Sie sind nicht angemeldet.

Mjay45

Neuling

  • »Mjay45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:27

Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Hey hab letztens gehört, das ses da eine straße geben soll, wo alles ''umgedreht'' ist,

sprich; man lässt eine flasche diese straße herunter rollen und sie kommt wieder zurück,

oder bergauf laufen, kommt einem vor als würde man einen berg bergab laufen^^
man lässt sein auto z.B. stehen und es fährt ohne gaspedal o.ä. hinauf.


kling verrückt ich weiß, aber hier in Deutschland soll es auch so eine straße geben, und wollte mal fragen ob jemand etwas darüber weiß, hab nämlich bis jetzt noch nichts wirkliches beim googeln gefunden =)
!(>When we ride on our enemies<)!

Ricya

Teamente

    Deutschland

Beiträge: 4 189

Registrierungsdatum: 28. September 2006

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 367

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20:05

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Hallo Mjay45,

solche "Straßen" oder "Hügel" gibt es überall auf der Welt. In Deutschland gibt es sicher auch mehrere davon.
Hier ein Bericht über dieses Phänomen:

Antigravitationshügel

Lg Ricya
_______________________________

(Aus einem Schüleraufsatz)
"Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber er ist leider ausgestorben, weil er so viel gehustet hat."

1blackdragon1

Stammschreiber

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Dachau

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 10:10

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Stimmt, es handelt sich um optische Täuschungen. Ich kann mich erinnern, wir waren mal in einem Vergnügungspark in Deutschland (weiß leider nicht mehr, welcher das war ) Dort gab es ein kleines Häusschen, in das man hineingehen konnte. Der Trick an der Sache war, daß das komplette Haus, samt Einrichtung aus optischen Täuschungen bestand. Keine geraden Winkel, Schrägen wo keine waren, Wasser, daß in den Hahn zurückläuft....usw. Die Täuschungen waren so perfekt, daß ich raus musste, da mein Kreislauf komplett versagte. Meine Knie versuchten sich krampfhaft gegen einen steilen Abfall des Bodens zu stämmen, der in Wirklichkeit gar nicht existierte. War eine unangenehme aber interessante Erfahrung. Mein Gehirn hatte mir einfach durch die Umgebung einen riesengroßen Streich gespielt. So stelle ich mir das auch mit diesen Straßen vor, die beschrieben wurden.
"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren."
-Bertolt Brecht-

Beiträge: 2 167

Registrierungsdatum: 8. August 2004

Wohnort: Taunus

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 10:18

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Morgen 1blackdragon1 :)

Ich denke du meinst das CasaMagnetica im Phantasialand ?

Klick
Mehr als die Vergangenheit interessiert
mich die Zukunft,

denn in ihr gedenke ich zu leben.

*~'°*Albert Einstein*~'°*

Mjay45

Neuling

  • »Mjay45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:07

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Also alles nur eine optische täuschung?! also rollen dir flaschen dann nicht hoch sondern eig. runter nur man nimmt das falsch war oder?
!(>When we ride on our enemies<)!

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:20

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat

kling verrückt ich weiß, aber hier in Deutschland soll es auch so eine straße geben, und wollte mal fragen ob jemand etwas darüber weiß, hab nämlich bis jetzt noch nichts wirkliches beim googeln gefunden =)
Bei Schleiden und bei Bautzen soll es solche Straßen geben.

Mich würde aber mehr der Mystery Spot bei Santa Cruz interessieren. Es heißt, dass dort kein Hund hinauf geht und keine Vögel dort nisten.
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

noah

Neuling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:47

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Hi. In Schottland gibt es da ein ganz krasses beispiel. ja das is ne optische täuschung hat glaub damit zu tun das die entfernte lanfschaft "schräg" ist. aber üsste man das ncith vom körper her merken ob es nach oben ioder unten geht?

Mjay45

Neuling

  • »Mjay45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 02:27

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

jaja denke ich auch, das müsste man eig merken hmm...^^
!(>When we ride on our enemies<)!

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:38

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Nein, das müßte man nicht zwangsläufig merken. Erstens sind die "angeblichen" Steigungen oder Gefälle ja nicht wirklich groß. Und zweitens ist unser Gleichgewichtssinn mit unserem optischen Zentrum gekoppelt. Unser Gehirn stellt sich also ein Bild aus dem zusammen, was unsere Augen sehen und unsere Ohren spüren. Da aber visuelle Reize auf bewußter Ebene immer eine höhere Priorität als andere Sinneswahrnehmungen haben, sagt uns unser Gehirn, das da eine Steigung ist, obwohl unsere Ohren klar ein Gefälle erkennen. Aber wir haben nunmal eine Steigung gesehen, also muss da auch eine sein. Die Ohren erzählen sowieso den ganzen Tag nur Unfug. Ignore them! ;)

Knauser

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Nürtingen - BW

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:58

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

um kurz auf eine andere seite zu verweißen der user Ektoplasma hat diesen Antigravitationshügel besichtet und "erforscht" auf seiner seite http://www.paranormal-sued.de gibt es unteranderem einen bericht der alle fragen klären sollte

Gruß
lalala langweiligXD

Cannabis

Neuling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 24. April 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2008, 22:07

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Ich hab mal eine Seite dazu gefunden.
Ist das das was du gemeint hast? ;)

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. April 2008, 10:43

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Also in Essen/NRW gibt es auch so ein "Stückchen" Straße. In Essen/Werden.

