Sie sind nicht angemeldet.

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. September 2009, 15:42

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

@ Zweifler

Ich habe weiter oben beschrieben was ich meine.

Anscheinend kannst du meine Ansichtsweise nicht verstehen.

Ein Affe baut kein Atomkraftwerk oder kippt Sondermüll(wiederum vom Menschen produziert) in die Gewässer.
Da könnte ich noch 1000 andere "Fehlhandlungen" nennen. Aber das würdest du warscheinlich auch nicht verstehen.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

PraXx

Gelegenheitsschreiber

  • »PraXx« wurde gesperrt

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 3. September 2009, 15:47

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

@ zweifler

Zitat

der mensch ist doch kein ufall


man muss doch differenzieren ob der mensch an sich kein unfall war oder das entwickeln der säugetiere?!?

das säugetiere entstanden sind und sich weiterentwickelten zweifle ich nicht an.

ich bezweifle lediglich das der mensch GEPLANT war! es hätte sich ja auch ganz anders verhalten können und es hätte sich kein mensch entwickelt.

sieht man sich mal die artenvielfalt an glaube ich, dass der mensch tatsächlich nur ein unfall ist.

was glaubst du denn warum der mensch geplant war?

ausserdem... wer sollte planen ob ein mensch entsteht?

man kann es auch so sehen:

Die meisten Wissenschaftler sind sich einig: Der Mensch ist rein zufällig entstanden. Simon Conway Morris sieht das anders. Viele Tiere, die nicht miteinander verwandt sind, haben nämlich im Lauf der Evolution gleiche Merkmale entwickelt. So haben beispielsweise Pinguin, Fische und Delfine allesamt Schwimmorgane, ohne miteinander verwandt zu sein. Beim Menschen hätte es sich wohl ähnlich verhalten, argumentiert der britische Wissenschaftler und ist sich sicher: Der Mensch wäre in jedem Fall entstanden. Was denken Sie: Ist der Mensch ein Zufallsprodukt?

aber was stimmt? letztlich ist alles nur glauben!

mfg
PraXx :winks:
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. September 2009, 15:51

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Lexidriver"«

Ich habe weiter oben beschrieben was ich meine.

Anscheinend kannst du meine Ansichtsweise nicht verstehen.


keine sorge ich habe dich schon verstanden.

Zitat von »"Lexidriver"«

Sondermüll(wiederum vom Menschen produziert) in die Gewässer.
Da könnte ich noch 1000 andere "Fehlhandlungen"


das ist doch verständlich. blos. würdest du auf alles verzichten? willst du der ganzen welt der menschheit jetzt sagen. schluss ab heute nicht mehr. ihr habt euch alle natürlich zu verhalten? was deiner meinung nach kann man denn machen? ich denke da kann man nichts mehr machen ausser das wir die natur zurück holen. und viel natur um uns herum zurück aufbauen. nur wer macht so was denn freiwillig so wie ich. Ich habe schon hunderte wenn nicht schon tausende baumsetzlinge gepflanzt.

du musst aber meine ansichten brücksichtigen. wir können nicht mehr zurück in die wälder.
und tiere leben in der natur nicht mit ihr.
wir können bäume pflanzen. blumen und sträucher. kein anderes tier würde so etwas machen.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Kurajamino

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. September 2009, 15:58

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Zweifler"«

ich mache viel für die natur. ich pflanze bäume. z.B. ohne was dafür zu bekommen. aber bäume pflanzen liegt nicht in der natur irgend eines tieres.
Tiere holzen auch keine Bäume ab, die Menschen schon. Nur der Mensch holzt Wälder ab um im Luxus zu leben. Wir nehmen nicht nur von der Natur um zu überleben, nein, wir nehmen von der Natur um im Luxus zu leben. Wir nehmen mehr als wir brauchen. Tiere holen sich nur das was sie unbedingt brauchen.

Zitat von »"Zweifler"«

leben mit der natur bedeutet nicht das die tiere die natur aufbauen nein. die tiere fressen auch bloß alles ab. ich habe noch keinen löwen gesehen der dabei geholfen hat rinder herden zu schützen . oder einen hirsch der ein baum pflanzt.
In der Natur besteht ein Gleichgewicht. Die Tiere richten sich nach dem was da ist. Gibt es viel Vegetation, also Bäume, Büsche, Gräser, geht es den Pflanzenfressern gut, sie können sich reichlich vermehren. Demnach geht es den Fleischfressern auch gut, ergo reichliche Vermehrung. Gibt es dann wieder weniger Vegetation, können nur noch wenige Pflanzenfresser überleben, sprich es werden auch weniger geboren. Fleischfresser erhalten dann auch weniger Nahrung, es werden weniger geboren.
Der Mensch hingegen vermehrt sich und vermehrt sich, obwohl schon jetzt zu wenig Nahrung vorhanden ist. Und es geht immer weiter. Waren es 1987 noch 5 Milliarde Menschen, sind es dieses Jahr schon 6,9 Mrd...
Eine Weisheit der Dakota Indianer: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum
bin ich mir nicht ganz sicher.
A. Einstein

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. September 2009, 16:13

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

@ Zweifler

Zitat

wir können bäume pflanzen. blumen und sträucher. kein anderes tier würde so etwas machen.


