Sie sind nicht angemeldet.

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 13:29

Die größten Fische der Welt!

Hey!

Ich wollte mal so als 'ne Zusammmenfassung einen Thread eigens für Mega Fische erstellen und auch zum diskutieren dienen soll, deswegen auch nicht im Bilder Thread gepostet.

Also, dazu werde ich hier mal viele bekannte und auch unbekannte Fischarten aus der ganzen Welt vorstellen, natürlich die Giganten der Sorte.

Fangen wir mit meinem Lieblingsfisch an...:

Der europäische Wels oder Waller (silurus glanis)

Der größte Wels der je in Deutschland gefangen wurde maß über 2.78 Metern und wog 144 Kg.
Es soll aber noch weitaus größere Exemplare geben.



Es ranken viele Legenden um diesen Fisch, auch Gerüchte, dass er schon so manch badende Kinder verspeist haben soll. Was aber wirklich schon vorgekommen ist, ist die Tatsache, dass schon schwimmende Hunde, Wassersäugetiere, Wassergeflügel und sonstige am Ufer lebede Tiere als Mahlzeit gedient haben.

images.google.at/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi
www.unterwasserwelt.de/html/waller_wels.html

Der Hausen oder auch Beluga Stör (huso huso)

Der Hausen ist der größte Vertreter der Störe und auch hier wurde viel über seine whare Größe diskutiert, manche meinen er wrid nur bis zu 4 Metern groß, andere behaupten und können auch weitaus größere Tiere nachweisen, wie z.B. dass der Hausen in Russland und China oder Kasachstan eine Länge von knapp 10 Metern erreicht. Wobei ich sagen muss, dass Hausenkaviar der teuerste Kaviar überhaupt ist und dieser Fisch vom Aussterben bedroht ist und deswegen die ganz Großen schon längst ausgedtorben sind.

Hier der selten fotografierte/schwer zu finden Hausen aus dem Astrakhan Museum:








Gelandet wurde der Riese 1988 in Iran, südöstlich des Kaspischen Meeres.
Angegeben wird ein Gewicht von 760 Kg!!! was mir ziemlich ungaubwürdig erscheint.

Meiner Meinung nach misst der Fisch etwa 5-6 Meter und müsste die 1 1/2 Tonnengrenze überschreiten.


cordonnoir.com/images/fact.h9.jpg

www.markuskappeler.ch/tex/texs2/hausen.html

Natürlich gibt es aber noch andere "kleinere" Verwandte des Raubfisches die aber auch über 7 meter werden :)

Acipenser transmontanus






Teufelswels oder Goonch (bagarius yarelli)

Wer würde sich gern mit mir in einem See aufhalten?? :D







Das ist kein Fake, sondern ein sogenannter Goonch (bagarius bagarius), aus Süd Asien.
Diesen Wels gibt es u.a. auch in allen Süßwasserseen Bangladesch', wo er auch ab und zu schwimmenden Kindern in die Füße beisst. Er wird max 2.50 cm groß und 300 Kg schwer.
Bagarius gelten als aggressiv und wenig erforscht in der Vergesellschaftung. Einige Tiere wurden bereits erfolgreich vergesellschaftet, andere haben ihre gesamten Mitbewohner im wahrsten Sinne des Wortes binnen einiger Stunden zerlegt. Bagarius yarelli attackieren auch große Fische und fressen diese dann auf. Inwieweit eine Vergesellschaftung möglich ist, ist nicht bekannt.

Harnischwels oder Piraiba








Arapaima gigas



Stechrochen



Europäischer Hecht

Da wo ich wohne, ist vor ungefähr 5 Jahren die Schlagzeile durchs Lande gegangen, in einem nahen Badeteich (ziemlich groß, und tief), haust ein Krokodil was einem schwimmenden Mädchen in die Wade gebissen hat.

Das Mädchen war im tropischen Krankenhaus in Wien, und ein Arzt hat anhand der Bissspuren festgestellt, dass es sich um ein Krokodil handelte.

(Es wurde viel Wirbel um das vermeintliche Krokodil gemacht und das "Krokodil" wurde zum Seemaskottchen. Im Nebenteich, dem sogenannten "Ozean" wurde dann aber auch wirklich ein hier nicht heimischer Waran gefunden. Doch die Echse war mit 1.50 meter viel zu klein für die Bissspuren. Das arme Tier wurde vermutlich hier nur ausgesetzt.)