Dort ist es so, dass es (sozusagen) eine optische Täuschung ist. Es sieht aus als würde es Bergauf gehen, es geht aber wohl in Wirklichkeit Bergab. War schonmal da und hab diesen "Hügel" gesucht, die alteingesessenen Leute kannten den auch (konnten aber nicht genau beschreiben wo er sei "Irgendwo da in dem Waldstück!" war immer die Antwort)

...aber gefunden hab ich den dennoch nich *seufz* :-(

Interessant find ich es dennoch :)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Selflantil

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. April 2008, 10:47

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Hallo

Huch das wusste ich garnicht das es sowas in Essen gibt, ich komme selber aus Essen-Süd aber das ist mir, kannste mir den Namen mal mitteilen, muss ich mir dann glatt mal ansehen.

Grüße S.
Lachen ist gesund... ROTE BEETE

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. April 2008, 11:19

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

hm...der Post war bei (der Konkurrenz *lacht*) drin..aber den kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht verlinken. Gib einfach bei Google.de folgendes ein: magnetischer hügel essen werden auf "Der Berg,Friedhof Seite 3"


Hab mir das mal durch gelesen und werd mich heute Abend mal auf die Socken machen (komm ja aus Essen^^)...und werde dann berichten^^ Vielleicht werd ich in den nächsten Tagen (wenn es klappt und man das erkennen kann) auch mal filmen ;-)

Der Berg (oder Hügel) heißt:
Pastoratsberg

und ist in der Nähe des Judenfriedhofs und der Jugendherberge (nähe dem Restaurant "la buvette")
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Intruder

Stammschreiber

  • »Intruder« wurde gesperrt

Beiträge: 492

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: International

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. April 2008, 23:59

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Kannst ja mal schaun, ob du nen Unterschied merkst, wenn Augen
geschlossen oder offen sind. Ansonsten ist die optische Täuschung
schon gute Erklärung. sollte aber nicht heißen, dass auch andere Sinne
wie Gehör, ganz interessante Eindrücke verschaffen können..
hier wäre dann halt der "Gleichgewichtssinn" ausschlaggebend, oder
du nimmst ne wasserwaage mit..

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. April 2008, 13:50

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Soooo,

ich war gestern Abend am "Berg"...der Berg ist aber eher ein Hügel auf einem Berg.

Rein optisch geht es dort Berg auf, der kleine "Berg" ist jedoch mehr ein Hügel. Etwa 10m-15m lang. Eine eher leichte Schräge, jedoch eindeutig erkennbar als steigender Hügel.

Wenn man zur Jugendherberge fährt, fährt man ja nachher einen steilen Berg hinunter. Kurz bevor man an der JHB ankommt teilt sich der Weg wie folgt auf: rechts geht es weiter und recht steil Berg ab, mittig würde man geradeaus zur Jugenherberge fahren und ganz links ist eine kleine Anhöhe/ein Hügel der (wenn man ihn hochfährt und links in den befahrbaren Waldweg einbiegt) zu dem Restaurant "la buvette" führen würde.

Und um diese kleine Anhöhe geht es hierbei. links neben der Anhöhe kommt zuerst ein kleiner Fußweg der in das Waldstück führt und so 7-8 m weiter kommt der gleiche Waldweg nochmal für Autos (direkt an der Ecke ist auch das kleine Schild mit dem hinweis für das Restaurant "la buvette").

Nimmt man jetzt (so wie ich :-D ) eine Flasche und legt sie auf den Beginn/den Fuß des Hügels, so wird diese Flasche Berg auf rollen---und mit dem Auto klappt das auch ganz Prima. Auch den Hügel hinauf zu laufen ist in dem Fall natürlich einfacher als ihn runter zu laufen *lacht* Die armen Anwohner und Besucher der JHB die da vorbei fuhren...die haben sich sicher auch ihren Teil gedacht^^

Ich kann nur sagen "Es klappt!!" und es ist einfach Spitze und faszinierend...selbst wenn man weiß,dass es sich um ne Optische Täuschung handelt^^

Ich füge wenn es klappt gleich mal ne Skizze bei! Das rot grün markierte ist hierbei der Hügel um den es geht.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=FOcSXsJgN3EMv3W.jpg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. April 2008, 14:55

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

So...ich werd noch doppelpost-Königin...ich werde demnächst (vielleicht dieses Wochenende) mal hinfahren..bewaffnet mit Wasserwaage und Bällen und Auto und werd das mal filmen.

Müsste dann nur später hilfe bekommen beim einstellen des Videos ins Netz^^
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. April 2008, 08:20

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

So, dann gebe ich mal zu diesem Thema auch mal meinen Senf ab!

Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, wo ich anfangen soll.

Eins vorab: Ich denke es gibt Berge wo die Theorie mit der optischen Täuschung durchaus rechtens ist. Allerdings gibt es auch solche Berge, die keine optische Täuschung sind.

