Sie sind nicht angemeldet.

gor

Neuling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. Oktober 2004, 18:41

Zitat von »"Cantor"«

Also die Aussage des Deutsche Jagdschutz-Verbandes (DJV)
ist absolut lächerlich, diese Rehe möchte ich einmal sehen,
die derart komplizierte Gebilde ins Feld trampeln.

@Forte
Von wegen die Forschung über Kornreise sei abgehakt,
heute noch werden Kornkreise von der NASA untersucht und
die machen das sicherlich auch nicht aus langeweile.

Und alle Kornkreise irgendwelchen gelangweilten Bauern
in die Schuhe zu schieben ist die lächerlichste
Wissenschaftliche Erklärung die ich seit langem
gehört habe.

Es ist sicherlich wahr, dass einige dieser Gebilde gefaket sind,
dies lässt sich aber leicht feststellen.
Die äusserst sauberen Ränder,
keine nachweisslichen Spuren im inneren der Kreise und
der schon mehrmals festgestellten Schnelligkeit mit der
diese Kreise entstehen usw...


Dazu eine Aussage von Tony Dodd(pensionierter Polizeioffizier)

"Ich weiss, dass die Enstehung von zwei Kreisen gefilmt wurde"
"Das Filmmaterial wurde sofort vom Verteidigungsministerium
beschlagnahmt"

Auf die Frage Warum, sagte er:

"Weil das Verteidigungsministerium sie geheimhält.
Die Öffentlichkeit soll nicht beunruhigt werden."

hallo cantor!
WAS DU GESCHRIEBEN HAST KLINGT LOGISCH UND ÜBERZEUGEND
es ist schwer vorstellbar das seit jahrhunderten spassvögel sich die
mühe machen die kreise zu erzeugen.und mit der annahme das sie
durch eine unbekannte erdenergie erzeugt werden kann ich mich auch
nicht anfreunden,weil die muster ja sehr varieren.und das aussehen
von komplizierten nachrichten haben.vielleicht werden sie von unseren
nachfahren aus der zukunft erzeugt.an rehe zu denken ist ja völlig
idiotisch.da man aber das eine und das andere nicht beweisen kann
sollte man sich neutral verhalten,und nicht gleich alles ablehnen nur
weil man es nicht versteht und weil kein beweis da ist.
vielleicht können wir mit dem wie cantor und ich es geschrieben habe
leben. gruss gor

edit liloo:
hab das doppelte posting gelöscht :wink:

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Oktober 2004, 09:52

jetzt hab ich was entdeckt daß mir auch noch nicht bekannt war :

2001 tauchten nahe des Chilbolton-Radioteleskops in Wherwell, Hampshire (England) Kornkreise auf die noch phantastischer waren als alle anderen bisher. Das eine zeigte eine Art »Marsgesicht«(NB: naja 8) ), wie es aus der alternativen Mars-Erforschung bekannt ist, und das zweite Bild war eine nahezu identische Wiedergabe des Signals, das am 16. November 1974 vom Arecibo-Radioteleskop auf Puerto Rico als Botschaft an Außerirdische ins All geschickt worden war. Gewisse Änderungen in der Arecibo-Botschaft deuten darauf hin, daß »die Außerirdischen« jetzt geantwortet haben. Kornkreis-Fachleute sind der Ansicht, daß die beiden sehr komplexen Darstellungen nicht gefälscht sind.


Nahaufnahmen: links das humanoide Gesicht, das an das legendäre »Marsgesicht« erinnert. Rechts eine Kopie des 1974er SETI-Signals von Arecibo.



Als Hinweis auf eine echte Antwort von »Außerirdischen« könnten folgende Veränderungen am Kornkreis-Piktogramm (2001) gelten, wenn man es mit dem Original von Arecibo (1974) vergleicht: Perfekt in die binäre Sequenz kodiert erscheint als ein weiteres vorherrschendes Element auf Erden die Atomnummer 14 = Silizium. Auffällig ist weiterhin auf der linken Seite ein zusätzlich eingefügter DNS-Strang. Weniger auffallend ist die Änderung der Nukleotiden. Diese signifikanten Abwandlungen betreffen das Äußere des Menschen und würden ihn »Alien«-ähnlich aussehen lassen. Eine weitere Änderung betrifft die Erdpopulation und die kodierte Größe des Menschen. Letztere ist nun binär 1000 oder 8. Das mit dem Kode der Wasserstoff-Wellenlänge multipliziert (in der man die originale Arecibo-Botschaft kodiert hatte) ergibt 8 x 12,6 = 100,8 cm, was die oft beschriebene Größe der »kleinen Grauen« genau trifft.

Die nächste Änderung ist die Tabelle des Sonnensystems. Im Arecibo-Original ist die Erde als einzig bewohnter Planet hervorgehoben. Jetzt ist es auch der vierte (Mars) und fünfte Planet (Jupiter). Der Fünfte wird sogar mit zusätzlichen Pixeln herausgestellt, was auf einen bewohnten Asteroidengürtel oder auf Raumschiffe im dortigen Umkreis deuten könnte. Ganz unten ist im Feld des originalen Arecibo-Teleskops der Kornkreis vom Jahr zuvor (2000) abgebildet und die Größe des Radioteleskops stimmt nicht mehr.



