Sie sind nicht angemeldet.

sk8erboi

Fortgeschrittener

  • »sk8erboi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Wohnort: /Users/sk8erboi

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2004, 08:37

'Arche Noah' gibt's vielleicht doch

Auf einem Satellitenfoto des Berges Arafat wollen Forscher die überbleibsel des legendären biblischen Schiffes ausgemacht haben. Eine Expedition dorthin wird bald beginnen.

Zitat

Auf einem Satellitenfoto vom Berg Ararat glauben Forscher Überreste der Arche Noah im Schnee entdeckt zu haben. Im Sommer soll eine Expedition zum höchsten Gipfel der Türkei starten, um eines der ältesten biblischen Rätsel zu lösen.


Quelle

[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,297643,00.html]Bericht bei SPIEGEL Online[/url]
"Life without knowledge is death in disguise"

Zwirni

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 19. November 2003

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2004, 16:52

Ist ja eigentlich nix neues. Holz dieser ominösen Arche wurde bereits vor Jahrzehnten geborgen und untersucht. Zuletzt kamen 1997 neue Gerüchte über diese seltsame Formation die zum großen Teil aus Holz und (!)versteinertem(!) Holz besteht. Die jetzt geplante neue Expedition soll wohl nur zum xten-male untersuchen was viele andere vor ihr schon gemacht haben. Die erste Expedition soll es übrigens 1918 gegeben haben (Russen damals) die einzig Legenden nachgegangen sind.

Ancient

Neuling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2004, 11:36

Das ist so eine Sache mit der Arche, damit von jedem Tier 1 paar dabei war und damit es genügent Futter und Auslauf gegeben haben müßte, müßte die Arche eigentlich die Größe von Island gehabt haben. Selbst wenn sie die Größe eines Flugzeugträgers gehabt hätte wäre sie immer noch viel viel zu klein gewesen. Deshalb kann ich nicht so ganz daran glauben das es die Arche gab.

Ga$$i

Paraportalkenner

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:12

Naja das mit der Arche ist schon so ein Ding...Ich glaube die Arche gab es in einem Gewissen SInne, aber nicht in der Form eines Schiffes sondern eher eines Himmelsschiffes (jetzt kommen bald wieder die "Ga$$i-spinnt" Threads ;) )

Ich denke schon das etwas daran war ist. Das diese jedoch jetzt gefunden wurde scheint wohl eher wieder eine Werbung für die Christliche Religion zu sein.

Zitat

Auf einem Satellitenfoto des Berges Arafat


Hehehe, cooler Schreibfehler find ich ;) Der Berg Arafat :grins:
Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein

Tyrael

Neuling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Wohnort: Worms

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:46

Die Überlegung das die Arche ein Himmelsschiff war ist garnicht so falsch für mich.. aber wenn ich so denke kann es garnicht sein Noah sie gebaut haben soll, die außerirdischen (Götter) könnten die damalige Menschheit von einem unheil bewaren wollen, denn irgentwie wussten sie das was passiert (Sinnflut etc.) aber jetzt wird meine theorie schon wieder abwegig denn nur Noah und seine Frau waren in dem Schiff (nach der Bibel) ich zweifel dran ob es sie gab ..ach keine Ahnung vielleicht red ich nur Dreck..
^^

SoulWind

Ehrenmitglied

Beiträge: 600

Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Oktober 2004, 09:22

Zitat

denn nur Noah und seine Frau waren in dem Schiff


Ich dachte deren Kinder waren auch mit an Bord? Zumindest in einer uralten Bibelverfilmung die ich mal gesehen hatte war das der Fall.


Zitat

die außerirdischen (Götter) könnten die damalige Menschheit von einem unheil bewaren wollen, denn irgentwie wussten sie das was passiert (Sinnflut etc.)


Das passt meiner Meinung nach nicht zum Rest der Sintflut-Geschichte aus der Bibel. Laut der Bibel wollten die Götter bzw. der Gott nicht die Menschheit vor einem Unheil bewahren, sondern sie/er war es, der die Sintflut auslöste.
Es stand (laut meinen Bibelkentnissen) die Absicht dahinter, die "böse Menschheit" auszurotten bis auf einige wenige Exemplare, die einen Neuanfang machen sollten.
Die "vor Unheil bewahren"-Theorie steht demnach im Widerspruch zur Sintflut-Geschichte.