Andere meinen wiederum dass es ein Riesenhecht war, denn dort gibt es einige von denen. Laut Fischer sogar welche mit 1.80 cm Länge.

Soweit ich weiß, mussten alle Raubsche über 1 Meter abgefischt werden.

ttp://www.marktplatz-guntramsdorf.at/news.asp?nID=60">ttp://www.marktplatz-guntramsdorf.at/news.asp?nID=60[/url]
www.weinpanorama.at/cms/index.ph ... edd6dfd17d
ooe.orf.at/stories/128691/







So da..weitere Arten poste ich später :winks:
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2009, 13:48

Re: Die größten Fische der Welt!

Die größte bekannte Fischart der Welt ist übrigens der Walhai.^^
Vorübergehender Konstrukt eines schwächlichen Intellekts, der verzweifelt versucht eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bestimmung ist, allerdings nur ein menschlicher Verstand kann so etwas geschmackloses erfinden, wie die Liebe!
Smith

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2009, 13:56

Re: Die größten Fische der Welt!

Dieser Thread macht es aber deutlich, dass hier keine Haie gemeint sind sondern Süßwasserfische Knochenfische.

Aber hatte ich trotzdem vergessen zu erwähnen. ;)
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

obsidienne

Stammschreiber

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: 1000 Meilen unter dem Meer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2009, 14:48

Re: Die größten Fische der Welt!

Atractosteus spatula - der Alligatorhecht / Knochenhecht

Er lebt in den Zuflüssen des Golfs von Mexiko und wird 3-4 m lang. Das höchste nachweisbare Gewicht bisher waren 137 kg. Unter den amerikanischen Sportfischern gilt er als beliebtes Angelobjekt. Diese Art lässt bei weitem das am stärksten begrenzte Verbreitungsgebiet unter sämtlichen Knochenhechten erkennen, denn man findet den Kaimanfisch ausschließlich in den Südstaaten der USA.


"Lever duad üs slaav!"
(Lieber tot als Sklave)
Pidder Lüng

Nexus

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2009, 15:25

Re: Die größten Fische der Welt!

Schöne Sammlung! Gefällt mir richtig gut. :) Beeindruckend, wie groß einige Exemplare werden können.

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. März 2009, 15:26

Re: Die größten Fische der Welt!

Danke obsidienne!

Über den Alligator Hecht hätte ich in den Post berichtet. :)

Danke Nexus ;) Freut mich wenn meine Arbeit gut ankommt und den Usern hilfreich ist.
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2009, 16:34

Re: Die größten Fische der Welt!

Fortsetzung:


Mekong Riesenwels (pangasius gigas):

Der Mekong Wels hat einen dunkel-bronzefarbenen Rücken und eine tiefhängende hell-silbrige Bauchseite. Die Flossen sind braun-grau, aber niemals schwarz (ein wichtiges Unterscheidungs- merkmal!). Der Kopf ist sehr breit und flach, mit einer charakteristischen breiten Maulöffnung. Im Gegensatz zu den meisten anderen Welsen trägt P. gigas als ausgewachsenes Tier nicht mehr die welstypischen Barteln am Maul. Die Barteln sind beim Jungfisch noch gut ausgeprägt, bilden sich im Wachstumsverlauf aber vollständig zurück. Ein weiteres ausgeprägtes Unterscheidungsmerkmal sind die sehr tiefliegenden Augen. Diese befinden sich in der Seitenansicht deutlich unterhalb der Maul-Linie. Das wichtigste Merkmal, das den Mekong Catfish von allen anderen dort vorkommenden Welsarten unterscheidet, sind aber die fehlenden Zähne. Als fast reiner Vegetarier, der sich überwiegend von Algen und Detritus ernährt, hat der Mekongwels im Laufe der Evolution seine Zähne ganz zurückgebildet.








Siamesischer Riesenkarpfen (Catlocarpio Siamensis):

Die wohl größte bekannte Karpfenart der Welt mit einem sagenhaften Gewicht von bis zu über 150 kg. Der hauptsächlich im südlichen Thailand vorkommende, schnell abwachsende siamesische Riesenkarpfen ist nur schwer zu züchten und daher auch sehr teuer und wird nicht überall besetzt.





