Sie sind nicht angemeldet.

Ga$$i

Paraportalkenner

  • »Ga$$i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2003, 18:39

Kreise im Kornfeld

Kreise in Kornfeldern ???

Ja genau ... die kommen weder von Ufo's noch von verrücktgewordenen Igelscharen!!! Kornkeise sind stumme wenn auch lebendige Zeugnisse dafür, das wir noch manches über unseren planeten und seine manchmal mysteriösen energien zu lernen haben.....

aber es handelt sich um energie wie viele wissenschaftl. verstätigten.... ich persönlich kann mir es auch nicht erklären wie es geht...aber an Ufos glaube ich da nicht....

ich glaube aber auch nicht an die rehe theorie !!!

Ab Mitte Juli, kann man sie sehen, die "magischen Kreise" im
Kornfeld. Wie von Geisterhand gezirkelt sind die Halme plattgetreten.
Doch es besteht kein Grund, Erich von Däniken zu Rate zu ziehen. Denn
nicht etwa außerirdische Besucher waren hier am Werk, sondern
Rehböcke, die Ihre Angebetete so lange im Kreis treiben, bis sie zur
Paarung bereit ist, erklärte der Deutsche Jagdschutz-Verband (DJV)




Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

Forte

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. August 2003

Wohnort: Da *hinzeig*

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. September 2003, 20:01

ich hab mir den text überhauptnicht ganz durchgeesen, da die forschung um die kornkreise wohl abgeharkt sein sollte. die haben einmal in stern-tv gezeigt, wie man diese dinger faken kann, also ist nix mystisches mehr dran. alles Lügen, nix weiter.
...Stille...

Ga$$i

Paraportalkenner

  • »Ga$$i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2003, 20:55

oje ..... forte die wissenschaft ist sich nur unzweifelhaft darüber sich das es sich bei vielen kreisen um schabernack handelt.... aber es weiss keiner genau ....sieh dir zb. die Bilder der englischen Grafschaften Hampshire & Wiltshire an.... das ist nen abgesperrtes gebiet wo normal keiner draufkommt !!! Und sie bilden immer die gleichen Muster das Phänomän tritt aber nur ca. 1 mal aller 4 jahre auf....

es kann eine energie sein die diese halme nach unten knicken lässt... ES IST NICHTS BEWIESEN !!! Un Stern-TV ist leider genauso ein Klatschblatt wie alle
Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

Forte

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. August 2003

Wohnort: Da *hinzeig*

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2003, 15:09

nein, sie habens sogar im fernsehen genaustens gezeigt. kornkreise sind alles nur fakes... aber das weis man auch erst sseid kurzem. einige aus dem alten china sind echt, aber die sind mit den heutigen nicht zu vergleichen.
...Stille...

Ga$$i

Paraportalkenner

  • »Ga$$i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2003, 16:30

hääää ??? ich habe ganz andere informationen

ich weiss davon leider nix ..... wo haste das gesehen bzw. wann wurde es ausgestrahlt ?? ich habe meist noch alte bücher
Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

Forte

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. August 2003

Wohnort: Da *hinzeig*

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2003, 16:44

das haben die irgendwann mal auf prosiebe gezeigt... galileo war´s nicht, dafür war das zu früh...
...Stille...

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Wohnort: Black Hill Forests

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2003, 19:55

gallileo? haste auch gesehen, das die bauern diese kornkreise selber machen?
how does it feel,
how does it feel,
to be on your own,
with no dirction home,
like a complete unknown,
like a rolling stone?

bob dylan

Forte

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. August 2003

Wohnort: Da *hinzeig*

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2003, 13:39

ja, das auch. nur irgendwann kam da auch schonmal zu ner anderen zeit was drüber...
...Stille...

Cantor

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 8. September 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 01:35

Also die Aussage des Deutsche Jagdschutz-Verbandes (DJV)
ist absolut lächerlich, diese Rehe möchte ich einmal sehen,
die derart komplizierte Gebilde ins Feld trampeln.

@Forte
Von wegen die Forschung über Kornreise sei abgehakt,
heute noch werden Kornkreise von der NASA untersucht und
die machen das sicherlich auch nicht aus langeweile.

Und alle Kornkreise irgendwelchen gelangweilten Bauern
in die Schuhe zu schieben ist die lächerlichste
Wissenschaftliche Erklärung die ich seit langem
gehört habe.

Es ist sicherlich wahr, dass einige dieser Gebilde gefaket sind,
dies lässt sich aber leicht feststellen.
Die äusserst sauberen Ränder,
keine nachweisslichen Spuren im inneren der Kreise und
der schon mehrmals festgestellten Schnelligkeit mit der
diese Kreise entstehen usw...


Dazu eine Aussage von Tony Dodd(pensionierter Polizeioffizier)

"Ich weiss, dass die Enstehung von zwei Kreisen gefilmt wurde"
"Das Filmmaterial wurde sofort vom Verteidigungsministerium
beschlagnahmt"

Auf die Frage Warum, sagte er:

"Weil das Verteidigungsministerium sie geheimhält.
Die Öffentlichkeit soll nicht beunruhigt werden."

UFO-Sucher

Neuling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. April 2004

Wohnort: In der Tiefe des Alls

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2004, 23:35

Hi,

Ich bin da ganz Cantor's Meinung.
Die Kornkreise werden nicht so einfach von den Rehen gemacht,wäre mir neu.