Der in die originale Funkbotschaft gemalte Mensch ist im Kornkreis durch ein humanoides Wesen mit großem Kopf und großen Augen ersetzt, das an den in der UFO-Literatur berühmten »kleinen grauen Außerirdischen« erinnert. Dazu paßt der geänderte Kode für die Körpergröße. Wenn man die manipulierte Erdpopulation dekodiert, kommt man auf 21,3 Milliarden. Bedeutet das nun die gegenwärtig reale Erdbevölkerung, »ihre« Heimatwelt-Bevölkerung oder die Bevölkerung aller intelligenten Wesen in unserem Sonnensystem zusammen? Glaubt man manchen Forschern, so leben Millionen ETs versteckt, nicht als Außerirdische erkennbar oder unsichtbar unter uns. Der zusätzliche DNS-Strang im Kornkreis und die geänderten Nokleotiden deuten auf eine andere Erdsubstanz bei »ihnen« hin als unsere ist. Möglicherweise eine Mutation der unsrigen.

Das SETI-Projekt, welches die Originalbotschaft 1974 abschickte, hält den Kornkreis in einer offiziellen Verlautbarung übrigens für Unsinn, weil »echte Außerirdische bessere Wege der Kommunikation fänden«. Die Antwort von »ET« ist jedenfalls bei weniger fehlgebildeten Menschen durchaus verstanden worden.


Kornkreis bei Crabwood Farm House nahe Winchester, Hampshire (England), 13. August 2002

Im Sommer 2002 tauchte eine weitere spektakuläre Formation in einem Getreidefeld nicht weit vom oben erwähnten Radioteleskop auf. Der Kommentar von Holger Isenberg (Herausgeber von Mars-News.de) dazu:

»In der Nacht zum Dienstag, dem 13. August 2002, entstand in der Nähe des Ortes Winchester bei Southampton eine 75 x 110 m große Zeichnung eines typischen Außerirdischen im Kornfeld. Der Grey bzw. Draco hält eine in ASCII spiralförmig bitcodierte Scheibe in der Hand, auf der zu lesen ist:

Beware the bearers of FALSE gifts & their BROKEN PROMISES. Much PAIN but still time. EELRIJUE. There is GOOD out there. We OPpose DECEPTION. Conduit CLOSING [BELL SOUND]
Übersetzung:

Hütet Euch vor den Überbringern der FALSCHEN Geschenke & ihren GEBROCHENEN VERSPRECHUNGEN. Viel MÜHE aber immer noch Zeit. EELRIJUE. Es gibt GUTES da draußen. Wir stellen uns der IRREFÜHRUNG entgegen. Kanal WIRD GESCHLOSSEN [KLINGELZEICHEN]
Was EELRIJUE bedeutet ist noch unklar. Vielleicht eine Koordinaten- oder Zeitangabe. Die codierten Zahlenwerte sind: 69 69 76 82 73 74 85 69«
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Psycho_Billy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 21. August 2004

Wohnort: Königsbach

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:02

Also....
Kornkreise sind sehr wohl in kürzester zeit zu machen.5-6 Leute können innerhalb von 6 stunden ein Kornkreis so gross wie ein halbes Fußballfeld erstellen.Habs selber schonmal gemacht aber kleiner.

ich finde es auch sehr beeindruckend wie hier die eingefleischten Ufo-Fanboys und Girls gegen jede meinung wettern die besagt das kornkreise nicht von aliens sind.sso erreicht ihr bestimmt was.ihr ignorannten.ich als Ufo vorbelassteter und beinahe Entführungsfall schreie nicht andauernd Ufo oder Verschwörung.Ihr müsst mal runterkommen und euch nicht in eure Fantasien reinsteigern.ihr solltet lieber aufpassen das ihr nicht mit dem kopf gegen ne wand haut wenn ihr immer nach ufos sucht. :p :crazy: :micro:
I am here to ride bike

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

34

Freitag, 15. Oktober 2004, 12:43

Zitat

ich finde es auch sehr beeindruckend wie hier die eingefleischten Ufo-Fanboys und Girls gegen jede meinung wettern die besagt das kornkreise nicht von aliens sind.sso erreicht ihr bestimmt was.ihr ignorannten.ich als Ufo vorbelassteter und beinahe Entführungsfall schreie nicht andauernd Ufo oder Verschwörung.Ihr müsst mal runterkommen und euch nicht in eure Fantasien reinsteigern.ihr solltet lieber aufpassen das ihr nicht mit dem kopf gegen ne wand haut wenn ihr immer nach ufos sucht


Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

35

Montag, 6. Dezember 2004, 18:28

Zitat von »"Mr. Perfect"«

Die reisen ein paar tausend Lichtjahre hierhin, um unser Korn umzuknicken und da was reinzuschreiben???.......



eine erklärung dafür könnte sein: Aliens waren vor 1-2 tausend jahren hier. niemand hätte etwas verstanden von dem was sie einer späteren, technik verstehenden zivilisation auf der Erde mitteilen wollen.
also wie etwas hinterlassen was erst die richtige generation deuten und verstehen wird? bücher? werden verbrant! datenträger? welche? metal? verrottet oder wird eingeschmolzen. es muss etwas sein was nicht zerstört oder weggetragen werden kann.
also vielleicht haben sie die energiestruktur des bodens verändert. vornehmlich in fruchtbaren gebieten. sie hofften dass wir irgendwann verstehen.

nur eine theorie nur ein gedanke von mir
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

