Sie sind nicht angemeldet.

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

151

Freitag, 12. November 2010, 01:34

Zitat

ist effekthascherei um Jugendliche und Minderbemittelte zu beeindrucken die denken das ganze sei cool

ist klar vor allen weil die Spiele ja ab 18 sind

Zitat

Bei Expliziten Gewaltdarstellung, ist nunmal ERWIESEN, dass die Hemmschwelle gesenkt wird


Ist es eben nicht

Zitat

Da gibt es unzählige Studien darüber



1.Gibt es studien die genau das Gegenteil sagen
2.Sind diese studien zumeist von leuten die von Anfang an dageggen sind,wie zb Manfred Spitzer der beim Aktionsbündnis Winnenden tätig ist
Man sollte den Medien nicht immer GLauben schenken


Zitat

aber es hat einen Einfluss.

ist nicht bewiesen

Zitat

ob ich ihn bewusstlos schlage, seinen Bauch aufschlitze und ihn mit seinem eigenen Darm erwürge.

So lange es nur im Spiel bleibt.Ich weiss zwar nicht wo man das obige macht,aber ich hab auch nix gegen Spiel wie Saw,mal daVON abgesehn Das man da nur paar Knöpfe drücken muss

Zitat

Und ich kenne Bayonetta, ich finde das Spiel einfach nur richtig schlecht

Von den bewertungen her nicht,und auch sonst ist es ein Kunstwerk,auserdem ist es parodisch angehaucht,so brutal ist das doch gar nicht.

Zitat

Negativen Einfluss von Expliziter Gewaltdarstellung nun einmal nicht leugnen.

Wie gesagt dafür existiert kein Beweis

Zitat

Und die BPjS

Die seit paar jahren schom BPJM heisst

Zitat

hat eine Berechtigung


Nee sie ist ein veraltetets Sytem,so gut wie ale Länder haben die pegi.Die sollte hier auch vorherrschen,dann würde man endlich uncut Games auch hier kaufen können

Zitat

denn sonst könnte man gleich alle Verbote Abschaffen. Drogen, Waffen etc. "wenn die Leute das nunmal wollen?"

Was hat das denn mit der BPJM zu tun,hier gehts um Videospiele

Zitat

Übertriebene Gewaltdarstellung muss einfach nicht sein

Wieso nicht,als Erwachsener kann ich zocken was ich will.Ich sehe nicht das du dich über Rammbo oder James Ryan zb aufregst

Zitat

Mich persönlich macht Volksmusik aggressiv


Mich machen Politiker und Co aggressiv die keine Ahnung von dem Thema haben.So hat jeder was
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

152

Freitag, 12. November 2010, 03:04

http://www.mediengewalt.de/medien/medien-forschung.shtml Hier bitte Mr x. Jede Menge Forscher und Wissenschaftler die ihre Studien im Bezug auf Gewaltdarstellungen im Fernsehen und Videospielen veröffentlichen. Oder gelten die auch alle nicht, sondern du als Nichtwissenschaftler hast die einzige Meinung die zählt?
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

153

Freitag, 12. November 2010, 03:47

The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

154

Freitag, 12. November 2010, 03:55

Da ist keine einzige Studie dabei lediglich Artikel zu 80% von Videospielseiten aber mister x, mit dir diskutiere ich nimmer. Von nichts eine ahnung aber immer schön die Meinung von Anderen wiederholen und Argumente, etc ignorieren. Weil sie nicht deiner Meinung sind und sich aktiv FÜR ihre Sache einsetzen ist natürlich schlecht und disqualifiziert sie. Ihre Doktorarbeiten, Proffesorentitel etc bedeuten nichts, weil du hast ja (teils Hobby-)Journalisten auf deiner Seite, die ausser heisser Luft garnichts vorweisen können. Da sind natürlich die Wissenschaftler und Forscher mit den Studien komplett widerlegt. Du bist eine arme Sau und eine Witzfigur mister x. Bis du selbst mal dein Gehirn einschaltest ist es müssig mit dir zu diskutieren, denn wenn ich mit meinem 6 Jährigen Neffen rede, kommt mehr rüber.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

