Sie sind nicht angemeldet.

Dirk

Veteran

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:02

Riesenspinne in israelischer Wüste entdeckt

Link defekt!

Schaut euch den obigen Link mal an, wieder einmal wurde eine sehr interessante Spinnenart entdeckt. Wenn man sich so überlegt, was wahrscheinlich noch alles unentdeckt ist, dann möchte man selber glatt zum Forscher werden. :winks:

EDIT Cat:

Cerbalus aravensis

http://www.handelsblatt.com/newsticker/technologie/wissenschaft-riesenspinne-in-israelischer-wueste-entdeckt;2511381
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:20

Re: Riesenspinne in israelischer Wüste entdeckt

Sehr interessant. Zumal doch angenommen wird, das große Spinnenarten doch hauptsächlich in tropischen Regenwäldern zu finden sein sollten. Aber anscheinend kann dieses Exemplar auch aus der Wüstenluft genug Sauerstoff rausfiltern, um ihren großen Körper zu versorgen.

ld Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:05

Re: Riesenspinne in israelischer Wüste entdeckt

naja entdeckt wurde sie wohl schon öffters nur niemand wusste zu welcher Gattung sie gehörte.

http://www.sandspur.de/wuestenspinne.html

der Satzt " wir haben sie ein bischen gefüttert " :mrgreen:

http://spinnen-forum.de/artikel/usergal/…_4586_kopie.jpg
http://spinnen-forum.de/artikel/usergal/…_4588_Kopie.JPG
http://spinnen-forum.de/forum/bb/viewtopic.php?id=4981

diese hier finde ich auch beeindruckend und ekelig.
http://www.democratandchronicle.com/blog…arge-726875.jpg
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Dirk

Veteran

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:15

Re: Riesenspinne in israelischer Wüste entdeckt

Wenn ich das richtig sehe, sind die beiden Spinnen auf dem letzten Link zwei ineinander verbissene Kamelspinnen. Glaube die kommen auch im Irak vor oder?

Sehr interessante Tiere diese Spinnen. :winks:
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

kleine Hexe

Forenhexe

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 17. August 2006

Wohnort: Mitten in den Bergen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:22

Re: Riesenspinne in israelischer Wüste entdeckt

Das auf dem letzten Bild sind in der Tat Kamelspinnen, die ineinander verbissen sind. Um diese ranken sich viele Mythen, sie wurde ja auch erst "vor kurzem" entdeckt resp. öffentlich diskutiert...

Falls jemand noch etwas darüber wissen will, wir haben hier den entsprechenden Thread;
https://paraportal.de/viewtopic.php?f=5&t…lit=kamelspinne
Ich habe keine Macken - Das sind Special-Effects !

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:52

Re: Riesenspinne in israelischer Wüste entdeckt

Das sind keine "Kamelspinnen", sondern Walzenspinnen (Solifugae, engl. camel spider). Das Foto ist mehr oder weniger ein Fake, denn die beiden Tiere wurden einfach nahe an das Objektiv gehalten, um falsche Proportionen zu suggerieren. Das ganze kursiert, zusammen mit hübsch aufbereiteten Geschichten von attackierten US-Marines, schon lange als "urban legend" im Netz. Richtige Walzenspinnen oder Solifugen werden nur bis 7 cm groß. Dass sie sich ineinander verbeißen ist eine Stressreaktion; für den Menschen sind die Tiere nicht gefährlich.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

kleine Hexe

Forenhexe

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 17. August 2006

Wohnort: Mitten in den Bergen

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:57

Re: Riesenspinne in israelischer Wüste entdeckt

Zitat von »"ad_santiago"«

Das sind keine "Kamelspinnen", sondern Walzenspinnen


Dein Beitrag ist absolut korrekt. Allerding ist der Begriff "Kamelspinne" relativ etabliert, weil eben zu Beginn die Mythen existierten, dass die Viecher sich an den Kamelen gütlich tun. Was natürlich Quatsch ist. Die Tiere können aber durchaus tellergross (fragt sich nur was für ein Teller) werden und ernähren sich hauptsächlich von kleinen Säugetieren & Co.

Wenn ein Mensch von einer Walzenspinne gebissen wird passiert natürlich nichts schlimmes, allerdings soll der Biss beim Menschen langanhaltende Übelkeit auslösen.
Ich habe keine Macken - Das sind Special-Effects !