36

Montag, 6. Dezember 2004, 19:04

@Psycho_Billy

warst du schon in england? schau dir dort einen kornkreis an der über nacht entstanden ist. und dann zeige mir bei deinem kornkreis das das korn unten verdickt und verkrüppelt ist und man keine wege ins korn sieht.

und wie blöd muss man sein einen kornkreis zu machen???

das bild oben halte ich allerdings für einen fake
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Begby

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 27. September 2004

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:24

Es wir hier die ganze Zeit von abgeknickten Halmen gesprochen.Das ist für mich ein eindeutiges Anzeichen für einen Fake.Aber wie will man es schaffen, dass die Halme zur Seite wachsen und somit ein Zeichen entsteht?Über die Theorie mit dem Wild, muss glaub ich kein einziges Wort verloren werden, weil es totaler Schwachsinn ist.Wenn Tiere solche Formationen in ein Kornfeld trampeln könnten, wäre es wahrscheinlich noch interessanter als die Alien Theorie.Das Marsgesicht und die veränderte Botschaft halte ich allerdings für einen Fake.Es ist viel zu offensichtlich und erfüllt genau das Klischee über Aliens.
Lesen heißt Lösen!

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

38

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:40

Zitat

Draco hält eine in ASCII spiralförmig bitcodierte Scheibe in der Hand, auf der zu lesen ist


Na sicher. Das American standard code for information interchange ist so toll, dass die Aliens alle ihre Standards über Board geschmissen haben und auf ASCII umgestiegen sind. Warum sollten sie auch weiterhineinen anderen Code für ihre Computersysteme verwenden? Macht doch mehr Sinn, wenn sie einen nehmen der gar nicht für ihre Sprache ausgelegt ist. Als sie den ASCII Code das erstemal sahen, waren sie so begeistert, dass sie ihre eigene Sprache verwarfen und unser Alphabet übernahmen.

*Kopfschüttel*

Wer glaubt so quark?

Und jetzt bitte nicht kommen nach dem Motto: "Jaha, aber die haben das ja in ASCII gemacht weil die Botschaft für uns Menschen ist!".
Macht genau so wenig Sinn. Dann hätten sie auch direkt einfach normale irdische Buchstaben nehmen können wenn sie uns was mitteilen wollten.

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

39

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:47

muss soulwind recht geben. das ist schwachsinn mit dem ASCII

sie würden sich einem code bedienen den jedes intelligente wesen entschlüsseln könnte.
vielleicht der binärcode.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

SkaveRat

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 22. November 2004

  • Nachricht senden

40

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:51

was bringt uns menschen das, wenn die das mit nem code machen, den nur intelligente Wesen entziffern können? :wink:

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

41

Samstag, 11. Dezember 2004, 08:33

nur eine frage an die "dashabeneinpaarbauernausspaßgemacht" theorie anhänger:

Wozu das ganze??? 8)

PS: ohne gleich loszubrüllen DAS MÜSSEN AUSSERIRDISCHE GEWESEN SEIN !!!!
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

SkaveRat

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 22. November 2004

  • Nachricht senden

42

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:00

Ein Wort: Aufmerksamkeit

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

43

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:23

aufmerksamkeit?... ich hab noch bei keinem kornkreis bild gelesen... das ist der acker von herrn XYZ....

meinst du wirklich, daß auf der ganzen welt menschen verstreut sind die sich nicht anders aufmerksamkeit verschaffen können als des nächtens mit großen gummistiefeln und ein paar (sehr verschwiegenen) helfern geniale geometrische kreise ins korn zu stampfen?


kriegen die geld für ihre kornkreise?
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

44

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:40

Die Aufmerksamkeit bekommen sie, wenn sie ihren Kornkreis im Fernsehen sehen :)

Die Macher sind ja in der Regel nicht die Bauern bzw Eigentümer der Felder.

Man muss etwas die Geschichte der Kornkreise dabei beachten: Ganz am Anfang waren sie sehr sehr simpel, meisstens nur ein Kreis. Dann würde darüber im TV berichtet, und die eine oder andere Gruppe hat dann bei einem Besuch in der Stammkneipe sich auch mal dazu entschlossen so einen Kreis zu machen.
Nur ist von den Kreisen im Laufe der Zeit immer weniger berichtet worden, da das Medieninteresse mit der Zeit zurückging. Um das einigermassen auszugleichen und noch etwas aufzufallen, mussten halt etwas komplexere Figuren her als nur ein simpler Kreis etc.


Zitat

geniale geometrische kreise ins korn zu stampfen?


Was ist an einem Kreis oder so simplen geometrischen Mustern die jedes Kleinkind mit Lineal und Zirkel zeichnen kann "genial"?


Zitat

und das zweite Bild war eine nahezu identische Wiedergabe des Signals, das am 16. November 1974 vom Arecibo-Radioteleskop auf Puerto Rico als Botschaft an Außerirdische ins All geschickt worden war.


Ja, und das Signal oder dessen Inhalt war nix "geheimes". Es ist öffentlich bekannt. Klar dass das eine gute Vorlage für einen Kornkreis ist.

Zitat

Der in die originale Funkbotschaft gemalte Mensch ist im Kornkreis durch ein humanoides Wesen mit großem Kopf und großen Augen ersetzt, das an den in der UFO-Literatur berühmten »kleinen grauen Außerirdischen« erinnert. Dazu paßt der geänderte Kode für die Körpergröße


Und genau daher haben die Macher vermutlich auch die Inspiration. Jeder der dann UFO-Literatur liesst, die sich heutzutage fast nur noch auf die sogenannten "Greys" beschränkt (in den 70ern war man da noch einfallsreicher), dem kommt die "Botschaft" dann passend vor.


