Paraportal.de - Paranormales und Mysterien
Paranormales, Mysterien, Verschwörungstheorien, Grenzwissen, Präastronautik, Rätsel der Vergangenheit, Unerklärliche Phänomene
Dein letzter Besuch: Fr. 14 Aug 2009 06:49 Aktuelle Zeit: Fr. 14 Aug 2009 06:49

Alle Zeiten sind UTC


Forumsregeln


Hinweis: Vor dem Erstellen eines neuen Threads bitte erst die Suchfunktion benutzen, um zu überprüfen ob bereits ein Thread zu diesem Thema existiert!



 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4:44 Uhr
Verfasst: Sa. 08 Aug 2009 00:28 
Neuling

Registriert: Mo. 07 Jan 2008 12:05
Beiträge: 14
Wohnort: St. Peter Ording
Geschlecht: ♂ Männlich
Hi,

ich hab folgendes Problem. Das heißt, ich weiß nicht mal, ob es wirklich ein Problem ist, aber es beunruhigt mich schon etwas. :roll:

In den letzten Wochen ist es öfters vorgekommen, dass ich nachts um Punkt 4:44 Uhr wach geworden bin. Es war zwar nicht jede Nacht, aber in den letzten Nächten passierte es relativ häufig. Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Glaubt ihr es handelt sich um sowas wie selektive Wahrnehmung oder könnte da was anderes dahinter stecken?

Liebe Grüße

Ingo

_________________
Wie glücklich ich bin,
dass es so viele Dinge gibt,
die ich nicht brauche.


Sokrates


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: Sa. 08 Aug 2009 00:42 
Stammposter

Registriert: So. 14 Sep 2003 15:30
Beiträge: 221
Wohnort: Wien
Geschlecht: ♂ Männlich
Wenn du wüsstest wie oft ich in letzter Zeit genau um 13:37 auf die Uhr geguckt hab, oder vor paar Jahren dauernd um 23:23...

Das sind unterbewusste Mechanismen die sich die sinnlosesten Dinge einfallen lassen um unsere Aufmerksamkeit darauf zu lenken.
Es sind immer so markante Sachen.

Aber beunruhigen muss dich das bei gott net...eher ärgern weil du mitten in der Nacht munter wirst...

_________________
Wer mit 16 kein Kommunist ist hat kein Herz, aber wer mit 20 noch immer Kommunist ist hat kein Hirn.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: Sa. 08 Aug 2009 00:52 
Stammposter

Registriert: Fr. 26 Jun 2009 20:00
Beiträge: 363
Wohnort: Linz-Land
Geschlecht: ♂ Männlich
@ Claxan

Könntest du das bitte näher ausführen das würde mich jetzt interessieren wie du das meinst mit
den Mechanismen die auf irgendwas aufmerksam machen wollen.


MfG Lexidriver

_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: Sa. 08 Aug 2009 01:09 
Stammposter

Registriert: So. 14 Sep 2003 15:30
Beiträge: 221
Wohnort: Wien
Geschlecht: ♂ Männlich
Das ist einfach saudumm ausgedrückt...damit mein ich, dass ich z.B. vor etlicher Zeit mir ne Spaß daraus gemacht hab Leuten im Internet um 13:37 Uhr zu sagen, dass es jetzt so spät ist. Und dann fings halt damit an, dass ich regelmäßig um diese Uhrzeit automatisch auf die Uhr geguckt hab. Ohne jetzt um 13:30 mir gedacht zu haben "uh..gleich muss ich gucken"...is ganz automatisch passiert..und passiert immer noch.

Und das 23:23 kam halt ne Zeit vor wie ich mich mit den Illuminati beschäftigt hab, aber kommt heute auch noch hin und wieder vor.

Manchmal schau ich auch und 12:34 auf die uhr oder 23:45 ^^

_________________
Wer mit 16 kein Kommunist ist hat kein Herz, aber wer mit 20 noch immer Kommunist ist hat kein Hirn.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: Sa. 08 Aug 2009 01:16 
Stammposter

Registriert: Fr. 26 Jun 2009 20:00
Beiträge: 363
Wohnort: Linz-Land
Geschlecht: ♂ Männlich
Ahhhh

Du meinst im Sinne von "antrainiert", aber später ärgerlich?

23:23 kam glaub ich auch im Film "23" vor, der steht bei mir im Regal!

@ Ingo

Ich denke mir auch das du dir da keine Sorgen machen brauchst.


MfG Lexidriver

_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«." Walter Röhrl


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: Sa. 08 Aug 2009 11:36 
Gelegenheitsposter

Registriert: Sa. 13 Dez 2008 12:55
Beiträge: 57
Sorgen würde ich mir machen,wenn Du nicht pünktlich,sprich 16.30 Uhr-nämlich Feierabend-auf die Uhr guckst.Alles andere ist pillepalle.

ash haushaltswaren


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: Sa. 08 Aug 2009 21:36 
Neuling

Registriert: Mo. 07 Jan 2008 12:05
Beiträge: 14
Wohnort: St. Peter Ording
Geschlecht: ♂ Männlich
Erst mal vielen Dank für eure Antworten!

