Sie sind nicht angemeldet.

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. April 2008, 12:03

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

AJK, zu dir fällt mir eigentlich nur folgender Satz ein:

Du redest viel, doch du sagst garnichts.

Das trifft es eigentlich sehr gut. Seitenlang verlangst du hier von mir (uns), wir sollen uns doch ein wenig bemühen, wenn uns das Thema interessiert. Außerdem prangerst du an, mit meinem "Beweise? Quellen?" wäre keine vernünftige Diskussion zu führen. Tja, mit dir aber eben auch nicht. Du kommst hier rein, wirfst Behauptungen in den Raum und verlangst dann, dass wir die Belege dafür selbst suchen. Das ist eine absolut unmögliche Diskussionsform. Wer in einer Diskussion eine Behauptung aufstellt, ist in der Pflicht diese auch zu Belegen. Wie du ja selbst sagst, beschäftigst du dich schon seit Jahren mit diesem Thema und hast vielfältige Quellen. Jetzt einfach zu sagen, wir sollen sie uns selbst zusammensuchen, ist Kindergartenniveau. Das klingt irgendwie nach "Ich weiß etwas, was ihr nicht wißt, aber ich sag's euch nicht. Ätschebätsch!" Völlig albern. Im Gegensatz zu deinem seitenlangen, inhaltlosen Geschreibsel habe ich es mit meinen zwei Worten auf den Punkt gebracht. Beweise? Quellen? Und eine wissenschaftliche Abhandlung würde mir als Beweis vollkommen genügen. Deine Videos kannst du dir sparen, da sie absolut nichts aussagen würden.

Solange du hier deine Quellen nicht offenlegst, was einfach zu einer ernstzunehmenden Diskussion dazu gehört, muss ich schlicht davon ausgehen, dass du keine hast. DU bist in der Beweispflicht, nicht ich. Und solang sich das nicht ändert, bist du in meinen Augen zwar nicht krank oder gestört, sondern einfach nur ein Dummschwätzer, wie es sie hier dutzendfach gibt.

In diesem Sinne... du bist ein Dummschwallkarussell :twisted:

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. April 2008, 12:26

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Bei der Sache mit der Kamera stimme durchaus zu.

Ich arbeite im Marketingbereich, und etwas so "realistisch" mit einer Kamera/ Videocam darzustellen, dass man sich zu 100% in die Situation einfühlen kann, das geht damit einfach nicht.

Nicht umsonst benutzen viele Restaurants den Trick mit den kleinen Kuchentellern bei Fotografien. Wenn man auf einen Kuchenteller 3 Teile drauflegt, sieht es aus als bekomme man RIESEN Portionen...für den Betrachter der Karte oder des Flyers sieht es also aus, als würden die die großen Essteller richtig schön zu bomben mit Futter- man bekommt also richtig was für sein Geld. Denk man....."Er" (der Betrachter) kann aber nicht erkennen, dass es lediglich Kuchenteller auf den Bildern sind, weil man es selber nicht gesehen hat, sondern lediglich das Bild eines GROßEN Esstellers visualisiert (wie man es halt kennt vom Mittagstisch...).

Was ich damit versuche zu erklären, ist die Situation die man selbst für sich erlebt. Wie oft hat man sich schon ausgemalt WIE TOLL bestimmte Orte etc. sind (allein durch Bilder und Videos) und wurde dann herbe enttäuscht, als man tatsächlich vor der Situation oder ähnlichem stand, weils irgendwie GANZ ANDERS ist als man erwartet hat.

Genauso ist es auch hier bei den Bergen. Ob Optische Täuschung oder unerklärliches Phänomen spielt hierbei keine Rolle- als ich den für mich "aufsteigenden" Berg rauf gelaufen bin und mir vorkam als würde ich gleich hinfallen, da war ich auch die ganze Zeit ungläubig am giggeln. ^^ Und "runter" rennen war soooo anstrengend..^^ Wenn du dann da stehst und lässt deine wasserflasche oder gar dein Auto den Berg rauf rollen...dann ist das auch einfach ein Hammer-Gefühl :D

Zumal man die (vorsichtig gesagt) "optische Täuschung" nicht wirklich sieht (der kleine Berg geht halt bergauf^^), sondern sich das einfach nur "logisch denken" kann (aufgrund von physikalisch, geläufigen Gesetzen).

Dabei sein ist bei sowas echt alles. Und manchmal verändert es Ansichten ;-)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Mistress

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. April 2008, 12:43

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Hey AJK

Zitat

Allerdings gibt es auch solche Berge, die keine optische Täuschung sind.


Mich würde mal interessieren wie du zu dieser Annahme kommst und wodurch sich deiner Meinung nach, solche Berge mit optischer täuschung und solche ohne unterscheiden...?

Und wo soll es denn nun solch einen geben? Haste schonmal so einen gesehen?

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

34

Freitag, 18. April 2008, 12:47

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Ja, nach eigener Aussage hat er schon mehrere dieser Art erlebt. Er sagt uns aber nicht wo. Und seine wissenschaftlichen Untersuchungsergebnisse enthält er uns auch vor. Wir sollen selber suchen. Da kann ich nur sagen: Ostern ist vorbei.

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

35

Freitag, 18. April 2008, 15:53

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

@All:

Die Links werde ich nicht zusammen schreiben, weil es zu viel Arbeit wäre! Einfach bei Google danach suchen....
Da habt ihr in einer Minute zig Links, die ihr euch durchlesen könnt! Klar steht auch viel Scheiß drin, aber einige sind sehr gut zu gebrauchen....

