Sie sind nicht angemeldet.

Dirk

Veteran

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

391

Samstag, 19. Juni 2010, 16:05

Bei den Worten wahren Begebenheit sehe ich immer plötzlich jemanden mit der großen FAKE-Fahne schwenken. Es gibt bislang nicht EINEN einzigen Nach- bzw. Beweis für die Existenz von Geistern. Ich werde nicht zum x-ten Male auf die Beweisführung eingehen, ich wüßte nur gerne, wieso ausgerechnet Geister durch den Fernseher oder das Radio zu uns sprechen sollten. Oder liegt es daran, daß so viele Leute nicht mehr lesen?
Scully:Mulder diese Frösche sind gerade vom Himmel gefallen! Mulder:Ihre Fallschirme sind nicht aufgegangen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Irrwisch

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 091

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 226

  • Nachricht senden

392

Samstag, 19. Juni 2010, 18:29

Bei den Worten wahren Begebenheit sehe ich immer plötzlich jemanden mit der großen FAKE-Fahne schwenken.
Ich unterscheide zwischen
"auf wahren Begebenheiten basierend": z.B. Wolf Creek
"auf einer wahren Begebenheit basierend": z.B. Open Water
"nach einer wahren Begebenheit": z.B. High Speed Money (derzeit in D auch als "Rogue Trader" zu erhalten) (und wer zu der Zeit schon mit Optionsscheinen spekuliert hat, der hat die gesamte Geschichte quasi live mitbekommen; und ein paar tausend DM verloren )

Bei "White Noise" würde ich den Punkt "auf wahren Begebenheiten basierend" nehmen. Es ist ja Fakt, dass viele noch an EVP glauben. Seit Jürgenson´s Tonbandaufnahmen hat EVP viele Menschen in ihren Bann gezogen. Auch Hans Bender war teilweise davon besessen, wobei er nur nicht wirklich sicher war, ob es eine Botschaft aus dem Jenseits ist, ein RSPK-Phänomen oder nur einfach akkustische Täuschung. Jedenfalls kann man damit einem Film schon das Prädikat "auf wahren Begebenheiten basierend" geben. Genauso wie bei "Wolf Creek", denn es verschwinden jedes Jahr irgendwelche Touristen in Australien; aber ob sie von einem Massenmörder zerstückelt werden ist eine andere Sache.

wieso ausgerechnet Geister durch den Fernseher oder das Radio zu uns sprechen sollten. Oder liegt es daran, daß so viele Leute nicht mehr lesen?
[ironie an] Naja, ich schätze, ein Geist wird vermutlich nicht Charles Dickens Weihnachtsgeschichte umschreiben um sich mitzuteilen. Da ist es doch leichter, sich über weißes Rauschen zu melden. ;) [ironie aus]

Ansonsten ist "White Noise" ein sehr schwacher Film. Da finde ich "Poltergeist" besser, wenn sich die Kleine mit dem Fernseher unterhält.
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

Abnormal.

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

393

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:40

Es ist immer extrem komisch wenn etwas gefilmt wird und dann plötzlich genau dort ein Geist erscheint z.B. da wird ein Baum gefilmt, nur dieser einzige Baum und BÄM plötzlich ist da eine Gestalt die da lang huscht....komisch, nicht? :roll:


I'm better than normal, I'm Abnormal.

ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 721

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 810

  • Nachricht senden

394

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:50

Zitat

ich wüßte nur gerne, wieso ausgerechnet Geister durch den Fernseher oder das Radio zu uns sprechen sollten.

Naja, ganz einfach: bei an sich bedeutungslosen Strukturen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf eine Clustering-Illusion. Die Chance, dass Menschen solchen Illusionen erliegen, hängt von den Interpretationsmöglichkeiten dieser Strukturen ab; ist ein Sinn eindeutig vorgegeben (wie z.B. bei einem Behördenbrief), dann wird man darin wenig Spuk entdecken. Ist die Struktur hingegen gänzlich unsystematisch - wie weißes Rauschen - dann findet man mühelos irgendetwas, das zum Gesuchten passt. Entsprechend variiert das Gefundene in der Regel von Person zu Person - auch bei EVPs hört sich die "Botschaft" erst dann klar und deutlich an, wenn einem vorher gesagt wurde, was man hören soll.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dirk, Porta