Zitat

Das SETI-Projekt, welches die Originalbotschaft 1974 abschickte, hält den Kornkreis in einer offiziellen Verlautbarung übrigens für Unsinn, weil »echte Außerirdische bessere Wege der Kommunikation fänden«. Die Antwort von »ET« ist jedenfalls bei weniger fehlgebildeten Menschen durchaus verstanden worden.


Der Kommentar ist absolut daneben. Ich bezweifele das diejenigen die das behaupteten auch nur annähernd mit dem Kommunikations- und Radioastronomie-Know-How der SETI-Mitarbeiter mithalten können.
Übrigens war das kein SETI-Projekt, denn SETI existierte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht (soviel zum Hintergrundwissen des Autors).


Zitat

»In der Nacht zum Dienstag, dem 13. August 2002, entstand in der Nähe des Ortes Winchester bei Southampton eine 75 x 110 m große Zeichnung eines typischen Außerirdischen im Kornfeld


Hier ein paar Nahaufnahmen davon:
"Pixel" aus dem Gesicht:
http://www.cropcircleresearch.com/articl…s/uk02dl/04.jpg

Die ASCII-Code-Scheibe:
http://www.cropcircleresearch.com/articl…s/uk02dl/11.jpg

Eine kleine Beleuchtungshilfe die dort gefunden wurde:
http://www.cropcircleresearch.com/articl…s/uk02dl/22.jpg


Zitat

Was EELRIJUE bedeutet ist noch unklar. Vielleicht eine Koordinaten- oder Zeitangabe. Die codierten Zahlenwerte sind: 69 69 76 82 73 74 85 69

Da ist den Machern vermutlich einfach ein Fehler unterlaufen. Vielleicht sollte das "BELIEVE" heissen?

Interessant ist auch das Entstehungsdatum: Kurz nach dem Kinostart von "Signs".

Bis dato gab es noch keinen Kornkreis der eindeutig ausserirdischer Herkunft war. Es gibt nur die Kategorien:
- Von Menschen gemacht
- unbekannte Herkunft

Von letzerer Kategorie sind immer mehr nach und nach als ebenfalls zur ersten Kategorie zugehörig entlarft worden, obwohl die sogenannten "Kornkreisexperten" sich zuerst immer sicher waren, dass es Kornkreise ausserirdischer Herkunft waren.
Das, zusammen mit der Geschichte der Kornkreisweiterentwicklungen, und das in Büchern wie "Mosaic and tesselated patters - How to create them", das in den 80ern erschien und genau erklärt wie man diese Kornkreismuster erstellen kann, lässt eigentlich da fast gar keinen Spielraum mehr für Alientheorien zu.
Dazu kommt noch, dass die sogenannten Kornkreisexperten die diverse "Kreise" für ausserirdisches Machwerk erklären nur wissenschaftlichen Blödsinn von sich geben (Beispiel Strahlung 1 oder 2 Seiten vorher im Thread). (Mal abgesehen davon, dass sich bei vielen der Kreise die nach deren Aussage auf gar keinen Fall von Menschenhand hätten gemacht sein können sich nachträglich schon das Gegenteil herausgestellt hat).

Hier noch ein paar Hintergründe zu der Kornkreisentwicklung:
http://www.gwup.org/themen/texte/kornkre…ter_werner.html

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

45

Montag, 13. Dezember 2004, 08:54

Zitat

Die Aufmerksamkeit bekommen sie, wenn sie ihren Kornkreis im Fernsehen sehen


wann hast du den letzten kornkreis im fernsehen gesehen?


Zitat

Was ist an einem Kreis oder so simplen geometrischen Mustern die jedes Kleinkind mit Lineal und Zirkel zeichnen kann "genial"?


ich meinte damit nicht, daß kreise irgend etwas geniales an sich haben (obwohl... ähh ach das gehört hier nicht her) sondern genial im sinne von: ich frag mich wie eine paar "hobbyaußerirdische" solche figuren des nachts mit ein paar brettern und gummistiefeln aufs feld gezaubert haben. auf einem blatt papier mag das nicht unbedingt schwer sein aber auf einem feld?? einfach so?? ich denke , daß diese figuren ohne größeren technischen aufwand und einem mords radau nicht möglich sind.



das mit dem außerirdischen und dem ACSII code ist meinerseits auch nicht als argument für außerirdische sondern blos als info gewesen - auch ich zweifle (nur um das klar zu stellen)

ich hab übrigens auch bilder von ganz anderen kornkreisen gefunden - was man uns DAMIT wohl sagen will:




hier übrigens eine seite die beschreibt wie man selbst kornkreise ins feld zauber kann
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

46

Montag, 13. Dezember 2004, 10:11

Zitat

ich meinte damit nicht, daß kreise irgend etwas geniales an sich haben (obwohl... ähh ach das gehört hier nicht her) sondern genial im sinne von: ich frag mich wie eine paar "hobbyaußerirdische" solche figuren des nachts mit ein paar brettern und gummistiefeln aufs feld gezaubert haben. auf einem blatt papier mag das nicht unbedingt schwer sein aber auf einem feld?? einfach so?? ich denke , daß diese figuren ohne größeren technischen aufwand und einem mords radau nicht möglich sind.