Wo es diese Berge gibt?
In Deutschland
Polen
Italien
Südamerika


Zitat

Mich würde mal interessieren wie du zu dieser Annahme kommst und wodurch sich deiner Meinung nach, solche Berge mit optischer täuschung und solche ohne unterscheiden...?

Und wo soll es denn nun solch einen geben? Haste schonmal so einen gesehen?


Nur mal als Beispiele...
Von dem in Polen, weiß ich das es sich nicht um eine optische Täuschung handeln kann...
ICH WAR DA HÖCHSTPERSÖNLICH!!!!!!!!!!!!!!! <= So, deutlich genug.....

Belege: Video schicke ich nicht... Hab ich schon gesagt warum.... Fahrt selbst hin..
Polen ist ums Eck... Kann euch sogar ne Wegbeschreibung schicken, weil ich daher komme.....

Warum es keine optische Täuschung ist?
Weil dieser Berg "anders" ist....
Der Berg kann nur "bergauf" gehen, weil sonst die Bäume falsch wachsen würden! (Ich weiß, klingt jetzt dämlich, weiß nicht wie ich es biologisch erklären soll...
Zweitens ist bei eben diesem Berg, eine Art Kuppe... De Facto müsste man Autos sehen, wenn der Berg "bergab" gehen würde... Tut es aber nicht... Weil der Berg "bergauf" geht....
Und was für mich der wichtigste Beweis für diesen Berg ist, ist der das gerade so ein Flaschentest nicht immer funktioniert....
Mal rollt die Flasche "bergauf" und plötzlich geht es nicht mehr... und die Flasche rollt wieder runter...
Stellt man sich an eine andere Stelle funktioniert es wieder....
etc pp.

WIe gesagt, muss man selbst erlebt haben, Polen ist ums Eck....
Wegbeschreibung findet ihr auch im Net....

Zitat

Ja, nach eigener Aussage hat er schon mehrere dieser Art erlebt. Er sagt uns aber nicht wo.

=> Siehe oben....

Zitat

"logisch denken" kann (aufgrund von physikalisch, geläufigen Gesetzen).

Naja...
Wenn alles so logisch wäre, gäbe es dieses Forum net....

Zitat

AJK, zu dir fällt mir eigentlich nur folgender Satz ein:

Du redest viel, doch du sagst garnichts.

Das trifft es eigentlich sehr gut. Seitenlang verlangst du hier von mir (uns), wir sollen uns doch ein wenig bemühen, wenn uns das Thema interessiert. Außerdem prangerst du an, mit meinem "Beweise? Quellen?" wäre keine vernünftige Diskussion zu führen. Tja, mit dir aber eben auch nicht. Du kommst hier rein, wirfst Behauptungen in den Raum und verlangst dann, dass wir die Belege dafür selbst suchen. Das ist eine absolut unmögliche Diskussionsform. Wer in einer Diskussion eine Behauptung aufstellt, ist in der Pflicht diese auch zu Belegen. Wie du ja selbst sagst, beschäftigst du dich schon seit Jahren mit diesem Thema und hast vielfältige Quellen. Jetzt einfach zu sagen, wir sollen sie uns selbst zusammensuchen, ist Kindergartenniveau. Das klingt irgendwie nach "Ich weiß etwas, was ihr nicht wißt, aber ich sag's euch nicht. Ätschebätsch!" Völlig albern. Im Gegensatz zu deinem seitenlangen, inhaltlosen Geschreibsel habe ich es mit meinen zwei Worten auf den Punkt gebracht. Beweise? Quellen? Und eine wissenschaftliche Abhandlung würde mir als Beweis vollkommen genügen. Deine Videos kannst du dir sparen, da sie absolut nichts aussagen würden.

Solange du hier deine Quellen nicht offenlegst, was einfach zu einer ernstzunehmenden Diskussion dazu gehört, muss ich schlicht davon ausgehen, dass du keine hast. DU bist in der Beweispflicht, nicht ich. Und solang sich das nicht ändert, bist du in meinen Augen zwar nicht krank oder gestört, sondern einfach nur ein Dummschwätzer, wie es sie hier dutzendfach gibt.

In diesem Sinne... du bist ein Dummschwallkarussell
AJK, zu dir fällt mir eigentlich nur folgender Satz ein:

Du redest viel, doch du sagst garnichts.

Das trifft es eigentlich sehr gut. Seitenlang verlangst du hier von mir (uns), wir sollen uns doch ein wenig bemühen, wenn uns das Thema interessiert. Außerdem prangerst du an, mit meinem "Beweise? Quellen?" wäre keine vernünftige Diskussion zu führen. Tja, mit dir aber eben auch nicht. Du kommst hier rein, wirfst Behauptungen in den Raum und verlangst dann, dass wir die Belege dafür selbst suchen. Das ist eine absolut unmögliche Diskussionsform. Wer in einer Diskussion eine Behauptung aufstellt, ist in der Pflicht diese auch zu Belegen. Wie du ja selbst sagst, beschäftigst du dich schon seit Jahren mit diesem Thema und hast vielfältige Quellen. Jetzt einfach zu sagen, wir sollen sie uns selbst zusammensuchen, ist Kindergartenniveau. Das klingt irgendwie nach "Ich weiß etwas, was ihr nicht wißt, aber ich sag's euch nicht. Ätschebätsch!" Völlig albern. Im Gegensatz zu deinem seitenlangen, inhaltlosen Geschreibsel habe ich es mit meinen zwei Worten auf den Punkt gebracht. Beweise? Quellen? Und eine wissenschaftliche Abhandlung würde mir als Beweis vollkommen genügen. Deine Videos kannst du dir sparen, da sie absolut nichts aussagen würden.

