Sie sind nicht angemeldet.

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. März 2009, 20:31

Re: Die größten Fische der Welt!


















Löffelstör


















Mondfisch




Mekongwels







"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. März 2009, 21:01

Re: Die größten Fische der Welt!

sorry, ich muss die Bilder in einzelne Posts uploaden, ich hab Schwierigkeiten beim Uplaoden und die Größe der Bilder... :X









"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. März 2009, 21:10

Re: Die größten Fische der Welt!
































"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. März 2009, 21:12

Re: Die größten Fische der Welt!

























"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. März 2009, 21:14

Re: Die größten Fische der Welt!






Mekongwels, naja...Teile von ihm :|























"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. März 2009, 21:16

Re: Die größten Fische der Welt!


















Arapaima







"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. März 2009, 21:23

Re: Die größten Fische der Welt!































Puuh!

Ich hab jetzt knapp 3 Stunden gebraucht um die Bilder hier zu verlinken inkl. Probleme, ich hoffe dass sich die Mühe ausgezahlt hat und ich euch eine Freude damit bereiten konnte. :winks:
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

AntaresX

Stammschreiber

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. März 2009, 09:48

Re: Die größten Fische der Welt!

Was ich wirklich schade finde:
Die meisten Bilder dieser tollen großen Fische zeigen sie in toten Zustand.
Sobald ein Tier eine gewisse Größe erreicht hat, wird es automatisch zum Jagd-Prestige-Objekt. Wie schade, denn über die Lebensweise all dieser Tiere weiß man sehr wenig. M.E. nach wäre es viel interssanter, sie in Ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, als sich an den Schlachtüberresten zu erfreuen.
I'm well aware I'm a danger to my self
are you aware I'm a danger to others ?
there's a crack in my soul
you thought it was a smile

whatever doesn't kill you... it's gonna leave a scar

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. März 2009, 11:07

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"AntaresX"«

Sobald ein Tier eine gewisse Größe erreicht hat, wird es automatisch zum Jagd-Prestige-Objekt. Wie schade, denn über die Lebensweise all dieser Tiere weiß man sehr wenig

Antares hat vollkommen recht, das ist echt schade.
Das wird wohl auch einer der Gründe sein, warum es heutzutage nicht mehr solch große Hausen gibt. Sollte man mal drüber nachdenken.

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

JackieChan

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. März 2009, 14:48

Re: Die größten Fische der Welt!

Ich find das 2.Bild von oben sieht irgendie gefaket aus.Oder irre ich mich da?
Und das Bild mit den Bauarbeitern......könnte das nicht irgendwie ne Art Metallstück sein.....??
Sieht jedenfalls so aus.
Eichenfässer unversehrt
werd'n in dieser Nacht geleert
Selbst die Alten und die Weisen
lassen ihre Hörner kreisen

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

41

Freitag, 13. März 2009, 15:30

Re: Die größten Fische der Welt!

Hey JackieChan.
Das sind weder Fake, noch Stück Metall. Es sind in beiden Fällen Riemenfische. (http://de.wikipedia.org/wiki/Riemenfisch)
Die werden wirklich so groß (bis zu 11meter). Leben eigentlich tiefer unten im Meer, aber tote Tieren werden öfter angespült.

Übrigens ist das allerletzte Bild (die Zeichnung, wo nur der Kopf zusehen ist) auch ein Riemenfisch.
Nebenbei sind Riemenfische wohl auf verantwortlich für die Legenden von Seeschlangen.

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

JackieChan

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 5. September 2008

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

42

Freitag, 13. März 2009, 16:05

Re: Die größten Fische der Welt!

Wow ok....danke für die Info Davy :)
Meine Güte.Was für faszinierende Tiere es gibt...
Eichenfässer unversehrt
werd'n in dieser Nacht geleert
Selbst die Alten und die Weisen
lassen ihre Hörner kreisen

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

43

Freitag, 13. März 2009, 22:32

Re: Die größten Fische der Welt!



Ich habe heute einene Bericht über Goonch "bagarius bagarius" (Teufelswelse) in Indien gelesen die scheinbar sogar Menschen attackieren und getötet haben um sie zu fressen.