Ich vermute,das diese Zeichen im Korn eine Bedeutung haben.
Viele sagen,sie entstehen bei unwetter,oder sie werden vom Magnetfeld erzeugt.Das alles glaube ich nicht.
Eher gesagt liegt mein Glaube an die Kornkreise bei nicht irdischer Herkunft.
Wenn ein Kornkreis auftritt,wurde schon beobachtet das sich Tiere seltsam verhalten.Es wurden auch schon Stoffe gefunden in einem Kornkreis,den es nicht auf der eErde gibt.Und in der Mitte des Kreises ist zu erkennen das sie erhitzt wurden.

Könnte es sein,das diese Kreise Botschaften an uns sind?vielleicht von Ausserirdischen?Doch was wollen sie uns mitteilen?

Ich hatte ein Video,da war eine leuchtende , weisse Kugel.Die schwebte über das Feld und erzeugte einen Kornkreis.Das Video ist 110 %-ig nicht gefaked.Es ist jetzt kein Rechtschreibfehler von mir,ich meine wirklich 110 %.
Ich werde es hier reinposten sobald ich es wieder hab.

Was haltet ihr von meiner Meinung?
Natürlich gibt es auch Kornkreis-Fakes.Aber an den echten ist was dran-und zwar mehr als wir wissen.


lg.
Klickt auf das Eselchen , es bringt euch zu meinem Forum:-)



PS.:Es ist KEIN eMule Board :-)

Ga$$i

Paraportalkenner

  • »Ga$$i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. April 2004, 17:20

Die Rehetheorie bzw. Paarungwilligen Wild, war für mich schon immer mehr lächerlich, als ernst zunehmen. Das es viele Korkreisfälschungen gibt stimmt vollkommen (Beispielsweise sollen über 55% der Britischen Kornkreise FAKES sein) aber dafür WIld verantwortlich zumachen ist wahnwitzig.

Die Magnetfeldtheorie halte ich für nichtmal abwegig, aber nur für einfach Motive wie Kreise oder Vierecke!

Zitat

Ich hatte ein Video,da war eine leuchtende , weisse Kugel.Die schwebte über das Feld und erzeugte einen Kornkreis.Das Video ist 110 %-ig nicht gefaked.Es ist jetzt kein Rechtschreibfehler von mir,ich meine wirklich 110 %.


Du meinst sicherlich das Video mit diesen 2 weißen Kugeln welche in wenigen Sekunden ein ziemlich fazinieredes Bild hervorzaubern? Ich habe dieses Video, doch ich bin mir nicht sicher ob es wahrhaftig Echt ist. Auch Erich von Däniken bestätigte die Existenz von mindestens einem Video in welchen eine KornfeldKreisErzeugung zu sehen ist, welche in nur wneigen Sekunden beendet war und von keinem Menschen gemacht wurde. Ich glaube auch das Kornkreise eine Botschaft enthalten.
Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

chafing

Neuling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:30

Also manche Kornkreise sind einfach zu komplex um in kürze von Menschen erschaffen wurden zu sein geschweige den durch Naturphänomene, man darf auch nicht vergessen das es sogar berichte gibt die hunderte von jahre als sind.

sk8erboi

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Wohnort: /Users/sk8erboi

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:33

stimmt genau, manche kreise sind einfach zu komplex um die in kürze zu schaffen. ich denke hier wirklich, dass aliens am werk sind, und sich mit diesen "zeichen" irgendwie verständigen, oder uns eine botschaft mitteilen wollen, die wir irgendwie nicht ganz raffen
"Life without knowledge is death in disguise"

Mr. Perfect

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Mai 2004, 08:10

Aber es gibt da eine Sache die mich an der Alientheorie stört!

Die reisen ein paar tausend Lichtjahre hierhin, um unser Korn umzuknicken und da was reinzuschreiben???
Ich kann natürlich nicht die Gedankengänge eines Aliens nachvollziehen, aber das ist doch für eine demnach sehr hochentwickelte Spezies schon eine sehr komische Art der Kontaktaufnahme.

sk8erboi

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Wohnort: /Users/sk8erboi

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Mai 2004, 09:50

vielleicht ist das für sie die einzige möglichkeit, wer weiss das schon
"Life without knowledge is death in disguise"

Mr. Perfect

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:40

Ja das kann sein aber es ist schon komisch, dass eine hochentwickelte Spezies sich nicht zum Beispiel in Zeiten des Wireless Lan ins Internet einklinken oder in eine Rundfunkfrequenz oder ähnliches.
Stattdessen knicken sie Korn!

sk8erboi

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Wohnort: /Users/sk8erboi

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Mai 2004, 11:27

Es ist 'ne andere Kultur! Andere Länder (oder hier Rassen), andere Sitten. Was für uns modern ist, und technologisch, müssen die ja nicht kennen. Wer weiss wie deren Planet beschaffen ist. Wenn die zum Beispiel Telepathie drauf haben, brauchen die auch kein WLAN mehr. Da wir das aber nicht können, also Telepathie, muss man sich watt anderes einfallen lassen. Kornfeldkreise erscheint mir logisch.


Post Nr. 200!
"Life without knowledge is death in disguise"

Mr. Perfect

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Mai 2004, 13:37

Ja gut, das ist halt jetzt eine Glaubensfrage. Ich glaube es nicht, Du schon. Aber den Anderen überzeugen wird keiner können.

Vielleicht finden wir Menschen ja in ein paar Jahren die Lösung!

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:26

Tja ja, die bösen Aliens...


Erst müssen sie herhalten für zerstückeltes Vieh was man findet, dann noch für die Kornkreise.... warum schreiben wir denen nicht direkt alles zu? So z.b. diese sogenannte "Spontane Selbstentzündung". Ist doch viel einfacher alles mit Aliens zu erklären was merkwürdig anmutet, oder? :)

Aber mal wieder in die Realität:
Die Kornkreise (oder Kornmuster) sind von Menschen gemacht. Das hat nix mit Aliens zu tun.
Vielleicht gibt es mal ganz simple Muster oder einfache Kreise die durch Luftwirbel entstanden, das will ich nicht ausschliessen, aber die ganzen Kornkreise die ihr meint sind von Menschen gemacht worden.
Da ist kein einziger bei der von Aliens ist, sorry.


