Sie sind nicht angemeldet.

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 14. Dezember 2004, 11:41

Zitat

aber wiederhole es gerne nochmal. es ist noch nimandem gelungen einen "echten" kornkreis nachzumachen


Das hatten wir doch schon hir im Thread.

- Es gibt KEIN Kriterium an dem man einen Kornkreis für echt oder nicht unterscheiden kann.
- Kornkreise die für echt eingestuft wurden haben sich danach doch von Menschen gemacht herausgestellt

Ergo -> Hier ist die Aussage, "echte" Kornkreise könnten nicht nachgemacht werden schon falsch.

Desweitern kannst Du in hier bereits erwähnten Links oder Büchern nachlesen, wie so mancher "echte" Korknreis von Menschen gemacht wurde (und von wem).


Richtiger wäre zu sagen, es gibt folgende 2 Kategorien:
1 - von Menschen gemachte Kornkreise
2 - noch nicht zuordbare Kornkreise (denn diese können auch keinen Aliens & Co zugeordnet werden)

Viele Kornkreise die zuerst in Kategorie 2 waren sind mittlerweile In Kategorie 1 gerutscht.
Die Einschätzungen als "echt" (die pauschal ohne festgelegte Kriterien erfolgten) gibt es also nicht wirklich. Zu sagen, alle in Kategorie 2 sind echt solange wie sie nicht in Kategorie 1 verschoben werden ist also unlogisch und falsch. (Ich denke das braucht man nicht weiter zu erläutern und sollte auf der Hand liegen).

Aber genau dazu steht schon einiges auf den vorangegangenen Seiten dieses Threads.


Zitat

mag so aussehen als ob ich da dauernd meinen standpunkt ändere - ich hab keinen... !!! ich versuche einfach objektiv an die sache ranzugehen

Dich interessiert doch bestimmt wieder nur, ob da irgendwo 1000 nackte Sklaven bei vorkommen :-)

*duck*

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:12

ach.... du meinst die machen die kornkreise NACKT???? :oops:

jetzt muß ich mich wirklich genauer mit dem thema beschäftigen
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:46

Zitat von »"Liloo"«

DA muß ich jetzt sofort nachhaken... was verstehst du unter einem ECHTEN kornkreis.. ich meine was zeichnet einen solchigen aus oder was sind kriterien dafür?



ein echter kornkreis entsteht über nacht ohne fußspuren ist vom boden aus nicht in seiner gesamtheit zu erkennen. das sind aber noch nicht die hauptpunkte. die sind:
1.die Erde im Kornkreis ist dehydriert also ausgetrocknet und zwar nur an der stelle.
(wers nicht glaubt soll bei einem als echt erachteten kornkreis vorbeifahren wenn einer entdeckt wird)
2. recht erhebliche lokale Gravitationsanomalie von bis zu 2% (normale Schwankungen bewegen sich im Promillebereich)
3.häufig extrem niederfrequente Strahlen (ELF) werden gemessen wie auch in der nähe von Berlin schon festgestellt.
4. die mehrzahl der "echten" kornkreise haben als charakteristika eine leicht elliptische Deformation des musters erzeugt, die einer vertikalen projektion von 72,85° entspricht.

es gibt noch einige andere aber nicht für alle kornkreise geltenden phänomene wie zb silicium fund etc.

so und jetzt viel spass beim kornkreise machen mit baumstämmen und brettern LOL
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Kenaz/Kano

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Landau

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:50

Hast du schonmal ein echter Kornkreis gesehen?
Ich habe kein Unglück, ich habe nur zur falschen Zeit Glück !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:54

ein echter nicht aber einen echten :)
ja hab ich in schottland. und auch dort wurde dann in der zeitung behauptet 2 bauern hätten sich einen spass erlaubt. die bauern der umgebung hat keiner mehr interviewen wollen. die sagten nämlich dass die zwei das unmöglich gemacht haben könnten in einer nacht zur selben zeit in 8 feldern!
das TV berichtete nur von einem kreis.
wer weiss wer den bauern geld für die geschichte gab.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Kenaz/Kano