Eben schon, und das muss man ihnen nicht mal lernen.
Bestes Beispiel Insekten und 1000 andere Tiere die am Fortbestand der Pflanzenwelt etwas beitragen.

Ich verlange auch nicht das der Mensch in die Wälder zurückzieht sondern etwas umweltbewusster wird.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 3. September 2009, 16:13

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Kurajamino"«

Tiere holzen auch keine Bäume ab,


nun. der Bieber schon, Elefanten auch und durch Rindenfrass und Schädlige sterben auch Bäume ab und fallen um.
es ist aber nicht sehr viel im ersten augenblick kann aber trotzdem das gebiet schädigen. und da der Mensch wie du schon sagt so viel abholzt, ist halt weniger für die Tiere da und die brauchen ja auch die natürlich Abholzung.
da hat du recht, das der Mensch viel nimmt. das liegt daran das wir so viele sind.

Zitat von »"Kurajamino"«

wir nehmen von der Natur um im Luxus zu leben

für die meisten ist das so, das liegt aber an der gesellschaft.
ich lebe ziehmlich bescheiden.
ihr müsst das so sehen es gibt immer zwei Seiten der Münze.
Es gibt Menschen die leben in der Natur.oder Natur bewusst. und es Gibt welche dene das egal ist.
Nicht alle Menschen sind so.

Zitat von »"Kurajamino"«

In der Natur besteht ein Gleichgewicht. Die Tiere richten sich nach dem was da ist.

ja und wenn nicht viel da ist müssen sie auch das wenige nehmen.und das ist dann auch weg.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. September 2009, 16:17

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Lexidriver"«

Bestes Beispiel Insekten und 1000 andere Tiere die am Fortbestand der Pflanzenwelt etwas beitragen.


na ja es hat ja keine andere wahl. weil es hauptsächlich dir nahrung darstellt. die tiere wissen ja nicht das sie zusätzlich die blüten bestäuben.
es gibt ja auch insekten die tonnen von pflanzen vernichten. besser als jeder rasenmäher.
du meinst aber sicherlich bienenarten.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 3. September 2009, 16:21

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Um jetzt nicht noch mehr OT zu werden schreibe ich ein letztes mal zu diesem Thema.
Stellen wir uns vor der Mensch ist auf einmal weg.

Das wäre der Natur schei*egal.
Wären aber alle Insekten weg hätten wir bald ein massives Problem, und daran gibt es nichts zu rütteln.

FAZIT: Der Mensch ist nicht in der Lage ein vernünftiges Gleichgewicht zu halten, da ist nicht der einzelne Schuld sondern die ganze Masse. Tiere würden das von selbst in irgend einer Form regulieren der Mensch nicht.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 3. September 2009, 16:26

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Lexidriver"«

Der Mensch ist nicht in der Lage ein vernünftiges Gleichgewicht zu halten, da ist nicht der einzelne Schuld sondern die ganze Masse. Tiere würden das von selbst in irgend einer Form regulieren der Mensch nicht.


da gebe ich dir vollkommen recht.

Zitat von »"Lexidriver"«

Stellen wir uns vor der Mensch ist auf einmal weg.
Das wäre der Natur schei*egal.


ja das stimmt. dann rückt die nächste spezies vor.

Zitat von »"Lexidriver"«

Wären aber alle Insekten weg hätten wir bald ein massives Problem, und daran gibt es nichts zu rütteln.

ja so wie einstein schon sagte. wenn alle bienenarten sterben hat der mensch noch 4 jahre zu leben. oder so ähnlich.

vielleicht gibt es ja sowas wie ein mutternaturschutz so wie der film. happening: Pflanzen, die ein Nervengift ausstoßen, das Menschen so beeinflusst, dass sie Selbstmord begehen.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Kurajamino

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 3. September 2009, 16:27

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Zweifler"«

nun. der Bieber schon, Elefanten auch und durch Rindenfrass und Schädlige sterben auch Bäume ab und fallen um.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Das gehört doch alles zum natürlichen Gleichgewicht. Außerdem holzt der Mensch im Jahr bestimmt 1000Mal mehr ab als alle anderen Tiere zusammen. Und die Tiere brauchen es, z.B. als Behausung, Nahrung, etc. Die Menschen brauchen aber überhaupt KEIN Holz zum ÜBERLEBEN.
Eine Weisheit der Dakota Indianer: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum
bin ich mir nicht ganz sicher.
A. Einstein