Solange du hier deine Quellen nicht offenlegst, was einfach zu einer ernstzunehmenden Diskussion dazu gehört, muss ich schlicht davon ausgehen, dass du keine hast. DU bist in der Beweispflicht, nicht ich. Und solang sich das nicht ändert, bist du in meinen Augen zwar nicht krank oder gestört, sondern einfach nur ein Dummschwätzer, wie es sie hier dutzendfach gibt.

In diesem Sinne... du bist ein Dummschwallkarussell :twisted:


Dazu sag ich mal lieber gar nichts! :D
Wenn du aber der Meinung bist, das ich dir, oder sonst jemanden auf dieser Welt Rechenschaft schuldig bin, dann lebe in deinem Glauben.
Ich bin exakt nur zwei Menschen auf dieser Welt Rechenschaft schuldig:
Einmal mir selbst...
und zum zweiten...
ebenfalls mir selbst....

Ach und noch was zu dir @:Nieselpriem:
Genau du bist so einer von den Skeptikern: Die etwas nie erlebt haben, Beweise fordern, die sie eh nicht glauben würden, aber nicht den Arsch hochkriegen um bei Google ein zwei Wörter einzutippen um sich mal selbst zu dem Thema Gedanken zu machen.... Dann lieber jemanden als Dummschwätzer hinstellen, weil dieser jemand sich zu schade ist, für dich ganze Arbeit zu machen....
Wenn du meinen vorherigen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du was ich meine, und wärst nicht der Meinung, dass alles nur belangloses Geschwaffel war...


Liebe Grüße

AJK
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Selflantil

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

  • Nachricht senden

36

Freitag, 18. April 2008, 17:47

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat

Nur mal als Beispiele...
Von dem in Polen, weiß ich das es sich nicht um eine optische Täuschung handeln kann...
ICH WAR DA HÖCHSTPERSÖNLICH!!!!!!!!!!!!!!! <= So, deutlich genug.....


Ich war auf dem Mond, HÖCHSPERSÖNLICH und hab da mit dem Yeti gefrühstückt.
Videos bekommt du von mir nicht, fahr doch selber dort hin.


Hmm merkste was ?

@ Saphira

Ich fahre morgen nachmittag selber mal dahin, bin morgen eh in Werden.
Das Restaurant kenn ich da, dann kann ich mir auch glat das Phänomen selber anschauen.

S.
Lachen ist gesund... ROTE BEETE

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

37

Freitag, 18. April 2008, 17:49

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Yepp! Ich weiß was du meinst.... :P
Aber ließ auch den Text davor....
Nein las es, ich suchs dir raus...

Zitat

Deine Videos kannst du dir sparen, da sie absolut nichts aussagen würden.


Merkst du was?
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

38

Freitag, 18. April 2008, 17:55

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

@ selflantil
Hey klasse^^ Ja mach das mal. Wie gesagt als "Berg" würde ich das Stück was optisch Bergauf geht nicht bezeichnen, eher als Hügel.

Aber es ist trotzdem faszinierend ;-) Ich hoffe du kannst was mit der Beschreibung anfangen. Das ist das Stückchen Weg, das du hochfährst, bevor du in den kleinen Waldweg einbiegst, der nachher auch zum Restaurant führt.

Ich fand das schon lustig. Lässt sich aber aufgrund des eigentlich starken Gefälles des Berges soweit "logisch" erklären. ^^

Lieben Gruß
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

res

Veteran

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

39

Freitag, 18. April 2008, 18:59

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Cool, in Deutschland gibt es so einen (oder mehrere) Berg(e), ist ziemlich genau diese Ortsangabe. Ich lebe übrigens irgendwo auf der Erde, kannst mich ja besuchen kommen. Wegbeschreibung: Dritter Planet von der Sonne aus.
Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
Tötet alle Schmetterlinge!

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

40

Freitag, 18. April 2008, 20:13

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Ach AJK, du reitest dich immer mehr rein und merkst es nicht einmal.

Zitat von »"AJK"«

Die Links werde ich nicht zusammen schreiben, weil es zu viel Arbeit wäre! Einfach bei Google danach suchen....
Da habt ihr in einer Minute zig Links, die ihr euch durchlesen könnt! Klar steht auch viel Scheiß drin, aber einige sind sehr gut zu gebrauchen....


Du könntest sie uns auch einfach geben. Das würde deiner bisher nicht vorhandenen Glaubwürdigkeit sehr gut tun. Aber ich vermute mal, du hast selbst nicht den blassesten Schimmer, wovon du da eigentlich laberst.

Zitat von »"AJK"«

Wo es diese Berge gibt?
In Deutschland
Polen
Italien
Südamerika


Genaue Orstangabe? Deutschland un Polen würde vollkommen genügen. Ich hab ja heute meinen Großzügigen. Außerdem ist mein Privatjet gerade in der Durchsicht. :mrgreen:

Zitat von »"AJK"«

Nur mal als Beispiele...
Von dem in Polen, weiß ich das es sich nicht um eine optische Täuschung handeln kann...
ICH WAR DA HÖCHSTPERSÖNLICH!!!!!!!!!!!!!!! <= So, deutlich genug.....