Calippo

Neuling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

  • Nachricht senden

395

Sonntag, 1. August 2010, 15:46

Es ist immer extrem komisch wenn etwas gefilmt wird und dann plötzlich genau dort ein Geist erscheint z.B. da wird ein Baum gefilmt, nur dieser einzige Baum und BÄM plötzlich ist da eine Gestalt die da lang huscht....komisch, nicht?
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher wie du das meinst, ich möchte wetten es gibt genug Videos von, um dein beispiel zu nennen, nur einem baum. Das wird dann halt nicht veröffentlicht. ;)

Zensur

Böser, fieser Chauvi

Beiträge: 700

Registrierungsdatum: 17. August 2008

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 311

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 1. August 2010, 16:44

Es ist immer extrem komisch wenn etwas gefilmt wird und dann plötzlich genau dort ein Geist erscheint z.B. da wird ein Baum gefilmt, nur dieser einzige Baum und BÄM plötzlich ist da eine Gestalt die da lang huscht....komisch, nicht?
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher wie du das meinst, ich möchte wetten es gibt genug Videos von, um dein beispiel zu nennen, nur einem baum. Das wird dann halt nicht veröffentlicht. ;)
Es ist schon richtig, dass es ein Fingerzeig sein kann, ob die Kamera den "Geist" sucht oder ob sie bereits weiß wo er auftaucht und dementsprechend früher beginnt zu filmen. In einem solchen Fall sollte man fragen, warum das zuerst zu sehende Objekt (Baum, Wand, Kleiderständer, ...) überhaupt zuerst gefilmt wurde, wenn noch keine Kenntnis darüber bestand, dass dort ein Geist auftauchen würde und ob es einen Sinn macht, dass die betreffende Stelle überhaupt gefilmt wurde.
Niemand filmt "einfach mal so" etwas und bannt dabei ganz zufällig einen Geist auf Video. ;)
"Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch! Ich bin sehr vorsichtig beim Einschenken."

"Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle wo der Kopf ist." - (Walter Raleigh vor seiner Enthauptung)

Freimaurer

Neuling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

397

Montag, 2. August 2010, 18:59


    Deutschland

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Juli 2010

Wohnort: Stuhr

  • Nachricht senden

398

Mittwoch, 4. August 2010, 07:31

Hallo,

hr interessante Videos über das Poltergeist - Phänomen, wie ich finde.
Scheint zwar in auf den ersten Blick nichts zu sein was man nicht mit Phantasie, Geduld und Nylon draht nicht hinbekäme, aber ich persönlich finde die Reaktion der Hunde (gerade des Hellen) recht glaubhaft. Scheint nervös zu sein.
Sehts euch mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=r03M4mRR7Bk
http://www.youtube.com/watch?v=p5_RpNgxptQ

Edit Dazee: Textformatierung ist keine Art von freier Kunst. ._.

juno

Inventar

    Deutschland

Beiträge: 1 212

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2006

Wohnort: Insel Usedom

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

399

Donnerstag, 5. August 2010, 12:17

Hi helterskelter

Also das erste Video, ist schon echt die Marke: gruselig werd. Aber ich denke es ist trotzdem ein Fake. Ein ziemlich gut gemachter. Manche Leute würden vieles für einen Fake tun, damit dieser so glaubwürdig wie möglich ist.

Als erstes sucht der Kerl seinen Hund, und er sucht sofort unter dem Bett, nach. Warum? Woher wusste er, dass der Hund darunter liegt, und nicht wo anders war? (Nun gut, es kann sein das es das Lieblingsversteck von dem Tier ist, wenn es angst hat.) Nur wie er es geschafft hat, das alle 3 Tiere verstört sind will ich gar nicht so genau wissen. Meiner Meinung nach haben er und ein kollege die Tiere verschreckt, wie auch immer. Der Kumpel ist hoch unter dem Dachboden, und hat sich dort versteckt. Das Fass fällt um, als man den Filmer zum 1. Mal hinten in der Ecke sieht. Er bleibt dort stehen, anstatt wirklich etwas zu untersuchen oder die Ursache zu finden. Er steht einfach nur seltsam da. Warum? Um zu verbergen, dass er gerade das Drahtseil oder die Schnur betätigen will, die das Fass zum Umfall bringt. Hinter der Säule steht der Kumpel und wirft das andere Teil um. Natürlich hat der auch Krach gemacht oben im Dach, und das hat wahrscheinlich die Tiere verschreckt. (Hoffe ich mal, und nicht das sie den Tierchen schlimmeres gemacht haben)

Er wurde beim Filmen nicht gesehen, also der Kumpel, weil der Kameratyp so gefilmt hat, das der Krachmacherkerl hinter ihm verborgen blieb und nicht auf dem Film zu sehen war. Zum Schluss, als der Typ verängstigt rausrennt, und das Licht an und aus geht und sich die Kamera bewegt, ist das ja nun wirklich kein großartiger Trick.



