Paraportal.de - Paranormales und Mysterien
Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Fr. 14 Aug 2009 06:50 Aktuelle Zeit: Fr. 14 Aug 2009 06:50

Alle Zeiten sind UTC




 [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beweisen von Zeitreisen?
Verfasst: Fr. 06 Jul 2007 19:20 
Routineposter

Registriert: Di. 12 Sep 2006 18:54
Beiträge: 109
Wohnort: Rheine
Falls das thema hier nich hingehört oder es schon vorhanden ist einfach verschieben bzw. löschen^^

ich hab mir mal darüber gedanken gemacht wie man zeitreisen beweisen könnte, sofern sie möglich wären. daber ist mir die idee für ein "zeitreisegesetzt" gekommen. denn wenn man jede zeitreise in die vergangenheit irgendwie so notieren würde dass sie jahrhunderte überdauern, müssten diese irgendwann gefunden werden. also wenn jetzt in allen ländern der erde dieses gesetzt eingefürt würde, müssten mehr oder weniger schnell beweise für zeitreisen erhalten, oder eben nicht wenn keine möglich wären.

ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^'

also was denkt ihr darüber? wäre es möglich oder nicht?

_________________
ok falls mich mal (jemals) jemand bei icq adden will .... nich wundern ich bin meistens unsichtbar. hinterlasst mir dann am besten ne pn^^


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 06 Jul 2007 19:29 
Moderator
Moderator

Registriert: So. 18 Mär 2007 17:58
Beiträge: 1771
Geschlecht: ♂ Männlich
Müsste man nicht dann auch Paralleluniversen bzw. Dimensionen beweisen die neben unseren existieren, denn wenn ich jetzt einen "Text" schreiben würde , dann würde es nicht den gewünschten Effekt haben, denn auch in 50 Jahren kann man ihn in "dieser" Welt finden. Viell. hab ich das auch einfach nur falsch aufgefasst :wink:

_________________
"Wahre Einsicht erwächst nicht aus Fachwissen, aus der Mitgliedschaft bei irgendeiner Clique, aus Doktrinen oder Dogmen - sie kommt aus den vorbewussten Intuitionen des eigenen ganzen Seins, aus dem eigenen Code."


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 06 Jul 2007 22:57 
Forenekel

Registriert: Do. 22 Feb 2007 01:37
Beiträge: 2342
Wohnort: Das Tal der Ahnungslosen
Die völlig wirren Theorien über Zeitreisen mal außer Acht lassend, behaupte ich jetzt einfach mal:

Gesetze sind da, um gebrochen zu werden.

Und schwupps fällt das Kartenhaus in sich zusammen.

_________________
"Hirunda male vikis avoltat. "
"Si taus vilat, einisses abanit!"


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 06 Jul 2007 23:08 
Paraportalkenner

Registriert: Mi. 09 Aug 2006 19:18
Beiträge: 723
Irre Sache könnte auch wahr sein...nach dieser Geschichte...

Auf der Suche nach dem Sommerschloss Petit Trianon, waren am 10. August 1901 zwei englische Jungfern
unterwegs durch die Gärten des Palastes von Versailles.
Es handelte sich hierbei um die Schulleiterin Eleanor Jourdain und die
Direktorin der hiesigen Universität Charlotte "Annie" Moberly.

Aus ihnen unerfindlichem Grund trugen alle Menschen in ihrem Umfeld plötzlich seltsame Kleider.
Dem Stil nach zu urteilen handelte es sich hierbei um die Mode des vorrevolutionärem Frankreich.