Falls jemand mehr dazu lesen möchte: http://www.gwup.org/themen/texte/kornkre…ter_werner.html

sk8erboi

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Wohnort: /Users/sk8erboi

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. Mai 2004, 09:59

Zitat

Aber mal wieder in die Realität:
Die Kornkreise (oder Kornmuster) sind von Menschen gemacht. Das hat nix mit Aliens zu tun.
Vielleicht gibt es mal ganz simple Muster oder einfache Kreise die durch Luftwirbel entstanden, das will ich nicht ausschliessen, aber die ganzen Kornkreise die ihr meint sind von Menschen gemacht worden.
Da ist kein einziger bei der von Aliens ist, sorry.


Das' ja mal interessant. Dann möcht ich ma wissen, warum sich seit Jahrzehnten bis heute hochbezahlte Wissenschaftler mit dem Phänomen Crop Circle beschäftigen. Und ausserdem möchte ich dann auch gerne mal wissen, warum von den nicht gefakeden Kreisen eine seltsame messbare Strahlung ausgeht, von der wir keinen Schimmer haben was sie ist. Ach ja, und dann möcht ich ma wissen, warum bei den Kreisen, wo die Strahlung festgestellt wird, das Getreide niemals gebrochen, sondern nur gebogen ist.

Hier ein paar Links zu Seiten, die sich mit ECHTEN Kreisen beschäftigen:

www.cropcircleresearch.com/index2.html
www.cccrn.ca/
www.fgk.org/
www.invisiblecircle.org/
www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-uw-11.htm

Hier der Link zu den Leuten, die das wirklich als Hobby machen, bei denen weiss man das aber auch, und die werden von vornerein nicht als echter Kornkreis eingestuft:

www.circlemakers.org/
"Life without knowledge is death in disguise"

Ga$$i

Paraportalkenner

  • »Ga$$i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Mai 2004, 22:55

Zitat

Die reisen ein paar tausend Lichtjahre hierhin, um unser Korn umzuknicken und da was reinzuschreiben???
Ich kann natürlich nicht die Gedankengänge eines Aliens nachvollziehen, aber das ist doch für eine demnach sehr hochentwickelte Spezies schon eine sehr komische Art der Kontaktaufnahme


Wer weiss das schon? Vielleicht leben sie tatsächlich auf unseren Planeten ;) Es muss ja kein Teil einer Kontaktaufnahme sein oder? Es kann ja auch eine Makierung sein für etwas bevorstehendes!

Zitat

Aber mal wieder in die Realität:
Die Kornkreise (oder Kornmuster) sind von Menschen gemacht. Das hat nix mit Aliens zu tun. Vielleicht gibt es mal ganz simple Muster oder einfache Kreise die durch Luftwirbel entstanden, das will ich nicht ausschliessen, aber die ganzen Kornkreise die ihr meint sind von Menschen gemacht worden. Da ist kein einziger bei der von Aliens ist, sorry.


Ich habe soebend den Text gelesen und wär fast dabei eingeschlafen :) Ich muss sagen das ich durch diesen Text nur noch mehr die Skeptiker belächel, denn ich glaube nicht das man sowas innerhalb von einer nacht herzaubern kann, wenn es so komplizierte Muster sind. Es stimmt zwar das diese 2 Briten erzählten das sie es waren und auch zeigten, doch dies war nur ein ganz einfacher Kornkreis. Vielleicht wollten sie nur aufmerksamkeit haben! Schau dir mal bitte manche Muster an und Frage dich mal tatsächlich wie man diese gemacht hat. Oft sind es auch unereichbare Stellen, welche man nicht mit einem Auto befahren könnte sondern alles per Hand machen müsste und gleichzeitig müsste man geometrische Normen einhalten und das ganze aus der Luft betrachten!

Ich habe hier mal ein paar ziemlich gute Kornkreise rausgesucht, welche hohes geometrisches können vorraussetzen!

home.clara.net/lucypringle/photo ... 2000ef.jpg
home.clara.net/lucypringle/photo ... 2000dn.jpg
home.clara.net/lucypringle/photo ... 2000ee.jpg
home.clara.net/lucypringle/photo ... 2000dg.jpg
home.clara.net/lucypringle/photo ... 2000df.jpg

Vielleicht sind sie wirklich irdischen Ursprungs, aber vielleicht auch nicht. Die ANtwort liegt bisher meiner Meinung nach noch größten Teils im Dunkeln, auch wenn mehr Fakten für die Menschen these sprechen!
Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

22

Samstag, 15. Mai 2004, 00:49

Zitat

Das' ja mal interessant. Dann möcht ich ma wissen, warum sich seit Jahrzehnten bis heute hochbezahlte Wissenschaftler mit dem Phänomen Crop Circle beschäftigen


Hochbezahlte Wissernschaftler? Wer denn und wieviel verdienen die denn? Wo gibt es die wissenschaftlichen Berichte dazu?
Überhaupt befassen sich damit keine Wissenschaftler mehr. In dem Link den ich gegeben hatte steht das auch beschrieben, das die für die Wissenschaft längst uninteressant geworden sind.



