Paraportal.de - Paranormales und Mysterien
Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Fr. 14 Aug 2009 06:53 Aktuelle Zeit: Fr. 14 Aug 2009 06:53

Alle Zeiten sind UTC




 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreckliche Kindheitsträume
Verfasst: Di. 25 Jan 2005 10:29 
Routineposter

Registriert: Mo. 24 Jan 2005 09:08
Beiträge: 122
Hallöchen!

Mich würde mal interessieren ob ihr euch noch an eure Kindheitsträume erinnern könnt. Ich habe zum Beispiel früher immer sehr oft von Riesen und Wölfen geträumt vor dene ich entweder wegelaufen oder mich versteckt habe. Und das immer durchgänglich. Aber ich hatte auch mal einen anderen schrecklichen Traum in meiner Kindheit an den ich mich noch sehr gut erinnern kann:Ich bin irgendwie in der Wohnung von unseren Nachbarn rumgelaufen und wurde zu einem großen rechteckigen Karton gelockt (oder ich war einfach zu neugierig). Auf jedenfall war in dem Karton alles voller grauem Matsch und darin saß eine Graue Hexe und Hexerich. Beide waren ebenfall mit grauem Schlamm beschmiert. Plötzlich hat mich die Hexe in den Karton reingezogen und festgehalten so das ich nicht mehr abhauen konnte. Dann kam unsere Nachbarin rein in den Raum wo der Karton stand und guckte darauf. Ich versuchte irgendwie nach hilfe zu rufen, aber es ging nicht. Unsere Nachbarin hat mich zwar wahrgenommen, ist aber dann einfach wieder gegangen und hat mich alleine mit diesen abartigen Wesen gelassen. Als ich dann aufgewacht bin hatte ich für den rest des Tages nur noch Angst. Ich glaub ich war zu dem Zeitpunkt damals vier oder fünf Jahre. Schrecklicher Traum :shocked: . O.K. jetzt seid ihr dran. LG Luisant

_________________
Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr.
(Albert Einstein)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do. 27 Jan 2005 13:57 
Gelegenheitsposter

Registriert: Mi. 26 Jan 2005 10:29
Beiträge: 22
Kein schöner Kindheitstraum.
Ich träum selten bewusst. Deshalb kann ich mich wohl auch an keinen Kindheitstraum erinnern. Wenn ich mich doch mal an nen Traum erinnern kann, ist es kein schöner Traum, wie z.B. ich liege in einem Sarg, der Deckel wird geschlossen und keiner merkt, dass ich noch am Leben bin. Ich versuche mich bemerkbar zu machen, aber es geht nicht.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 28 Jan 2005 09:38 
Gelegenheitsposter

Registriert: Mi. 29 Dez 2004 21:33
Beiträge: 36
ich hatte mal einen kindheitstraum da war ich etwa 8 oder 9 aber den kann ich hier nicht posten der ist zu grausam. ausserdem möchte ich nicht dass dieser traum nochmal so in mir hochkommt. :cry:

_________________
Aller Verstossnen Freund und liebender Berater,
Die einst in finstrem Zorn aus Eden stiess der Vater


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 28 Jan 2005 09:53 
Forenlegende

Registriert: Do. 16 Dez 2004 07:33
Beiträge: 3486
Wohnort: Mainz
Wenn Du ihn sowieso nicht posten willst, wieso erwaehnst Du ihn dann? Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind viele Alptraeume hatte, weiss aber nur noch, dass ich in ihnen immer meine Mutter verloren habe.

_________________
Tina

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 28 Jan 2005 10:46 
Gelegenheitsposter

Registriert: Mi. 29 Dez 2004 21:33
Beiträge: 36
um zu sagen dass es vorkommt. ich hatte auch nur diesen. zumindest der einzige der sich tief eingeprägt hat. es war grausam und ich denke nicht dass man das hier schreiben kann.

_________________
Aller Verstossnen Freund und liebender Berater,
Die einst in finstrem Zorn aus Eden stiess der Vater


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: brennendes Haus
Verfasst: Fr. 28 Jan 2005 13:12 
Neuling

Registriert: Di. 25 Jan 2005 20:12
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Ich hatte als ich so ca. 3 Jahre alt war auch mal einen schrecklichen Traum. Es gibt bestimmt schlimmere, aber die Heftigkeit des Schreckens den ich hatte, reichte aus, dass ich ihn heute noch ganz genau weiß.