Dean Winchester

portae custos

    Vereinigte Staaten von Amerika Österreich

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Republicantown, Schwarzeneggerland

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:18

Re: Riesenspinne in israelischer Wüste entdeckt

@kleineHexe
Tellergroß sind 30cm (+-2 cm). Man geht vom Platzteller aus, der wiederrum bei den meisten als Pizzateller missbraucht wird^^

wollte ich nur loswerden :mrgreen:
Al Bundy: "...who cares, it's free!"

Corvus Corax

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:38

Rein theoretisch kann kein Insekt oder Arachnid größer als 35cm werden.
Früher gab es zwar riesige Insekten (zB. urzeitliche Libellen), der heutige Sauerstoffanteil in der Luft reicht jedoch nicht mehr aus um durch die Tracheen einen übergroßen Körper zu versorgen.
Als Gespenstschrecken-Fan kann ich auch beobachten, dass kein großes Insekt mit seinen Flügeln noch richtig fliegen kann. Geflügelte Stabschrecken und die Phillium Giganteum (Großes Wandelndes Blatt) können lediglich gleiten, jedoch nicht fliegen.
Ich denke, wenn es übergroßes Krabbelgetier irgendwo da draußen gibt, wird es dieses eh bald nicht mehr geben...
o
L_
OL

This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

senbei

Neuling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Mai 2010, 01:58

Ein schönes Tier, auf irgendeine Weise empfinde ich nun eine Art Bewunderung für diese Spinne.
Leider ist alllerdings der Link im Startbeitrag abgelaufen.

CatOfDarkness

Moderatorkatze

    Deutschland

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Baden Württemberg

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:32

Ist repariert :)

Habe eine andere Seite gefunden - ich hoffe die bleibt jetzt ein bisschen länger.
Im Leben geht es nur um Suchen und Finden, obwohl wir am Ende alles verlieren und da sind, wo wir mal waren.

Petzi-GHA

Neuling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Mai 2010

Wohnort: KN

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:45

*puh* Ich mag Spinnen absolut nicht...
Aber ich muß gestehen, sie hat was. Schaut irgendwie faszinierend aus!
EVP/Ermittlung ghosthunters-agency

IchbinZim

Neuling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Februar 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Mai 2010, 12:47

Ich mag Spinnen :)
Faszinierende Tiere finde ich...nur Schade das viele Angst davor haben, Spinnen sind eigentlich wirklich wunderschöne Tiere und so "grauenvoll" wie sie von den Hausmütterchen dargestellt werden sind sie nun auchnicht ;)

    Deutschland

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 18. März 2008

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:00

Also von der spinne habe ich noch nie was gehört naja man lernt halt immer dazu
ich züchte ja schon seit 2 Jahren Spinnen und habe auch garkeine Angst vor Spinnen aber so eine Kammelspinne könnte ich nicht halten die sind mir nicht ganz so geheuer

Dazee

beste Nom von Welt

    Deutschland

Beiträge: 2 216

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:18

Ihr Schnubbis,

hier gehts nicht um "ich mag spinnen", "ich nicht"..

Bitte kommt zurück zum Thema. :)
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)

CinaticX

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. August 2010, 20:17

Hmm also das so ne große Spinne erst seit Kurzem entdeck wurde, ist seltsam... ( VERSCHWÖRUNG!!! *scherz* :mrgreen: )

Außer Insekten und anderem Kleinvieh, ist an Land ja das größte in Sachen Entdeckung getan.


Aber was mich wirklich interessiert, sind die ganzen Fische und andere Meereslebewesen die ganz unten in den Tiefen der Ozeane, unentdeckt ihr Leben leben.

Wie die wohl Aussehen und es schaffen unter solch einem enormen Druck zu überleben...
Geld und Macht sind nicht das Höchste, denn universell gesehen sind sie wertlos, doch Erkenntis oder der Versuch sich ihr zu nähern, ist universell und allgemein mehr wert.

-CinaticX
-

Außerirdische würden uns bestimmt nicht unseres Geldes beurteilen, oder der Macht Einzelner, sondern dem Stand der Technik und der Erkenntis die wir erlangt haben.

