Paraportal.de - Paranormales und Mysterien
Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Fr. 14 Aug 2009 07:07 Aktuelle Zeit: Fr. 14 Aug 2009 07:07

Alle Zeiten sind UTC




 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Murphys Law
Verfasst: Mi. 19 Nov 2003 14:43 
Routineposter

Registriert: Sa. 18 Okt 2003 21:16
Beiträge: 77
Wohnort: Bei Berlin
Kennt das nicht jeder? Hasst es nicht jeder? Ode rkennt ihr es überhaupt, diese Gesetze sin Phänomene von Unübertrefflichkeit...

Zitat:
Murphys Laws

Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.
Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu kaufen, wird er, nachdem man ihn endlich gekauft hat, irgendwo billiger verkauft werden.

Die andere Schlange kommt stets schneller voran.

Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen, daß man keines braucht.

Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr kosten, als Du dachtest.

Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es brechen.

Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Maschinen, die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn der Kundendienst ankommt.

Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der Unfähigkeit zu erreichen.

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Murphys goldene Regel: Wer zahlt, schafft an.

Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.

Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse.

Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen.

Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen.

Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.

Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch.

Um etwas sauberzumachen, muß etwas anderes dreckig werden. (Aber Du kannst alles dreckig machen, ohne etwas sauber zu bekommen.)

Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden. (Du bekommst nie genug Zeit und Geld.)

Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.

Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.

Murphys Gesetz wurde nicht von Murphy selbst formuliert, sondern von einem Mann gleichen Namens.

Gesetze der Computer-Programmierung
Jedes fertige Programm, das läuft, ist veraltet.
Jedes Programm kostet mehr und dauert länger, wenn es nochmals abläuft.
Wenn ein Programm nützlich ist, muß es geändert werden.
Wenn ein Programm nutzlos ist, muß es dokumentiert werden.
Ein Programm wird solange expandieren, bis es den verfügbaren Speicher füllt.
Der Wert eines Programmes steht im umgekehrten Verhältnis zu dem Gewicht seiner Ausgabe.
Die Komplexität eines Programms wächst so lange, bis sie die Fähigkeit des Programmierers übertrifft, der es weiterführen muß.
Golombs Merksätze zur Verwendung mathematischer Modelle
Machen Sie sich keine Sorgen wegen der Erscheinungen im 33. Stadium einer ersten Modellrechnung. (Merksatz: Cum grano salis.)
Extrapolieren Sie nicht über den Bereich hinaus, für den das Modell gerade noch paßt. (Merksatz: Spring nicht ins Nichtschwimmerbecken.)
Wenden Sie keine Modellrechnung an, solange Sie nicht die Vereinfachungen, auf denen sie beruht, geprüft und ihre Anwendbarkeit festgestellt haben. (Merksatz: Unbedingt Gebrauchsanleitung beachten.)
Verwechseln Sie nie das Modell mit der Realität. (Merksatz: Versuch nicht, die Speisekarte zu essen.)
Verzerren Sie nicht die Realität, damit sie zu Ihrem Modell paßt. (Merksatz: Wende nie die Prokrustesmethode an.)
Beschränken Sie sich nicht auf ein einziges Modell. Um verschiedene Aspekte eines Phänomens zu beleuchten, ist es oft nützlich, verschiedene Modelle zu haben. (Merksatz: Polygamie muß legalisiert werden.)
Halten Sie niemals an einem überholten Modell fest. (Merksatz: Es hat keinen Sinn, toten Pferden die Peitsche zu geben.)
Verlieben Sie sich nicht in Ihre Modelle. (Merksatz: Pygmalion.)
Wenden Sie nicht die Begriffe des Gegenstands A auf den Gegenstand B an, wenn es beiden nichts nutzt. (Merksatz: Neuer Wein in alten Schläuchen.)
Unterliegen Sie nicht dem Irrglauben, Sie hätten den Dämon vernichtet, wenn Sie einen Begriff dafür haben. (Merksatz: Rumpelstilzchen.)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi. 19 Nov 2003 20:02 
Inventar

Registriert: Mo. 11 Aug 2003 16:21
Beiträge: 1938
Wohnort: Dresden
Ich verstehe nicht genau was du damit sagen willst! Aber ich finde die Grundsätze, Regeln usw. ziemlich interesannt weil einige tatsächlich zutreffen..... Doch einige werde ich nicht zugeben zB: Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Mein Lieblingsspruch ist jedenfalls "Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse." viele Wissen sicher nicht das dies eine Waffe ist deswegen wollte ich es nochmal sagen

_________________
Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do. 20 Nov 2003 10:08 
Routineposter

Registriert: Di. 12 Aug 2003 15:02
Beiträge: 73
Ga$$i hat geschrieben:

Mein Lieblingsspruch ist jedenfalls "Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse." viele Wissen sicher nicht das dies eine Waffe ist deswegen wollte ich es nochmal sagen



Und was genau soll dieser Spruch aussagen? Stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch. Willst du andeuten dass Waffengewalt das einzig wahre ist bzw. Macht und Gewalt allgemein? Oder sehe ich dass jetzt zu ernst?