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Landau

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:00

Ich frag mich auch warum nie jemand die Ufos sieht !
Ich habe kein Unglück, ich habe nur zur falschen Zeit Glück !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:02

wer redet denn von ufos? so ein schwachsinn.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:06

Zitat

ein echter kornkreis entsteht über nacht ohne fußspuren ist vom boden aus nicht in seiner gesamtheit zu erkennen


Das sind "falsche" Kornkreise auch, je nach Grösse und Muster etc.


Zitat

1.die Erde im Kornkreis ist dehydriert also ausgetrocknet und zwar nur an der stelle.
(wers nicht glaubt soll bei einem als echt erachteten kornkreis vorbeifahren wenn einer entdeckt wird)
2. recht erhebliche lokale Gravitationsanomalie von bis zu 2% (normale Schwankungen bewegen sich im Promillebereich)
3.häufig extrem niederfrequente Strahlen (ELF) werden gemessen wie auch in der nähe von Berlin schon festgestellt.


Nirgendwo habe ich bisher dafür einen Beleg gefunden.
Von wem wurde das auf welche Art gemessen? Wo findet man die Messprotokolle darüber?

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:27

da muß ich mich souli anschließen .. bitte keine behauptung ohne quellenangabe (schließlich wollen wir doch wissen wo dieses wissen herkommt :wink: )
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:02

interessant dass man anscheinend alles ohne links und beweise dementieren darf. wo sind denn eure beweise ? wo sind die links zu den kornkreisfälschern und ihren ach so tollen erklärungen. ich habe falsche kornkreise gesehen sie sind einfach lächerlich primitiv im vergleich zu den "echten"
und wo ist bitte ein link zu einem perspektivischen nachweislich gefälschten kornkreis? mir ist keiner bekannt.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Kenaz/Kano

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Landau

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:13

Wer oder was soll es außer Ufo's und Menschen noch Kornkreise gemacht haben ? Die kommen net von allein !
Ich habe kein Unglück, ich habe nur zur falschen Zeit Glück !

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:18

Zitat

interessant dass man anscheinend alles ohne links und beweise dementieren darf.


Na klar darf man berechtigte Zweifel an unbelegten Behauptungen haben, die als Fakt anstatt als Spekulation etc dargestellt werden sollen.


Zitat

wo sind denn eure beweise ? wo sind die links zu den kornkreisfälschern und ihren ach so tollen erklärungen


Blätter einfach nochmal in Ruhe durch den ganzen Thread :)

Also bekomme ich jetzt wieder keine Antwort auf meine Fragen zu Deinen Behauptungen?

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:18

wo wäre jetzt eigentlich das problem wenn du einfach eine quellenangabe dazu schreibst - damit würdest du jedem zweifler doch den wind aus den segeln nehmen... hast du keine?

es ist ja nicht so dass dich hier jemand für deine meinung schief anguckt - wegen unserer unterschiedlichen meinungen sind wir schließlich hier.
wir wollen einfach nur versuchen so sachlich wie es bei solchen themen eben möglich ist zu bleiben. da gehört nun mal (für behauptungen) eine quellenangabe dazu.
ich versuche das zumindestens wo es möglich ist. damit jeder der meine behauptungen liest (außer ich gebe hier meine wirren gedanken zu einem thema und meine persönlich meinung zum besten) nachvollziehen kann wo ich das herhab.

nebenbei ist dies nicht das erste mal wo ich mich über fehlende quellenangaben ärgere (das mach ich des öfteren wenn irgendwo im netz etwas behauptet wird und nicht dabeisteht wo das her ist - behaupten kann man viel !)
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Kenaz/Kano

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Landau

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:21

Genau jeder kann das so einfach hinschreiben aber ob er es beweisen kann ? Also schreib uns ein paar links bitte !
Ich habe kein Unglück, ich habe nur zur falschen Zeit Glück !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:22

des weiteren möchte ich einmal klarstellen das für mich UFOs als urheber der Kornkreise überhaupt nicht in frage kommen. UFOs können diese dinger genausowenig bewerkstelligen wie fälscher.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Kenaz/Kano

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Landau

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:23

WaS ist es dann in deinen augen?
Ich habe kein Unglück, ich habe nur zur falschen Zeit Glück !

