Sie sind nicht angemeldet.

    Deutschland

Beiträge: 1 422

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Köln

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 12. April 2009, 03:19

Re: Die größten Fische der Welt!

Erstmal möchte ich einfach nur WOW sagen, ich wusste schon das es diese Fische gibt, aber sie auf Fotos zu sehen ist echt der Hammer, was für RIESEN. :o


Ich bin begeistertet Hobbyangler der die Fische sollten die nicht belastet sein, auch gerne mal über nem Lagerfeuer oder nen Grill gart, mit Zitronesaft etwas Pfeffer und Salz(mijam*lächz*, oder sie gerne bei einem Bekannten zum Räuchern abgibt, doch ich denke das wenn ich einen solchen altehrwürdigen Riesen an der Angel haben würde(Wobei ich mich bei einigen Fotos frage, was das für Angeln waren^^), dann würde ich sicher auch ein Foto davon machen, als Erinnerungsstück, und den Riesenfisch wieder zurück in die Freiheit entlassen.
Solche Tiere wie die auf Seite 1 haben meist ein enormes Alter, und ich würde mich schämen einem solch schönem Tier ein schmähliches Ende in meinem Kochtopf zu bereiten, die kleinen normale Fische, wie Rotaugen, Barsche, Brassen, Karpfen&Co. die gibts ja noch und nöcher, aber solche Riesen sind selten und gehören mit besonderem Respekt behandelt!.

in diesem Sinne Petri Heil euer Angelkanzler :winks:
Beweis für Überlichtgeschwindigkeit, frei nach Stupedia.de!:
Frauen, Schneller als man eine andere angeschaut hat, hat es die eigene schon gemerkt!
Damit erfolgt die Reaktion schneller als die Aktion XD.

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

62

Samstag, 25. April 2009, 23:39

Österreichischer Angler im Fluss Po verschollen!

Ich denke das passt hier gut dazu:

Zitat

Weiter keine Spur des im Fluss Po verschollenen Steirers

Nach wie vor keine Spur vom 26-jährigen Steirer Erwin P., der am Montagnachmittag in der Nähe der norditalienischen Stadt Rovigo bei einem Angelausflug in den Fluss Po gestürzt ist. Seither gilt der junge Mann als vermisst.

Tauchermannschaften aus Mestre haben auch am Donnerstag die Suchaktion fortgesetzt. "Angesichts der starken Strömungen schließen wir nicht aus, dass die Leiche bereits ins Meer gelangt ist", berichtete ein Polizeisprecher der APA. Die Mündung des Flusses Po liegt 20 Kilometer von jenem Punkt entfernt, in dem der Steirer ins Wasser gestürzt ist. Die Taucher wollen die Suchaktion bis Ende dieser Woche fortsetzen. Die Familienangehörigen des Vermissten warten vor Ort auf Nachrichten. Unterstützt wurden sie von der österreichischen Konsulin in Mailand, Theresa Indjein Untersteiner.

Vermisst. Der 26-jährige Erwin P. ist am Montagnachmittag beim Fischen in den italienischen Fluss Po gestürzt und gilt seit diesem Zeitpunkt als vermisst. Der passionierte Fischer und sein gleichaltriger Freund Andreas K., beide aus Mettersdorf am Saßbach (Bezirk Bad Radkersburg), erfüllten sich mit einem Italienurlaub im Wels-Camp am Po einen Traum – nichts ahnend, dass sich dieser zum Alptraum entwickeln würde.

Tragisches Unglück. Die beiden Freunde mieteten sich in Portoviro in der norditalienischen Region Veneto ein Boot, um Welse zu angeln. Sie waren gegen 18.00 Uhr gerade dabei eine so genannte Welsmontage aufzubauen, als das tragische Unglück passierte. Erwin P. fuhr mit dem Motorboot rund 20 Meter auf den Po hinaus, um die Montage anzubringen. Andreas K. blieb am Ufer zurück und dokumentierte die spannenden Aufbauarbeiten mit seiner Kamera für das Urlaubsalbum – nicht wissend, dass dies wahrscheinlich die letzten Fotos sein werden, die er von seinem besten Freund schießen würde.

Bereits am Rückweg. Erwin P. war mit den Aufbauarbeiten fertig und war mit dem Motorboot bereits am Rückweg zum Ufer. Anreas K. war gerade mit Vorbereitungen am Ufer beschäftig, als ihm plötzlich auffiel, dass das Boot leer den Po entlang fuhr – von seinem Freund fehlte jeder Spur. Bei genauerem Hinsehen konnte er erkennen, dass Erwin P. verzweifelt versuchte das Boot schwimmend einzuholen. Ohne Erfolg.