Bin mir nicht sicher was Du mit technischem Aufwand meinst. Einfachste Hilfsmittel reichen da aus. Das aufwendigste ist wohl eher die Planung: Wann geht wer wo lang damit man keine unnötigen Spuren hinterlässt.
Radau macht das auch nicht. So laut ist das Umlegen von Korn ja nun auch nicht :) Dabei hämmert man ja nicht oder so :)


Hier ein paar Auszüge aus meinen Links auf Vorgängerseiten:
Es handelt sich hier um einen Wettbewerb im Kornkreiserstellen (natürlich nicht nur simple Kreise):

Zitat

Obwohl in dem Feld (rund 66 mal 240 Meter) etwa 50 Menschen in unterschiedlichster Kleidung herumliefen, obwohl die Nacht relativ hell war und das Getreide nur kniehoch stand, waren die Wettbewerbsteilnehmer in kürzester Zeit verschwunden! Nur wer Richtung Abendhimmel sah, konnte menschliche Silhouetten erkennen. Aber das galt nur für diejenigen, die die obersten Parzellen des schräg liegenden Feldes zugewiesen bekommen hatten. Die anderen, die mitten im Feld ihrer Arbeit nachgingen, konnten auch aus kürzester Entfernung weder gesehen noch gehört werden. Es blieb auch die ganze Nacht absolut ruhig. Bis auf das Rauschen der Getreidehalme (das auch der Wind verursacht haben könnte) war nichts zu hören, und zu sehen war auch nichts.


Zitat

Bis auf zwei Teams, die die ganze Angelegenheit nach eigenen Aussagen nicht ernst nahmen, wurden alle in der vorgegebenen Zeit (22.00 Uhr bis 3.30 Uhr) fertig - und hielten auch alle anderen aufgestellten Regeln ein.


Zitat

Die Ausrüstung der Teams war zum Großteil ausgesprochen primitiv. Eine Eisenstange zum Markieren des Kreismittelpunkts, ein paar Schnüre zum Abmessen des Kreises, ein Brett, eine Plastikfolie oder eine kleine Rolle zum Niedertreten des Getreides - das war's. Mehr war nicht nötig. Keiner der Teilnehmer hatte Laser oder Infrarotscheinwerfer dabei.


Es gibt sogar mittlerweile schon ein paar Bücher die von "berühmten" Kornkreismachern gemacht wurden und für jeden als eine Art Anleitung benutzt werden können.
Jim Schnabel z.B. (einer der viele "Alienkornkreise" gemacht hat):
"Cropcircle Communique II: Revelations - The Answer to the Mystery of the Cropcircles"
"Round in Circles - The Latest Crop Circles Sightings"


Zitat

wann hast du den letzten kornkreis im fernsehen gesehen?


Irgendwann in den 90ern, danach habe ich aber auch nichtmehr drauf geachtet. TV war ja nur ein Beispiel. Heutzutage werden die wohl hauptsächlich übers Internet verbreitet, und etwas das noch besser ist: In UFO-Büchern. Ist doch toll wenn man so ein Muster ins Feld macht, und Leute wie Hesemann und Co drucken Bilder davon in Büchern ab und erzählen die wildesten Storys dazu.

Ausserdem muss man bedenken, dass es eine Art "Insiderwettbewerb" geworden ist. Diverse Gruppen (bzw auch Einzelgänger) versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen und beobachten die "Kreise" der Konkurrenz genau, inspirieren sich sogar gegenseitig.

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

47

Montag, 13. Dezember 2004, 11:57

du meinst es gibt irgendwo geheime ranglisten ? wer macht die besten kornkreise...

weil wenn es NIEMAND wüßte dann bräuchte man auch keinen wettbewerb

Zitat

Bin mir nicht sicher was Du mit technischem Aufwand meinst.


na eigentlich meinte ich damit, daß ich mir nicht vorstellen kann solche geometrischen figuren, so exakt, in der größe, im stockdunkel mit seilen und brettern zu machen. aber wenn das schon jemand gemacht hat *schulterzuck* dann wirds wohl so sein
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

48

Montag, 13. Dezember 2004, 12:37

Zitat von »"SoulWind"«

Wieso sollte jemand der seriös und FUNDIERT forscht sein Ansehen dabei verlieren? Dem kann ich nicht zustimmen.


das ist nun mal ein hauptgrund für viele wissenschaftler sich nicht mit para-dingen zu beschäftigen. weil sie dadurch ihre seriosität verlieren und in eine ecke gestellt werden.
würde ein namhafter biologe o.ä. sich mit den kornkreisen näher und intensiv beschäftigen und käme zu dem schluss dass sie nicht von menschenhand sind. könnte er seinen job an den nagel hängen.
in jeder seiner späteren "normalen" untersuchungen würde es immer nur heissen. "das ist doch der mit den kornkreisen" und der hörsaal lacht.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

49

Montag, 13. Dezember 2004, 13:49

Zitat

das ist nun mal ein hauptgrund für viele wissenschaftler sich nicht mit para-dingen zu beschäftigen. weil sie dadurch ihre seriosität verlieren und in eine ecke gestellt werden


Es gibt echte Parawissenschaftler (nicht zu verwechseln mit den Pseudo-Parawissenschaftlern), und die beschäftigen sich tagtäglich mit diesen Sachen und werden als vollkommen seriös geachtet.
Ihre Seriosität verlieren sie nur durch die Pseudo-Parawissenschaftler, weil sich jeder den Namen Parawissenschaftler selber geben darf.
Die echten Parawissenschaftler haben sich daher mittlerweile schon in "Anomalisten" umbenannt, damit sie nicht mehr verwechselt werden. Ihnen war es einfach peinlich mit den heutigen Pseudo-Parawissenschaftlern in einen Topf geworfen zu werden, weil sie nämlich bis vor einiger Zeit noch einen sehr guten Ruf hatten.