PraXx

Gelegenheitsschreiber

  • »PraXx« wurde gesperrt

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 3. September 2009, 16:35

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

hat von euch einer mal die dokumentation -zukunft ohne menschen- gesehen?

geht ca. 1,5 std und beschreibt wie von jetzt auf gleich kein mensch mehr auf der welt ist. das geht von jetzt bis in einige millionen jahre ohne menschen.

es geht schnell, sehr schnell wie sich die natur und die tiere sich alles zurückholen. bereits in wenigen jahren sind alle städte mit pflanzen überwuchert, dass man kaum mehr so viel erkennen kann. tiere kehren in die städte zurück und machen sich alles nutzbar usw. usw. ohne uns würd es allen besser gehen.

mfg
PraXx :winks:
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 3. September 2009, 16:35

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Kurajamino"«

Sorry, aber das ist doch Blödsinn.

ebend nicht, beschaftige dich mal mit Naturschäden. WennSchädlige zu Plage gesamter Waldgebiete werden.


Zitat von »"Kurajamino"«

Das gehört doch alles zum natürlichen Gleichgewicht

ja solange die population nicht ansteigt.

ausserdem lese doch mal sachte meine beiträge. "ich sagte natürliche abholzung".

Zitat

Ich schrieb:
ist halt weniger für die Tiere da und die brauchen ja auch die natürlich Abholzung


Zitat von »"Kurajamino"«

Außerdem holzt der Mensch im Jahr bestimmt 1000Mal mehr ab als alle anderen Tiere zusammen.


habe ich doch schon mit meinem beitrag ausgedrückt. :winks:

Zitat von »"Kurajamino"«

Die Menschen brauchen aber überhaupt KEIN Holz zum ÜBERLEB


falsch. weil, er sich ja dann auch nester bauen müsste wie affen. bäume zum hochklettern braucht er ja auch, wegen feinde. soll er dann mit den händen jagen? oder braucht er dann keine keule mehr? soll er seine beute denn nicht erschlagen, oder soll er der beute die kehle durch beißen? also erst überlegen bevor du behauptest der mensch bräuchte kein holz zum überleben.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 3. September 2009, 16:41

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat

Bromenshenk ist auch dem Einstein-Zitat nachgegangen und hat in Israel am Einstein-Institut angefragt. Die Antwort: Einstein hat das Bienensprüchlein nie gesagt. Es wäre auch biologischer Unsinn. Erst die Europäer haben Honigbienen nach Amerika eingeschleppt, die white man’s flies. Der Wind und Myriaden anderer Insekten sorgen ebenfalls dafür, dass Pflanzen Früchte tragen.

Quelle: http://www.zeit.de/2007/22/Bienen?page=all

Einstein hat das nie gesagt!

Zitat

ebend nicht, beschaftige dich mal mit Naturschäden. WennSchädlige zu Plage gesamter Waldgebiete werden.

Für den Menschen sind es Schädlinge für die Natur aber nicht bedroglich!!!
Und das ist bei allem so.
Wenn die Heuschrecken alles wegfressen dann stört das nur den Menschen und sonst niemanden.
Und so etwas kann die Natur regulieren, es sind nur schäden an den Erträgen der Ernte...
Nicht aber Naturschäden im Sinne von gefährlich für das Gleichgewicht.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 3. September 2009, 16:46

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"PraXx"«

ohne uns würd es allen besser gehen.


warum schreibt ihr immer so was? wenn dich das alles ankotzt. spring von der klippe.
erlich, sicher hast du recht in einigen punkten,und der mensch hat viele fehler, aber wenn ich immer höre , ohne uns ist es besser, die natur hat versäumt uns zu tilgen. klingt für mich als würden einige wollen das wir sterben sollten.

was soll der müll. ersthaft wenn einge das satt haben, sollen sie doch ihr leid eine ende machen.
ich zähle mich nicht als virus. sondern als jemand der der natur viel zurück gibt.und ich habe meine daseins berechtigung. man sollte immer vorsichtig sein mit dem was man sagt. ich bin guter hoffnung. das die menschen es lernen werden und es schaffen werden.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Kurajamino

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 3. September 2009, 16:47

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"PraXx"«

bäume zum hochklettern braucht er ja auch, wegen feinde. soll er dann mit den händen jagen? oder braucht er dann keine keule mehr? soll er seine beute denn nicht erschlagen, oder soll er der beute die kehle durch beißen? also erst überlegen bevor du behauptest der mensch bräuchte kein holz zum überleben.

Überleg du mal: Das Holz der Bäume bräuchte er nicht, die Bäume selber schon. Bäume braucht jedes Lebewesen, allein schon aus klimatischen Gründen.
Wie hat der Mensch denn zu Anfang seiner Entwicklung gejagt? Wie jagen Affen? Ich habe noch keinen Affen mit einer Keule hinter einem Opfer herjagen sehen...