Auffällig war vor allem ein Mann, der auf den Stufen eines Hauses stand, und die, für das
18. Jahrhundert nicht außergewöhnlichen, Pockennarben aufwies.
Moberly erblickte, als sie Petit Trianon erreicht hatten, eine Frau in einem höchst elegantem Kleid des 18. Jahrhunderts.
Die Frau schien im Garten zu stehen und zu zeichnen. Moberly war davon überzeugt eine
unvewechselbare Ähnlichkeit der Frau und der damaligen Gemahlin König Ludwig des XVI., Marie Antoinette,
erkannt zu haben. Eleanor Jourdain hingegen konnte die Gestalt nicht sehen.
Charlotte Moberly veröffentlichte ein Buch über Ihr Erlebnis, woraufhin sich andere Menschen meldeten die ebenfalls in den
Gärten von Versailles Gesiter aus der Zeit um 1780 gesehen hatten, oder womöglich eine Zeitreise in diese
Dekade unternommen hatten. So meldete sich zum Beispiel eine Lehrerin, die behauptete dass sie in den Gärten durch
ein Tor gegangen war, das bereits länger als 100 Jahre verschlossen war.

Michael H. Coleman, Autor des Buches "Die Geister von Trianon" berichtete über die Möglichkeit, dass die Augenzeugen
womöglich in die Probe eines Theaterstücks geraten waren, für die die Schauspieler die Garderobe aus jener Zeit trugen.

Das erklärt aber nicht wie Claire M. Burrow durch das längst versiegelte Tor gelangen konnte. Ebenfalls bestätigten die Gärtner
auf Versailles, dass es in den Gärten keinen Pflug gab. Den aber wollen die Frauen gesehen haben. Während der Regierungszeit
von Ludwig XVI. soll es einen solchen Pflug jedoch gegeben haben.

War dies alles nur Zufall? Unternahmen alle Augenzeugen die von diesem sonderlichen Vorfällen berichteten eine Art Zeitreise?
Gibt es ein Fenster oder ein Tor in den Gärten des Palastes welches in die Vergangenheit führt? Oder waren es Geister aus jener Zeit?

Quelle Geister & Gespenster


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 08 Jul 2007 20:24 
Gelegenheitsposter

Registriert: So. 08 Jul 2007 17:37
Beiträge: 41
Sehr interessant, das mit den Geistern scheint mir wahrscheinlicher^^.
Im bezug auf den Palast.
Das mit dem Versiegeltem Tor könnte man sich anders erklähren als zeitreise Wiedergeburt, "sehen" oder vllt unbewuste warnehmung von bildern die das Gehirn in Träumen wieder gab und das gefüll der vertrautheit nach stellte.

Zeitreisen an sich...hm meine meinung nicht durch maschienen oder der gleichen sondern duch Demensionstore, Zwischenwelten oder etwas mit der Warnehmung.

_________________
Dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich meine Mutter, meine Brüder und Schwestern und all jene meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
_
Das Jüngstegericht kommt und teilt die Menschen. Wille Gottes? oder Macht Ausübung.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 08 Jul 2007 21:02 
Routineposter

Registriert: Sa. 07 Jul 2007 19:10
Beiträge: 68
Wohnort: Hessen & Sachsen
@Fallen Angel
Das klingt fast nach "Das Jesus Video" :wink:

Hab mal gelesen das Zeitreisen in unserer Dimension nicht möglich sind. Einstein selbst hat eingeräumt das wohl mehrere Zeit-Dimensionen nebeneinander bestehen können. Lediglich auf diese Art könnte man eine andere Zeit bereisen, durch den Wechsel der Dimensionen. Allerdings würde diesen Schritt ein Menschlicher Körper niemals überleben.

Wenn doch, hätte es auch keinen Sinn dort Beweise zu verbuddeln da sie in unserer Welt nie auftauchen würden ^^

Zeitreisen in unserer Dimension sind logisch schon unfug:
Wenn man beispielsweise in die Zeit reist um seine eigene Geburt zu verhindern bzw. seine Eltern auseinanderzubringen dann existiert man weder in Zukunft noch in Vergangenheit dementsprechend hätte man diese Zeitreise gar net erst antreten können...paradox


_________________
Noch so'n Blick -> Roundhouse-Kick
Es gibt Tage da verlierst du, es gibt Tage da gewinnen die anderen


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 29 Jul 2007 16:36 
Gelegenheitsposter

Registriert: So. 22 Jul 2007 20:48
Beiträge: 32
Wohnort: Hannover
Geschlecht: ♂ Männlich
Zeitreisen sind bewiesen wenn auch nur ganz kleine von so 2sek in die v
Vergangenheit
da war irgendwas mit wenn man in den Weltraum fliegt dies das
aber finde das jetzt auch nicht ops:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 29 Jul 2007 20:03 
Neuling

Registriert: Sa. 14 Jul 2007 19:07
Beiträge: 13
Das war in die Zukunft.. und es waren 2/1000 Sekunden. Durch die MIRA oder wie die Station hieß. Dieser eine Astronaut..



