Paraportal.de - Paranormales und Mysterien
Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Fr. 14 Aug 2009 06:49 Aktuelle Zeit: Fr. 14 Aug 2009 06:49

Alle Zeiten sind UTC




 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christina Schmied
Verfasst: Sa. 08 Aug 2009 22:53 
Neuling

Registriert: Mo. 07 Jan 2008 12:05
Beiträge: 14
Wohnort: St. Peter Ording
Geschlecht: ♂ Männlich
Hi,

da ich mit der Suchfunktion nichts Wirkliches zu diesem Thema gefunden habe, hab ich mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread darüber.

Habt ihr schon mal von dem Tod der Fotografin Christina Schmied gehört? Ein Freund von mir hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht: >>> http://www.christina-schmied.22o.de

Christina Schmied ist vor zwei Jahren in der Sahara unter seltsamen Umständen ums Leben gekommen. Mein Freund hat sich seitdem sehr dafür interessiert, vor allem da ja bis heute noch keine richtige Erklärung dafür gefunden wurde.

Wisst ihr vielleicht Genaueres darüber oder was glaubt ihr, was mit ihr geschehen ist?

Liebe Grüße

Ingo

_________________
Wie glücklich ich bin,
dass es so viele Dinge gibt,
die ich nicht brauche.


Sokrates


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: Sa. 08 Aug 2009 23:14 
Stammposter

Registriert: Fr. 26 Jun 2009 20:00
Beiträge: 363
Wohnort: Linz-Land
Geschlecht: ♂ Männlich
Komisch das ganze!

Die andere Tonbandaufnahme wäre ja interessant.
Habe heute zum ersten mal von ihr gehört, bin gespannt darauf ob jemand mehr weiss!
Das letzt Foto ist ja gruslig, auch wenns nur ne Spiegelung ist.

Zu der schwarzen Masse kann ich leider auch nichts sagen, gibt es vielleicht irgend eine Art
von Mikroben oder so die sich zusammenschliessen und tote Tiere "fressen" oder so?


MfG Lexidriver

_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 00:59 
Stammposter

Registriert: Fr. 20 Jul 2007 20:23
Beiträge: 401
Geschlecht: ♂ Männlich
Ja, sehr interessant. Ich glaube aber, dass es ein Fake ist.
Mich stören vor allem die Krähen, auf die ja nicht nur durch ein Bild, sondern auch durch die Tonbandaufnahme speziell aufmerksam gemacht wird. Sie stören mich, weil sie eigentlich ziemlich bedeutungslos sind, hier aber besonders in Szene gesetzt werden.
Wo befinden wir uns gleich noch? Ach ja, Mauretanische Wüste. Was könnte sich da grausliges tummeln? Vielleicht ...Djinns?
Wie war das noch mit bösen Djinns, die durch die Wüste irren und der Krähenform, die sie zwischendurch gerne annehmen? Passt irgendwie alles zu gut zusammen. :|
Auch die Zeitungsartikel klingen irgendwie ein bisschen merkwürdig und gekünstelt.Sie erinnern mich an die fingierten ProSieben-Nachrichten, die damals als Werbung für die Serie Fringe liefen.
Hmmm...Und wenn ich merken würde, dass irgendwas Paranormales um mein Auto herumschleicht, dann drück ich doch aufs Gaspedal, und nicht auf den Auslöser der Kamera bzw. den Aufnahmeknopf am Diktiergerät.

Meiner Meinung nach ein Fake. Ein ganzes Fake-Multimedia-Paket, aufwändig zusammengestellt, aber halt ein Fake.

_________________
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.”
David Ben Gurion (1886-1973), isr. Politiker
Duerme. La noche es larga, pero ya ha pasado.
Vicente Aleixandre


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 04:21 
Administrator

Registriert: Fr. 18 Mai 2007 23:33
Beiträge: 3242
Ich glaube die Geschichte auch nicht.