Zitat

Und ausserdem möchte ich dann auch gerne mal wissen, warum von den nicht gefakeden Kreisen eine seltsame messbare Strahlung ausgeht, von der wir keinen Schimmer haben was sie ist


1. Welche Strahlung? Hierzu hätte ich gerne mehr Details: Wo ist das Feld, welche Strahlung, wie wurde sie gemessen, wo kann man Infos dazu bekommen?
2. Widerspruch: Wie können wir Strahlung messen, die wir nicht kennen? Gibt es einen Messapperat für "unbekannte mysteriöse Strahlungen"?? :)

Zitat

Ach ja, und dann möcht ich ma wissen, warum bei den Kreisen, wo die Strahlung festgestellt wird, das Getreide niemals gebrochen, sondern nur gebogen ist.


Link nicht gelesen?


Zitat

Hier ein paar Links zu Seiten, die sich mit ECHTEN Kreisen beschäftigen


So so, ECHTE Kornkreise.
Verwunderlich ist nur, das kein sogenannter Kornkreisexperte nur ein einziges Kriterium angeben kann, dass einen "echten" Kornkreis von einem Falschen unterscheidet.
Link nicht gelesen?


Zitat

Wer weiss das schon? Vielleicht leben sie tatsächlich auf unseren Planeten Es muss ja kein Teil einer Kontaktaufnahme sein oder? Es kann ja auch eine Makierung sein für etwas bevorstehendes!


Tja, da leben diese bösen Aliens auf unserem Planeten von denen kein Mensch was merkt..... ausser wenn sie mal ein paar Tiere verstümmeln gehen oder lustige Muster ins Korn malen aus langeweile :)
Bei dem Fernsehprogramm hier könnte das durchaus sein :)


Zitat

Ich habe soebend den Text gelesen und wär fast dabei eingeschlafen


Die Realität ist halt nicht immer so spannend.


Zitat

Ich muss sagen das ich durch diesen Text nur noch mehr die Skeptiker belächel, denn ich glaube nicht das man sowas innerhalb von einer nach herzaubern kann, wenn es so komplizierte Muster sind.


Was Du persönlich glaubst ist egal (bischen schroff formuliert, aber es trifft den Nagel auf den Kopf) :)
In der Grenzwissenschaft mag die Logik "Beweis durch Glaube" ganz normal sein, in der Wissenschaft oder Realität aber nicht. Da zählen Beweise, Fakten und Tatsachen, und nicht der persönliche Glaube.
Jeder kann persönlich glauben was er will, bringt aber niemanden ein Stück weiter.


Zitat

Ich habe hier mal ein paar ziemlich gute Kornkreise rausgesucht, welche hohes geometrisches können vorraussetzen!


Naja, so hoch ist das "geometrische Können" auch wieder nicht. Das sind alles Figuren, die man mit simplen Mitteln machen kann. Fast alle davon kannst Du nur mit einem Zirkel auf einem Blatt Papier nachmachen.


Solche Muster wie auf Deinen Links würde man mit ein paar Menschen in einer Nacht schaffen können. Die "Profikornkreismacher" gehen ja nicht aufs Feld und überlegen sich dann erst, mal eben so ein Ding zu machen, sondern das wird vorher geplant, sowohl was das Muster angeht und auch die Utensilien die man dazu braucht.


Mal kurz zu der groben Historie:
Die Kornkreise in der "komplexen" Form gibt es noch nicht lange. Das Argument "Die gab es ja schon vor Jahrhunderten" passt nicht, denn da waren es ganz normale, simple Kreise an denen nichts "merkwürdig" war.
Irgendwann kam mal jemand auf die Idee Kornkreise selber zu machem.
Nachdem dann in den Medien berichtet wurde, erst DANACH gab es dann im laufe der Zeit immer mehr und immer komplexere Kreise/Muster.
Warum?
1. Weil es immer Jecke gibt, die solche Sachen nachmachen wenn sie sowas im TV sehen. Gerade dann, wenn auch noch Medieninteresse an sowas besteht. Dann kann man sich danach mit seinen Freunden am Wochenende in der Kneipe über die ganzen Dussel, die glauben das waren Aliens, schlapplachen.
2. Entstand auch eine Art Wettbewerb. Jeder hat versucht die tolleren und komplexeren Kornkreise hinzubekommen, sich gegenseitig zu überbieten. Ausserdem ist das Medieninteresse zurückgegangen. Deshalb muss man auch ausgefallener werden, wenn man dann noch auffallen will.


Zitat

Vielleicht sind sie wirklich irdischen Ursprungs, aber vielleicht auch nicht. Die ANtwort liegt bisher meiner Meinung nach noch größten Teils im Dunkeln,

Was genau liegt denn für Dich noch im Dunkeln? Wenn Du die Sachen die Dir noch nicht klar sind konkret hier äusserst, dann kann sie vielleicht der eine oder andere beantworten.


Zitat

auch wenn eine Fakten für die Menschen these sprechen!


Und wieviele FAKTEN sprechen für die Alienthese?
Ich sehe keinen einzigen. Wie gesagt können nichtmal die sogenannten Kornkreisexperten Dir nur einen einzigen dafür nennen.

Ga$$i

Paraportalkenner

  • »Ga$$i« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 16. Mai 2004, 15:49

Zitat

Überhaupt befassen sich damit keine Wissenschaftler mehr. In dem Link den ich gegeben hatte steht das auch beschrieben, das die für die Wissenschaft längst uninteressant geworden sind.