Das 2. Video:
Die Kamera steht erstmal einfach da, und man hört diese seltsamen Frequenzen. Wer sagt mir, das die nicht ein Soundgerät/Radio neben oder hinter die Kamera gestellt haben, um dieses Geräusch zu verursachen. Der Orb kann natürlich mittels PC eingefügt worden sein, um einen Beweis zu haben das etwas seltsames in dem Haus vorgeht. Oder es ist einfach nur ein Insekt, oder Staub, der beleuchtet wird. Dann geht eine Tür zu (das ist leichter als eine Tür zu öffnen). Wer sagt mir, dass da nicht wieder ein Typ hinter steht und die Tür ranzieht. Wenn sie aufgegangen wäre, hätte man ja zumindest jmd. zwangsweise sehen müssen. Und eine Schnur auch. Aber diese Tür einfach nur zu zuschließen ist nicht sehr ausgefallen. Genau wie das mit dem Gefummel am Türgriff. Das weitere auf und zu klappen der Tür scheint mir mit dem PC gemacht worden zu sein. Und warum liegt ausgerechnet da eine Küchenrolle die durch die Gegend fliegt? Na damit man wieder einen Beweis hat. Der Hund bellt wahrscheinlich, weil es sich erschreckt. Beides, Tür und Küchenrolle, können natürlich auch mit einen ausgeklügelten Mechanismus zum bewegen gebracht worden sein. Diesmal scheinen die Hunde auch für mich sehr entspannt zu sein. Wahrscheinlich, weil niemand oben im Dachstuhl umherpoltert, was ihnen einen Mordsschrecken einjagt. (Das man seine Tiere überhaupt für sowas ausnutzt.) Auffälig ist auch, das der helle Hund sehr verschüchtert ist, und immer hinter die Kamera guckt, oder zu Bereichen die die Kamera nicht filmt. Da steht wahrscheinlich das Herrchen und manipuliert die Tiere. Indem er vll einen Stock hochhebt oder etwas macht, wo die Tiere etwas nervös hinschauen. Der schwarze Hund hingegen liegt ja erstmal bloß ruhig da.


Für mich sind es gut gemachte Fakes, nicht mehr und nicht minder.
Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering - Yoda

Definition Juno: "Ängstlich, kurzsichtig und extrem begeisterungsfähig!" - Nieselpriem

Keks

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

Wohnort: Harpstedt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

400

Donnerstag, 5. August 2010, 14:09

Hat irgendwer schonmal den Film "Paranormal Activities" gesehen? Erinnert mich stark an diese Videos.
Ich hab den Film letztens mit meiner Freundin geschaut, ich bin ja eigentlich nicht so der Typ der sich gruselt, genaugenommen wars der erste und einzige Film, bei dem ich das jemals getan hab! :oops:
Das kommt davon wenn man sich viel mit sowas beschäftigt, da spielt sich viel mehr im Kopf ab als normalerweise, weil der Film auch im "selbstdokumentierten" Stil ist. Auf jeden Fall zu empfehlen, aber man sollte das Zettelchen beachten, das dabei liegt, mit Hinweisen die man befolgen kann wenns einem zu gruselig wird...wir haben am Ende dann auch wieder das Licht an und alle Fenster zu gehabt.. besonders weil wir grad in England waren, direkt an der Küste, und es gerade sehr stürmisch war :D

Auf jeden Fall, diese Videos erinnern mich sehr an den Film, einiges kommt mir sehr bekannt vor (ich will jetzt nichts spoilern, für eventuell Interessierte), zum Beispiel der eben genannte Stil.
Das ist für mich schonmal der erste Hinweis, dass es Fake sein könnte. Im weiteren werde ich jetzt meine Vermutungen detaillierter ausführen.