Zitat von »"Lexidriver"«

Für den Menschen sind es Schädlinge für die Natur aber nicht bedroglich!!!
Und das ist bei allem so.
Wenn die Heuschrecken alles wegfressen dann stört das nur den Menschen und sonst niemanden.
Und so etwas kann die Natur regulieren, es sind nur schäden an den Erträgen der Ernte...
Nicht aber Naturschäden im Sinne von gefährlich für das Gleichgewicht.
Danke Lexi
Eine Weisheit der Dakota Indianer: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum
bin ich mir nicht ganz sicher.
A. Einstein

Traumtänzer

Gelegenheitsschreiber

  • »Traumtänzer« wurde gesperrt

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 30. August 2009

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. September 2009, 16:48

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Hi.
Ich sag mal so. Die Dinosaureier haben, wissenschaftlich bewiesen, ganze Wälder kahlgefressen...was ist mit denen passiert? Weiss man nicht so genau, aber Sie sind weg. Genau das könnte auch uns passieren.

Ich sehe im Menschen auch kein Virus, sondern eine Chemikalie 8-) Ich finde das passt doch um einiges besser zum Bild.

Ich habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht, warum Obstbäume so menschenfreundlich in ihrer Grösse gedeihen. Warum man noch im tiefsten Winter Brombeeren pflücken kann, die voll mit dem winterwichtigen Vitamin C sind...ob der Mensch geplant war? Wenn er sich naturgerechter und menschenfreundicher verhalten würde, käme ich sogar zu dem Ergebnis, dass der Chemiekasten seine Prüfung mit dem Menschen endlich bestanden hat. :winks:
Träumen ist Erholung. Also warum nicht?

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 3. September 2009, 16:50

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Kurajamino"«

Ich habe noch keinen Affen mit einer Keule hinter einem Opfer herjagen sehen...


ja dann solltest du mal mehr dokumentationen sehen. die benutzen sogar steine als werkzeug.

Zitat von »"Lexidriver"«

Einstein hat das nie gesagt!


danke für die info. wusste ich nicht.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 3. September 2009, 16:53

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Hallo Lexi, dein einer Vergleich hinkt aber etwas. ;)

Zitat von »"Lexidriver"«

Stellen wir uns vor der Mensch ist auf einmal weg.
Das wäre der Natur schei*egal.
Stimmt!

Zitat von »"Lexidriver"«

Wären aber alle Insekten weg hätten wir bald ein massives Problem, und daran gibt es nichts zu rütteln.
Stimmt auch!

ABER: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnenbäumen.
Du könntest höchstens:
a. :arrow: alle Menschen mit allen Bienen, Schmeißfliegen, Marienkäfern vergleichen.
Wenn alle Bienen verschwinden, dann würde die Natur wohl ins straucheln kommen, aber ich denke, das würde sich wieder regeln, indem andere Insekten die Niesche füllen.

b. :arrow: alle Säugetiere mit allen Insekten vergleichen.
Wenn alle Säugetiere plötzlich von der Erde verschwinden würden, dann würde das der Natur wahrscheinlich auch schon zu schaffen machen (wenn auch nicht so gravierend wie bei den Insekten, evtl. aber schon).

Zitat von »"Lexidriver"«

Der Mensch ist nicht in der Lage ein vernünftiges Gleichgewicht zu halten, da ist nicht der einzelne Schuld sondern die ganze Masse. Tiere würden das von selbst in irgend einer Form regulieren der Mensch nicht

Tiere würden ihre Population verringern :arrow: sterben!
Das macht der Mensch nicht. Gegen Seuchen und Kranken entwickeln wir Gegenmittel, sodass die Natur unsere Population nicht regulieren kann. Durch Raubtiere kann sie es auch nicht, dafür haben wir Waffen.

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 3. September 2009, 17:01

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

@ Davy

Stimmt, mein Vergleich hinkt, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ich verweigere auch den Menschen nicht die Daseinsberechtigung, aber so wie der Mensch agiert, bezweifle ich das wir wirklich "intelligent" sind.
Ausbeutung, Überpopulation...das macht nur der Mensch.
Das was bei den Tieren passiert(Quallenplage...) hat zum Größten Teil der Mensch zu verantworten!

Zitat

Das macht der Mensch nicht. Gegen Seuchen und Kranken entwickeln wir Gegenmittel, sodass die Natur unsere Population nicht regulieren kann. Durch Raubtiere kann sie es auch nicht, dafür haben wir Waffen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Kurajamino

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 3. September 2009, 17:02

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Davy Jones"«

Tiere würden ihre Population verringern :arrow: sterben!
Das macht der Mensch nicht. Gegen Seuchen und Kranken entwickeln wir Gegenmittel, sodass die Natur unsere Population nicht regulieren kann. Durch Raubtiere kann sie es auch nicht, dafür haben wir Waffen.