Ach noch was am Rande: Das erste mal von dieser Theorie der optischen Täuschung hab ich gehört... ...na, ratet mal wo.... ...richtig!!!! Bei Galileo! :clap:

Bei den Bergen, wo es sich nicht um eine optische Täuschung handelt, wird es wahrscheinlich mit irgendwelchen Magnetfeldern und/oder der Schwerkraft etc. zu tun haben.
Nur wird Galileo eben einen Dreck tun, das öfentlich kund zu tun....
Die sind ja inzwischen Bekannt dafür, alles mit einer Drecks-Begründung abzuspeisen.

Und nein, ich denke nicht einmal, dass bei diesen Berge irgendwelche mystischen oder paranormalen Aktivitäten in Frage kommen..

Ich denke da viel eher an Kräfte, die wir noch nicht erforscht haben.. (ja, ich denke unsere Physik ist auch nicht perferkt.)
Oder aber an Kräfte, die man uns verschweigen möchte (aus welchen Gründen auch immer...)
Nur lässt sich halt ein Berg schlecht verstecken oder sperren etc...


AJK
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

res

Veteran

Beiträge: 944

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. April 2008, 11:42

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

und was bringt dich zu der Annahme, dass es solche Berge gibt (ohne optische Täuschung). Jaja, wir befinden uns im PP wo viel behaupted wird, aber denkst du nicht man (Wissenschaftler) würde diese Orte genauer begutachten wenn es sie denn gäbe?
Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
Tötet alle Schmetterlinge!

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. April 2008, 12:10

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Gut...einerseits verstehe ich res schon.

Uns (den "dummen" Bürgern) wird sicherlich nicht alles erzählt, was in der Welt so vor sich geht.
Getreu dem Motto "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß".

Wir können ja nicht wissen,ob irgendwelche Professoren und Wissenschaftler nicht doch an solchen Dingen arbeiten/ forschen, so lange Sie es nicht öffentlich machen. Denn ich denke, dass die wenigsten sich an so nen Berg stellen und warten bis irgendein Forscher vorbei kommt. Und die wenigsten kennen alle Wissenschaftler, die sich mit sowas befassen. Und wenns einfach nicht publik gemacht wird, dann werden die wenigsten wissen, um was es sich genau handelt.

Ich schließe nichts aus. Ich finde sowas kann man wissenschaftlich erklären, durchaus, möchte aber nicht anzweifeln, dass manche physikalischen Dinge/ Aktivitäten noch nicht erforscht worden sind.

Ich selber kenne nur den Berg in Essen und vom Hörensagen den in Italien (am Papa-keine-Ahnung-wie-Berg)...aber der in Essen lässt sich durchaus mit heutiger Physik erklären find ich (ich kam leider noch nicht zum filmen^^°)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. April 2008, 12:35

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat

und was bringt dich zu der Annahme, dass es solche Berge gibt (ohne optische Täuschung). Jaja, wir befinden uns im PP wo viel behaupted wird, aber denkst du nicht man (Wissenschaftler) würde diese Orte genauer begutachten wenn es sie denn gäbe?]


Was heißt PP?
Und was heißt "behaupten"?

Nur bilde ich mir eine eigene Meinung. Und ich glaub man erkennt schon einen Berg der mit einer optischen Täuschung zusammenhängt, und einen wo das eben nicht der Fall ist...

Und ich weiß eben, dass es diese optischen Täuschungen gibt....
Ich weiß aber auch (behaupte es jetzt nicht) das es auch diese Berge gibt, wo unsere "physikalischen Gesetze" anscheinend nicht mehr greifen, und optische Täuschung auch nicht in Frage kommt....

Und was unsere Wissenschaftler angeht....
Natürlich glaube ich eher einem "Experten" als einem Laien...
ABER: Ich glaube nicht alles, was mir Experten weiß machen wollen.

Und noch was: Da ich mich mit diesen Bergen bereits auseinander gesetzt habe...
Es wurden schon wissenschaftliche Untersuchungen angestellt!
Ergebnis = 0

Das erste mal wo ich was von optischen Täuschungen gehört habe, war bei Galileo
Und Sorry....
Galileo = der größte Dreck! (muss ich glaub nicht näher erläutern, aber wenn du willst mach ich es gerne!

Wie gesagt, ich glaube an diese optischen Täuschungen, die es in der Tat gibt, aber nicht bei JEDEM dieser Berge in Frage kommen....

Du kannst dich da ja mal selbst von überzeugen! (Vorausgesetzt du hast genügend Zeit und Geld für so eine "Expedition"

Und wie gesagt: Ich glaube da ja auch gar nicht an irgendwelche paranormalen Aktivitäten oder irgendwas super Mysteriöses oder gar eine Weltverschwörung etc.
Auf diesen Bergen passiert halt etwas, was wir bisher nicht erklären können....
Und was das anbelangt, ist ja unsere Öffentlichkeit ganz schnell!
Es werden irgendwelche Erklärungen "gefunden", diese werden wissenschaftlich untermalt und das Volk soll schön brav die Fresse halten und alles glauben....
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. April 2008, 16:26

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Alles was die Wissenschaft nicht erklären kann, wird dann meist irgendeiner Kategorie zugeordnet.
Optische Täuschungen sind da sehr beliebt wie ich finde, oder einfach mit der nichtssagenden Äußerung "unerklärlich"...und die Forschungen werden dann entweder eingestellt oder laufen "unter der Hand" weiter...