Ne, ne genaue Ortsangabe wäre deutlich genug. Ich glaub, ich lade den Satz mal in den Zwischenspeicher.

Zitat von »"AJK"«

Polen ist ums Eck... Kann euch sogar ne Wegbeschreibung schicken, weil ich daher komme.....


Nicht schocken, POSTEN! Ich hör langsam mein eigenes Echo in deiner hohlen Rübe. :roll:

Zitat von »"AJK"«

Warum es keine optische Täuschung ist?
Weil dieser Berg "anders" ist....
Der Berg kann nur "bergauf" gehen, weil sonst die Bäume falsch wachsen würden! (Ich weiß, klingt jetzt dämlich, weiß nicht wie ich es biologisch erklären soll...


Ja, das klingt dämlich. Ist es auch. Bäume, welche sich in einer Hauptwindrichtung befinden, wachsen nämlich öfter mal alle ziemlich schief, und zwar... oh Wunder!... in die selbe Richtung.

Zitat von »"AJK"«

Zweitens ist bei eben diesem Berg, eine Art Kuppe... De Facto müsste man Autos sehen, wenn der Berg "bergab" gehen würde... Tut es aber nicht... Weil der Berg "bergauf" geht....


Jetzt stell dir mal vor, dieser vermeintliche "Berg" hat auf 3 km ein Gefälle von 5%. Und plötzlich fällt es auf 10% ab. Was sehen wir? Genau, eine angebliche Kuppe, die aber keine ist. Sondern? Eben, ein Knick im Gefälle. Gleicher Effekt wie bei einer Kuppe. Ok, hätte man mit minimaler Denkanstrengung selbst drauf kommen können. Aber Denken ist eben nicht jedermanns Sache, gell?

Zitat von »"AJK"«

Und was für mich der wichtigste Beweis für diesen Berg ist, ist der das gerade so ein Flaschentest nicht immer funktioniert....
Mal rollt die Flasche "bergauf" und plötzlich geht es nicht mehr... und die Flasche rollt wieder runter...
Stellt man sich an eine andere Stelle funktioniert es wieder....


Ja, Straßen sind auch kilometerweit vollkommen eben. Komisch nur, dass sich auch auf vermeintlich völlig Flachen Straßen hin und wieder Pfützen bilden. Auf Straßen übrigens, auf denen keinerlei Anomalien zu verzeichnen sind. Aber ich hab da mal irgendwas von sogenannten Senken gehört. Naja, war wahrscheinlich nur ein Gerücht.

Zitat von »"AJK"«

Wenn du aber der Meinung bist, das ich dir, oder sonst jemanden auf dieser Welt Rechenschaft schuldig bin, dann lebe in deinem Glauben.
Ich bin exakt nur zwei Menschen auf dieser Welt Rechenschaft schuldig:
Einmal mir selbst...
und zum zweiten...
ebenfalls mir selbst....


Schizophren seid ihr beide also auch noch? Naja, bei dir wundert mich garnix mehr. Und Rechenschaft bist uns tatsächlich schuldig. Immerhin wirfst du hier deinen geistigen Brechdurchfall ins Forum und wünschst uns guten Appetit. Is aber nich!

So lang du dich hier weiterhin weigerst, deine Behauptungen auch nur im Mindesten zu belegen, bleibst du ein Dummschwätzer. Da werden mir hier sicher viele zustimmen. Also blubber mal schön weiter vor dich hin. Immerhin scheinst du so einige User hier köstlich zu amüsieren.

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

41

Samstag, 19. April 2008, 11:53

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

OMG...ich übergehe jetzt einfach mal die "Streitereien"^^.

Ich war gestern späten Nachmittag nochmal da und hab das gefilmt. Muß aber leider dazu sagen, dass es (meiner Meinung nach) auf der Kamera einfach nicht so gut rüber kommt.

Ich werd mich die Tage ran setzen und das mal auf den Rechner ziehen (hab die cam nur geliehen, muß erstmal gucken wie das funzt) und dann den "Kurzfilm" versuchen hier einzubinden.

;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 22. April 2008, 08:52

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat

Und Rechenschaft bist uns tatsächlich schuldig.

Oh Mann..... Wenn du wirklich denkst....
Dann träum mal schön weiter....

Nein, jetzt mal ganz im Ernst....

Zitat

So lang du dich hier weiterhin weigerst,

Hab ich iwo geschrieben, dass ich mich weigere....?

Kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern...
Und nein, rezitier mich lieber nicht....
Ich habs schon gemerkt, dass manche sich einzelne Textstellen rauspicken und sie sich zurecht biegen, wies ihnen grad passt... (s. post von Selflantil)

Hättest du meinen ersten Post hier gelesen (bzw. ich glaub das war der zweite), dann würdest du sehen, dass ich mich keines Wegs geweigert habe, bzw. weigere... Man hätte auch nur bischen höfflicher sein können...
Und bei mir ist es leider Gottes so, dass es für mich keine Disskussion ist, wenn sich plötzlich jemand einmischt und zehn mal "Beweise" und "Quellen" schreit...! (Ist aber nur meine Meinung...)

Wobei, ja... Jetzt weigere ich mich viell. wirklich... Ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, iwie den Arsch zu bewegen, für jemanden der permanent beleidigt.... (zB Schizophren, Dummschwätzer, diverse andere Sachen...)
So, und jetzt zeig mir noch bitte eine Stelle, wo ich dich angegriffen oder beleidigt habe...
Und dann erzähl mir bitte noch mal was von Diskussionen...