Der Perfectibilist

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Oktober 2004, 19:14

Die Flut soll die ganze Welt umfasst haben,das ist falsch,hier steht meine Meinung:

Die Geschichte von der Sintfut kommt nicht von Mose,sondern von denn Bewohnern des Zweistromland(Irak).Nach der Galdeschsage(weiß nicht genau wie die heißt,heißt aber so änlich)versank die damals bekannte Welt und die Menschen retteten sich auch Schiffe die an denn beiden Flüssen lagen.Das Wasser soll aber nach 7 Tagen wieder weg gewesen sein.Die bekannte Welt der Babylonier war eben nicht größer wie der Irak selbst.Die Geschichte übernahmen die Kanaaner wohl in der Zeit als sie in der Babylonischen Gefangenschaft lebten.Natürlich wurde die Geschichte verändert,der Retter der Menschen nannten sie um in Noah und die sache mit denn 7 tagen puschten sie einfach um.
Gott würfelt nicht und pokern kann er erst Recht nicht

LeichenForst

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 11:18

Zitat von »"Der Perfectibilist"«

Nach der Galdeschsage(weiß nicht genau wie die heißt,heißt aber so änlich)versank die damals bekannte Welt und die Menschen retteten sich auch Schiffe die an denn beiden Flüssen lagen.Das Wasser soll aber nach 7 Tagen wieder weg gewesen sein.Die bekannte Welt der Babylonier war eben nicht größer wie der Irak selbst.


Sehe ich genauso. Ein weit verbreiteter Fehler bei dieser Arche-Sache und bei vielen dieser Bibelgeschichten ist, dass wir immer von unserem Weltbild ausgehen und dabei nicht beachten das die damalige bekannte Welt, im vergleich zu unserer Heutigen, verschwindend gering war.
Das erklärt auch das mit den Tieren (2 von jeder Art). Ich glaube nicht das damals soviele verschiedene Tierarten bekannt waren wie heute. Man beschrenkte sich wohl eher auf Nutztiere. :wink:
zerschlagene Uhren im Schatten der Mauern
mir schweigend erzählen vom ewigen Sterben

Der Perfectibilist

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. November 2004, 20:38

Genau wie der Turm von Babel
Gott würfelt nicht und pokern kann er erst Recht nicht

Wishbone

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Schwaben

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. November 2004, 20:59

Also ich finde folgende punkte sprechen gegen das, was die bibel sagt.

1. Es waren doch damals sicher mehrere schiffe unterwegs, also glaube ich nicht, dass die arche das einzige war, welches die flut überstanden hat.

2. Wenn nur Noah und seine Familie überlebt hätten, dann wär die Menschheit nicht weit gekommen , weil eine Familie kann sich nicht fortpflanzen.

3.Wie will er das geschafft haben, dass löwen und gazellen auf eng zusammengepfärchtem raum länger zusammen leben konnten?

naja letzten endes wird man schon noch was finden, oder auch nicht. :wink:

Der Perfectibilist

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. November 2004, 21:45

meiner Meinung nach gab es nie eine Arche oder einen Noah
Gott würfelt nicht und pokern kann er erst Recht nicht

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:01

Zitat von »"SoulWind"«


Das passt meiner Meinung nach nicht zum Rest der Sintflut-Geschichte aus der Bibel. Laut der Bibel wollten die Götter bzw. der Gott nicht die Menschheit vor einem Unheil bewahren, sondern sie/er war es, der die Sintflut auslöste.
Es stand (laut meinen Bibelkentnissen) die Absicht dahinter, die "böse Menschheit" auszurotten bis auf einige wenige Exemplare, die einen Neuanfang machen sollten.
Die "vor Unheil bewahren"-Theorie steht demnach im Widerspruch zur Sintflut-Geschichte.

nun ja die götter wollten ja nicht das die menschen wissen das die nicht ALLmächtig sind da ham sie ne geschichte ausgedacht .