Film 1:
0 - 2:33 - Toll, ein Hund unter und neben dem Bett. Das beweist nichts, mein Kater liebt es, sich unterm Bett zu verstecken. Tiere lieben Höhlen, und Betten sind perfekt um sich drunter zu verstecken.
2:34 -2:47 - Noch ein Hund, und eine Katze die überlegt, ob sie auf einen Schrank springen soll. Man hört Poltern.
2:48 - 4:14 - Detaillierte Ansicht des Dachbodens. Die Sachen sind bunt durcheinander geworfen, zuerst dachte ich, es könnte auch ein Marder gewesen sein (Ich hab selbst einen auf dem Dach und das klingt auch, als ob da einer oben rumrennt), aber dazu haben die "Hinterlassenschaften" gefehlt, und alles wäre weitaus angefressener gewesen. Außerdem würde der Marder wohl kaum eine säuberlich aufgeräumte Schneise zum hindurchlaufen frei lassen, genauso wenig wie ein Poltergeist das tun würde, meiner Meinung nach.
4:15 - Ein lauter Knall, angeblich scheinbar vom "Geist", kann aber auch von der zufallenden Luke stammen, was mit ausgestrecktem Arm beim runtergehen gut zu machen ist.
4:16 - 4:50 - Es geht wieder nach oben, die Kamera wird positioniert (Warum? Ich würde sie mitnehmen, wie vorher. Die Hände braucht er offenbar nicht, also sind "freie Hände" kein Argument.) Offensichtlich eine filmerische Taktik.
4:51 - Der Eimer fällt. Warum steht er überhaupt halb auf einer Werkzeugkiste (überall ist so viel Platz, man müsste garnicht stapeln)? Und scheinbar wird er von dem Besenstiel gestützt. Ein Leichtes also, den Eimer zu Fall zu bringen. Bis dahin steht er auch sehr unbeteiligt herum, fast wie gelangweilt, "wartet" wahrscheinlich auf den Fall und dreht sich in exakt dem Moment um, fast schon zu früh.
5:18 - Der Film wird plötzlich dunkler, aber eine "Nacht" Phase ist für mich ausgeschlossen, die Lampe leuchtet ja noch, und so sieht Nacht einfach nicht aus. Dunkelheit legt sich ja nich über Lampen. Außerdem Bewegt sich die Kamera in den folgenden Sekunden, vielleicht wurde ein Effekt eingestellt um es dunkler zu machen, und dabei leicht an der Kamera geruckelt. Die Gitarre, die in der Dunkelheit rumfliegt, lag erst mit dem Kopf neben der Kiste und wurde dann hochgehoben und nach vorn geworfen.
5:49 - Es wird wieder hell, wieder mit einer leichten Bildverschiebung, Filter sozusagen wieder ausgestellt.
6:00 - Auf dem orangen Ding, Kissen, was auch immer das ist, sieht man rechts oben an der erleuchteten Ecke einen Schatten aus Richtung der Luke, der sich bewegt. Offensichtlich der "Kameramann", der zuvor die Kamera bewegt hat.
6:09 - Wieder dunkel, Dachbodenlicht aber offensichtlich noch an, da man sieht, dass die Gegenstände aus Richtung der Lampe angeleuchtet werden.