Animus

Moderator

    Deutschland

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. August 2010, 14:18

Zitat

Außer Insekten und anderem Kleinvieh, ist an Land ja das größte in Sachen Entdeckung getan.


Das würde ich so nicht sagen, es gibt durchaus noch diverse Orte welche noch unerschlossen sind. Ausserdem werden durchgehend neue Arten entdeckt, allerdings werden die meisten Entdeckungen nicht an die große Glocke gehängt.

Zitat


Aber was mich wirklich interessiert, sind die ganzen Fische und andere Meereslebewesen die ganz unten in den Tiefen der Ozeane, unentdeckt ihr Leben leben.

Wie die wohl Aussehen und es schaffen unter solch einem enormen Druck zu überleben...


Hier wüsste ich gerne was dies nun mit der Riesenspinne zu tun hat. Wir haben diverse Threads welche sich mit diesem Thema befassen.
"That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die."

CinaticX

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. August 2010, 18:59

Zitat

Das würde ich so nicht sagen, es gibt durchaus noch diverse Orte welche noch unerschlossen sind. Ausserdem werden durchgehend neue Arten entdeckt, allerdings werden die meisten Entdeckungen nicht an die große Glocke gehängt.


Ich hab nicht gesagt das alles an Land entdeckt wurde, ich weiß genau, das bestimmte Regionen, besonders der Dschungel, noch einige unentdeckte Tierarten beherbergen.

Zitat

Hier wüsste ich gerne was dies nun mit der Riesenspinne zu tun hat. Wir haben diverse Threads welche sich mit diesem Thema befassen.

Hab doch zum Topic geschrieben, das dannach war ja nur eine Anmerkung :/

Tut mir ja Leid >.>
Geld und Macht sind nicht das Höchste, denn universell gesehen sind sie wertlos, doch Erkenntis oder der Versuch sich ihr zu nähern, ist universell und allgemein mehr wert.

-CinaticX
-

Außerirdische würden uns bestimmt nicht unseres Geldes beurteilen, oder der Macht Einzelner, sondern dem Stand der Technik und der Erkenntis die wir erlangt haben.

tirichl

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. Juni 2010

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. August 2010, 12:37

@ Corvus
eine Frage: ich hab mal ein Foto von einer 40 cm großen Seespinne gesehen. War das dann ein Fake, oder sind Seespinnen einfach anders aufgebaut. Weil, soweit ich mich entsinnen kann, der Sauerstoofgehlat im wasser ja noch niedriger ist :denk:
lg Tilmann
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



this comment was financed with gold aus FORT KNOX

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. August 2010, 12:51

@ tirichl

Diese "Größenregel" gilt für Insekten. Eine Seespinne ist doch eine Krabbe!
Es gibt Riesenkrabben die werden fast 2 Meter im Durchmesser.

Genug OT Gelaber ;)
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Dirk

Veteran

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. August 2010, 13:41

Zwei Meter Lexi? Na, dann schau dir mal diesen Link an hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Riesenkrabbe

Da wird dir aber anders *fg*

;)
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

Animus

Moderator

    Deutschland

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. August 2010, 13:47

Kehrt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, Danke.
"That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die."

Jagd Elite

Inventar

Beiträge: 1 688

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Markt Berolzheim, Mittelfranken

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. Oktober 2010, 09:02

Also es gibt in der Wüste bzw. in Bergigen Einöden auf jeden Fall auch Spinnen. Vor allem die Erwähnte Kammelspinne ist echt extrem.

Zwei Kammeraden aus meiner Einheit die schon im Einsatz waren haben gesagt das diese auch in Afghanistan vorfkommen und sich auf den Müllhalden bei den Bases in der Wüste verstecken weil die dort Nahrung finden und Schatten haben. Viele Soldaten versuchen die zu fangen und als Haustier zu halten...

Die haben mir Kampfstiefel gezeigt wo solche Spinnen dran genagt hatten. Da waren Löcher drinnen! Keine sehr großen Löcher, aber groß genug um den kleinen Finger durch zu schieben. Der hatte die Stiefel nur über nacht vor seinem Schlaf-Container stehen gelassen.

Je
Lernen durch Schmerz - Motivation durch Entsetzen

Hits heute: 2 113 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 136 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));