sockedieb

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Wohnort: switzerland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. März 2005, 15:42

Angenommen die Arche Noah gibt es wirklich, und man hat wirklich von jedem tier ein weiblein und ein männchen an bord genommen um deren art zu retten;

ich bin zwar kein genetiker, doch es lässt mich zweifeln in wie weit wir diese ausführung ernst nehmen können oder wie diese "fakten der bibel" der wahrheit entsprechen.. stellt euch mal vor... du und dein(e) FreundIN
seit die letzten eurer art... ihr habt die chance die menscheit zu retten.. wie stellt ihr das an? Bitte bildlich vorstellen.. nur EIN mann und EINE frau.
Wie soll mann es fertig bringen, ohne inzucht eine lebensfähige gesellschaft wieder zu gründen? von mir aus scheint dies unmöglich.. den fortlaufende inzucht würde früher oder später zu starken deformationen führen oder bis zur totalen lebensunfähigkeit.

Wie machten das ADAM und EVA?.. hat mir mal einer ein paar inputs? liege ich falsch?... also ich denke die arche noah ist nicht diese arche noah wofür wir sie zu halten wissen.. da muss was andres sein.. nur was?


ideen?


sockedieb

Cahoma

Neuling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hattingen/NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. März 2005, 16:02

Zitat von »"sockedieb"«

Angenommen die Arche Noah gibt es wirklich, und man hat wirklich von jedem tier ein weiblein und ein männchen an bord genommen um deren art zu retten;

ich bin zwar kein genetiker, doch es lässt mich zweifeln in wie weit wir diese ausführung ernst nehmen können oder wie diese "fakten der bibel" der wahrheit entsprechen.. stellt euch mal vor... du und dein(e) FreundIN
seit die letzten eurer art... ihr habt die chance die menscheit zu retten.. wie stellt ihr das an? Bitte bildlich vorstellen.. nur EIN mann und EINE frau.
Wie soll mann es fertig bringen, ohne inzucht eine lebensfähige gesellschaft wieder zu gründen? von mir aus scheint dies unmöglich.. den fortlaufende inzucht würde früher oder später zu starken deformationen führen oder bis zur totalen lebensunfähigkeit.

Wie machten das ADAM und EVA?.. hat mir mal einer ein paar inputs? liege ich falsch?... also ich denke die arche noah ist nicht diese arche noah wofür wir sie zu halten wissen.. da muss was andres sein.. nur was?


ideen?


sockedieb



Stimmt, da hast du recht, mit der Inzucht! Ausserdem könnt ich mir dann nicht erklären, wie es so viele verschiedene "Arten" von Menschen geben sollte! Also schwarze, weisse, gelbe usw. Wie wären die dann entstanden?
Wenn sie dich in den Sarg legen, haben sie dich das letzte Mal reingelegt

Du bist beim erwachen, wenn du träumst, daß du träumst!

Lieber ein Urahn im Iran, als Uran im Urin

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. November 2005

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 26. November 2005, 19:48

das es die arche gab kann ich auch nicht glauben.(nicht nach der darstellung der bibel)
ich kann mir einfach nicht vorstellen das alle (land)tierarten auf einen schiff platz finden.von den nachrungsvoräten ganz zu schweigen. :?

aber ich habe vor 5jahren in einem buch gelesen(ich glaube es hieß rätsel der welt),das es noch ein ,,gebirge,, ararat in syrien gibt.
einige glauben das dort die überreste der arche liegen.
schließlich heißt es in der bibel das die arche auf den ,,gebirge,, ararat landete und nicht auf den berg.
es hieß das währe auch wahrscheinlicher da das gebirge nicht so hoch ist.
aber dort wurde (noch?) nicht geforscht.

weiß jemand dazu was genaueres?
Liebe ist wie Wind,
rasch und lebendig,
ruhet nie, ewig ist sie,
aber nicht immer beständig

Heidi

Neuling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

Wohnort: Mannheim-Sandhofen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:05

An Ga$$i

Ich glaube dir was das Himmelsschiff betrifft. Ich habe von einem berümten Ufologen oder wer das auch immer war was gelesen das es ein Raumschiff sein könnte. Und das die Tiere in wirklichkeit Gen Sammlungen sein sollen.

dreamland

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 21. Januar 2005

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Dezember 2005, 10:32

Ich habe einen interessanten Link gefunden:

http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=d93-2

Ich kannte die Seite bis dato nicht, aber der Inhalt hört sich plausibel an.

