Sie sind nicht angemeldet.

Surien

Neuling

  • »Surien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:22

Geheimnisvolle Orte

Hallo PP,

wir, zwei meiner Freunde und ich, suchen besondere Orte in Deutschland und der Schweiz zum besichtigen und zu Fotografieren. Ich liste einfach mal auf was wir suchen

- (auch verfallene bzw zerstörte ) Bunker aus den Weltkriegen und dem Kalten Krieg, je größer desto besser, am besten in den Bergen oder zumindest im Wald
- Ruinen an besonderen Orten (Gewässer, Berge, Wälder), gerne mit Spuklegenden
- Besondere Felsformationen
- Monumente (wie zb Wallhalla oder Befreiungshalle)
- Höhlen

Wenn euch etwas entsprechendes einfällt sind für alle Vorschläge offen.
Im vorraus schonmal vielen Dank.

G Surien

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:52

Re: Geheimnisvolle Orte

Euer Vorhaben in allen Ehren, aber von den genannten Orten gibt es zigtausende in Deutschland. Ihr solltet das Gebiet schon etwas näher einschränken.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

vendigoboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Wohnort: Euskirchen

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:08

Re: Geheimnisvolle Orte

Ich fände es toll, wenn ihr villeicht mal auf alten Parkgeländen oder stillstehenden jahrmärkten nachsehen würdet. Ich finde die szenairen immer so cool ^^

lg
maddin

Jagd Elite

Inventar

Beiträge: 1 688

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Markt Berolzheim, Mittelfranken

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:06

Re: Geheimnisvolle Orte

Also da ich im Regional Tourismuss gearbeitet hab bevor ich zum Bund bin kann ich dir sagen das es in jeder Region hunderte von solchen Orten gibt in Manchen tausende. Vor allem wenn du sagst das ein Spezi von dir aus Schweiz is dann gibts zb. "Felsformationen" in den halpen Millionenfach.

Gibts ne Gebietseinschränkung oder is euch ne Geschichte hinter den Orten wichtig?

Btw. ich wohn nur knapp 30 km von der Wallhalla und der Befreiungshalle in Eichstätt entfernt, wo seid ihr denn her?

Je
Lernen durch Schmerz - Motivation durch Entsetzen

Surien

Neuling

  • »Surien« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2010, 00:28

Re: Geheimnisvolle Orte

gut dass war wohl wirklich zu allgemein...
kommen aus der nähe von München bzw Zürich
Bei Höhlen dachten wir an wirklich große, weitverzweigt Höhlensysteme am besten mit Flussläufen oder Seen. Ich war vor einigen Jahren mal in Slowenien in den Höhlen von Postojna(hoffe ich schreibe es richtig)was sehr eindrucksvoll war. In der Schwäbischen Alb soll es vieles geben, kenne dort aber nur den Blautopf, könnt ihr mir andere besondere Orte empfehlen?
In der Schweiz soll es viele Bunker zu besichtigen geben, könnt ihr mir welche um Zürich nennen? Dass entspricht zwar nicht den Weltkriegen bzw Kalter Krieg, ist für uns aber logistisch einfacher. Ausser jemand kennt interessante Bunker in Bayern ,ausser dem Obersalzberg, da ist schon eine Tagestour hin geplant
Was ich auch sehr gerne sehen würde, wären zum Beispiel alte, zerfallene Kirchen überwuchert irgendwo im Wald. Dass dürfte warscheinlich schwieriger zu finden sein. Kennt jemand etwas in der Art?

G Surien

Hits heute: 1 542 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 565 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));