Vielen Dank
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

res

Veteran

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 22. April 2008, 15:53

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Und was ist mit meiner Frage. Ich kann mich nicht errinern, dass ich je einen hier im Forum beleidigt habe, also gilt dieses Argument bei mir nicht. Also nochmal die Frage wo in Deutschland gibt es so eine Straße (aber bitte nicht einfach nur ein Bundesland nennen, da dies genauso unnütze ist wie das Land alleine).
Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
Tötet alle Schmetterlinge!

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 23. April 2008, 08:50

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

@res:

Nein, beleidigt hast du mich nicht (zumindest nicht so direkt wie nieselpriem) aber herablassender Spott ist ehrlich gesagt nicht besser...

Zitat

Cool, in Deutschland gibt es so einen (oder mehrere) Berg(e), ist ziemlich genau diese Ortsangabe. Ich lebe übrigens irgendwo auf der Erde, kannst mich ja besuchen kommen. Wegbeschreibung: Dritter Planet von der Sonne aus.


Hättest ja auch direkt fragen können, wo direkt in Deutschland.... Und dir das andere sparen...
Oder?

Ich bin viell. mit meinen Aussagen "spärlich", aber ich beleidige und verspotte niemanden...
Und bis sich nieselpriem in unsere Diskussion eingemischt hat, gabs auch keine Probleme....
Meine dürftigen Antworten auf seinen ersten post habe icj ja erklärt (ohne Hohn und Spott)

Aber egal:

Ein ziemlich cooler Berg in Deutschland ist in Butzbach... Das ist in Hessen (wenn ich die Bundesländer noch richtig im Kopf habe)...
Hier handelt es sich in der Tat um eine optische Täuschung.. Aber sehr beeindruckend...

So, dann haben wir noch die Straße "Strazacka", das liegt Karpacz Gorny (Polen)
ist nicht so spektakulär wie in Butzbach, und nachgewiesenermaßen eine optische Täuschung...

So, und dann gibts noch den Berg in der polnischen Tantra, der Berg Zar (Gòra Zar). Das liegt ca. 12km (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) von "Zywiez entfernt....
Diesen Berg finde ich am interessantesten, weil meiner Meinung nach keine optische Täuschung in Frage kommt... (Und hier trennen sich auch die Meinungen...)
Die einen sagen ja, die anderen nein....

Darüber können wir gerne diskutieren.... Sofern mir so ein sch.. erspart bleibt, wie von Nieselpriem...

So, hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten...

LG AJK
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 23. April 2008, 10:29

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat von »"AJK"«

Diesen Berg finde ich am interessantesten, weil meiner Meinung nach keine optische Täuschung in Frage kommt... (Und hier trennen sich auch die Meinungen...)
Die einen sagen ja, die anderen nein....


Was für eine Erklärung hast du denn dafür? Du musst ja irgendwie die Theorie der optischen Täuschung widerlegt haben, um zu dieser Meinung zu kommen.
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 23. April 2008, 11:59

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Warum ich diese Annahme habe, ist folgender Grund:
(Ist auch der Einzige Grund, der für mich ne entscheidente Rolle spielt)

Du legst zB eine Flasche, oder einen Ball auf diesen Berg an Punkt X...
Die Flasche rollt bergauf! Bis dato könnte man ja noch meinen ==> optische Täuschung.
Diesen Einwand finde ich auch bis hierhin berechtig.

Ein paar Minuten später legst du wieder eine Flasche oder einen Ball auf Punkt X (exakt selbe Stelle) und der Gegenstand rollt in die andere Richtung. Also bergab. ==> Folglich gelten plötzlich unsere physikalischen Gesetze wieder, so wie wir sie kennen....

Dieses Spielchen, kannst du beliebig oft, wiederholen (natürlich auch mit anderen "Startpunkten" an diesem Berg)

Deshalb gehe ich davon aus, dass es keine optische Täuschung sein kann.
Denn wenn es sich um eine handeln würde, dürfte die Flasche ja auch nur folglich in eine Richtung rollen! ==> Bergab! (und für uns würde es aber wegen der optischen Täuschung so aussehen, als würde es bergauf gehen)
Tut es aber eben nicht... Mal rollt sie tatsächlich bergab, und mal bergauf....

Anhand dieses einen Beispiels frage ich mich natürlich dann, wie man dieses Phänomen mit einer optischen Täuschung begründen kann???

Jetzt gibt es natürlich wieder das Problem mit den Quellen und Beweisen....
Nun ja, im Endeffekt sind die Quellen hierfür umstritten.. Es gibt in der Tat im Internet Berichte und (angebliche) wissenschaftliche Untersuchungen über genau jenes Phänomen... Was bringt es aber diese Quellen anzuführen, wenn sie von anderen zerrissen werden (von den Skeptikern)..
Damit meine ich jetzt nicht die Skeptiker hier, sondern diejenigen die ne eigene Homepage haben und es versuchen irgendwie zu wiederlegen (also meine ich damit die "Gegenquellen", die es auch im Net zu finden gibt.)
Ich verstehe sie natürlich auch... Wenn mans nicht selbst gesehen hat, dann glaubt mans net. War bei mir nicht anders.... Schreiben kann man ja bekanntlich vieles...