155

Freitag, 12. November 2010, 04:10

keine einzige Studie?,da must du aber mal Augen aufmachen
zITAT

Am Zentrum für Kognitionswissenschaften (ZKW) der Universität Bremen wird im Rahmen einer Studie unter anderem eine funktionelle Kernspintomograhie (fMRT) eingesetzt, um herauszufinden, was sich im Gehirn von Computerspielern tatsächlich abspielt


Während des Experiments des Hirnforschers Dr. Thorsten Fehr Zitat ende

hast du dir anscheinend NIx davon durchgelesen,dieser Mann ist auch ein hirnforscher an der Uni bremen
quelle
http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/26…8121114,00.html
eine weitere Studie

http://www.apa.org/pubs/journals/releases/gpr-14-2-82.pdf

der junge mann ist Politikwissenschaftler
http://www.eurogamer.de/articles/unser-j…swidrig-artikel

das dazu das es nur hobby-journalisten sind,ich glaube du hast NIX davon gelesen,oh Mann

Zitat

Von nichts eine ahnung

ist jA witzig das gerade du das sagst
[quoae]Weil sie nicht deiner Meinung sind und sich aktiv FÜR ihre Sache einsetzen ist natürlich schlecht und disqualifiziert sie[/quote]
nein weil die Nähe zum kölner Aufruf zb sehr verdächtig ist

Zitat

Ihre Doktorarbeiten, Proffesorentitel etc bedeuten nichts


Die haben die Herren die ich verlinkt habe auch vorzuweisen

Zitat

die ausser heisser Luft garnichts vorweisen können

Du hast wahrscheinlich gar nix gelesen,nur die bilder angeguckt

Zitat

Du bist eine arme Sau und eine Witzfigur mister x

Würde mich nicht wundern wenn hier wieder geschlossen wird,weil beleidgt wird.
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

156

Freitag, 12. November 2010, 04:16

Politikwissenschaftler hat genau was mit dem Thema zu tun? Ein MRT hat genau was mit Psychologie zu tun?
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

157

Freitag, 12. November 2010, 04:39

Zitat

Politikwissenschaftler hat genau was mit dem Thema zu tun

Ähm Artikel lesen?Aber ich bin ja nicht so,in den Artikel gehts darum das der jugendschutz verfassungswidrig ist;in dieser Weise jedenfalls weil auch Erwachsene "geschützt" werden

Zitat

Ein MRT hat genau was mit Psychologie zu tun?


Helf ich dir mal obwohl es da schon steht,aber ich wiederhols gern nochmal


Am Zentrum für Kognitionswissenschaften (ZKW) der Universität Bremen wird im Rahmen einer Studie unter anderem eine funktionelle Kernspintomograhie (fMRT) eingesetzt, um herauszufinden, was sich im GEHIRN von COMPUTERSPIELERN tatsächlich abspielt

Es ist besonders auf die Grosschreibung des Wortes Gehirn und Computerspieler zu achten,hervorgehoben durch mir
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

158

Freitag, 12. November 2010, 04:44

Ja und das beantwortet beides in keinster Weise meine Frage.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

159

Freitag, 12. November 2010, 04:45

Ja und das beantwortet beides in keinster Weise meine Frage.

Puh,dann lies es was ich verlinkt habe,und dann wirst du verstehn.Du musst dir schon die Mühe machen das zu lesen.ich kenne übrigens schon was spitzer und Co sagen,krieg ich ja tagtäglich quasi als news wenn ich auf diese seite gehe
http://stigma-videospiele.de/wordpress/
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

