Sie sind nicht angemeldet.

Nexus

Fortgeschrittener

  • »Nexus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2009, 12:01

Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Hallo,

hier mal eine neue, nette Doku von NuoViso.

Die neue Feldordnung

Okay, es gibt auch einige Oldie-Ansätze wie "Außerirdische". Das wird ja immer gerne vermutet, aber auch über die Technik der Kornkreisentstehung wird geredet und ein Zusammenhang mit dem Maya-Kalendar wird erstellt.

Wer mag, kann es sich mal anschauen. 50 Minuten dauert der Spaß. ^^

Grüße,

Nexus

wasserträger

Stammschreiber

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 8. August 2004

Wohnort: zürich

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 22:17

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Das Beste was ich bisher an Videos über dieses Thema sah. Danke für den Link.

Ich möchte hier mal den Begriff "gelenktes Naturphänomen" in den Raum stellen.

Gebraucht man beide Hirnhälften zum Denken, kommt, nach meiner Sicht, ein Ausschluss des spirituellen Faktors nicht in Frage. Wenn nun also die "kleinen Grauen" mit Tripelhelix-Genmaterial dargestellet werden, wunderts nicht dass deren "Technologie" wie Zauberei anmutet. Und dass sie auch in spiritueller Hinsicht mit der Exaktheit einer gewissen Anzahl der Kornkreise harmonieren.

Die Verursacher des Phänomens (Mensch oder nicht) sind sich sicherlich seit des ersten Geblinzels der erwachenden Menscheit bewusst wie stark in Zukunft die Informationsflut in die grauen Zellen einfallen wird. In dem entstehenden Durcheinander von Religion und Wissenschaft muss also etwas friedliches geschehen was erstens nicht "vertuschbar" ist und zweitens helle Köpfe mit Breitbandbildung neugierig macht.

Gehört man zu dieser Gruppe, werden die recht plumpen Versuche der Lächerlichmachung mit einem verständnisvollen Lächeln erduldet ohne Schaden zu nehmen.

Mit genügend Kohle und Gesundheit, sähe man mich dort mit gewissen Instrumenten herumstapfen. Was denn für Instrumente? Nun, solche welche Elektromagnetische Wellen in Musik umwandeln. Vielleicht kann ich die Sache dann in meinen Synthesizer hinein sampeln.

Und dann damit Traummusik machen...
Währe doch auch ne Idee, oder?

Habe die Ehre
Wasserträger
Arabischer Ursprung. Gehört zu den Armen Leuten. Bringt aber Wasser.
manchmal bin ich klug genug,
zu erkennen Selbstbetrug.

Brandwein

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 23. April 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 02:26

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Wenn ich so etwas sehe, freue ich mich am Leben zu sein.
Irgendwie hat der Mann im Video Recht: Die Formen lösen bei mir etwas aus.
Als ich es eben gesehen habe, flammte Hoffnung für die Menschheit in mir auf.

Dabei ist es mir auch egal, ob es nun Aliens, Naturphänomene oder Menschen waren.
(Bei manchen sah man ja die Ungenauigkeit)


Danke für das Video

MfG Brandwein
Keine Sorge Mama; Die andere Hand ist ja noch dran!

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 11:04

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Zitat von »"Wasserträger"«

Gebraucht man beide Hirnhälften zum Denken, kommt, nach meiner Sicht, ein Ausschluss des spirituellen Faktors nicht in Frage.

Soso, ist das so? Na da hat wohl jemand den Kopf zum Wasser tragen benutzt. :roll:

@Nexus: Interessantes Video. Allerdings kommen dort nur Laien und Rentner mit zuviel Zeit und Geld zu Wort. Wirklich wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse kann ich dort leider nicht erkennen. Ausserdem gibt es jede Menge Ungereimtheiten, auf die aber nicht im Mindesten eingegangen wird.

Fazit: Nett, aber absolut nicht überzeugend.

wasserträger

Stammschreiber

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 8. August 2004

Wohnort: zürich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. März 2009, 11:51

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Zitat

Soso, ist das so? Na da hat wohl jemand den Kopf zum Wasser tragen benutzt.

Falsch. :roll: Das Wasser des Wasserträgers wird nicht auf dem Kopf getragen sondern an den beiden Enden einer Stange hängend welche wiederum über eine der Schultern gelegt wird. Vielleicht ist ja deshalb der Wasserträger so ein schräger Vogel.

...jede Menge Ungereimtheiten. Ok. Welche?

Zitat

Wirklich wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse kann ich dort leider nicht erkennen.

Du bist also Wissenschaftler, sorry, hab ich nicht gewusst. Bei dem Avatar auch nicht verwunderlich :) .
Eigentlich erstaunlich, dass sich keine richtigen Wissenschaftler dorthin wagen. Wieso erstaunlich? Weiss man doch. Hochrangige Akademiker werden sich hüten ohne den Segen ihrer Uni auch nur in die Region der Crop Circels zu reisen. Wahrnembar. Unerkannt würde es vielleicht gehen. Man könnte so tun als währe man ein Rentner mit zuviel Zeit und Geld. Oder einfach ein Laie
Und Nieder- oder Mittelrangige?
Noch schlimmer.