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:24

dieses phänomen ist mir auch schon aufgefallen.... kaum sagt man, daß irgendwas nicht wissenschaftlich erklärbaren ursprungs ist, kommen sofort ufos und aliens is spiel
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Kenaz/Kano

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Landau

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:26

Nein ich denke das wegen den abdrücken...sehen aus wie Shuttles !
Ich habe kein Unglück, ich habe nur zur falschen Zeit Glück !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:36

ein blödsinn. shuttels machen keine abdrücke. nicht solche. da verbrennt höchstens was.

ich denke es kann mehreres sein. einmal könnten es energiefelder sein die wir noch nicht zu deuten wissen. jeder kennt aus dem physikuntericht die muster die magnete von geringer stärke bei eisenspänen hinterlassen.
wer weiss welche plötzlich auftretenden starken felder diese muster verursachen.

2 möglichkeit ,die zugegeben fantastischere, wäre für mich, dass vor langer zeit (evtl. Steinzeit) tatsächlich besuch von ausserirdischen auf der erde war.
die menschen der damaligen zeit haben nichts verstanden von dem was die ausserirdischen taten. logisch. aber sie ahnten dass in ferner zukunft vielleicht einmal eine generation eine hohe entwicklungsstufe erreichen wird.
also etwas hinterlassen, was erst die richtige generation in die finger bekommt ohne dass es zerstört wird eingeschmolzen oder verschleppt.
also hat man dem boden, wie auch immer, mit strahlen bearbeitet das bei beplanzung solche muster entstehen. da man nicht wissen konnte wo später mal bepflanzt wird musste man das ganze überall auf der welt machen. in fruchtbaren gebieten und hoffen dass es jemand irgendwann entschlüsselt.
eine uralte postkarte also. die uns weder einen alien bringt oder sonst etwas. aber evtl. die gewissheit "wir sind nicht allein im weltall"

wie gesagt nur meine eigene überhaupt nicht beweisbare überlegung
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:44

ich muß nochmal nachfragen - weils mich wirklich interessiert:

wo hast du das mit der dehydrierten erde, den gravitationsanomalien, den niederen strahlungsfrequenzen und der elliptischen deformierung her?

PS:

zu deiner zweiten theorie noch eine frage - meinst du, daß diese figuren irgendetwas "bedeuten" (das wir nicht verstehen) oder wirklich nur eine schöne bildpostkarte sind?
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Kenaz/Kano

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Landau

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:54

Also des glaub ich ehrlich gesagt überhaupt nit....
Ich habe kein Unglück, ich habe nur zur falschen Zeit Glück !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:59

ja ich denke sie bedeuten irgendwas, was wir nicht verstehen. vielleicht sind wir ja noch nicht die richtige generation. als beispiel hätte ein noch so schön gravierter DNA strang vor 80 jahren niemandem etwas gesagt.
man sollte sie alle sammeln und vergleichen.
vielleicht ist es auch nur ein kleines teil eines puzzels.
vielleicht liegt der schlüssel dazu irgendwo auf dem mars?
dann können sie sicher sein. wenn sie es dort finden ist es die richtige generation.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:04

geo ist vielleicht eine etwas glaubwürdige quelle.
hier steht das:

Hinweise auf übernatürliche Phänomene
Biophysikalische Analysen stützen die Hypothese der Kornkreis-Forscher, dass die Kreise nicht menschengemacht sein können. William Levengood vom "Pinelandia Biophysical Laboratory" in Michigan fand an den Pflanzenproben signifikante Anomalien, die so noch nie in von Menschenhand angelegten Kreisen gefunden worden seien.

www.geo.de/GEO/wissenschaft_natu ... 1061142542
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Kenaz/Kano

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Landau

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:07

Eine möglichkeit ! Ich glaub das hat nix mit der DNA zu tun ! Wir brauchen bloß etwas Zeit und das kann generationen dauern :)
Ich habe kein Unglück, ich habe nur zur falschen Zeit Glück !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:14

das mit der DNA war ein beispiel. hat sicher nix mit der DNA zu tun. ich meinte nur dass es etwas sein kann dass wir noch nicht kennen. so wie eben die DNA vor 80 jahren noch völlig unbekannt war.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Kenaz/Kano

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Landau

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:21

Achso :D Aber ich denke es muss einfach nur eine logische erklärung dafür geben....
Ich habe kein Unglück, ich habe nur zur falschen Zeit Glück !

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:46

Modwulf:

Dein Link ist scheinbar irgendwie falsch gesetzt:

Zitat

Sie sind einem Link (/GEO/wissenschaft_natur...000021061142542) auf die Site von GEO gefolgt. Leider ist die verlinkte Seite nicht oder nicht mehr vorhanden. Bitte melden sie den Fehler dem Webmaster der verlinkenden Site oder schicken Sie uns einen kurzen Hinweis mit diesem Formular


Sieht auch merkwürdig aus mit den Punkten darin. Kannst Du den bitte nochmal überprüfen?

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:52

mea maxima culpa!

hier der richtige link
www.geo.de/GEO/wissenschaft_natu ... 1061142542
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:08

Zitat

auch die bereits zahlreich dokumentierten Lichtphänomene über Kornkreisen erklären


hat da irgendjemand genauere infos darüber? hab ich eigentlich noch nie gehört. (ist aus dem oben genannten link)

Zitat

vielleicht ist es auch nur ein kleines teil eines puzzels.


der ansatz gefällt mir eigentlich ganz gut... gibts irgendwo eine seite wo die bilder "aller" kornkreise mal gesammelt und verglichen oder zusammengestückelt wurden?
hier gibts übrigens zu den kronkreisen kleine schwarz-weiß zeichnungen ... find ich viel überschaulicher
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:30

Nochmal zu den angeblichen Kriterien für einen echten Kornkreis:

Zitat

ein echter kornkreis entsteht über nacht ohne fußspuren ist vom boden aus nicht in seiner gesamtheit zu erkennen. das sind aber noch nicht die hauptpunkte. die sind:
1.die Erde im Kornkreis ist dehydriert also ausgetrocknet und zwar nur an der stelle.
(wers nicht glaubt soll bei einem als echt erachteten kornkreis vorbeifahren wenn einer entdeckt wird)
2. recht erhebliche lokale Gravitationsanomalie von bis zu 2% (normale Schwankungen bewegen sich im Promillebereich)
3.häufig extrem niederfrequente Strahlen (ELF) werden gemessen wie auch in der nähe von Berlin schon festgestellt.
4. die mehrzahl der "echten" kornkreise haben als charakteristika eine leicht elliptische Deformation des musters erzeugt, die einer vertikalen projektion von 72,85° entspricht.

es gibt noch einige andere aber nicht für alle kornkreise geltenden phänomene wie zb silicium fund etc.


Erstmal vorweg: Der Begriff "echter" Kornkreis ist eigentlich falsch und wird nur unseriös benutzt. Es gibt keine "echten" Kornkreise, es gibt entweder menschengemachte oder welche bei denen man noch nicht weiss wer sie machte. Für "echt" wurden schon eine Menge gehalten, die sich nacher als nicht-echt herausstellten.
Und bei keinem einzigen Kornkreis liess sich bisher beweisen, dass er NICHT von Menschen gemacht wurde. Also gibt es keine eindeutig echten.