Meine Eltern und ich waren in einem Ferienhaus. Dieses Haus fing (aus Gründen, die ich nicht weiß) Feuer.
Ich rannte voller Angst in jedes Zimmer, um meine Eltern zu finden, doch ohne Erfolg. Völlig alleine versuchte ich den Flammen auszuweichen...

Gerettet wurde ich von einem kleinen Kobold (der aber größer war, als ich früher). Er nahm mich und flog mit mir weg. Ich weinte und wollte zu meinen Eltern, aber er sagte nur: "Du wirst deine Mama und deinen Papa nie wieder sehen!"

Ok...das klingt jetzt vielleicht nicht so schlimm..aber sag diese Worte mal zu einem Kind, das vergeblich versucht hat in den Flammen seine Eltern zu finden....


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 28 Jan 2005 13:34 
Forenlegende

Registriert: Do. 16 Dez 2004 07:33
Beiträge: 3486
Wohnort: Mainz
So aehnlich waren meine Alptraeume als Kind auch immer. Das scheint so ein Muster zu sein, das immer wieder auftaucht.

_________________
Tina

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 28 Jan 2005 14:42 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Registriert: So. 08 Aug 2004 00:15
Beiträge: 7019
Geschlecht: ♀ Weiblich
Zitat:
Ok...das klingt jetzt vielleicht nicht so schlimm..aber sag diese Worte mal zu einem Kind, das vergeblich versucht hat in den Flammen seine Eltern zu finden....


Stimmt...auch ich solche ähnliche Kindheitsträume hatte und so manchen niemals mehr vergessen habe.

Der schlimmste war in dem ich träumte das mich so ein Troll einfach mitgenommen hatte und sagte das ich niemals mehr heim dürfe und ich meine Eltern vergessen solle.
Sicherlich kein schlimmer Traum aber für Kinder...
Ich schlief darauf oft nur noch mit einem Lämpchen am Bett das immer brennen musßte ein damals.

^i^

_________________
(¸.·` ♥ "Schlimm ist
nicht die Einsamkeit, sondern die
Erkenntnis, sich in einem Menschen
geirrt zu haben... Manche Menschen
treten einem auf den Fuß und
entschuldigen sich. Andere treten
einem ins Herz und merken es nicht
einmal


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 28 Jan 2005 15:31 
Routineposter

Registriert: Mo. 24 Jan 2005 09:08
Beiträge: 122
Hi!

Das klingt ja wirklich nach nicht besonderst schönen Kindheitsträumen. Aber manchmal frage ich mich warum man sowas als kleines Kind träumt. Vielleicht weil die Phantasie als Kind immer noch etwas mehr ausgeprägt ist als später! Aber einen schlimme Traum den ich mal hatte, (da war ich nicht mehr so klein) war auch grässlich: Ich stand in einem Haus und überall waren menschenleichen in Teppichen eingewickelt und lagen da rum. :shocked: . Es war einfach erschreckend für mich. Egal ob ich einen schönen oder schlechten Traum habe begleitet mich den ganzen Tag über immer dieses gefühl von diesen Träumen. Ist das bei euch auch so? LG Luisant

_________________
Durch bloßes logisches Denken vermögen wir keinerlei Wissen über die Erfahrungswelt zu erlangen; alles Wissen über die Wirklichkeit geht von der Erfahrung aus und mündet in ihr.
(Albert Einstein)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 28 Jan 2005 16:22 
Paraportalkenner

Registriert: Mo. 29 Nov 2004 22:29
Beiträge: 533
Wohnort: BADEN/DEUTSCHLAND
ich glaube in den träumen werden tiefste ängste verarbeitet die man am tag verdrängt. menschen bei denen das nicht funktioniert bekommen eine paranoia verfolgungswahn hören stimmen und der gleichen.

im falle des 3. jährigen kindes ist es die natürliche angst des verlustes der Eltern. einem dreijährigen kann nichts schlimmeres widerfahren aus seiner sicht. sein ganzes leben dreht sich um die eltern.
solche träume hören in der Regel in der Schulzeit auf beziehnungsweise werden ersetzt durch andere angstträume, an die wir uns gott sei dank meist nicht mehr erinnern können wenn wir aufgewacht sind.