160

Freitag, 12. November 2010, 04:52

Du sollst mir eine Frage beantworten. Ich habe die Artikel gelesen und die haben 0,0 Aussagekraft. Ein Politikwissenschaftler hat von dem Thema keinerlei Ahnung, bzw nicht mehr ahnung als sonstiger Normalbürger. Und ein MRT hat mit Psychologie rauch herzlich wenig zu tun, denn das einzige, dass in diesem besonderen Fall gesehen wird, sind die Hirnströme und das sagt nur aus welcher Teil vom Gehirn gerade aktiv ist und das Gehirn ist bei weitem noch nicht "entschlüsselt". Es gibt Massenmörder oder andere stark psychisch kranke Menschen bei dennen auf einem MRT keinerlei Unterschied zu einem gesunden Menschen ersichtlich ist.
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

161

Freitag, 12. November 2010, 05:01

Klar die artikel haben null Aussagekraft,diesmal bist du aber der der hier kräftig was ignoriert
ach grad was gefunden noch
Zitat
Christopher J. Ferguson, ein Psychologie-Professor an der Texas A&M International University, kennt sich in dem Gebiet aus und hat auf die Vorwürfe geantwortet. Es gäbe bis jetzt keine Beweise, dass Videospiele, egal ob gewalttätig oder nicht, negative Folgen für Kinder haben könnten. Im Gegenteil, die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen befindet sich zurzeit auf einem Tiefststand und das, obwohl 95% davon in Kontakt mit Videospielen stehen
quelle
http://www.gamecity.ch/artikel/news/kuba…s-nicht/006989/

Dann suchen wir also mal die entsprechen Stellen raus

Zitat

Bei der Frage, was gewalthaltige Spiele bei Jugendlichen auslösen, kommen Experten bislang allerdings zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen. Während der renommierte Psychologe Manfred Spitzer in seinem Buch "Vorsicht Bildschirm" eindringlich warnt, dass fiktionale Gewalt in Computerspielen unweigerlich aggressives Verhalten im realen täglichen Leben antrainiere, können viele wissenschaftliche Studien diesen Zusammenhang nicht bestätigen.


Zitat

Die Datenauswertung lieferte ein überraschendes Ergebnis: Die Verarbeitung gewalthaltiger virtueller und realer Darstellungen findet demnach in völlig verschiedenen Regionen des Gehirns statt. Diese Entdeckung spricht für die Annahme, dass langjährige Nutzer von gewalthaltigen Spielen sehr deutlich zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Die Studie lässt somit nicht den Schluss zu, dass psychisch gesunde junge Menschen durch eine langjährige Beschäftigung mit entsprechenden Spielen automatisch gewaltbezogene Handlungskonzepte von der virtuellen auf die reale Welt übertragen.


Quelle

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/26…8121114,00.html
Noch deutlicher geht nicht,danke.Und die Us-studie ist ein bsichne zu lang aber die komt in etwa auf das gleiche ergebnis

PS beim Politikwissenschaftler gings ja auch um den Jugendschutz nicht um Auswirkungen von Videospielen :roll:
So nun schlafen gehn,bin schon wieder zu lang hier drin
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

162

Freitag, 12. November 2010, 05:07

"Die Studie lässt somit nicht den Schluss zu, dass psychisch gesunde junge Menschen durch eine langjährige Beschäftigung mit entsprechenden Spielen automatisch gewaltbezogene Handlungskonzepte von der virtuellen auf die reale Welt übertragen."

Hier ist der entscheidende Satz. Dieser Satz heisst nicht, dass sie unschädlich sind, sondern dass dadurch NICHT AUTOMATISCH gewaltbezogene Handlungskonzepte von der virtuellen auf die reale Welt übertragen werden. Das heisst lediglich, dass nicht jeder dadurch Gewalt auslebt. Und das hat noch nie auch nur irgentein Mensch behauptet und entkräftet meine Aussagen in keinerlei Punkten, denn auch ich habe so etwas nie behauptet. Auch die ganzen Wissenschaftler in meinem Link behaupten so etwas nicht. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun und genau das ist die typische Masche von den Befürwortern der "Gewaltspiele" (ich hasse dieses Wort). Denn das ist eindeutig eine Manipulative Darstellung und soll andere aussagen bekräftigen, tut sie allerdings nicht weil sie mit der Aussage der Gegner nicht zu tun hat. Verstehst du das denn nicht? Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