Gut auf den Punkt gebracht. Genau dasselbe habe ich auch schon zu erklären versucht...
Eine Weisheit der Dakota Indianer: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum
bin ich mir nicht ganz sicher.
A. Einstein

Helix8

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 3. September 2009, 17:07

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Liebe Leute,

es ist schon krass den Menschen als einen Virus zu betrachten. Das ist verachtend und diskriminieren. Und der der das so sieht hat sehr wenig Hochachtung vor der Menschheit und vor allem vor sich selber.

Wir sind so viel mehr als hier von sich gegeben wird.
Das wir fehler machen, ja, das tun wir. Aber wir lernen auch daraus, auch wenns manchmal etwas laenger dauert.

Und von wegen ....wir sind nicht in der Lage mit der Natur im Einklang zu leben.... Bullshit!!!

Viele Naturvoelker leben mit der Natur in Einheit, und selbst in unserer Industriewelt gehen immer mehr Menschen back to the roots!
Mein Strom kommt von der Sonne und dass sogar im Ueberfluss, Regenwasser und Faekalien werden bei mir ebenfalls Recycled. Ich denke trotz meines vollatomatisierten Hauses lebe ich in einer gesunden Symbiose mit der Natur. Und ich bin nicht der einzigste.

Und nein, der Mensch war nicht ungeplant und schon gar nicht ein Unfall. Unser Universum funktioniert nach dem Ursache-Wirkung Prinzip.

LG

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 3. September 2009, 17:24

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat

es ist schon krass den Menschen als einen Virus zu betrachten.
Das war ein Überspitztes Zitat aus einem Film!

Zitat

Viele Naturvoelker leben mit der Natur in Einheit,
Wieviel % der Weltbevölkerung machen die aus?

Zitat

Mein Strom kommt von der Sonne und dass sogar im Ueberfluss, Regenwasser und Faekalien werden bei mir ebenfalls Recycled. Ich denke trotz meines vollatomatisierten Hauses lebe ich in einer gesunden Symbiose mit der Natur. Und ich bin nicht der einzigste.
Das ist sehr umweltbewusst.
Ich sprach aber auch nicht vom einzelnen Menschen.

Wenn du willst kannst du dich ja mal über "fossile Wasserreserven" schlau machen, und vor allem was man damit macht.
Du kannst auch mal nachforschen was mit dem geschaffenen Platz im Regenwald passiert.
Oder das sich gewisse Firmen ein Patent auf ein "Schweine-Gen" geben lassen wollten.

Es gibt so viele gravierende Punkte und trotzdem darf man das nicht kritisieren ohne "menschenverachtend" dargestellt zu werden.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Helix8

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 3. September 2009, 17:37

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Lexi, kritik ist erlaubt und angebracht, nur dummes Zeug von einem Film zu zitieren ohne nachzudenken was es bedeutet und dann schreien noch ein paar "Hurra" hinterher, das find ich krass.

Klar gibts jede menge Sch.... auf m Planet, nur sollten wir uns selber nicht so herabsetzen. Denn wenn wir als ein Virus betrachten und denken wir seien einer, dann sollten wir die Konsequenzen draus ziehen (wenns so waere) und uns n Strick nehmen ;)

LG

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. September 2009, 17:44

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat

Lexi, kritik ist erlaubt und angebracht, nur dummes Zeug von einem Film zu zitieren ohne nachzudenken was es bedeutet und dann schreien noch ein paar "Hurra" hinterher, das find ich krass.

Für dich ist es dummes Zeug, für mich ist es der Wahrheit näher als manche glauben.
Die meisten Menschen sind sich ja gar nicht bewusst wie sehr wir an der Welt "nagen".

Außerdem darfst du meine Worte nicht immer eins zu eins übernehmen, man kann auch zwischen den Zeilen lesen.
Und ich behaupte einfach mal das meine Postings im Normalfall durchdacht sind.

Und wenn du meine Meinung näher begründet haben willst dann mach einen Thread auf über die Zerstörung der Natur oder so dann können wir weiter diskutieren.


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Helix8

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 3. September 2009, 17:59

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Ein Tread ueber die Zerstoerung der Natur waere vielleicht gar nicht schlecht.
Du hast ja nicht unrecht, dass es den meisten Menschen nicht bewusst ist was wir anstellen und ich weiss dass Deine Postings meist durchdacht sind, und ich weiss auch wie Du es meintest, nur ich bezweifle dass es hier die meisten Leser mitbekommen. Wir haben hier sehr viele Ja-sager die alles was sie lesen fuer bare Muenze nehmen und da liegt es in der Verantwortung des Posters die Worte so zu waehlen dass sie auch von den "Besagten" verstanden werden, denn sonst gehts nicht lange und Du siehst nen neuen Tread: Matrix, die Wahrheit ist auf DVD ;) oder aehnlich

LG

Aussenseiter

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 3. September 2009, 19:54

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Hoi,

meine Fresse, starker Tobak was einige hier so von sich geben. Setz ich dem ganzen also nochmal einen oben drauf...