Dafür das die junge Frau eine Fotografien gewesen sein soll, hat sie aber verdammt schlechte Bilder geschossen. Die Bilder mit der "schwarzen Masse" sehen gekünstelt aus und muss man wirklich was zum letzten Foto sagen?

Und würde ein Wüstenfremder Mensch wirklich allein in die Sahara los ziehen?

Kommt mir alles sehr eigenartig vor und unglaubwürdig.

_________________
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 05:49 
Gelegenheitsposter

Registriert: So. 15 Jun 2008 20:02
Beiträge: 28
Interessanter Fall,aber je länger ich darüber nachdenke,desto unwahrscheinlicher wird es.
C.Schmied scheint ja tatsächlich gelebt zu haben.....aber:

-wieso fährt eine Frau alleine in die Wüste?
-wieso sind alle Bilder unscharf (seufz),tolle Ausbildung
-wieso ist das Diktiergerät an und keiner spricht
-wieso rennt die Frau nach dem Schrei auf dem Tonband aus dem Auto(Türenschlagen)
-wieso wird 2mal dieselbe Stelle im Auto fotografiert (1mal mit "Fratze")

Hmmm....
Die Zeitungsartikel dagegen halte ich für echt,aber man weiss nie.....

mfg


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 09:28 
Stammposter

Registriert: Mi. 11 Mär 2009 10:49
Beiträge: 390
Geschlecht: ♂ Männlich
Auch Zeitungsartikel kann man fälschen (Guckst Du!).
Zur Verifizierung würde ein Anruf bei einer der Zeitschriften-Redaktionen reichen.

Diese "schwarze Masse" erinnert mich doch ganz erheblich an X-Files...

Im Netz ist übrigens unter dem angeblichen Namen der Dame nichts zu finden, was nicht originär mit der 22o- bzw. dreipage-Seite (http://christina-schmied.dreipage.de) zu tun hat. Es gibt viele gleichnamige Damen - aber keine mit den angeblichen weiteren Daten.

Ferner ist (jenseits der recht unglaubwürdigen und nicht stimmigen Ton- und Bildaufnahmen) auffallend, wie sehr die Homepage auf "mysteriös" macht... wenig seriös...

_________________
Same nightmare, different day.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 11:43 
Neuling

Registriert: So. 31 Mai 2009 13:33
Beiträge: 13
Geschlecht: ♀ Weiblich
Einen Europäer würde man in Nordafrika NIE alleine in die Wüste lassen! Da gibt es sowas wie Navis nicht.

Wie sollte sie alleine diese Wüstenstadt finden? Es hätten sich sicherlich sehr viele Einheimische aufgedrängt, schon alleine wegen dem Geld!

_________________
Free Palestine. End the occupation!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 14:10 
Inventar

Registriert: Di. 12 Dez 2006 13:52
Beiträge: 1567
Wohnort: wolgast
Geschlecht: ♀ Weiblich
:(

Ich glaube zwar auch das es nicht wirklich was Mysteriöses ist... und ich höre auch zum ersten Mal von diesem Fall... Aber irgendwas sträubt sich da gewaltig bei mir. Klar wirkt die Seite auf mysteriös gemacht...Ja die Bilder sind unscharf....und das für eine Fotografin... Aber mein Instinkt hat mich noch nie getäuscht, da ist aufjedenfall was faul. :(

Sie hat ziemlich seltsame Bilder gemacht, zudem viel von toten Tieren, und von Raben/ Krähen, die doch auch als Symbol für den Tod gelten, da sie sich dort tummeln wo der Tod lauert. Warum hat sie sowas im Urlaub fotografiert, und weniger Natur und Lebendiges?