Und dort, in den Otter Reservates, Indien werden die Goonch noch größer als üblich da sie sich von verbrannten, menschlichen Überresten ernähren. :roll:

Es sind unzählige Kinder und Jugendliche den großen Welsen zum Opfer gefallen, so berichtet es Cryptomundo.com

Zitat

An 18-year-old Nepali disappeared in the river last year, dragged down by something described as like an “elongated pig”.

But the first victim of a goonch attack was thought to have been a 17-year-old Nepalese boy.

He was killed in April 1988 as he cooled himself in the river.

Witnesses said he was suddenly pulled below the surface.

Three months later a young boy was dragged underwater as his father watched helplessly.


www.cryptomundo.com/cryptozoo-news/goonch/
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

AntaresX

Stammschreiber

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

44

Montag, 16. März 2009, 10:14

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"The Crawling Eye"«

Und dort, in den Otter Reservates, Indien werden die Goonch noch größer als üblich da sie sich von verbrannten, menschlichen Überresten ernähren.


Ich denke nicht, dass Menschenfleisch zu einem größeren Wachtum der Welse beiträgt... :roll:
by the way: Wie sollen die Tierchen denn auch an das ganze verbrannte Fleisch kommen? Mögen die ihre Homo Sapiens generell lieber gegrillt?
I'm well aware I'm a danger to my self
are you aware I'm a danger to others ?
there's a crack in my soul
you thought it was a smile

whatever doesn't kill you... it's gonna leave a scar

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

45

Montag, 16. März 2009, 11:01

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat

Ich denke nicht, dass Menschenfleisch zu einem größeren Wachtum der Welse beiträgt...


Im Allgemeinen trägt Fleisch sehr viel zum Wachstum der Fische bei. Das hat jetzt nix mit Menschenfleisch zu tun, das können auch auch Affen, Otter oder andere größere Säugetiere sein. Oder schon mal gehört das (einzelne) kleine Fische größere Beutetiere wie Otter usw. erbeutet haben?

Zitat

There will be a few freak individuals that grow bigger than the other ones and if you throw in extra food, they will grow even bigger


Zitat

by the way: Wie sollen die Tierchen denn auch an das ganze verbrannte Fleisch kommen? Mögen die ihre Homo Sapiens generell lieber gegrillt?


In Indien ist es ein Ritual die Leichen der Familienangehörigen zu verbrennen und anschließend deren Körper in einem Fluß zu versenken.

Zitat

The locals have told me of a theory that this monster has grown extra large on a diet of partially burnt corpses. It has perhaps got this taste for flesh by feasting on remains of funeral pyres.
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

AntaresX

Stammschreiber

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

46

Montag, 16. März 2009, 11:12

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"AntaresX"«

Ich denke nicht, dass Menschenfleisch zu einem größeren Wachtum der Welse beiträgt...

Zitat von »"The Crawling Eye"«

Im Allgemeinen trägt Fleisch sehr viel zum Wachstum der Fische bei. Das hat jetzt nix mit Menschenfleisch zu tun, das können auch auch Affen, Otter oder andere größere Säugetiere sein. Oder schon mal gehört das (einzelne) kleine Fische größere Beutetiere wie Otter usw. erbeutet haben?


Ich meinte, dass ich es für Unsinn halte, dass die Fische gerade von Menschfleisch zu größerem Wachstum angeregt werden. Das hörte sich m.E. nach sehr nach einer verklärten Urban Legend an. Natürlich weiß ich, dass rotes Fleisch meist fetter und energiereicher ist als weises.

Was die Feuerbestattungen in Indien betrifft: Daran hatte ich zugegbener Maßen nicht wirklich gedacht. Aber ist es nicht so, dass die Leichen komplett verbrannt werden?

LG
Antares
I'm well aware I'm a danger to my self
are you aware I'm a danger to others ?
there's a crack in my soul
you thought it was a smile

whatever doesn't kill you... it's gonna leave a scar

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

47

Montag, 16. März 2009, 11:34

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat

Aber ist es nicht so, dass die Leichen komplett verbrannt werden?


Zur kompletten Einäscherung braucht man ein Krematorium, dann erhält pure Asche. Da wird bis auf 1.200 °C eingeheizt. Bei den Indern (Hindus) is ein religiöses Ritual wo man kein kein Krematorium benutzt, sondern da wird der Körper in einem Schacht mit Holz beigesetzt.