Zu erst mal zum Topic: Ich muss der ersten Aussage Davy Jones zustimmen. Mehr kann man da einfach nicht zu sagen. Die Antwort lautet einfach "Nein"...und feddich!

Zu der Sache mit dem Vergleich von Mensch und Virus: Dieser Vergleich wird ja nur nicht in Matrix herangezogen...es gibt unzählige Filme und Bücher in denen dieser Vergleich benutzt wird, zum Beispiel auch in Viruz (gottenschlechter Film) mit Jamie Lee Curtis, Donald Sutherland und einem der unzähligen Baldwin-Brüder. Und wenn wir ehrlich sind: Die Ähnlichkeiten im Verhalten von Menschen und Viren sind nun mal einfach gegeben. Aber wenn ich mal brutal offen sein darf: Ich empfinde ich diesen Vergleich eher als beleidigend für die Viren, als für die Menschen...wir sind längst nicht so effizient.

Wir Menschen sind nun mal was wir sind: Alles zu Brei schlagende, alles ausbeutende, faule Säcke denen es nur auf den eigenen Vorteil und den Vorteil ihrer Sippe ankommt.

Weiterhin finde ich Aussagen die darauf hinauslaufen, dass der Mensch die Natur zerstören könnte einfach nur lächerlich und überheblich. Die Natur ist Leben....und Leben findet immer einen Weg (aye...Zitat Ian Malcolm!). Selbst wenn wir Menschen einen Atomkrieg starten und diesen Planeten in eine nukleare Feuerhölle verwandeln...das Leben in seiner Gesamtheit werden wir damit nicht kleinkriegen. Oh...natürlich gehen wir Menschen drauf...und die Vögelchen in den Bäumen und die Fischchen in den Meeren und die Rehchen in den Wäldern und so weiter und so fort und bla bla. Aber irgendwas WIRD überleben. Vielleichts dauerts ne Weile, vielleicht auch nicht...das kann ich nicht sagen. Aber das Leben findet immer einen Weg.

Sich hinzustellen und zu sagen: Wir Menschen müssen umdenken, weil wir sonst die Natur zerstören ist meiner Meinung nach einfach nur heuchlerisch...wenn diese Personen wenigstens die Cojones hätten zu sagen: "Wir Menschen müssen umdenken, weil wir Menschen sonst alle drauf gehen!" wärs ja noch in Ordnung...aber das machen nur sehr wenige...ist ja auch klar, wie soll man sich sonst als etwas Besseres fühlen, als der Rest der Menschheit? Mensch will damit ja schliesslich nur den eigenen Arsch aus dem Feuer ziehen. Den eigenen Arsch zu retten ist nämlich nur eine andere Art von "auf den eigenen Vorteil bedacht sein". Man kann auf sehr viele Arten egoistisch sein.

Aber was ich eigentlich sagen will...wir Menschen sind doch nur zu dem geworden, was wir sind (und damit in der Lage vor unseren Rechnern zu sitzen und so sinnlos darüber zu diskutieren), weil wir eben alles zu Brei zu geschlagen und alles ausgebeutet haben. Ich für meinen Teil bin froh, dass es Medizin gegen Krankheiten, Waffen gegen Raubtiere und sonstige Errungenschaften gibt. Die Alternative läuft darauf hinaus, dass man anner Lungenentzündung krepiert...oder vom nächst besten Raubtier angeknabbert wird...oder sein Geschäft im Wald zwischen Spinnen und sonstigen Ungetier verrichten darf...und das alles macht mal überhaupt keinen Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

...jemand von aussen...
Denker sind überall willkommen.

Andersdenker immer woanders.

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 3. September 2009, 20:09

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Du kannst deine Worte formen wie du willst aber einige Aussagen sind grundlegend falsch,
bzw. ziehst du anscheinend aus deiner Lebens- und Verhaltensweise Schlüsse auf andere.

Zitat

Weiterhin finde ich Aussagen die darauf hinauslaufen, dass der Mensch die Natur zerstören könnte einfach nur lächerlich und überheblich. Die Natur ist Leben....und Leben findet immer einen Weg (aye...Zitat Ian Malcolm!).
Ja darum geht es aber nicht.
Es geht darum das der Mensch SEINEN Lebensraum zerstört und das ist der Knackpunkt.

Zitat

Sich hinzustellen und zu sagen: Wir Menschen müssen umdenken, weil wir sonst die Natur zerstören ist meiner Meinung nach einfach nur heuchlerisch
Glaubst du das mache ich für mich?
So zerstörerisch könnte ich mich gar nicht verhalten das es innerhalb von 50 Jahren das menschliche Leben ausrottet.