Film 2:
0 - 1:11 - Wie juno schon sagte, das Radio, das man die ganze Zeit hört, kann dahinter gestanden haben, und bei dem "Orb" tippe ich auf ein Insekt.
1:27 - Tür nach innen zuziehen, kein Problem, man sieht den Innenraum ja nicht. Ratteln und Rödeln, mit dem Effekt, dass der Riegel wieder ausgeklinkt wird, und sich die Tür durch ein Klopfen wieder öffnen lässt.
1:45 - Ich meine, am Knauf von innen einen Arm zu sehen, und nach oben hin eine bewegung wie von einem Oberarm, vielleicht in einem grauen Jackenärmel, angepasst an die dahinter hängende Kleidung. unverkennbar in diesem Augenblick, auf jeden Fall eine Bewegung.
1:55 - Meinem Empfinden nach kommt der das Knallen, mit dem die Tür angeblich noch ein Stück weiter geöffnet wird, einen Moment später, als dass die Tür anfängt, sich zu bewegen. Beim erneuten schließen der Tüt klingt das Geräusch, dass Radiostörungen darstellen soll, eher wie ein Handrührgerät (Mixer) der auf verschiedene Rührstufen eingestellt wird. Schließen der tür ganz leicht mit einem Nylonfaden am unteren Ende der Tür, wo der Kafig verhindert, dass man es glänzen sieht. Aber auch am Knauf möglich, wegen der schlechten Bildqualität.
2:40 - Die Haushaltsrolle liegt mit dem Ende über der Tischkante, wenn jemand hinter dem Tisch liegt, könnte er diesen Schleudereffekt ganz leicht bekommen, indem er mit den fingern die Rolle über die Kante katapultiert. Außerdem, was soll dieser Schrei? EIne öffnende und schließende Tür ist nicht weniger beunruhigend.
2:54 - Bildschärfe einstellen = "Gruselfaktor", wie das hell und dunkel schalten im ersten Film.
3:04 - Der helle Hund geht offensichtlich zu seinem Herrchen mit "Belohnung" hinter die Kamera, wird wieder nach vorne gelockt. Die Hunde folgen einem Gegenstand hinter der Kamera, die Person, die da ja offensichtlich ist (spätestens seit dem Schrei) führt wir einen Leckerbissen oder ein Spielzeug durch die Luft. Der Hund gähnt, scheint also von diesem "Phänomen" nicht so verstört, wie als er unter dem Bett hockte. Er weicht nach hinten aus, als ob etwas zum Wurf erhoben wird.
Am Ende folgen beide Hunde wieder hinter die Kamera, vielleicht gibt es da ja endlich die Belohnung :)


Das ist nur meine Meinung dazu, was natürlich nie ausschließt, dass doch alles anders gemacht wurde, oder sogar echt ist...das kann man nie wissen! :klugsch:

Math667

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

401

Samstag, 7. August 2010, 03:55

Sowas hab ich schon mal erlebt....

hi

Die Videos müssen nicht zwingend ein fake sein, weil ich so was ähnliches schon mal erlebt hab.Nein, kein Geist es war eine kleine Serie von kaum spürbaren Erdbeben.Das fühlt sich so an als ob ein großer LKW am Haus vorbei fährt, man muss es aber nicht zwingend spüren.Das ganze Haus muss auch nicht wackeln... kann auch an "isolierten" Orten oder Gegenständen auftreten.Wenn sich Tiere derartig ängstlich verhalten würde ich mir Gedanken über Natur- und nicht Geisterkräften machen.Hurricans,Tornardo,Erdbeben,etc.Sollte sich ein Tier richtig anormal verhalten,also jenseits von störrisch und co, Ab in den Keller oder unter einen Türstock.Nicht auf die Straße, schon gar nicht in Städten.Vielleicht erinnert ihr euch an den Elephantenreiter in Sri Lanka.Als das Seebeben geschah begann der Elephant zu rennen und der draufsitzende Reiter konnte ihn nicht zum anhalten bringen.Der Reiter hatte keine Ahnung warum...

Also bei mir war das so... zu erst schwingt die Lampe ein wenig,dann der Kasten,die Schublade,einBuch viel runter.Dann war kurz Ruhe.kurz darauf fing es wieder an.Anschließend hörte es ganz auf.Im Radio meinten sie, es waren mehrere kleine Beben.Also ein richtig großer Erdgeist .Grußelig wars schon....In Südtirol hatten sie weniger Glück.Da war das Epizentrum mit nem Bergrutsch als Folge.....

Möglich ist bekannterweise viel

kathie

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Wohnort: Hünstetten

  • Nachricht senden

402

Freitag, 13. August 2010, 13:21

merkwürdiges Video

Auf der Suche nach Urban Legends stieß ich auf folgendes Video bei youtupe:

http://go.raidrush.ws/?http://www.youtub…h?v=1BekKceV2gc

Seht es euch einfach mal an. Das ein oder andere was in dem Video vorkommt, hab ich auch schon hier gesehen, aber manches eben noch nicht, ich hoffe ich poste hier nichts was schon hundert mal da war. Sonst einfach bitte Löschen.