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Professoren so lange wegen der Eigenen Meinung auszulachen und als "Spinner" darzustellen, bis die sich ernsthaft überlegen, ob das was Sie tun auch tatsächlich Sinn hat. Immerhin hängen Ruf und Titel an solchen Dingen. (das aber nur mal zusätzlich)

So...wie dem auch sei...mit "PP" meinte res wenn ich nich ganz daneben liege das ParaPortal^^

Und öhm...nich zanken...wir sind doch hier zum diskutieren, wenn alle die gleiche Meinung hätten wär's doch kein Forum mehr. Ich sehe es aber wie ich vorhin beschrieb, ähnlich wie AJK.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. April 2008, 17:23

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Mir zanken doch nicht... :D

Und wisst ihr... In vielen Dingen verstehe ich ja auch vor allen Dingen die Skeptiker...
Und wie du richtig gesagt hast, sind wir ja hier um zu diskutieren....

Sagens wir mal so: Wenn ich vieles nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, und es selbst erlebt hätte, würde wahrscheinlich auch zu diesr Gruppe gehören, und es nicht glauben...

Auch finde ich es gut, das von Seiten der Skeptiker rationalle Erklärungsversuche kommen...
Die regen zum nachdenken an, und man kommt viel. auf Ideen, auf die man selbst nicht kommen würde...
(zB hier finde ich es auch gut, das man über diese optischen Täuschungen diskutiert... Nur sollte man mit zweierlei Maß rechnen...)

Achja und was die Wissenschaftler anbelangt:
(Damit mein ich jetzt um Gottes Willen nicht alle. Wissenschaft ist wichtig und gut....)

Aber: Wenn ich mir zum Teil manche Erklärungen ansehe, dann wird mir schlecht... Das könnte selbst ich tausendmal besser machen! (Soll jetzt nicht arrogant klingen oder so...)

Deshalb bin ich auch einwenig sauer auf zB Galileo:
Drei Beispiele:

(Ich habe mich auch mit allen drei Phänomenen schon vor den Sendungen beschäftigt und mir pro und contra überlegt)

1.) Nehmen wir hier gleich die "Berge":
Wissenschaftler untersuchen des, und kommen zu keinem eindeutigen Ergebnis! ==> Also unerklärliches Phänomen vorerst
Dann kommt Galileo, tut pseudowissenschaftlich ==> Alles nur ne optische Täuschung! :D
Mag bei einigen so sein... Habs auch selbst erlebt....
Habs aber auch erlebt, das es eben nicht in Frage kommt...

2.) spontane Selbstentzündung
Wissenschaftler gehen diesem Phänomen seit Jahren nach, kommen zu keinem Ergebnis ==> Wieder unerklärliches Phänomen
Sicher, bei einigen dieser Spontanen Selbstentzündungen stellte sich raus, das es gar keine waren!
Jetzt kommt wieder Galileo, sucht sich ein Beispiel raus, was zum kotzen ist! (ca. 70jähriger Mann, der zufällig einen Herzinfarkt bekommt, und auf einer komischen Heizung landet, und sich abfackelt.... ==> Es gibt keine spontanen Selbstentzündungen!!! Das war deren Schlußsatz.
Mag viell. in dem ein oder anderem Fall so sein, aber nicht bei den ganzen dokumentierten Fällen, die immer noch ungeklärt sind. Galileo nimmt sich aber ein Beispiel, was man sich schön zurecht biegen kann und hakt es ab!

3.) Ist genau so lächerlich.... Spukerscheinungen
Gibt es laut Galileo auch nicht! <== Ich mag die Jungs langsam! Die haben für alles ne Erklärung!
ps.: Die haben die Wohnung nachts mit einer Webcam die höchstens 50 Euro wert ist gefilmt... Entsprechend war die Qualität. Die haben für vier phänomene eine Erklärung gefunden! Einen Antennenmasten kilometer weit weg von der Wohnung! :D
Achso: Immerhin haben sie das letzte Phänomen in diesem Haus, was sie sich nicht erklären konnten, als psychokinetische Kräfte abgestempelt! (Obwohl zum Zeitpunkt keiner daheim war) :mrgreen:

Aber wartet ab: Bald kommt bestimmt eine Sendung über Telekinse und Psychokinese und dann werden sie auch behaupten das es gar keine gibt!
=> Würden sich ganz schön ins eigene Knie schießen, wa?!?!

Aber verstehst du worauf ich hinaus will?
Manche Skeptiker berufen sich nur auf die Meinung solcher "Experten". Das sie sich aber bis dato mit sowas noch gar nicht beschäftigt haben, spielt keine Rolle!

Wie gesagt, ich finde Skeptiker gut und wichtig... Die haben zum großen Teil natürlich berechtigte Einwände und gute Punkte zum nachdenken....

Aber was mich zB auch ankotzt:
Ich bin jetzt erst seit ein paar Tagen hier und hab schon einiges gelesen!
Nun, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, es auch noch nie selbst erlebt habe, bin ich natürlich auch erstmal skeptisch und versuche dafür eine rationalle Erklärung zu finden....