Tigerfisch







Meeraal oder Conger Eel





weiter Bilder von vorigen Posts:

Alligator Hecht:





img150.imageshack.us/img150/2350 ... eb2rx8.jpg

Beluga Stör oder Hausen:



Kaluga Stör (huso dauricus)



Goonch oder Teufelswels:



Piraiba:



Blauwels:



"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Bjarne

Gelegenheitsschreiber

    Deutschland

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. März 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. März 2009, 18:01

Re: Die größten Fische der Welt!

Da sind ja echt beeindruckende Bilder dabei. Wenn man die Größenverhältnisse sich einmal verdeutlicht bekommt man ein richtig ehrfurchtsvolles Gefühl.
Hat jemand Erfahrung mit Angelsport und ist jemanden mal ein solch großer Fisch in unseren heimischen Gewässern untergekommen?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit; sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, (1830 - 1916)

Zeitfenster

Fortgeschrittener

    Deutschland

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. März 2009, 18:11

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"The Crawling Eye"«

Da wo ich wohne, ist vor ungefähr 5 Jahren die Schlagzeile durchs Lande gegangen, in einem nahen Badeteich (ziemlich groß, und tief), haust ein Krokodil was einem schwimmenden Mädchen in die Wade gebissen hat.... Andere meinen wiederum dass es ein Riesenhecht war, denn dort gibt es einige von denen. Laut Fischer sogar welche mit 1.80 cm Länge.

Bei uns im Bremer Unisee (Stadtwaldsee) soll vor ca. 20 Jahren ein Surfer von einem Hecht angegriffen worden sein. Dabei soll der Hecht in das Surfbrett gebissen haben. (Ich will jetzt nicht sagen durchgebissen, ist schon zu lange her.)
Das ganze stand zumindest in der Zeitung. Halte es aber für eine Verarschung.

Der Unisee ist ein Baggersee, der zum Bau der A27 ausgehoben wurde. Dort gibt es Untiefen bis 40 Meter, große Fischschwärme, große Hechte. Vor ca. 15 Jahren wurden dort auch Welse ausgesetzt, die nach Angaben von Tauchern mittlerweile um die zwei Meter groß sind.

Bin mir aber nicht sicher, ob Angriffe durch Hechte auf Menschen passieren, oder ob das Urban Legends sind.
Normalerweise halten Hechte sich von Badenden fern, ich kann mir aber schon vorstellen, daß ein Hecht sich schonmal "vertut". Vielleicht gibt es auch besonders agressive Tiere. Auch über die Mär der Veränderung der Tiere durch Umwelteinflüsse habe ich mir schon Gedanken gemacht.

Ich geh auch öfter in Flüssen und Seen baden. Beim Gedanken an große Raubfische, auch wenn man die Bilder hier sieht, wird mir da auch schon mal mulmig...
Bitte überprüfen Sie Ihre Beiträge auf verstecktem Spam. Unerkannter Spam kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen.

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. März 2009, 18:29

Re: Die größten Fische der Welt!

Naja, "unsere Gewässer" - ich bin aus Österreich und kann dir sagen wir haben hier, wie oben schon beschrieben, Hechte von über 1.50 Meter, Welse über 2.40 Meter und vor 100 Jahren hausten noch knapp 8 Meter Hausen in der Donau.

Apropos Hausen: Im Mühlviertel, Österreich gibt es den einzigen Störzüchter Österreichs und einer der wenigen von ganz Europa der versucht, und anscheinend mit Erfolg, den hausen wieder bei uns heimisch zu machen!!!
Der Mann ist mir sogar um ein paar Ecken bekannt.

ooe.orf.at/stories/144664/

@ Zeitfenster:

Das mit den Surfer hört sich schon stark übertrieben an, vermutlich war es doch "nur" ein Biss, aber die können auch schlimm aussehen. Vielleicht hatte der Hecht gerade Laichzeit und wollte sein Revier verteidigen..?
2 Meter Welse sind eigentlich bei euch in Good old Germany nichts Neues ;)

Falls es legal ist, ich denke ja doch, habe ich eine Dokumentation über Riesenwelse zum Download:


Das Monster im Baggersee

Da hab ich letztens einen Bericht über den bzw. die Welse im Schlachtensee, Deutschland gelesen, die etliche schwimmende Kinder gebissen haben sollen.

www.tagesspiegel.de/berlin/Wels- ... 70,2543549
www.bz-berlin.de/archiv/-bdquo-p ... 24315.html
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

obsidienne

Stammschreiber

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: 1000 Meilen unter dem Meer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. März 2009, 19:11

Re: Die größten Fische der Welt!