Eines ist Fakt: es muss schon etwas dunkler sein, weshalb sie eine Taschenlampe versucht hat anzuklicken. Ein älteres Modell schätze ich, sie geht nicht gleich an. Das Gebrüll ist schrecklich, irgendwie dachte ich an ein Tier, aber dann...doch nicht. Es klingt wie keine Raubkatze... Gibt es dort irgendwelche größeren Affen?
Als sie im Auto ist, hat sie sich vermutlich gerade eingeschlossen, weil sie dieses Schreien gehört hat. Und es vielleicht gesehen hat. Dann wollte sie ein Beweisfoto machen. wer weiß ob sie es bis zum Fahrersitz geschafft hat? Vielleicht, hat sie es auch nur in die Hinterreihe geschafft... und konnte somit nicht losfahren...?

Ich finde diesen Fall äußerst seltsam... :(

_________________
Die Vernunft ist des Herzens größte Feindin. ~Giacomo Casanova~
Def Juno:'ängstlich,kurzsichtig,extrem begeisterungsfähig' [Niesel]
Ganja! Der CS verfolgt mich ;_;...
Dr House <3.<3
MEERSCHWEINCHEN!
OSAKA!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 14:56 
Stammposter

Registriert: Mi. 11 Mär 2009 10:49
Beiträge: 390
Geschlecht: ♂ Männlich
Zitat:
Aber mein Instinkt hat mich noch nie getäuscht, da ist aufjedenfall was faul. :(

Na, auf die eine oder andere Weise hat dann Dein Instinkt auf jeden Fall Recht...


Zitat:
Sie hat ziemlich seltsame Bilder gemacht, zudem viel von toten Tieren, und von Raben/ Krähen, die doch auch als Symbol für den Tod gelten, da sie sich dort tummeln wo der Tod lauert. Warum hat sie sowas im Urlaub fotografiert, und weniger Natur und Lebendiges?

Woher willst Du wissen, wer die Aufnahmen gemacht hat...?
Woher willst Du wissen, ob es überhaupt jemals einen Menschen mit den Daten der angeblichen "Christina Schmied" gegeben hat...?


Zitat:
Eines ist Fakt: es muss schon etwas dunkler sein, weshalb sie eine Taschenlampe versucht hat anzuklicken.

Nein. Fakt ist da doch gar nichts dabei...

_________________
Same nightmare, different day.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 17:28 
Stammposter

Registriert: So. 06 Mai 2007 14:50
Beiträge: 368
Geschlecht: ♂ Männlich
Naja am Anfang dachte ich, dass es ziemlich interessant ist...
Aber dann, nach dem Anschauen des Videos bzw dem Anhören des Tonbandes stellen sich ein paar Fragen zum Zusammenhang all dieser Sachen.

Warum macht diese Person insgesamt 2 Tonbänder, von denen eins nicht ofiziell ist, und auf dem anderen komischerweise nur Tierschreie (Krähen), Schritte und Atmen der Person, ein unheimliches Brüllen und das Geräusch von zuknallenden Türen zu hören sind?

Wie viele bereits erwähnt und bemerkt haben, sind die Fotos nicht sehr zahlreich und von niedriger Qualität, allerdings müsstn wir uns in diesen Bereichen schon an sotos gewöhnt haben
War sie eine ausgebildete oder eine Hobbyfotografin?

Aber die Frage, die mich am Meißten beschäftigt, ist: Was hat dieser (Tier?)schrei mit dem angeblichen Gesicht auf dem Boden, oder wo auch immer es zu sehen ist, und mit der schwarzen Soße, die auf den Tieren und anschließend auch auf ihr war, zu tun?
Ebenfalls ist es komsich, dass sie erstickt sein soll, aber kurz davor fast von einem Tier getötet wurde. Ich sehe zwischen diesen Sachen keinen Zusammenhang, also tippe ich auf Fake.

Hierbei muss aber auch bedacht werden, dass es sich un eine echte Person handelt, die da gestorben ist. Denn es gibt ein Foto, und ich denke nicht, dass sich jemand freiwillig als Toter ausgeben will.