Falsch! Noch immer beschäftigen sich Wissenschaftler mit dem Phänomen Cropcircle, ob diese jedoch hochbezahlt sind ist nebensächlich und das meinte sk8terboi sicher auch so. Die Wissenschaftler sind vielleicht nicht hochbezahlt, aber sind hochangesehen und riskieren mit der Kornkreisforschung ihr ansehen (so ist es leider) in der Liga der Wissenschaft! Wissenschaftler sind unter anderen der holländische Physiker und Laser-Experte Dr. Eltjo Haselhoff und der Professor für Umwelt-Toxikologie Dr. Martin Gerzabek an der Uni für Bodenkultur in Wien.

Zitat

1. Welche Strahlung? Hierzu hätte ich gerne mehr Details: Wo ist das Feld, welche Strahlung, wie wurde sie gemessen, wo kann man Infos dazu bekommen?
2. Widerspruch: Wie können wir Strahlung messen, die wir nicht kennen? Gibt es einen Messapperat für "unbekannte mysteriöse Strahlungen"??


Sk8terboi meinte damit bestimt die starken elektromagnetische Felder welche mit unseren Messgeräten gemessen worden konnten! Also nur ein Ausdrucksfehler von sk8ter auf welchen man nicht rumreiten sollte auch wenns manchmal lustig ist :D

Zitat

So so, ECHTE Kornkreise.
Verwunderlich ist nur, das kein sogenannter Kornkreisexperte nur ein einziges Kriterium angeben kann, dass einen "echten" Kornkreis von einem Falschen unterscheidet.


Auf Grund der vielen Fälschungen weis man heute garnicht mehr welcher Kornkreis echt ist und welcher nicht! Vielleicht sind auch die unscheinwürdigen die echten? :?

Zitat

Die Realität ist halt nicht immer so spannend.


Es geht nicht um die SPannung, es geht um die in die Länge gezoge Recherche. Das ist wie bei in die Länge gezogenen Filmen!

Zitat

Was Du persönlich glaubst ist egal (bischen schroff formuliert, aber es trifft den Nagel auf den Kopf)
In der Grenzwissenschaft mag die Logik "Beweis durch Glaube" ganz normal sein, in der Wissenschaft oder Realität aber nicht. Da zählen Beweise, Fakten und Tatsachen, und nicht der persönliche Glaube.
Jeder kann persönlich glauben was er will, bringt aber niemanden ein Stück weiter.


Dann frage ich mich ehrlichgesagt gesagt wieso du sofort glaubst, was in soeinem Skeptiker Bericht steht. Du glaubst es doch nur weil es dir logischer erscheint. Auch ich könnte mich an Kornkreisen versuchen und danach zugeben das ich hunderte Kornkreise erstellt habe, welche in den Jahren 19XX bis 19XX und schon hättest du einen neuen auf deiner Seite! Und jetzt erzähle mir bitte nicht das nachgeforscht ob es wirklich sein kann das D&D ab 1973 die Kornkreise erschuffen. Ich finde den Bericht in der Hinsicht genau ungläubwürdig wie die Aussage "Nur UFOs machen Kornkreise" und das ist meine Meinung! Außerdem ist nur bewiesen das es sich bei knappen 90% um Fälschungen handelt!

Zitat

Naja, so hoch ist das "geometrische Können" auch wieder nicht. Das sind alles Figuren, die man mit simplen Mitteln machen kann. Fast alle davon kannst Du nur mit einem Zirkel auf einem Blatt Papier nachmachen.


Dummer vergleich! Theoretisch ist alles Möglich aber es im Praktischen auszuführen ist das schwere! Auf einem Blatt Papier habe ich eine Draufsicht, aber im Kornfeld muss ich alles von ein und der seleben Ebene machen und das ist nicht zu vergleichen mit einer geometrischen figur auf dem Feld wo ich keinen Zirkel habe!

Zitat

Was genau liegt denn für Dich noch im Dunkeln? Wenn Du die Sachen die Dir noch nicht klar sind konkret hier äusserst, dann kann sie vielleicht der eine oder andere beantworten.


Was ist mir den:

- Seltsamen Kristallstrukturen (kugelförmig) welche man bei nur sehr wenigen Kornkreisen findet und eigentlich durch sehr hohe Temparaturen oder Druck entsehen?
- starke elektromagnetische Felder, welche vor Ort gemessen wurden? Zufall? Aberglaube? Dummschwätzerei?
- Wieso wächst das Getreide bei einigen Feldern, an der Stelle des Kreises Schneller als bei dem Rest des Feldes?

Zitat

Und wieviele FAKTEN sprechen für die Alienthese?
Ich sehe keinen einzigen. Wie gesagt können nichtmal die sogenannten Kornkreisexperten Dir nur einen einzigen dafür nennen.


Ich gehe nicht von der Alienthese aus, ich gehe nur von etwas aus, was nicht von Menschen ist. Aber auch wenns nicht von menschen ist, kann es immernoch von der Natur stammen! Un fast kein Kornkreisexperte spricht tatsächlich davon das es sich 100% um Alien handelt!
Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

sk8erboi

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Wohnort: /Users/sk8erboi

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 16. Mai 2004, 22:32

Zitat

Sk8terboi meinte damit bestimt die starken elektromagnetische Felder welche mit unseren Messgeräten gemessen worden konnten! Also nur ein Ausdrucksfehler von sk8ter auf welchen man nicht rumreiten sollte auch wenns manchmal lustig ist


Tja, ich kann mich nicht immer eindeutig ausdrücken... :D
"Life without knowledge is death in disguise"

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. Mai 2004, 12:42

Zitat

Falsch! Noch immer beschäftigen sich Wissenschaftler mit dem Phänomen Cropcircle, ob diese jedoch hochbezahlt sind ist nebensächlich und das meinte sk8terboi sicher auch so. Die Wissenschaftler sind vielleicht nicht hochbezahlt, aber sind hochangesehen und riskieren mit der Kornkreisforschung ihr ansehen (so ist es leider) in der Liga der Wissenschaft! Wissenschaftler sind unter anderen der holländische Physiker und Laser-Experte Dr. Eltjo Haselhoff und der Professor für Umwelt-Toxikologie Dr. Martin Gerzabek an der Uni für Bodenkultur in Wien.