Zitat

würde ein namhafter biologe o.ä. sich mit den kornkreisen näher und intensiv beschäftigen und käme zu dem schluss dass sie nicht von menschenhand sind. könnte er seinen job an den nagel hängen.
in jeder seiner späteren "normalen" untersuchungen würde es immer nur heissen. "das ist doch der mit den kornkreisen" und der hörsaal lacht.


Das halte ich für ein Vorurteil. Es haben sich auch seriöse Wissesnchaftler mit den Phänomenen beschäftigt. Dass sie zu dem Schluss kommen, dass dort nichts auf Aliens & Co hindeutet, dafür können sie ja nichts.
Und wenn ein Wissenschaftler einen wirklichen Beweis erbringen könnte für irgendein Phänomen oder Aliens in Zusammenhang mit Kornkreisen, gibt es keinen Grund ihn dafür auszlachen. Wenn er wirklich einen Beweis dafür finden würde, dann hätte er eine einmalige günstige Gelegenheit sich einen Namen zu machen.

Die Pseudowissensschaftler bzw die Autoren von so manchen unseriösen Büchern stellen das gerne so dar, dass die Wissenschaft voller Dogmen sei. Das ist ein beliebtes Mittel, sich selber mehr Glauben zu verschaffen wenn man der Wissenschaft widersprechen will.
Wissenschaft funktioniert aber so nunmal nicht (und das so manche Autoren von Pseudo-Büchern keine Ahnung haben wie Wissenschaft funktioniert, ist offensichtlich). In der Wissenschaft zählen Beweise und Fakten. Weisst Du eigentlich wieviele "mysteriöse" und "seltsame" Sachen es in der Wissenschaft gibt? Z.B. in der Realtivitätstheorie und in der Quantenphysik?
Wurde Einstein ausgelacht weil er mit so einer total abstrusen Theorie wie der RT ankam? Nein, denn sie war belegbar, auch wenn sie das Weltbild total auf den Kopf stellte.
Schwarze Schafe mag man natürlich überall finden, aber Wissenschaft funktioniert nur mit Beweisen und Belegen. Nur die "Parawissenschaftler" arbeiten ohne Beweise oder mit verdrehten Tatsachen. Wie unseriös müssen die dann erst sein, wenn Du die richtigen Wissenschaftler als unseriös bezeichnest?
Hast Du schonmal wissenschaftlich gearbeitet oder überhaupt tiefer in die "wissenschaftliche Welt" geschnuppert? ? Ich glaube nicht :)

Aber zu den Kornkreisen trägt das jetzt irgendwie nix bei. Wenn das Thema vertieft werden soll, dann sollte man besser einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Ares

Stammschreiber

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2004

  • Nachricht senden

50

Montag, 13. Dezember 2004, 14:09

Zitat

würde ein namhafter biologe o.ä. sich mit den kornkreisen näher und intensiv beschäftigen und käme zu dem schluss dass sie nicht von menschenhand sind. könnte er seinen job an den nagel hängen.
in jeder seiner späteren "normalen" untersuchungen würde es immer nur heissen. "das ist doch der mit den kornkreisen" und der hörsaal lacht.


Das passt jetzt auch nicht so richtig zu den Kornkreisen, doch ich finde

einige haben eine etwas pessimistische Sicht im Sinne wie ihre

Mitmenschen denken. Ich weis nicht genau woran es liegt, eventuell weil

heute über merkwürdige Dinge offener gesprochen wird oder mehr

Literatur auf dem Markt ist, doch ich habe festgestellt, dass die jüngere

Generation viel eher auf eine sachliche Diskussion zu solchen Dingen

eingeht als die nächste, oder gar die Alten, die teilweise noch nicht mal

etwas von solchen Dingen überhaupt gehört haben. Ich hege demnach die

Hoffnung dass es eine Art geistige Entwicklung gibt, dass nicht mehr alles

was nicht sofort erklärbar ist abgeblockt sondern erst einmal nüchtern

betrachtet wird, oder gar Leute ausgelacht werden...

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

51

Montag, 13. Dezember 2004, 14:59

Zitat

Es gibt echte Parawissenschaftler (nicht zu verwechseln mit den Pseudo-Parawissenschaftlern), und die beschäftigen sich tagtäglich mit diesen Sachen und werden als vollkommen seriös geachtet.
Ihre Seriosität verlieren sie nur durch die Pseudo-Parawissenschaftler, weil sich jeder den Namen Parawissenschaftler selber geben darf.
Die echten Parawissenschaftler haben sich daher mittlerweile schon in "Anomalisten" umbenannt, damit sie nicht mehr verwechselt werden. Ihnen war es einfach peinlich mit den heutigen Pseudo-Parawissenschaftlern in einen Topf geworfen zu werden, weil sie nämlich bis vor einiger Zeit noch einen sehr guten Ruf hatten.



nenne mir EINEN! parawissenschaftler werden von "normalen" wissenschaftlern (und nur von solchen habe ich gesprochen) nicht ernst genommen. Sie können es auch gar nicht. denn mit wirklich neuen umwälzenden erkenntnissen könnte das gesamte wissen das sie sich aus ihren alten büchern angelesen haben für den allerwertesten sein.
deshalb wird in der wissenschaft schon seit jeher querdenken und kontroversen totdiskutiert.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

52

Montag, 13. Dezember 2004, 15:29

Zitat

parawissenschaftler werden von "normalen" wissenschaftlern (und nur von solchen habe ich gesprochen) nicht ernst genommen


Doch, nur wirst Du unter Parawissenschaftler was anderes verstehen als ich. Du meisnt damit vermtlich die Pseudo-parawissenschaftler.