Aber ich würde NIE jemanden als krank oder drogenabhängig bezeichnen und ihn für einen Spinner halten!
Und das tun hier einige! (Und das sind meistens die, die ja noch nicht einmal die wissenschaftliche Sicht der Dinge kennen...)
Aber hauptsache sie verspotten und beleidigen jemanden.
Getreu dem Motto: Ich kenne die ultimativen Antworten auf alle Fragen des Universums. Und wenn ich etwas selbst noch nicht erlebt habe, dann gibt es das verdammt noch mal auch nicht auf dieser Welt. Es ist definitv, und 100%ig so, und Basta und darüber wird erst gar nicht diskutiert...
Hauptsache, sich haben ihre Sicht der Dinge geschildert (obwohl sie keine haben) und beleidigt....
Das muss dann auch nicht sein finde...

Aber das wird jetzt alles zu off Topic... Muss ja auch nicht sein... :D
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Greyghost

Stammschreiber

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 31. August 2007

Wohnort: Hinter dem Mond

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. April 2008, 17:29

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat

Getreu dem Motto: Ich kenne die ultimativen Antworten auf alle Fragen des Universums.


Ich hab die Antwort wirklich. Sie lautet 42 ;)

Trotzdem.. auch hier wieder: bitte auf die Ausdrucksweise achten. Danke.


Viele Grüsse,
Grey..
Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete.

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. April 2008, 17:36

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

42 ??? Muss ich mir jetzt darüber Gedanken machen?^^

Zitat

Trotzdem.. auch hier wieder: bitte auf die Ausdrucksweise achten. Danke.


Langsam erweckst du ihn mir den Eindruck, als könntest du mich nicht leiden^^

Hab mir jetzt meinen Text nochmal durchgelesen, und ehrlich gesagt nur eine einzige kleine Stelle gefunden, die nenneswert wäre / sein könnte / was ich mir aber nicht vorstellen kann....
==>

Zitat

mich zB auch ankotzt:


Oder welche Stellen meinst du....

LG AJK
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Nieselpriem

Inventar

  • »Nieselpriem« wurde gesperrt

Beiträge: 1 827

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. April 2008, 21:35

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat von »"AJK"«

Ich denke es gibt Berge wo die Theorie mit der optischen Täuschung durchaus rechtens ist. Allerdings gibt es auch solche Berge, die keine optische Täuschung sind.


Beweise? Quellen?

Zitat von »"AJK"«

Bei den Bergen, wo es sich nicht um eine optische Täuschung handelt, wird es wahrscheinlich mit irgendwelchen Magnetfeldern und/oder der Schwerkraft etc. zu tun haben.


Beweise? Quellen?

Zitat von »"AJK"«

Oder aber an Kräfte, die man uns verschweigen möchte (aus welchen Gründen auch immer...)


Wer und wieso?

Zitat von »"AJK"«

Und ich glaub man erkennt schon einen Berg der mit einer optischen Täuschung zusammenhängt, und einen wo das eben nicht der Fall ist...


Genaues Beispiel?

Zitat von »"AJK"«

Ich weiß aber auch (behaupte es jetzt nicht) das es auch diese Berge gibt, wo unsere "physikalischen Gesetze" anscheinend nicht mehr greifen, und optische Täuschung auch nicht in Frage kommt....


Beweise? Quellen?

Zitat von »"AJK"«

Und noch was: Da ich mich mit diesen Bergen bereits auseinander gesetzt habe...
Es wurden schon wissenschaftliche Untersuchungen angestellt!
Ergebnis = 0


Beweise? Quellen?

Zitat von »"AJK"«

Du kannst dich da ja mal selbst von überzeugen! (Vorausgesetzt du hast genügend Zeit und Geld für so eine "Expedition"


Genaue Ortsangabe?

:

Zitat von »"AJK"«

Auf diesen Bergen passiert halt etwas, was wir bisher nicht erklären können....


Beweise? Quellen?

Zitat von »"AJK"«

1.) Nehmen wir hier gleich die "Berge":
Wissenschaftler untersuchen des, und kommen zu keinem eindeutigen Ergebnis! ==> Also unerklärliches Phänomen vorerst


Welche Wissenschaftler? Untersuchungsergebnisse? Beweise? Quellen?

Also bisher kam von deiner Seite nur völlig inhaltsloses Geblubber ohne jegliche Relevanz. Mehr als leere Behauptungen waren nicht drin. Aber vielleicht machst du ja eine Serie daraus und die wirklich interessanten Passagen kommen noch? Hmm, irgendwie zweifle ich daran... :roll:

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. April 2008, 08:30

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

@Nieselpriem:

Erstmals danke für dein Interesse und dass du nicht zu den Skeptikern gehörst, die gleich beleidigen, und einen als "krank" bezeichnen.

Nun dann möchte ich mal auf deinen letzten Thread genauer eingehen, wobei ich dir leider sagen muss, dass ich dir nicht alles auf dem Silbertalblett präsentieren werde....

Du wirst dann wahrscheinlich wieder sagen: Warum nicht? und blablablubb haltloses Gefassel...etc. Aber damit kann ich ganz gut leben....

Und bevor du fragst, warum ich das nicht mache, hier gleich die Antwort darauf:
Dein ganzer Post bestand im Grunde genommen aus zwei Wörtern: "Beweise" und "Quellen"....