Zitat

Aber was ich eigentlich sagen will...wir Menschen sind doch nur zu dem geworden, was wir sind (und damit in der Lage vor unseren Rechnern zu sitzen und so sinnlos darüber zu diskutieren), weil wir eben alles zu Brei zu geschlagen und alles ausgebeutet haben. Ich für meinen Teil bin froh, dass es Medizin gegen Krankheiten, Waffen gegen Raubtiere und sonstige Errungenschaften gibt.
Das sehe ich nicht so.
Gibt es etwa keine andere Alternative?
Warum brauchen wir Atomstrom?
Warum muss das Fleisch zu Spottpreisen verkauft werden?
Warum brauche ich Früchte aus Ländern in denen ich noch nie war?
Warum darf eine Jeans nur 30€ kosten?
Warum muss der Regenwald abgeholzt werden?
Warum sterben täglich Kinder und wir werfen jeden Tag tonnenweise Lebensmittel weg?

Beantworte mir diese Fragen, dann kannst du mir sagen was wirklich falsch läuft.

Oder aber du überzeugst mich vom Gegenteil!


MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Aussenseiter

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 3. September 2009, 22:22

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Hoi,

Zitat

Es geht darum das der Mensch SEINEN Lebensraum zerstört und das ist der Knackpunkt.


Nun, ich persönlich lebe in der Stadt. Und gelegentlich geht auch in den Städten mal was zu Bruch...aber eine zielgerichtete Demontage von Städten findet ja wohl nicht statt. Und aus Erfahrung, weiss ich, dass der Mensch an sich fähig ist unter den widrigsten und übelsten Umständen zu existieren.

Aber du möchtest sehr wahrscheinlich auf etwas anderes hinaus, denke ich mal. Du glaubst also wirklich, dass die Menschheit IRGENDWANN mal alle Bäume abholzt oder zulässt dass alle Bäume absterben? So dass kein einziger mehr übrig ist? Das wäre (meiner Einschätzung nach) nämlich die einzige Veränderung die die Menschheit nicht kompensieren könnte. Und bevor das eintritt, marschiert irgendein ein Oberbonze mit seiner Armee in dem Land ein, in dem die letzten Bäumchen stehen und macht daraus ein Naturschutzgebiet oder was weiss ich.

Zitat

Glaubst du das mache ich für mich?


Zeige mit dem Finger auf die Stelle an der ich DIR dies explizit vorgeworfen habe und du hast deine Antwort.
Aber vielleicht kannst du mir eine andere Frage beantworten: Warum beziehst du diese Aussage auf dich selbst? Ich tat lediglich meine Meinung kund. Und Tatsache ist, dass es genug von solchen Menschen gibt...wenn du nicht dazu gehörst, warum fühlst du dich dann angesprochen?

Zitat

Das sehe ich nicht so.


Dann lass mal deine Ansicht hören, aus welchem Grund wir Menschen uns zu dem entwickelt haben, was wir heute sind...nämlich das Lebewesen mit den vielfältigsten Optionen und Möglichkeiten auf diesem Planeten.

Zitat

Gibt es etwa keine andere Alternative?
Warum brauchen wir Atomstrom?
Warum muss das Fleisch zu Spottpreisen verkauft werden?
Warum brauche ich Früchte aus Ländern in denen ich noch nie war?
Warum darf eine Jeans nur 30€ kosten?
Warum muss der Regenwald abgeholzt werden?
Warum sterben täglich Kinder und wir werfen jeden Tag tonnenweise Lebensmittel weg?


Atomstrom: Nun...wir können ja wieder auf Kohle- oder Erdgasstrom umsteigen...aber das wäre dir bestimmt auch nicht recht. Es gibt natürlich auch andere Energiequellen...aber realistisch betrachtet, sind diese einfach nicht ergiebig genug oder eine Versorgung im ausreichenden Maße wäre einfach zu kostenspielig. Du kannst nicht überall Windräder aufstellen...oder du holzt einfach ein paar Wälder ab um Platz dafür zu schaffen...aber das wäre dir wohl auch nicht recht. Solarenergie is zwar auch ganz toll...aber in Deutschland kannst du das einfach knicken, einfach nicht ergiebig genug um eine adäquate Versorgung sicherzustellen...natürlich könnten wir die Solarteile (-kollektoren?) in Wüsten und so aufstellen. Aber dann bekriegen die Menschen sich in absehbarer Zukunft nicht wegen Öl sondern wegen Sonnenlicht bzw wegen Platz an dem viel Sonnenlicht herrscht...wäre dir wohl auch nicht so recht. Mal abgeshen davon, dass das noch dämlicher wäre.

Fleisch: Soweit ich weiss, geht der Mensch drauf, wenn er sich ausschliesslich von toten Pflanzen ernährt. Ich für meinen Teil esse verdammt gerne Fleisch...und warum auch nicht? Fleisch, richtig zubereitet gibt Kraft und hält gesund! Und billiges Fleisch verkauft sich besser als teures Fleisch, es sei denn man hat mehr Geld als Gehirnzellen...dann kann man sich auch Kobefleisch leisten.