Rettungsversuch gescheitert. Andreas K. reagierte schnell. Er lief seinem besten Freund rund 50 Meter flussabwärts hinterher. Hatte die ganze Zeit Blickkontakt zu ihm. Dann fasste Andreas K. einen Entschluss: "Ich muss das Boot erreichen, nur so kann ich ihm helfen." In voller Fischermontur sprang Andreas K. in den 14 Grad kalten Po. Schnell erkannte er, dass sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt war. Zu kalt war das Wasser, zu schwer seine mit Wasser gefüllten Gummistiefel, die ihn nach unten zogen. "Die Strömung war so stark, dass ich mich fast nicht über Wasser halten konnte. Ich dachte wirklich, ich muss ertrinken." Dem 26-Jährigen gelang es dann aber doch, sich ans Ufer zu retten.

Einsatzkräfte alamiert. Völlig erschöpft hielt er vom Ufer aus Ausschau nach seinem Kumpel. Er war nicht mehr zu sehen. Verzweifelt rief er einen Freund in Radkersburg an, der von dort die italienischen Einsatzkräfte alarmierte.

Große Suchaktion. Rund 20 Minuten später waren die Einsatzkräfte am Unglücksort angekommen. Sie begannen, Angaben von Andreas K. zufolge, den Po flussaufwärts (!) mit Rettungsbooten abzusuchen. Der unter Schock stehende Andreas K. musste völlig durchnässt und am Ende seiner Kräfte rund drei Stunden am Unglücksort ausharren, bis die Rettungskräfte sich um ihn kümmerten. "Das erste, was sie taten, war es, mir meine Papiere abzunehmen". Andreas K. mutmaßt, dass die Einsatzkräfte ihn anfänglich verdächtigten, seinem besten Freund etwas angetan zu haben. Erst im Anschluss wurde er medizinisch betreut.

Motorboot gefunden. Der Leiter des Welscamps fand in den Nachtstunden das Motorboot. Es drehte einige Kilometer vom Unglücksort entfernt Kreise. Von Erwin P. fehlt bislang jede Spur. Auch die am Dienstagvormittag fortgesetzte Suchaktion blieb ohne Erfolg. Eine Tauchermannschaft aus Mestre suchte laut der örtlichen Polizei nach dem Vermissten.

Riesenwunder. Die Familie von Erwin P., seine Lebensgefährtin und Freunde kamen bereits am Tag nach dem Unglück in Portoviro an. Andreas K. hat seine Dokumente von den italienischen Behörden wieder zurückbekommen. Mittlerweile ist er bereits in der Steiermark angekommen. "Ich weiß, dass E. zu 99 Prozent nicht mehr am Leben ist. Trotzdem hoffe ich noch immer auf ein Riesenwunder."


Quelle: www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... 5/index.do

Vielleicht wurde er einfach durch die starke Strömung vom Boot gestoßen? Andere Leute behaupten er könnte beim Köder auswerfen von einem riesigen Wels in die Tiefe gezogen worden sein...schließlich ist der Fluss Po legendär für seine Riesenwelse - wo der Rekordwaller 2.78 Meter Länge erreichte!
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

nonsense

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

63

Freitag, 26. Juni 2009, 01:58

Re: Die größten Fische der Welt!

Diese "Trophäenbilder" sind eine abartig groteske zur Schaustellung menschlicher Grausamkeit. Trotz der erstaunlichen Ausmaße der vorgestellten Exeplare habe ich absolut kein Verständnis für den Threadersteller und ebensowenig für solche zweifelhaften Beschäftigungen. In "Faszination Erde" habe ich etwas anderes erwartet.

@Schattenkanzler: Über Meinungen wird ja gesagt, dass man über sie nicht streiten kann, aber nur weil ein Lebewesen älter oder größer ist als ein anderes hat es mehr Recht zu leben? Oder umgekehrt, lässt sich so das Töten wirklich rechtfertigen?

Selbstverständlich ist mir das Datum des letzten Beitrages aufgefallen, jedoch konnte ich mir desen Kommentar nicht verkneifen ... Ich hoffe mir wird verziehen. ;)

lg

Ricya

Teamente

    Deutschland

Beiträge: 4 189

Registrierungsdatum: 28. September 2006

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 367

  • Nachricht senden

64

Freitag, 26. Juni 2009, 08:31

Re: Die größten Fische der Welt!

@nonsense;

wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen Schimmer, worauf Du überhaupt hinauswillst!?
:denk:

Zitat von »"nonsense"«

In "Faszination Erde" habe ich etwas anderes erwartet.