Dazu möchte ich erstmals was ganz allgemeines sagen, zumindest was deine "Beweise" anbelangt... Was verstehst du konkret unter Beweisen???? Ich kann dir keine Beweise liefern, solange ich nicht weiß, was du damit meinst..... Reicht dir ein Video? Wage ich zu bezweifeln, weil sich dieses Phänomen nicht wirklich auf Band festhalten lässt... Zumindest nicht so, dass man optische Täuschungen ausschließen könnte... Ich hoffe du weißt was ich meine....
Also, an was für Beweisen bist du interessiert?

Das mit den Beweisen ist immer so ne Sache... Das mein ich jetzt ganz allgemein gehalten....
Nimm zum Beispiel AKEs (ich möchte jetzt nicht vom Thema abschweifen). Dafür interessiere ich mich nun seit 10 Jahren und praktiziere das auch regelmäßig... Ich diskutiere gerne mit Skeptikern darüber und die Gespräche sind auch sehr interessant immer....
Das Problem ist da aber auch, dass sie ständig irgendwelche "Beweise" haben wollen.... Und obwohl man es nun mal nicht beweisen kann, funktioniert es einfach.... Ich sag da immer: Setz dich mit sowas auseinander, praktiziere es selbst, und du bekommst DEINEN Beweis....
Wenn du verstehst was ich meine.....

Und so ist es auch mit diesen Bergen hier.. Ich könnte dir Videomaterial zusenden... Aber was hätte ich davon? Was hättest du davon... Richtig, gar nichts.... Weder du noch ich...
Also kann ich dir in Bezug darauf auch nur Bücher empfehlen, damit du dich damit auseinandersetzen kannst (sofern dich das Thema wirklich interessiert) und vor allen Dingen: Erlebe es selbst! Denn gerade bei diesem Thema, kannst du dich nur dann davon überzeugen, wenn du selbst da warst, und es auch selbst erlebt hast....

Das schöne an diesen diesem Beispiel (und den AKEs) ist eben das, dass es etwas ist, wovon man sich selbst überzeugen kann. Wenn man denn nur möchte... Das heißt du brauchst keine Angst haben, dass AKEs bei dir nicht klappen, oder der Berg weg ist, wenn du kommst....

Anders wenn dir jemand was von irgendwelchen Geistern erzählt oder was nicht alles bei ihm daheim passiert ist.... Da könntest du wahrscheinlich Jahre drauf warten, bis du es selbst erlebst...

Zu deinem ersten Zitat: Wie gesagt Beweise habe ich für mich selbst, weil ich an mehrern Bergen dort war, und den Unterschied.... ich sags mal so... Erlebt, und "gespürt" habe....

Zu deinem zweiten Zitat: Was die Magnetfelder und die Schwerkraft anbelangt, so gibt es keine Beweise oder Quellen, weil das nur meine Theorie ist....

Das dritte Zitat was du ansprichst, ist ebenfalls nur eine Theorie von mir... Warum? Viell. weil irgendwelche Organisationen verhindern möchten, dass wir eine neue Form der "Kraft" und "Energe" kennenlernen... Aber auch nur eine Theorie von mir, die sein könnte..... Bitte nicht gleich in der Luft zerreißen... Wie gesagt, ist ne Überlegung...

Was die wissenschaftlichen Untersuchungen anbelangt....
Ich werde mir jetzt garantiert nicht die Mühe für dich machen, und im Internet rumsurfen und die ganzen Quellen und Texte für dich raussuchen.... Ich habe sie gelesen, sie waren seriös und zum großen Teil von "offiziellen Seiten" und das hat mir damals gereicht.... Das heißt, du must schon ein wenig selbst recherchieren, wenn du dir die damaligen Untersuchen etc. zu Gemüte führen willst....

Und grad weil du dich ständig nach Beweisen und Quellen und Ortsangaben erkundigst und nachhackst, wage ich zu bezweifeln, dass du dich mit diesem Thema bereits auseinander gesetzt hast.... Ich gebe dir mal einen kleinen Tip: Google....
Da findet man zu diesem Thema eigentlich alles, was du von mir präsentiert haben wolltest: Von Quellen, über Theorien, über bestätigte optische Täuschungen, über nicht in Frage kommende etc. Ja... Du findest da sogar präzise Ortsangaben....

Weißt du, grad was all diese ganzen Themen angeht, an denen ich zweifle oder auch glaube oder wie auch immer...
Es war nie so, dass ich in ein Forum gegangen bin und mir alles präsentieren lassen habe... Da hilft nur selbst den Popo hochbekommen...

In diesem Sinne, viel Spaß beim recherchieren...
Und wenn du dann was gefunden hast, können wir hier weiter diskutieren....

LG AJK
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

PocoLoco

Forenlegende

Beiträge: 2 391

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. April 2008, 08:55

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Zitat von »"AJK"«

42 ??? Muss ich mir jetzt darüber Gedanken machen?^^

Oh da hat jemand noch nicht "Per Anhalter durch die Galaxie" gelesen. ;) Sehr zu empfehlen.