_________________
--Freiwillig mind. 20 Wörter pro Beitrag--


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr. 28 Jan 2005 21:27 
Forenlegende

Registriert: Do. 16 Dez 2004 07:33
Beiträge: 3486
Wohnort: Mainz
Manche Traeume verfolgen mich laenger, und ich erinnere mich auch noch nach Wochen an sie, das muessen aber nicht unbedingt Alptraeume gewesen sein. Beispiele: Terroristen uebernehmen meinen Arbeitsplatz, wobei einer der Terroristen mein Mann ist (also totaler Quatsch!), oder (noch groesserer Quatsch) ich bin schwanger und bringe einen Hamster auf die Welt (deutet DAS mal! ). Meistens erinnere ich mich aber an die Traeume, die mir realistischer vorkamen als andere. Egal, ob sie schlimm waren oder nicht. Ich habe schon Alptraeume, aus denen ich schweissgebadet erwacht bin, innerhalb eines halben Tages wieder vergessen und ich kann noch so sehr versuchen, mich wieder an sie zu erinnern, es klappt einfach nicht! Als wuerde man versuchen, Wasser in der hohlen Hand festzuhalten!

_________________
Tina

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa. 29 Jan 2005 10:22 
Neuling

Registriert: Di. 25 Jan 2005 20:12
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Tina hat geschrieben:
Manche Traeume verfolgen mich laenger, und ich erinnere mich auch noch nach Wochen an sie, das muessen aber nicht unbedingt Alptraeume gewesen sein. Beispiele: Terroristen uebernehmen meinen Arbeitsplatz, wobei einer der Terroristen mein Mann ist (also totaler Quatsch!), oder (noch groesserer Quatsch) ich bin schwanger und bringe einen Hamster auf die Welt (deutet DAS mal! ).


Wahrscheinlich hast du dir nach diesem Baby-Hamster-Traum erstmal nach dem Aufwachen Gedanken über diesen Traum gemacht ("Hää...? Was soll dieser Quatsch? Als hät ich nichts besseres zu tun, als ein Hamster auf die Welt zu setzen ..."). So kam der Traum ins Langzeitgedächnis und du wusstest ihn noch Wochen danach.

Findest du Hamster süß? Kann ja sein, dass du mal ein süßes Baby haben möchtest und im Traum etwas durcheinander gebracht hast.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa. 29 Jan 2005 10:30 
Forenlegende

Registriert: Do. 16 Dez 2004 07:33
Beiträge: 3486
Wohnort: Mainz
Ich denke, bei mir hat es was damit zu tun, dass ich besonders skurrile Traeume gern weitererzaehle, und dadurch haften sie dann besser im Gedaechtnis (der Hamster war ja auch ein Brueller ). Wenn ich einen Traum fuer mich behalte, verblasst er ganz schnell. Und ich vermute auch nicht hinter jedem Traum eine Bedeutung, ich denke, manchmal tobt sich das Gehirn einfach nur wild aus! Verarbeitet einen Satz, den man irgendwann am Tag mal gehoert hat, indem es eine Geschichte daraus macht.

_________________
Tina

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 30 Jan 2005 12:20 
Paraportalkenner

Registriert: Do. 06 Jan 2005 19:20
Beiträge: 690
Wohnort: NRW
@Tina: Ich kann dir nur empfehlen, regelmäßig ein paar AKE-Übungen auszuprobieren, wenn du deine Träume besser behalten willst. Seit 1-2 Wochen, also nachdem ich selbst mit diesen Techniken angefangen habe, hat sich mein (wie soll man es nennen?) "Traum-Gedächtnis" erheblich verbessert. Um nicht zu sagen, um ein Vielfaches!
Ich behalte meine Träume wesentlich besser, kann mich auch Tage später noch an Details oder sogar an Handlungsgänge erinnern - früher konnte ich das nie. Ich würde sagen, fast alle Träume, die ich vor meinen Außerkörperlichkeits-Übungen geträumt habe, sind einfach weg. Nur sehr selten tauchen Bruchstücke von ihnen wieder auf. Aber meine neueren Träume bleiben mir sehr viel besser im Gedächtnis.

Sorry, ich will daraus hier keinen Astralreisen-Thread machen, sondern ich wollte dir nur einen Tipp geben.

-- Martouf

_________________
Alles Wissen, das wir haben können, ist vorläufig. (viator, Esoterikforum.at)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So. 30 Jan 2005 17:07 
Forenlegende

Registriert: Do. 16 Dez 2004 07:33
Beiträge: 3486
Wohnort: Mainz
Danke fuer den Tipp, aber ich glaube an und fuer sich nicht an Astralreisen! Es stoert mich auch nicht wirklich, dass ich meine Traeume wieder vergesse, muss mir so genug merken!

_________________
Tina

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum |  Sitemap |  Zauberer Moderator

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Design PP_Nacht von Zephon und Obscura für Paraportal.de © 2008


"));