Wieso sollte jemand der seriös und FUNDIERT forscht sein Ansehen dabei verlieren? Dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt genug seriöse Wissenschaftler, die sich versch. GreWi-Themen gewidmet haben, aber die seriös forschen (siehe GWUP).

Über Gerzabek finde ich nicht viel im Internet in Bezug auf Kornkreise. Nur eine Seite auf der er aussagt, dass es ein natürliches Phänomen ist:
http://www.nachlese.at/cropcircles.htm

Zu Hasselhoff findet man schon etwas mehr in Bezug auf Kornkreise, was ich von ihm halten soll weiss ich noch nocht (hatte noch nicht die Zeit, genug über ihn zu lesen). Aber auch er hat keine Spur auf Aliens gefunden:
http://67.120.246.148/earth/interviews/h…f_interview.asp

Übrigens wird man immer bei jedem Thema einige wenige Wissenschafler finden, die sich mit einem Thema beschäftigen obwohl es eigentlich längst geklärt ist.
Auch hier ist es nicht anders das einige sehr wenige das noch tun, das ämndert aber nichts an der Tatsache, dass für die Wissenschaft selber das grundlegende Thema schon abgehakt ist.

Was ich nicht mag sind solche Pseudoargumente wie: "Hochbezahlte Wissenschaftler machen xy". Was soll denn das für ein dramatisierendes Bildzeitungsargument sein? Der scheint viel zu verdienen, also muss es toll sein was er sagt!

Wenn ein "Skeptiker" auf wissenschaftliche Ergebnisse hinweisst, dann heisst es von den GreWis immer: "Aaach, die Wissenschaft! Was weiss die schon!".
Aber wenn ein Wissenschaftler mal was sagt was euch gefällt, dann stützt ihr euch plötzlich auf diese Aussagen.
Immer dieses drehen und wenden wie es einem gerade in den persönlichen Kram passt, das nervt schon was :)


Zitat

Sk8terboi meinte damit bestimt die starken elektromagnetische Felder welche mit unseren Messgeräten gemessen worden konnten! Also nur ein Ausdrucksfehler von sk8ter auf welchen man nicht rumreiten sollte auch wenns manchmal lustig ist


Welche EM-Felder? EM-Felder im allgemeinen gibt es überall auf der Erde. Bei den Kornkreisen wurden KEINE ungewöhnlichen EM-Felder gemessen.
Wenn ihr im Gegensatz zu den Forschern doch ein Kornkreis mit "ungewöhnlicher" EM-Strahlung kennen solltet, dann bitte genaue Daten dazu angeben: Ort des Kornkreises und den wissenchaftlichen Messbericht dazu.
Ansonsten ist es "Beweis durch Behauptung".


Zitat

Auf Grund der vielen Fälschungen weis man heute garnicht mehr welcher Kornkreis echt ist und welcher nicht! Vielleicht sind auch die unscheinwürdigen die echten?


Wie gesagt, es gibt KEIN EINZIGES Kriterium an dem man einen "falschen" Kornreis von einem angeblichen "echten" unterscheiden kann. Die selbsternannten Kornkreisforscher, die manche Kornkreise als "echt" bezeichnen, machen das nach Lust und Laune. Und das geht meisstens nur solange gut, bis sich dann der vermeintlich echte Kornkreis doch als falsch herausstellte.
Spricht das nicht schon für sich?


Zitat

Es geht nicht um die SPannung, es geht um die in die Länge gezoge Recherche. Das ist wie bei in die Länge gezogenen Filmen!


Also war es Dir nicht oberflächlich genug? Oder fehlen Dir unterhaltsame, wilde Spekulationen :)
Mir geht es genau andersrum: Ich hätte gerne noch viel mehr wissenschaftliche Details gehabt, auf die aber zur besseren allgemeinen Verständlichkeit verzichtet wurde.


Zitat

Dann frage ich mich ehrlichgesagt gesagt wieso du sofort glaubst, was in soeinem Skeptiker Bericht steht. Du glaubst es doch nur weil es dir logischer erscheint. Auch ich könnte mich an Kornkreisen versuchen und danach zugeben das ich hunderte Kornkreise erstellt habe, welche in den Jahren 19XX bis 19XX und schon hättest du einen neuen auf deiner Seite! Und jetzt erzähle mir bitte nicht das nachgeforscht ob es wirklich sein kann das D&D ab 1973 die Kornkreise erschuffen. Ich finde den Bericht in der Hinsicht genau ungläubwürdig wie die Aussage "Nur UFOs machen Kornkreise" und das ist meine Meinung! Außerdem ist nur bewiesen das es sich bei knappen 90% um Fälschungen handelt


Was ich persönlich glaube oder mir lieber ist, ist auch egal. Es geht darum, was beweisbare Tatsachen sind.
Auf der Seite der GWUP (gwup.org) findest Du eine Liste von Literatur über Kornkreise. Innerhalb dieser Literatur wirst Du feststellen, dass die Aussagen und Erkentnisse dort belegt sind, in der Regel mit Referenzen zu wissenschaftlichen Ergebnissen/Untersuchungen/Berichten/Messungen etc, die für jeden einsehbar oder anforderbar sind.
Das ist der Unterschied: Es sind seriös recherchierte Berichte die sich auf Fakten stützen. Der persönliche Glaube hat in der Wissenschaft nix zu suchen.