Greez Chupa

_________________
Wissenschaft ist etwas, was der Mensch erfunden hat, um sich selbst Probleme zu machen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 18:53 
Stammposter

Registriert: Di. 19 Feb 2008 17:32
Beiträge: 207
Wohnort: Bremen
Geschlecht: ♂ Männlich
Gehen wir mal davon aus, daß Christina Schmied tatsächlich existiert hat, nach Afrika geflogen ist und dort auf ungeklärte Weise zu Tode kam. Das mag ja sein und läßt sich anhand der Presseberichte nachvollziehen.

Wie kann es aber sein, daß ihre Foto`s und Aufnahmen - Beweismaterial - im Internet landen und für jeden zugänglich sind?

Ich denke Christina Schmied ist zwar in Afrika gestorben - die Foto- und Tonstory dazu ist aber von jemand anderem kreiert worden.

_________________
Reptiloiden sind doof!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 18:58 
Stammposter

Registriert: Mi. 11 Mär 2009 10:49
Beiträge: 390
Geschlecht: ♂ Männlich
Zitat:
Hierbei muss aber auch bedacht werden, dass es sich un eine echte Person handelt, die da gestorben ist. Denn es gibt ein Foto, und ich denke nicht, dass sich jemand freiwillig als Toter ausgeben will.

Wer sagt Dir, dass da nicht irgendeine x-beliebige junge und quietschlebendige Dame aus meinetwegen Dänemark auf dem Bild zu sehen ist...?

_________________
Same nightmare, different day.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 19:16 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Registriert: Do. 28 Okt 2004 15:33
Beiträge: 3152
Wohnort: Ludwigshafen
Geschlecht: ♂ Männlich
Winterstolz hat geschrieben:
Zitat:
Hierbei muss aber auch bedacht werden, dass es sich un eine echte Person handelt, die da gestorben ist. Denn es gibt ein Foto, und ich denke nicht, dass sich jemand freiwillig als Toter ausgeben will.

Wer sagt Dir, dass da nicht irgendeine x-beliebige junge und quietschlebendige Dame aus meinetwegen Dänemark auf dem Bild zu sehen ist...?
Da muss ich Winterstolz Recht geben, weil nichts anderes passierte beim Blair Witch Project. Und selbst heute existiert der Mythos der Blair Witch (und manche Idioten glauben immer noch, dass es echtes Filmmaterial ist). Fakt ist, dass jeder der in den "Zeitungsartikeln" dargestellten Personen, die eigentlich tot sein müssten, noch am leben sind.

Vielleicht ist geplant, dass bei Christina Schmied auch so etwas verfilmt wird wie bei "Wolf Creek". Was natürlich auch auf "wahren Begebenheiten" basiert.

_________________
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 20:01 
Moderator
Moderator

Registriert: Sa. 27 Dez 2008 16:57
Beiträge: 416
Geschlecht: ♀ Weiblich
Ich finde die Geschichte schlecht durchdacht und lächerlich.
Mal ehrlich, ich bin Hobbyfotgrafin, besonders ziehen mich Tiere an. Und ich habe definitiv wesentlich bessere Fotos als sie geschossen hat. Werde morgen mal bei einer der Zeitungen anrufen, wenn ich eine Nummer finde. Dann wissen wir, was dran ist

_________________
They didn't really think they could cure me, did they?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christina Schmied
Verfasst: So. 09 Aug 2009 22:26 
Stammposter

Registriert: Mo. 14 Jul 2008 09:23
Beiträge: 279
Wohnort: Kiel
Als ich das hier lass musste ich erstma an Blair Witch Project denken. Ich denke da machen sich welche nen Spass und wollten ne gute Fake-Story machen, die Zeitungsberichte sind doch auch gefaked.
Und das mit der schlechten Qualität der Bilder wurde ja schon angesprochen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum |  Sitemap |  Zauberer Moderator

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Design PP_Nacht von Zephon und Obscura für Paraportal.de © 2008


"));