Wie schauts da mit den Beweisen aus?
Ich habe in der Tat damals ein Video davon gedreht... (Obs ihr des glaubts oder net ist mir Wurst)
Die Sache ist nämlich die: Der jenige der so ein Video gedreht hat, weiß natürlich was er gefilmt hat, und wo er es gefilmt hat... Ein Außenstehender, der sich dieses Video reinzieht, sieht aber nur einen Ball bzw. eine Flasche, die mal in die eine Richtung rollt und mal in die andere (auf einer Straße).
Es gibt also vier Möglichkeiten, was er zu diesem Video sagt.
1.) Der Filmer hat einfach auch von der anderen Seite gedreht, so das es nur aussieht als ob der Gegenstand in zwei verschiedene Richtungen rollt.
2.) Er sagt ganz einfach "gefakt"
3.) Er ist ein guter Bekannter von dir und glaubt dir, da du keinen Grund hast ihn anzulügen
4.) Man glaubt dir auch so! (relativ unwahrscheinlich)

Da ich ebenfalls der Meinung bin, dass dieses Video für Außenstehende "nichtssagend" ist, spar ich mir auch die Mühe, es mit irgendeinem Gerät (welches ich noch kaufen müsste) zu digitalisieren (wurde damals leider noch mit nem Tape gedreht) und es online zu stellen.
Die Resonanz wäre zu Recht: Punkt 1 oder Punkt 2...

Erzählen kann ich natürlich vieles, aber es hindert euch ja keiner, euch davon selbst zu überzeugen... Und die jenigen die wirklich an diesem Phänomen interessiert sind, werden das vielleicht auch machen... Oder zumindest theoretisch versuchen eine Erklärung dafür zu finden ohne gleich "Kranker" oder sonst was zu schreien...
Die anderen die nur "Fake", "Lügner", "Dummschwätzer" etc. labbern, den kann und will ich auch ehrlich gesagt nicht helfen...Geht mir ehrlich gesagt auch sonst wo vorbei....


Gerne bin ich aber für eine Diskussion und vor allen Dingen für eine gute Erklärung zu diesem Phänomen, welches ich live gesehen habe, bereit...

LG AJK
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

res

Veteran

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. April 2008, 16:43

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Hast du keine Straßen in Deutschland die keine optische Täuschungen sind (Polen ist mir einfach zu weit weg)? Denn danach haben wir gefragt und du hast gesagt dass es sie in Deutschland gibt. Dass es viele Straßen mit optischen Täuschungen gibt ist ja klar und eigentlich uninteressant.
Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
Tötet alle Schmetterlinge!

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. April 2008, 08:09

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Sorry, da hast du mich wohl leider falsch verstanden oder ich habe mich da wiedersprochen...

Hab die vier Länder aufgezählt, wo es solche Berge gibt....

Und dann hab ich geschrieben, dass der eine in Polen, meiner Meinung nach, keine optische Täuschung ist! (Seite 3....)

In Deutschland war ich bisher nur an zwei.... (beides optische Täuschungen, wobei der eine wie gesagt sich auf jeden Fall lohnt hinzufahren...)
Es soll wohl aber noch einen im Norden Deutschlands geben, wo die Meinungen auseinander gehen, und der ziemlich spektakulär sein soll....
Iwo in der Nähe von Hamburg (wenn mich nicht allles täuscht...)

Da ich aber noch nicht selbst dort war, kann ich dazu nicht viel sagen...
Kann mich aber mal schlau machen, welcher Berg das genau ist, und dir dann den genauen Ort geben....

LG
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Joseph123

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

  • Nachricht senden

49

Freitag, 25. Juli 2008, 20:34

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Hallo,
zu dem Thema Gravitationsanomalien

dies habe ichin Polen am Gora Zar in den Beskiden selbst gesehen und erlebt.
Dort ist es keine optische Täuschung, es ist wirklich so.
Es wurde auch dort schon mit verschiedenen Methoden untersucht, und es geht tatsächlich bergauf.

Das kann man mit einer Wasserwaage nicht feststellen, da die auf Grund der Gravitation falsch misst.
Mit einem Nivelliergerät kann man die Steigung messen.
Und es steigt tatsächlich an.
Hierzu hat auch die Uni Breslau Untersuchungen durchgeführt.

Joseph123

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

  • Nachricht senden

50

Freitag, 25. Juli 2008, 20:37

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Oh, hatte es noch vergessen,

Physiker sind gerade an einem Phänomen dran,
sie kühlen eine Metallscheibe, ich glaube, es ist eine Kupferscheibe, mit Sticksoff sehr stark ab
und messen dann die Erdaniehung.
Diese ist dann oberhalb der Scheibe um rund 3 % geringer als normal.
Vielleich hilft ja das in Zukunft, die Energieprobleme zu mildern

Joseph123

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

  • Nachricht senden

51

Freitag, 25. Juli 2008, 20:46

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

In Deutschland gibt es eine Stelle in Marktl in Oberbayern.

Realist2

Paraportalkenner

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

  • Nachricht senden

52

Freitag, 25. Juli 2008, 21:13

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat

Hallo,
zu dem Thema Gravitationsanomalien

dies habe ichin Polen am Gora Zar in den Beskiden selbst gesehen und erlebt.
Dort ist es keine optische Täuschung, es ist wirklich so.
Es wurde auch dort schon mit verschiedenen Methoden untersucht, und es geht tatsächlich bergauf.