Zitat

Sie können es auch gar nicht. denn mit wirklich neuen umwälzenden erkenntnissen könnte das gesamte wissen das sie sich aus ihren alten büchern angelesen haben für den allerwertesten sein.


Aha, wo hast Du das her? Zum kompletten "Umwälzen" eines wissenschaftlichen Weltbildes habe ich oben schon ein Beispiel genannt. Zum anderen kann es wohl kaum eine komplette Umwälzung geben, sondern nur Verfeinerungen/Ergänzungen. Sachen die heute stimmen, die stimmen auch morgen noch. 1+1 wird 2 bleiben, die Erde wird nach wie vor eine Gravitationswirkung haben, helleres Licht wird nach wie vor mehr Energie haben als dunkleres usw usw usw.
Wenn Du irgendein "altes Wissen" (was immer Du darunter verstehen magst) findest das wirklich falsch ist, dann steht es Dir frei das jederzeit zu beweisen. Ich würde mal behaupten, dass Du dann sogar berühmt werden würdest (vorausgesetzt Deine Theorie stimmt).

Nenn mir einen Fall der Deine Behauptung belegt. Einen Fall wo jemand BEWIESEN hat dass irgendetwas angeblich wissenschaftlich Bewiesenes nicht stimmt und dafür ausgelacht wurde.


Zitat

deshalb wird in der wissenschaft schon seit jeher querdenken und kontroversen totdiskutiert.


Seit einigen Jahrhunderten werden Wissenschaftler endlich nicht mehr verbrannt, wenn sie dem Weltbild widersprechen. Das wurden sie vorher von Leuten wie Du sie schilderst: Die nur an ihrem Glauben festhalten wollten, und war er noch so falsch und widerlegbar.
"Querdenken" ist übrigens ein sehr beliebtes Mittel in der Wissenschaft, das schon zu so manchen interessanten Theorien geführt hat.

Du scheinst da einiges zu verdrehen: Was Du mit Querdenken und Kontroversen vermutlich meinst ist was anderes. Das sind vermutlich die Leute, die einfach nur nerven, weil sie ständig mit ein und dermselben UNBELEGTEN Theorie kommen, die aber BELEGBAR falsch ist.
Und dann heisst es direkt: "Oh Hilfe, Dogmen!". Vor allem oft von Leuten zu beobachten, die nichtmal eine Ahnung von der Theorie haben der sie Widersprechen (sehr oft zu beobachten bei der Relativitätstheorie --> "Ich habe keine Ahnung wie sie funktioniert, aber sie ist falsch!".

Und was hat das nun mit den Kornkreisen zu tun?

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

53

Montag, 13. Dezember 2004, 16:12

Zitat

Doch, nur wirst Du unter Parawissenschaftler was anderes verstehen als ich. Du meisnt damit vermtlich die Pseudo-parawissenschaftler


nein weder noch! lies mal richtig. ich meine Wissenschaftler! normal weder pseudo noch para irgendwas!
jedes phänomen hat auch einen "seriösen" wissenschaftlichen zweig der in aller regel demetiert dass es diese dinge gibt. egal was. aus meinen genannten gründen.

lies halt mal wissenschaftliche zeitschriften da werden die gar nicht mehr erwähnt und wenn denn nur als schlechtes beispiel. frag selber einen wissenschaftler. es gibt nur ganz wenige die sich in solche felder vorwagen. Reinhard Furrer war einer der wenigen. leider ist er verstorben.

du hast gar keine chance das alte wissen zu wiederlegen weil du mundtot gemacht wirst bevor dir überhaupt jemand zuhört.
nur mal die ägyptologie oder mayaforschung könnte 99% daneben liegen.
und dann? der der das beweisen könnte wäre sicher nicht mehr lange in der lage das zu tun. davon bin ich überzeugt.

Zitat

Nenn mir einen Fall der Deine Behauptung belegt. Einen Fall wo jemand BEWIESEN hat dass irgendetwas angeblich wissenschaftlich Bewiesenes nicht stimmt und dafür ausgelacht wurde.


wo soll ich anfangen? mit Gallileo? ja ja ich weiss jetzt kommt von dir das war früher hihi es ist immer noch so.


Zitat

Seit einigen Jahrhunderten werden Wissenschaftler endlich nicht mehr verbrannt, wenn sie dem Weltbild widersprechen. Das wurden sie vorher von Leuten wie Du sie schilderst: Die nur an ihrem Glauben festhalten wollten, und war er noch so falsch und widerlegbar.
"Querdenken" ist übrigens ein sehr beliebtes Mittel in der Wissenschaft, das schon zu so manchen interessanten Theorien geführt hat.


ach sie werden nicht mehr verbrannt? wie nett. aber man beraubt sie ihrer existenz wie eh und je. in dem man sie in den fach-medien ignoriert oder anprangert.