Zitat

Dummer vergleich! Theoretisch ist alles Möglich aber es im Praktischen auszuführen ist das schwere! Auf einem Blatt Papier habe ich eine Draufsicht, aber im Kornfeld muss ich alles von ein und der seleben Ebene machen und das ist nicht zu vergleichen mit einer geometrischen figur auf dem Feld wo ich keinen Zirkel habe!


Das ist kein dummer Vergleich, Du verstehst scheinbar nur nicht meine Aussage. An den geometrischen Mustern der Kornkreise ist NIX kompliziertes. Mit nur wenigen Leuten kannst Du die Ratzfatz machen (im Feld selber). Das sind ganz, ganz simple Muster die mit wenig mathematischen respektive geometrischen Kentnissen realisierbar sind.

Der Vergleich mit Zirkel und Papier sollte nur zur Verdeutlichung dienen, mit wie wenig Utensilien sich auch komplexere Muster machen lassen. (und es sollte dazu anregen, das vielleicht einfach mal auszuprobieren, bevor der eine oder andere ins Feld geht und für die Kornkreis-Freaks wieder neue Rätsel schafft) :)


Zitat

Was ist mir den:

- Seltsamen Kristallstrukturen (kugelförmig) welche man bei nur sehr wenigen Kornkreisen findet und eigentlich durch sehr hohe Temparaturen oder Druck entsehen?


Einige Leute gehen davon aus, dass nur druch Wäremeinwirkung die Halme an den Knoten geknickt werden können. Das ist aber schlichweg falsch.

Halme sind es gewohnt, von Wind, Regen oder Tieren niedergetreten zu werden. Dagegen haben sie eine Strategie entwickelt - sie richten sich wieder auf, und zwar dadurch, dass ein Knoten an der Unterseite anzuschwellen beginnt. Er füllt sich mit Wasser. Dadurch wächst es wieder nach oben.

Doch nun kommt das Versehen, das zur Fehldeutung führt: Nimmt man einen solchen Halm mit nach Hause und betrachtet ihn fälschlicherweise so, als würde er aufrecht stehen, dann sieht es so aus, als hätte jemand den Halm genau am Knoten geknickt. In Wahrheit ist der Halm geknickt und der Knoten geschwollen


Zitat

- starke elektromagnetische Felder, welche vor Ort gemessen wurden? Zufall? Aberglaube? Dummschwätzerei?


Du sagst es: vermutlich Dummschwätzerei. Ich kenne keine Bericht, der eine vernünftige Messung irgendeiner Strahlung gemacht hat, und behauptet die sei dort aussergewöhnlich.
Manche Leute behaupten, sie hätten innerhalb des "Kreises" eine andere radiaoktive Strahlung gemessen als ausserhalb. Das diese Strahlung schwankt ist aber normal. Geh mal mit dem geigerzähler über ein grosses Feld, dann misst du überall bestimmte Strahlungsschwankungen.
Deswegen meine Aufforderung oben: man zeige mir das Mess-Ergebnis einer seriösen Messung, die anomalien aufzeigt.


Zitat

- Wieso wächst das Getreide bei einigen Feldern, an der Stelle des Kreises Schneller als bei dem Rest des Feldes?


Da gibt es auch keine ungewöhnlichen oder unerklärbaren Anomalien.
Das die entsprechenden Stellen durch die Aktionen beeinträchtigt wurden, sollte klar sein. Da finde ich aber nirgendwo seriöse Untersuchungen, die Anomalien aufzeigen.
Ansonsten, wenn ich was in den weiten des Internets übersehen haben sollte, dann bitte auch hier angeben, wo ein NACHWEISLICH unnatürliches Wachstum stattgefunden haben soll, zusammen mit dem entsprechend Bericht.


Zitat

Ich gehe nicht von der Alienthese aus, ich gehe nur von etwas aus, was nicht von Menschen ist. Aber auch wenns nicht von menschen ist, kann es immernoch von der Natur stammen! Un fast kein Kornkreisexperte spricht tatsächlich davon das es sich 100% um Alien handelt!


Oha, es gibt einige Kornkreisanhänger, die Alienthesen haben. Ebenso hier im Forum wie man sieht.
Wenn Du eine andere Theorie hast (die mit der "Natur"), dann schilder die hier doch mal bitte, wie die funktioniert. Welche Effekte der Natur, wie kommt es bei denen zu den Mustern etc?


Zum Schluss noch ein paar Links, über die ich eben gestolpert bin:

Hier ein Wettbewerb, wo mehrere Gruppen Kornkreise angelegt haben, allerdings sehr undetailierter Bericht:
http://www.freent.de/freenet/wissenschaf…tsel/index.html

Hier ein interessanter Bericht: "Kornkreise im Wandel der Zeit". Dort wurde ebenfalls ein "echter" Kornkreis zu Testzwecken selber erstellt.
Ein komplexeres Muster mit nur sehr wenigen Leuten in ca. 2 Stunden. Ausserdem mit einer sehr grossen, interessanten Literaturliste zu dem Thema:
http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/199…_kornkreise.pdf

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. September 2004, 10:02

hier hab ich eine besonders schlaue "erklärung" gefunden :

Zitat

Während ihrer Paarungszeit pflegen Rehböcke und Ricken besondere Rituale. Hat der Rehbock eine Ricke gefunden, beginnt ein langes Vorspiel. Ricken locken Böcke mit ihrem Geruch und leisem Fiepen kilometerweit durch Wald und Feld.