_________________

They held each other and kissed
and pushed each others' darkness into the corner,
believing in each others' light,
each others' dream


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do. 20 Nov 2003 12:27 
Forenlegende

Registriert: Do. 28 Aug 2003 12:18
Beiträge: 2645
Wohnort: Ruhrpott
Einige Gesetze dürften ja zutreffen, aber mit sicherheit nicht alle...

z.b der mit dem installateur. Wenn bei uns was kaputt ist, bleibt es kaputt.

_________________
"The Answer of The Great Question Of... Life, The Universe and Everything.... Forty-Two."


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do. 20 Nov 2003 16:07 
Inventar

Registriert: Mo. 11 Aug 2003 16:21
Beiträge: 1938
Wohnort: Dresden
Zitat:
Und was genau soll dieser Spruch aussagen? Stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch. Willst du andeuten dass Waffengewalt das einzig wahre ist bzw. Macht und Gewalt allgemein? Oder sehe ich dass jetzt zu ernst?


Der Spruch bedeutet einfach nur das man mit einer Waffe, immer das letzte Wort gat und leider ist es auch so ..... keiner besitzt Rechte auf den eine Waffe gerichtet ist egal welchen Rang bzw. Titel man hat vor einer Waffe sind alle Menschen komischerweise gleich....ich meinte nicht das ich diesen Spruch wegen der Gewalt gut finde die davon ausgeht sondern einfach nur in dem Sinne, das alle Menschen gleich sind sobald einer eine Waffe hat ? Ist das nicht komisch das man MACHT durch Waffengewalt hat?

Zitat:
z.b der mit dem installateur. Wenn bei uns was kaputt ist, bleibt es kaputt.


Ich bin selbst bei der Elektroinstandhaltung wir haben auch eine Mechanische Instandhaltung und wenn ein problem auftritt wird dieses so schnell wie nur möglich gelöst.....jedoch stimmt dieser Spruch hier:

"Maschinen, die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn der Kundendienst ankommt"

denn dieser Spruch stimmt tatsächlich meist ist es so das sich Maschinen bzw. Geräte selbst reparieren....ich kenne das aus eigener Erfahrung....wir bauen MAschinen ab bzw. Geräte und legen sie kurz vor Feierabend auf den Tisch, am nächsten Tag ist alles plötzlich wieder in Ordnung als wär nie was gewesen....dabei reden immer von "SelbstHeilung" weil das wohl am besten dazu passt

_________________
Millionen Experimente reichen nicht aus, um die Relativitätstheorie für alle Zeiten abzusichern. Aber eines reicht, um sie zu widerlegen. - Albert Einstein


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 29 Okt 2004 11:48 
Stammposter
Benutzeravatar

Registriert: Sa. 09 Okt 2004 14:40
Beiträge: 244
Coole Spruche muss ich sagen

_________________
Gott würfelt nicht und pokern kann er erst Recht nicht


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 29 Okt 2004 13:51 
Routineposter

Registriert: Mo. 27 Sep 2004 14:17
Beiträge: 116
Wohnort: Niedersachsen
Ich frage mich, was das in diesem Topic zu suchen hat?!
Diese Sprüche sagen für mich nicht wirklich viel aus, denn manchmal treffen sie zu und ein anderes mal nicht.
Es kommt einem ntürlich so vor, als wenn z.B. die andere Schlange schneller vorankommt.Das liegt meiner Meinung nach daran das, sollte man sich in der Schlange befinden,die schneller als andere vorankommen, wird das wohlwollend einfach so hingenommen, weil es positiv ist.