Klar, wie immer, sind die Filmchen unscharf und teils von sehr schlechter Qualität, wahrscheinlich auch gute Fälschungen dazwischen. Das meiste eben auch ganz Rational erklärbar, aber dennoch lasse ich mich hinreissen, so hin und wieder ins Zweifeln zu kommen, wie das denn entstanden sein soll und ob nicht vielleicht doch der ein oder andere Geist sein unwesen treibt?!

lg kathie

Edit Dazee: Thema zusammengefügt. Video wurde aber auch schon besprochen soweit ich mich erinnere. :)

Porta

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

403

Sonntag, 15. August 2010, 01:11

will eigentlich nur kurz klugscheißen :mrgreen:

Zitat

Der Hund gähnt, scheint also von diesem "Phänomen" nicht so verstört, wie als er unter dem Bett hockte
das ist übrigens ein zeichen das der hund unter stress steht, nicht das er gelangweilt ist. aber ich geb dir recht das unters bett kreichen auf der stressliste wohl weiter oben steht;)

bin ich eingentlich die einzige die nicht kreischend wie ein kleines mädchen die beine in die hand nimmt wen sachen umfallen? ich glaub doch in erster linie erstmal an was rationales, ich wär auf ratten mader wegen mir auch auf biber jagt aber würd nicht flitzen wie eine kranke^^ davon abgesehen ist es bei dem müllberg den der da oben gehordet hat kein wunder wen was umfällt, oder sich fiehzeug einnisstet. ich halte die beiden videos einfach nur für gute fakes. und was soll das mit diesem filter? soll mir das weis machen das das licht aus ist oder wie? fragen über fragen.
......Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.....

Math667

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

404

Sonntag, 22. August 2010, 23:30

Was haltet ihr davon..

Hi ihr,

Schaut euch bitte das an: http://www.youtube.com/watch?v=0zXp4-N_4IA&feature=related

Die Stimme am Schluss ist wirklich interessant.Hat irgendwer ne Idee?

P.S.: ihr müsst euch klarerweise alle Teile anschauen.




ad_santiago

Ehrenmitglied

Beiträge: 721

Registrierungsdatum: 18. November 2009

Danksagungen: 810

  • Nachricht senden

405

Sonntag, 22. August 2010, 23:43

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das ganze Zeug anzusehen, und habe mir nur die sogenannte "Stimme" (Teil 4, in den letzten Minuten) angehört. Aha. Da hat ein Geist also mal die Gelegenheit, der Welt etwas mitzuteilen, und er sagt "so". Wow. Beeindruckend. Und ein klassischer Fall von akustischer Apophänie: das Ganze klingt nur deswegen wie eine Stimme, weil man erwartet, auf diesen schaurigen Aufnahmen eine Geisterstimme zu entdecken - tatsächlich könnte das alles mögliche sein, z.B. ein Rascheln oder Reiben von irgendwas. "Wirklich interessant" ist das überhaupt nicht; solche akustischen Fetzen sind so wertlos wie verwackelte Bilder von leuchtenden Punkten. Das kann alles mögliche sein. "Interessant" wäre so eine Aufnahme erst, wenn sie eindeutigen Informationsgehalt hätte. Wenn ein Geist also mal auf einer Aufnahme darum bittet, ihm von der Tanke ein paar Bier mitzubringen, dann bin ich interessiert.
~ felix qui potuit rerum cognoscere causas ~

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Porta

Math667

Neuling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

406

Dienstag, 24. August 2010, 14:34

Teil 5 anschauen....

Wir haben 2 unterschiedliche Micros, die zeitgleich das selbe Aufnehmen.Das ist für mich die erste Interessante Aufnahme überhaupt.Wenn sich wer eine Abhandlung über den Sinn des Lebens erwartet hat, sry is wohl nicht drin. Interessante Fotos sind auch nur jene, bei denen die Sichtung auch auf dem Negativ zu sehen ist.Geht mit den digitalen Geräten heuzutage ja leider nicht mehr.Dass man nur das hört, was man erwaret ist auch ein alter Hut. Leider Gottes schließt das das Nicht-wahrnehmen bzw. Nicht-erkennen genauso mit ein.... .

Nur schade, dass man die Richtung des Geräusches nicht bestimmt hat.Das wäre noch interessanter.

Abnormal.

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

407

Mittwoch, 25. August 2010, 21:07

Auf der Suche nach Urban Legends stieß ich auf folgendes Video bei youtupe:

http://go.raidrush.ws/?http://www.youtub…h?v=1BekKceV2gc

Da ist auch mein Beispiel mit dem Baum dabei, direkt der erste Clip. ;)


I'm better than normal, I'm Abnormal.

icepack

Neuling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. August 2010

  • Nachricht senden

408

Montag, 30. August 2010, 20:34

Kennt Ihr das schon ?

Habe ich letztens auf youtube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=Q8F-PxYqb_0

Ich habe den Verdacht es ist CGI, was ist eure Meinung ?