Zitat

Du scheinst da einiges zu verdrehen: Was Du mit Querdenken und Kontroversen vermutlich meinst ist was anderes. Das sind vermutlich die Leute, die einfach nur nerven, weil sie ständig mit ein und dermselben UNBELEGTEN Theorie kommen, die aber BELEGBAR falsch ist.
Und dann heisst es direkt: "Oh Hilfe, Dogmen!". Vor allem oft von Leuten zu beobachten, die nichtmal eine Ahnung von der Theorie haben der sie Widersprechen (sehr oft zu beobachten bei der Relativitätstheorie --> "Ich habe keine Ahnung wie sie funktioniert, aber sie ist falsch!".


nein die meine ich nicht. aber man kann auch feststellen dass etwas falsch ist ohne zu wissen wie es richtig ist.
genau solche leute wie du sorgen dafür dass mit lächerlichen argumenten wie "die nerven" und "keine Ahnung" das ist billig. denn offene wissenschaft würde sich auch damit beschäftigen. tut sie aber NICHT PUNKT!


wenn du jetzt noch fragst was das mit den kornkreisen zu tun hat dann ist bei dir jegliche diskussion hierüber zwecklos entschuldigung
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

54

Montag, 13. Dezember 2004, 16:13

@soulwind

ich warte immer noch auf einen namen von einem sog. Abnormologen
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

55

Montag, 13. Dezember 2004, 16:45

1. Hat das immer noch nix mit Kornkreisen zu tun
2. Was sind Abnormologen?
3. Falls Du Anomalisten meinst: Google hilft: http://www.google.de/search?hl=de&q=anomalistik&spell=1

Und jetzt hier bitte weiter über Kornkreise. Für andere Themen bitte einen neuen Thread starten.

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

56

Montag, 13. Dezember 2004, 16:56

Zitat von »"SoulWind"«

1. Hat das immer noch nix mit Kornkreisen zu tun
2. Was sind Abnormologen?
3. Falls Du Anomalisten meinst: Google hilft: http://www.google.de/search?hl=de&q=anomalistik&spell=1

Und jetzt hier bitte weiter über Kornkreise. Für andere Themen bitte einen neuen Thread starten.


1. es geht darum, dass von einigen behauptet wird die herstellung der kornkreise sei wissenschaftlich uninteressant und von menschenhand einfach zu erstellen. das stimmt nun mal nicht.
2.du weisst was ich mein. und ich wollte einen namen hören und nicht rumgoogeln dazu fehlt mir die zeit. du hast die behauptung aufgestellt.
3. siehe 2. ps (schize suchmaschine)
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

57

Montag, 13. Dezember 2004, 17:04

also diese sog. gesellschaft für anomalistik kommt mir sehr seltsam vor.
werde das mal genauer unter die lupe nehmen. die meisten buttons auf der seite gehen gar nicht.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

58

Montag, 13. Dezember 2004, 17:10

Zitat

1. es geht darum, dass von einigen behauptet wird die herstellung der kornkreise sei wissenschaftlich uninteressant und von menschenhand einfach zu erstellen. das stimmt nun mal nicht


Dann wirk doch an dem Thema mit, wo in BEZUG auf Kornkreise da was nicht stimmt, anstatt allgemein über Wissenschaften zu philosophieren.

Zitat

2.du weisst was ich mein. und ich wollte einen namen hören und nicht rumgoogeln dazu fehlt mir die zeit. du hast die behauptung aufgestellt.
3. siehe 2. ps (schize suchmaschine)


Jetzt wird es langsam lächerlich. Hast soviel Zeit einen Post nach dem anderen zu machen, und dafür reicht es auf einmal nicht? In der Zeit wo Du Deinen Beitrag geschrieben hast, hättest Du längst auf den Link geklickt. Dort findest Du als ersten Eintrag sogar direkt die Gesellschaft für Anomalistik.
Wenn ich Dir einen reinen Namen geliefert hätte, hättest Du sowieso nachrecherchieren müssen. Oder hättest Du den dann einfach so geglaubt, wo er Dir doch wichtiger ist als das Thema selber??

Ok, letzte Aufforderng zum Thema zurückzukehren in diesem Thread. Wenn Du über ein anderes Thema diskutieren willst, mach dafür bitte einen neuen Thread auf.

Modwulf

Stammschreiber

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 29. November 2004

Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND

  • Nachricht senden

59

Montag, 13. Dezember 2004, 17:15

um das thema zu verlagern
[url=https://paraportal.de/ptopic,12296.html#12296]www.paraportal.de/ptopic,12296.html#12296[/url]

und weiter mit kornkreisen.

ich habe schon zu dem thema etwas gesagt.

aber wiederhole es gerne nochmal. es ist noch nimandem gelungen einen "echten" kornkreis nachzumachen.
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 14. Dezember 2004, 08:57

DA muß ich jetzt sofort nachhaken... was verstehst du unter einem ECHTEN kornkreis.. ich meine was zeichnet einen solchigen aus oder was sind kriterien dafür?

mag so aussehen als ob ich da dauernd meinen standpunkt ändere - ich hab keinen... !!! ich versuche einfach objektiv an die sache ranzugehen
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Hits heute: 1 889 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 912 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));