Wie meinst Du das?
Sind solche Lebenwesen etwa nicht faszinierend? Warum darf man sich darüber nicht unterhalten oder informieren?

Zitat von »"nonsense"«

habe ich absolut kein Verständnis für den Threadersteller


Was hat der Threadersteller denn schlimmes getan?
Nochmal:
:denk:

Zitat von »"nonsense"«

und ebensowenig für solche zweifelhaften Beschäftigungen.


Ich verstehe noch immer den Zusammenhang mit dem Thread nicht.
Denkst Du der Angelsport wird weltweit eingestellt, nur weil wir hier im Forum aufhören über große Fische zu diskutieren?
(Wobei angemerkt werden muß, daß Fische schon seit Bestehen des Menschen zu seiner Ernährung gedient haben < Jäger und Sammler > und wir dann generell aufhören müssten zu Fischen und uns von diesen Tieren zu ernähren.
Aber das geht zu weit in diesem Thread, dazu haben wir andere Topics)

Versteht mich nicht falsch, auch ich bin ein tierlieber Mensch, der unnötiges Töten von Tieren verabscheut, aber bei manchen Zeitgenossen hat man echt das Gefühl, daß die "Moralvorstellungen" doch etwas verschroben sind.
Ich kann mir nämlich nicht erklären, was an diesem Thread so schlimm sein soll!

Grüße Ricya
_______________________________

(Aus einem Schüleraufsatz)
"Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber er ist leider ausgestorben, weil er so viel gehustet hat."

Dirk

Veteran

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

65

Freitag, 26. Juni 2009, 11:16

Re: Die größten Fische der Welt!

Immerhin hat der Ersteller dieses Threads auch mit keiner Silbe gesagt "Hey das ist toll, wie die Fische getötet werden!" oder?

Wenn du das verdammst, mußt du die Tagesschau ebenfalls verdammen, denn die zeigen auch Bilder vom Krieg in Afghanistan und Irak. Sorry, deine Logik erschließt sich mir nicht wirklich. :winks:
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

66

Freitag, 26. Juni 2009, 17:38

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"AntaresX"«

Der TE möge es bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Bilder all dieser riesigen Fische wirklich beeindruckend, ebenso wie die Mühe, die sich mit dem Thread an sich gegeben wurde.

Troztdem ist es beschämend, wenn man die dümlich grinsenden Leute auf den Bildern sieht, wie sie ein wunderschönes und wahrscheinlich auch sehr altes Tier tot vor sich halten, nur um sich selbst und der Welt zu beweisen, was für tolle Hechte sie sind


Zitat von »"The Crawling Eye"«

Natürlich verstehe ich es nicht falsch, ich seh es genauso wie du.

Solchen dümmlich grinsenden Leuten haben wir es zu verdanken, dass so manche Riesenfische von der Bildfläche verschwunden oder gar am aussterben sind.

Die Bilder habe ich natürlich nur wegen dieser wunderschönen Tiere geuploadet, und nicht um deren Mörder Tribut zu zollen. ;)

Ich muss noch dazu sagen, das nicht alle Fänge die hier zu sehen sind tote Tiere sind. Einige von denen wurden z.B. anschließend wieder freigelassen wie der "Menschefresserwels" Bagarius Bagarius oder "wenigstens" in einem Aquarium ausgestellt. ;)


Zitat von »"nonsense"«

Trotz der erstaunlichen Ausmaße der vorgestellten Exeplare habe ich absolut kein Verständnis für den Threadersteller und ebensowenig für solche zweifelhaften Beschäftigungen.


Solltest lieber mal vorher den kompletten Thread "durchlesen", anstatt nur auf die toten Fische zu achten und gleich drauf los fluchen. Ich bin kein Freund von Jägern oder gar Tierquälern, ganz im Gegenteil, nur sind diese Tiere so in ihrem natürlichen Lebensraum kaum vors Gesicht zu bekommen und wenn sie jetzt ein "böser" Mensch tötet und fotografiert, kann man eben nichts mehr machen. Die Foto's sind nun mal da und das ist eine Gelegenheit die wunderschönen Tiere so zu betrachen wie man sie sonst nie gesehen hätte.

Dein Posting, speziell auf mich bezogen, verstehe ich mal überhaupt nicht - aber Okay, dann Name verratet mir ja doch alles. :winks:
&quot;Aliens control human beings - No one has lived to tell, who's seen the Crawling Eye?&quot;

Dirk

Veteran

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

67

Freitag, 26. Juni 2009, 20:03

Re: Die größten Fische der Welt!