Mystic-Stone

Gelegenheitsschreiber

    Deutschland

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

Wohnort: Schwerin

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

409

Montag, 30. August 2010, 20:38

Netter Effect, das versuche ich mit After Effects auch hin zu bekommen.

icepack

Neuling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. August 2010

  • Nachricht senden

410

Dienstag, 31. August 2010, 01:42

ja, haben sie wirklich gut hingekriegt. ging wahrscheinlich auch etwas leichter, weil es so eine geringe auflösung hat.
in dem moment wo dieses ding in voller erscheinung dasteht, macht das bild den manipuliertesten eindruck, meine ich.

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 091

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 226

  • Nachricht senden

411

Freitag, 5. November 2010, 16:55

Dieses Video hat mir recht gut gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=jcCLiMAxE9o&feature=channel


Dieser markapsolon hat noch ein paar andere gute Geistervideos in youtube.
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

Porta

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

412

Sonntag, 7. November 2010, 03:44

Zitat

Dieses Video hat mir recht gut gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=jcCLiMAxE9o&feature=channel
joa schön gruselig nachts um 4^^ aber das mit dem (nennen wir ihn mal japanischer horrorfilm) geist der plötzlich in der tür steht war dann doch ein paar ticken zuviel, ich mags lieber subtiler;)
......Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.....

Nattefrost

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Wohnort: Ebersberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

413

Montag, 8. November 2010, 03:24

Hmm irgendwie erinnert mich die kleine da in dem Video sehr an das Mädchen aus "Ring", könnte das sein?^^
Wir sind doch schon lange allesamt hinüber, die Welt ist doch schon min 30 Mal untergegangen. Wir habens bis jetzt nur immer verpasst...

Irrwisch

Tückebothe

    Deutschland

Beiträge: 2 091

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

Wohnort: Ludwigshafen

Danksagungen: 226

  • Nachricht senden

414

Montag, 8. November 2010, 04:42

Hmm irgendwie erinnert mich die kleine da in dem Video sehr an das Mädchen aus "Ring", könnte das sein?^^
Was überrascht Dich da? Seit "Ju-On" und "Ringu" gibt es ja nichts gruseligeres, als kleine Mädchen im Nachthemd. ;)



joa schön gruselig nachts um 4^^ aber das mit dem (nennen wir ihn mal japanischer horrorfilm) geist der plötzlich in der tür steht war dann doch ein paar ticken zuviel, ich mags lieber subtiler;)
Schau auch mal die anderen Filmchen von Mark Apsolon an. Sind ein paar gute dabei. ;) Aber den "nennen wir ihn mal japanischen Horrorfilm-Geist" wirst Du wieder antreffen. ;)
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)

Nattefrost

Gelegenheitsschreiber

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Wohnort: Ebersberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

415

Montag, 8. November 2010, 16:06

Hmm das stimmt allerdings auch wieder. Wobei ich sagen muss, das ich das ganze Getue um kleine Geistermädchen irgendwie lächerlich finde.


Und ich hab mir sogar die anderen Videos angeschaut. Ich frage mich mit welchem Programm er das wohl gemacht hat. Irgendwas mit Vegas oder sowas hab ich irgendwo gelesen. Auf jeden Fall nicht wirklich schlecht gemacht, das muss man trotzdem sagen.
Wir sind doch schon lange allesamt hinüber, die Welt ist doch schon min 30 Mal untergegangen. Wir habens bis jetzt nur immer verpasst...

Porta

Neuling

    Deutschland

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 21. November 2010, 00:00

bei fox hab ich ein recht interessantes video entdeckt, ob gefakt oder nicht, lustig ist es irgendwie ja schon:mrgreen:
......Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.....

    Deutschland

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

Wohnort: /

  • Nachricht senden

417

Samstag, 18. Dezember 2010, 12:09

Naja man sieht da schon was, aber mit einem Menschlichen Kopf hat das wenig zu tun. Viel zu groß. Das Ding schaut schon ein wenig erstaunt, wenn man bei sekunde 42 anhält.

mir ist es eiskalt den rücken runtergelauufen weil ich es nachts angeschaut habe xDD

Hits heute: 5 334 | Hits gestern: 16 144 | Hits Tagesrekord: 26 626 | Hits gesamt: 1 769 758 | Gezählt seit: 3. August 2010, 21:58
"));