Auch die Vermutung von Heidi ist interessant. Da muß ich allerdings sagen: Wenn da oben ein ausserirdisches "Gefährt" war, das einen stromlinienförmigen Abdruck hinterlassen hat, dann ist das bei der ersten Begehung in den 30/40er Jahren sicher geborgen worden.
Die größte Illusion ist der Glaube, die Menschheit wäre Einschränkungen unterworfen.

Robert Allan Monroe

Heidi

Neuling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

Wohnort: Mannheim-Sandhofen

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. Dezember 2005, 13:26

Nicht unbedingt, wenn es eine Tarnvoririchtung hätte dann kann man es ja nicht sehen.

Jaqui

Neuling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: France

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. Februar 2006, 14:56

Hallo,
da ich hier neu bin, durchforste ich jetzt alle früheren Themen - daher eine späte Antwort von mir hierzu.

Ehrlich gesagt ist mir nie die Idee gekommen, die Arche Noah könnte es nicht gegeben haben.
Die Sintflut ist ja belegt (Bibel, Gilgamesch-Epos, Indianer-Überlieferungen)- nicht zuletzt durch Ablagerungen in den Gesteinsschichten, die weltweit zu finden sind.
Ich habe ein Buch (6oer oder 7oer Jahre??) von einer damaligen Expedition zum Ararat mit Fotos der vermeintlichen Arche. Leider ist es wohl noch in einem der Umzugskartons im Keller - sobald ich es finde, scanne ich die Bilder und setze sie hier mal ein. Bei Google wurde ich nicht fündig - habe lediglich einen Link:
Klick

Die These mit dem Raumschiff ist für mich persönlich zu konstruiert - kann ich mir nicht mal in meiner wildesten Phantasie vorstellen.
LG Jaqui

doktor-x

Neuling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. März 2006

Wohnort: outta space / doktor-x's castle

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. März 2006, 14:20

ich beschäftige mich auch schon seit längerem mit diesem thema und bin auch der festen überzeugung das die arche ein raumschiff war. anders wäre das ja auch gar nicht möglich gewesen.

1. kann noah gar nicht so ein riesiges schiff bauen
2. wie hätte noah alle tierarten einsammeln sollen? manche sind ja auch gefährlich und so.

also wenn es die arche gab dann war sie nicht von dieser welt.

elperdido

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. März 2006, 12:30

und nach der Sintflut ist der gute Noah in der Welt herumgereist und hat alle Tiere wieder an ihrem bestimmungsplatz ausgesetzt ? ausser die minimammuts von der Wrangel insel und innerhalb von wenigen tausend Jahren haben sich aus je einem Pärchen wieder sämtliche ökologischen Systeme auf unserer Welt neugebildet...das Kindermassaker von herodes wird auch in der Bibel erwähnt und ich doch , auch nur ein Märchen , warum sollte dann die Sintflut-story so stattgefunden haben wie beschrieben ...

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 083

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. März 2006, 13:23

Die Arche Noah ist nur eine Allegorie. Diese Sintflut war nur auf einen Bereich der Erde beschränkt. Wäre diese Sache bibelhaft sintflutmässig abgelaufen, dann wären wir alle Opfer der Inzucht (Was wir durch Adam und Eva sowieso sind).

Jede Religion verteidigt ihr Überleben aufgrund vereinzelter Naturkatastrophen. Vor nem Jahr durften die Christen wieder ihr Überleben feiern: http://www.jmanjackal.net/deu/deups91.htm

nonpretium

Neuling

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: gefangen im System

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. April 2006, 18:27

Sumer, die Akkadier und die Flut...

