein, wenn man nicht gerade permanent bettlägrig ist.

--(====> Rônin <====)--
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Der-Neue

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Januar 2010, 19:25

Re: Gerüche

Zitat

Nun komm schon, nicht alle 80-Jährigen sind senile Klappergestelle


Na, wenn du dich da mal nich vertust :mrgreen:
Die drei bekanntesten Generale in Amerika sind immernoch General Motor, General Electric und General Food

Bob Hope

Tina

Forenlegende

Beiträge: 2 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Wohnort: Mainz

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. Januar 2010, 20:22

Re: Gerüche

Meine Oma hat mit 90 noch drei Graeber auf dem Friedhof praktisch alleine in Ordnung gehalten. Erst seit einem Jahr hat sie Probleme mit dem Laufen!
Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

Dazee

beste Nom von Welt

    Deutschland

Beiträge: 2 216

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Januar 2010, 20:43

Re: Gerüche

*wieder in Richtung Topic schieb*

Wer wann sich nicht mehr waschen oder irgendwas putzen kann ist hier nicht das Thema... *pfeif*

:klugsch:
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

Tobi2412

Neuling

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. Februar 2009

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

19

Samstag, 16. Januar 2010, 00:33

Re: Gerüche

Ich finde alte Menschen riechen oft nach Flieder.
Woran das liegt: KA.
Ich kenn viele alte Menschen die verwenden halt auch ne Flieder Seife oder sowas in der richtung. :D

Dass Leute die sterben einen eigenen Geruch haben kann ich bestätigen.
Das lässt sich aber recht selten ewigkeiten vor dem Tod feststellen und schon gar nicht durchweg bei allen alten Leuten.
Davor kommen noch andere Zeichen und diesen Geruch hab ich bisher eigentlich nur am Tag des Todes gerochen.
Ich würd ihn aber nicht gerade als süßlich bezeichnen.
Es ist auch weniger ein Geruch als mehr ein Gefühl.
Es ist etwas fad,leblos.
Wenn man grau schmecken könnte, dann würde es genau so schmecken.

Gerüche im Altenheim oder Krankenhaus können eigentlich vielfältige Ursachen haben.
Ich find ja im Altenheim riechts oft nach Kaffee. :D
Ne, also die Menschen im Altenheim oder Krankenhaus sind ja selten voll gesund und verwesende oder in ihrer Funktion eingeschränkte Organe können einen eigenartigen Geruch haben.
Wie ja schon geschrieben wurde, einige Krankheiten haben eigene Gerüche und das kann ich nur voll und ganz bestätigen.
Menschen die bestimmte Medikamente nehmen, können auch einen eigenartigen Geruch haben.
Dass sterbende Menschen kurz vor dem Tod einen eigenartigen Geruch, ein was auch immer ausstrahlen, kann ich bedingt auf alle fälle bestätigen.
Dass es im Altenheim oder Krankenhaus immer so riecht, find ich jetzt nicht.
Ich arbeite aber auch dort. :D

Könnte sein dass man als Kind einen speziellen, für solche Orte spezifischen Geruch aufgeschnappt hat, irgendjemand hat einem erzählt dass so der Tod riecht und seitdem ist dieser Ort einfach mit diesem Geruch verbunden, ohne dass man jemals genau herausgefunden hat woher der Geruch kommt.
Wenn man sich auf den Geruch, Geschmack eines Apfels intensiv konzentriert, kann man ihn auch riechen.

Gruß Tobi^

Dean Winchester

portae custos

    Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Republicantown, Schwarzeneggerland

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:49

Re: Gerüche

Als ehemaliger Zivi im Altersheim würd ich das ganze nicht Paranormal sehen.

Glaub eher der Geruch ensteht aus einer Mehrzahl von Gerüchen... so haben es auch die Schweßtern immer gesagt.
Kombiniere; Krankenhausduft+Urin+Kantine+Desinfektionsmittel= Voila, es riecht modrig-süßlich bzw. man hat nen ganz speziellen Duft^^

Das schöne an diesen Düften ist ja, sie setzen sich schnell im Haar an, und die frischen Nachthemden der Bewohner hatten den Geruch auch immer ganz schnell aufgesogen.
Wie auch hier schon geschrieben wurde ist der modrige Anteil des Geruchs bei den alten Holzmöbeln der Bewohner auszumachen. Die Zimmergestaltung ist ja kein Prob und ein alter Kleiderschrank den Mutti seit 50 Jahren hat, der riecht nun mal.

Was ich nicht groß ansprechen will aber auch erhebliche Duftnoten verbreitet ist der Umstand das alle gehunfähigen Patienten in ihrem Bett mithilfe eines Pflegers, ner Klopapierrolle und nen Topf ihre Notdurft somit im Zimmer verrichten. Was natürlich auch stinkt. In der Früh, wenn alle aufstehen und mal aufs Klo gehen war dieser Klogeruch aus den Bettenzimmern immer herrlich.

Außerdem fand ich es immer ganz toll wenn ich die Zimmer der Demenz- und Alzheimerpatienten reinigen durfte... Ihr wollt Euch gar nicht vorstellen was man alles an verfaulten Essen findet, von dem man nie gedacht hätte es wüde nen Geruch entwickeln. Sogar nimm2 Bonbons ausn vorigen Jahrtausend beginnen zu riechen... mal abgesehen davon das die Dinger nach 5 Jahren, auf der gleichen Stelle liegend, wie Superkleber picken.

@Loxarde
Das ist völliger Quatsch mit den Zellen.
Das einzige was man VERMUTET das der Zerfall der Zellen vor dem Tod schneller als die Reproduktion stattfindet. Das wiederrum würde VIELLEICHT erklären warum Katzen bei Sterbenden Artgenossen (und vereinzelt bei Menschen) bis zum Schluss bleiben. Guckts Du Oscar; http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,496608,00.html

Summsarasumm zwar nicht des Rätselslösung, aber sicherlich ein Teil des Puzzles Warum es dort so ''toll'' riecht.
Al Bundy: "...who cares, it's free!"

Loxarde

Fortgeschrittener

  • »Loxarde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. Januar 2010, 08:11

Re: Gerüche

@ Dean Winchester

Danke für deine ausführliche Schilderung! :-)

Respekt denjenigen, die im Altersheim arbeiten können, ich könnte das nie!
Ich finde das trotzdem immernoch erstaunlich, dass alle Pflegeheime für Alte Leute sehr ähnlich riechen. Aber das ist dann nunmal so...
Tiere, davon gehe ich jetzt mal aus, merken irgendwie wenn jemand stirbt. Ich vermute immernoch dass das am Geruch liegt. Warumm dann sollten einige Menschen denn nicht die Gabe haben, das auch unterschwellig wahrzunehmen? Vielleicht wissen sie es und schieben das auf irgendwelche Gerüche.
Ich mein mich daran erinnern zu können, dass fast alles, an das wir uns erinnern, mit Gerüchen verbunden sind. Zwar nehmen wir das nicht bewust war, aber dadurch werden unsere Gedanken, evtl auch Gefühle gesteuert. Einige Supermärkte arbeiten da auch mit...
Ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Tatsachen!!

Hits heute: 1 470 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 493 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));