Animus

Moderator

    Deutschland

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Danksagungen: 201

  • Nachricht senden

163

Freitag, 12. November 2010, 08:41

Bitte achtet auf euren Tonfall wir sind hier nicht beim Stammtisch .
"That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dazee, mister x

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

164

Freitag, 12. November 2010, 11:44

Zitat

Dieser Satz heisst nicht, dass sie unschädlich sind

AB´ber auch nicht andersrum denn du" übersiehst immer sachen wie folgendes

Zitat

Christopher J. Ferguson, ein Psychologie-Professor an der Texas A&M International University, kennt sich in dem Gebiet aus und hat auf die Vorwürfe geantwortet. Es gäbe bis jetzt keine Beweise, dass Videospiele, egal ob gewalttätig oder nicht, negative Folgen für Kinder haben könnten. Im Gegenteil, die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen befindet sich zurzeit auf einem Tiefststand und das, obwohl 95% davon in Kontakt mit Videospielen stehen
quelle
http://www.gamecity.ch/artikel/news/kuba…s-nicht/006989

Zitat

Hier ist der entscheidende Satz


Ach ich dachte meine lInks sind nICHt aussagekräftig?

Zitat

ganzen Wissenschaftler in meinem Link behaupten so etwas nicht


Sie behaupten aber das es was damit zu tun hat,das sieht aber zb herr ferguson psychologie-professor an der Texas international University überhaupt nicht so.Siehe oben

ich selber kann mir das ebenfalls nicht vorstellen,bilder bzw Pixel die am COMPUTER erstellt wurden,sollen was auslösen können?

Zitat

das ist eindeutig eine Manipulative Darstellung und soll andere aussagen bekräftigen


manipulativ also,sieh mal an,ich sage dir was manipulativ ist

-das diese Wissenschaftler denen du blind glaubst fast alle unterzeichner des kölner Aufrufs sind

-DAS DER Kölner Aufruf sowie auch das Aktionsbündnis Winnenden behaupten es gäbe einen militärischen komplex
-das beide Institutionen sagen man könne mIt Videospielen das schiessen üben
-das von beiden behauptet wird Spiele wie half life wurden vom militär entwickelt,einfach auf wikipedia zb zu gehen reicht um dies zu entkräften
-das einzigen Spiel ist wie ich schon im ersten post sagte Americas Army das vom militär entwickelt wurde,ABER zur übung der Gruppentaktik,nicht zur senkung der Hemmschwelle
-Sogar der Sprecher der bundeswehr sagte einmal,das ist völliger blödsinn ,man kann mit videospielen keine hemmschwelle senken

mich wundert wo du doch angeblich selebr zockst denen sowas ungesehehn galubst statt selebr nachzurecherchieren.Die von mir genannten punkte snd über Google einfach zu finden:gerade du als gamer soltet dann darüber nachdenken
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

165

Montag, 15. November 2010, 15:20

Newsschwemme

Newsschwemme- Kreisjägermeister Kurt Brenner über Amokläufe: Es sei “einfacher und publikumswirksamer, Jäger und Waffenbesitzer unter Generalverdacht zu stellen und das Waffengesetz zu verschärfen, anstatt das Problem [gewaltdarstellende Videospiele] an der Wurzel anzupacken“.
http://www.swp.de/crailsheim/lokales/land/art5509,715594

- Flohmarkt der Alexander-von-Humboldt-Schule: “Alles außer Gewaltspiele” – Aber SAW ist ok?
http://www.main-spitze.de/region/ruesselsheim/9634381.htm

- RTL berichtet über “Call of Duty: Black Ops”: Auch Geschnitten zu realistisch?
http://www.youtube.com/watch?v=QOgd_NypMOE
- “Mitten im Leben – Mutter sorgt sich um computersüchtigen Sohn” (Blinder Hinweis, Video selbst nicht angesehen).
http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php