Oder der Bock jagt der Ricke durch Getreidefelder im Kreis hinterher. Dadurch entstehen die „Hexenringe“ in Kornfeldern, hinter denen manche Menschen Außerirdische als Verursacher vermuten.


quelle: www.op-marburg.de/op/home.news.l ... 715.442976
Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Beiträge: 2 167

Registrierungsdatum: 8. August 2004

Wohnort: Taunus

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. September 2004, 14:01

Na dann ist es ja nun geklärt :D

Hihi

Kara
Mehr als die Vergangenheit interessiert
mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben.

*~'°*Albert Einstein*~'°*

Der Schatten

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 17. September 2004

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. September 2004, 16:43

Also ich hab mir alles was hier zu diesem Thema steht immer und immer wieder durchgelesen. Irgendwie wollt ich eigentlich auch nix dazu sagen aber nun hast mich doch gepackt :wink:

Ich muß denen hier, die diese Kreise für das Werk von ausserirdischen halten, doch mal sagen: "Was soll das denn?"
Muß denn alles was nicht (oder noch nicht) erklärt werden kann, gleich von Ausserirdischen geschaffen worden sein? Es gab Zeiten da wurde eine Sonnenfinsternis als Zeichen übler Mächte gewertet. Menschen wurden verbrannt, weil sie die Heilkunst der Kräuter beherrschten.

Ich geb ja zu das sie seltsam aussehen diese Kreise und das ich nciht weiß wer sie wie gemacht hat. Aber deswegen glaub ich noich lange nicht dass es sich um Hinweise oder Zeichen von Ausserirdischen handelt. Da geb ich denen Recht, die auf dem Standpunkt stehen Ausserirdische haben bessere und erfolgreichere Methoden der Kontaktaufnahme, wenn sie das denn überhaupt wollen.

Das sich Wissenschaftler mit der Lösung dieser Frage befassen halte ich für ganz natürlich. Es ist die (wissenschaftliche) Neugier nach dem wie und warum. Ohne diese Neugier säßen wir vermutlich noch auf den Bäumen.

auch das sich sofort menschen finden, die daraus ein Mysterium machen wollen und dahinter wer weiß was vermuten ist normal. Was ist schöner als Theorien aufzustellen, je unglaublicher desto besser. Damit kann man sogar Geld verdienen (s. Erich v. Däniken und seine abstrusen Bücher über Besuche aus dem Weltall).

für die, die gerne in Theorien schelgen hab ich hier einen neue:

Geht man einmal davon aus, dass die einsteinsche Formel e=mc² ihre Gültigkeit hat - und ich kenne niemanden der ihr widerspricht - macht die physikalische Raumfahrt wenig Sinn. Denn nach dieser Formel wird kein materieller Gegenstand jemals die Lichtgeschwindigkeit erreichen oder sie gar durchstoßen. Denn nach dieser Formel wird die Masse einen beschleunigten Gegenstandes exponetial größer je näher man dieser Barriere kommt. Mit Erreichen der Lichtgeschwindigkeit wäre die masse unendlich. Eine weiter Beschleunigung würde einen unendlichen Energieaufwand voraussetzen. Jeder mag selber entscheiden wie wahrscheinlich das ist.

Nun gibt es aber - nachgewiesen - Teilchen die Schneller sind als das Licht. Es sind Energieteilchen, einfach ausgedrückt. Und damit sind wir beim Kern meiner Theorie:

Alles was es im Univesum gibt ist letztendlich Energie. Energie läßt sich weder vernichten noch sonst irgendwie wegmachen.
Die Wissenschaft geht schon lange davon aus, das es neben den uns bekannten 3 Dimensionen eine unendliche Anzahl weiterer Dimensionen gibt. Viele rechnen auch die Zeit als 4. Dimension hinzu.
Was steht also der Annahme entgegen, das Energie auch in den höheren Dimensionen Wirkungen quasi Abdrücke hinterläßt. Die Grenzschichten der einzelnen Dimensionen sind nach unten hin normalerweise nicht durchlässig, um die niederen Dimensionen zu schützen.
Durch unseren exzessiven Umgang mit Energie, vor allem mit dem leitsinnigen Umgang mit Atomenergie - man denke nur an Salisbury und die negativen Auswirkungen die das dortige Endlager mit Wiederaufarbeitung hat - wurde die Schutzschicht perforiert.
Die Kreise sind, so unglaublich das klingt, die energetischen geistigen Abdrücke von Kindern aus fernen Welten die dort gerade Geometrie üben.
diese Behauptung wird dadruch gestützt, das die Kreise immer nur zu bestimmten Zeiten auftreten. Lernstoff wird jedes Jahr so ziemlich zur gleichen Zeit Kindern nahe gebracht. Die dabei entstehende Gedankenenergie hat natürlich ihren Abdruck in den höheren Dimensionen. Gurch die Beschädigung der Schutzschichten gelangen besonders energiereiche Abdrücke (schwierige Aufgaben) dann auf unsere Felder. Das erklärt dann auch warum so komplizierte Muster zu sehen sind.

Na wie gefällt Euch diese Theorie? sie ist natürlich völliger Unsinn, aber könnte es nciht sein????

In diesem Sinne euer schmunzelnder

Der Schatten

Liloo

Paraportalkenner

Beiträge: 771

Registrierungsdatum: 30. Juli 2004

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. September 2004, 21:48

:fu:

die theorie mit den geometriestunden in der 5. dimension find ich um einiges besser als die mit den brünftigen hirschen

Was uns die Geschichte lehrt ist, daß wir nichts aus ihr gelernt haben !

Der Schatten

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 17. September 2004

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. September 2004, 21:54

ich auch *lach* konnte mich einfach ncht bremsen liloo *grins*

Hits heute: 1 883 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 906 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));