Das kann man mit einer Wasserwaage nicht feststellen, da die auf Grund der Gravitation falsch misst.
Mit einem Nivelliergerät kann man die Steigung messen.
Und es steigt tatsächlich an.
Hierzu hat auch die Uni Breslau Untersuchungen durchgeführt.


oh geil, jetzt hab ich endlich was neues für meine signatur ^^

wenn flaschen den berg hoch rollen, dann sind das optische täuschungen! was die uni mit gravitationsanomalien versteht ist nichts was das rollen von flaschen bergauf erklären könnte.

überhaupt, was soll der schmarrn? wenn man etwas von gravitation verstehen würde - wirklich nur sehr simple zusammenhänge (ART kommt erst noch) würde man wissen das die flasche den berg runterrollt, sonst wäre sie gar nicht mehr an den hang gebunden und würde einfach nach oben fliegen...
zitate des monats: *geschlossen*
wegen gefährdung des verstandes leider dicht....

Ricya

Teamente

    Deutschland

Beiträge: 4 189

Registrierungsdatum: 28. September 2006

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 367

  • Nachricht senden

53

Samstag, 26. Juli 2008, 09:33

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Nun mal langsam, bevor man hier verspottend wird........

Es gibt viele solcher Orte, an denen die Schwerkraft uns anscheinend ein Schnippchen schlägt:

Hier mal eine Auflistung:
Klick

Besonders faszinierend finde ich dabei den Oregon-Strudel:

Zitat

Der Oregon-Strudel ist ein kreisförmiges Gebiet mit einem Durchmesser von ca. 55 Metern im US-Bundesstaat Oregon, in dem die Naturgesetze scheinbar außer Kraft sind. In einem Intervall von 90 Tagen wirkt hier eine Art magnetischer Pol, den sich kein Wissenschaftler so richtig erklären kann.

Kompasse und andere Meßinstrumente spielen dort verrückt; Zigarettenrauch dreht sich spiralförmig, runde Gegenstände rollen entgegen der Erdanziehungskraft aufwärts; in Richtung der Mitte des Strudels. Aber auch Tiere verhalten sich merkwürdig: Vögel ändern ruckartig die Richtung, Pferde scheuen grundlos, die Bäume dort haben einen bizarren Neigungswinkel.


[attachment=0] oregon-strudel.jpg [/attachment]

Oregon-Strudel



Auf dieser Seite:

Klick

Hat sich nun ein Mann mit all´diesen Gravitationsanomalien beschäftigt und meint des Rästels Lösung gefunden zu haben.
Alles, wirklich nur alles optische Täuschung! (Behauptet er)

Hmm......ob das nun wirkich zu hundertprozent nur optische Täuschungen sind?
Keine Ahnung!

Allerdings frage ich mich, wie es optische Täuschung sein kann, wenn Wasserwaagen an solchen Orten den Dienst versagen?
Schaut man die dann verkehrt an, oder wie?

Grüße Ricya
_______________________________

(Aus einem Schüleraufsatz)
"Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber er ist leider ausgestorben, weil er so viel gehustet hat."

Realist2

Paraportalkenner

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

  • Nachricht senden

54

Samstag, 26. Juli 2008, 19:20

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

es sind wirklich nur optische täuschungen, und die wasserwagen funktionieren richtig. sie zeigen schon richtig an wo was gerade ist, aber das haus ist einfach nur schief gebaut oder die straße führt in die berge sodass man denkt man fährt eine straße runter statt hoch....

echt nur ne optische täuschung, mehr ist da echt nicht dran.

wenn die gravitation verrückt spielen würde, so würde die flasche nur weniger wiegen, aber dennoch berg runter rollen. damit sie berg hoch rollt müsste sie leichter als luft sein und wie ein ballon im himmel verschwinden.

-> berg hochrollen ist UNSINN und das wissen die leute vor ort genau die damit geld oder aufmerksamkeit verdienen...

Zitat

Kompasse und andere Meßinstrumente spielen dort verrückt; Zigarettenrauch dreht sich spiralförmig, runde Gegenstände rollen entgegen der Erdanziehungskraft aufwärts; in Richtung der Mitte des Strudels. Aber auch Tiere verhalten sich merkwürdig: Vögel ändern ruckartig die Richtung, Pferde scheuen grundlos, die Bäume dort haben einen bizarren Neigungswinkel.


mit nem stabmagneten in der anderen hand kann ich auch nen kompass manipulieren, zigarettenrauch wirbelt im wind, vögel fliegen nun mal sehr schnell und bäume wachsen zum licht bzw. nach oben... alles nix besonderes
zitate des monats: *geschlossen*
wegen gefährdung des verstandes leider dicht....

Joseph123

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:44

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

nun, Realist2

du magst es vielleicht so sehen, ist ja auch dien gutes Recht.
Und Gravitationsanomalie mag vielleicht der falsche Ausdruck sein.
Mit GPS kann man es ja richtig vermessen.
Aus derzeitiger physikalischer Sicht magst du recht haben.
Auch war es vor Entdeckung der Relativitätstheorie für jeden unverständlich, dass Licht und Raum gebogen werden können.
Und: Die Erde war mal eine Scheibe, und Menschen, die etwas anderes behaupteten und auch bewiesen wurden zum Tode verurteilt.

Zitat von »"Realist2"«

es sind wirklich nur optische täuschungen, und die wasserwagen funktionieren richtig. sie zeigen schon richtig an wo was gerade ist, aber das haus ist einfach nur schief gebaut oder die straße führt in die berge sodass man denkt man fährt eine straße runter statt hoch....

echt nur ne optische täuschung, mehr ist da echt nicht dran.

wenn die gravitation verrückt spielen würde, so würde die flasche nur weniger wiegen, aber dennoch berg runter rollen. damit sie berg hoch rollt müsste sie leichter als luft sein und wie ein ballon im himmel verschwinden.