Interessantes Thema.
Euch fehlt immer der entscheidente Schlüssel... . Aber wie ich nur immer wieder betonen kann, liegen unsere Wurzeln ja bekanntlich in der sumerischen Hochkultur :idea: .

Ja die Sintflut gab es, das mit Gilgamesch wisst ihr ja schon.

Die Überlegung mit dem Raumschiff ist nicht schlecht, laut einigen Wissenschaftlern auch nichtmal ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.
Also es stimmt das es die Arche so in der biblischen Übersetzung nicht gab, definitv nicht. Und was die Leute da aus Holz fanden ... naja.

Laut Zecharia Sitchins Forschungsergebnissen aus Sumer, hatte Utnapischtim (ich hoffe ich hab keinen Buchstaben verdreht) von Gott Enki die Vorwarnung der Flut bekommen. Jedoch gegen Enlils Willen.
Die Götter flohen aus Sumer in höhere Atmosphären und betrachteten von da aus das Schauspiel.

Zitat

Der "ferne Utnapischtim" berichtet in dieser Tafel dem Gilgamesch, der rastlos nach dem Geheimnis des ewigen Lebens sucht, wie er als einziger die Sintflut überlebt hatte und von den Göttern entrückt und zu den Unsterblichen gezählt wurde. Lediglich der Wortlaut eines kleinen Abschnittes der Tafel, der nur sechs Zeilen umfaßt (es handelt sich um die Zeilen 49-54 der elften Tafel des Gilgamesch-Epos), konnte bislang nicht rekonstruiert werden. Da jedoch in einem Textvertreter die Zeilenenden dieses Abschnittes erhalten blieben, war klar, daß dort vom Bau der Arche die Rede war.


Utnapischtim bekam Anleitungen für den Bau eines Bootes, was nicht weit hergolt ist, war doch Enki auch Gott des Wassers.

Laut Theorien Sitchins war es viel mehr ein Uboot, da nur das eine solche Flut über so langen Zeitraum aushalten konnte.
Der Rat der Götter sagte deshalb nichts, weil sie vorhatten ihre primitiven Arbeiter die inzwischen die Gabe der Fortpflanzung erreicht hatten (Apfel der Weisheit lt. Bibel) wieder auszurotten, nachdem alle bisherigen Versuche missglückt waren.
Die Menschen waren das Ebenbild der Götter, genauso Weise und nun auch Fortpflanzungsfähig. Das einzige was ihnen fehlte war die Berichtigung ihrer DNA zur Verlängerung des Lebens, somit hatten die Götter Angst, und es war nachvollziehbar.
Doch die Primitivlinge mussten genauso intelligent sein, da sie sonst ihre Arbeiten nicht vollrichten konnten. Schlieslich waren wir ja nur Sklaven.

Jedenfalls kam das Wasser dann durch eine riesige Welle durch Abbruch der Polkletscher wodurch alle tiefgelegenen Gebiete etwas davon abbekamen.
Das ganze wiederholt sich übrigens aller tausendjahre mal weshalb es für die Götter vorhersehbar war ;).

Das Schiff konnte Utnapischtim nicht steuern, dafür ein paar andere die dies ebenfalls von Enkis Aufzeichnungen her machten.
An Board waren keines Wegs alle Tiere und nur 2 Menschen *lol*. Utnapischtim hatte eine emenze Gefolgschaft. Das Uboot könnte man auch nicht mit einigen der heutigen vergleichen, sondern viel viel größer.

Ob Tiere mit dabei waren weiß ich nich, würde es nicht ausschliesen. Laut Inschriften war die Sintflut wirklich ziemlich lang.

Die Götter sollen laut sumerischen Keilschriften traurig auf das Werk ihrer Zerstörung herabgeblickt haben. Wie die gewaltige Kraft alles geschaffene verschlang und alle ihrer Menschen vernichtete. Sicherlich überlebten ein paar in höheren Gebieten, aber ein großteil ist wie geplant umgekommen.
Die Götter bereuten ihre Tat und als sie wieder da waren wo sie hausten sahen die Götter die Überlebenen dank Enki. Enlil verspührte Zorn, doch die anderen waren sich einig das die Menscheit ein Recht auf ihr Leben hatte.
Das mit den Gebirge stimmt aber soweit ich weiß... .
Tja, dann begann der Aufbau von Neusumer und die Götter traten auf als Könige oder Führer der Menschen. Später nur noch Berater. Aber irgendwann starben auch die Götter und ihre drei Kulturen.. .