Arapaima gigas gibt es im Kölner Zoo und im Berlin Aquarium.
Den in Berlin habe ich vor Jahren bei einem Besuch dort bewundern können.
Ist schon toll, da steht man vor einem riesigen Becken und dieser Fisch schwimmt gaanz langsam an einem vorbei und schwimmt und schwimmt... und ist immer noch nicht zu ende.
Toll, ich hab echt ein Faible für große Fische, vor allem wenn sie lebendig sind.

Hier noch ein Foto aus Berlin
[img]http://farm3.static.flickr.com/2286/2658115415_64d345356a.jpg?v=0[/img]
"Lever duad üs slaav!"
(Lieber tot als Sklave)
Pidder Lüng

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. März 2009, 20:16

Re: Die größten Fische der Welt!

Aktuelle Weltrekord Halter:

Zackenbarsch:



Alligator Hecht:





Blauer Marlin:



Tunfisch:

www.ratemyfish.com/images/ul/251/fish-2513.jpeg

Blauwelse:







Schwertfisch:



Tarpon:





Königslachs:



Heilbutt:

fishing-norway.com/nyheterBilde/kveite800.ok.jpg

Stachelrochen:







Manta Rochen:









Tigerhai:



Hammerkopf Hai:







Großer Weißer Hai:





Vergleich von Megalodon, großen Weißen und Walhai:



Riesenmaulhai:


sieht doch dem Sayio Maru Kadaver verdammt ähnlich, oder?





Mondfisch:



upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... unfish.jpg

Riemenfisch:







"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

*Katish*

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. März 2009, 22:39

Re: Die größten Fische der Welt!

Brrr... ich krieg hier wirklich eine Gänsehaut nach der anderen... aber ich muss trotzdem hingucken!

Die Bilder sind wirklich beeindruckend! Aber wirklich nur die Größe! Die Tier an sich sind für mich Monster!
Ich weiß nicht warum, aber mir machen sie Angst! Allein der Gedanke sie zu berühren oder neben ihnen im Wasser
zu sein (auch wenn sie tot sind), jagt mir mega Schauer über den Rücken! :oops:
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas schönes bauen.
(Erich Kästner)

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. März 2009, 09:20

Re: Die größten Fische der Welt!

Nil Barsch:





Störe:











Zackenbarsch:



Marlin:



Sägefisch/Hai











Hecht:









[img]http://www.stripersonline.com/surftalk/attachment.php?attachmentid=42492&d=1176398295[/img]







Wels:

















"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Nexus

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. März 2009, 14:17

Re: Die größten Fische der Welt!

Klasse Bilder! Bin richtig begeistert von diesem Thread, weil ich nach so etwas schon lange gesucht habe. :) *daumen hoch*

Eine Sache:

Zitat

Es ranken viele Legenden um diesen Fisch, auch Gerüchte, dass er schon so manch badende Kinder verspeist haben soll.


Das ist historisch erwiesen, sofern ich weiss. :) In der Ausgabe aus dem Jahre 1701 des „Historischen Remarques“ wurde berichtet, dass ein Wels ein Kind verschluckt hat (Ausgabe vom 18. Januar 1701) Die gibt es manchmal bei ebay noch im Original zu erstehen. *g*

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. März 2009, 21:34

Re: Die größten Fische der Welt!

Danke für die Blumen Nexus! :winks:

Das mit den verschlugenem Kind wusste ich noch nicht, Danke auch für diese Info.

Was ich aber weiß, ist, dass ich mal ein ziemlich altes Tierbuch hatte mit der Information, dass man in einem Welsmagen einen menschlichen Kopf und eine Hand mit einem goldenen Ring am Ringfinger dran, gefunden hat.

Auch wurde über riesige Welse berichtet, die in den 60'er Jahren badende Menschen in der Donau angegriffen haben.
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Freeky

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. März 2009

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. März 2009, 22:32

Re: Die größten Fische der Welt!

Echt mal Hammer Thread, so macht das Surfen im www mal wieder Spaß :)
Fi..t nicht die Welt sondern schwängert sie :)

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. März 2009, 00:10

Re: Die größten Fische der Welt!