-> berg hochrollen ist UNSINN und das wissen die leute vor ort genau die damit geld oder aufmerksamkeit verdienen...

Zitat

Kompasse und andere Meßinstrumente spielen dort verrückt; Zigarettenrauch dreht sich spiralförmig, runde Gegenstände rollen entgegen der Erdanziehungskraft aufwärts; in Richtung der Mitte des Strudels. Aber auch Tiere verhalten sich merkwürdig: Vögel ändern ruckartig die Richtung, Pferde scheuen grundlos, die Bäume dort haben einen bizarren Neigungswinkel.


mit nem stabmagneten in der anderen hand kann ich auch nen kompass manipulieren, zigarettenrauch wirbelt im wind, vögel fliegen nun mal sehr schnell und bäume wachsen zum licht bzw. nach oben... alles nix besonderes

Zitat von »"Realist2"«

wenn die gravitation verrückt spielen würde, so würde die flasche nur weniger wiegen, aber dennoch berg runter rollen. damit sie berg hoch rollt müsste sie leichter als luft sein und wie ein ballon im himmel verschwinden.

Realist2

Paraportalkenner

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:37

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

aber flaschen rollen nach wie vor nach untern - schon immer ^^
zitate des monats: *geschlossen*
wegen gefährdung des verstandes leider dicht....

elperdido

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 31. Juli 2008, 06:59

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Hallo Joseph123

Zitat

Und: Die Erde war mal eine Scheibe, und Menschen, die etwas anderes behaupteten und auch bewiesen wurden zum Tode verurteilt.
Was Blödsinn ist , denn bereits in der Antike war bekannt, das die Erde rund ist , und im mittelalter ging es um die Stellung der Erde im Sonnesystem...für die Kirche stand die Erde im mittelpunkt , für ihre Gegner richtigerweise die Sonne !..vieleicht solle man mal einen Inftread eröffenen, wo solche und ähnliche falsche legenden mal alle aufgeführt werden , so dass man es nicht imemr wiederholen muss ...

Zitat

Aus derzeitiger physikalischer Sicht magst du recht haben.
an dieser sicht wird sich nicht viel verändern ...die gesetze die schon seit beginn der Materie wirken, werden sich nicht ändern ,weil wir neue Gesetze entdecken , die unter bestimmten bedingungen alte Gesetze ergänzen ....auch vor 180 mio jahren wären flaschen nach unten gerollt
Skepsis ist der erste Weg zur Erkenntnis :)
...ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt...

m0rc

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:40

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat von »"Joseph123"«

Physiker sind gerade an einem Phänomen dran,
sie kühlen eine Metallscheibe, ich glaube, es ist eine Kupferscheibe, mit Sticksoff sehr stark ab
und messen dann die Erdaniehung.
Diese ist dann oberhalb der Scheibe um rund 3 % geringer als normal.


Klingt nach Supraleitern, kann das sein? Da kommt es im Metall zum Verlust des elektrischen Widerstandes und zur Verdrängung sämtlicher magnetischer Feldlinien nach außen, wenn die sogenannte "Sprungtemperatur" erreicht wird. Dazu ist eine massive Abkühlung notwendig.

Supraleiter
Fortschritt ist wie eine Herde Schweine - sie bringt viele Vorteile mit sich,
aber niemand darf sich wundern, wenn alles voller Scheiße ist.

Realist2

Paraportalkenner

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:06

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

das ganze erklärt aber nicht den effekt auf die gravitation...

übrigens reicht stickstoff wohl nicht mehr aus, denn das würde gefrieren, da braucht man schon helium....
zitate des monats: *geschlossen*
wegen gefährdung des verstandes leider dicht....

m0rc

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

60

Freitag, 1. August 2008, 01:55

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat von »"Realist2"«

das ganze erklärt aber nicht den effekt auf die gravitation...


Das sollte es auch nicht, da es diesbezüglich keinen beweisbaren Effekt auf die Gravitationskraft gibt.

Mich erinnerte das von Joseph123 Erwähnte, an einen Beitrag, den ich vor einiger Zeit mal gesehen habe, wo ein Forscher Supraleiter-Experimente durchführte, mit denen er eine scheinbare Antigravitationswirkung bzw. Abnahme der Gravitationskraft beweisen wollte.

Zitat von »"Wikipedia"«


Der russische Forscher Eugene Podkletnov behauptet, bei einem Experiment mit Supraleitern 1995 festgestellt zu haben, dass über einem sehr schnell rotierenden Supraleiter die Gravitationswirkung abnimmt.[1] Verschiedene Physiker haben vergeblich versucht, das Ergebnis von Podkletnov zu reproduzieren.[2] [3] [4]

Das Institut für Gravitationsforschung der Göde-Wissenschaftsstiftung hat verschiedene Experimente, die angeblich einen antigravitativen Effekt zeigen sollen, zu reproduzieren versucht. In allen Fällen war der Versuch, einen Antigravitationseffekt zu beobachten, erfolglos. Die Stiftung hat einen Preis von einer Million Euro für ein reproduzierbares Experiment ausgelobt.


Siehe Quelle

Gruß, m0rc
Fortschritt ist wie eine Herde Schweine - sie bringt viele Vorteile mit sich,
aber niemand darf sich wundern, wenn alles voller Scheiße ist.

Hits heute: 1 992 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 461 015 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));