Sie sind nicht angemeldet.

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

331

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:47

oder die Verdickungen bei den echten KKs
Och mensch X, das haben wir dir hier doch schon mal erklärt! Aber meinet wegen nochmal:

Zitat

Entdecker der an den Knoten geknickten Halme ist der Biochentiker Dr. Levengood. Er ist zwar ein anerkannter Biochemiker, doch vom Wachstum der Getreidehalme versteht er nichts.

Fragen wir einen Fachmann auf diesem Gebiet. Sein Name: Rupert Sheldrake, seines Zeichens Pflanzenphysiologe. Er hat eine völlig natürliche Erklärung. Grashalme sind es gewohnt, von Wind, Regen oder Tieren niedergetreten zu werden. Dagegen haben sie eine Strategie entwickelt – sie richten sich wieder auf, und zwar dadurch, dass ein Knoten an der Unterseite anzuschwellen beginnt. Er füllt sich mit Wasser. Dadurch wächst das Gras wieder nach oben.

Doch nun kommt das Versehen, das zur Fehldeutung führt. Nimmt man einen solchen Halm mit nach Hause und betrachtet ihn fälschlicherweise so, als würde er aufrecht stehen, dann sieht es so aus, als hätte jemand den Halm genau am Knoten geknickt. In Wahrheit ist der Halm geknickt und der Knoten geschwollen.

Hier der Link. Von der Seite halte ich selbst zwar nicht viel, aber die Sache mit den Knoten in den Halme ist hier sehr gut erklärt.

Und wenn du den Link schon offen hast, dann les ihn dir mal genau durch. Da ist nämlich der Versuch beschrieben, in den man Kornkreise unter menschlichn Bedingungen nachstellt.
Ich zitiere mal noch ein paar wichtige Abschnitte:

Zitat

Die erste Überraschung: Obwohl in dem Feld (rund 66 mal 240 Meter) etwa 50 Menschen in unterschiedlichster Kleidung herumliefen, obwohl die Nacht relativ hell war und das Getreide nur kniehoch stand, waren die Wettbewerbsteilnehmer in kürzester Zeit verschwunden!

Zitat

Es blieb auch die ganze Nacht absolut ruhig. Bis auf das Rauschen der Getreidehalme (das auch der Wind verursacht haben könnte) war nichts zu hören, und zu sehen war auch nichts.
Na sieh einer an, anscheinend ist das ja gar nicht so abwegig, dass Leute das unbemerkt machen. Ich frage mich sowieso was du für ein Tamtam beim Halme-platt-treten erwartest.

Zitat

Die Ausrüstung der Teams war zum Großteil ausgesprochen primitiv. Eine Eisenstange zum Markieren des Kreismittelpunkts, ein paar Schnüre zum Abmessen des Kreises, ein Brett, eine Plastikfolie oder eine kleine Rolle zum Niedertreten des Getreides - das war's. Mehr war nicht nötig. Keiner der Teilnehmer hatte Laser oder Infrarotscheinwerfer dabei.
Also braucht man doch keine komplexe Alien-Technologie.

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ad_santiago

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

332

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:00

Ich habe bereits geschrieben, dass man keine Taschenlampe oder Lichtquelle braucht. Wenn der MOnd scheint kann es recht hell sein. Das sind konstruktionen und die kann man "blind" machen, da man nur Seile gespannt halten muss und das kann man auch in Dunkelheit. Auch ist ein Invarotsichtgerät nicht schwer zu bauen. Halte einfach mal deine Handycamera oder sonstige digitalkamera vor den Sender deiner Fernbedienung. Du wirst sehen dass die Infarotsignale, die die Fernbedienung aussendet, durch die Kamera sichtbar ist. Wenn man eine Taschenlampe mit dem richtigen Papier bzw der richtigen Folie beklebt, siehste das Licht das rauskommt mit blossen Augen auch nicht. Wenn du dann einen Restlichverstärker nimmst (die gibt es schon für 50 Euro) dann siehst du das Licht aber wie bei einer Normalen Taschenlampe durch das Ding. Fehlendes Licht ist also absolut kein Indiz. Hinzukommt, dass viele Felder so hoch sind, dass man einen Menschen darin überhaupt nicht sieht. Da kannste 1 Meter im Feld neben einem Weg stehen und keiner sieht dich. Wenn der Bauer das nicht von einem Aussichtsturm oder dergleichen betrachtet, kannste das sogar am hellichten Tag machen, ohne dass jemand etwas merkt, denn die wenigsten Bauern laufen einfach so jeden Tag in ihren Feldern Patroille.