Der Film ist trotzdem der Beste für mich bis jetzt.


Sans grieässt
W
manchmal bin ich klug genug,
zu erkennen Selbstbetrug.

Herr Schneider

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 2. März 2009

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. März 2009, 12:14

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Viele der Konkreise, die man in dem Film sehen kann, sind derartig groß und komplex, daß sie auf gar keinen Fall ohne eine Technologie entstanden sein können, die jenseits von dem liegt, was die Menschheit (offiziell ?) zu bieten hat. Dann gab es im Film diese Fotoausstellung, bei der auch auf einer Landkarte markiert war, wo die Kreise zu finden sind. Vielleicht sind die Macher der Ausstellung ja tatsächlich so dreist, Fotos zu fälschen und zu behaupten, sie hätten sie da und dort aufgenomen, obwohl dort überhaupt nichts zu sehen ist. Das wäre eine mögliche These von Nieselpriem. Die halte ich aber auf so ziemlich ausgeschlossen, weil der Schwindel doch wohl in kürzester Zeit auffliegen würde.
Und wenn es irgendwelche natürlichen Ursachen gibt, dann frage ich mich, warum sie immer nur in der Kombination Kornfeld und Nacht auftreten.
Welche physikalischen Eigenschaften machen ein Kornfeld so besonders, daß diese Kreise nicht auch mal auf einer Wiese oder auf anderem Gelände auftreten?
Die fliegenden Lichter, die gezeigt werden, möchte ich aber außen vor lassen. Denn da sind Fälschungen viel leichter möglich als bei den Kornkreisen.
Warum sich die Wissenschaftler nicht damit beschäftigen? Vielleicht wollen sie nicht doof aussehen, wenn sie wie der Ochs vorm Berg stehen und erklären müssen, daß sie keine Erklärung für das Phänomen haben.

Wenn wir aber jemand zeigt, daß Menschen mit einfachen Mitteln in nur einer Nacht große, komplexe und absolut exakte Formen in Felder drücken können, dann nehme ich sofort alles zurück. Aber auf den Beweis warte ich noch ;)
I'm not so bad... Once you get to know me...

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. März 2009, 12:25

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Nun, wenn du sagst, dass wenn man beide Gehirnhälften benutzt, ein Ausschluss des spirituellen Faktors nicht in Frage kommt, so impliziert das, dass jeder, der zu einem anderen Schluss kommt, ganz offensichtlich mehr oder minder blöde ist. Aber mach dir nix draus. Ich vermute ja, dass DU mehrmals beim Wasser tragen auf den Kopf gefallen bist. Aber schön, dass du auf diesen Punkt eingegangen bist. :)

Zitat von »"Wasserlasser"«

Du bist also Wissenschaftler, sorry, hab ich nicht gewusst.

Hab ich das irgendwo behauptet? Ich bitte dich um eine eindeutige Quelle. :)

Und was die Ungereimtheiten angeht, so wird zum Bleistift nicht erklärt, wie es zu geometrischen Formen kommen kann, die sich nicht mit irgendwelcher Strahlung erklären lassen. Beispiele dafür findest du hier, [url=http://www.future-watch.org/Deutsch/Zeitenwende/Auszuege/Kornkreis-Muster,_Strichcodes/images/image017.jpg]hier[/url] und hier. Die sind so komplex, die können nach Aussage der Kornkreisfuzzis ja garnicht von Menschen erschaffen worden sein, müssen also eine natürliche Ursache haben. Die würd ich jetzt gern hören.

Des weiteren werden dort viele Sachen angesprochen (Wachstumsknoten, diese Kügelchen usw.), die man angeblich nur in Kornkreisen findet. Bei den Wachstumsknoten ist das bereits widerlegt. Und bei den anderen Punkten muss man erst eine intensive Studie betreiben, bevor man da klare Aussagen machen kann. Dass dies getan wurde, bezweifle ich aber.

Das Ganze klingt auf den ersten Blick nett und recht überzeugend, hält aber einer genaueren Betrachtung nicht stand.

Zitat von »"Herr Schneider"«

Wenn wir aber jemand zeigt, daß Menschen mit einfachen Mitteln in nur einer Nacht große, komplexe und absolut exakte Formen in Felder drücken können, dann nehme ich sofort alles zurück. Aber auf den Beweis warte ich noch ;)

http://www.circlemakers.org/
Das ist eine Seite von Kornkreismachern. Dort findet man sogar Anleitungen zum Eigenbau. ;)

Zitat von »"Herr Schneider"«

Vielleicht sind die Macher der Ausstellung ja tatsächlich so dreist, Fotos zu fälschen und zu behaupten, sie hätten sie da und dort aufgenomen, obwohl dort überhaupt nichts zu sehen ist. Das wäre eine mögliche These von Nieselpriem.