Naja, wie gesagt sind das ganze nur Theorien, aber teils wissenschaftlich belegt und wie ich finde auch am Glaubhaftesten.

Das mit Adam und Eva ist auch nur eine Versinnbildlichung... naja egal.
Wer mehr dazu wissen will, solte Sitchins Bücher lesen, bin mir ziemlich sicher das er in kürze den Nobelpreis bekommt :) .
What does it all mean? And why do I keep doing this all to my self?

elperdido

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. April 2006, 12:00

Da beherrschen die Götter also perfekt die >Gentechnik , aber statt ihre sklaven mittels eines Virus wieder unfruchtbar (was selbst wir schon unbewusst mittels unserer Chemie , zb in Körperpflegemitteln oder Parfüms schaffenn)zu machen oder auszurotten , dazu sind sie nicht in der lage ? sondern müssen mit der großen Flutkelle zuschlagen ? und es wiederholt sich alle 1000 jahre ß warum haben wir davon nichts mitbekommen ?

nonpretium

Neuling

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: gefangen im System

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. April 2006, 00:27

Alle tausende von Jahren...
Ja sie haben die Primitivlinge geschaffen, da waren sie ja unfruchtbar. Konnten nur klonen. Aber Enki hat ihnen dazu verholfen. Man hat dann versucht sie auszurotten. Jeden Töten konnte nicht, da es zu viel waren. Dann haben se sie versucht auszuhungern, was auch nix nützte. Die Flutwelle kam so oder so, man hat ihnen nur nix gesagt.
What does it all mean? And why do I keep doing this all to my self?

Ludolfus

Gelegenheitsschreiber

    Algerien Deutschland

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. April 2010, 10:16

forscher wollen Arche Noah endeckt haben

Hmmm

Hallo all miteinander.

Ein Team aus Türkischen und Chinesischen Forschen soll angeblich Überreste der legänderen Arche Noah endeckt haben.
Angeblich wolle das Team auf dem Berg Ararat in 4000 Metern Höhe Überreste einer Struktur gefunden haben,welche man für die Reste der Arche Noah hält.
Das "Noahs Ark Ministries International" Team sei reht zuversichtlich,das man hier eine der grössten Endeckungen der Geschichte gemacht hat.

hier ein Auszug:

Einer der bislang entdeckten
"Räume" sei L-förmig, ein anderer habe eine Höhe von fünf Metern und
konnte von den Forschern nur durch Abseilen erreicht werden. Die Wände
der Räume seien nicht rechtwinklig sondern leicht gebogen. In einem
weiteren Raum gebe es eine Tür von 1 x 1,5 Metern, die wahrscheinlich in
einen weiteren "Raum" führe. Aufgrund von Sauerstoffmangels sei dieser
jedoch noch nicht eingehender erkundet worden. Zudem fanden die Forscher
einen Gang, der zwei der Räume miteinander verbindet sowie Halterungen
an den Wänden, an welchen wahrscheinlich einst Seile befestigt gewesen
seien: "Vielleicht, um damit Tiere
voneinander zu trennen oder festzumachen?"
, spekulieren die
Forscher ganz im Sinne ihrer Theorie, dass es sich bei der Struktur um
die Arche Noah handelt. In einem weiteren Raum gibt es eine
treppenartige Struktur, an deren Ende sich eine weitere Tür befand, die
bislang jedoch noch nicht geöffnet werden konnte. Der zuletzt
untersuchte siebte Raum habe eine Ausdehnung von 5 x 12 Metern.