Edit Ricya: fehlerhaften Link ersetzt

de.wikipedia.org/wiki/Feuerbestattung
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Nexus

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 18. März 2009, 00:00

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat

Was ich wirklich schade finde:
Die meisten Bilder dieser tollen großen Fische zeigen sie in toten Zustand.
Sobald ein Tier eine gewisse Größe erreicht hat, wird es automatisch zum Jagd-Prestige-Objekt.


Das ist zwar wirklich schade, aber denke anders wäre es auch schwierig solche Fotos zu bekommen. Riemenfische leben tief im Meer, Welse in den Flüssen - bei Unterwasserwesen ist das immer so eine Sache mit Foto und Dokumentation.

Aber nochmal Hut ab vor dem Thread! Super. :)

AntaresX

Stammschreiber

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 18. März 2009, 11:08

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"Nexus"«

Das ist zwar wirklich schade, aber denke anders wäre es auch schwierig solche Fotos zu bekommen. Riemenfische leben tief im Meer, Welse in den Flüssen - bei Unterwasserwesen ist das immer so eine Sache mit Foto und Dokumentation.


Die "verborgene Lebensweise" dieser Tiere darf dann aber nicht zum Argument für deren prestige-gesteuerten Fang geraten. ("Wenn niemand das Tier aus dem Wasser holt, kanns auch keiner bewundern..." oder so..)

Der TE möge es bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Bilder all dieser riesigen Fische wirklich beeindruckend, ebenso wie die Mühe, die sich mit dem Thread an sich gegeben wurde.

Troztdem ist es beschämend, wenn man die dümlich grinsenden Leute auf den Bildern sieht, wie sie ein wunderschönes und wahrscheinlich auch sehr altes Tier tot vor sich halten, nur um sich selbst und der Welt zu beweisen, was für tolle Hechte sie sind (Hoho...ein Wortspiel ;-) ) Es geht ihnen ja nicht um die Deckung ihres Tagesbedarfs an eiweishaltiger Nahrung...
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass viele Spezies, die so eine beachtliche Größe erreichen, viele Jahre brauchen, um überhaupt geschlechtsreif zu werden. Soll heißen, man schlachetet die geschlechtsreifen Exemplare der Ehre wegen ab und was übrigbleibt, sind Jungtiere vor der Aduleszenz... das kommt in vielen Fällen einer systematischen Ausrottung gleich.

Grüße
Antares
I'm well aware I'm a danger to my self
are you aware I'm a danger to others ?
there's a crack in my soul
you thought it was a smile

whatever doesn't kill you... it's gonna leave a scar

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 18. März 2009, 13:30

Re: Die größten Fische der Welt!

Natürlich verstehe ich es nicht falsch, ich seh es genauso wie du.

Solchen dümmlich grinsenden Leuten haben wir es zu verdanken, dass so manche Riesenfische von der Bildfläche verschwunden oder gar am aussterben sind.

Die Bilder habe ich natürlich nur wegen dieser wunderschönen Tiere geuploadet, und nicht um deren Mörder Tribut zu zollen. ;)

Ich muss noch dazu sagen, das nicht alle Fänge die hier zu sehen sind tote Tiere sind. Einige von denen wurden z.B. anschließend wieder freigelassen wie der "Menschefresserwels" Bagarius Bagarius oder "wenigstens" in einem Aquarium ausgestellt. ;)
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

AntaresX

Stammschreiber

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. März 2009, 13:38

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"The Crawling Eye"«

Die Bilder habe ich natürlich nur wegen dieser wunderschönen Tiere geuploadet, und nicht um deren Mörder Tribut zu zollen.


Das finde ich gut und etwas anderes hatte ich auch gar nicht erwartet :-)

Aber ich glaube, nein, ich bin mir sicher: lebendig und in ihrem natürlichen Refugium sind diese Tiere noch viel beeindruckender.
Es wäre toll, einen Riemenfisch, einen Riesenkalmar oder einen anderen Bewohner der Tiefsee (oder anderer Unterwasserwelten) beobachten zu können, ihre Jagdstrategie zu studieren, einfach mehr über diese Wesen zu erfahren.