Ich denke, was Niesel hier in seinen Worten sagen wollte ist, dass man nicht einfach irgendwas in den Raum werfen sollte, sondern es auch unterlegen sollte. Ihn dann selbst auf die Suche zu schicken ist sicher nicht Sinn eines Diskussionsforum. Hier geht es schließlich darum, seine Meinungen zu äussern, aber auch mit eventuellen Quellen und Beweisen (eine wissenschaftliche Untersuchung mit Ergebnis ist in meinen Augen schon ein Beweis) seine These zu untermauern, da man sonst, wie du selbst siehst weder in seinen Aussagen ernst genommen wird, noch in eine ernst zu nehmende Diskussion und Unterhaltung verwickelt wird.

Ich habe übrigens zu dem Berg nicht aus Gallileo erfahren, sondern mal in einem recht alten Buch aus der Bücherrei gelesen. Also Galileo zieht sich sicherlich auch "Quellen" dazu heran. Ob die nun richtig oder falsch sind, lassen wir mal dahin gestellt.
"Perhaps you could delay your... chemical reaction?" Dr. Watson

Sephira

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

29

Freitag, 18. April 2008, 09:19

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Noch nicht Per Anhalter durch die Galaxis gesehen?^^

....OMG....SIE HABEN HANDTÜCHER!!!!!


Nun ja, ich werde heute nochmal zu diesen verdorrichten Berg fahren...damn it...und dann versuch ich das mit der optischen Täuschung irgendwie mal festzuhalten...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

AJK

Stammschreiber

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. April 2008, 09:54

Re: Straße mit umgekehrten Verhältnissen

Per Anhalter durch die Galaxie...?
Muss ich merken... Hab schon davon gehört, bin aber noch nie dazu gekommen.....


Zitat

Ich denke, was Niesel hier in seinen Worten sagen wollte ist, dass man nicht einfach irgendwas in den Raum werfen sollte, sondern es auch unterlegen sollte. Ihn dann selbst auf die Suche zu schicken ist sicher nicht Sinn eines Diskussionsforum.

Da hast du natürlich recht...
Ist wirklich nicht Sinn der Sache...
Aber wenn mir jemand einen Beitrag dazupostet, der aus zwei Wörtern besteht, und diese sich ständig wiederholen, dann gehe ich stark davon aus, dass sich dieser jemand noch nicht mit diesem Thema beschäftigt hat, nach irgendwelchen Beweisen fragt (die er dann eh nicht glauben würde) und alles präsentiert haben will...
Das ist auch keine Diskussion...

Nein... Aber ich weiß was ihr meint... Ich habe auch so ein gesundes Mittelmaß gefunden (zwischen Glauben und Skepsis...)
Heißt, ich glaub auch nicht alles, was man mir auftischt, sondern hacke nach... Das ist nie verkehrt...

Nur habe ich in den letzten zehn Jahren leider immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht.. Ich habs schon weiter oben ein wenig ausgeführt....

Mir gehts auch gar nicht drum, jemanden zu überzeugen, ihm irgendwas "ultimatives" aufzudrücken etc.
Ganz im Gegenteil, ich will hier diskutieren. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass die Theorie mit den optischen Täuschungen in Frage kommen kann, aber nicht bei allen Bergen greift...

Da kann dann aber niemand daher kommen, und sagen: Beweise und Quellen!

Das ist keine Diskussion...

Wie gesagt, ich beschäftige mich mit einigen Themen schon Jahre lang.... Das heißt, ich hab schon so viel darüber gelesen, dass es nahezu unmöglich ist, jemandem in einem Thread alle Beweise und Quellen vorzulegen....

Er hätte ja bloß fragen brauchen: Warum bist du der Annahme, dass die optischen Täuschungen nicht bei allen Bergen in Frage kommen? Warst schon mal dort....

Das wäre eine Diskussion....
Aber nicht "Beweise" und "Quellen"
Und wie ich schon sagte, Quellen gibt es genug. (Die findet er im Inet schneller, als wenn ich jetzt anfange die Links zu posten....) Man muss halt nur wollen und ein bisschen Zeit opfern..
Und Beweise: Nun ja, fahrt da selbst hin... Klingt zwar blöd, aber das wäre DER Beweis den er haben will...
Wie gesagt, ich gebe zu: Man kann es eigentlich nicht mit einem Video beweisen... (Zumindest ist das so meine Meinung...)
Warum? Weil man nicht "das ganze Bild" drauf hätte....
Und das meine ich jetzt nicht mal wörtlich... Es geht da viel mehr um den Eindruck auf dem Berg... Um das Empfinden... Das Gefühl... Die Umgebung... etc. pp.. einfach alles...
Sowas kann man ja noch nicht einmal richtig in Worte fassen...

Wenn aber natürlich jemand der überhaupt keine Ahnung hat, her kommt und sagt: Hey wow.. Das ist interessant.. Davon hab ich noch nie gehört... Erzähl mal, worum gehts da...

Dann bin ich gern bereit, ihn aufzuklären, ihm Quellen zu empfehlen, Orte etc. pp...

Aber irgendwie hab ich was gegen diese "Beweis es" Poster.
Ja... Irgendwie verstehe ich es ja auch... Wie gesagt, manche Dinge sind halt einfach schwer zu glauben....
Aber sehen wirs mal so: Ich gehöre auch bei vielen Themen zu den Skeptikern.. Und wenn ich mit jemanden darüber diskutiere... Klar, frage ich da auch nach, nach irgendwelchen Argumenten etc.
Aber wenn mich ein Thema so sehr interessiert... Dann recherchiere ich auch selbst.. Und dann versuche ich mir nach Möglichkeit auch ein eigenes Bild davon zu machen... Denn das ist dann ein Beweis der nicht von der Hand zu weisen ist... Es dann aber jemand anderem zu beweisen ist ne andere Sache... Ihr versteht was ich meine....?