Alles vergessen, mist. :mrgreen:

_________________
Ph34r m3 1337 n00b


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beweisen von Zeitreisen?
Verfasst: Di. 10 Jun 2008 12:01 
Neuling

Registriert: Do. 24 Jan 2008 11:31
Beiträge: 8
Geschlecht: ♂ Männlich
Solange ich nichts gravierendes ändere (wie im allseits beliebten Großvater-Paradoxon) kann ich auch kein alternatives Parallel-Universum erzeugen.
amalek hat geschrieben:
Wenn doch, hätte es auch keinen Sinn dort Beweise zu verbuddeln da sie in unserer Welt nie auftauchen würden ^^

Gesetz dem Fall es wäre möglich in die Vergangenheit zu reisen, hätte das sehr wohl einen Sinn. Hier ein kleines Bespiel:
10.06.2008: Ich pack' mir die heutige Ausgabe der Tageszeitung, setz' mich in meine Zeitmaschine und springe ins Jahr 1998
10.06.1998: Hier angekommen übergebe ich die, in einem versiegelten Umschlag, mitgebrachte Zeitung einer Person X und uns sage ihr, daß sie den Umschlag erst eine Woche später aufmachen soll/darf. Anschliessend mache ich mich auf den Weg nach Hause ins Jahr 2008 (Wohl gemerkt: Ich habe nur die Zeitung abgegeben, ich habe nichts verändert, nicht meine Familie besucht, etc.).
17.06.1998: Person X öffnet den Umschlag und hält die Zeitung vom 10.06.2008 in Händen (ist aber auch völlig egal, wann die Person den Umschlag öffnet) => Beweis (wenn auch ein lausiger) für Zeitreisen ...

Die Sache mit den Parallel-Universen ist die, dass sie in der Regel geschlossene Systeme darstellen müssten, ohne irgendeine Verbindungen untereinander um eben die bekannten Paradoxa auszuschliessen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beweisen von Zeitreisen?
Verfasst: Di. 10 Jun 2008 12:48 
Stammposter

Registriert: Fr. 18 Apr 2008 07:49
Beiträge: 290
Wohnort: Straubing
Geschlecht: ♂ Männlich
Ich glaube nicht, dass es irgend eine Regierung gibt, die jetzt ein Gesetz über Zeitreisen verabschieden würde. Diese Regierung würde ja für völlig plem plem dargestellt werden.

Darüber hinaus, wenn es irgendwann einmal Zeitreisen geben wird, dann wird sicherlich auch ein Gesetz entstehen, ähnlich unserer Straßenverkehrsordnung.

Wahrscheinlich wird in diesem Gesetz dann auch verankert, dass es Verboten ist die Vergangenheit zu verändern, bzw. der Vergangenheit über die Zeitreisen zu informieren. Und da hätten wir jetzt das Problem vor dem wir stehen.

_________________
Tod ist nicht was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beweisen von Zeitreisen?
Verfasst: Di. 10 Jun 2008 20:54 
Stammposter

Registriert: So. 30 Mär 2008 09:26
Beiträge: 208
Wohnort: Frankreich
Geschlecht: ♂ Männlich
Es gibt ein faszinierendes Buch, ein Roman, von Gabaldone zu diesem Thema: Feuer und Stein.