War mir nur nicht sicher, was ich davon halten soll, weil das die letzte Zeit relativ oft vorgekommen ist, aber vermutlich scheint es ja dann doch nicht so schlimm zu sein.

Liebe Grüße

Ingo

_________________
Wie glücklich ich bin,
dass es so viele Dinge gibt,
die ich nicht brauche.


Sokrates


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: So. 09 Aug 2009 17:42 
Stammposter

Registriert: So. 06 Mai 2007 14:50
Beiträge: 368
Geschlecht: ♂ Männlich
@ Ingo

Das ist absolut normal :]
Ich hatte auch mal sowas ähnliches. Der einfachste Ausdruck für dieses Phänomen nennt sich innere Uhr.
Ich musste immer um 6.30 aufstehen, um genug Zeit zu haben, mich auf die Schule vorzubereiten :]
Nach einer Weile, so ca 2 Monaten, brauchte ich keinen Wecker mehr, weil ich immer eine Minute vor 6.30 aufgewacht bin

Greez Chupa

_________________
Wissenschaft ist etwas, was der Mensch erfunden hat, um sich selbst Probleme zu machen.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: So. 09 Aug 2009 17:48 
Paraportalkenner

Registriert: Di. 18 Nov 2008 12:31
Beiträge: 517
Wohnort: Stralsund
Geschlecht: ♂ Männlich
Ich kann nur sagen das wir seit Tagen Vollmond haben. und der Mond kann die innere Uhr beeinflussen. so in Form vom Wach werden Schlaflosigkeit ect. ist nur meine Meinung. denn ich habe auch solche Problem. sogar mit bestimmten Uhrzeiten. im Durchschnitt werde ich Nachts 3 Uhr oder 4 Uhr bis 4:30 Uhr wach. besonders bei Vollmond.

_________________
Wir können Probleme nicht mit dem gleichen Bewusstsein lösen, durch welches sie entstanden sind." Albert Einstein "


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: So. 09 Aug 2009 19:25 
Stammposter

Registriert: Di. 19 Feb 2008 17:32
Beiträge: 207
Wohnort: Bremen
Geschlecht: ♂ Männlich
Zweifler hat geschrieben:
Ich kann nur sagen das wir seit Tagen Vollmond haben.
Ingo schreibt, es geht seit Wochen so.


Claxan hat geschrieben:
...damit mein ich, dass ich z.B. vor etlicher Zeit mir ne Spaß daraus gemacht hab Leuten im Internet um 13:37 Uhr zu sagen, dass es jetzt so spät ist. Und dann fings halt damit an, dass ich regelmäßig um diese Uhrzeit automatisch auf die Uhr geguckt hab.
Chupacabro hat geschrieben:
Ich musste immer um 6.30 aufstehen, um genug Zeit zu haben, mich auf die Schule vorzubereiten :]
Nach einer Weile, so ca 2 Monaten, brauchte ich keinen Wecker mehr, ich immer eine Minute vor 6.30 aufgewacht bin
Diese Beispiele haben aber im Gegensatz zum Theadthema den Unterschied, daß sie ein Vorspiel hatten.



Ingo S hat geschrieben:
Glaubt ihr es handelt sich um sowas wie selektive Wahrnehmung
Das halt ich schon für einen guten Ansatz. Wahrscheinlich wachst du weitaus häufiger auf als nur um 4:44 Uhr. Und guckst jedesmal zum Wecker. Nur kannst du dich an die anderen Zeiten nicht erinnern: Ein mehrfaches zwischenzeitiges Erwachen von weniger als drei Minuten Dauer ist beim Menschen üblich - er kann sich nur nicht mehr daran erinnern.
Die 4:44 ist bei dir halt hängengeblieben, als besondere Zahl.

Hast du Angst zu verschlafen, Ingo?

_________________
Reptiloiden sind doof!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: So. 09 Aug 2009 23:01 
Neuling

Registriert: Mo. 07 Jan 2008 12:05
Beiträge: 14
Wohnort: St. Peter Ording
Geschlecht: ♂ Männlich
Zitat:
Ich kann nur sagen das wir seit Tagen Vollmond haben.


Ja, aber dieses "Phänomen" hat schon vor einigen Wochen angefangen.

Zitat:
Hast du Angst zu verschlafen, Ingo?


Naja, nicht wirklich, aber ein Morgenmensch bin ich eigentlich auch nicht.