Hier mal eben paar Beispiele:
Berge: Wenn ich nicht selbst an einigen gewesen wäre, würde ich ja auch dran zweifeln und es irgendwie für optische Täuschungen halten...
AKE: Wenn ich es nicht selbst praktizieren würde... Könnte mir keiner einen vernünftigen Beweis dafür liefern...gibts auch nicht wirklich...
Geistererscheinungen: Wenn ich nicht selbst zufällig und in der Gruppe!!! meinen toten Onkel gesehen hätte, würde ich es auch für eine Halluzination halten... Aber beweise sowas mal jemanden, der das nicht selbst gesehen hat...
Es geht einfach nicht... Und nein... Da hatte ich keine Kamera dabei... Warum auch? Mit sowas rechnet man auch nicht....Oder etwa doch? :P
Indigo Kinder: Wenn ich nicht selbst einen davon ausfindig gemacht hätte, und seine Fähigkeiten gesehen hätte, glaubst du, ich würde dran 100%ig glauben? Eher nicht... Könnte man es dir aber anhand eines Videos beweisen??? Nein... Es wäre "ein Fake"

Und deshalb kann man über solche Beweise auch nicht vernünftig diskutieren! (zumindest hab ich da die Erfahrung gemacht...) Da wirst du gleich als Spinner, Kranker, naiver Leichtgläubiger bezichtigt etc. Dann heißt es immer: Beweise, Beweise, Warum hast du kein Video... Dann hast du eins, und für die ist es ein Fake... :twisted:

Deshalb möchte ich auch niemandem was aufdrängen, niemanden versuchen zu überzeugen! (Davon hab ich inzwischen genug...) Und es ist gut, dass jeder seine eigene Meinung von etwas hat... Die werd ich keinem nehmen... Und ich werd auch keinen dafür hassen, wenn er mir sagt das AKEs, IndigoKinder oder Geistererscheinungen etc. ein Fake sind...
Ja... Das ist halt so.. Ich kanns denen, die sowas noch nicht selbst erlebt haben, nicht verübeln...

Aber siehst du? Von vielen Dingen kann man sich auch selbst ein Bild machen, wenn man denn will... Und dann wird man plötzlich merken, dass es kein Fake ist... Du würdest dich ja nicht selbst verarschen...

Aber das ist auch das Problem: Die jenigen, die das von Grund auf ablehnen, die werden sich auch nicht die Mühe machen, sich die Beweise selbst zu holen...
Warum auch? Für die es einfach nicht möglich und BASTA.... (Damit mein ich jetzt natürlich nicht alle Skeptiker... Nur die, die erst gar nicht diskutieren wollen und es noch nicht einmal in Betracht ziehen... Eigentlich schade...

Auch ich ziehe nach wie vor rationalle Erklärungen vor... Auch wenn ich einiges erlebt habe, was man nicht einfach erklären kann.. Denoch suche ich danach...
Und was ich nicht glaube, wo ich skeptisch bin, das ziehe ich wenigstens in Betracht, dass es evtl. unter Umständen doch möglich ist...Wie auch immer... Auch die Wissenschaft ist nicht unfehlbar wie wir wissen...

Aber wie gesagt, diese Leute werden sich nicht die Mühe machen...
Um AKEs zu lernen hab ich fünf Jahre!!! gebraucht...
Um ein IndigoKind ausfindig zu machen hab ich auch knappe drei Jahre gebraucht...
Um so einen Berg selbst zu erleben, musste ich Geld für die Anfahrt ausgeben etc. pp..
Auf die eine Erscheinung die ich hatte, hätte ich im ersten Moment verzichten können, weil ich mich fast eingeschissen hätte... (Damals hatte ich mit sowas noch gar nichts am Hut...genauso wenig die anderen... Und ich glaub auch nicht, dass sich meine Verwandten da mit mir einen Scherz erlaubt haben...)
Glaubst du ernsthaft, dass ein "Vollblut-Skeptiker" diese Mühen auf sich nehmen wird...
Ganz zu schweigen von der Zeit, welche man für die ganze Recherche benötigt, das Geld für Bücher etc. pp...
Glaub ich nicht...

Und deshalb bin auch der Meinung: Diskussion liebend gerne, Neulinge gerne aufkären, damit sie sich selbst ein Bild machen können...
Mit anderen das Für und Wider abwegen, mögliche Lösungsansätze suchen etc...
Aber jemanden der nur Beweise will etc. und gar nicht daran richtig interessiert ist, weil seine Wahrheit eh schon feststeht... Nicht mit mir... Dafür hab ich wirklich zu viel Zeit geopfert...
Wenn das jemand aber auch mit Leidenschaft macht, wie ich... Dann gerne.....

Hoffe, ich konnte dir (bzw. euch) mein Problem ein wenig näher erläutern...

Und ja, ich bin nach wie vor an Gesprächen und Diskussion interessiert!

Liebe Grüße

AJK
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Hits heute: 1 694 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 460 717 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));