Net aufregen Crawly, manche Leute sind des Lesens halt nur rudimentär fähig. Ich finde den Thread nach wie vor gut, auch wenn ich persönlich das Angeln ablehne, aber das ist meine Meinung.

Wir müssen das gleiche mal mit Insekten starten, glaub ich. :winks:
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

grimcore

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

  • Nachricht senden

68

Samstag, 27. Juni 2009, 10:38

Re: Die größten Fische der Welt!

Riemenfisch gestrandet (lebend):

www.youtube.com/watch?v=eXCEp_628TQ
" ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD "

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

69

Samstag, 27. Juni 2009, 19:05

Re: Die größten Fische der Welt!

@ DirK:

Danke Mann, das is schon okay.:)
Nee, wegen solchen Leiten rege ich mich nicht auf :winks:

@ grimcore:

Danke für deinen Beitrag, das Video ist echt cool - habe aber zu deinem Video oben auch schon Bilder gepostet, wusste nur nicht dass es dazu auch ein Video gibt.

MFg
&quot;Aliens control human beings - No one has lived to tell, who's seen the Crawling Eye?&quot;

nonsense

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:21

Re: Die größten Fische der Welt!

Hallöchen!

Ich finde es sehr bedauerlich, dass man hier scheinbar keine eigene Meinung vertreten darf, ohne sich gleich mit solchen Anfeindungen herumärgern zu müssen.

"Solche Leute" mit ihren verschrobenen Moralvorstellungen die des Lesens nicht fähig sind und was weiß ich noch alles ... Nur mal so am Rande, es wirkt nunmal sehr verherrlichend wenn derartig viele solcher "Trophäenbilder" ohne passenden Ausgleich gepostet werden (besonders in dieser Masse) ... und der Eindruck besteht trotzdem, unabhängig davon, was der Verfasser solcher Beiträge sagt.

Was "Faszination Erde" betrifft habe ich lediglich angemerkt, dass _ich_ etwas anderes _erwartet_ habe, nicht was hier generell hineingehört.

Euer Zusammenhalt gegen mich in Ehren, jedoch ändert das nichts an meiner Einstellung bezüglich dieses Threads, und was anderes wollte ich auch nicht mitteilen. Aber hey, ein Hoch auf die Engstirningkeit, nicht wahr?

Ich werde mich wohl lieber wieder auf das reine Lesen der wenigen wirklich interessanten Themen hier beschränken.

Liebe Grüße
non

[edit für Dirk]
Ich weiß nicht ob dir diverse Überlegungen bekannt sind, über Fernsehsender die Newsflashs mit neuesten Kriesen- und Konfliktbildern direkt vor dem nächsten Actionstreifen im Hauptabendprogramm senden, und über deren Wirkung. Aber um deine Frage zu beantworten ... Ja ich betrachte viele dieser News-Sendungen eher kritisch, da die Zuseher überwiegend mit negativen Meldungen überhäuft werden, was für viele unterschwellige Veränderungen in Verhaltens- und Denkweisen hervorrufen _kann_.

Aber zum einen ist das ja Off-Topic (wofür ich mich auch entschuldige) und zum anderen zeigen mir deine (eure) Antworten, dass man solche ernsthaften Diskussionen hier nicht wirklich führen kann.

Nichts für ungut und nochmals Liebe Grüße! :winks:

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 1. Juli 2009, 02:39

Re: Die größten Fische der Welt!

Moment, nonsense. Man erntet immer das, was man sät. Du bist auch nicht gerade zimperlich an den Threadersteller heran gegangen (von wegen zweifelhafter Beschäftigung und Grausamkeit des Menschen). Dann musst du dich nicht wundern, wenn sich die User wehren. Aber dann solltest du nicht die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil man deine Meinung bezüglich des Erstellers nicht teilt.

Bedauerlicherweise haben Fische, auch die größten, nun mal den Nachteil, dass sie im Wasser leben und die wenigsten Menschen haben eine Ausrüstung die ihnen ermöglicht, Fische auch unter Wasser zu fotografieren. Deswegen liegt es nun mal nahe, die Fische als Angeltrophäe fotografiert im Internet zu finden. Das heißt aber nicht, dass wir hier alle das Jagen/Fischen was auch immer toll finden. Hier geht es um die Fische, nicht um die Menschen, die sie aus dem Wasser geholt haben.
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

nonsense

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 1. Juli 2009, 03:19

Re: Die größten Fische der Welt!