Das hab ich niemals und nirgendwo behauptet. Wenn doch, dann zeig mir bitte, wo. Ich sage nur, dass diese Kreise von Menschenhand erschaffen wurden, sonst nix. Das Gegenteil wurde noch nicht bewiesen.

Herr Schneider

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 2. März 2009

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. März 2009, 13:00

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Zitat von »"Nieselpriem"«


Das hab ich niemals und nirgendwo behauptet. Wenn doch, dann zeig mir bitte, wo.

Ganz ruhig. Schau dir einfach den Satz an, den du selbst aus meinem vorherigen Post zitiert hast und achte auf das Wörtchen "mögliche".

Die Kornkreise, die mit Hilfe der Anleitung gestaltet worden, sind zwar nicht ganz so komplex wie die aus dem Film, aber da es talentiertere und weniger talentierte Menschen gibt und sich auch die Talentierteren durch Übung steigen können, halte ich die Kornkreise aus dem Film doch für höchtswahrscheinlich artifiziell ;)
I'm not so bad... Once you get to know me...

wasserträger

Stammschreiber

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 8. August 2004

Wohnort: zürich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. März 2009, 00:05

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Niesel schrieb:

Zitat

Ich vermute ja, dass DU mehrmals beim Wasser tragen auf den Kopf gefallen bist.

Kann schon vorkommen dass man in der Wüste mal ausrutscht uuund... äh... was hast du gesagt? :?

Zitat

Du bist also Wissenschaftler, sorry, hab ich nicht gewusst.

Hab ich das irgendwo behauptet? Ich bitte dich um eine eindeutige Quelle.

Oh, war nur eine These - aber, bist du's nun oder nicht?

Also Hochachtung vor den Künstlern welche über Nacht ihre ganz netten Sachen ins Feld zauberten.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass für dich, oh Nieselprimus, der Mensch immer noch die Krone der Schöpfung ist? ;)

Hier nochmal der Satz aus meiner ersten Antwort, welcher allgemein noch keine Reaktion erzeugen konnte:

Ich möchte hier mal den Begriff "gelenktes Naturphänomen" in den Raum stellen.

Gilt natürlich nur für die ganz besonderen Kreise.
Das einzige gelenkte Naturphänomen das mir im Moment einfällt ist die "Anlockung" eines Blitzes auf freiem Feld.

An Alle: weitere Ideen?

:)
W
manchmal bin ich klug genug,
zu erkennen Selbstbetrug.

Nexus

Fortgeschrittener

  • »Nexus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juli 2009, 15:04

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Hey, ;)

also, dass Kornkreise von Menschen errichtet werden können, ist inzwischen auch bewiesen. Es gab da auch viele Dokus im Fernsehen drüber. Am einfachsten ist es mit den wortwörtlichen "Kreisen". Ich glaube, die einfachste Technik war: Man nehme eine Stange, platziere sie, ein Seil dran und ein Holzbrett noch und stampfe rundherum einen Kreis. Er wirkt geometrisch ziemlich genau. So kann man natürlich gleich ein Dutzend Kreise entstehen lassen, welcher Größe auch immer und das wirkt von "oben" schon sehr faszinierend.

Klick

Hier haben wir zwei Kandidaten übrigens, die für großen Wirbel gesorgt haben. ^^ Naja, mal ehrlich. Ein Alien-Kopf und ne Antwort ins Kornfeld gesteckt, das Ganze fand ich immer schon etwas übertrieben.

Ich bin da auch eher skeptisch bei den Kornkreisen, auch wenn es eine nette Doku war.

Grüße,

Nexus

Zweifler

Paraportalkenner

    Deutschland

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Stralsund

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juli 2009, 16:47

Re: Die neue Feldordnung (Dokumentation)

Vieleicht wollen sie uns ja was mitteilen, wer auch immer diese sind. nur was, bin ich noch nicht da hinter gekommen.



vielleicht wollen sie uns ja ihre exportschlager anbieten? ketten, t shirts. bier., sinnlose steine, wer weiß, so als gute geste.



vielleicht kommen auch andere auf die idee, durch bestimmte menge an kornkreisen, irgendwo bizarre muster zu hinterlassen.



ich meine es gibt schon echt heftige kornkreise die so extrem gut gemacht sind. aber erlich bei allen die man sonst so sieht. kannste locker von fälschungen aus gehen. geometrische figuren zu erzeugen liegt in unserer natur. das tun wir schon seit jahr tausenden.
Wenn die Kuh am Himmel schwirrt, hat sich die Natur geirrt.
(\ /)
(**)
(/ \)

Hits heute: 2 083 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 106 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));