Mein hochverehrter Frank Schätzig hat es mal so ausgedrückt: Nur weil wir sie nicht sehen, heißt das nicht, dass sie uns nicht sehen ;-)
Man stelle sich vor, ein Forscherteam sitzt in seinen sch***-teuren Tiefsee-Tauchboot und beobachtet den 4m durchmessenden Lichtkegel um seine Scheinwerfer gebannt... Nix, nur Grill und Detritus... in 6 Meter Entfernung hockt vielleicht ein Riesekalmar und wundert sich über den seltsamen großen Metall-Fisch, der ihn da besucht ;-)
Na ja. Vielleicht ist er besser dran, wenn er sich verborgen hält...
I'm well aware I'm a danger to my self
are you aware I'm a danger to others ?
there's a crack in my soul
you thought it was a smile

whatever doesn't kill you... it's gonna leave a scar

obsidienne

Stammschreiber

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: 1000 Meilen unter dem Meer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. März 2009, 16:35

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"AntaresX"«

Es wäre toll, einen Riemenfisch, einen Riesenkalmar oder einen anderen Bewohner der Tiefsee (oder anderer Unterwasserwelten) beobachten zu können, ihre Jagdstrategie zu studieren, einfach mehr über diese Wesen zu erfahren.

Ja, absolut!
Leider steht der Riemenfisch schon auf der roten Liste...
Und ich würde wirklich zu gerne erfahren, warum er sich manchmal senkrecht unter der Wasseroberfläche treiben lässt.


Wußtet ihr, daß der Mondfisch im Larvenstadium, in dem er nur wenige Millimeter misst, eine vollkommen andere Erscheinungsform hat, als später als ausgewchsenes Tier:

und daß er sich gerne auf der Seite treibend an der Meeresoberfläche sonnt:



Und abschließend noch ein paar schöne Lebend-Fotos von meinem persönlichen "König der Meere", dem coolsten und lässigsten aller großen Fische, den ich zu gerne einmal selber treffen würde: der Riesenzackenbarsch


"Lever duad üs slaav!"
(Lieber tot als Sklave)
Pidder Lüng

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. März 2009, 16:57

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat

...und daß er sich gerne auf der Seite treibend an der Meeresoberfläche sonnt...


Ja, deswegen heisst er ja auch auf Englisch "Sunfish". ;)

Sorry wegen dem "Einsatzposting" jetzt.. 8-) (sind jetzt aber doch 2.. :mrgreen: )
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Phaethon

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 1. April 2008

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 18. März 2009, 19:48

Re: Die größten Fische der Welt!

Da bin ich mit AntaresX völlig einer Meinung. Die Bilder sind ohne Zweifel unheimlich beeindruckend, wenn man die Größe der Tiere betrachtet. Der Mondfisch hats mir irgendwie angetan. Es muß unheimlich toll sein, diese Riesen mal in der Freiheit (nicht tot am Haken hängend) beobachten zu können. Da hat sich The Crawling Eye unheimlich viel Arbeit gemacht, die ich zweifelsohne gelohnt hat. Danke dafür :)

Auf der anderen Seite:
Ich denke, wenn Fische schreien könnten, würde es wesentlich weniger Angler geben...Und das posieren mit dem Fang..nojo..ich spar mir da lieber einen Kommentar.
...my name is legion; for we are many...

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 19. März 2009, 14:57

Re: Die größten Fische der Welt!

So, ich hau hier jetzt zwar ein ausgestorbenes Exemplar rein, aber es ist groß und ein Fisch, passt also in diesen Thread.

Der Leedsichthys.

Zitat

Wahrscheinlich war Leedsichthys problematicus der längste jemals auf der Erde lebende Fisch. Schätzungen reichen von 12 bis 22 Meter. Die Brustflossen sollen 2,30 bis 3 Meter lang gewesen sein, ein einzelner Teil der homocerken Schwanzflosse 1,80 bis 2 Meter hoch.
Kolossaler Brocken. Da kann der Walhai einpacken (vorrausgesetzt die größenschätzungen stimmen im Maximum).

Hier noch ne PC-Animation von dem Fischchen

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

obsidienne

Stammschreiber

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: 1000 Meilen unter dem Meer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. März 2009, 15:10

Re: Die größten Fische der Welt!

Leedsichthys problematicus
Na hoffentlich ändern sie den Namen, wenn mal ein Exemplar gefunden wird, bei dem man die Länge besser bestimmen kann.
Die Schätzung zwischen 12 und 22 Meter ist ja wirklich sehr vage.
"Lever duad üs slaav!"
(Lieber tot als Sklave)
Pidder Lüng

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 19. März 2009, 19:51

Re: Die größten Fische der Welt!