Radioaktivität ist auch nahezu überall enthalten. In nahezu jedem Stoff, der im dunklen Leuchtet haste radioaktivität die per Geigerzähler messbar ist. Auch gibt es sehr viele Gebiete in denen Uran oder andere Radioaktivestoffe im Gestein enthalten ist, auch am wegerand. Natürlich liegen da keine Brennstäbe rum und die Dinger sind nicht gefährlich, aber radioaktiv sind sie dennoch. Und ich denke mal, dass dies überall auf der Welt möglich ist und nicht nur in Deutschland. Und woher weisst du das mit der Radioaktivität? Welcher annerkannte Wissenschaftler hat das gemessen? Würde gerne eine paar Namen hören von studierten Wissenschaftlern, die das wissenschaftlich Untersucht haben und keine möchtegern Wissenschaftler die sich mit nem Geigerzähler hingestellt haben und gesagt haben "jop hier ist alles radioaktiv".



Und wenn es Aliens waren, warum hält die böse US Regierung das nicht geheim? Die können ja sonst auch alles geheimhalten etc.





Das mit den Kornfeldern ist lediglich ein Trend und es kann von nahezu jedem Menschen ganz einfach selbst gemacht werden. Es gibt auch ganz ganz andere Trends die man sich nur schwer vorstellen kann. Heutzutage sind es die "Flashmobs" Schau einfach mal das Video von den Black Eyed Peas für Oprah an. Da tanzen über 10.000! Leute synchron. Ohne jeden tieferen Sinn. Oder in Moskau bleiben mehrere Hundert Leute einfach stehen. Einfach so. Weil es ihnen Spass macht. Warum sollten also dann nicht Leute Kornkreise machen weil es ihnen Spass macht oder weil sie es als Kunst betrachten? Noch etwas vergleichbares sind Grafitis. Die werden auch einfach so ohne grossen Grund irgentwo hin gesprüht und die Leute sind stolz drauf. Da sind wahre Kunstwerke dabei aber die wenigsten sagen "ja, das war ich".Denn sprayen ist Sachbeschädigung und Kornkreise machen auch (Die Bauern finden das meist nicht sehr lustig)



Es gibt KEIN EINZIGES Argument, dass nicht logisch erklärbar ist. Komplett alles an den Kornkreisen ist. Es gibt viele Sachen die sich der Mensch nicht vorstellen kann. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=uo6FboImNA8 , Der gute Mann stapelt Steine und das zwar so ungewöhnlich, dass dies oftmals als Fake dargestellt worden ist, bis er es vor laufenden Kameras vorgemacht hat. Nur weil man selbst nicht weiss wie etwas geht, heisst das noch langen icht, dass es ein anderer Mensch nicht kann.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

Aragon70

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 14. September 2008

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

333

Mittwoch, 9. Juni 2010, 01:43


Es gibt KEIN EINZIGES Argument, dass nicht logisch erklärbar ist. Komplett alles an den Kornkreisen ist. Es gibt viele Sachen die sich der Mensch nicht vorstellen kann. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=uo6FboImNA8 , Der gute Mann stapelt Steine und das zwar so ungewöhnlich, dass dies oftmals als Fake dargestellt worden ist, bis er es vor laufenden Kameras vorgemacht hat. Nur weil man selbst nicht weiss wie etwas geht, heisst das noch langen icht, dass es ein anderer Mensch nicht kann.


