Paraportal.de - Paranormales und Mysterien
Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Fr. 14 Aug 2009 06:53 Aktuelle Zeit: Fr. 14 Aug 2009 06:53

Alle Zeiten sind UTC


Forumsregeln


Witze und Filme bitte nur posten, wenn sie
- Gewaltfrei sind und keine Inhalte haben die für User unter 16 Jahren ungeeignet sind.
- keine Schockvideos o.Ä. enthalten

Bitte keine Wortketten-, Assoziations-Threads oder Endlosgeschichten posten!



 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Verfasst: So. 09 Aug 2009 18:59 
Veteran
Veteran

Registriert: Mi. 06 Dez 2006 17:23
Beiträge: 1268
Wohnort: Berlin
Geschlecht: ♂ Männlich
Manche Menschen mögen es einfach komplizierter!

Im Folgenden werde ich Sprichwörter präsentierten (aus einer soeben entdeckten Homepage), welche in möglichst schwierigster Form formuliert wurde.
:arrow: Wer es schafft, herauszufinden, welche deutschen Sprichwörter, Begriffe oder Sätze dahinterstecken OHNE die Auflösung, muss wohl ein sprachliches Genie sein ^^

Ich konnte nur 3 sicher lösen und andere nur burchstückhaft :oops:
Vielleicht schafft Ihr ja mehr?

~~~
Here we go!


Die Initialisierung eines Teils vom wiederum 365.2-ten Teil der Bewegung unseres Rotationsellipsoiden um eine gigantische, dichte Wasserstoff-/Heliumwolke beinhaltet im Sprechinstrument ein Edelmetall.
(dann bin ich ja reich )

Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.
(Skeptiker aufgepasst! )

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
(nicht allzu schwer)

Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling
(Auto-Kenner werdens wissen )

Transparentpudding
(Naschkatzen sind hier gefragt)

Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.
(*seufz*)

Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
([Meine] Antwort: Nö, stünde im Widerspruch mit dem Thread )

Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportionalität zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronoms.
(Wie ungerecht :/)

Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien, löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.
(Ein ... ... ins ...)

Das tangiert mich (anal)peripher
(Nieselpriems liebster Satz :'D )

Schallwellen werden von dichtstehenden Bäumen reflektiert.
(What goes around, comes around...)

Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Warnt vor Unterschätzung)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
(Schon der zweite Widerspruch)

Oberhalb der Kulminationspunkte forstwirtschaftlicher Bestände tendieren die Dezibelwerte gegen den Nullpunkt.
(kannte den noch garnicht...)

Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
("Geld ...")

Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
("Das Werfen von ...")

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!
(man sollte das generell nicht tun )

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
(wie ungerecht² :/)

Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisierungskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal agressive Individuen der Spezies "Canis".
("Den letzten ...")

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
(Erklärt gleich das ganze Programm des Threads )

In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität Deiner Person.
(Viele schämen sich, es auszusprechen )

~~~
Auflösung: http://www.slapped.de/funx/warum-einfach.php

Viel Spaß!

Gruß,
Ategato

_________________
Ich bin die Abfolge neuronaler Zündungen, die in Deinem Gehirn vor sich gehen, während Du die Buchstabenfolge in diesem Satz liest und über mich nachdenkst.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Verfasst: So. 09 Aug 2009 19:19 
Moderator
Moderator

Registriert: So. 18 Mär 2007 17:58
Beiträge: 1771
Geschlecht: ♂ Männlich
Mir fällt sofort etwas auf:

Zitat:
Die Initialisierung eines Teils vom wiederum 365.2-ten Teil der Bewegung unseres Rotationsellipsoiden um eine gigantische, dichte Wasserstoff-/Heliumwolke beinhaltet im Sprechinstrument ein Edelmetall.


Morgenstund hat Gold im Mund?

_________________
"Wahre Einsicht erwächst nicht aus Fachwissen, aus der Mitgliedschaft bei irgendeiner Clique, aus Doktrinen oder Dogmen - sie kommt aus den vorbewussten Intuitionen des eigenen ganzen Seins, aus dem eigenen Code."


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Verfasst: Mo. 10 Aug 2009 01:41 
Technische Leitung

Registriert: So. 02 Apr 2006 16:02
Beiträge: 721
Wohnort: Weit, weit weg...
Hab mich mal an ein paar davon versucht. Keine Ahnung, was davon stimmt...

Ategato hat geschrieben:
Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

Glaube kann Berge versetzen

Ategato hat geschrieben:
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

Liebe macht blind

Ategato hat geschrieben:
Schallwellen werden von dichtstehenden Bäumen reflektiert.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus

Ategato hat geschrieben:
Transparentpudding

Götterspeise

Ategato hat geschrieben:
Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportionalität zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronoms.

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.

Der dümmste Bauer erntet die größten Kartoffeln (oder wie das nochmal genau lautet)

Ategato hat geschrieben:
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.

Stille Wasser sind tief

Ategato hat geschrieben:
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

Geld stinkt nicht

Ategato hat geschrieben:
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen!

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen

Ategato hat geschrieben:
Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist strengstens verboten

_________________
Think the Inconceivable
Desire the Untouchable


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Verfasst: Mo. 10 Aug 2009 08:08 
Paraportalkenner

Registriert: Di. 25 Nov 2008 20:24
Beiträge: 513
Geschlecht: ♂ Männlich
Ategato hat geschrieben:
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

lg Davy

_________________
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht, denn er könnte Anlauf nehmen...


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Verfasst: Mo. 10 Aug 2009 23:06 
Veteran
Veteran

Registriert: Mi. 06 Dez 2006 17:23
Beiträge: 1268
Wohnort: Berlin
Geschlecht: ♂ Männlich
oha, seid Ihr Mensa-Mitglieder oder bin ich einfach zu ungeschickt?

Oder den Duden benutzt?
Wer zur Hölle soll wissen, was eine Tuberosa oder ein Usus ist? Hätte es für ein verwandtes Wort von Uterus gehalten xD Was suche ich beim Abitur, ich gehör in die Baumschule :roll:

_________________
Ich bin die Abfolge neuronaler Zündungen, die in Deinem Gehirn vor sich gehen, während Du die Buchstabenfolge in diesem Satz liest und über mich nachdenkst.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Verfasst: Di. 11 Aug 2009 17:53 
Technische Leitung

Registriert: So. 02 Apr 2006 16:02
Beiträge: 721
Wohnort: Weit, weit weg...
Tuberosa wusste ich auch nicht, aber es konnte in dem Zusammenhang nix anderes sein.
Und Usus kommt vom lateinischen uti, utor, usus sum = benutzen. Das ist halt einfach Vorwissen.
Außerdem muss man sowas nicht unbedingt wissen. Nur weil man viele Fremdwörter kennt, ist man noch lange nicht schlau.

_________________
Think the Inconceivable
Desire the Untouchable


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum |  Sitemap |  Zauberer Moderator

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Design PP_Nacht von Zephon und Obscura für Paraportal.de © 2008


"));