Da die Fische nicht wirklich unbekannt sind, sondern im Gegenteil eher bekannt, habe ich den Thread mal aus dem Kryptobereich entfernt! ;)
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

Dirk

Veteran

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. März 2009, 00:15

Re: Die größten Fische der Welt!

Dazu muß ich aber sagen lieber Mindreader, daß mir beispielsweise der Riemenfisch völlig unbekannt war und selbst mir bekannte Aquarianer diesen Fisch gar nicht kannten.

Finde das super! Solche Threads liebe ich, nun fehlen noch Reptilien, Insekten, Spinnen, etc. hihi.

Super Forum, weiter so :winks:
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. März 2009, 00:19

Re: Die größten Fische der Welt!

Ich nix Mindreader. :D

Es ist ein sehr spannendes Thema. Aber es ist eher faszinierend als paranormal. Deswegen habe ich es aus dem Kryptoteil verschoben.

Aber postet schön weiter! *es ernst meint*
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. März 2009, 06:20

Re: Die größten Fische der Welt!

Danke Leute, es freut mich wirklich sehr, dass zu lesen. Ich selbst habe den Thread aufgemacht weil 1. ein Riesen Fischfan bin und 2. hätte ich mir auch so einen Thread im www gewünscht, dass gleichzeitig das Paranormale behandelt.

Und da ich sowas nicht finden konnte, habe ich selbst eins erstellt. Den Thraed natürlich :)

Wenn gewünscht werde ich demnächst eins mit Reptilien, Vögel und Säugetiere erstellen, natürlich die Rekorde. Dafür hab eh noch reilich Stoff... ;)
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Dirk

Veteran

Beiträge: 1 003

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. März 2009, 09:47

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat von »"PocoLoco"«

Ich nix Mindreader. :D

Es ist ein sehr spannendes Thema. Aber es ist eher faszinierend als paranormal. Deswegen habe ich es aus dem Kryptoteil verschoben.

Aber postet schön weiter! *es ernst meint*


*lach* Sorry, da war ich leicht neben der Spur beim Schreiben. Nix für ungut, aber wenn ich mir vorstelle, daß dies bloß ein Teil der Fische ist, die da durchs Wasser paddeln, weiß ich schon, wieso ich lieber in die Berge fahre, statt ans Meer.

Andererseits nehmen wir mal einen See wie den Walchensee, der glaube ich 193m an der tiefsten Stelle hat, wird mir auch gleich anders. :winks:
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

Ludolfus

Gelegenheitsschreiber

    Algerien Deutschland

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. März 2009, 16:40

Re: Die größten Fische der Welt!

Huhu


Erstmal sehr beeindruckend diese Bilder,ich komme aus dem Staunen garnichtmehr raus :o

Ist diese Grösse bei den Fischen in den oberen Bildern "normal" oder sond das extreme Ausnahmen?
Vorallem bei den Rochen würde mich das mal interessieren,da die Tiere auf dem Foto ya extrem gross sind,vorallem das foto mit dem Hubschrauber:)

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. März 2009, 17:43

Re: Die größten Fische der Welt!

Hallo!

Das sind nicht mal die Maximalgrößen. :D :winks:
Die meisten von denen sind sogar durchschnittlich groß, wenn du dir den Hausen z.B. die Bilder vom iranischen Hausen, da wo der Fischermann in gelb zu sehen ist, ist auf dem Bild schätzungsweise knapp 4 Meter groß, wo aber viele seriöse Quellen 8-10 Meter nennen. Aber darüber kann man auch wieder ewig diskutieren, denn wenn du mal Bilder eines 10 meter Fisches postest, heisst dann wahrscheinlich auch es wäre ein Photoshop Fake. ;)

Wer weiß vielleicht waren die Fische damals, umweltbedingt, wirklich größer als die heutigen Arten.?

Der Hausen z.B. ist hier bei uns in Österreich auch vor 100 Jahren aufgrund Überfischung und starker Beschmutzung der Donau gänzlich ausgestorben.

Zum Teufelsrochen:

Wikipedia sagt:

Zitat

Bewohner der tropischen und subtropischen Meere. Es gibt zwei Gattungen: Mobula mit neun Arten mit Längen von einem Meter bis 5,30 Meter und die Mantarochen (Manta) mit drei Arten und Längen bis 8 Metern und Durchmessern bis 6,70 Metern.


Da sind die Bilder doch nichts dagegen, oder? :)





www.myfishtank.net/fish-news/zeu ... manta-ray/
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Kurajamino

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 10. März 2009, 19:05

Re: Die größten Fische der Welt!