- Filmfernsehfonds Bayern fördert Spiele, die “kulturell und pädagogisch wertvoll” und “höchstens [...] „ab 16 Jahren“” sind.
http://www.golem.de/1011/79360.html

- Zeit kritisiert ausländischen “Back-Ops”-Spot: “killen ist fun“, theAtlantic auch. Jezebel freut sich, dass der Spot sich auch an Frauen richtet.
http://phpscripts.zeit.de/503.html

- SPON berichtet über eSport.
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundb…,726088,00.html

Quelle
http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=4901#comments

Zum RTl-bericht
Reisserisch wie immer,und Ahnung haben sie auch nicht.Wenn das das brutalste Spiel sein soll bin ich nicht mehr MISTER X.Und hermann darf natürlich auch mal wieder das Märchen von Senken der Hemmschwelle und Aggressionsförderung ohne Prüfung in die Kamera labern
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Rônin

Stammschreiber

    Deutschland

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Wohnort: Der Schelmen geheimer Sündenpfuhl

Danksagungen: 247

  • Nachricht senden

166

Montag, 15. November 2010, 15:41

Die reden echt noch immer über Killerspiele, oder? Ich dachte, nachdem in der Zwischenzeit ca. 500 mal zweifelsfrei nachgewiesen wurde, dass solche Spiele nicht gewaltfördernd sind, wäre es selbst für die Politik zu peinlich, noch immer darauf zu verweisen. In der höheren Politik ist man ja vorläufig auf den nächsten Sündenbock, die Waffenbesitzer, umgestiegen, aber in den Kuhdörfern hängen sie wohl noch immer an den Spielen fest. Immer ein Schritt hinterher. Wenn die Waffen nichts mehr hergeben, wird man sich was Anderes ausdenken (Küchenmesser? Legofiguren?), und erst dann werden die Kuhdörfer nachrücken und die Waffen ins Blickfeld nehmen.
Mal schaun wie lang das noch dauern kann, bis jemand bemerkt wo dabei der Fehler liegt.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

80% of all questions that begin with the word 'why' can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

twixxx

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

167

Montag, 15. November 2010, 15:45

Zitat

Die reden echt noch immer über Killerspiele, oder? Ich dachte, nachdem in der Zwischenzeit ca. 500 mal zweifelsfrei nachgewiesen wurde, dass solche Spiele nicht gewaltfördernd sind, wäre es selbst für die Politik zu peinlich


Die alten Politiker wie Hermann werden das nie checken,egal wieivel mal es nachgewiesen wird.Solange die damit Wähler bekommen,ist denen gar nix peinlich
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

168

Freitag, 19. November 2010, 09:46

Nur ein Spiel

Ich wollte eine Dokumentarfilm machen, der die Faszination von Fantasyrollenspielen erklärt.
Anders als sonst im Fernsehen üblich, wollte ich keine Freaks zeigen, die von Verwahrlosung, Gewalt und Sucht bedroht sind, sondern “normale” Menschen, die von ihrer Leidenschaft erzählen
Hier gehts weiter
http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=4909#more-4909
Und hier zum Film
http://vimeo.com/16064142

Schon gesehen,sehr intressant.Hier wird speziell das RPG beleuchtet in allen Facetten
pen and paper,LARP und Computer-RPG sowie ONLINE-RPGs insbesondere WOW,aber in einen sehr angenehmen Licht
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Irrwisch

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

169

Freitag, 26. November 2010, 09:33

Richter: Amoklauf ähnlich wie “CounterStrike

Zitat

Der Vorsitzende Richter machte darauf aufmerksam, dass der Amoklauf in der Albertville-Realschule nach ähnlichem Muster wie die gewaltättigen „Counter-Strike“-Spiele abgelaufen sei. Bei „Counter-Strike“ geht es darum, dass sich Terroristen und Polizisten gegenseitig, vor allem mit Kopfschüssen, erschießen sollen. Nach Aussage des Zeugen schlüpfte Tim K. am liebsten in die Rolle des Terroristen


ich dachte immer bei CS get es um die Bombenetschärfung die man theroretsch durchziehen kann,ohne einen Schuss abzugeben :?