Danke für deinen Beitrag Davy! :winks:

BTW --> Leedsichthys problematicus :

Hier habe ich Bild von einigen Urzeitfischen mit dem Originalgrößenverhältnis, damit man sich mal so vorstellen kann was das für Riesenviecher waren.


texasliberal.wordpress.com/2009/ ... d-neptune/

Der Archelon ganz unten rechts z.B. wirkt auf dem Bild wie eine Fliege. :D
Wenn man sich dann einen Vergleich zwischen Archelon (siehe Posting über Riesenschildkröten) und einem Menschen ansieht, wird man sich nie ausmalen können wie groß dieser Fisch wairklich wahr, das geht dann über die Vorstellungskraft.
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Saibot

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 20. August 2008

Wohnort: das Badnerland

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. März 2009, 20:45

Re: Die größten Fische der Welt!

Ich hab den thread gerade sehr interresiert durchgelesen (durchgekuckt?).

Erstmal danke das du dir soviel Mühe gemacht hast, sowas kostet sicher einiges an Zeit.
Obwohl ich bisher nicht soo viel mit Fischen am Hut hatte, bin ich sehr beeindruckt von den Bildern.
Das eine Bild von dem Mondfisch, den sie am Kran hängen haben, hat mich am meisten fasziniert. Der ist ja abnormal groß oder? Ich kann fast nicht glauben das das kein Fake sein soll. Wahnsinn!

Noch was anderes:
Es wurde ja schon angesprochen, das man so einen Thread auch mit anderen Tieren machen könnte. Spinnen, etc...
Ich würd mich freuen wenns sowas geben würde :D

gruß

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. März 2009, 21:44

Re: Die größten Fische der Welt!

Hallo Saibot! :winks:

Erstmal Danke für dein Lob! :)

Ich war auch sehr erstaunt als ich den Koloss von Mondfisch am Haken sah, ad er sicherlich auf dem bild über 6 Meter breit sein musste, aber das Bild ist echt und nicht gefaked. Womöglich macht ihn die Perspektive aus diesem Blickwinkel so groß.

Ja, es ist schon ein Thread mit Arachniden in Planung, da ich auch ein sehr großer von Insekten im Allgemeinen und Vogelspinnenhalter bin. Dazu habe ich eine große Kollektion von etlichen Rekordverdächtigen Insekten inkl. Spinnen auf meinem 2. Rechner. Also, hab noch eine wenig Geduld, ich schau dass ich die Zeit finde so bald wie möglich einen Mega Insekten Thread aufzumachen. ;)

BTW:

UPDATE

Tunfisch


blog.modernmechanix.com/2006/09/page/8/

Heilbutt




1.bp.blogspot.com/_BZEQ-7N5sGo/S ... s400/1.jpg [img]
[/img]
stranger-worlds.blogspot.com/200 ... libut.html

"Musky" = Muskelunge, nordamerikanischer Hecht


www.lakestclair.net/forums/lofiv ... 64113.html

www.musky.ca/ontario-record-muskie3.jpg

Lachs



Tigerfisch






www.igfa.org/newsreleases/Novemb ... ov2007.asp

Tarpon


www.g-feuerstein.com/Allgemein/tarponWR.htm

Blauer Marlin





www.antiquefishingreels.com/phot ... C-059L.JPG
www.antiquefishingreels.com/galleryFishing.html

Riesenzackenbarsch
img169.imageshack.us/img169/816/ ... assth2.jpg

Bagrid Wels



Bathyclarias gigas



Black Buffalo



Chinesischer Stör



Lederkarpfen



Tor putitora



Huchen



Thai. Barbe



Mangar



Nilbarsch

www.fishing-worldrecords.com/rel ... record.jpg

weitere Rekordhalter siehe Quelle
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

60

Freitag, 10. April 2009, 20:02

Re: Die größten Fische der Welt!

Hey!

Wollt das Thema wieder mal aufrollen und habe hier ein paar richtig gute Makroaufnahmen und einige Bilder vom mystischen Riemenfisch (regalecus glesne).

Nahaufnahmen

weiter Bilder:













Quelle
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Hits heute: 2 091 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 114 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));