Wirklich sehr interessant! Ich wusste gar nicht das diese, mir teilweise bekannten Fische, so groß werden können. Vor allem der Rochen ist ja gigantisch! Danke für die Bilder, und falls jemand noch mehr besitzt, nur her damit :mrgreen:
Eine Weisheit der Dakota Indianer: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum
bin ich mir nicht ganz sicher.
A. Einstein

DunklerWolf

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Wohnort: Leer

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. März 2009, 00:09

Re: Die größten Fische der Welt!

Ich hab auch mal eine Frage zum Thema Riesenfische. Undzwar zum Mondfisch: Als ich noch kleiner war hatte ich ein Meeresbuch mit einer Menge an verschiedenen Fischen, u.a. auch der Mondfisch. Wird der wirklich so riesig?
Ich fand das Tier früher schon extrem... sagen wir eigenartig, aber das der sooo groß wird hätte ich nie gedacht.
~~†††Ein Mensch lebt nur einmal nur seine Geschichte kann ihn erhalten†††~~

Morpheus:,,Glaubst du ans Schicksal?"
Neo:,,Nein, mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht im Griff zu haben."

*Katish*

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. März 2009, 09:50

Re: Die größten Fische der Welt!

Zitat

Der Mondfisch (Mola mola von lat. mola Mühlstein) gilt als der größte Knochenfisch der Welt. Bezugsgröße ist hier allerdings das Gewicht. Der Mondfisch kann eine Länge von 3,30 Meter und ein Gewicht von 1,9 bis 2,3 Tonnen erreichen, bleibt meist allerdings kleiner.
Einige andere Knochenfischarten, wie der Europäische Hausen (Huso huso) oder der Riemenfisch (Regalecus glesne) werden wesentlich länger.


Sogar beim Thema Fortpflanzung beeindrucken diese Fische:

Zitat

Mondfische sind extrem fruchtbar. Ein Weibchen kann pro Laichvorgang bis zu 300 Millionen einen Millimeter im Durchmesser messende Eier legen, die höchste Zahl aller Fischarten.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mondfisch
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas schönes bauen.
(Erich Kästner)

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. März 2009, 12:23

Re: Die größten Fische der Welt!

BTW: Hausen:

Zitat

Es ist eine Ehrfurcht gebietende
Mischung aus Eleganz und Zeitlosigkeit,
wie dieses Lebewesen seinen haiförmigen, mit
Knochenschilden bedeckten Körper ruhig durch
den Mühlviertler Teich seines Beschützers
bewegt. Dabei soll der Hausen, eine der Störarten,
mit seiner spitzen, harten Hornschnauze
in Russland schon Fischerboote versenkt
haben, indem er sie ganz einfach durchlöcherte. Das wundert nicht bei den Maßen dieses
Methusalems unter den Lebewesen, der nachweislich
über 100 Jahre alt werden kann und
mit etwa 15 Jahren erst geschlechtsreif wird:
Seine Endmaße liegen bei 9,5 Metern Länge
und einem Gewicht von 1.500 kg!


www.waldhausen.at/beitraege/down ... 0Hader.pdf
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. März 2009, 20:24

Re: Die größten Fische der Welt!

Hey Community :winks: ,

hier kommt Teil III der Serie - diesmal sinds über 150 Bilder, ich hab jetzt mal einen Teil meiner Privatsammlung geuploadet. Es tut mir leid wenn teilweise keinen Namen der Fische zu lesen sein wird..fragt mich einfach wenn ihr wissen wollt wie der Fisch heisst, sind eigentlich eh fasst alle Arten von den vorherigen Posts. ;)







img301.imageshack.us/img301/8657 ... turgeo.png



















img301.imageshack.us/img301/158/ ... tfsfsf.png





















Edit Spire: Zwei zu große Bilder durch Links ersetzt; doppeltes Bild entfernt.
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

The Crawling Eye

Fortgeschrittener

  • »The Crawling Eye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Thunder Bay

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. März 2009, 20:27

Re: Die größten Fische der Welt!
















































Segelfisch
"Anything is what she is, anywhere is where she's from. Anything is what she'll be, anything as long as it's mine.
Point me to the sky above, I can't get there on my own, Walk me to the graveyard - DIG UP HER BONES!"

Hits heute: 2 088 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 111 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));