Zitat

In der Waiblinger Kreiszeitung findet sich ebenfalls eine Schilderung der Aussage:

“Erst nach längerem Nachbohren des Richters bestätigte der junge Mann, dass Tims Vorgehen am 11. März 2009, als er wortlos Klassenzimmertüren öffnete und gezielt Jugendliche mit Kopfschüssen oder Schüssen in die Brust tötete, den Szenarien in diesen Spielen glich.”



Nach längeren bohren?heisst das nach langen unter Druck setzen,oder wie?

Lieber Herr Richter,wenn man keien Ahnung hat,fresse halten.Ich wüsste nicht das man bei CS Schüler oder Lehrer erschiesst.
Hier gehts weiter

http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=4917


BPjM setzt “Black Ops” auf Liste B

Nach einer Meldung von Schnittberichte wurde die deutschsprachige PEGI-Version von “Call of Duty: Black Ops” für die xbox360 indiziert

Hier gehts weiter

http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=4923

Und schon wieder werden Erwachsene(es betrifft ja nicht nur die jugend,was ja jugendschutzgesetz nahe legt)bevormundet.Naja ich weiss ja wo ich es uncut bekomme.
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Donut

Neuling

    Deutschland Vereinigte Staaten von Amerika Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

170

Freitag, 26. November 2010, 11:05


ich dachte immer bei CS get es um die Bombenetschärfung die man theroretsch durchziehen kann,ohne einen Schuss abzugeben :?

Oder Geiseln befreien.
Dein Beispiel habe ich schonmal ohne Schuss geschafft, Geiseln zu befreien aber nicht.
Ist aber auch egal. Mir ist es zu stupide, den Grund für einen Amoklauf auf ein Videospiel zu beziffern.
Der Hauptgrund ist doch meistens ein anderer.

Zitat

Nach längeren bohren?heisst das nach langen unter Druck setzen,oder wie?


Natürlich.
Es ist doch ein Schelm, wenn man als Grund angeben muss, dass der Schüler gemobbt, verprügelt, und gedemütigt wurde. Das würde die soziale Gesellschaft in den Abgrund stürzen,




Zitat

Nach einer Meldung von Schnittberichte wurde die deutschsprachige PEGI-Version von “Call of Duty: Black Ops” für die xbox360 indiziert

Hier gehts weiter

http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=4923



Zensurstaat Deutschland. Man kann Leute folgenlos mobben und in den Tod treiben, das Videospiel ist es immer schuld. Interessant finde ich, dass CoD indiziert wurde. Spiegeld das nicht, wie Battlefield oder Medal of Honor, den Krieg dar?
Das fördert doch eher den Patriotismus, wenn man schon unbedingt meinen will, dass Videospiele Einfluss auf das Hirn von Menschen hat.
Komischerweise gibt es sämtliche Spiele (und auch Filme) in Österreich unzensiert. Gibt es da (im Verhältnis zur Einwohnerzahl in Deutschland) dann mehr Amokläufe? Ist zumindest mir nicht aufgefallen.

Zitat

Und schon wieder werden Erwachsene(es betrifft ja nicht nur die jugend,was ja jugendschutzgesetz nahe legt)bevormundet.Naja ich weiss ja wo ich es uncut bekomme.


Das ist die Schuld der Eltern. Diese kaufen ihren Jugendlichen schon Spiele ab 18. Und wenn etwas ab 18 ist, dann sollten das auch nur Leute ab 18 konsumieren dürfen. Völlig unabhängig von der Frage, ob Killerspiele zu Amokläufen führen. Die Altersbegrenzungen sind oftmals gleich. Hat also seinen Grund.
Deswegen macht man es sich auch so einfach mit Killerspiele -> Amoklauf.