Aber nun mal zu den angeblichen Kriterien für einen angeblich "echten" Kornkreis.
Ich habe mal über besagten Kornkreis bei Berlin ein bischen recherchiert. Interessant wie diese angebliche Gravitationsanomalie gemessen wurde: Nicht mit etwas naheliegendem wie einer Waage oder so, sondern mit Stoppuhren :)
Die haben sich tatsächlich ins Feld gestellt und mit Stoppuhren gemessen, ob es irgenwo Abweichungen im Verlauf der Zeit gibt, und dann versucht über die Relativitätstheorie auf die Gravitation zurückzuschliessen. Gemessen wurde eine Abweichung von 0,5 Sekunden. Auf die Idee, dass dort die Reaktionszeit beim Steuern der Stopuhren eine Rolle spielt, kamen die selbsternannten Kornkreisexperten anscheinend nicht.

Zu den angeblichen ELF-Wellen:
Dort in Kreisnähe wurden EM-Wellen mit einer Frequenz von 150 Hertz gemessen. Keine 200 Meter entfernt von dem Kornkreis ist eine Stromüberlandleitung, welche wie alle Stromüberlandleitungen mit 150Hz "strahlt". Ein Schelm, wer da an einen Zusammenhang denkt :)
(Als kurze Erklärung: im deutschen Stromnetz werden 50Hz Sinusspannungen verwendet. In Überlandleitungen wird Drehstrom "eingespeisst". Das sind 3 Phasen mit 120 Grad Abstand untereinander. Also ist das Gesamtsignal direkt neben den Leitungen ein 150Hz-"Signal").

Um es nicht zu sehr in die Länge zu treiben:
Dieser besagte "echte" Kornkreis wurde von einem Redaktionsteam von Stern TV angelegt, als man damals einen Bericht über Kornkreise machte.
Dann wurden diverse "Experten" eingeladen um den Kreis zu untersuchen. Und zur Verwunderung des Redaktionsteams war deren Kreis laut dieser "Experten" 100% echt und mysteriös! :)

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass dieses Redaktionsteam das auch in diese Richtung pushen wollte, damit der Beitrag "sensationeller" wird. So hat man z.B. ein Kind irgendwelche Siliziumteile aufsammeln lassen, und es dann vor der Kamera gefragt, dass diese doch ganz bestimmt von einem Raumschiff kommen. Die Antwort des Kindes, nachdem man ihm so die Worte in den Mund legt zusammen mit der Nervosität vor der Kamera zu stehen, kann sich wohl jeder denken.

Naja, auf jeden Fall kann man an dem Fall auch schön sehen, wie die selbsternannten "Kornkreisexperten" ihre Untersuchungen machen, und wie falsch die mit ihren "Echt"-Einschätzungen liegen.

Übrigens glauben die bis heute dem Redaktionsteam noch nicht ganz, dass die den selber angelegt haben. Das wundert mich bei Leuten, die mit Stoppuhren Gravitationsunterschiede messen wollen, aber auch nicht so wirklich (sorry, ich komm einfach nicht drüber weg) :)


Es gibt durchaus nichts mysteriöses an Kornkreisen, ausser das sie oft gerne so dargestellt werden, auch von den Medien verkauft es sich mysteriöser besser, vor allem auch in den Sommerlöchern.
Von Menschen machbar sind sie definitv alle mit simplen Mitteln, das haben die Kornkreiswettbewerbe gezeigt, so wie einige Kornkreis-Profimacher.

Hier übrigens noch eine Seite von einer kleinen Gruppe die das teilweise sogar professionall machen: http://www.circlemakers.org/
Die Seite gibt vielleicht grob einen Überblick, mit wie wenig Aufwand komplexe Kreise machbar sind, und auch wie der Wettbewerb unter den Machergruppen läuft.

Hits heute: 1 899 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 922 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));