Das mit den Steinen ist wirklich unglaublch. Ist mir ein Rätsel das die nicht wegrollen.

Aber auch ein Beispiel für das was Leute die so ein Kunstwerk erschaffen, gewöhnlich tun. Nämlich ein Youtube Video davon veröffentlichen, einfach jemandem zeigen was man so kann.

Man könnte z.B. ein Video vom Erstellen eines Kornfelds auf Youtube veröffentlichen aber halt trotzdem als Gruppe anonym bleiben. Man muß nicht gerade das Gesicht jedes einzelnen in Großaufnahme zeigen. Wäre ich bei einer Gruppe an Kornkreismachern dann würde ich mir einen Namen ausdenken und Videos von den Werken posten.

Es gibt einen verrückten Motorradfahrer der Videos auf Youtube hochlädt, nennt sich Ghostrider.

http://www.youtube.com/watch?v=IrYk2FylxfY

Das was der Typ macht ist nochmal um einiges illegaler als ein paar Kornhalme niederzudrücken.

Ich würde sagen wenn man dem Bauern 100€ gibt hat der wahrscheinlich kein Problem mit wenn man ihm ein paar Halme niederdrückt. So teuer ist das bisschen Korn nun auch nicht. Graffiti ist für mich nach wie vor nicht ansatzweise vergleichbar weil das meist eher Vandalismus als Kunst ist.

Und es bleiben trotzdem einige Aussagen von Leuten (die man sicher anzweifeln kann, wie man alles anzweifeln kann) die an einem Kornfeld vorbeigelaufen sind wo erstmal kein Kornkreis war und 10 Minuten später war da einer, zu wenig Zeit für Menschen einen zu erstellen. Und es gibt keinen Grund dafür das die Leute sowas erfunden haben.

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 9. Juni 2010, 01:48

Wie sieht man denn einen Kornkreis im Vorbeilaufen? Wenn ich an nem Feld vorbeigehe, sehe ich vielleicht 10 cm in das Feld rein. Ich geh ja nicht drüber oder?
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

Davy Jones

Supporter

    Deutschland

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 9. Juni 2010, 01:58

Graffiti ist für mich nach wie vor nicht ansatzweise vergleichbar weil das meist eher Vandalismus als Kunst ist.
Nö, das ist das gleiche! Wenn nicht sogar schlimmer, denn Graffiti stört "nur" die Optik und senkt nicht direkt den Ertrag oder beeinträchtig die Funktionsfähigkeit. Kornkreise tun das schon. Und bei den großen Kornkreisen ist es auch schon eine ganze Menge von Getreide, welches niedergetrampelt wird. Also sind Kornkreise auch Vandalismus, da das Eigentum eines anderen willendlich zerstört wird.

lg Davy
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...

mister x

Forenlegende

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 9. Juni 2010, 02:50

Zitat

Also sind Kornkreise auch Vandalismus, da das Eigentum eines anderen willendlich zerstört wird.


Sag das mal den nichtmenschlichen KK-Machern ,die sollen gefälligst Schadenersatz zahlen :mrgreen:
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 9. Juni 2010, 02:54

Ach mister x wie immer überspringst du wieder die Argumente, also geh doch bitte mal darauf ein.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

Nobby

Noch so´n Supporter

    Australien Deutschland

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: Parapor Tal

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:29

Der Link von Davy Jones ist schon interessant und aufschlussreich.
Danke dafür :thumbsup: .
Doch was dort in einem interessanten Experiment aufgezeigt wurde ist, dass kleine Kornkreise (!) in einer Nacht hergestellt werden können, aber das Rätsel der großen komplexen Bilder ist damit noch nicht geklärt.
Auch nicht mit der Mondscheintheorie von Ragnarson ;)
Selbst in diesem Artikel wird ebenfalls einiges deutlich gesagt, was euren Pauschalerklärungen entgegen wirkt:

Zitat

Was aussteht, ist der Nachweis, dass auch so eigenartige Figuren wie das Apfelmännchen in einer Nacht und ungesehen in ein Kornfeld geprägt werden können. Bewiesen sind bisher nur Möglichkeiten, keine Fakten.

oder:

Zitat

Zwar wies Jürgen Krönig, Vorsitzender der Jury und Autor des Buchs "Spuren im Korn", darauf hin, dass der "Fluss" des niedergetretenen Getreides nicht ganz dem Standard entspreche, der bei "echten" Kornkreisen gefunden wurde.

... und für die Leute die meinen das Kornkreisrätsel wäre sowieso schon gelöst:

Zitat

Ist das Rätsel der Kornkreise damit gelöst? Keineswegs. Weitere Experimente und Untersuchungen sind nötig, um endgültige Klarheit zu bringen. Doch hat das von Rupert Sheldrake, den Herausgebern der Zeitschrift "Cereologist" und dem PM-Magazin organisierte Experiment gezeigt, wie man an solche Phänomene herangehen kann und welche Erkenntnisse sich daraus ergeben.

Und last but not least:

Zitat

Der Wissenschaft ist weder mit mystischen Spekulationen gedient, noch mit der pauschalen Feststellung, alles müsse Schwindel sein, weil es keine andere Erklärung geben dürfe.

cu ;)
Womit man auch immer schreibt, das Wunder bleibt das Selbe:
Schrift macht die Gedanken sichtbar, so dass man sie dauernd verfügbar hat.
Da ist nichts als Text, Zeile für Zeile. Doch im Kopf entsteht eine ganze Welt, Voller Schönheit, Dramatik, Leidenschaft.
( Autor unbekannt )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hermundurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

339

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:15

Zitat
Der Wissenschaft ist weder mit mystischen Spekulationen gedient, noch mit der pauschalen Feststellung, alles müsse Schwindel sein, weil es keine andere Erklärung geben dürfe.
Das ist das große Problem für alle, die sich für Para.... ,Krypto... und ähnliches interessieren.
Ich glaube, die meisten hier würden sich über einen eindeutigen Beweis dafür freuen. Wozu sind sie ansonsten hier?
Es gibt wirklich merkwürdige Dinge, die sich (noch) nicht erklären lassen.
An solche klammern sich sofort unseriöse Möchtegernkenner. Das Ergebnis ist, daß meistens seriöse Wissenschaftler oder selbst ernsthafte Hobbyforscher sich fernhalten, um nicht mit vorher genannten in einen Topf geschmissen zu werden. >>> ein wirkliches Dilemma
Ich persönlich bin gerne bereit, so wie sicherlich viele hier, die verrücktesten Fakten begeistert zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren, aber diese müssen entweder solide belegt sein oder besser noch experimentell nachvollziehbar zu sein.

De gustibus non est disputandum.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

340

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:19

Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Kornkreis live angeschaut. Und zwar in Siegburg Kaldauen bei Köln.
Bilder gibt es hier zu sehen: http://www.flickr.com/photos/51798325@N0…57624295403125/
Mehr Details findet ihr hier:
http://razzor-network.de/wordpress/?p=443
Unter anderem Bilder zum Thema auf meiner Homepage im Profil.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

TomekRS

Stammschreiber

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

341

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:43

Ich war nochmal dagewesen und habe jetzt aus nächster Nähe fotografiert.
Man sieht das die niedergedrückten Halme fast alle am "Knoten" aufgeplatzt sind.
http://razzor-network.de/bilder/Kornkreise/IMG_9116.jpg
Unter anderem Bilder zum Thema auf meiner Homepage im Profil.

Hits heute: 2 096 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 119 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));