Schöne Gute(n) Abend/Nacht PocoLoco (schon reichlich spät :roll: )

Weder mit "zweifelhafter Beschäftigung" noch mit "Grausamkeit der Menschen" war der Verfasser direkt angesprochen/gemeint (genauer lesen). Was ich kritisch sehe ist die (ich wiederhole mich abermals) verherrlichte Gewaltdarstellung durch das einfügen solcher Bilderfluten ohne wirklichen Kontrast. Nichts gegen das Posten solcher Bilder generell, aber das ist doch kein Jagd & Fischerei-Forum hier, oder? An den Verfasser war lediglich gerichtet, dass ich für das Posten solcher Bilder in diesem Ausmaß kein Verständnis habe (ist eine solche Aussage in euren Augen beleidigend oder gar aggressiv?).

Dass mir hier von bisher jedem (der auf meinen Beitrag geantwortet hat) mehr oder minder Dinge in den Mund gelegt wurden, die schlicht und ergreifend an dem, was ich wirklich verfasst habe vorbeigingen, finde außerdem nicht wirklich ok.

Desweiteren denke ich nicht, dass ich mit meinen Aussagen wie eine "beleidigte Leberwurst" wirke. Ihr solltet nicht immer von euren eigenen Gefühlen ausgehen, sondern versuchen das richtig zu deuten, was _wirklich_ geschrieben steht.

No offense, aber weniger hineininterpretieren und mehr überlegen könnte für eine angeregte Diskussion (besonders mit unterschiedlichen Meinungen) sehr hilfreich und förderlich sein.

Leide habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass hier noch viel Wert auf richtige Kommunikation gelegt wird. Falls jemand doch noch interesse hat mit mir darüber zu diskutieren wie ich meine Meinung mitteilen _darf_ (und nein, ich habe niemanden beleidigt o.Ä. ... wer das empfindet, hat selbst Schuld) kann sich gerne per PM bei mir melden. Hier ist das wohl ein klein wenig zu Off-Topic. ;)

Liebe Grüße
non

Ricya

Teamente

    Deutschland

Beiträge: 4 189

Registrierungsdatum: 28. September 2006

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 367

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:09

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"nonsense"«

Dass mir hier von bisher jedem (der auf meinen Beitrag geantwortet hat) mehr oder minder Dinge in den Mund gelegt wurden, die schlicht und ergreifend an dem, was ich wirklich verfasst habe vorbeigingen, finde außerdem nicht wirklich ok.


Tja, dann würde ich mich aber in Zukunft besser ausdrücken, denn hier:

Zitat von »"nonsense"«

Diese "Trophäenbilder" sind eine abartig groteske zur Schaustellung menschlicher Grausamkeit. Trotz der erstaunlichen Ausmaße der vorgestellten Exeplare habe ich absolut kein Verständnis für den Threadersteller und ebensowenig für solche zweifelhaften Beschäftigungen. In "Faszination Erde" habe ich etwas anderes erwartet.


kann man die näheren Ausführungen, die Du nun im Nachhinein angefügt hast, meiner Meinung nach nicht herauslesen.
(Oder ich bin schlicht zu dödelig dafür :? )

Zitat von »"nonsense"«

Weder mit "zweifelhafter Beschäftigung" noch mit "Grausamkeit der Menschen" war der Verfasser direkt angesprochen/gemeint (genauer lesen). Was ich kritisch sehe ist die (ich wiederhole mich abermals) verherrlichte Gewaltdarstellung durch das einfügen solcher Bilderfluten ohne wirklichen Kontrast.


Sorry, aber das ist aus Deinem ersten Absatz wirklich nicht zu entnehmen, dafür ist er zu allgemein geschrieben, finde ich! ;)
Und das dann jemand dagegen argumentiert ist doch wohl logisch, oder?
Und damit macht man es sich dann zu einfach:

Zitat von »"nonsense"«

und nein, ich habe niemanden beleidigt o.Ä. ... wer das empfindet, hat selbst Schuld


"Ich werfe der Meute einen Brocken hin und wenn es falsch verstanden wird, sind die Anderen schuld!"

Aber für mich ist das Thema nun erledigt und der Thread sollte wieder ON-TOPIC laufen! ;)

Lg Ricya
_______________________________

(Aus einem Schüleraufsatz)
"Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber er ist leider ausgestorben, weil er so viel gehustet hat."

    Deutschland

Beiträge: 1 422

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Köln

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:51

Re: Die größten Fische der Welt!

Beweis für Überlichtgeschwindigkeit, frei nach Stupedia.de!:
Frauen, Schneller als man eine andere angeschaut hat, hat es die eigene schon gemerkt!
Damit erfolgt die Reaktion schneller als die Aktion XD.

Hits heute: 2 091 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 114 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));