Früchte: Also verzichten wir auf alles Fremde? Jedes Objekt aus Ländern in denen wir noch nie waren, lassen wir einfach beiseite? Ich war noch nie in Amerika...darf ich nie wieder einen Oreo-Keks essen oder ein Stephen King Buch lesen? Ich war noch nie in Italien...darf ich mir also nie wieder ein Gemälde der großen Künstler anschauen? Gut, dass ich schonmal in Bayern war...so darf ich wenigstens noch gutes Bier trinken. Wo habense eigentlich das Penicillin erfunden? Sollte man das jetzt allen anderen Ländern verbieten?

Jeans: Die Läden die ich kenne, verlangen in der regel mehr als 30 Euro für ne Jeans...ich seh aber auch leider nicht, was das der Verkaufspreis eines Bekleidungsstücks mit der Natur zu tun hat...oder dass der Mensch seinen Lebensraum zerstört. Erkläre mir das mal, ich bin zu dumm (ehrlich gemeint) den Zusammenhang zu erkennen. Ansonsten ist das wohl eher eine Frage für den Kapitalismus-Thread....

Regenwald: Mit welchem Recht verbietest du es den Nationen auf deren Teritorium sich diese Regenwälder befinden, über ihren Besitz zu entscheiden...die wahre Problematik ist doch eher, dass wir Industriestaaten unsere "Regenwälder" schon vor langer Zeit abgeholzt haben um Platz zu schaffen für unsere Entwickelung...seltsamerweise läuft niemand rum und schreit "Scheiß Menschen aus dem Mittelalter...warum habt ihr alle Wälder abgeholzt". Warum auch, dadurch leben wir wie die Maden im Speck
Klar, ist es mies, wenn die Regenwälder alle verschwinden...aber du kannst einem Schwellenland schlecht sagen:"Pech gehabt! Der Wald bleibt stehen! Der Planet braucht ihn für Ökosystem und so weiter!Ätsch Bätsch" Diese Länder streben nur unser eigenen Entwicklung nach...und wenn sie Geld verdienen wollen in dem sie ihren Besitz verkaufen oder zerstören, ist das nun mal so.

Nahrung wegwerfen: Tja...da kann ich dir keine Antwort draufgeben...ich kann dir nur sagen, dass ich (nachdem ich mal eine Woche lang nichts zu essen bekommen habe und weiss was wirklicher Hunger ist) kein Essen mehr wegwerfe.

Kinder sterben: Wenn ich ehrlich bin...ich kümmer mich lieber um das Wohlergehen der Menschen für die ich wirklich was tun kann und die mir wichtig sind. Und ich kann dir versichern, dass die Kinder in meinem Umfeld nicht sterben.

Warum setzen die Menschen, denen es nicht passt, wie es in der Welt abläuft, ihre Zeit nicht dafür ein funktionierende und REALISTISCHE Lösungen zu finden, als nur herumzujammern und irgendwelche Alibitaten zu begehen, wodurch sie sich zwar ganz toll fühlen können, die aber nen feuchten Dreck zur Lösung des Problems beitragen?

Kannst du mir diese Frage bewantworten?

Mit freundlichen Grüßen

...jemand von aussen...
Denker sind überall willkommen.

Andersdenker immer woanders.

Lexidriver

Supporter

    Österreich

Beiträge: 1 395

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Linz-Land

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. September 2009, 22:34

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Okay Aussenseiter lass es gut sein, du kannst oder willst es nicht verstehen oder dir macht es einfach Spass, du drehst dir die Worte so wie du sie brauchst obwohl du ganz genau weißt was gemeint ist.
Aber lebe einfach weiter dein Leben und gut ist.

Ich schaue das ich so viel wie möglich dazu Beitrage die Situation zu verbessern.
Du hingegen drehst dir meine Kritikpunkte zurecht und gut ist!

EDIT: Für mich bist du ein Querulant und mehr nicht.

MfG Lexidriver
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«.; Walter Röhrl

Kurajamino

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 3. September 2009, 23:00

Re: War der Mensch überhaupt geplant?

Zitat von »"Aussenseiter"«

Nun, ich persönlich lebe in der Stadt. Und gelegentlich geht auch in den Städten mal was zu Bruch...aber eine zielgerichtete Demontage von Städten findet ja wohl nicht statt.
Darüber muss ich lachen...
Klar zerstört der Mensch nicht seine selbst erbauten Städte.
Mit dem Bau der Stadt hat der Mensch seinen Lebensraum zerstört!
Ich weiß, ist für manche Leute einfach schwer zu verstehen...
Eine Weisheit der Dakota Indianer: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum
bin ich mir nicht ganz sicher.
A. Einstein

Hits heute: 1 249 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 272 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));