Pierre

_________________
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beweisen von Zeitreisen?
Verfasst: Di. 10 Jun 2008 21:48 
Paraportalkenner

Registriert: Do. 22 Mär 2007 05:35
Beiträge: 920
Paccman hat geschrieben:
Solange ich nichts gravierendes ändere (wie im allseits beliebten Großvater-Paradoxon) kann ich auch kein alternatives Parallel-Universum erzeugen.

Und wo ist denn der Unterschied ob ich ein Atom verschiebe oder meinen Großvater töte? Beides führt zum selben Paradoxon nur ist die Sache mit den Großvater anschaulicher.

_________________
Signaturen sind blöd


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beweisen von Zeitreisen?
Verfasst: Mi. 11 Jun 2008 10:55 
Neuling

Registriert: Do. 24 Jan 2008 11:31
Beiträge: 8
Geschlecht: ♂ Männlich
res hat geschrieben:
Und wo ist denn der Unterschied ob ich ein Atom verschiebe oder meinen Großvater töte? Beides führt zum selben Paradoxon nur ist die Sache mit den Großvater anschaulicher.

In der Tat hast du da vollkommen recht ... um es überspitzt auszudrücken, könnte ich in der Vergangenheit ein Atom aus der Bahn kegeln, welches dann theoretisch alles Mögliche in der Zukunft auslösen könnte (vom Schlecht-werden der Milch bis zum Meteoriteneinschlag wäre alles drin) ...

Das Großvater-Paradoxon ist doch tatsächlich ein wenig anschaulicher ...

Zeitreisen in die Vergangenheit halte ich persönlich für nicht machbar, da die Vergangenheit etwas ist, was sich nur in unseren Erinnerungen/Vorstellungen befindet und nicht wirklich existent ist. Orwells Wahrheitsministerium in seinem "1984" hat den Dreh raus gehabt: Ändere die Erinnerungen so änderst du die Vergangenheit ....

Zeitreisen in die Zukunft ... wäre deutlich einfacher und heute schon theoretisch machbar, allerdings auch hier ohne Rückfahrkarte: Cryo-/Winterschlaf heisst die Lösung ... Genau wie eine fiktive Maschine überspringt man auch dabei einen Zeitraum X ohne etwas zu merken, während der Rest der Welt seinen Lauf nimmt ...


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beweisen von Zeitreisen?
Verfasst: Mi. 11 Jun 2008 13:10 
Gelegenheitsposter

Registriert: Fr. 06 Jun 2008 13:39
Beiträge: 42
Wohnort: irgendwo an der Mosel im Saarland
Geschlecht: ♂ Männlich
In der Zeit passiert fogendes: Atome werden verschoben, Moleküle gebildet/zerstört, Energie wird abgegeben, Licht wird ausgestreut,....
Um in der Zeit zurückzureisen, müsste man das alles IM GANZEN UNIVERSUM h-genau so wiederherstellen wie es vorher war. Während wir uns bewegen (Energieabstrahlung) um diese "Unordnung" wieder rückgängig zu machen, machen wir mindestens genau so viel Unordnung oder sogar noch mehr. Um diese Unordnung, die wir gemacht haben, wieder in Ordnung zu bringen, machen wir wieder Unordnung und so weiter....
Und wer schaft es schon Energie, die wir abstrahlen, aus der Luft zu hollen

_________________
Gruß bitfire


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beweisen von Zeitreisen?
Verfasst: Fr. 13 Jun 2008 04:25 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Registriert: So. 29 Jan 2006 16:50
Beiträge: 4149
Wohnort: Berlin
wer weiss...vieleicht würde durch eine solche Veränderung unser Universum aufhören zu bestehen ? es einen zweiten umgekehrten Big Bang geben ...oder es ist schlicht unmöglich , auch wenn Mensch da erhebliche Schwierigekiten hat zu akzeptieren ,das ihm etwas nicht möglich ist , und er nicht Gott werden kann

_________________
Skepsis ist der erste Weg zur Erkenntnis
...ein nicht weit blickender Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt...


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Helix8 und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum |  Sitemap |  Zauberer Moderator

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Design PP_Nacht von Zephon und Obscura für Paraportal.de © 2008


"));