Ich möchte euch mal folgenden Film ans Herz legen.
Klass
In diesem Film zeigt man den Extremfall von Mobbing. Und das ist weitaus schockierender, als das Jugendliche Killerspiele spielen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

171

Freitag, 26. November 2010, 15:38

Zitat

Mir ist es zu stupide, den Grund für einen Amoklauf auf ein Videospiel zu beziffern.
Der Hauptgrund ist doch meistens ein anderer


Das ist wohl wahr

Zitat

Es ist doch ein Schelm, wenn man als Grund angeben muss, dass der Schüler gemobbt, verprügelt, und gedemütigt wurde. Das würde die soziale Gesellschaft in den Abgrund stürzen,



ja aber sowas von

Zitat

Das ist die Schuld der Eltern. Diese kaufen ihren Jugendlichen schon Spiele ab 18. Und wenn etwas ab 18 ist, dann sollten das auch nur Leute ab 18 konsumieren dürfen


Als ich 18 wurde also 1993,gabs es ja noch keine ÚSK für Videospiele höschtens Empfehlungen und ich konnte unbehelligt Spiele wie Doom kaufen-Allerdings war das auch so pixelig das das nix mit der Realität zu tun hatte,die heutigen Spiele haben schon ihre Altersberechtigung-Und wenn sich die Eltern nicht dran halten,ist doch nicht die videospiel-industrie dran schuld.Genausowenig wie die TabakIndustrie wenn ein 11-jähriger raucht
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

172

Freitag, 26. November 2010, 19:55

Verbannnte Videospiel-Automaten

Zitat

Während in Bremen z.B. der Aufsteller eines Musikautomaten 15 € im Monat bezahlen muss, sind es bei Videospielautomaten mit Gewalttätigkeiten gegen Menschen 307 €. Dass auch mehr geht zeigt jetzt Hilden. Hier werden gewaltverherrlichende Spielautomaten auf Antrag der Grünen hin künftig mit 1000 € pro Monat besteuert


Ist das echt der grund warum es keine Arcade-Automaten mehr gibt?Wusste ich gar nicht.Hier bei mir gab es bis ca 1997 in der Spielhalle viele Arcade,jetzt gibts da nur noch einarmige banditen ,(

Hier weiterlesen
http://stigma-videospiele.de/wordpress/?…1#comment-36969
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

Ragnarsson

Stammschreiber

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 25. September 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

173

Freitag, 26. November 2010, 20:37

Hier gibt es noch Spielhallen mit Flippern und Spielautomaten (nicht die Gelddinger). Aber die lohnen sich halt nicht wirklich, der Betreiber einer solchen Halle macht natürlich viel mehr Kohle mit Spielautomaten etc. Deswegen gibt es nurnoch wenige Spielhöllen und dafür jede Menge "Casinos"
Fürchte dich nicht vor dem Mann mit vielen Narben, sondern fürchte den, der sie Verursacht hat.

mister x

Forenlegende

  • »mister x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 099

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

174

Gestern, 00:09

Das war geil,so 1mal im Monat in die Spielhalle und dann Arcade zocken zu zweit.Flipper gibts leider auch nicht mehr.Am liebsten hätte ich ja so einen Arcade zuhause,gut wegEn des riesigen Stromverbrauchs könnte man den nicht oft anmachen,aber so nen Arcade oder nen Flipper zuhause zu HAben wäre trotzdem nen Traum von mir.Ein Mortal Kombat Automat zb
The Truth Is Out There!
I WANT TO BELIEVE!

Gaming is not a crime!

Gamer sind keine Amoklauefer!

jugendschutz ja-Zensur nein

CatOfDarkness

Moderatorkatze

    Deutschland

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Baden Württemberg

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

175

Gestern, 00:23

Wäre schön, wenn wir jetzt wieder auf Killerspiele zurück kommen könnten.
Flipper gehört nicht ganz dazu und wer sich welchen Automaten wünscht oder hat ;)
Im Leben geht es nur um Suchen und Finden, obwohl wir am Ende alles verlieren und da sind, wo wir mal waren.

Hits heute: 6 192 | Hits gestern: 10 972 | Hits Tagesrekord: 22 549 | Hits gesamt: 1 465 215 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));