_________________
Lesen heißt Lösen!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 29 Okt 2004 15:28 
Neuling

Registriert: So. 24 Okt 2004 18:11
Beiträge: 16
Wohnort: Frankfurt
naja einige sind schon etwas unlogisch, .....aber es stimmt doch. Ein Auto springt nicht an, wenn man es braucht...........ein gesuchter Schlüssel liegt in der letzten Schublade.....sowas halt. Vor kurzem waren wir nachts mitm Auto unterwegs, konnten Gas geben und ann die einzige Ampel rot oder so.

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murphys Law
Verfasst: Sa. 11 Jul 2009 21:16 
Stammposter

Registriert: Fr. 26 Jun 2009 20:00
Beiträge: 363
Wohnort: Linz-Land
Geschlecht: ♂ Männlich
Wollte das ganze mal auffrischen!!

Wens interessiert:

http://www.scientific.at/jokes/joke-08.htm


MfG Lexidriver

_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murphys Law
Verfasst: So. 12 Jul 2009 08:47 
Stammposter

Registriert: Sa. 09 Feb 2008 21:27
Beiträge: 491
Geschlecht: ♂ Männlich
"Der Mensch sieht nur das Negative." Sagt eigentlich schon alles.
Wer nicht versteht, was damit gemeint ist: Wenn du den Fernseher für deine Lieblingssendung einschaltest, denkst du dir gar nichts dabei. Versagt dieser jedoch dabei und du verpasst dadurch deine Lieblingssendung, so fällt dir das auch deutlich mehr auf und du klagst darüber.
Im Allgemeinen fallen uns positive bzw. neutrale Sachen kaum auf, da wir uns mit diesen vergnügen oder diese einfach ignorieren. Jedoch rufen uns negative Sachen ein Gefühl von Ungerechtigkeit hervor, weshalb diese in Relation zu den positiven Sachen uns auch deutlich mehr auffallen.

_________________
Sei nicht naiv. Glaube nicht das, was man nicht beweisen kann oder nicht bewiesen ist. Stelle Theorien nur mit vernünftiger Begründung auf. Bestätige Theorien nur mit Beweisen. Widerspreche falsche begründete Theorien mit Gegenbeweisen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murphys Law
Verfasst: So. 12 Jul 2009 13:00 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Registriert: Do. 28 Okt 2004 15:33
Beiträge: 3152
Wohnort: Ludwigshafen
Geschlecht: ♂ Männlich
Ich verstehe auch nicht, weshalb es hier gepostet wurde. Passt eher unter Dies&Das.

Auch wiki hat zu diesem Thema einen Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz


Ansonsten der Punkt
Zitat:
Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.
trifft bei mir nicht wirklich zu.
Ich habe mal meine Schlüssel gesucht und nicht gefunden. Aber die Schlüssel lagen tatsächlich da, wo ich zuerst gesucht hatte. Wieso ich sie übersehen hab, das kann ich mir nicht erklären.

_________________
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murphys Law
Verfasst: Do. 16 Jul 2009 00:47 
Routineposter

Registriert: Sa. 09 Aug 2008 05:45
Beiträge: 105
Leutz, hört mal zu:

hört nicht auf Murphys Law: Das ist nur ausgemacht für sogenannte "PSI-Misser", also Leute die ungewöhnlich oft Fehltreffer unter der Wahrscheinlichkeit haben! Kurz gesagt: Leute die Pech haben! Wenn ihr Pechvögel seid, dann hört drauf! Dann könnt ihr euer Vorankommen steigern!

Wenn nicht, vergesst den Scheiß, Leute! Im New Age geht es nach euren Wünschen! Und die werden wahr! Glaubt mir!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murphys Law
Verfasst: Do. 16 Jul 2009 01:00 
Veteran
Veteran

Registriert: So. 13 Jan 2008 19:46
Beiträge: 1248
Zitat:
hört nicht auf Murphys Law: Das ist nur ausgemacht für sogenannte "PSI-Misser", also Leute die ungewöhnlich oft Fehltreffer unter der Wahrscheinlichkeit haben! Kurz gesagt: Leute die Pech haben! Wenn ihr Pechvögel seid, dann hört drauf! Dann könnt ihr euer Vorankommen steigern!

Wenn nicht, vergesst den Scheiß, Leute! Im New Age geht es nach euren Wünschen! Und die werden wahr! Glaubt mir!


Wer hätte gedacht das ich mal mit ner Esotrulle wie Sensation(hehe ist nur humoristisch gemeint, also net böse^^) einer Meinung bin, sicher ich lasse den kompletten Eso-Psi-Unsinn weg, aber im Prinzip halte ich Murphys Law`s für genauso einen Humbug.