Jedoch gibt es auch berechtigten Grund zur Kritik:
Kritiker der Behauptung, dass es sich
wahrscheinlich um die Arche Noah handele, vermuten hingegen, dass es
sich um die Reste einer einstigen menschlichen Siedlung bzw. Behausung
handeln könnte. Dieser Ansicht widersprechen die Forscher und verweisen
auf den Umstand, dass bislang keinerlei Bauten auf über 3.000 Metern
bekannt seien. Des weiteren darf erwartet werden, das der evangelikale
Hintergrund der Forscher zu Kritik führen werden wird, da hier schon vor
Abschluss wissenschaftlicher Untersuchungen das Ergebnis im Sinne der
biblischen Arche schon festzustehen drohen könnte. Auch die Art und
Weise der Präsentation der Funde, ohne eine von Experten begutachtete
Fachpublikation, dürfte zu Kritik führe



Hier der Link zu den Kompletten News:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo…e-forscher.html


Edit Dazee: Themen zusammengeführt.. Bitte Suchfunktion nutzen!

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 687

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 617

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. April 2010, 11:40

Das ist nicht das erste Mal, dass Reste der Arche entdeckt worden sein sollen. Alle paar Jahre will ein "Wissenschaftler" Reste auf dem Ararat entdeckt haben; in der Regel sind solche "Forschungen" religiös motiviert und werden von entsprechenden Stellen finanziert. So setzt man sich erst die Idee in den Kopf, die Arche zu finden, und wertet das verfügbare Material dann unter diesen Gesichtspunkten aus - von wissenschaftlichem Vorgehen kann man also nicht wirklich sprechen. Wenn ich mir vornehme, Beweise für die Existenz des Osterhasen zu finden, dann finde ich auch was.

Jedem halbwegs normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass es nie eine Arche gab und man auf dem Ararat niemals die Überreste eines Schiffs finden wird. Aber vielleicht meldet das "Creation Museum" ja Interesse an den Funden, die können dann neben den Figuren von Adam und Eva und den Velociraptoren ausgestellt werden.

santiago
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Helix8

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. April 2010, 14:37

das ist doch totaler Quatsch. Wie soll diese denn da rauf gekommen sein, auf 4000 Meter Höhe??? /Wenns sie jemals gegeben hätte, was ich ausschliesse) Megatsunami? also es soll durchaus Tsunamies mit 500m gegeben haben aber doch keine 4000m. Wie können sich solche Freaks Wissenschaftler nennen wenn sie doch offensichtlich keinen Funken Logik haben.


LG

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 573

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. April 2010, 16:06

Zitat

Dieser Ansicht widersprechen die Forscher und verweisen
auf den Umstand, dass bislang keinerlei Bauten auf über 3.000 Metern
bekannt seien.
Und ein Schiff von 300 Ellen länge, auf das aber seltsamerweise alle Tierarten der Welt mal 2 passen, und das aus einem mehrere tausend Jahre altem Roman stammt, ist wahrscheinlicher? Genausogut könnte ich bei einem Spinnennetz an meiner Decke darauf schliessen, dass sich irgendwo in meiner Wohnung Spider-Man verstecken muss, einfach weil ich noch nie eine Spinne an meiner Decke beobachtet habe.
Wie man bei verrottendem Holz zuerst auf die Arche Noah und nicht alles andere kommt, ist mir schleierhaft. Waren das damals überhaupt 4000m höhe? Nur weil heute irgendwo ein Berg steht, muss der nicht immer so gross gewesen sein.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tina

hermundurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. April 2010, 19:23

Es ist ein bemerkenswerter Fund, dessen Auswertung das Geschichtsbild erweitern wird.
Ich glaube auch nicht, daß es sich bei ihm um die Arche Noah handelt.
Mehr Klarheit können nur weitere Relikte sowie dentrologische Untersuchungen schaffen.
Wie heißt es so schön?: Der Glaube versetzt Berge.
Also könnten durchaus religiöse Motive gewesen sein, welche Menschen veranlaßt haben, Holz hoch in die Berge
zu schleppen und ein Kultgebäude zu errichten.
Ich nehme an, daß dieses Objekt zuerst da war und es erst später mit Mythen einer
Sintflut in Verbindung gebracht wurde, weil der ursprüngliche Sinn
des Gebildes vergessen war und eine Erklärung dafür gesucht wurde.

Hits heute: 3 070 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 462 093 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));