Liebe Grüße

Ingo

_________________
Wie glücklich ich bin,
dass es so viele Dinge gibt,
die ich nicht brauche.


Sokrates


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: So. 09 Aug 2009 23:14 
Paraportalkenner

Registriert: Di. 18 Nov 2008 12:31
Beiträge: 517
Wohnort: Stralsund
Geschlecht: ♂ Männlich
Ingo S hat geschrieben:
Ja, aber dieses "Phänomen" hat schon vor einigen Wochen angefangen.


auf was willst du denn hinaus. willst du uns weiß machen das dich Geister heimsuchen oder dich wach halte. komm schon.

Ingo S hat geschrieben:
sowas wie selektive Wahrnehmung oder könnte da was anderes dahinter stecken?


MEINSTE SO ETWAS?

Die Selektive Wahrnehmung ist ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann durch Priming, Framing oder vergleichbare Effekte hervorgerufen werden.
Selektive Wahrnehmung beruht auf der Fähigkeit, Muster zu erkennen, einem grundlegenden Mechanismus des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist ständig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene besser eingliedern zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die – meist unbewusste – Suche nach einem bestimmten Muster. Dies ist erforderlich, um die Fülle an Informationen überhaupt bewältigen zu können. Argumente, die die eigene Position stützen, werden stärker wahrgenommen als solche, die sie beschädigen.
Aber auch positive Stimuli können selektiv wahrgenommen werden, beispielsweise die Attraktivität eines Flirtpartners.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

oder DIESES?
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung

Ich versteh nur nicht wiso du das bei Geister und Spuk eingeschrieben hast.

es kann doch auch eine Schlafstörung sein die durch Stress hervorgrufen wird. alles ist Möglich.

_________________
Wir können Probleme nicht mit dem gleichen Bewusstsein lösen, durch welches sie entstanden sind." Albert Einstein "


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: Mo. 10 Aug 2009 12:41 
Gelegenheitsposter

Registriert: Fr. 26 Dez 2008 14:27
Beiträge: 20
Geschlecht: ♀ Weiblich
Ich hab mal irgendeinen Horrorfilm geschaut,wo auch etwas mit einer Uhr vorkam,und immer,wenn die eine bestimmt Zeit (ich glaube es war 3.15) angezeigt hat,ist was passiert.In der Nacht drauf bin ich genau um 3.15 aufgewacht ^^ War ziemlich lustig.

_________________
Weißt du wie die Erde spricht ?
Lausche ! Verstehst du es nicht ?
Weißt du wie die Erde redet ?
Sie gibt dir ihre Mystik preis,
nun hör gut hin, denn sie spricht leis !


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: Mo. 10 Aug 2009 13:18 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Registriert: Do. 28 Okt 2004 15:33
Beiträge: 3152
Wohnort: Ludwigshafen
Geschlecht: ♂ Männlich
Tikta hat geschrieben:
Ich hab mal irgendeinen Horrorfilm geschaut,wo auch etwas mit einer Uhr vorkam,und immer,wenn die eine bestimmt Zeit (ich glaube es war 3.15) angezeigt hat,ist was passiert.In der Nacht drauf bin ich genau um 3.15 aufgewacht ^^ War ziemlich lustig.
3.15 Uhr ist "The Amityville Horror".



Ingo S hat geschrieben:
In den letzten Wochen ist es öfters vorgekommen, dass ich nachts um Punkt 4:44 Uhr wach geworden bin. Es war zwar nicht jede Nacht, aber in den letzten Nächten passierte es relativ häufig. Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Glaubt ihr es handelt sich um sowas wie selektive Wahrnehmung oder könnte da was anderes dahinter stecken?
Es könnte sich um selektive Wahrnehmung handeln, wenn Du nur diese eine Uhrzeit des Wachwerdens noch weißt.
Da Du Nachts aber wach wirst und sofort die Uhrzeit siehst, könnte ich mir vorstellen, dass Du einen Wecker mit leuchtendem Display hast. Vielleicht reagieren Deine Augen auf diese "Formation".

_________________
Lasset uns gehen. Etwas besseres als den Tod finden wir allemal. (Gebr. Grimm)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4:44 Uhr
Verfasst: Mo. 10 Aug 2009 14:09 
Stammposter

Registriert: So. 06 Mai 2007 14:50
Beiträge: 368
Geschlecht: ♂ Männlich
@ Zeitfenster

Jetzt wo dus sagst
Irrwischs Theorie mit dem Wecker gefällt mir, aber reicht es, einmal diese Uhrzeit wahrzunehmen, damit sich die Innere Uhr daran anpasst?

Greez Chupa

_________________
Wissenschaft ist etwas, was der Mensch erfunden hat, um sich selbst Probleme zu machen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum |  Sitemap |  Zauberer Moderator

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Design PP_Nacht von Zephon und Obscura für Paraportal.de © 2008


"));