Das ist in etwa so geschrieben wie ein Horoskop, diese haben ja auch immer irgendwie etwas dabei wo praktisch jeder sagen, das es auf ihn Zutrifft, das ist alles. Es ist ansolut nirgendwo einprogrammiert das etwas von vorne herein, so und nicht anders passieren wird, das ist einfach schlichtweg unsinn.

Würde die Welt nach Murphys Laws die ausschließliche Wahrheit sein, dann würde sie einfach nicht funktionieren, denn wenn man das zurückverfolgt, dann wäre womöglich nicht genug interstellares Gas dagewesen um das Sonnensytem zu bilden, oder die Erde wäre überhaupt nicht entstanden, oder wäre an dem falschen Fleck entstanden um Leben zu zu lassen, oder die erste der gewaltigen Naturkatastrophen die die Welt seid ihrer Entstehung ertragen musste, hätte das Leben komplett ausgelöscht, das Missing Link des Menschen wäre ausgestorben(ganz nach dem Motte: es geht schief was schief gehen kann), es wäre mit Sicherheit irgendwas extrem ganz und gar schief schrecklich gegangen, und wir hätten heute keine Gelegenheit über diesen Murphyhumbug nachzudenken .

Aber Gott sei Dank, das der gute Murphy nur zu viel Phantasie hatte, und seine Gesetze wohl nur Dummheiten sind, und nichts weiter . Wir müsse nun die Verantwortung wahrnehmen damit wir selbst nicht zu Murphys Gesetz für diesen schönen Flecken Kosmos werden, den wir Erde nennen .

Grüße Schattenkanzler

_________________
Beweis für Überlichtgeschwindigkeit, frei nach Stupedia.de!:
Frauen, Schneller als man eine andere angeschaut hat, hat es die eigene schon gemerkt!
Damit erfolgt die Reaktion schneller als die Aktion XD.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murphys Law
Verfasst: Do. 16 Jul 2009 01:40 
Routineposter

Registriert: Sa. 09 Aug 2008 05:45
Beiträge: 105
Hey cool, Schattenkanzler,

du denkst also auch, dass alles einen guten Ursprung hat... und irgendwie positiv so gewollt ist.

Ja, wir sind alle Menschen und wenn wir tolle Entscheidungen treffen, dann werden wir gewinnen. Und sicher soll die Evolution und unser Lenslauf so aussehen, dass wir eher den Vorteil suchen als das Unglück zu sehen!!!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Murphys Law
Verfasst: Do. 16 Jul 2009 02:12 
Veteran
Veteran

Registriert: So. 13 Jan 2008 19:46
Beiträge: 1248
Zitat:
du denkst also auch, dass alles einen guten Ursprung hat... und irgendwie positiv so gewollt ist.

Ja, wir sind alle Menschen und wenn wir tolle Entscheidungen treffen, dann werden wir gewinnen. Und sicher soll die Evolution und unser Lenslauf so aussehen, dass wir eher den Vorteil suchen als das Unglück zu sehen!!!


Auf teufel-komm-raus-positiv sicherlich nicht, aber die gute Mischung macht es, positives und negatives bewegen die Welt, so oder so, egal wie, es geht immer weiter, ob es auch gut oder negativ weitergeht, oder das vermeintlich negative das Gute, oder das vermeintlich gute das negative ist, oder irgendwas dazwischen, das steht auf nem anderen Blatt.

Und eins stimmt immer: hinterher ist man immer Klüger, fragt sich nur wodurch, durch negative oder positive Ereignisse im Leben . Wie dem auch sei, Murphys Laws sind und bleiben Humbug, das sollte jedem klar, sein der wirklich darüber nachdenkt, über so Satzschätze wie: "ALLES was schief gegen kann, wir auch schiefgehen..."

Jaaaa also, ich behaupte jetzt einfach mal, in der Entwicklung des Kosmos hätte ne verfluchte Menge schief gehen können, kaum auszudenken wenn das des Murphys Ich-machs-dir-madig-Gesetz zutreffend wäre, nicht wahr?^^

Grüße Schattenkanzler

_________________
Beweis für Überlichtgeschwindigkeit, frei nach Stupedia.de!:
Frauen, Schneller als man eine andere angeschaut hat, hat es die eigene schon gemerkt!
Damit erfolgt die Reaktion schneller als die Aktion XD.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Toao und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum |  Sitemap |  Zauberer Moderator

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Design PP_Nacht von Zephon und Obscura für Paraportal.de © 2008


"));